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Marketingreferent: 5 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marketingreferent

Marketing & Communications Manager*

Mo. 23.05.2022
Dollbergen
AVISTA OIL definiert die Re-Raffination von Schmierstoffen neu: mit unserem innovativen Kreislaufkonzept entsorgen wir flüssige, ölhaltige Abfälle fachgerecht und stellen daraus in einem CO2-optimierten Upcycling-Verfahren neue Rohstoffe her: Basisöle und Schmierstoffe für verschiedene Anwendungsgebiete. Die AVISTA OIL AG sucht einen Mitarbeiter*, der insbesondere Fähigkeiten im Bereich Content & Digital Marketing mitbringt. Geboten wird eine Stelle in einem Team mit viel Engagement und Enthusiasmus in einem nachhaltigen Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand, welches global aufgestellt ist und die Welt draußen von sich überzeugen will.Marketing & Communications Manager*Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien für unsere KommunikationsplattformenÜbernahme des Brand-Managements im B2B-KontextErstellung und Bearbeitung von Content für die Websites, Marketingmaterialien sowie sonstige KommunikationsmedienVerantwortung für das digitale KampagnenmanagementBetreuung unserer Social-Media-KanäleAbstimmung und Koordination von VeranstaltungenAktualisierung marketingrelevanter Produktmedien (Etiketten, Informationsblätter etc.)Erstellung von regelmäßigen Auswertungen sowie Webanalysen zur Ermittlung des Webverkehrs und des NutzerverhaltensSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation mit und sind erfahren im Bereich Content sowie Digital Marketing. Sollten Sie Agenturerfahrung haben, ist dies von Vorteil. Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind unerlässlich und gerne sind wir offen für jede weitere Sprache, die Sie mitbringen. Ein sicherer Umgang mit SEO und Kenntnisse in TYPO3 und/oder WordPress, in Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator und Microsoft Excel/Word/PowerPoint runden Ihr Profil ab.Sie haben Spaß an der Entwicklung sowie Steuerung von Kampagnen und bringen Erfahrung in der Begleitung von Produkteinführungen aus Marketingsicht mit. Wichtig ist Ihre sehr hohe Eigeninitiative sowie Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit Kreativität und einem hohen Maß an Kommunikationsfreude. Wenn Sie dann noch bereit sind, Neues zu lernen und offen im kleinen Team gemeinsam zu arbeiten – bewerben Sie sich jetzt!Sind Sie Quereinsteiger und fühlen sich trotzdem angesprochen? Dann nutzen Sie Ihre Chance!Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und nachhaltigen UnternehmenUmfassendes internes PersonalentwicklungsprogrammAngenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamAttraktive Vergütung und Sozialleistungen gemäß Tarifvertrag der chemischen IndustrieFlexible Arbeits(zeit)modelle für die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und BerufParkmöglichkeiten vor Ort bzw. direkte Anbindung an die Bahnstrecke H – WOB
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Gronau (Leine)
Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit rund 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken OXFORD, UNILUX, ELBA und LANDRÉ deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Im Zuge der Expansion des deutschen Zentralstandortes in Gronau (Leine) nahe Hannover in Niedersachsen suchen wir für die HAMELIN GmbH eine engagierte und dynamische Persönlichkeit. Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle inklusive Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media- und Onlinebereich Ableitung von Social Media-Konzepten und Strategien sowie Festlegung der Ziele anhand des Kommunikationsplans, dabei enge Abstimmung mit dem Produktmanagement Erstellung und Betreuung von Redaktionsplänen in Abstimmung mit dem Marketing und der Agentur Erstellung, Aufbereitung und Interpretation entsprechender Reportings zur Optimierung der Social Media- und Onlinepräsenz Aktives Schnittstellenmanagement mit den internen und externen Stakeholdern sowie enge Zusammenarbeit mit und Führung der Social Media Agentur sowie weiterer Dienstleister Mitwirkung an übergreifenden Tätigkeiten im lokalen und globalen Marketing-Team Steuerung, Koordination und Umsetzung der internen Marketing-Aktivitäten im Shop-Umfeld  Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung Erste berufliche Erfahrung in den Bereichen Social Media und Online Marketing oder alternativ einschlägige Praktika – idealerweise im FMCG Bereich Bestenfalls Erfahrung mit Google Analytics, Google Ads ; Kenntnisse bezüglich Contentmanagement-Systemen sowie in Shopify wären ein Plus Eine mittelständische Umgebung mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Handlungsspielraum stellt für Sie ein optimales Arbeitsumfeld dar Motivierter Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität und Umsetzungsstärke, der Spaß am Texten hat und dem es gelingt, sich in die Kunden hineinzuversetzen Gute Englisch sowie MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Als Mitglied des Marketingteams berichten Sie an die Marketingleitung Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Unternehmens aktiv mitzugestalten Motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Das mittelständische Umfeld ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Das Unternehmen gehört zu den absoluten Marktführern in seinem Bereich und ist mit seinen Marken im Handel sehr gut repräsentiert Der internationale Konzern bietet Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum Die Rahmenbedingungen der Position sind den Erwartungen entsprechend überzeugend und attraktiv
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Fachbereichsleitung Marketing (m/w/d) für den Regionalverband Südniedersachsen - am Standort Hildesheim

Do. 19.05.2022
Hildesheim
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Regionalverband Südniedersachsen eine Fachbereichsleitung (m/w/d) Marketing in Teilzeit mit 25 Std./Woche in unbefristeter Festanstellung.  Folgende Aufgaben gehören zu Ihren Schwerpunkten: Begleitung der Umsetzung und Auswertung von Marketingkonzepten Ausarbeitung regionaler Kampagnen und Konzepte in Anlehnung an Landesverband-Kampagnen Auswahl geeigneter Instrumente und Mittel zur Umsetzung von Kampagnen Umsetzung und Durchführung von Werbemaßnahmen, Abwicklung von Aufträgen Erstellung und Führung eines Berichtswesens für den Fachbereich Beratung des Regionalvorstandes, der Dienststellenleitungen und der Fachbereichsleitungen zu themenbezogenen geeigneten Marketingmitteln Mitwirkung und Auswertung der Suchmaschinenoptimierung regelmäßige Teilnahme an Fachgruppensitzungen abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung erweiterte Kenntnisse SocialMedia und Suchmaschinenmarketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing ausgeprägte soziale Kompetenzen eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Loyalität Kostenbewusstsein 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenbetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive Vergütungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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International Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Alfeld (Leine)
Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren 300 Mitarbeitern sind wir weltweit führender Hersteller von gestanzten Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse. Unseren Kunden und namhaften Abfüllern in über 100 Ländern und allen Segmenten der abfüllenden Industrie bieten wir seit nunmehr über 140 Jahren nicht nur ein umfangreiches Standardprogramm, sondern sind auch geschätzter Entwicklungspartner für individuelle Lösungen. Basis unseres Erfolges sind motivierte Mitarbeiter und die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Erweitern Sie durch Ihre Arbeit den digitalen Fußabdruck von Meyer Seals und steigern Sie durch gezielte Maßnahmen das Bewusstsein für unsere Marke! Um unsere externe Präsenz bei unseren Zielgruppen zu steigern, suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) International Marketing Manager (m/w/d) Proaktive Optimierung unserer Marketingautomatismen (inkl. SEO) sowie Verbesserung der Prozesse zur Leadpflege und Abonnentengenerierung Selbstständiger Ausbau und Verwaltung der bestehenden Unternehmenspräsenz im Internet (unter anderem auf LinkedIn und Xing) sowie eigenverantwortlicher Aufbau neuer Kanäle Durchführung von Werbeaktionen und Kampagnen auf allen bestehenden Plattformen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung des Erfolgs Individuelle Gestaltung und Organisation von Messeauftritten und -materialien sowie Teilnahme an unterschiedlichen produkt- und branchenrelevanten Messen Kreative Erstellung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle und unsere Webseite sowie von Verkaufs- und Marketingmaterialien (Präsentationen, Broschüren, etc.) Beobachtung und aktive Teilnahme an Diskussionen zu branchen-, unternehmens- oder zielgruppenrelevanten Themen im social Web Eigenständige Analyse der relevanten Nutzungsdaten (Klickrate, Traffic, etc.) sowie entsprechende Ableitung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Verbesserung der Zielgruppenerreichbarkeit Mindestens erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnlichem Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste nachweisbare Berufserfahrung als Marketingspezialist für digitale Medien und Produktmarketing im B2B-Bereich oder in ähnlicher Funktion Tiefgreifendes Verständnis von Marketing- und Marktforschungsmethoden sowie Erfahrungen in der Analyse von Marketingdaten und Tools Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und ein zugleich selbstbewusstes Auftreten Analytische Vorgehensweisen verbunden mit kreativen Ideen und einem ganzheitlichen wirtschaftlichen Verständnis Gute Kenntnisse in MS Office, Marketing Software (z.B. Adobe Creative Suite und CMS) und anderen Anwendungen, wie z.B. Google Adwords Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Mitarbeit in einem dynamischen Team gepaart mit zahlreichen spannenden Projekten Internationales Umfeld mit vielfältigen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und kreativen Gestaltungsspielräumen in verschiedenen Bereichen
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Referent Marketing (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Laatzen bei Hannover
Der Regionalclub ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. wurde 1991 gegründet. Mittlerweile arbeiten 152 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie planen und realisieren Konzepte für Marketingaktionen und Veranstaltungen. Sie planen und koordinieren Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen.  Zu Ihren Aufgaben gehören die Auswahl und die Zusammenarbeit mit Vertragspartner*innen und externen Dienstleistern.  Weiterhin unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Erstellung und Kontrolle des Marketingbudgets. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit organisieren Sie Medienproduktionen und arbeiten an der Betreuung der Social-Media-Kanäle mit, zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse in SEA und SEO. Sie unterstützen und überprüfen bei der Einhaltung der Corporate Identity.    Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb und können Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Grundkenntnisse im Projektmanagement vorweisen. Sie bringen die Fähigkeit zur Projektgruppenarbeit mit, haben ein sicheres Verhandlungsgeschick und sind bereit, auch Kompromisse einzugehen. Eine strategische, zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken.  Sie überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihre Kreativität und Ihre Leidenschaft für Veranstaltungen und digitalen Themen.   Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplatzausstattung
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