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Marketingreferent: 30 Jobs in Rüsselsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Digital Marketing und Content Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir einen Digital Marketing und Content Manager (m/w/d) - in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (32 Std./Woche)   Digital Marketing mit Schwerpunkt auf Customer Journey und Conversionsoptimierung (Online und Online zu Offline) Erstellung von Textinhalten für unsere digitalen Marketing- und Verkaufskanäle (Website, E-Commerce, Newsletter, Social Media, native Apps, etc.) mit Fokus auf SEO und User Experience (UX) Erstellung von Textinhalten und Vorlagen für das Dialogmarketing (Online, Offline) Erstellung und Einbindung von Rich Media-Inhalten (Audio, Bild, Video, etc.) in unsere digitalen und analogen Kanäle Social Media Management und das Reporting aussagekräftiger KPIs Planung und Umsetzung von On Demand- und Live-Streaming von Audio und Video (Podcasts, Vorträge, Diskussionsrunden, interaktive Events, etc.) Projektmanagement und agile Aufgabenverwaltung für den eigenen Arbeitsbereich Optimierung und Dokumentation von Ablauf- und Regelprozessen für den eigenen Arbeitsbereich Abgeschlossenes Studium eines relevanten Studiengangs oder eine adäquate Ausbildung mit jeweils hinreichend praktischer Erfahrung von mindestens 3 Jahren Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO und Conversion Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM, Customer Journey und entsprechender Softwarelösungen Gute bis sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Google Adwords, Adobe Magento Commerce, Atlassian Confluence, Atlassian Jira, Atlassian Trello, Sistrix SEO Gute bis sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite/Cloud inkl. Adobe Premiere und anderer Video-Schnittsoftware von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (Office-Programme inkl. Excel) HTML- und CSS-Grundkenntnisse Grundkenntnisse in Datenbanken und SQL oder den Willen sich weitere Fähigkeiten anzueignen Aufbereiten von Daten im Rahmen der Business Intelligence (BI) und Visualisierung dieser Daten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Diskurs- und Konsensfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Konzentrationsstärke Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie selbständige und sehr genaue, aber dennoch zügige Arbeitsweise Gute sprachliche Ausdrucksweise und Umgangsformen sowie gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Grundkenntnisse im Bereich physischer Edelmetallanlagen von Vorteil Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsmethoden Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in frisch bezogenen und modernen Räumlichkeiten im Herzen von Frankfurt
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Marketing Manager (m/w/d) Caparol

Sa. 30.05.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Produktions­stand­orten im In- und Aus­land sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm­verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Markt­führer. Zur Ver­stärkung unseres Teams der Abteilung Marketing Management Caparol suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Marketing Manager Caparol. eigen­verant­wort­liche Initiierung, Koordination und Über­wachung aller ziel­gruppen­spezifischen Marketing­aktivitäten unter Berücksichtigung des Marketing-Mixes in dem jeweils zugeordneten Produkt­bereich für Caparol Deutschland eigen­ständige Entwicklung von Marketing-Konzepten auf Basis von Market und Customer Insights sowie Sicher­stellung einer erfolg­reichen Vermarktung bzw. Umsetzung kontinuierliche Wett­bewerbs­beobachtung – auch hin­sicht­lich der Marketing­maß­nahmen Impuls­geber für Produkt­entwicklung / -modifikation sowie Preis­stellung, jeweils in enger Abstimmung mit dem Produkt Management, F&E und Vertrieb Koordination / Erstellung von Content für unter­schiedlichste Medien Ein­haltung, Stärkung und Weiter­entwicklung der Marken­positionierung im Markt (unter Berücksichtigung der definierten Guide­lines) enge Zusammen­arbeit mit internen Partnern – wie z. B. Produkt Management, Vertrieb, Digitalem Marketing, Data & Analytics, Group Marketing – sowie Steuerung externer Dienst­leister aktive Erfolgs­kontrolle der durch­ge­führten Maß­nahmen mittels geeigneter KPIs Erstellung, Planung und Über­wachung des zu verant­wortenden Budgets erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Marketing und/oder Produkt Management, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder einer vergleich­baren Studien­richtung  mehr­jährige fundierte Berufs­erfahrung im Bereich Marketing – ins­besondere in der Vermarktung technischer Produkte und/oder Services in der Bau­branche, vorzugs­weise eines Marken­artiklers  Erfahrung im Projekt­management  sehr hohe Affinität zu digitalen Kommunikations­medien  sehr gute analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten  selbst­ständige Arbeits­weise, Durch­setzungs­vermögen, Einsatz­bereit­schaft und Motivation sowie hohes Engage­ment  Eigen­initiative, konzeptionelle Kreativität und Team­fähig­keit  Stil- und Text­sicher­heit sowie exzellentes Aus­drucks­vermögen (Deutsch und Englisch) verbunden mit souveräner Präsentations- und Kommunikations­fähig­keit einen hohen Grad an Eigen­ver­ant­wortung und Gestaltungs­frei­heit viel­fältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schied­lichen Bereichen einen Arbeits­platz in einem innovativen Umfeld Integration in ein motiviertes Team
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Projektmanager (m/w/d) Marketing/Kommunikation

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH Die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Unternehmen von insgesamt 15 Gelbe Seiten Verlagen und der Deutsche Tele Medien. Neben der nationalen Markenführung in klassischen und neuen Medien sind wir als Servicegesellschaft mit der Marktkommunikation und Marktforschung sowie mit der Produktentwicklung der digitalen Produkte von Gelbe Seiten betraut. Wir suchen als Mutterschaftsvertretung für unser Marketing- und Kommunikations-Management Team zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Marketing/Kommunikation Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf Verlängerung. Fachliche Projektleitung/Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie Budgetverantwortung Koordination und Gestaltung der Aktivitäten im Bereich Marketingkommunikation sowie Zuarbeit im Bereich PR Planung, Umsetzung und Konzeption von user-, kanal- und segmentspezifischer Traffic-Beschaffung und –Steuerung für die digitalen Medien von Gelbe Seiten Präsentation und Dokumentation von Ergebnissen und Schlussfolgerungen Moderation von Entscheidungsprozessen an die Geschäftsführung sowie die Stakeholder    Entwicklung von Social Media Strategien und Konzepten; Ausbau von Social Media Kanälen Briefing und Steuerung externer Dienstleister Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen Verantwortung aller technischen Aspekte der Webanalyse und Traffic-Steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing 2-3 Jahre Erfahrung als Projektmanager und/oder Marketingmanager im Bereich Kommunikation sowie fundierte Erfahrungen in der Erstellung, Konzeption und im Handling von Marketing-Kampagnen Erfahrungen im Umgang mit Webanalytics-Tools wie Google-Analytics oder vergleichbaren Produkten Sehr gute MS Office Kenntnisse – insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur kreativen Auseinandersetzung mit Produkt und Marktumfeld Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Transparente Kommunikation untereinander sowie eine offene Feedbackkultur mit flachen Hierarchien Dynamische, motivierte kleine Teams, in denen jeder eigenverantwortlich seinen Arbeiten nachgehen kann Unterstützung fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Unternehmenserfolge sowie persönliche Zielerreichung werden in Form von Bonuszahlungen belohnt Täglich frisches Obst sowie eine umfangreiche Auswahl an Warm- und Kaltgetränken
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Als eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit mehr als 19 Jahren für spezialisierte Investmentlösungen. Lupus alpha ist ein Pionier für europäische Nebenwerte und heute gleichzeitig einer der führenden Anbieter von liquiden alternativen Investmentkonzepten sowie spezialisierten Fixed Income-Strategien. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen und verwalten für unsere Kunden rund 11 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketing Manager (w/m/d)Als versierter Marketing Manager positionieren Sie Lupus alpha auf allen relevanten Marketing- und Kommunikationskanälen gegenüber unseren Investoren. In einem abteilungsübergreifenden Team planen und organisieren Sie unsere Marketing-Aktivitäten im Bereich Wholesale und für ausgewählte institutionelle Kanäle.Aktive Unterstützung des Wholesale-Vertriebs durch Konzeption und Umsetzung einer erfolgreichen Wholesale-Marketing-Strategie im Rahmen des Marken-Images von Lupus alpha Planung und Organisation von Wholesale-Events, digitaler Marketing-Kampagnen mit anschließendem Monitoring und Budgetkontrolle sowie Verantwortung für die Vertriebspartner-Website Konzeption und Koordination von Kunden-Mailings sowie von Kunden-Newslettern, inklusive Redaktion, Texterstellung, Mailing-Tool-Aufbereitung und Reporting Planung und Erstellung von Marketing-Unterlagen, Publikationen und ausgewählter Präsentationen Planung und Bereitstellung von Werbemitteln für den Wholesale-Vertrieb Selbstständige Steuerung und Betreuung von externen Dienstleistern und Agenturen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing eines Asset ManagersAusgeprägte Erfahrung in der Erstellung und der Umsetzung erfolgreicher Marketingpläne im Asset Management sowie im Planen und Durchführen von Events Know-how im Online-Marketing, der Durchführung digitaler Kampagnen; Erfahrung mit Website-Redaktionssystemen (Typo 3) und Web-Analysetools (Google Analytics, Zoho) sowie Erfahrung mit Adobe Premiere, Photoshop und InDesign Sehr gute Kenntnisse im Organisations- und Projektmanagement sowie hohe Kundenorientierung, um Marketing-Botschaften punktgenau für verschiedene Zielgruppen und Kommunikationskanäle zu formulieren Spaß am Arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten; hohe Teamfähigkeit
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Performance-Marketingmanager im Bereich Kampagnenmanagement (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Spannende Vakanz im renomierten UnternehmenUmsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen KampagnenmanagementKampagnenmanagement: Kanalübergreifende Konzeption, Planung, operative Umsetzung und Steuerung, Optimierung und Reporting von Paid-Media Online- Kampagnen (YouTube, SEA, GDN, Facebook/Instagram, App Install, Retargeting) im Hinblick auf die unternehmensrelevanten KPIsFortlaufende Kampagnenbetreuung: Erstellen von Empfehlungen und zielgruppengerechten KampagnenstrategienBeratung der Fachabteilungen im Hinblick auf Budgetverteilung und Kanalmix (Google, Face-book/Instagram, Erfahrung in DSP/Programmatic ist ein Plus) zur Erreichung der KampagnenzielsetzungMonitoring, Erfolgskontrolle und Erstellen von Reportings und aussagekräftigen Analysen zu relevanten KPIs und Hands-on Erfahrung mit gängigen Tools wie z.B. Exactag, Adobe Analytics und Adverity.Ableitung von Maßnahmen und (Handlungs-)Empfehlungen für Folgekampagnen und Vermitteln von Best PracticesFortlaufende Evaluierung und Adaption der Strategien auf die sich verändernden AnforderungenFeedback zu/Analyse von bestehenden Landingpages auf bahn.deKommunikation der Kampagnenergebnisse an die Stakeholder im Bereich Performance-MarketingAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Mathematik, Kommunikationswissenschaften/ Medienwissenschaften/ Marketing oder BWL oder vergleichbaresErste Berufserfahrung im Online Performance Marketing im operativen Aufsetzen/Aussteuern/Optimieren/Reporten von Online Kampagnen (Google, Youtube u. Facebook/Instagram)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit StatistikenHohe Affinität zur Arbeit auf Basis von Zahlen und DatenWünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Adtech (DMP/DSP)Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima
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Senior Marketing Manager RX (m/w/div.)

Mi. 27.05.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/div.). Launch-Vorbereitung von neuen Produkten sowie die erfolgreiche Einführung in den Markt Entwicklung einer nationalen Markenstrategie (Positionierung, Branding, Messaging) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Business Development Definition von kritischen Erfolgsfaktoren für die geplanten Marketing-Maßnahmen sowie deren kontinuierliche Überprüfung; Planung und Steuerung des Marketing-Budgets, Absatzes und Umsatzes Analysieren von internen und externen Daten bezüglich der Produkt Performance und Aktivitäten sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen Erarbeitung strategischer Marketingkonzepte Planung und Erstellung von Beiträgen, Broschüren, und Mailings für Fachkreise und den Außendienst Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder anderer vergleichbarer Abschluss Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder in einer pharmazeutisch ausgerichteten Marketingagentur Erfahrungen im Pharma-Außendienst wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Marketing von RX-Medikamenten mit Alleinstellungsmerkmal Fähigkeit, medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte und Apotheker zu übersetzen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, methodischen und kreativen Arbeiten Sprachniveau Deutsch (C2) Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Marketing-/ Product-Manager Financial Services (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Unser wirtschaftlich erfolgreicher und wachsender Mandant, die Hyundai Capital Bank Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, ist die neue Automobilbank in Deutschland. Als Tochtergesellschaft der südkoreanischen Hyundai Capital Services Inc. in Seoul mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit, ist das Unternehmen Marktführer im Bereich Finanzierung und Leasing von Hyundai und Kia Fahrzeugen. Eine dynamische Unternehmenskultur, die Möglichkeit sich in ein schnell wachsendes Geschäftsmodell einzubringen und eine internationale Arbeitsatmosphäre im Herzen der deutschen Bankenmetropole, machen unseren Mandanten zu einem attraktiven Arbeitgeber.Als Marketing-/ Product-Manager (w/m/d) verbinden Sie Ihr Marketing Know-how mit Ihrer Leidenschaft für den Automotive Bereich und Ihrem Verständnis für die Entwicklung und Kommunikation von Produkten im Bereich Leasing und Finanzierung. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Als Marketing-/ Product-Manager (w/m/d) verantworten Sie die kontinuierliche Pflege und den Ausbau der Kooperation zwischen der Hyundai Capital Bank Europe und KIA, gemeinsam mit Ihren Ansprechpartnern im Marketing und Vertrieb. Sie treiben die Entwicklung des Produktportfolios im Bereich Finanzierung und Leasing, unter Berücksichtigung der Zielsetzungen beider Kooperationspartner, voran. Aus aktuellen Markttrends und Kundenbedürfnissen leiten Sie neue Produktideen ab und führen diese gemeinsam mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, Finanz bzw. Legal zur Marktreife und integrieren diese in das bestehende Portfolio. Sie stellen eine zielgruppenspezifische Kommunikation von Produkten und Prozessen sowie die Umsetzung von Produkten und Kampagnen in den Systemen und die Erfolgsmessung mittels Performance KPIs sicher. Zusätzlich können Sie spannende Projekte im Bereich Brand Management übernehmen. Sie bringen mindesten 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing oder Produktmanagement, idealerweise im Automotive- bzw. Banking-Bereich mit. Basis für Ihren beruflichen Erfolg ist ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Ihre Leidenschaft für das Thema Automotive. Sie denken analytisch und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem dynamischen internationalen Umfeld. Sie präsentieren und kommunizieren überzeugend und empathisch und sind dabei der geschätzte Ansprechpartner Ihrer externen und internen Kunden. Idealerweise runden verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihr Profil ab. Neben einem ansprechenden Vergütungspaket bietet unser Mandant eine betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Geschäftsfahrzeug sowie weitere interessante Nebenleistungen, wie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Eine internationale Unternehmenskultur mit beruflicher Perspektive, die Ihre persönliche Entwicklung und Wachstum fördert. Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit und Ihren Ideen etwas zu bewegen und Ihre eigenen Fußspuren zu hinterlassen. Last but not Least: Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Bankmetropole Frankfurt am Main mit idealer Verkehrsanbindung.
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Digital Communication Manager (m/w/d) für den Bereich Digital Marketing

Mi. 27.05.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort eine/n Digital Communication Manager (m/w/d) für den Bereich Digital Marketing Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Weiterentwicklung und Führung der Digitalstrategien für die zu betreuenden Marken aus dem Bereich Sekt & Wein  Integration der digitalen Aktivitäten in die Marketingplanung Inhaltliche Betreuung und analytische Steuerung von Social Media (Facebook,Instagram, Pinterest), Webseiten, Influencer Kooperationen, Newsletter, SEA/SEO Maßnahmen Führung der Digitalagenturen und Kooperationspartner und Sicherstellung von digitalen Standards in Projekt- und Tagesgeschäft Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Brand Management bei Kampagnen- und Budgetplanung Digitaler Know-how Transfer in die Organisation Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder  vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Leidenschaft für digitale Trends und Fähigkeit diese zu bewerten Erfahrung im Projektmanagement Gespür für unterschiedliche Markenwelten der jeweils zu betreuenden Marken Grundlegende Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Social Media Manager*

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsSocial Media Manager*In der Rolle des Social Media Managers betreuen und entwickeln Sie die globalen Social-Media-Kanäle der VITRONIC Group.Strategische und operative Steuerung des Social-Media-Auftritts der VITRONIC Group inklusive Aufbau des Bereichs Influencer-MarketingVerantwortung für den kanalübergreifenden RedaktionsplanRecherche und Ideengenerierung von übergreifenden Beiträgen sowie ThemenentwicklungConsultancy der Brand Manager, Sales Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen in die Sozialen NetzwerkeKampagnenplanung und operative Umsetzung (organisch und paid)Contenterstellung und -umsetzung mit Text, Bild und VideoMonitoring und Reporting der Social-Media-Kampagnen sowie die Analyse der verschiedenen ZielgruppenEnge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-ManagerBudgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und Steuerung externer DienstleisterSie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien und haben nachgewiesene Erfahrung im Bereich Social Media – idealerweise in einem B2B-Unternehmen. Sie haben eine kreative Ader und Freude und Erfahrung in der Bild-, Videoerstellung und -bearbeitung (Adobe, Canva). Darüber hinaus sind Sie vertraut mit den Campaign Managern von LinkedIn, Twitter und Facebook und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung. Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Projektleiter/innen für Marketing-Umsetzungen im Einzelhandel (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Eltville am Rhein
Die Immaker GmbH arbeitet seit über 20 Jahren in den Geschäftsbereichen Grafik, Produktion, Messe- / Ladenbau und E-Com für nationale und internationale Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden einen kompletten 360° Ansatz bei der Projektierung – von der Entwicklung / Konzeption / Budgetierung, über die Gestaltung, der grafischen Visualisierung, der Beratung und teilweise Entwicklung von Software, der Produktion und Installation sowie der Projektdokumentation. Wir SUCHEN Projektleiter/innen für Marketing-Umsetzungen im Einzelhandel (m/w/d) Projektverantwortung in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von individuellen Print- und Sonderbau-Produktionen Abstimmung mit Kunden, Partnern und dem abteilungsübergreifenden Projektteam Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kundenstamms Mitentwicklung und Umsetzung von Sonderlösungen für den POS für unsere Kunden Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisation/Projektarbeit, gerne auch mit Grundkenntnissen im Digitaldruck oder der POS-Produktion Strukturierte, kunden- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Verbindlichkeit und Eigenmotivation Kommunikativ und entscheidungsfähig Gute MAC-Kenntnisse Gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tolle Arbeitsatmosphäre im Team, um Kreativität und Ideen umzusetzen Herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen, langfristigen Kundenprojekten Wir glauben an diesen wachstumsstarken, zukunftsorientierten Bereich
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