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Marketingreferent: 62 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Specialist (w/m/d) Globales B2B-Marketing – Technologiekompetenz erlebbar machen

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die Herzstücke des Automobils – dafür steht der Name Nemak. Mit über 20.000 Mitarbeitern*innen an 35 Fertigungsstätten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Komponenten aus Aluminium geht – egal ob für den Antrieb von Fahrzeugen, die Struktur von Fahrzeugen oder den Bereich E-Mobilität. Für unsere Europazentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen MARKETING SPECIALIST (W/M/D)Globales B2B-Marketing – Technologiekompetenz erlebbar machenRequisition ID: 32572 Mit der kontinuierlichen Erweiterung unseres Portfolios sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs. Wir suchen den technologiebegeisterten Marketing-Profi, der maßgeblich dazu beiträgt, dass unsere Wahrnehmung in der Automobilwelt mit dieser Entwicklung Schritt hält. Sie inszenieren Nemak und unsere Produkte optimal und machen uns in der Fachwelt als global agierender Automobilzulieferer erlebbar – mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, innovativen (Marketing-)Aktivitäten sowie in Präsentationen und auf Events in der digitalen und der realen Welt. Eine spannende, internationale Aufgabe, in der Sie gleichermaßen als kreative*r Ideengeber*in, als zielorientierte*r Projektmanager*in und als interdisziplinäre*r Teamplayer*in gefragt sind. Der Fokus liegt auf den Märkten in Europa, Asien und Nordamerika. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet. In Abstimmung mit dem Global Marketing Manager entwickeln Sie nachhaltige Marketing-Strategien, -Tools und verbindliche Standards für einen starken, europäischen Auftritt für die Produktbereiche Powertrain, E-Mobility und Body-in-White & Chassis Gemeinsam mit dem Vertrieb und Engineering erarbeiten Sie technische Alleinstellungsmerkmale, überzeugende Vorteilsargumentationen und Positionierungen, die Sie in zeitgemäßen Vertriebs- und Marketingmaterialen umsetzen Präsentationen, Bilder, Filme, Broschüren, Kunden-Newsletter ... – Sie stellen Werbemittel bereit und unterstützen den europäischen Vertrieb mit kreativen Ideen, maßgeschneiderten Inhalten und innovativen Formaten in der Kundenkommunikation, online und offline Der Fokus liegt auf virtuellen und physischen Messeauftritten sowie bei der Implementierung eines neuen Präsentations-Tools für den Vertrieb Klar, dass Sie sämtliche Aktivitäten systematisch tracken und die Ergebnisse bei der Marketing-Planung berücksichtigen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Innovationsfreudige*r, konzeptions- und umsetzungsstarke*r Marketing-Generalist*in, idealerweise mit (erster) internationaler Erfahrung im technischen B2B-Marketing und/oder im Automotive-Umfeld, gerne auch aus Agentur oder Beratung Ein*e hervorragende*r Networker*in mit einem exzellenten Verständnis für technische Produkte und Prozesse sowie der Fähigkeit, diese in prägnante Marketing-Inhalte zu „übersetzen” Sie sind vertraut mit aktuellen Marketing-, Tracking- und Reporting-Tools und fit in der Arbeit mit PowerPoint und Co. Sie sind es gewohnt, vielfältige Projekte parallel zu managen und termin-, qualitäts- und kostengerecht ins Ziel zu bringen Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, gerne auch in einer weiteren Sprache
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Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)  Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich SEA Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ober-Ramstadt
Als einer der führenden Anbieter für medizinische und FFP Masken produzieren wir in Europa nach strengsten Vorgaben. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Produkten zu versorgen, die aus den hochwertigsten Materialien hergestellt werden und den Benutzern ein Höchstmaß an Schutz bieten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an unserem Standort in Ober-Ramstadt (nähe Darmstadt) suchen wir ab sofort Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der Internetpräsenz, der Social-Media-Plattformen und den Web-Shops Adaptierung und Übersetzung von Marketing Materialien (Broschüren, Präsentationen) Koordination und Abstimmung mit Agenturen und Kooperationspartnern zum Thema Marketing Unterstützung verschiedener Marketing-Aktivitäten Erstellung & Monitoring der einzelnen Marketingaktivitäten hinsichtlich Kosten und Erfolg Wettbewerberanalysen hinsichtlich Inhalte und Pricing Unterstützung bei der Erstellung von Kunden-Präsentationen und Kampagnen-Reportings Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit den sozialen Medien Kenntnisse in Marketing, Werbung und Verkaufsförderung Selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Verständnis für Zahlen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Problemstellungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickeln Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Obst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die dieLebensqualität von Menschen verbessern. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als: Marketing Specialist (m/w/d) Durchführung von online und offline Produkt- und Service-Marketinginitiativen Verantwortung und Betreuung unserer Online-Plattformen (z.B. Attends.de, Attends-direkt.de, Facebook) Übernahme der Leitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing-Mix Organisation von Marktforschungsmaßnahmen und Durchführung von Konzept- und Produkttests Leitung und Umsetzung von Produktschulungen und regelmäßigen Schulungsanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kooperation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Associate Marketing Director bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten und administrativen Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Intensive Erfahrungen in der Projektarbeit und der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Affinität und Erfahrungen in Bezug auf digitale Vermaktungsmöglichkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchvolles Aufgabenspektrum Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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Regional Communications Manager EMEA (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Regional Communications Manager EMEA (m/f/d) HR Aesthetics EMEA Develop and implement impactful, multi-channel regional corporate communications and brand PR strategy in close alignment with key stakeholders across the region Provide counsel and develop materials for top-level executives/leadership team on all communications topics External Corporate Communication: Develop high quality media materials (corporate positioning, events, congresses, thought leadership); manage corporate social media channels and lead content development with agency partners; issues management and crisis communication Brand PR: Partner with Marketing and Medical team on strategic brand and medical communications; issues management and crisis communication Internal Communication: Lead and execute internal communication strategy; platform management; employee events and leadership communication (intranet, town hall meetings, employee newsletter, leadership multimedia communication) Collaborate with key internal stakeholders on global and local level on communications topics and provide communication materials (corporate branding, messaging, toolkits, templates) to country affiliates University degree in communications, marketing, public relations, or business 2-3 years’ experience in a digital marketing/communications/PR role Strong communication skills, with proven ability to translate ideas and briefing materials into dynamic, interesting content Experience in working with top-level executives Experience in working with digital communication and monitoring platforms (internal and external communications, PR and social) Global mindset and desire to work internationally/cross-culturally Demonstrated experience with rapid and complex changing work environment You are an enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment Strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands strong deliverables along with the ability to identify problems and drive appropriate solution Fluent in German and English language Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Performance-Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Performance-Marketing Manager (w/m/d)" für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Performance-Marketing Manager setzt Du eigenverantwortlich Kampagnen für unsere Fachbereiche (DB Fernverkehr, DB Regio und das Konzernmarketing) operativ um Hierzu agierst Du als Projektmanager und Berater für die Fachbereiche im Performancemarketing, mit dem Ziel diese in Bezug auf die strategische Ausrichtung, im Hinblick auf ein ganzjähriges Kampagnenmanagement, zu schulen und zu beraten Du erarbeitest Konzepte, Analysen, individuelle Empfehlungen und Präsentationen und stellst diese vor Ort im Fachbereich vor. Dazu erstellst und optimierst Du die Kampagnen operativ in den Kanälen Google Search, Google Display, Social-Media (YouTube/Facebook und Instagram) und dem Attributionstool Exactag Des Weiteren bindest Du die individuellen Empfehlungen und erforderlichen Anpassungen an den Prozess der Kampagnensteuerung mit allen Beteiligten und die Umsetzung in die laufende Abwicklung im Team ein Hinsichtlich der laufenden Kampagnenbetreuung erstellst Du Empfehlungen sowie zielgruppengerechte Kampagnenstrategien auf Basis der Briefings aus dem Fachbereich und berätst die Fachabteilung im Hinblick auf Budgets und der Kanalverteilung (Google, Social Media, Microsoft Ads) Das Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen über verschiedene Online-Marketing Kanäle (SEA, Display, Social Media etc.) sowie das Optimieren der Kampagnen im Hinblick auf die relevanten KPI‘s gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Außerdem kontrollierst Du den Erfolg der Kampagnen und erstellst Reportings/Analysen mit Tools wie Exactag, Adverity, Adobe Analytics sowie Empfehlungen für Folgekampagnen und vermittelst hierbei Best Practices Du evaluierst und adaptierst die Strategien laufend auf die sich verändernden Anforderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Kampagnen-Management mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Des Weiteren bist du erfahren in der Steuerung von umfangreichen Online-Kampagnen mit hoher Budgetverantwortung Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Erfahrungen mit den folgenden Tools: Attributions-System wie Exactag, Adobe Analytics, Google (Search, Display, YouTube, App-Kampagnen) und Facebook Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing & Training Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics, der Merz Pharmaceuticals GmbH als Marketing & Training Manager (m / w / d) Distribution Partner ManagementMerz TherapeuticsSie sind verantwortlich für die reibungslose Entwicklung, Führung und Umsetzung von regionalen und lokalen Marketing & Medical Strategien und Aktivitäten innerhalb des Distribution Partner Managements für das Hepa Merz und PK Merz Portfolio um das Umsatz- und Ertragswachstum in den ausgewiesenen Bereichen sicherzustellen. Eine enge Abstimmung und Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse erfolgt mit dem Area Management, der Distributionspartner und dem Global Marketing Definition regionaler Marketing & Medical Strategien um das Portfolio im Distribution Partner Business weiter zu entwickeln unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse Erkennen von Optimierungs- und Expansionsmöglichkeiten und Ergreifen geeigneter Maßnahmen Regionale Marketingunterstützung für Vertriebspartner, dies beinhaltet unter anderem das Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenziale für existierende Produktpositionierung und –Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Förderung der Implementierung von Marketingplänen mit den Partnern Unterstützung bei der Einführung wissenschaftlicher Kommunikations- und Trainingsmaterialien sowie Durchführung von Marketing-Trainings für neue Teammitglieder, der Partnervertriebe und Ärzte Budgetverantwortung für das Marketingbudget der jeweiligen Marken Entwicklung von Konzepten und Strategien, die das Geschäft mit den Vertriebspartnern weiter ausbauen inklusive aktives Wettbewerbsmonitoring, Analyse des bestehenden Geschäftes, Erstellung von Business Cases und Renditeberechnungen Effiziente Einführung neuer Produkte/ Dienstleistungen und/oder in neuen Ländern für Vertriebspartner Führung des jährlichen Brand Plan Prozesses inkl. Abstimmung mit den Distribution Partner, Nachhalten der Umsetzung und best practice sharing Aufbauen und Führen des KOL Managements für das Distribution Managements Schnittstelle zwischen Partnern und Merz Abteilungen Masterabschluss in Business Administration oder vergleichbarem Studienabschluss, ergänzt um eine medizinisch/pharmazeutische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Pharma oder FMCG mit einem bewährten Marketing und/oder Hintergrund in der Medizin Erfahrung im Marketing mit Digitalen Medien sowie ein ausgeprägtes medizinisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Projetkmanagement-Fähigkeiten Ergebnisorientierte Denkweise und die Fähigkeit, in einem herausfordernden Umfeld zu agieren Sehr gute Schulungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit, Diplomatie und interkulturelle Stärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche und berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Marketing Specialist – Salesforce Pardot (m/f/x)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. Build, monitor, execute and optimize e-mail campaigns within the marketing automation platform Pardot in alignment with regional marketing and business development colleagues Execute on every aspect of marketing and e-mail campaigns, including but not limited to building of e-mail templates, landing pages and forms, creating automations as well as customer segmentation and reporting Measure the success of campaigns by analysing and reporting results and prepare presentations for management meetings Participate in the conception and implementation of marketing measures Identify and effectively communicate opportunities for improvement on key performance metrics Completed studies in marketing, communication, business administration or a related field At least three years hands-on experience in marketing automation, digital marketing and e-mail campaign management in an international environment Knowledge in key areas of digital marketing (SEM, SEO, PPC, Content marketing). Excellent command of Salesforce Pardot, experience with other e-mail marketing tools is considered a plus  Excellent communication skills in English and ideally German Independent and structured way of working First experience in the logistics industry is an advantage A collegial, open and international working atmosphere Professional development opportunities Flexible working hours and free parking   Please indicate your salary expectation in your motivation letter and confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months. We are looking forward receiving your application!
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Mi. 07.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nintendo Co., Ltd. mit Sitz in Kyoto, Japan. Sie dient als Zentrale für Nintendos Europageschäft. Seit der Einführung des Nintendo Entertainment Systems™ vor über 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben mithilfe einzigartiger Unterhaltungserlebnisse ein Lächeln auf die Gesichter von Menschen aus aller Welt zu zaubern. Für unsere Sales Germany Abteilung suchen wir ab sofort einen einen (Junior) Trade Marketing Specialist m | w | d- Vollzeit, befristet - Konzeption, Entwicklung und Umsetzungssteuerung von Trade Marketing Aktivitäten für den Point of Sale von Handelspartnern Projektführung für z.B. POS Materialien, Schaufensterdekorationen , Regalhilfen, warentragende Displays, Personalpromotion, Merchandising enger Zusammenarbeit mit den Key Account Kollegen und POS Managern und Marketing Aktiver Handelssupport bei kundenspezifischen Aktivitäten Budgetführung im Rahmen der Projekt- und Budgetvorgaben Eigenständige Führung der einbezogenen Agenturen und Lieferanten im Rahmen der zugewiesenen Projekte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, sowohl am physischen als auch am digitalen Point of Sale Sehr gute Kenntnisse im Bereich Trade Marketing und der deutschen Handelslandschaft Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Offener, kreativer und begeisterungsfähiger Charakter Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganz gleich ob in Europa oder weltweit, das Ziel der großen Nintendo-Familie ist es, Menschen zum Lächeln zu brin­gen. Vielleicht sind Sie ja schon bald Mitglied der weltweiten Nintendo-Familie.
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