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Marketingreferent: 23 Jobs in Schierstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Operations Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Raunheim
Pampered Chef® ist das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen für hochwertige und kreative Küchenprodukte. Wir bei Pampered Chef® haben die Vision, dass eines Tages überall auf der Welt Familien das Glück und die Zufriedenheit erfahren, die einen beim gemeinsamen Essen in der Familie und mit Freunden erfüllt. Seit 40 Jahren ruft Pampered Chef® Familien zu Tisch, um gemeinsam köstliche Mahlzeiten zu genießen, deren Zubereitung genauso viel Spaß macht wie das Essen selbst. Im Rahmen unseres stetigen Wachstums auf dem deutschen Markt ist es unser Ziel, unsere Kunden auch zukünftig bestmöglich zu betreuen. Wir suchen ab sofort einen: Marketing Operations Manager (m/w/d) Als Marketing Operations Manager (m/w/d) bist du eine wichtige Säule für das Wachstum des EU-Geschäfts von Pampered Chef. In deiner Rolle unterstützt du unsere wichtigen strategischen Säulen: Aufbau einer aktiven Beraterbasis, Steigerung der Produktivität und Entwicklung von Führungskräften. In dieser Rolle berichtest du an den Marketing Manager und trägst die direkte Verantwortung für die Um­set­zung unseres jährlichen Werbeplans und unterstützt alle Go-to-Market-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem US-Team in unserer Zentrale. Dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, um die Ausführung unseres Promotion-Plans zu gewährleisten und gute Worflows zu etablieren. Die monatliche Berichterstattung der Ergebnisse und die Verfeinerung des Jahresplans basierend auf deinen Analysen. Du stellst den koordinierten Go-to-Market-Ansatz in allen europäischen Ländern sicher und arbeitest eng mit un­serem Supply Chain- und Produktentwicklungsteam in den USA zusammen. Dies beinhaltet z.B. Einführung neu­er Produkte, Entwicklung von USP-Charts, Katalogentwicklung, Bild- und Videoerstellung, Rezep­tur­ent­wicklung.*Du bist das Bindeglied zwischen unseren europäischen Niederlassungen und der Zentrale in Chicago. * Du verwaltest unseren Promotionplan, um unser unseren Erfolg voranzutreiben. Dabei gestaltest du effiziente Workflows zwischen allen beteiligten Abteilungen und sorgst durch die Erfolgskontrolle für stetige Verbesserungen. * Du bist dafür verantwortlich, Produkt­neu­einführungen zu gestalten und steuerst alle Go-to-Market-Aktivitäten. In Zusammenarbeit mit den Teams in der Zentrale und den Europäischen Niederlassungen verantwortest du folgende Aktivitäten: Testen neuer Produkte Erstellen von Wettbewerbsvergleichen Erstellung von produktbezogenen Inhalten für den Katalog Koordination der Entwicklung von Rezepten Erstellung von Inhalten für Website und den Webshop Gemeinsam mit dem Marketingteam und unter Einsatz deiner Projektmanage­ment­fähigkeiten unterstützt du uns bei der Event­planung und -durchführung. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kom­mu­nikationswissenschaften, Wirtschafts­wissenschaften, Vertrieb oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Direktvertriebsunternehmen. Hervorragende Skills im eigenverant­wort­lichen Zeitmanagement und die Fähigkeit, gleichzeitig an diversen spannenden Pro­jekten zu arbeiten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Darüber hinaus werden fließende Englisch­kenntnisse vorausgesetzt – Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein plus. Professionelle  Kenntnisse in Power Point und Excel werden vorausgesetzt. Eine spannende und vielseitige Position mit viel Raum zur Eigenverantwortung. Wir bieten Leidenschaft für das, was wir tun und unsere einladende Unternehmenskultur mit einer flachen und transparenten Hierarchie. Ein attraktives Festgehalt & Bonuszahlungen Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Weitere Vorteile werden dir in einem persönlichen Gespräch erläutert
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Junior Marketing Berater (m/w/d) - Beauty

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Die Colibri Beauty GmbH ist eine Tochter der UGW AG. Wir sind kompetenter Partner für Premiumprodukte und erstklassigen Service im Bereich Nageldesign/-pflege sowie Hautpflege. Als exklusiver deutscher Vertriebspartner vertreiben wir die Produkte der amerikanischen Kultmarke OPI sowie der Marke Vinoble Cosmetics an Professionals (B2B) in Deutschland. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir einen Junior Marketing Berater (m/w/d) - Beauty Content-Kreation für die Social-Media-Kanäle, unsere Website und Online Shops auf Basis der Marken- und Kampagnenstrategien Kontinuierliche Beobachtung digitaler Kommunikationskanäle zur Generierung neuer Content-Ideen Produktpflege in Magento 2.0 sowie im Warenwirtschaftssystem GDI Gestaltung und Umsetzung von Katalogen, Magazinen, Salesfoldern und POS Werbemitteln Mitarbeit an der Entwicklung von Marketingkonzepten und deren Umsetzung mit unserer internen Grafikabteilung Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Messen Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten in Abstimmung mit der Marketing Leitung Unterstützung des Teams in allen Bereichen des Marketings Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft im Bereich Customer Service und Sales (Durchführung von Listungen, telefonische Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise, Auftragsbearbeitung) Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder einer Marketingagentur erworben Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen und inhaltlicher Umsetzung von Webseiten und Online-Shops (z. B. Magento) gesammelt Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, einen präzisen Schreibstil und Sicherheit in deutscher Rechtschreibung Du bist sicher im Arbeiten mit Excel und PowerPoint und verfügst bereits über Kenntnisse im Umgang mit InDesign und Photoshop (wünschenswert). Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen Nagel- und Hautpflege Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Du Dich stets einbringen, entfalten und etwas bewegen kannst Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Tischkicker, Pausenraum und eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch Spaß an der Arbeit mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen
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Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

Fr. 05.03.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Unterstützung unseres Anzeigen-Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit und zunächst befristet bis zum 31. Januar 2022 einenKampagnen-Manager (m/w/d) Content & DisplayBefristet, Vollzeit · EschbornSteuerung und Optimierung digitaler Kampagnen (Content, Newsletter, Display)Abstimmung und technische Implementierung von WerbemittelnAufbereitung von Kampagnen-Ergebnissen und AuswertungenUnterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Sales-UnitUmsetzung von Social Media Kampagnen auf den Channels Facebook und InstagramIdealerweise Erfahrung im Umgang mit AdServern und Typo3 sowie Google AnalyticsKenntnisse im operativen KampagnenmanagementInteresse an Digitaltrends, Social Media und Online-TechnologienSehr gute analytische FähigkeitenKommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten im KundenkontaktHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und VerantwortungFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Marketing Specialist Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Kreussler ist ein 1912 gegründe­tes, international tätiges, mittel­ständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Die Herstel­lung, Forschung und Entwicklung, Lager und Versand in die ganze Welt finden auf den eigenen Grund­stücken am Firmensitz statt. Als „Kreussler Pharma“ produzieren und vermarkten wir Arzneimittel, Medizin­pro­dukte und Kosmetika insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venen­therapie. Einige davon zählen – auch international – zu den führenden Produkten in ihren Teilmärkten. Die Pharma- und Wirkstoffproduktion sind u.a. durch die FDA inspiziert. Als „Kreussler Textile Care“ sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textilpflege und -hygiene. Zudem arbeitet die Textile Care-Sparte mit ihrer Flüssig- und Pulverwaschmittel­produktion nach ISO 9001:2015; 14001:2015. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing Specialist Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d) Entwicklung produkt- und zielgruppenspezifischer Vermarktungsstrategien für verschiedene Medien für den Oral Health Care Bereich Koordination von Marketing-Aktivitäten und Übernahme von Teilprojekten sowie Unterstützung des Teams in der Planung, Koordination, Umsetzung und Tracking von Marketingkampagnen Kooperative Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen Dienstleistern/Partnern bei der Entwicklung verkaufsfördernder Aktivitäten von Fachkreisen (z. B. Ärzte, Apotheken) und Patienten/Endverbraucher Betreuung und Weiterentwicklung der Kreussler Pharma Website, Professional Websites und Social-Media-Kanäle Steuerung von eCommerce-Aktivitäten wie E-Mailing-Plattform und Kooperationen mit Online-Apotheken   Umsetzung und Optimierung der SEO- und SEA-Maßnahmen Kontinuierliche Analyse der Performance der Social-Media-Kanäle sowie Identifizierung und Implementieren von Optimierungsmaßnahmen Planung und Betreuung von (Online-)Messeauftritten und Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Online-Marketing oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing/Social Media) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im (Online-)Marketing Affinität und Begeisterung für digitale Trends und Webtechnologien Gute Kenntnisse im Bereich SEO und SEA Fundierte Erfahrungen im Social Media und Content-Marketing sowie mit Content-Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics Erfahrung mit dem Facebook-Business-Manager und Schalten von Ads Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß daran, Ideen zu entwickeln und andere für die Ideen zu begeistern Eine Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitsbedingungen und arbeitgebergeförderte Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
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Marketing Referent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Wir suchen für unsere Niederlassung in Mainz ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Marketing Referent (m/w/d) Ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungsleitern und der Geschäftsführung Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print & Online) Sicherstellung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts und die Einhaltung sämtlicher Gestaltungsrichtlinien gemäß des Corporate Designs Entwickeln und Gestalten von Printprodukten   Mitwirkung bei Verkaufsfördernden Maßnahmen  Content Management für die Website, Newsletter und unsere B2B Shops  Fundierte Berufserfahrung im Marketing gerne bei einer Werbeagentur Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und eine Problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit dem Grafik-Programmen und Content Managment Programmen (Wordpress, Contao, Adobe Suite & Photoshop) sind wünschenswert Erfahrung in der Anwendung mit Webtracking-Tools (Google Analytics, Search Console) Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit Urlaubsgeld und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Sonderkonditionen für Mitarbeiter Kostenfreie Parkplätze Interne Aufstiegsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Gesundheitstage Vorsorgeuntersuchung und Grippeschutzimpfung Sicherer Arbeitsplatz
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(Junior) Berater Investor Relations, ESG- & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations Agenturen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir jedoch nicht nur in Deutschland kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Investor Relations. An allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt verfügen wir über ein Partnernetzwerk und kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Zu unseren Referenzen gehören neben einigen der größten DAX®- Gesellschaften, MDAX®- und TecDAX®-Unternehmen die innovativsten mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Europa und Nordamerika.“ – Henryk Deter, VorstandPublic Relations, Börsengänge, M&A, Krisenkommunikation, CEO-Positionierungen, Investor Relations, ESG-Kommunikation Das ist nur ein Bruchteil der Herausforderungen denen wir uns jeden Tag aufs Neue stellen. Zusammen mit einem flexiblen, internationalen Netzwerk arbeiten wir bei cometis über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Von mitreißenden Content-Strategien für Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen bis hin zu bahnbrechenden PR-Kampagnen begeistern wir unsere Kunden verschiedenster Branchen und bedienen uns an allem, was die Kommunikationsklaviatur zu bieten hat. Die Erfahrung aus mehr als 500 durchgeführten kapitalmarktrelevanten PR-Projekten macht uns, die cometis AG, zu einem führenden Kommunikationsspezialisten. Du hast Lust auf Action im Alltag, auf anspruchsvolle Themen und unkonventionelle Beratung, auf abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte, auf klare Konzepte und kreativen Content, auf analoge Beziehungen und digitale Abenteuer? Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen (z. B. im Bereich Nachhaltigkeit) Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner in Investor Relations und ESG Themen mit Unterstützung aus Redaktion, Event und Design Vorbereitung und Durchführung von Analystencalls in enger Abstimmung mit den Vorständen unserer Kunden Konzeption und Koordination von Projekten (Unternehmenspublikationen (Print und Online)) Du platzierst Themen, Statements und Interviewpartner bei relevanten Medien Das Schreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Master Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Humor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Organisationstalent für agiles Projektmanagement Interesse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation Du bist bereit für den Berufseinstieg oder suchst als Young Professional eine berufliche Neuorientierung? Duale Ausbildung – Du bist Berater und hast die Chance eine auf Dich zugeschnittene Weiterbildung (z.B. CFA, CIRO, CEFA oder CIIA, je nach Deinen persönlichen Interessen) zu absolvieren Vollständige Finanzierung Deiner individuellen Weiterbildung durch cometis Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen in Deutschland und Europa Teil zu werden von einem erfolgreichen, dynamischen und offenen Team. Unsere flachen Hierarchien passen zu unserer dynamisch wachsenden Kommunikationsagentur. Unser Dialog ist offen, unsere Unternehmenskultur fair! Unser Spezialgebiet: Der Kapitalmarkt. Eintauchen in die verschiedensten Branchen, von Technologie bis Mode, von Pharmazie bis Automotive, von Sport bis Entertainment: Vielfalt und Abwechslung sind garantiert! Ständige Weiterentwicklung rund um den Kapitalmarkt, Investor Relations und Unternehmenskommunikation Aufbau Deines individuellen beruflichen Netzwerks durch die direkte Zusammenarbeit mit inspirierenden Führungspersönlichkeiten aus der Industrie sowie Top-Entscheidern aus Investment-Banken, Medien und Dienstleistern Spezifisches Know-How gewinnen durch aktives Mitarbeiten bei Börsengängen, M&A-Transaktionen oder Unternehmenskrisen Arbeiten auf Augenhöhe in einem angenehmen Betriebsklima, das begeistert und motiviert Individuelle Entwicklungsperspektive, sowohl persönlich als auch fachlich
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Manager Consumer Business Strategy (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,000 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."Strategic Marketing Consumer (SMC) manages BRITA's B2C brand portfolio. Based in the headquarter we provide the product-oriented link between marketing insights, the innovations of our research & development and the needs of our consumers. We live innovation, design thinking and consumer orientation at the highest level. An important part of our global role within BRITA is the close interaction and cooperation with our regional as well as local marketing teams. In your role you provide a major impact on developing the consumer product strategy for the next 5 years and on receiving management approval for that strategy. As a sparring partner and sounding board you will support the SMC leadership team in setting the right priorities among the volume of marketing initiatives with the target to provide sufficient new ideas to the markets. As result of this team effort Strategic Marking Consumer will be in a lead function for the global consumer business. Your tasks in that role can be summarized as follows: You will break down the global consumer strategy into a segment specific, vision led (i.e. holistic) product strategy with defined building blocks and subsequent coordination of the product roadmap and contribute strongly to the development of the product strategy. By analyzing existing strategies and processes you will be able to determine areas of opportunity / for improvement and help the team to develop innovative strategies to drive change and implement proposed actions. In close collaboration with the VP SMC, who you report to, and the SMC leadership team you will prepare ongoing & continuous strategic tasks. Overall you will support and engage all relevant stakeholders for the optimization of existing processes, and the development of new processes in order to improve effectiveness & efficiencies of our marketing activities (e.g. CoS optimization, Marketing budget planning or the Marketing planning process) International marketing experience and deep understanding of B2C consumer marketing processes & interrelations preferably gained in roles like Marketing/Strategy Consultant, Business Strategist or within business/strategy development in a HQ organization Experience in marketing strategy development, alignment with key stakeholders, incl. presentation to top management and deployment within the organization Passionate consultant personality who convinces through competence, challenges the status quo and has the ability to bring people together Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts Positive „Can-do"- mindset with ownership and drive as well as intercultural competence and experience Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus We also support candidates who have an excellent foundation in strategic marketing, are ambitious to take the next step and can grow into this role in short time.For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Marketing Communications & CRM Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenAufbau, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung unserer CRM-Software Mitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie haben umfangreiche Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools Sie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training

Di. 02.03.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication Retail Management suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Franfurt am Main Beginn: 01.05.2021 Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Event- und Messeveranstaltungen Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Event- und Field-Force-Agenturen Planung und Erstellung von Werbemitteln für die Händler und Endkunden Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit anderen (Marketing-)Teams Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einer vergleichbaren Position im Marketing sammeln Sie überzeugen durch Ihre eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie interessieren sich für das Eventmanagement und weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und gehen versiert mit MS Office um, insbesondere mit PowerPoint Innovationsgeist, Inspiration, Dynamik, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
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