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Marketingreferent: 9 Jobs in Roxel

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Marketingreferent

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Kundenkoordination

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig!  Als Projektmanager unterstützt du unser Team von Kundenberatern bei der Realisierung von Kundenprojekten. Als zentrale Schnittstelle zwischen Agentur, Kunden und Lieferanten betreust du die wichtigsten nationalen und internationalen Kunden unserer Agentur und begleitest aktiv die Entstehung erfolgreicher Markenauftritte. Langfristig möchten wir dich mit deiner wachsenden Motivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zum Junior Kundenberater entwickeln. Unterstützung des Berater-Teams bei der Koordination und der laufenden Betreuung von Kundenprojekten Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Teilprojekten
 Erstellung und Überwachung von Timings Unterstützung bei der strategischen Entwicklung von Kommunikationskonzepten Erstellung und Abstimmung von Angeboten sowie Rechnungen Ausarbeitung von Briefings
 Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Meeting- und Ergebnisprotokollen
 Durchführung und Auswertung anspruchsvoller Marktrecherchen
 Erstellung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Monitoring und Job-Controlling der Marketingaktivitäten, der dir anvertrauten Projekte Ausgeprägtes Interesse und Leidenschaft für Kommunikation und Marken
 Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienwirtschaft Berufseinsteiger oder 2 bis 3 Jahre erste Berufserfahrung in Kommunikationsagenturen oder im Medien- und Marketingbereich
 Absolvierte Praktika in den Bereichen Marketing, Design oder Werbung
 Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
 Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Verständnis
 Social Media Affinität sowie Kenntnisse und bestenfalls erste praktische Erfahrungen im Einsatz der neuen Medien für Kunden Strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation sind für dich einfach selbstverständlich Teamorientierung und Kommunikationsstärke
 Flexibilität, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse
 Sehr gute MS Office-Kenntnisse sind gewünscht sowie KeyNote sind von Vorteil, aber kein Muss Bei cyclos realisierst du als Mitglied eines interdisziplinären und agilen Projektteams vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden und innovative Produkte. Deine Kollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung und Durchführung deiner Aufgaben, da bei uns das gemeinsame Erreichen der Ziele im Vordergrund steht. Die flachen Hierarchien spiegeln sich in unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre wider und tragen genauso zum entspannten Arbeitsklima bei, wie die vollklimatisierten Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätze am Münsteraner Hafen. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen Dir im unmittelbaren Umkreis ein breitgefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung.
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Digital & Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben dem „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach. Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt. Wir sind ein dynamisches Online Team innerhalb der Marketing-Abteilung im Vertrieb der Landwirtschaftsverlag GmbH. Wir bauen die Themenfelder des Digital & Online Marketings interdisziplinär und mit viel Leidenschaft im Unternehmen aus. Zur Verstärkung des Teams in Münster suchen wir einen Digital & Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingund Vertriebsaktionen für die Neukundengewinnung und Kundenbindung von Print und Digital Angeboten Du erstellst Ad Kampagnen und Landing Pages für die verschiedenen Online Marketing Kanäle (Social Media, E-Mail-Marketing, Search, Display …) und arbeitest dabei interdisziplinär mit weiteren Kolleg*innen im Unternehmen zusammen Alle Trafficquellen hast Du stets im Blick uns holst die beste Performance aus Deinen Maßnahmen raus Du treibst eigenständig neue Dinge an und gibst Impulse für Ideen und neue Maßnahmen, die Du selbstständig weiterentwickelst Du hast eine kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement im Blick Du bist Ansprechpartner für andere Teams im Unternehmen und stehst mit Deiner Kompetenz beratend zur Verfügung Du verfolgst eine datengetriebene Arbeits- und Entscheidungsbasis Du erstellst toolgestützte Definitionen von Customer Journeys, führst A/B-Tests durch & hast immer die Conversion-Rate im Blick Du findest Dich in einem agilen Umfeld wieder und hast Spaß daran, dieses zu pushen Du monitorst sämtliche Trafficquellen (Social, E-Mail, Search und Display), unterstützt bei der Skalierung der Zugriffszahlen und hältst die Erfolge dieser Maßnahmen nach Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Medien oder Kommunikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Gutes Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Performance Marketing Kanälen (z.B. Social Media, E-Mail, Display und SEM) Vorkenntnisse im Umgang mit Tracking und Analyse Tools (z.B. Google Tag Manager und Analytics) wünschenswert Du kennst Dich in sozialen Netzwerken sehr gut aus und bist im Internet „zu Hause“ Du möchtest Dich über den Tellerrand hinaus weiterentwickeln und bist sehr offen für Technologien, Netzwerke und digitale Entwicklungen Teamgeist und Begeisterung für eine selbstverantwortliche Arbeitsweise Deine Leidenschaft für Online Marketing rundet Dein Profil ab Du gestaltest die digitale Zukunft des Unternehmens aktiv mit Du erhältst die Chance, deine Fähigkeiten in ein hoch motiviertes Team einzubringen und Dir weitere Perspektiven zu erarbeiten Interessante Benefits und einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen
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Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung Schwerpunkt Marketing

Sa. 15.01.2022
Münster, Westfalen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. In der Niederlassung Münster sind wir ein junges, dynamisches und wachsendes Team aus ca. 50 Mitarbeitern. Unsere nagelneuen und sehr attraktiven Büroräume setzen den Maßstab, den wir als innovativstes Bauunternehmen an uns stellen. Assistenz (m/w/d) der Niederlassungsleitung Schwerpunkt Marketing Steuerung des operativen Tagesgeschäfts des Niederlassungsleiters Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten und Reports (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung der regionalen Marketingstrategie Organisation von externen und internen Veranstaltungen Koordination der Pressearbeit / Social Media der Niederlassung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter:innen (Marktscreening, Angebotsunterstützung, individuelle Aufgaben) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, gerne Agentur Konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit analytischem und strategischem Denken Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Freundliches, offenes und sicheres Auftreten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen
Die Straßenverkehrs-Genossenschaft (SVG) Westfalen-Lippe eG ist ein Beratungs- und Servicedienst­leister für die Transport- und Logistikbranche. Wir sind seit über 70 Jahren starker Partner in den Berei­chen Arbeits­sicherheit, Maut, Tankkarten, Aus- und Weiterbildung, Fahrschule und Versicherung. Als Experten für viele Belange der Speditions- und Logistikbranche zählen heute auch viele Unternehmen anderer Branchen zu unseren Kunden. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig. Für die Abteilung „Marketing/Zentrale Dienste“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mar­keting Manager (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung des Marketingauftritts und Brandings in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Konzeption und Koordination von wirkungsvollen Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Mailings, etc.) in Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen Aufbereitung redaktioneller Themen für unsere internen und externen Kommunikationskanäle (Homepage, Social Media, etc.) Weiterentwicklung und Umsetzung des Corporate Designs Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikations-/Medienwissenschaften 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Sicherer Umgang mit typo3, Adobe Indesign, Adobe Photoshop und MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Fotografie und Videodreh sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationsgeschick Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Sicherer und moderner Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Digital Marketing Manager (gn*)

Fr. 14.01.2022
Lette, Kreis Coesfeld, Westfalen
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Unser Online Shop ist einer der größten und erfolgreichsten Online Shops im Deutschen Textilhandel. Nach einer rasanten Entwicklung ist er zum digitalen Herzstück des Unternehmens geworden und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Agiles Arbeiten im Team, Dynamik und höchste Flexibilität sind der Schlüssel zum Erfolg und werden jeden Tag im Team des Digital Business gelebt.Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette (bei Münster) suchen wir, zunächst befristet für 18 Monate, einenDigital Marketing Manager (gn*) Verantwortung für die Konzeption, Planung und Erfolgsbewertung unserer kanalübergreifenden, kundendifferenzierten Performance-, Branding-, O2O- und User-Profiling-Kampagnen entlang der Customer Journey, welche von den Channel-Experts realisiert werden Aufbau von zielgruppenfokussierten Online Marketingmaßnahmen zur Realisierung der Activation Strategy Erstellung von regelmäßigen, kanalübergreifenden Reportings sowie ad hoc Analysen inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung unserer Reportinglandschaft im Digital Marketing Unterstützung bei unseren Marketingplanungs- und Prognoseprozessen Unterstützung beim systematischen Tracking, Monitoring und der Analyse unserer Digital Marketing Kanäle Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Digital Marketing Trackingsetups und -projekten Enge Zusammenarbeit mit den Digital Marketing Channel-Experts und dem Data & Analytics Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der BWL, Medieninformatik, Wirtschaftspsychologie o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem E-Commerce Unternehmen, vorzugsweise in ähnlicher Funktion (z.B. als Marketing Manager, Marketing Analyst oder Webanalyst) Gutes Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte Vorkenntnisse im Bereich Marketingtrackingtechnologien und Analysetools wünschenswert Eine hohe Affinität für kreative Kampagnen Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientiertes Denken Sicherer Umgang mit komplexen Datenmengen wünschenswert Teamgeist und Begeisterung für eine selbstverantwortliche ArbeitsweiseErfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Assistant Director Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Telgte
Assistant Director Marketing (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte bei Münster Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Planung, Koordination und zeitliche Überwachung strategisch relevanter Marketing-Projekte; darüber hinaus die selbstständige Leitung eigener Projekten bis hin zu deren erfolgreichem AbschlussErstellung von Analysen und Berichten sowie Erarbeitung von Informations- und EntscheidungsvorlagenUnterstützung des Director Marketing bei strategischen und operativen ThemenÜbernahme von Terminkoordinationen, Reiseplanungen und weiteren administrativen AufgabenVor - sowie Nachbereitung von Meetings, Video- und TelefonkonferenzenAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikations mit Schwerpunkt (Projekt-) Assistenz / Projektmanagement Konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenKenntnisse in Confluence, Jira, Trello wünschenswertKommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit rund 210 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. 2016 gründeten wir mit der Franz Ziel USA Inc. ein weiteres Standbein. Durch die Schwestergesellschaft in South Carolina bieten wir mit unserem Service und Verkauf eine perfekte Betreuung auch in den USA an.Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung für die Planung, Organisation und Nachbereitung von Messen, Fachveranstaltungen, Events und Webinaren Im engen Austausch mit den Fachabteilungen konzipieren Sie neue, den individuellen Bedürfnissen entsprechende crossmediale Lerninhalte für unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen (LMS-System) Bei der Content-Erstellung für die Social Media Kanäle wirken Sie mit Sie unterstützen das Produktmarketing (bspw. durch das Erstellen von Produktpräsentationen und Analysen) Die grafische Gestaltung von unterschiedlichsten Medien (Print- und Digital) gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich Die grafische und inhaltliche Pflege der Webseite gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung oder Ingenieurwissenschaften auf Ihre Affinität zu technischen Themen und innovativen Technologien überzeugt Sie arbeiten strukturiert und dienstleistungsorientiert Im Umgang mit der Adobe Creative Suite, Microsoft Office Programmen und Wordpress sind Sie sicher Stilsicherheit und Stressresistenz zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an kreativer Gestaltung und zielführender Kommunikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 30.12.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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