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Marketingreferent: 3 Jobs in Schlangen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketingreferent

Marketing & Communication Specialist (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt als Marke international einen hervorragenden Ruf. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung eine/n Marketing & Communication Specialist (w/m/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für Marketing & Communications auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Aufbau und Entwicklung der Corporate Identity und Weiterentwickeln des Corporate Designs Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Markenführung und Markenpositionierung im nationalen und internationalen Auftritt Konzipieren, Überarbeiten und Erstellen von Verkaufsunterlagen für den Vertrieb und externe Handelspartner, Messeplanung, Entwickeln und Durchführen von Kundenevents Unternehmenskommunikation extern und intern, zielgerichtete Kommunikation von Innovationen und Neuigkeiten am Markt, Mitarbeit an der Employer-Branding-Strategie Weiterentwickeln des Online-Marketings, Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Website und Auftritten in den sozialen Medien Aufstellen und Steuern des Budgets für Marketing & Communication, Steuerung und Kontrolle externer Partner, Reporting Berufserfahrung aus den Bereichen Investitionsgütermarketing, Produkt- und Markenmanagement und/oder Unternehmenskommunikation in einem produzierenden Unternehmen Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Marketing Management, Communications, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung (Fachwirt/in Marketing, Fachkaufmann/-frau für Marketing) Erfahrung in der selbständigen oder unterstützenden Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategie und Kommunikationskonzept Analytische Kompetenz und strukturierte zugleich zielorientierte Arbeitsweise Proaktives, mitdenkendes Arbeiten gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die BarkeyGmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, welche im Klinikalltag und der Life-Sciences-Industrie in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Teil dieses Teams. Wir suchen Dich als Marketing & Communications Manager (w/m/d) Planung und Umsetzung aller digitalen Marketing-Aktivitäten, wie z.B. E-Mail-Marketing, Social Media (z.B. LinkedIn, Website) Pflege der Social Media Präsenz und Ausweitung auf weitere Channels Erstellung von Content für diverse Channels (on- und offline) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des International Sales Teams z.B. durch Erstellung von Präsentationen und weiteren relevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Partnern wie Graphik-Designern, Foto- und Videoagenturen Planung und Organisation von Firmenevents sowie internationalen Messen und Kongressen Entwicklung einer SEO/SEM/PPC Strategie Organisation und Durchführung von (digitalen) Marketing-Kampagnen Erstellung von Pressemitteilungen und Ankündigungen neuer Produkte Performance-Messung von Marketing-Kampagnen anhand geeigneter KPIs Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Communications Erste Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Bereich (digital) Marketing, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik und/ oder Life-Sciences-Industrie Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Englisch fließend in Wort und Schrift (idealerweise Native Speaker Level) Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing-Tool (z.B. Sendinblue, Mailchimp) und Social-Media-Tools zur Terminplanung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office / 365 Gute Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisationsfähigkeit Kreative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Teamplayer Werde ein bedeutender Teil der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines international agierenden Marktführers Hohes Maß an operativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erlebe einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Partizipiere u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Deiner betrieblichen Altersvorsorge und Deiner vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Borchen
Die Conen Produkte GmbH ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen, das einer der führenden deutschen Qualitätshersteller von Schul- & Seminarmöbeln sowie von Montagelösungen für moderne Multimediasysteme ist. Seit Februar 2019 gibt es eine neue Geschäftsführung mit ambitionierten Zukunftsplänen. Wir suchen für unsere Standorte in Morbach-Gonzerath (54497) und / oder Borchen (33178) einen Mitarbeiter, der unser bestehendes Marketingteam ergänzt. Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen sowie Planung von offline und online Marketing-Kampagnen und termingerechter Durchführung Unterstützung der operativen Bereiche bei der Einhaltung der Corporate Identity Koordinierung der Erstellung von Werbemitteln (Kataloge, Broschüren, Anzeigen, Faltblättern, etc.) Unterstützung unseres Online Marketings, wie z. B. bei den Inhalten der Websites und Social-Media-Kanälen Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen und Messen Koordination von Projekten mit Kunden Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Sehr gute Programmkenntnisse in MS-Office und Acrobat, idealerweise auch Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesgin, Photoshop, Illustrator, erste Erfahrungen mit Dimension) Ein sehr gutes Sprachgefühl und Formulierstärke in Deutsch (idealerweise auch in Englisch) Dein Organisationstalent Verantwortungsbewusstes, engagiertes und eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Freundliches Wesen, positives Auftreten Langfristigen, sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Entlohnung Sympathisches & zielorientiertes Team Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien: entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume mit einer hohen Eigenverantwortung und einem hohen Maß an Selbstständigkeit Freiraum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Umfangreiche und systematische Einarbeitung
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