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Marketingreferent: 75 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Content Manager (F/M/X)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Softwareentwickler und KI-Lösungsanbieter in Europa. Mehr als 400 visionäre und qualifizierte IT-Strategen, Berater, Softwarearchitekten, Datenwissenschaftler und Cloud-Spezialisten arbeiten gemeinsam daran, die digitale Transformation voranzutreiben. Das Unternehmen wurde 2019 durch den Zusammenschluss von Catalysts, einem wegweisenden Lösungsanbieter für kundenspezifische Software und Künstliche Intelligenz, und dem renommierten IT-Beratungs- und Analystenhaus Crisp Research gegründet. Durch die Kombination dieser Expertise bietet Cloudflight seinen Kunden ein ganzheitliches End-to-End-Serviceportfolio – von strategischer Beratung über Individualsoftware- Entwicklung bis hin zum Cloud-Betrieb. Mit Hauptsitz in München agiert Cloudflight von 18 weltweiten Standorten aus, die sich auf fünf Länder verteilen - Österreich, Deutschland, Rumänien, den Niederlanden und Uganda. Cloudflight arbeitet in agilen, multidisziplinären und skalierbaren Teams, die maßgeschneiderte Plattformen und Anwendungen zur Optimierung des digitalen Business von Unternehmen entwickeln und betreiben. Werde unser Chefredakteur und produziere verschiedene Arten von Content, um unsere Präsenz zu erweitern. Bringe dabei dein hohes Maß an Kreativität, kombiniert mit Projektmanagement-Fähigkeiten, bei uns ein.   Als B2B Content Marketing Manager (f/m/x), wirst du... Themen definieren und relevante Inhalte erstellen, um professionelle Kundengruppen anzusprechen und das Profil von Cloudflight als Anbieter von maßgeschneiderter Software und digitalen Lösungen zu schärfen   strategische Kommunikationsdokumente wie Value Propositions, Pressemitteilungen, Kernbotschaften, Positionierung und Storylines mitentwickeln     die Erstellung und Anpassung relevanter Inhalte über die verschiedenen Kommunikationskanäle von Cloudflight: - PR, Website, Social Media, Events - übernehmen    die Field Marketing-Kollegen und andere Stakeholder (z. B. Industry Focus Leader) bei der Erstellung von Texten und Botschaften, die den Mehrwert und die Vorteile von Cloudflight- Lösungen hervorheben, unterstützen  in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern aus Marketing, Industry Focus Leader / Sales und Forschung arbeiten, um die inhaltliche Abstimmung mit der gesamten Kommunikationsstrategie sicherzustellen   bei der Definition  von Kommunikationszielen und einer integrierten Kommunikationsstrategie für Cloudflight unterstüzen; in Abstimmung mit der gesamten Marketingleitung und dem Management- team   die Zusammenarbeit mir unserer PR-Agentur steuern  Der Job ist das Richtige für dich, wenn du…  über mehrjährige Erfahrung in PR und/oder Marketing auf Agentur-, Unternehmens- und/oder Verlagsseite verfügst   sehr gute Kenntnisse der B2B-Märkte und der relevanten Akteure, Institutionen und Regularien - idealerweise im Software/Cloud-Umfeld - mitbringst  stark in strategischer Kommunikationsplanung und Themensetzung bist    sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft mitbringst  ein exzellenter Texter (Pressemitteilungen, Interviews & Statements, Hintergrundtexte, Teasertexte etc.) bist  gut darin bist, strategisch zu arbeiten, prozessorientiert zu sein und effizient zu denken    fließend Deutsch und Englisch sprichst  Das macht uns als Cloudflight Mitarbeiter*innen aus:  wir lieben es neue Dinge zu lernen, uns ständig selbst herauszufordern und unser Arbeitsfeld wirklich leidenschaftlich zu verfolgen  Probleme zu lösen und effiziente Lösungen zu entwickeln  wir haben alle eine "Can do - Einstellung" und ein positives Mindset  wir teilen unser Wissen und tauschen uns gerne mit Kollegen*innen, auch firmenübergreifend, aus   wir genießen viel Freiheit und nutzen die Chance zu wachsen  wir diskutieren neue Ideen und haben die Möglichkeit ein natürlich und schnell wachsendes Unternehmen zu gestalten  wir verbringen gerne wertvolle Zeit mit unseren Kollegen*innen bei Events - auch standortübergreifend  Diversity & Inclusion Wir streben danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder unabhängig von seinem Hintergrund und seinen Lebensumständen entfalten kann. Alle Bewerber erhalten Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Sprache, Behinderung, ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Standorte Die Position ist an unseren Standorten Frankfurt oder Köln zu besetzen.
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International Key Account Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Sie Teil unseres Teams als: INTERNATIONAL KEY ACCOUNT MANAGER (W/M/D) Visionäre Führung namhafter europäischer Accounts einschließlich vollständiger P&L Verantwortung online/stationär (omni-channel) Planung und Realisierung aller Sales Aktivitäten, einschließlich des Abschlusses und der Überwachung von Zielvereinbarung Partnerschaftliche Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten unter Beachtung der Brand DNA in allen Vertriebskanälen Entwicklung, Monitoring und Umsetzung der vereinbarten KPIs für die genannten Kundenkanäle Anfertigung und Auswertung von Vertriebsanalysen sowie Entwicklung darauf basierender Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Koordination und Umsetzung aller Sales, Marketing Aktivitäten zur Steigerung des Erfolges im Bereich Ein- und Durchverkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer Weise mit internationaler Ausrichtung +5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld, idealer Weise international orientiert Ausgezeichnete analytische und kommerzielle Fähigkeiten, verhandlungsstark E-Commerce Erfahrung sowie Beherrschung aller relevanten Analysetools Autarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur Diskussion auf Augenhöhe mit unseren internationalen Key Accounts, Business Builder International und Interkulturelle, offene Persönlichkeit und mit sehr guten/fließenden Englischkenntnissen Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Senior Media Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Darmstadt
Für unseren Kunden, eines der weltweit größten Konsumgüterunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Standort Darmstadt, einen Manager (m/w/d) für die Entwicklung und Optimierung neuer Mediastrategien, in Direktvermittlung. Verantwortung über Mediastrategie & -pläne Optimierung der Reichweite und Performance u.a. von Kampagnen unter Berücksichtigung der relevanten KPIs Erstellen und Ausführen von Media- & Performanceanalysen Unterstützung beim Management, Abstimmung und Koordination mit Geschäftskunden Key - Schnittstelle zur Schulung, Information & Abstimmung Umsetzung und Kommunikation von Best- & Worstpractices Aufbereitung von Informationen mit Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung des IM/PR Teams und Head of Media Mitwirkung beim Abgleich der Media- und Finanzplanung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master - Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Fundierte Berufserfahrung im Bereich Media, Digital und Marketing eines internationalen Unternehmen der Konsumgüterbranche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Digitale Affinität und Kreativität Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Arbeiten in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld innerhalb spannender Projekte Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits, die Sie direkt mit unserem Kunden verhandeln Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie zugeschnitten werden Tägliches frisches Essen in der hauseigenen Kantine Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Kostenfreie Parkplätze
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Marketing Manager - (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Darmstadt
Für unseren Kunden, eines der weltweit größten Kosmetikunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Standort Darmstadt, einen Marketing Manager (m/w/d) für die Markteinführung neuer Produkte sowie der dazugehörigen Marketingstrategien, in Direktvermittlung. Erstellung von nationalen Markenstrategien und -plänen Planung und Umsetzung der Markteinführung neuer Produkte Media- und PR - Strategien entwickeln Verantwortung über Werbe- und Abverkaufsmaßnahmen Markttrends analysieren und Kosten / Nutzen abwägen Planung, Überwachung und Steuerung des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität Marktübergreifendes Projektmanagement Teilnahme an externen Veranstaltungen Mitarbeitercoaching Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master - Studium Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Tiefgreifende Berufserfahrung im Bereich Marketing eines international tätigen Konsumgüterunternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert SAP R/3 Erfahrung Erfahrung in der Markenführung Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und -techniken Ein direkter Arbeitsvertrag mit unserem Kunden im Rahmen der Personalvermittlung Ein attraktives Gehaltspaket Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten
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Marketing Manager / Marketing Mitarbeiter / Produktmanager (m/w/d) – Fachbereich Medizintechnik / Diabetes

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Hanau, Aschaffenburg, Offenbach am Main, Darmstadt
Owen Mumford ist ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen, mit Vertriebsbüros und Handelspartnern in über 60 Ländern und mehr als 700 Mitarbeitern in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Gründerväter hatten erkannt, dass Diabetiker ihre Blutzuckermessung und Insulinverabreichung selbst in die Hand nehmen müssen. Seit mehr als 60 Jahren steht Owen Mumford an der Spitze der Produktinnovation in der Medizinbranche, zählt zu den wichtigsten Unternehmen im Bereich Diabetes und entwickelt Lösungen, die eine komfortable Blutentnahme ermöglichen und die Verabreichung lebensrettender Arzneimittel erleichtern. Für den weiteren Ausbau suchen wir aus dem Großraum Frankfurt/Main, Wiesbaden, Hanau, Aschaffenburg, Offenbach, Darmstadt Marketing Manager / Marketing Mitarbeiter / Produktmanager (m/w/d) – Fachbereich Medizintechnik / DiabetesAls Marketing Manager / Marketing Mitarbeiter / Produktmanager mit fundierten Markt- und Kundenanalysen sorgen Sie für passgenaue Produktpositionierung bei Ärzten, Krankenhäusern, Laboren, Pflege- und Altenheimen, Blutspendediensten, Diabetes Beratungen und PharmaherstellernEnge Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing und Festlegung von gemeinsamen Verkaufs- und Marktstrategien Erschließung neuer Marktsegmente und Anpassung der MarketingausrichtungContent-Erstellung für Social Media Aktivitäten, Website und OnlineshopKoordinierung von Messen, Ausstellungen und Kongressen, sowie Repräsentation des Unternehmens auf diversen VeranstaltungenProduktschulung und Unterstützung des Teams bei der fachlichen Bearbeitung von KundenanfragenRegelmäßige Marketing/Marktdatenrecherche zu Mitbewerber Aktionen und KonditionenErarbeitung des jährlichen MarketingplansKontrolle und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Identifikation und Zusammenarbeit mit MeinungsbildnernFundierte Berufserfahrung als Marketing Mitarbeiter / Marketing Manager / ProduktmanagerSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office und Adobe Kenntnisse sind für Sie selbstverständlichAusgeprägte und souveräne Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Sicheres Auftreten und eine strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative, sowie die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu schauen und crossmedial zu denkenIhre Projekte sind nicht nur präzise – es sind Ideen, die zum Leben erweckt werdenIhr analytisches Denkvermögen und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise bringen Sie dabei sicher ans Ziel. Sie sind Impulsgeber im kreativen Prozess und haben ein Gespür für zielgruppenaffine MarketingkonzepteBeste Perspektiven: viele Chancen und Möglichkeiten Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlichIndividuelle Einarbeitung: Sie erhalten eine maßgeschneiderte EinarbeitungMitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit kurzen EntscheidungswegenBetriebliche AltersvorsorgeEine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
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Ad Manager / Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ad Manager / Campaign Manager (m/w/d) Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH Landsberg, Regensburg, Wiesbaden, Remote Work Vollzeit Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Online-, Mobile- und E-Mail-Kampagnen sind Deine Welt, denn Du bist für die klassischen Display-Ad-Operations sowie das Programmatic Advertising der Webseiten unseres Verlags verantwortlich. Dein Verantwortungsbereich sind die Abstimmung, Koordination, technische Umsetzung, Qualitätssicherung und Überwachung von digitalen Werbekampagnen in den jeweiligen Adservern, Ad-Verification- und Tracking-Systemen. Zu Deinen Aufgaben gehören neben dem Kampagnen-Set-Up, dem Audience-Management und der Segmentierung von Zielgruppen, auch Auslieferung, Reporting, Abrechnung sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen für unsere digitalen Kampagnen. Du bist technischer Ansprechpartner für Kunden, Vermarkter, Agenturen sowie interne Teams. Du bist zuständig für Troubleshooting und Support bei technischen Problemen im gesamten Kampagnen-Prozess. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Ad-Operations-Prozesse. Bei Reportings hilfst Du dem Digitalteam bei allen Ad-Operations, u.a. auch Newslettern. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ad Management bzw. Campaign Management, idealerweise auf Verlags- oder Agenturseite. Du kennst den GAM 360, inkl. AdExchange, Google Marketing Plattform oder auch DMPs, und hast Erfahrung im Umgang mit Adserver-Technologien, wie Adform, Sizmek oder vergleichbare Systeme. Idealerweise bringst Du Know-how mit Tag-Management-Systemen, wie z.B. Google Tag Manager, sowie Erfahrungen mit E-Mail-Marketingtools mit. Du besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis (Javascript, HTML5, PHP, Programmatic) und eine schnelle Auffassungsgabe. Du bist sicher im Umgang mit Kennzahlen, hast innovative Ideen und ein ausgeprägtes Beurteilungsvermögen für jede Art von Werbemitteln. Du bist ein verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Teammitglied mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Du bist engagiert, organisiert, lösungsorientiert, teamfähig und mit Spaß bei der Sache. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Kampagnen- und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Du entwickelst kreative Konzepte für unsere Kampagnen mit denen Du von der zielgenauen Kundenansprache bis zum wöchentlichen Newsletter die Customer Journey gestaltest und prägst Du koordinierst nicht nur die termingerechte Aussteuerung der Kampagnen in Absprache mit den Fachabteilungen und Filialen, sondern treibst die Kundenaktivierung mit Deiner Zielgruppenanalyse weiter voran  Neben der operativen Umsetzung bist Du auch für das Monitoring aller relevanten KPIs verantwortlich und sorgst für eine kontinuierliche Optimierung der Kampagne Du hast ein Auge auf den Wettbewerb und analysierst den Markt, um Trends vor allen anderen auszumachen  Du hast Dein Handwerkszeug durch ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder ähnliches erlernt oder aber eine vergleichbare Ausbildung und Berufspraxis absolviert Du konntest schon Erfahrungen im Kampagnen-, insbesondere im E-Mail- und Mobilemarketing sammeln und warst hier mit der kreativen und der technischen Ausgestaltung betraut Idealerweise hast Du bereits mit CMS-Systemen gearbeitet oder konntest zumindest einen Blick darauf werfen Du arbeitest strukturiert und verlierst bei mehreren Kampagnen nicht den Überblick Dein analytisches Verständnis erlaubt Dir eine schnelle Bewertung der KPIs Deine Kampagnen sind Zeichen Deiner Persönlichkeit: Du bist ein offener, kommunikativer Charakter und gehst mit Freude neue Herausforderungen an Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen E-Commerce Business, aufgestellt für die Zukunft Wir wachsen mit Dir: Durch Weiterbildungen und Förderungen, abgestimmt auf Deine Interessen, gestaltest Du Deine Karriere bei uns im Unternehmen aktiv Mit 30 Tagen Urlaub, einer transparenten Zeiterfassung, Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten und Überstundenausgleich sorgen wir für die richtige Work-Life-Balance Klare Zielvereinbarungen, regelmäßige Feedbackgespräche und flache Hierarchien kennzeichnen unsere Zusammenarbeit Großzügige Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment, Leihräder zum Austesten und ein umfangreiches Corporate Benefits Programm Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnesspausen und Fitnessraum, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen über den Standard hinaus Ein hochmotiviertes, buntes Team, dass Du beim gemeinsamen Frühstück, regelmäßigen Teamevents und Firmenfeiern noch besser kennenlernen kannst
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Marketing Communication Manager (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Darmstadt
The European Institute of Innovation and Technology (EIT) strengthens Europe’s ability to innovate by powering solutions to pressing global challenges and by nurturing entrepreneurial talent to create sustainable growth and skilled jobs in Europe. The EIT is an EU body which is an integral part of Horizon Europe, the EU Framework Programme for Research and Innovation. The Institute supports the development of dynamic pan-European partnerships – EIT Knowledge and Innovation Communities – among leading companies, research labs and universities.   EIT Manufacturing is supported by the European Institute of Innovation and Technology (EIT), a body of the European Union. It is one of eight innovation communities within EIT. The others are EIT Climate-KIC, EIT Digital, EIT Food, EIT Health, EIT InnoEnergy, EIT Raw Materials, and EIT Urban Mobility. EIT Manufacturing’s main goal is to bring European stakeholders focused on manufacturing together in innovation ecosystems that add unique value to European products, processes and services and inspire the creation of globally competitive and sustainable manufacturing. EIT Manufacturing brings together more than 65 organizations (universities, research institutes and business). EIT Manufacturing Central gGmbH is one of the five Co-location Centers (CLC) of EIT Manufacturing, located in Darmstadt, Germany. CLC Central covers Germany, Belgium, the Netherlands, Luxemburg, Ireland and Poland, the latter being classified as a RIS country with modest manufacturing innovation activity. CLC Central works in close cooperation with its 18 full members from industry, research, and academia: Accell Group, ArcelorMittal, CONTACT Software, Festo, Kuka, Siemens, Stryker, P&G, Philips, Volkswagen, BIBA, DFKI, Fraunhofer, Ruhr-Universität Bochum, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Delft, and UC Dublin. Furthermore, CLC Central relies on a growing network of ecosystem partners, namely 5-HT (Mannheim, Germany), CWB CONNECT (Krakow, Poland), DIGIHUB Südbaden (Freiburg, Germany), HUB31 (Darmstadt, Germany), Provadis School of International Management and Technology (Frankfurt, Germany), and Smart Systems Hub (Dresden, Germany).About the position You lead the marketing and communication activities of innovation projects in the areas of digitalisation, artificial intelligence and production test bed environments. The EIT Manufacturing network provides a significant outreach to industry and research as well as industry associations and policy makers across Europe. The position holder will be part of the Communication team of the Co-Location Center (CLC) Central. She or he will work closely with different departments within the organisation to identify potential customers and synergies between the innovation projects and further EIT Manufacturing activities. Missions and key Accountabilities You develop communication concept for the innovation projects in close collaboration with the project management and further internal stakeholders You are part of the CLC Central Communication team and contribute to CLC Central mission and objectives You define communications approaches and messaging based on stakeholder insights You write press releases, property reports and contributions for blogs and newsletters You set up and roll out multichannel campaigns with a focus on digital environments You organise dissemination activities and events You closely monitor the success of the activities You work together with internal stakeholder teams like Communication and Project management Qualifications You hold a Master’s degree in a relevant field e.g. marketing, communications, public relations, journalism You have 3 to 5 years of relevant professional experience in a marketing communication function You have proficient in IT tools (Communication and marketing tools, office, web collaborative tools, …) You are fluent in German and English. Proficiency in additional European languages is a plus Skills You are analytical and detail oriented You have a proven ability for connecting with people You combine strong communication and listening skills You have excellent communication skills both orally and in writing You have a strong sense of ownership with proven record of delivering results You are proactive, independent and trustworthy You respect timelines and deadlines You are a team player and able to engage with employees with different backgrounds and culture You enjoy working in matrix-organisations and multinational teams You show a can-do attitude and you are willing and eager to learn Experience (strong plus) You have international experience Expertise and experience in the manufacturing sector is a plus We offer a full-time, unlimited duration employment contract under German labor law a start-up mindset, fast and flat processes, straight internal communication, low hierarchies, and freedom to operate a friendly atmosphere within a dynamic team at modern and well-located office facilities
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Einstieg als Marketing & Communications Manager w/m/d

Di. 21.09.2021
Kerpen, Rheinland, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie kennen sich bestens im Bereich der integrierten Kommunikation aus und haben Erfahrung im Personalmarketing und Employer Branding. Wenn Sie sich jetzt noch für Themen rund um die digitale Zukunft begeistern können - dann los! Sie erwarten ein tolles Team und die Möglichkeit, etwas zu bewegen - in einer der dynamischsten Branchen überhaupt!In der Rolle unterstützen Sie das Recruiting- und das Employer-Branding-Team durch die Planung und Durchführung integrierter Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Social Media, PR, interne Kommunikation). Im Bereich des Personalmarketings beraten und unterstützen Sie unser Recruiting-Team bei der Auswahl zielgruppenspezifischer Kommunikationsmaßnahmen. Für die Zielgruppen der Technicians, Project Manager und Consultants entwickeln Sie gemeinsam mit den Communications-Manager:innen und HR-Kolleg:innen integrierte Kommunikationspläne - von Einzelmaßnahmen bis hin zu umfassenden Kampagnen - und setzen diese um. Im Bereich des Employer Brandings arbeiten Sie mit dem verantwortlichen Team zusammen und positionieren Computacenter als Arbeitgeber kontinuierlich im Markt und bei den spezifischen Zielgruppen. In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie zudem eng mit dem Social-Media-Team, unserer Grafikdesignerin und unseren Bild-/Video-Expert:innen zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch ganzheitlichen Projekten. Sie sind Ansprechperson für unsere Agenturen und steuern diese. Sie haben bereits erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gesammelt. Sie agieren in allen Bereichen der integrierten Kommunikation sicher und haben Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. Sie sind textsicher, bringen Botschaften auf den Punkt, können komplexe Themen schnell erfassen und zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterverarbeiten. Sie interessieren sich für Informationstechnologie und verfügen im Idealfall über Erfahrung im Bereich Personalmarketing, Recruiting-Unterstützung und Employer Branding. Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Communications-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und noch vieles mehr …
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Performance Marketing Manager (m/x/w) bei t-online

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Content-Commerce-Teams am Standort Berlin oder Frankfurt suchen wir einen hochmotivierten Performance-Marketing-Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Datenanalyse/SEO/Conversion Rate Optimierung. Du erstellst eigenständig Analysen über die gesamte User Journey hinweg und leitest Maßnahmen zur Traffic- und Umsatzsteigerung ab Durch konsequentes A/B-Testing validierst Du diese Maßnahmen und holst so an jedem User Touchpoint das Maximum heraus Du hilfst dabei, bestehende Trafficquellen zu optimieren und in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Neue zu erschließen Du unterstützt unsere Redaktion aktiv im Tagesgeschäft bei der gezielten Optimierung unserer Kaufberatungsartikel (Content Development, insbesondere Suchmaschinenoptimierung) Du hast die wichtigsten Performance-KPIs stets im Blick und steuerst so gemeinsam mit der Redaktion aktiv den Traffic und unterstützt sie bei der Themenplanung Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen zur Vereinfachung/Automatisierung von Workflows wie z.B. bei der Keyword- und Produkt-Recherche Du unterstützt das Team beim Setup eines BI-Systems mit dem Ziel unsere Contents personalisiert und conversionoptimiert über die verschiedenen Plattformen und Kanäle auszuspielen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce o. Ä.), der Wirtschaftsinformatik, oder über eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, in einer Agentur, im Affiliate-, Content Commerce- oder eCommerce-Umfeld Du bist ein absoluter Zahlenmensch und verlässt Dich lieber auf belastbare Daten, als auf Dein Bauchgefühl oder Hypothesen vermeintlicher Experten Du liebst es Daten aus unterschiedlichen Quellen zu aggregieren, Pivots zu erstellen und anschließend Optimierungsmaßnahmen abzuleiten Du bist Profi im Umgang mit (Web)Analytics-Software wie Google Analytics und SEO-Tools wie Google Search Console, Sistrix oder vergleichbaren Anwendungen. Auch mit Social-Media-Analysetools und Werbeanzeigenmanagern hast Du bereits gearbeitet Du verfügst über Grundkenntnisse in Web-Technologien und kennst Dich bereits ein wenig mit html, Markups, RSS-Feeds und APIs aus Du hast stets den Wettbewerb, Google-Updates und Social-Media-Trends im Blick Du sprichst fließend Deutsch Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins bzw. mit Blick auf die Frankfurter Skyline mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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