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Marketingreferent: 100 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 18
  • Agentur 12
  • Funk 12
  • Marketing & Pr 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Werbung 12
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Homecare

So. 24.10.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum weiteren Ausbau unseres Erfolges und im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt – in Vollzeit und unbefristet – einen Marketing Manager (m/w/d) für unseren Bereich Homecare mit dem Produkt­fokus auf Ostomy Care/Stoma. Dieser Bereich umfasst alle On- und Offline-Aktivitäten, die sich direkt an den Kunden/Patienten wenden mit dem Ziel der Neu­kunden­gewinnung sowie der nachhaltigen Kunden­bindung. Streben Sie eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Besitzen Sie den nötigen Drive und haben Spaß am Gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und über­nehmen Sie Verant­wortung für eine spannende und viel­fältige Aufgabe. Sie bringen sich in der Strategieentwicklung ein und über­nehmen die taktische Umsetzung der B2C-/B2B-Marketing­strategie für Deutschland Sie erstellen jährlichen den Annual-Business-Plan, inklusive aller Marketingaktivitäten – dies umfasst sowohl ATL als auch BTL. Ziel dieses Plans ist es, neue Kunden/Patienten zu gewinnen wie auch die Loyalität und Profitabilität der bestehenden Kunden/Patienten zu steigern Sie sind für die eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie Marketing­aktivitäten verant­wortlich Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Schnitt­stellen (z. B. Vertrieb) lokal wie auch in unserem Head­quarter in Däne­mark bezüg­lich neuer Marketing­kampagnen zusammen Sie gestalten und sorgen für die Erstellung aller lokalen Kommunikations­inhalte und Marketing­tools für den On- und Offline-Bereich im End­ver­braucher- und Professional-Marketing Sie implementieren regelmäßige Analysen der Marketing­aktivitäten und haben zudem die Budget­verantwortung für Ihre Projekte Sie erstellen Wettbewerbsanalysen und behalten die Markttrends regel­mäßig im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Wirt­schafts­wissen­schaften und konnten bereits mehr­jährige und fundierte Berufs­erfahrung im End­ver­braucher- und Professional Marketing oder Brand­management sammeln Erfahrungen oder Affinität bezüglich Performance Marketing ist von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über erste Berufs­erfahrung im Online- und Social-Media-Umfeld Sie begeistern sich für soziale Medien und zeichnen sich durch Ihre digitale Affinität aus Sie haben idealerweise (kein Muss) Erfahrung im und Verständnis für den deutschen Gesundheits- sowie Homecare-Markt Sie besitzen Erfahrung in Marketing­analysen, Aufarbeitung von Markttrends sowie in der Ziel­gruppen­definition und -ansprache Sie verfügen über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und das Reporting bzw. die Analyse von Marketing­kampagnen fallen Ihnen leicht Sie ergreifen gern die Initiative, um Projekte und Lösungs­ansätze selbst­ständig zu entwickeln, gleich­zeitig zeichnen Sie sich auch als Team­player (m/w/d) aus Sie verfügen über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vor­sorge), kosten­lose Park­plätze, Company Bike, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Marketing Manager (m/w/d) Im Team gehst Du mit aktuellen Inhalten und Veränderungen in Politik, Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft um, denn als wirtschaftsberatende Kanzlei müssen wir uns wie unsere Mandant:innen ständig neu orientieren, um die Chancen des Wettbewerbs zu nutzen. So planst Du Marketingmaßnahmen, redaktionelle Inhalte, deren strategische Ausrichtung und setzt sie um. Mit der Zeit wirst Du Ideen- und Impulsgeber:in, der:die selbst aktuelle Trends aufgreift oder antizipiert. Du kreierst spannende Formate wie Webinare, Hybrid-Veranstaltungen, Videos, LinkedIn-Beiträge, Online-Werbekampagnen, setzt Employer Branding Maßnahmen um und verbindest virtuelle mit analogen Formaten und Kanälen. Du optimierst fortlaufend unsere redaktionellen Inhalte, Websites, Blogs und verantwortest unseren internen Newsletter. Du begleitest unsere Anwält:innen in Web-Seminaren und unterstützt den gesamten Online-Prozess vom Einladungsmanagement bis zur Moderation und Nachbereitung. Du verwaltest unsere Pitchdecks und gestaltest überzeugende und schöne Präsentationen. Du bist Networker:in und Markenbotschafter:in von Fieldfisher in Deutschland. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung oder/und einem Studium sowie erlernten Fähigkeiten im Dienstleistungsmarketing bist Du in der Lage Verantwortung für gemeinsam erbrachte Leistungen zu übernehmen, denn Teamgeist ist die wichtigste Eigenschaft für Deinen Job bei uns. Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder Professional Service Firm gesammelt. Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Marketingdienstleistern. Du kannst Agenturprojekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich steuern. Du weißt wie Agenturen kalkulieren, kannst Agenturverträge sicher beurteilen und Agenturleistungen systematisch bewerten. Kreativität, Vorstellungskraft und Tatendrang. Schließlich geht es darum, Marketingmaßnahmen zu entwerfen, Inhalte kreativ miteinander zu verbinden und auch das Corporate Design im Auge zu behalten. Und das nicht nur einmalig, sondern über Jahre hinweg. Da sind immer wieder neue Ideen gefragt. Technisches Grundverständnis. Du musst nicht nur mit Ideenreichtum glänzen, sondern auch gleichzeitig das Content-Management-System (WordPress) verstehen, aktuelle Web-Techniken im Auge behalten (SEO) und Grundlagen des Webdesigns beherrschen. Analytisches Verständnis. Das bedeutet, dass Du Zusammenhänge schnell erkennen kannst, Ursache und Wirkung einordnest sowie den Überblick über komplexe Themen behältst. Ganz einfach ausgedrückt: Du brauchst einen richtig klaren Kopf. Mitarbeit in einem hochdynamischen Umfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Themen sowie die Chance, in einer stark wachsenden Wirtschaftskanzlei Verantwortung zu übernehmen Eine Unternehmenskultur, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen weiteren Benefits und die Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage Ein großartiges Team, dass sich auf Dich freut!
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Junior Researcher Consumer Goods (m/f/d) - Editorial Research Intelligence Department

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Conducting desktop research using secondary data sources on the global, North American, and European markets with a particular focus on consumer goods related data (research topics including, but not limited to: food, beverages, personal care products, apparel, household supplies, and consumption habits) Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English)   Additional language skills in Spanish or Italian are a plus! Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state of consumer goods industry, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche – eine*n Marketing Operations Manager (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens tragen Sie dazu bei, unsere B2C Kunden optimal, personalisiert und automatisiert anzusprechen. Diese Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden zu besetzen. Als Marketing Operations Manager (m/w/d) werden Sie im Kampagnenmanagement bei der Anlage von Kampagnen und Coupons unterstützen, die regelmäßige Kontrolle laufender Aktivitäten übernehmen sowie die technische Funktionalität sicherstellen Fachkonzepte und Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme proaktiv einbringen und konsolidieren  2nd Level Support für Anwender übernehmen, Dokumentationen erstellen und globale Anwenderschulungen halten Die Datenqualität sicherstellen und Testfälle aus End-User Sicht durchführen  engagiert Know-how im Personalisieren, Segmentieren und Kampagnenmanagement im Marketing aufbauen und proaktiv in Ihre Arbeit einbringen in abteilungsübergreifenden Projekten mitarbeiten und die Leitung abteilungsinterner Projekte übernehmen  Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing, CRM, E-Commerce oder Produktmanagement, idealerweise im Handelsumfeld Ausgeprägtes  operativ-technisches Verständnis, idealerweise im Bereich CRM Marketing und E-Mail Marketing Systemen Spaß an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz für einen offenen und wertschätzenden Umgang, auf den wir als Familienunternehmen besonderen Wert legen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Berater (m/w/d) für Digitales Content Marketing

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Für unser Beratungsteam suchen wir ab sofort eine:n Senior-Berater:in für digitales Content Marketing. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Umfassende Betreuung sowie Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihrer Content-Marketing-Strategien Datenbasierte Ableitung individueller Portal-, Content- und Social-Media-Konzepte für unsere Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projekte (Upsell) Mitarbeit an Pitches Projektmanagement und Koordination verschiedener Abteilungen (z.B. Content, IT, SEO) Permanente Weiterbildung und Beobachtung von Trends im Online-Medien-Bereich Erfahrung als Berater:in / Key-Accounter:in im Agenturumfeld (Bereich Digitales Marketing, mind. 3 Jahre) inkl. eigenständiger Betreuung von Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß daran, die Ziele und Wünsche des Kunden zu verstehen, umzusetzen und weiterzuentwickeln Professionelles und sicheres Auftreten Analytisches, prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Sehr sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit PowerPoint-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ZEIT Verlagsgruppe

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ZEIT Verlagsgruppe Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragÜbernehmen Sie die Nachfolge unseres Referenten der Geschäftsführung, der jetzt seinen nächsten Karriereschritt innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe geht. Kreativität trifft Verantwortung! Sie übernehmen verschiedene operative und strategische Projekte, bei deren Umsetzung Ihr Ideenreichtum und Ihre Hands-on-Mentalität perfekt zum Tragen kommen. Mit Ihnen zur richtigen Entscheidung! Sie recherchieren für unsere Geschäftsführung Markt- und Unternehmensdaten und bereiten überzeugende Entscheidungsvorlagen sowie anspruchsvolle Präsentationen vor. Ihre Ideen sind gefragt! Finden Sie mit uns gemeinsam innovative Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels. Kommunikation auf höchster Ebene! Als wichtige Schnittstelle zu vielen Bereichen der ZEIT Verlagsgruppe kommunizieren Sie gekonnt auf allen Ebenen bis hin zu unseren Gesellschaftern. Den Blick für das Wesentliche! Mit Organisationsgeschick und der nötigen Beharrlichkeit koordinieren Sie Meetings, wirken bei Konferenzen mit und bereiten diese zielführend nach. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften sowie erste relevante Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren – idealerweise im Medienumfeld oder einer mediennahen Branche – sind die perfekten Startbedingungen. Wir lieben, was wir tun – daher freuen wir uns besonders über Innovationskraft und die Neugier auf (digitale) Trends und Themen. Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit, sind konzeptionsstark, denken analytisch und können andere für Ihre Ideen begeistern. Überzeugen Sie uns als unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit einem sicheren Gespür für Kundenwünsche, neue Themen und Märkte. Ihr sicherer Umgang mit den relevanten Software-Programmen und innovativen Tools zur Projektorganisation erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit. Für uns ganz wichtig: auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor! Gestalten Sie die Zukunft unseres erfolgreichen und vielseitigen Verlagshauses mit! Unsere interdisziplinären Projektteams freuen sich auf eine Persönlichkeit, der zielorientierte Kommunikation im Blut liegt.  Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig! Daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. In dieser Position werden Sie optimal auf die Übernahme einer anspruchsvollen Position innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe vorbereitet. Erste Einblicke zu uns finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle oder zu möglichen Karrierewegen? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Projektleiter Kommunikation (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin - idealerweise zum 1. März 2022 - Ihre Unterstützung als Projektleiter Kommunikation (m/w/d) Konzeption, Koordination und Umsetzung von crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen Positionierung der Unternehmensmarken und -themen in Medien und Öffentlichkeit Unterstützung der Abteilungsleitung und des gesamten Teams in allen Belangen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der internen Kommunikation Verfassen von Pressemitteilungen und Statements bei Medienanfragen sowie von Beiträgen und Content für die Unternehmenswebsite und die Corporate Social-Media-Kanäle der SPIEGEL-Gruppe Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus allen Verlagsbereichen und den Redaktionen der SPIEGEL-Gruppe Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Unternehmens- und Markenkommunikation sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Fundierte Kenntnis der Medienbranche und -wirtschaft Stilsicherheit beim Schreiben und Redigieren von Texten für unterschiedliche Kanäle der Unternehmenskommunikation, journalistische Erfahrungen sind von Vorteil Konzeptions- und Koordinationsstärke mit Kenntnissen in der Krisenkommunikation und komplexen Change-Projekten Projektleitungserfahrung und Fähigkeit zur Gestaltung zielorientierter Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse von Microsoft 365 und Typo 3 Ein dynamisches, agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Nebenleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Verlagshaus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Speisen im SPIEGEL-Restaurant) Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen, z.B. Kinderbetreuung und Firmen-Events Freien Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d), Digitale Kommunikation und Social Media

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Brand Academy GmbH betreibt die Brand University of Applied Sciences, eine staatlich anerkannte, private, junge Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Design, Management und Kommunikation. Die Hochschule wurde 2010 in Hamburg gegründet und steht im engen Austausch mit Partner-Universitäten in China. Sie sind kreativ und verstehen junge Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns richtig! Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Vollzeit und unbefristet eine/n (Junior) Marketing Manager (m/w/d), Schwerpunkt Digitale Kommunikation und Social Media Mitarbeit in der Marketing-Abteilung, insbesondere im Bereich digitale Kommunikation und Social Media, als „Campus-Reporter/in“ der Brand University unterwegs zur Generierung von Website- und Social-Media-Content über Events, Projekte, Studierende, Vorträge, Seminare u.v.m., enger Austausch mit Studierenden, Lehrenden und Alumni der Brand University, selbstständiges, kreatives, zielgruppenadäquates Erstellen und Einpflegen von Texten und Bildern in das CMS der Website, Mitarbeit bei der Organisation von Events, wie z.B. Graduierungsfeiern, Schnittstelle zu externen Agenturen und Dienstleistern sowie zu Partner-Universitäten in China. Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Bereich Erste Berufserfahrung im digitalen Kommunikationsumfeld Sicherer Schreibstil mit Sinn für junge Zielgruppen, auf Deutsch und Englisch Ausgeprägter Sinn für Trends, relevante Themen und Storytelling Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung, ein Plus sind Grundkenntnisse in Film und Schnitt Erste Erfahrung mit Website-/CMS-Systemen (idealerweise WordPress) Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit, Kontaktbereitschaft und Kommunikationsvermögen Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein facettenreiches, verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit einem großen Spielraum, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, ein hochmotiviertes, kleines Team mit flachen Hierarchien, ein internationales und interkulturelles Umfeld, einen Arbeitsplatz in Hamburg-Ottensen mit Elbblick.
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Account/ Projekt Manager Digital Content (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil eines crossmedialen Gesundheits-Teams mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Dabei sind wir offen für hybride und Remote-Arbeitszeitmodelle. Als Projektmanager (w/m/d) bist Du die zentrale Schnittstelle zum Kunden, der Redaktion, dem CMS-Team und externen technischen Dienstleistern. Du betreust selbstständig und eigenverantwortlich den gesamten Website Content-Management Prozess angefangen von der Abstimmung der Briefings, über die Klärung der Kosten bis hin zur reibungslosen Umsetzung und Publizierung. Dein Kunde ist eine der größten deutschen Krankenkassen mit einem umfangreichen digitalen Angebot für Versicherte. Dieses gilt es zu betreuen, ständig zu aktualisieren und weiterzuentwickeln. Abstimmung von Kundenbriefings, Aufträgen und Projekten vorwiegend über das Projektmanagement-Tool „Monday“ Erstellung und Abstimmung von Angeboten und Timings im Dialog mit dem Kunden Koordination und Abstimmung der Projekte mit der Digital-Redaktion, dem CMS-Team und technischen Dienstleistern Qualitätsmanagement und Prozess-Optimierung z.B von Workflows Quantitatives und qualitatives Reporting der Projekte sowie die Erstellung von Best Cases Durchführung regelmäßiger Kundentermine sowie Ausbau der Kundenbeziehung in Bezug auf das Erkennen von Up-Selling Potentialen und deren Umsetzung Ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media Produktion bzw. Ausbildung zum Medien- oder Werbekauffrau/-mann, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektmanager oder (Junior-) Account-Manager auf Kunden-Seite oder im Agentur-Umfeld Du bist ein absoluter „Kundenversteher“ und versiert was die Abläufe von der Beauftragung bis hin zur Auslieferung betrifft: Du machst das Projekt Deines Kunden zu Deinem Projekt Du hast ein Gespür für guten Content, auch die Technik begeistert Dich und Du bist an Themen aus den Bereichen Gesundheit und Versicherung interessiert Idealerweise hat du bereits Erfahrung mit dem Projektmanagement-Tool „Monday“ Und CMS-Systemen (z.B. Typo3) und hast Spaß diese zu Prozessoptimierungen einzusetzen Du hast Spaß an der Erstellung von Reportings und Analysen Darüber hinaus bringst Du erste Erfahrung über den Online-Werbemarkt, seine Trends und Akteure sowie die Werbeformen und KPIs in der Online-Vermarktung mit: SEO und SEA sind keine Fremdwörter für Dich Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Dein souveränes Auftreten Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As a Product Marketing Manager (m/f/d), you will be part of our Product Management team and will be responsible for influencing the strategic direction of our product through customer and data insights combined with market opportunities. You also define and oversee the execution of product marketing strategies, product positioning and product launches. You oversee the collection of relevant data on our markets and customers to inform our product strategy and marketing plans. You are responsible for conducting competitive analysis and developing a competitive positioning for our banking software. You create and conceptualize the core positioning, messaging and segmentation and also give input into pricing, bundling, and packaging decisions. As part of our team, you will be instrumental in the creation of a product marketing plan and take care of the execution of all components from launch to target group marketing up to regionalized go-to marketing strategies You work closely with divisional marketing to develop and deliver highly tailored go-to-market collaterals that highlight the value proposition of our software to new and existing market segments. You review the progress at regular intervals to determine whether the marketing plan supports the business strategies. By reviewing key metrics, you ensure that the marketing plan and effective product launches are achieved Minimum 5 years of professional experience in a similar position in product marketing in an agile corporate environment Good understanding of financial services markets in Europe, regulatory experience is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company   You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business    You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization   You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if you don't live nearby our locations, our flexible working hours & remote working enable you to become part of Regnology from anywhere in Germany. Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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