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Marketingreferent: 59 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing- und PR-Manager (d/m/w)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Nostalgic-Art Merchandising GmbH in Berlin gestaltet, produziert und vertreibt innerhalb Deutschlands und in über 50 Ländern auf der Welt eine erfolgreiche Kollektion nostalgischer Geschenk- und Retro-Artikel, sowie individuelle Werbeprodukte für weltbekannte Marken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine*n: Marketing- und PR-Manager (d/m/w) (Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Std./Woche) Operative Planung und Steuerung der Online Marketing-Kanäle und Printmedien (Homepages, Social Media, Imagebroschüre etc.) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Strategie mit Blick auf Markt und neue Trends Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Verantwortung für Public Relation (inkl. Presse) Betreuung und Initiieren von Werbekampagnen und Vertriebsaktionen (z.B. Newsletter, Mailings etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Marketing- und Werbetexten für Web & Print Planung und Teilnahme an internen und externen Events, Messen etc. Konzeption, Planung sowie Umsetzung jeglicher Maßnahmen anlässlich unseres 25 jährigen Jubiläums Erfahrungen im Marketing und Interesse an allen Themen rund um Marketing und PR Ein (abgeschlossenes) Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing bzw. (digitale) Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere in PowerPoint und Excel Erfahrung im Umgang mit web-basierten Tools (z. B. Wordpress, Google Adwords oder Analytics) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Eine umfassende und persönliche Einarbeitung für einen optimalen Start bei uns Langfristige Perspektiven Den Eintritt in ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen Spielraum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönlichen Erfolg Möglichkeit zum Auf- und Ausbau einer eigenen Abteilung Ein angenehmes und sehr kollegiales Betriebsklima und eine offene Gesprächskultur in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Ein beliebtes, vielfältiges Produktportfolio das kontinuierlich wächst Ein attraktives Büro (hell, stets wohltemperiert, begrünt) mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür und einer günstigen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine bewehrte Boni-Struktur und Aussicht auf weitere Privilegien und Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorgen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Company Goodies usw.
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Marketingmanager (w/m/d) im FinTech Umfeld

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir gestalten digitale Ökosysteme für die Sparkassen-Finanzgruppe und bieten innovative End-2-End Lösungen an. Diese dienen der finanziellen Erfüllung von Kundenwünschen und stärken die Customer Journey, beginnend bei der ersten Idee bis hin zu einer festen und erfolgreichen Kundenbeziehung!FINMAS ist der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte. Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen für unsere Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung. Das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an - wir organisieren uns dezentral und autonom. Dadurch kann jeder Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, ständig dazu lernen und persönlich wachsen.Du bist ein Marketing Allrounder und hast Spaß an Kommunikationsprojekten im FinTech Umfeld? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingmanager (w/m/d) am Standort Berlin (nahe Hauptbahnhof) in Vollzeit.Du entwickelst die Kommunikationsstrategie für FINMAS.Du bist ein Storyteller und schaffst es, die Potentiale unserer Features, Produkte und der Organisation zu erkennen und in Stories zu erzählen.Du hinterfragst permanent den Status quo und entwickelst gemeinsam mit deinen KollegInnen neue kommunikative Lösungen.Du schaffst eine bewusste Wahrnehmung unserer Marke bei unserer Zielgruppe und nimmst dabei Deine Kollegen auf der Markenreise mit.Du gestaltest unsere Events mit und sorgst dafür, dass diese auf unsere Strategie einzahlen.Du bist ein Kommunikations-Allrounder, der Spaß an Vielfalt hat.Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kennst das B2B-Geschäft und hast keine Angst vor erklärungsbedürftigen Produkten.Du erkennst das Potential unserer Marke und unserer Themen – es gelingt dir, diese zielgruppengerecht zu adressieren.Umsetzung ist alles: Du bist ein Macher ohne Hierarchiedenken. Du bereicherst das Team mit Umsetzungsideen, bewegst Themen und setzt sie um.Dein Interesse hilft dir, mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert, uns voranzubringen.Du hast den Überblick und Du hinterfragst, ob Dinge zielführend sind. Dabei hältst du die Fäden in der Hand und misst die Wirksamkeit deiner Maßnahmen.So sieht dein erstes Jahr bei uns aus:Nach 2 Monaten hast du einen Überblick über unsere Kunden, unser Produkt und unsere Strategie gewonnen und erste Ideen sowie Potentiale für eine Kommunikationsstrategie skizziert.Nach 4 Monaten bist du bestens vernetzt und präsent innerhalb von FINMAS. Erste eigene Maßnahmen hat du eingeleitet oder umgesetzt.Nach 6 Monaten hast du dir durch deine mitreißende/begeisternde Art bereits die Unterstützung deiner KollegInnen gesichert. Die Roadmap für unsere Kommunikationsstrategie, die auf den Purpose unserer Gesamtstrategie einzahlt, steht.Nach 12 Monaten haben wir gemeinsam die ersten Erfolg gefeiert und FINMAS als starke Marke ausgerichtet. Mit viel Spaß bei der Arbeit haben wir mittlerweile viel von dir gelernt und freuen uns auf die nächsten großen Schritte mit dir.Du hast die Möglichkeit, dein Netzwerk weiter auszubauen und direkt an der Gestaltung und dem dynamischen Wachstum unseres Marktplatzes mitzuwirken.Du darfst deine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten und genießt unser vollstes Vertrauen. Du findest bei uns ein Umfeld mit der richtigen Mischung aus spannenden Aufgaben, hohen Freiheitsgraden, aktiver Wissenscommunity und strukturierter Weiterentwicklung.Wir bieten dir attraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken, Obst und Snacks.Eine Idee davon, wie wir bei FINMAS und in der Hypoport Gruppe arbeiten, bekommst du in unserem PnO Blog!
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Content Marketing Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Golem.de ist das führende Online-Magazin für IT-Profis und Technikbegeisterte in Deutschland. Wir lieben Technik und sind stolz auf unser Fachwissen und die journalistische Qualität unserer Beiträge. Aber wir denken weiter. Wir haben viel vor. Wir möchten IT-Fachleuten alle Unterstützung geben, die sie brauchen, um in ihrem Job zufrieden zu sein und ihrer wachsenden Bedeutung in Unternehmen und Gesellschaft gerecht zu werden. Die ersten Schritte dazu haben wir schon gemacht: Mit der Golem Akademie und mit Shifoo bieten wir Schulungen, Beratung und Coachings an - als Präsenzveranstaltungen, in Online-Seminaren und per Video. Gestalte mit!Du kannst uns auf diesem spannenden Weg als Content Marketing Manager (m/f/d) begleiten. Du bist verantwortlich für die gesamte Content-Marketing-Strategie, machst Social-Media-Analysen und ermittelst die Vorteile und Schwachpunkte jeder Plattform, um dann aus diesen Daten die Strategie weiterzuentwickeln. Wir suchen eine/n … Content Marketing Manager (m/f/d) Golem.de hat bislang noch keinen Content Marketing Manager. Als erste Person in diesem Job spielst du eine entscheidende Rolle dabei, unsere Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und so zu verbessern, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei unserer Zielgruppe, den IT-Spezialisten in der DACH-Region, bekanntwerden. die Content-Marketing-Strategie von Golem.de und seiner weiteren Angebote Shifoo und die Golem Akademie weiterentwickeln ein Kommunikationskonzept entwerfen, das Nutzer auf ihrer Buyer’s Journey begleitet - von den Werbeanzeigen, die wir schalten, über die entsprechenden Landingpages bis hin zu den E-Mails, die wir an sie verschicken durch wirkungsvolle Unternehmens- und Produktkommunikation bei der Zielgruppe ein Gefühl von Zugehörigkeit zu der Marke Golem.de schaffen die erste Ansprechperson bei allen Content-Marketing-Fragen sein eine Content-Marketing-Strategie entwickeln und dabei helfen, auf allen bestehenden und künftigen Kanälen, sei es Social Media, Webseiten oder Blogs, ein Publikum herzustellen neue Kommunikationsformate für unsere Partner und Kunden kreieren, zum Beispiel Webinare, Fallstudien oder Kundenreferenzen unsere bisherigen Content-Marketing-Aktivitäten einer kritischen Prüfung unterziehen und sie mit der Unterstützung unserer Product Owner und dem Team, das für die Inhalte zuständig ist, kontinuierlich zu verbessern eng mit anderen Teams zusammenarbeiten, um Einblicke in die Bedürfnisse unserer Kunden zu bekommen, die dir dabei helfen, ansprechende und passende Inhalte für die Golem Akademie und Shifoo zu entwickeln   Best Practices für SEO einführen Erfahrung im Content-Marketing; erste Erfahrung beim Entwickeln einer von Grund auf neuen Content-Strategie die Fähigkeit, cross-funktional zu arbeiten, um Anforderungen zu verstehen und sie so in Worten und Bildern umzusetzen, dass eine angenehme Nutzererfahrung entsteht Du solltest sehr gut schreiben können und das idealerweise in einem Tech-Umfeld beruflich schon gemacht haben Erfahrung mit Paid, Owned und Earned Media sehr gute Schreibkompetenz auf Deutsch und Englisch sehr gute analytische Fähigkeiten, um die Qualität der Marketing-Aktivitäten bewerten zu können sehr gute Kenntnisse aller relevanten SEO-Tools und -Kennzahlen sowie der Keywordsuche Kenntnisse in Google Analytics Kenntnisse in der Social-Media-Analyse Es gibt viele Gründe, warum es toll ist, bei Golem.de zu arbeiten. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten und Bereichen, an denen du wachsen und die du mitgestalten kannst die kreativen Freiräume eines Start-ups mit der Sicherheit einer ganzen Unternehmensgruppe im Hintergrund flache Hierarchien kurze Entscheidungswege viel Raum für grundsätzliche Design- und Richtungsentscheidungen Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören zu Global University Systems die University of Applied Sciences Europe GmbH und die Hochschule für Gestaltung (HTK). Unsere Hochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Wir suchen für unseren Campus in Berlin ab sofort Marketing Manager*in (m/w/d) Unterstützung des Head of Marketings bei der Konzeption, Gestaltung, Durchführung und Kontrolle von Marketing-Aktivitäten (mit Schwerpunkt auf Online-Marketing) Betreuung und Verantwortung für die Marketingaktivitäten der Fachbereiche Wirtschaft sowie Sport & Medien und Event (u.a. Pflege der Website, Inhaltserstellung, Offline-Kampagnen und Presse; Ansprechpartner für marketingrelevante Anfragen aus dem jeweiligen akademischen Fachbereich) Erstellung von regelmäßigen Reportings, Analysen und Präsentationen Konzeption, Planung, Controlling und kontinuierliche Optimierung der Online Marketing Maßnahmen mit Hilfe von internen und externen Kooperationspartnern Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten in Deutsch und Englisch Unterstützung bei Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Ausbildung Min. 2 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Onlinemarketing (z. B.: SEO, PPC, Social Media, CRO, UX) Sehr hohe Affinität zu Zahlen sowie solide Kenntnisse im Umgang mit umfangreichen Datenmengen, um daraus umsetzbare Maßnahmen zur Performance-Steigerung zu erstellen (Fähigkeit, Daten zu analysieren, zu manipulieren und zu interpretieren) Sehr gute Kenntnisse mit MS Office-Produkten (v.a. Excel, PowerPoint) Verständnis von Online-Algorithmen und Optimierungsstrategien für bezahlte Werbung auf Google, Bing und Social Media Englische und deutsche Sprachkenntnisse mit Textsicherheit in Wort und Schrift Teamfähigkeit, organisationsstark mit positiver Grundeinstellung und hoher Arbeitsmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit; 40 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Interessante Aufgaben in einer tollen Teamatmosphäre Online-Sprachkurse Ein vielseitiges, interessantes und internationales Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen willkommen sind
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(Senior) Growth Marketing Manager mit Schwerpunkt Influencer Marketing DACH (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du bist der strategische und konzeptionelle Lead im Influencer Marketing Du hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse und bringst neue Ideen ein, wie wir wir unser Influencer Marketing verbessern können Du treibst Influencer Marketing als Performance-Kanal voran und trägst dazu bei, dass wir weiterhin wachsende Neukundenzahlen verzeichnen können Du identifizierst und suchst passende Influencer aus, mit denen wir zukünftig zusammenarbeiten wollen Du verhandelst und pflegst (langfristige) Kooperationen mit unseren Influencern Du entscheidest über Tools, Plattformen & Reportings, die wir für unser Influencer Marketing nutzen  Du beobachtest und analysierst die Industrie und bringst neue Ansätze mit    Du hast ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich absolviert Du bist bereit ab Tag 1 Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Influencer Marketing mit - entweder bei einem Werbetreibenden oder in einer Agentur / Plattform Du hast bereits Erfahrungen mit der messbaren Neukundengewinnung im Influencer Marketing Du hast eine große Expertise im Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen und kennst Dich mit neuen Trends in diesem Bereich aus Du hast bereits Erfahrungen mit Influencer-Plattformen, -Datenbanken oder -Tools gesammelt und weißt damit umzugehen Idealerweise hast Du ein bestehendes Netzwerk von Influencern Du bist kreativ und überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke Du bist zahlengetrieben und hast ein sehr gutes analytisches Verständnis Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du bist zuverlässig, gewissenhaft und hast eine hervorragende Organisationsfähigkeit Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität mit Dein Herz schlägt für Essen und Genuss - und natürlich für unser großartiges Kochboxkonzept! Du überzeugst mit Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Ergebnisorientierung, Flexibilität und Humor runden Dein Profil ab Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Du hast die Möglichkeit, Dir ein umfassendes Netzwerk im Growth Team aufzubauen um zukünftige Karrieremöglichkeiten zu fördern Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Erfurt, Berlin, Hamburg
Budweiser Budvar steht in über 70 Ländern für beste tschechische Brautradition, höchste Qualität und einzigartigen Geschmack. Hinter der starken Marke verbirgt sich die größte nationale Brauerei Tschechiens, die seit Jahren auch hierzulande ausgesprochen erfolgreich ist. Budweiser Budvar ist die Importmarke Nr. 1 im deutschen Handel und zeichnet sich durch kontinuierliches Wachstum aus. Wir, die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH mit Sitz in Erfurt – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brauerei – suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sie als Marketing Manager (m/w/d) - Ref. 2021/003 in Erfurt, Hamburg oder Berlin Erstellung von Marktanalysen und Ableitung gezielter Marketingmaßnahmen Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung des Vertriebs bei Maßnahmen im Handel und der Gastronomie Begleitung der Entwicklung von Vertriebspromotions und POS-Material Planung sowie Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen Realisierung von Social-Media-Aktivitäten Planung und Begleitung von Events bzw. unsere Teilnahme an Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Eine Passion für Bier, Getränke oder Lebensmittel im Allgemeinen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke – mind. auch in Englisch Strukturiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative, Mut zur Kreativität Sicheres und kompetentes Auftreten Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Wohnsitz Hamburg, Berlin oder Erfurt Spannende Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Den Positionen angemessene, attraktive Vergütungspakete (fix / variabel) Ausstattung eines Home-Offices Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
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Fundraiser / Dialogmarketing-Manager – Schwerpunkt Face2Face & Door2Door*

Do. 26.11.2020
Bensheim, Berlin, Hamburg
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Fundraiser / Dialogmarketing-Manager – Schwerpunkt Face2Face & Door2Door*Bereich: Gebermanagement, Team Dialogmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim oder aus Berlin oder Hamburg heraus Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind zuständig für die Gewinnung, Bindung und Rückgewinnung von Dauerspender*innen der Generationen Z und Millennials, dabei steht der Spender*innen-Dialog im Mittelpunkt. Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit Der Standort Bensheim befindet sich in einer attraktiven Metropolregion. Die Aufgabe ist jedoch auch gut mit einem anderen Wohnsitz kombinierbar. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium (idealerweise Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. operativen Erfahrungshintergrund Berufliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen, idealerweise im F2F/D2D-Marketing Hohe Affinität zum Instrument der Straßen- und Haustürwerbung Zielgruppenorientiertes Denken aus der Perspektive der Millennials und der Generation Z Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen mit analytischem und kreativem Blick Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte und von Dienstleistern Strukturiertes Arbeiten, Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Lust, neue Weg zu beschreiten und andere Menschen zu begeistern Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Strategische Steuerung der F2F und D2D-Kampagnen Operative Steuerung der Agenturen (u.a. in Berlin / Hamburg) mit Präsenz vor Ort Konzeption und Erprobung zielgruppengerechter und cross-medialer Donor Journeys Produktmanagement und bei Bedarf Neukonzeption zielgruppenspezifischer Dauerspendenprodukte Enge Verzahnung aller Akquise- und Bindungsmaßnahmen mit anderen Teams (u.a. Redaktion, Online, Data und Spenderservice) Budgetplanung und -überwachung sowie Erfolgskontrolle über die verantworteten Maßnahmen
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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(Senior) Marketing Manager - SEO (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres SEO Teams mit drei Mitarbeitern suchen wir dich in Vollzeit als: (Senior) Marketing Manager - SEO (m/w/d) Das SEO-Team verantwortet die Online-Sichtbarkeit unserer Website. SEO bei smava steht für professionelles Linkbuilding, hochwertige zielgruppengenaue Content-Marketing-Kampagnen und technische SEO-Optimierung auf höchstem Niveau. Die Online Redaktion sorgt für ein passgenaues Wording. Du führst ganzheitliche Keyword-Strategien durch und optimierst diese kontinuierlich Regelmäßige Analysen, Beurteilungen und die Optimierung der Website aus technischer SEO-Sicht (u.a. Seitenarchitektur, interne Verlinkung, Seitengeschwindigkeit, Crawlbarkeit) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du überwachst alle relevanten SEO-Kennzahlen Du führst regelmäßige SEO-Analysen durch, beobachtest die Entwicklungen aller gängigen Suchmaschinen und lässt diese in die SEO-Strategie einfließen Wettbewerbsanalysen sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil deiner Aufgaben Du entscheidest über Off-Page Maßnahmen und managest die Exekution top-down Du hast +2 Jahre Erfahrung im SEO-Bereich Du kennst dich sehr gut mit gängigen SEO-Tools aus (z. B. Sistrix, Searchmetrics) Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress sowie in Bezug auf technisches SEO Du bringst erste Erfahrung in der crossfunktionalen Zusammenarbeit mit Du hast Lust auf einen offenen Teamspirit mit intensivem Austausch Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten zwischen 8:00 und 19:00 Uhr Zuschüsse zur Fahrkarte, Mittagessen und für dein Gym Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen Aufgrund der Coronavirus Situation: Du kannst bis zum Ende des Jahres täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Boppard, Rhein, Berlin
Das Unternehmen: EJ ist weltweit führender Hersteller von Zugangslösungen zur unterirdischen Infrastruktur. In Deutschland entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochspezialisierte Schachtabdeckungen. Als mittelständisches Unternehmen innerhalb eines Familienkonzerns können wir ein spannendes Arbeitsumfeld bieten. Wir setzen uns dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, das Vielfalt fördert und Chancengleichheit erlebbar macht. Unsere Mitarbeiter sind unsere Kernkompetenz - treu, qualifiziert und Experten auf ihrem Gebiet. Auch wenn jeder einzelne einen anderen Background besitzt, so sind sie durch ihre Fähigkeiten, Professionalität und Teamgeist bei uns vereint. Wir legen großen Wert auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Ihre Loyalität hat dabei oberste Priorität für uns. Daher fördern wir die interne Mobilität und unterstützen die Entwicklung ihrer Kompetenzen.Ihre Mission: Innerhalb unseres Unternehmens berichten Sie an die Vertriebsleitung und sind für die Bereitstellung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantwortlich und arbeiten dabei auch mit externen Partnern und unserer EMEA Zentrale zusammen. Hierunter verstehen wir unter anderem: Ganzheitliche Planung & Durchführung unserer Messen Verantwortlich für das digitale Marketing von EJ in Deutschland Betreuung unserer Printmedien bis hin zu Kommunikation durch Pressemitteilungen Einleiten von verkaufsunterstützenden Maßnahmen sowie der Markenpositionierung Ihr Profil: Neben Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung inklusiver einschlägiger Berufserfahrung am besten aus dem Agenturumfeld, können Sie folgende Kenntnisse vorweisen: Exzellente schriftliche Fähigkeiten der deutschen Sprache, sicheres Englisch Hohes Maß an Organisationfähigkeit gepaart mit hoher Service- und Kundenorientierung Idealerweise praktische Erfahrung mit Kunden aus der Baubranche Eigenständiger Arbeitsstil, Umsetzungsstark, bodenständig und ein Teamspieler t Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen (vorzugsweise Salesforce) Wir bieten: Echte Werteorientierung in mittelständischen Strukturen eines Familienkonzerns Krisensicheren und zukunftssicheren Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und die Möglichkeit diese umzusetzen Ein 13tes Monatsgehalt sowie betriebliche Altersvorsorge und mobiles Arbeiten Stetiges Weiterbildungsversprechen mit langfristiger Perspektive
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