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Marketingreferent: 2 Jobs in Saarbrücken

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) für den Unternehmensbereich SAP

Mo. 01.03.2021
Saarbrücken
Die ORBIS AG ist ein international tätiges Software- und Business Consulting-Unternehmen, das auf die Lösungen der Marktführer SAP und Microsoft fokussiert ist. Gegründet 1986, beschäftigt die ORBIS Gruppe derzeit mehr als 650 Mitarbeiter an nationalen und internationalen Standorten.   Werde Teil der ORBIS Familie! Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen.Als Teil des ORBIS-Marketing-Teams konzipierst und betreust Du kanalübergreifend Marketingmaßnahmen zur Positionierung unserer Beratungskompetenz und Lösungen im SAP-Umfeld. Deine Aufgaben als Marketing Manager: Konzeption von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im B2B-Bereich Entwicklung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingkampagnen über alle Kanäle –  online und offline  (z.B. Homepage, Social Media, Mailings, Print) Konzeption, Organisation und Vermarktung von Events (z.B. ORBIS Fokustage, Online-Events), Messeauftritten und Webinaren Erstellung von fachbezogenen Texten (z.B. Content für Homepage, Texte für Flyer/Broschüren) Kontinuierliche Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Trends in der IT-Consulting-Branche – Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Ideen für neue Marketingstrategien Management von Pressemitteilungen und Success Stories (Organisation, Interviews, Briefing externer Schreiber, Abstimmungen mit allen Beteiligten) Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, Vertrieb, Customer Center und externen Agenturen Ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld durch vielseitige Themen wie z.B. Digitalisierung Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Guter Onboarding-Prozess zur Integration in unser Team Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing sind wünschenswert Analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Textstärke Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Organisationsstärke und Teamfähigkeit
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Marketing Content Manager (m/f/d) Europe

Do. 18.02.2021
Saarbrücken
Thanks to years of experience, ADLER Business Gifts is the strategic partner for international business customers searching for high-quality, personalised promotional gifts. 1,200 employees worldwide support us in this endeavour. Our familial business culture, participation in the Diversity Charter and our innovative products reflect the rich facets of our family-run business. Become a part of the ADLER family - 400 colleagues at our Saarbrucken location look forward to meeting you.Essential Duties and ResponsibilitiesHelp firm up the existing ADLER brand positioning and brand guideline with the management team and drive the development of brand content that supports and elevates ADLER’s positioning, to use in print & digital with either internal or external partnersHelp create multi-channel communication efforts with internal marketing managers that support the brand and help guide the creation of compelling social media content and be a partner in the development of the communication strategy on social mediaDrive the development of compelling content (with a focus on Web site content) that demonstrates ADLER’s expertise in our industry at large, and specifically within that, for each of our top product lines  Review existing individual product content (photography and copy) for our top product lines, provide recommendations for improvements and coordinate implementation of changesCompetencies & RequirementsUniversity degree required (preferred in Marketing/ Communication/ Creative Design)Fluency in English a must, German is a plusMust have 3+ years of experience in the development & implementation of compelling marketing/ branding content and experience in producing contentSuperior communication skills, strong understanding of branding & company positioning, proven ability to turn concepts into marketable content as well as a strong sense of design and copyWe offer:Internationality - the cooperation with international colleagues, as well as a wide range of development and training offers tailored to you give your career a boostCorporate culture - our flat organization and open-door policy promote uncomplicated cooperationHealth - numerous health management measures are implemented in cooperation with external partnersSocial benefits - at regular team dinners and employee events, you and your colleagues can celebrate joint successes together
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