Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 5 Jobs in Schafbrücke

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (m/w/d) - Schwerpunkt: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience

Di. 24.05.2022
Homburg (Saar)
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Tradition und Innovation sind seit jeher der Kern der 1878 gegründeten Karlsberg Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Familienunternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt. Heute ist Karlsberg Teil eines Verbundes aus eigenständigen Unternehmen. Die Unternehmen des Karlsberg Verbunds mit 1100 Mitarbeitern (m/w/d) bieten Getränke und Dienstleistungen rund um den täglichen Genuss an: von Bieren, Mineralwässern, Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken über Transport- bis zu Gastro-Dienstleistungen. Unabhängig von Standort, Historie und Sprache verbindet alle Unternehmen ein starkes Wir-Gefühl, das von gemeinsamen Werten getragen wird. Gemeinsam Begeistern: „Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden und versprechen seit 1878 Getränke mit echt starkem Geschmack, die vielen Menschen Genuss und Lebensfreude bringen.“ Als Marketing-Manager (m/w/d) ist es Deine Aufgabe, unser Kundenversprechen mit der Kunst des Storytellings ausdrucksstark in Szene zu setzen und die Begeisterung für unser Brauhandwerk hautnah und emotional als Marken- und Konsumerlebnis zu vermitteln. Um die erfolgreiche Kommunikation rund um unsere großen Marken voranzubringen, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationspower als Marketing-Manager (m/w/d) - Schwerpunkte: Storytelling, Brand Content und Consumer Experience Die Stelle ist in Vollzeit für die Dauer einer Elternzeit zu besetzen (voraussichtlich bis Ende März 2024). STORYTELLING – Du bist ein kreativer Kopf und liebst es, in Geschichten und Bildern zu denken, um den Bereich Content Marketing und „Branded Storytelling“ für unterschiedliche Zielgruppen emotional erlebbar zu machen. CONSUMER FOCUS – Dir macht es aus Überzeugung Spaß, heutige und zukünftige Kunden- und Konsumententrends sowie individuelle Bedürfnisse in die Kommunikation und Interaktion einzubinden. CONSUMER EXPERIENCE – Du verwendest gewonnene Kunden- und Konsumentenerkenntnisse, um entlang relevanter Consumer Journeys Begeisterung, Entdeckung, Abenteuer und Erlebnis für Kunden und Konsumenten einfach, verständlich und zielgruppengerecht zugänglich zu machen. KONZEPTION UND KREATION – Du setzt ganzheitliche Kommunikationskonzepte in einem Redaktionsplan um und verantwortest die operative Umsetzung über alle klassischen und digitalen Touchpoints hinweg in Verbindung mit klar formulierten und messbaren Zielen. BRAND CONTENT – Die macht es natürlich Spaß, redaktionell Markeninhalte, Markenwerte und -mehrwerte eigenständig und zielgruppenspezifisch für die Kommunikation zu Konsumenten, Kunden als auch innerhalb der Organisation zu erarbeiten.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Kunst, Theater, Design, Philosophie, Psychologie, o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Kunst oder Design, Medien/Journalismus, verbunden mit einer aufbauenden Weiterbildung mit einem Master/Bachelor-Abschluss. Du verfügst über eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungs- und Agenturumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Du hast Spaß und Interesse an der Konsumgüter- und Getränkebranche und kannst Dich für Gastronomie und Events begeistern. Der Umgang mit digitalen Tools wie Content Management Systemen ist für Dich Routine und Du bist versiert im redaktionellen Umgang mit Webseiten und Social Media-Plattformen. Du bist textsicher und hast einen guten Schreibstil zur Bewältigung der redaktionellen Aufgaben. Du hast Routine in der Steuerung von externen Agenturen (offline und online). Du bist ein kreativer Kopf, der gerne Ideen entwickelt, diese fundiert evaluiert und mit Leidenschaft deren Umsetzung vorantreibt. Idealerweise verfügst Du über interkulturelle Sensibilität und Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französisch oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Einen Job, in dem es nie langweilig wird, in einem motivierten Team mit tollem Arbeitsklima. Eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages. Wir bieten Gleitzeit, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Flexible Arbeitszeiten, auch in Verbindung mit Homeoffice. Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und auch ein Kontingent an Freigetränken für zu Hause.
Zum Stellenangebot

Referent*in (m/w/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Ottweiler
Willkommen im Team des Schwesternverbandes. Wir sind ein familien- und lebens­phasenbewusst ausgerichtetes Unternehmen. Unsere ca. 4.000 Mitarbeiter*innen pflegen fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Behinderung in fünf Bundesländern. Du bist kreativ, denkst in Zielgruppen und Kampagnen und willst Deine Ideen für eine gute Sache einsetzen? Dann bewirb Dich doch beim Schwesternverband, dem modernen Sozialunternehmen im Saarland! Für unseren Standort in Ottweiler, 66564 Saarland, suchen wir eine*n Referent*in (m/w/d) Marketing für unser Kommunikations-Team in Teilzeit oder in Vollzeit Work-Life-Balance: Spaß im Job und Spaß in der Freizeit. Damit das klappt, gibt es bei uns Vertrauensarbeitszeit und die Option zum mobilen Arbeiten. Und damit Du Deine Akkus aufladen kannst, hast Du bei uns 30 Tage Urlaub. Sicher und Fair: Du machst einen wichtigen Job. Das belohnen wir mit einer fairen Bezahlung. Natürlich unbefristet und krisensicher. Auf Augenhöhe: Im Schwesternverband halten wir die Hierarchien flach. Hier sitzen alle von*m Chef*in bis zum*zur Azubi*ne im gleichen Boot und wir freuen uns, wenn Du Dich für uns entscheidest. Deine Rente ist sicher(er): Mit unserer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge stocken wir Deine Rente auf, damit Du auch im Alter gut versorgt bist. Willkommen an Bord: Wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser. Von Tag 1 an steht Dir ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite und Du bist Teil eines ideenreichen Marketing-Teams mit viel Freiraum. Unser Familienprogramm: Wir leben Vereinbarkeit von Familie und Beruf – mit Zertifikat! Neben der Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen bekommst Du von uns z.B. einen Kita-Zuschuss pro Kind – versprochen! Konzeptentwicklung für alle unsere Marketingmaßnahmen Kampagnenplanung und Steuerung in Zusammenarbeit mit dem Team Konzeptionieren und Texten für alle Kanäle und Medien Weiterentwicklung und Betreuung der Unternehmensseiten im Internet Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Planung und Begleiten von Events wie Eröffnungen oder der Mitgliederversammlung Studium oder Ausbildung im Medien- oder Kulturbereich Vielfältige Erfahrungen im Marketing / PR erwünscht Stilsicheres schriftliches wie mündliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit zur Planung, Steuerung, Präsentation und Umsetzung von Projekten Kreativität Kenntnisse Adobe Creative Cloud insbesondere InDesign wünschenswert
Zum Stellenangebot

Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Saarbrücken
Die energis GmbH ist der saar­ländische Energie­versorger mit Zukunft und Tradition. Als Teil der VSE-Gruppe haben wir mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Energie­ver­sorgung. Wir sind Ansprech­partner im Bereich Energie- und Wasser­ver­sorgung, Tele­kommu­nika­tion und ent­wickeln in vielen neuen Feldern Produkte zur Versor­gung der Kunden von morgen.Du stehst ständig unter Strom und hast das Vertriebsfeuer in dir?Dann werde Marketing- und Vertriebsmanager bei energis.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d). Konzeption und Steuerung von 360 Grad Kampagnen im Bereich (erneuerbarer) Energievertrieb, Elektromobilität und Photovoltaik über alle online, live und offline Kanäle Treiben von KPI-orientieren Distributions­maßnahmen und Steuerung der Vertriebs­kanäle on- und offline Führen von Marken und Produkten über den gesamten P-Mix (Produkt, Preis, Place, Promotion, Personal sowie die Prozess­optimierung in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Schnittstellen) Wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul- bzw. FachhochschulstudiumFundierte Kenntnisse im Bereich digitaler Vertrieb/Onlinemarketing, Vertriebs- und Marketing Know-howAusgewiesene ProjektmanagementerfahrungErfahrungen im Bereich Energiewirtschaft von VorteilÜberzeugungskraft und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen verbunden mit Team-, Planungs- und Organisationsfähigkeit Steuerung von dynamischen und innovativen Projektteams Hohe Eigenverantwortung und kreativer Gestaltungsspielraum Vielfältige und individuelle Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsorientierte Mehrvergütung Hauseigener Fitnessraum mit Kursangeboten Flexible Arbeitsplatzgestaltung in Saarbrücken, Püttlingen, im Homeoffice oder mobil
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Di. 10.05.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: