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Marketingreferent: 30 Jobs in Schnee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Mitarbeiter Marketing (w/m/d) - POS

So. 15.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Marketing (w/m/d) - POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. POS-Materialien planen Sie mit, sorgen für deren Umsetzung und tragen damit zum Erfolg der zentralen und dezentralen POS-Aktionen unmittelbar bei Für den Einkauf von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyern und Give Aways sind Sie mit verantwortlich Projekte und Kampagnen wie z.B. bei Eröffnungen und saisonale Kampagnen planen Sie mit Sie unterstützen bei der Entwicklung unseres POS-Konzepts und behalten bei den POS-Umsetzungen die Einhaltung des Corperate Designs im Blick Sie unterstützen bei der Budgetplanung In Ihrer Schnittstellenfunktion halten Sie engen Kontakt zu den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und unseren Baumärkten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie über erste Erfahrung im Einkauf von Werbemitteln sowie der Verkaufsföderung Sie haben ein sicheres Auftreten gegenüber Lieferanten In MS Excel sowie PowerPoint sind Sie fit Kenntnisse im Management von Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Sie arbeiten gerne im Team, auch mit anderen Abteilungen und blicken über den Tellerrand hinaus Neben ausgeprägter Serviceorientierung zeichnet Sie eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein guter Blick für Details aus Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Product Marketing Manager (m/w/d) IT-Security

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bochum
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, TechnologySystems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, istder Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B.innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung und Endpoint-Sicherheit. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.- Produkttechnische Vermarktung der Produktkategorien Netzwerk- und Endpoint-Sicherheit- Entwicklung des Produkt-Messaging basierend auf den Alleinstellungsmerkmalen und der gewünschten Wettbewerbspositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement - Organisation von Kundenanalysen, um Einblick in Kundenherausforderungen, Anwendungsfälle und Personas zu erhalten- Erstellung und Pflege von Wettbewerbsinformationen- Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Produktmanagements bei Produkteinführungen- Erstellung von Produktmarketingmaterialien wie Produktbroschüren, Whitepaper, Anwendungsszenarien, Videos, Website-Texte & Blog-Posts- Schulung und Training von Vertrieb, Pre-Sales und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement - Interne und externe Vorträge und Präsentationen zu Produkten- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder Quereinsteiger mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung- Berufserfahrung im Produktmarketing oder Produktmanagement in der IT-Sicherheit- Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Kunden, Partner, Analysten & Journalisten und in der Interaktion verschiedener Funktionen- Kenntnisse, Produktmerkmale in Kunden-/Geschäftsnutzen zu übersetzen- Wettbewerbsstärken analysieren und differenzierte Positionierungen erstellen können- Erfahrung bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und der Interaktion mit dem Vertrieb- Multikulturelle Erfahrung wünschenswert- Ausgezeichnete Schreib- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und DeutschDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Werde Teil eines kreativen, dynamischen Teams!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Senior Business Analyst Marketing (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bauen die kontinuierliche Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten auf, erstellen Kampagnen- und Kanalreportings, prognostizieren relevante Sales KPI´s und steuern die Prozesse in enger Abstimmung mit der Abteilung Controlling, unserer Mediaagentur und dem Marketingteam Unsere Mediaplanung unterstützen Sie mit einer kontinuierlichen Effektivitätsanalyse der Medienkanäle und sind interner Berater für den Bereich Marketing & CRM Bei Ihren Analysen legen Sie den Fokus auf Optimierungspotenziale und leiten Handlungsempfehlungen( z.B. zur Allokation von Marketingbudgets) ab, welche Sie regelmäßig auf Management-Ebene präsentieren Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatenorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie in Ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben Idealerweise haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im entsprechenden beruflichen Umfeld gesammelt Sie überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams wie z.B. Controlling, E-Commerce, Vertrieb und Einkauf und verstehen bereichsübergreifende Business Anforderungen Den routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint setzen wir voraus Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing Expert in Teilzeit - befristet für 2 Jahre (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Marketing Expert in Teilzeit - befristet für 2 Jahre (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie konzipieren und setzen zielgruppenspezifische Marketingkampagnen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern auf (digitale und klassische Medien) Sie arbeiten mit bei der Weiterentwicklung von Websites und Landingpages, inklusive Design, Tracking und CMS Sie erstellen gemeinsam mit dem Vertrieb relevante Storylines und allgemeinen Content zur Distribution in den relevanten Kanälen Sie sind verantwortlich für die Planung und Aussendung von Mailings/Newslettern Sie arbeiten mit an SEO- und SEA-Projekten Sie aktualisieren den Content auf unserer Unternehmenswebsite Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Agentur Sie sind sicher in der Anwendung von Content-Management-Systemen sowie gängigen Analytics-Tools Sie weisen eine starke Kommunikation in Wort und Schrift auf (Englisch und Deutsch) Kreativität, eine hohe Eigeninitiative bei gleichzeitigem Pragmatismus zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Anstellung in Teilzeit (20 Std./Woche) Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marketing-Manager Schwerpunkt Erziehung / Gesundheit / Pflege (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid bei Dortmund

Do. 12.05.2022
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Ein engagiertes und kooperatives Team, spannende Themen und Projekte warten auf Sie! Werden Sie als Marketing Manager Teil der Erfolgsgeschichte des ISD Immobilien Service Deutschland. Sie planen, organisieren und führen Marketingprojekte eigenständig durch. Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen und übernehmen das Briefing und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Sie analysieren das Wettbewerbsumfeld und entwickeln Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Sie geben Impulse und Optimierungsvorschläge zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Gesundheit/Erziehung/Pflege Sie übernehmen organisatorische und allgemeine Verwaltungsaufgaben. über ein abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung verfügen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringen idealerweise bereits berufliche Erfahrungen in Einrichtungen des Gesundheitswesens bzw. in Erziehungseinrichtungen sammeln konnten sich durch hohes Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke auszeichnen gut strukturiert und fähig sind, Projekte zu Deadlines abzuschließen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten Flexibilität: Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt eine tragfähige Basis: strukturierte Einarbeitung, verbunden mit Schulungs- und Praxisphasen sowie Begleitung durch Ihren Paten Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und vieles mehr Und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Marketing Manager (m/w/d) eLearning, Messen & Experience Platforms

Do. 12.05.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing - Experience & Campus besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Marketing Manager (m/w/d) eLearning, Messen & Experience Platforms   Sie sind verantwortlich für die digitalen und physischen eLearn- und Trainingsformate für KundInnen und MitarbeiterInnen sowie der Weiterentwicklung der digitalen Lernplattform des Unternehmens Dornbracht Ihr Verantwortungs-Aufgabengebiet beinhaltet die Entwicklung und Umsetzung von digitalen und hybriden integrierten Event- und Trainingskonzepten sowie Live-Präsentationen für heterogene Zielgruppen  Die Weiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Seminare, Workshops, Webinaren und weiteren Qualifizierungsformen inkl. administrativer Abwicklung gehören zu Ihrem daily business Sie unterstützen das Team Experience and Campus bei der Planung und Umsetzung von Messe- und Eventaktivitäten sowie beim Gäste-Management am Standort Iserlohn Nachhaltige Datenpflege, Entwicklung und Anbindung einer Online-Plattform für digitale (Live-)Events runden Ihr Aufgabenprofil ab sowie die Erstellung von Reportings anhand KPI‘s    Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Ihre mehrjährige Berufs- und Facherfahrung mit Trends und Technologien in dem Bereich eLaerning und digitale und hybride Events konnten Sie vorzugweise im Industrieumfeld aufbauen Sehr gute Englischkenntnisse und regelmäßige Reisebereitschaft vorwiegend im europäischen Raum Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ihr methodische und didaktische Vorgehensweise aus Als kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Empathie, Kundenorientierung, kulturelle Offenheit und Teamfokus    Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding  flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents  Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
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eCommerce Manager/in (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. eCommerce Manager/in (m/w/d) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Sicherstellung der Qualität unseres Produkt- und Marken-Contents in unserem Onlineshop durch regelmäßige Pflege und Erweiterung Priorisierung, Steuerung und Abnahme von IT-Tickets, basierend auf Problemen im operativen Betrieb unserer Onlineshops Erstellung und Koordination von Newslettern sowie Landingpages für Performance- und Social-Media-Kampagnen Verantwortung der Betreuung bestehender und neuer Webseiten (Onlineshops) Definition, Monitoring und Reporting relevanter Content-KPIs im Onlineshop zur Steigerung des Kundenengagements, der Kundeninteraktion und der Konversion Schnittstelle zu internen Fachabteilungen, wie Marketing, Produktmanagement und IT, sowie Unterstützung der Kampagnen und Marketingaktivitäten Koordination und Abstimmung mit den beteiligten Bereichen und Dienstleistern (IT, Logistik, Buchhaltung, Kundenservice etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich E-Commerce und im operativen Onlineshop Management, idealerweise Erfahrungen mit Shopware Ausgeprägte Beratungs- und Service-Mentalität sowie gelebte Hands-on-Mentalität Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische und effiziente Herangehensweise, um Lösungsansätze zu finden Ganzheitliches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Hohe Zielorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Stärken: Du hast ein außerordentlich gutes eCommerce Wissen, technisches und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Du kennst Dich in der Welt des eCommerce aus und Begriffe wie „Customercentrcicity“ sind bekannt Du interessierst dich idealerweise für Beauty und Lifestyle Produkte Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation (Präsenz und digital)

Mi. 11.05.2022
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Konferenzen und Seminare rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation (Präsenz und digital) Organisatorische und logistische Vorbereitung und Abwicklung von B2B-Fachkonferenzen, Fachtagungen, Kongressen und Seminaren (sowohl in Präsenz als auch digital) und enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) in der inhaltlichen Veranstaltungskonzeption Koordination von Tagungshotels, Event-Locations und weiteren Dienstleistern (Technikfirmen, Reisebüros, Transportunternehmen etc.) Betreuung der Referierenden vor, während und nach der Veranstaltung (Reiseplanung, Vortragsvorbereitung, technischer Support etc.) Sie kümmern sich um das Teilnehmermanagement Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Betreuung der kompletten Tagungslogistik der Veranstaltungen vor Ort bzw. im virtuellen Raum Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Referierende und Kunden (m/w/d) live vor Ort oder im virtuellen Veranstaltungsraum und führen das Tagungssekretariat Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, z.B. im Veranstaltungswesen, in der Hotellerie oder ähnliches Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Geschäftskunden (m/w/d) Souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen Hohes Maß an Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit und Termintreue Die Bereitschaft, zur Betreuung Ihrer Veranstaltungen in Deutschland unterwegs zu sein Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Sie auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf und ein Lächeln auf den Lippen bewahren Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie betreuen Projekte von A bis Z und können sich unmittelbar am Erfolg Ihrer Arbeit freuen: Wenn sich unsere Kunden für die rundum gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung bedanken. Kein Tag ist wie der andere. Jedes Projekt ist eine neue Herausforderung. Sie treffen interessante Menschen aus aller Welt und sind dabei, wenn spannende Themen rund um die Sicherheit und Qualität unserer Umwelt, unserer Lebensmittel und Konsumgüter diskutiert werden. Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Wir sind ein erfolgreiches und dabei überschaubar gebliebenes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets.
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POS Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Koordination des Bestellprozesses unserer POS-Kommunikationsmittel für unsere Verkaufsstellen Konzeption und Umsetzung von 360° Marketing Kampagnen mit dem Fokus Point of Sale (bspw. Dekomaterialien und Produktausstattung) Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern (Druck, Werbetechnik und Grafik) und direkter Kontakt zu internen Schnittstellen (Verkauf, Dekoration, Bauabteilung und Einkauf) Sicherstellung eines positiven Gesamteindrucks durch die Erstellung von markenkonformen Konzepten für die Außengestaltung, die Inneneinrichtung und die Dekoration unserer Verkaufsstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handelsmarketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit dem Office-Paket (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Manager (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
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