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Marketingreferent: 61 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 28.02.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Manager Customer and Market Activation EIMEA (d/f/m)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009705Drive and execute market and customer activation strategies Plan, execute & control annual regional marketing communication plan, focusing on key market campaigns & innovation launches Analyze & build different future scenarios to create new paths of business & communica-tion channels Support & drive implementation of series of market and customer activation related topics in line with overall business strategy Support external short & long-term marketing communication to capture market trends & impact growth & awareness profitability on regional level Utilize innovative communication channels to engage with various customer audiences Align with global messaging, positioning, campaigns, promotion & product launches Manage social media regionally Excellent university degree, preferably in marketing or communications More than 5 years of professional experience in Marketing B2B (Automotive industry preferred) Strong understanding of digital tools and strategies Results oriented working-style, reliable in project management with track record of success Strong entrepreneurial drive, pro-active personality Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English language skills Strong writing abilities a plus!
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussOnline Marketing: Sie verantworten die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Online Marketing Maßnahmen nach Performance-Gesichtspunkten mit dem Fokus auf Neukundengewinnung und sind verantwortlich für die Koordination, Betreuung und Durchführung von Marketingakivitäten und Vertriebskampagnen.Schnittstellenfunktion: Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Betreuung unserer internen Kunden genauso wie die Beauftragung und Steuerung von Werbeagenturen und anderer externer Dienstleister.Digitale Touchpoints: Zu Ihren Aufgaben zählt die fortlaufende Durchführung von Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen (OnPage und OffPage) in den digitalen Touchpoints sowie die Pflege und Optimierung der Webauftritte und digitalen Touchpoints im CMS.Reporting: Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Verwaltung und Kontrolle des zugeteilten Budgets inkl. Reporting.Das macht Sie ausAusbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung.Erfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung (gerne in einer Agentur) mit und fühlen sich als Schnittstelle zwischen SEO, Produkt- und Content Marketing wohl.IT Kenntnisse: Sie bringen Kenntnisse im Digitalen Marketing, SEO, CMS-Systeme und Microsoft Office: Idealerweise haben Sie darüber hinaus Kenntnisse in Photoshop.Persönlichkeit: Kreativen Ideen, Leistungsbereitschaft und Erfolgswille sind für Sie selbstverständlich.Sprachen: Als Kommunikationstalent beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungs¬kräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen.Wir suchen Dich in Düsseldorf als:Marketing Manager (m/w/d)Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen für (digitale) Veranstaltungen.Erstellung von relevanten VermarktungsmaterialienBeauftragung und Steuerung von Druckereien, Lettershops und weiteren DienstleisternAusbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälenEntwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten/KanäleAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung im DirektmarketingGute Kenntnisse im Bereich Online MarketingGute bis sehr gute analytische FähigkeitenDu denkst immer einen Schritt voraus und Out-of-the-box Denken gehört für Dich mit zum Arbeitsalltag. Dabei bist Du auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe zu bringen.Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen AuffassungsgabeHohe EigenmotivationSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und TeamfähigkeitIdealerweise Erfahrungen in der Vermarktung von WeiterbildungsangebotenAffinität zu sozialen und digitalen Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSpannende Marketingaufgaben mit Projektverantwortung bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und FührungskräfteEigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenViel Raum für Kreativität und eigene IdeenArbeiten in interdisziplinären TeamsMöglichkeiten zum mobilen ArbeitenFlexible Arbeitszeiten und ein innovatives ArbeitsplatzkonzeptModernster Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale ArbeitsweltDirekter Bahn-Anschluss (Düsseldorf Flughafen)Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen DüsseldorfBefristung vorbehalten
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich Marketing-Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer wachstumsorientierten Marketing- und Kommunikationskonzepte. Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kampagnen sowohl zur Neukunden-Gewinnung als auch zur Kundenbindung und du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Marketingkanäle bei. Du übernimmst eigenständig komplexe Analysen z.B. von Kundendaten und Performance Kennzahlen, identifizierst Wachstumspotentiale und leitest Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den Marketing-Teams ab. Du behältst die Entwicklung der Wettbewerber sowie des Marktes im Blick, identifizierst neue Trends im eCommerce und Online-Marketing und bewertest neue Vermarktungs- formen hinsichtlich Potentialen und Wirtschaftlichkeit. Selbständig stimmst du dich mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen wie z.B. Agenturen und Partnern ab. Du hast ein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozial-wissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du bringst idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und / oder im Online Marketing mit. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
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Junior Marketing Manager B2B / Marketing Executive DACH (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Dann bist du bei LexisNexis genau richtig! LexisNexis ist einer der führenden Anbieter von Informations- und Technologielösungen zur Geschäftspartnerüberprüfung, Medienbeobachtung, Marktrecherche und Patentrecherche sowie von Data Integration-Lösungen. Umfassende Inhalte aus renommierten Quellen und persönlicher Support durch unser Experten-Team ermöglichen unseren Kunden, schnell und exakt die Informationen zu finden, die sie benötigen, um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. LexisNexis ist Teil des Konzerns RELX. Als großes internationales Unternehmen bedienen mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit Kunden in über 100 Ländern. Ergänze unser Marketing-Team ab sofort vollzeit als: Junior Marketing Manager B2Bbzw.Marketing Executive DACHam Standort Düsseldorf In deiner Position wirkst du maßgeblich an den Marketingaktivitäten der LexisNexis GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Du berichtest an den Marketing Manager D-A-CH und arbeitest eng mit unserem Vertrieb und dem globalen Marketing-Team zusammen. In unserem Marketing-Team verantwortest du das operative Tagesgeschäft. Unter anderem textest und gestaltest du dafür Broschüren, Newsletter, Websites, Blogbeiträge und vieles mehr. Zudem setzt du in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager die strategisch definierten Kampagnen um und achtest auf die Einhaltung zeitlicher, finanzieller und inhaltlicher Kriterien. Eigenständig pflegst du unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere deutsche Website, die du nach SEO- und User-Experience-Gesichtspunkten laufend weiterentwickelst. Im Zuge dessen steuerst du auch die Kooperation mit einer externen SEO- und SEA-Agentur. Als technischer Ansprechpartner für unsere Webinare setzt du die Veranstaltungen auf und beantwortest Fragen der Referenten. Auch im „realen“ Eventmanagement bist du aktiv: Hier koordinierst du mit den Veranstaltern die Abläufe (Ausstellungsstände, Redeslots etc.), organisierst mit dem Marketing Manager aber auch zwei bis drei eigene Workshops im Jahr. Darüber hinaus bewertest du Anfragen aus Inbound, Webinaren, Events und weiteren Kampagnen und pflegst diese eigenständig ins Customer-Relationship-Management ein. Erfolgreich hast du ein Studium mit Marketing-Schwerpunkt abgeschlossen und schon erste Berufserfahrung im B2B-Marketing gesammelt. Natürlich kennst du dich in SEO, SEA und Webanalyse gut aus und kannst mit MS Office, CRM Systemen und CMS gut umgehen. Außerdem bist du dazu in der Lage, verschiedene Projekte gleichzeitig zu managen und bei Bedarf neu zu priorisieren, um die Zielerreichung sicherzustellen. Klar, dass du dafür Kostensensibilität und Kreativität sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick mitbringst. Du hast Freude an der Arbeit in internationalen Teams, kannst auch gut im Home Office arbeiten und bist gerne auf gelegentlichen Geschäftsreisen. Du bist – auch auf Englisch – absolut präsentations- und kommunikationsstark. Eine spannende Aufgabe bei einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen in einem dynamischen Markt mit großem Wachstumspotenzial. Dazu ein lockeres und zugleich professionelles Arbeitsklima in einem tollen jungen Team. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und VwL. Eine umfassende Einarbeitung und eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen und flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenausgleich.
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Global Market and Customer Activation Manager eMobility (d/f/m)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You want to be part in B2B Marketing tackling the megatrend eMobility and want to drive in automotive industry solutions for electrified vehicles further? If you are passionate in connecting to main automotive OEM´s and Tier 1 suppliers across the globe as being a leading manufacturer, then this global B2B Marketing position is of interest for you. JOB ID: 21010831Increase Customer Engagement along the entire Customer Journey with the aim to establish awareness as being Global Thought Leader in automotive industrie and transfer generated Leads into Sales Develop a global marketing content strategy applying latest methodologies and sources according to the eMobility business strategy by using offline and online channels Follow digital customer journey mapping to engage customers in all channels and initiate customer Events Steer Lead Management and Marketing Automation Process Distribute and optimize branded content based on ROI Measurements and push Digitalisation  Master of Science in Economics with Marketing / Digital main area or Engineering Minimum 5 years of working experience in Marketing B2B, preferably in the automotive Industry Strong understanding of the digital customer journey map with personalization of customer touchpoints and data-driven identification of key micro-moments Fundamental Digital Competence and agile mindset in marketing Setting clear digital media objectives anchored in Henkel’s overall marketing strategy and / or campaign strategy Proficiency in the measurement of key KPIs Fluent English language skills
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Key Account Manager (m/w/d)  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg Du bist unser zentraler Ansprechpartner und Koordinator für alle digitalen Marketingkanäle und gibst unseren Kunden Empfehlungen zur besten Strategie Du strukturierst deine Projekte selbständig, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch Du koordinierst eigenverantwortlich interdisziplinäre Projektteams mit externen und internen Teilnehmern Du fungierst als Projektmanager, steuerst Akteure verschiedener Fachbereiche und bist für das Projekt- und Budgetcontrolling zuständig Du erstellst und hältst überzeugende Präsentationen bei unseren namhaften Kunden Du führst Vertragsverhandlungen und überwachst eigenständig die Servicequalität, um unsere langfristigen Kundenbeziehungen zu erhalten und auszubauen Das Monitoren der Kundenzufriedenheit, sowie die Koordination, Durchführung und Optimierung qualitätssichernder Maßnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, Performance Marketing, Search Advertising, Display Advertising oder Digital Marketing oder im Vertrieb / Sales gesammelt Du hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Medienwissenschaft oder einen ähnlichen Studiengang mit Marketing bzw. Media Bezug Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise Du bist engagiert, hast Lust Dich einzubringen und übernimmst gerne Verantwortung Dein Auftreten ist souverän, stets freundlich und du hast Spaß am Umgang mit Kunden aus verschiedenen Branchen Du bist ein Organisationstalent und behältst selbst in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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