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Marketingreferent: 20 Jobs in Schloss-holte-stukenbrock

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

International Brand Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld
Unsere Produkte begeistern – national wie international: Mit unseren Marken Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Bioniq Repair, Vagisan und Alcina sind wir mittlerweile in über 60 Ländern aktiv und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Dabei sind wir als mittelständisches Unternehmen umgeben von multinationalen Großkonzernen. Wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Und wir sind anders – wirklich anders. Wir wagen uns an Themen, an die sich sonst keiner wagt und schlagen Wege ein, die sonst keiner betritt. So sind wir: Dr. Wolff - ein Traditionsunternehmen mit Start-up-Manier. Und dafür brauchen wir dich zur Verstärkung unseres Wolffsrudels: International Brand Manager (m/w/d) Strategische und operative Erarbeitung sowie Umsetzung der internationalen Marketingstrategien insbesondere für die Marken Alpecin, Plantur und Vagisan in Großbritannien, Südafrika und Lateinamerika Entwicklung und Einführung von Neuprodukten und Relaunches in Abstimmung mit dem Vertrieb Durchführung von Projekten mit internen und externen Ansprechpartnern (internationalen Agenturen und Distributoren) Erstellung von Produkt-, Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Operative Adaptionen von Marketingmaterialien (TV-Spots, Broschüren etc.) Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise bei einem Markenartikler der Konsumgüterindustrie (FMCG) Fundierte Media- und eCommerce- sowie Onlinemarketingkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Projektmanager Marketing (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung

Di. 30.11.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Stellenbeschreibung: Das Marketing ist dein Zuhause. Du suchst eine vielseitige Herausforderung, bei der du Leidenschaft und Initiative eigenverantwortlich einbringen kannst? Du liebst es, alle Fäden in der Hand zu halten und verlierst auch bei bereichsübergreifenden Projekten nicht den Überblick? Dann bietet dir unsere Position als Projektmanager im Marketing (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung vielleicht genau die Entwicklungsmöglichkeiten, nach denen du gesucht hast. Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Marketing-Projekten Eigenständige Planung und Durchführung von B2B Channel Marketing-Aktivitäten zur Ansprache potentieller und bestehender IT-Partnerunternehmen Konzeption und Weiterentwicklung von digitalen B2B Permission-Marketingmaßnahmen (z.B. Newsletter-Marketing) Mit- und Weiterentwicklung von Online-Plattformen und Landingpages in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem UX Design und der IT Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesonderen den Abteilungen Einkauf und IT Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Vermarktung von IT-Produkten Interesse, Führungsaufgaben zu übernehmen oder sogar schon erste Führungserfahrungen Erfahrung in der Steuerung und Leitung von bereichsübergreifenden Marketingprojekten und externen Dienstleistern Kommunikationsstärke, Durchsetzungs­vermögen und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und strukturierte sowie agile Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Fortbildungsmaßnahmen, insbesondere auch im Rahmen der Führungskräfteentwicklung sowie -weiterbildung Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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Marketing Manager Communication Service & Innovation m/f/d

Di. 30.11.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.The Business Unit Professional focuses on system solutions for commercial applications. These innovative concepts include products in the areas of commercial dishwashing, laundry technology, laboratory technology, dental and medical technology to name a few. We are transforming Professional from a producer of highest quality appliances to our customers most inspiring solutions partner. Conception and development of international marketing and sales material with a focus on service solutions, consumables and digital innovations Planning and conception of marketing campaigns across our two customer segments HCS (Hotel, Restaurants, Catering, Care and Self Service) and LMD (Laboratory, Medical and Dental) under consideration of corporate identity and implementation of the marketing strategy as well as close cooperation with the regions and international (service) product management Briefing of agencies and service providers with responsibility for time, cost and quality control Provision of international communication material on- and offline and communication with users in the countries Presenting marketing materials, results or processes to a diverse group of stakeholders and cooperation with graphic, production and translation teams Successfully completed degree in the field of communication or international marketing and relevant professional experience in industrial goods marketing and/or creative environment with an international background Proficient handling of online and offline communication and media production Excellent understanding of target group communication and customer journeys in the B2B environment A sure instinct for addressing customers and external brand communication Proficiency in written and spoken English
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Operations Manager m/w/d

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Bereich Brand & Content Operations suchen wir einen erfahrenen Marketing Operations Manager für die Konzeption, Implementierung, Rollout und Unterstützung globaler Marketing Prozesse für die Content-Bereitstellung an alle Touchpoints der Customer Journey. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing Prozesse im Zuge der Content2Publish Initiativen im Einklang mit der Gesamtstrategie des Unternehmens, vorwiegend der digitalen Transformation Konzeption sowie Begleitung der technischen Implementierung von Datenbereitstellung aus der Product Data Transformation Plattform an unterschiedliche Touchpoints Unterstützung des Rollouts der Prozesse sowie des Change Managements in allen beteiligten Unternehmensbereichen und Vertriebsgesellschaften Koordination des Streams „Product Content“ im Zuge des Hybris Digital Commerce Rollouts Sicherstellung einer stabilen Prozess-Architektur und Unterstützung einer global konsistenten Kommunikation der Marke und Produkte an allen Touchpoints der Customer Journey sowie Unterstützung und Optimierung der Marketing Service & Support Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales, Projektmanagement oder International Management sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Stakeholder-Kommunikation Detaillierte Kenntnisse im Umfeld von Prozessdesign & -implementierung gepaart mit hoher IT-Affinität sowie Fachkenntnisse im Bereich von redaktionellen Prozessen im Umfeld PIM-, DAM- und MAM-Systeme Selbstständiges Handeln und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit in cross-funktionalen und internationalen Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Sa. 27.11.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln reichweitenstarke Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Kaimann über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels und neue relevante und kundenspezifische Contentformate für das Unternehmen. Planen, Entwickeln, Konzipieren und Koordinieren von Online-/Offline-Marketingkampagnen. Erstellung von Texten, Content und Blogs für Websites, Broschüren, Dokumentationen, Kampagnen und Social-Media. Sie entwickeln Content-Strategien für unsere Online-Kanäle und Printmedien in Zusammenarbeit mit dem/der Online-Marketing-Managerin. Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages in Absprache mit dem/der Online-Marketing-Manager/in. Sie sind ein Kommunikationstalent und zeigen Eigeninitiative: Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen mindestens einen Bachelor-Abschluss, bevorzugt einen Master-Abschluss in Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Marketing/Kommunikation) mit. Sie haben (Praxis-)Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends. Technische Themen können Sie begeistern. Sie sprechen fließend Englisch und das Erstellen von kundenspezifischen Texten in Englisch ist für Sie kein Problem. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Junior Marketing Manager m/w/d (Produktbereich Professional) - Befristet für 2 Jahre

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Beobachten und Analysieren des produktbezogenen Wettbewerbs bzw. des Marktes Unterstützen im Product Lifecycle Management der Professional Produkte Mitwirken bei der Umsetzung der regionalen Marketingstrategien in Deutschland und Unterstützen bei der Erstellung einer kurz-/mittel- und langfristigen Produkt- und Variantenplanung sowie Koordination der Produkteinlauf- und Produktauslaufplanung Mitarbeiten bei der Definition von Kommunikations-, Vermarktungs- und Schulungskonzepten Entwickeln von Konzepten zur Absatzförderung der Professional Produkte Ein abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb sowie mit digitalen Medien (Google, youtube, LinkedIn) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an erklärungsbedürftigen Produkten Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis, hohe Belastbarkeit, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Marketing Manager (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship-Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Ausstattung der klimatisierten Büros, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du planst, koordinierst und setzt Marketingmaßnamen um  Du bist verantwortlich für den Ausbau des digitalen Marketing-Mixes, insbesondere Multichannel / Social Media, Content Management und Marketingautomation Du bist Teil des Redaktionsteams der europäischen Websites Du planst, buchst und organisierst Messen, Events und Meetings inklusive der Nachbereitung Du erarbeitest Inhalte und Veröffentlichungen von White Paper, Pressemitteilungen und pflegst Presse- und Kundenverteiler Du arbeitest eng mit unserem internationalen Sales Team zusammen Du gestaltest Werbemittel (Broschüren, Anzeigen) und stellst die Produktkommunikation in den relevanten europäischen Sprachen sicher Du arbeitest mit externen Dienstleistern wie Agenturen und Übersetzungsbüros zusammen und verwaltest die Marketingkosten. Du verfügst über: ein erfolgreich abgeschlossenes Marketingstudium / Studium der Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder neue Medien erste Erfahrungen in den relevanten Aufgabenbereichen, idealerweise Digital Marketing, Content Management und / oder Marketingautomation in einer technischen oder B2B-Branche Du hast starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten, bist textsicher in deutscher und englischer Sprache uns hast Freude an interkultureller Interaktion  Du bist ein Organisationstalent mit einer strukturierten, vertrauensvollen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Du hast die Fähigkeit, dich schnell und flexibel auf neue Situationen einzustellen Du denkst und handelst kunden- und serviceorientiert und repräsentierst unser Unternehmen vorbildlich Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Content Marketing Manager (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du liebst Social Media und magst es spannende Geschichten zu teilen und Kampagnen auf verschiedensten Kanälen auszuspielen? Dabei schreckst Du auch vor komplexen Themen aus dem E-Commerce und Supply Chain-Umfeld nicht zurück und hast Lust, diese kreativ umzusetzen? Kreativität und analytisches Denken sind Dein Ding? Dann mach deinen nächsten Karriereschritt und bewerbe dich bei uns als Content Marketing Manager (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Wir möchten unsere Unternehmensmarke international weiter etablieren - gemeinsam mit Dir, Deinem Können und Deiner Neugierde auf Neues. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklungen unserer Präsenzen in Social Media und entwickelst dafür strategische Konzepte. Du hast ein Gespür für relevante Trends, betreibst aktiven Market-Research, identifizierst die passenden Themen und leistest gekonnt den Transfer zu unserer B2B- und Arbeitgebermarke. Du entwickelst kreative und begeisternde Multi-Media-Beiträge genauso wie ganzheitliche Multichannel-Kampagnen, die Du eigenverantwortlich steuerst. Deine KPIs verlierst Du niemals aus den Augen und leitest überzeugende Handlungsempfehlungen aus Deinen Analysen ab, denn datengetriebenes Marketing ist kein Fremdwort für Dich. Du hast Spaß an der Interaktion mit der Social Media Community und kreierst dafür die passenden Engagement-Modelle immer mit dem Ziel vor Augen, die Reichweite auszubauen Die Customer Journey hast Du immer Blick und kannst passende Maßnahmen für den Kunden und seine Bedürfnisse entwickeln. Du weißt, wie Du Budget richtig einsetzt: Du konzipierst die passenden Ads und Inhalte und setzt auf das richtige Targeting und Sponsoring. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social Media Umfeld, idealerweise mit Fokus auf B2B-Kommunikation Erfahrungen mit den gängigen Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Xing, Instagram, Youtube, Twitter Du hast Spaß am Texten und ein Gespür für überzeugende Text-Bild- und Videokombinationen Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs, Produktions- und Grafik-Programmen sowie MS365, Microsoft Dynamics, und Analyse-Tools wie Google Analytics oder Power BI Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strategische Herangehensweise sowie analytische und kreative Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit It's Coffee o'clock: Ein Vollautomat bringt Dich kostenlos mit gutem Kaffee durch Deinen Arbeitstag Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein und nimm an Corporate Benefits teil, um Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr zu sichern Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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International Brand Manager Cake/Dessert (m/f/d), Marketing International

Di. 23.11.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager Cake/Dessert (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for the expansion of the household penetration and market share of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new business areas, products and packaging for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. You will turn international consumer insights into commercial advantage through strong activation. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A high willingness to travel is assumed.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.01.2022    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0049 521 155 2520 www.oetker.de  
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