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Marketingreferent: 18 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Agentur 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent

Marketing-Spezialist (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Kirchheim, Aschheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Für die interne und externe Kommunikation sowie die Erarbeitung eines weitreichenden Marketingkonzeptes für unser stark wachsendes Unternehmen suchen wir eine/n Marketing-Spezialist/in (m/w/d) im Hauptsitz Kirchheim b. München, temporärer Arbeitsort in Aschheim-Dornach. Planung, Koordination und Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie Pflege und Fortentwicklung unserer Website sowie Ausbau der Social-Media-Präsenz des Unternehmens Konzeption und Erstellung von Print- und Online-Content (in deutscher und englischer Sprache) Gestaltung von Online- und Print-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Management von Social-Media- und SEA-Kampagnen (mit externen Partnern) Public Relations sowie Kommunikation intern und extern Steigerung des Bekanntheitsgrads unseres Unternehmens Unterstützung unseres Vertriebs mit Kommunikation und Kampagnen Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Kundenevents und Firmenfeiern (40-Jahre-Feier) Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation für erklärungsbedürftige technische Produkte, basierend auf einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Social-Media-Manager (m/w/d) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (idealerweise auch polnische Sprachkenntnisse) Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Koordinationstalent Referenzen im Bereich Text für technische Anwendungen Teilzeit mit 20–25 Wochenstunden, angestellt oder freiberuflich Hybride Tätigkeit: Home­office und Tätigkeit vor Ort in Kirchheim b. München oder Aschheim Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Mitbestimmung Zukunftssicheren, attraktiven Arbeitsplatz in einem sehr guten Arbeitsklima Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Marketing Manager

Di. 15.06.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Werde ein OPASCiAner!  Sende uns deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@opasca.com Hinweis an Personaldienstleister: OPASCA akzeptiert keine Lebensläufe, die unaufgefordert von Personaldienstleistern, Headhuntern oder Beratungsfirmen zugesendet werden, außer wenn eine spezifische Vereinbarung mit OPASCA besteht. Jegliche Lebensläufe, die unaufgefordert an OPASCA gesendet werden, verpflichten OPASCA zu keinerlei Aktionen, Reaktionen, Antworten oder Honoraren an Recruiter oder Agenturen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit OPASCA an personal@opasca.com. Identifikation von Trends und Marktpotentialen und Ableitung der entsprechenden Maßnahmen Definition, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und -Konzepten Gestaltung des Social-Media Marketings Controlling der Marketingaktivitäten/-Kampagnen Kooperation und Abstimmung der Maßnahmen mit den entscheidenden Schnittstellenfunktionen in allen  relevanten Bereichen Entwicklung von Marketing-Content Verwirkliche deine Ideen und werde Teil einer inspirierenden Unternehmenskultur! Du hast einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss? Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing vorweisen? Dann könnte das genau dein Job sein! Wenn du zusätzlich noch strategisch denken kannst, effektiv kommunizierst und vor kreativen Ideen sprudelst, bringst du das perfekte Gesamtpaket mit. Bei uns wird nicht nur verwaltet, sondern gestaltet! Daher solltest du keine Angst vor Innovation und Eigenverantwortung haben. Deine Ideen und Know-how warten darauf bei uns gehört zu werden! Herausforderung, Weiterentwicklung und Karriere  Spannung, Stress und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung Wertschätzung und Teamgeist Mobilität und Flexibilität in der Gestaltung Deines Arbeitsplatzes und Deiner Arbeitszeit Altersvorsorge für Deine Zukunft Moderne Büros und einen Parkplatz für Dein Rad oder Auto Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten für Deinen Körper und Deine Seele
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Referent*in (m/w/d) Inland & Kommunikation

Di. 15.06.2021
Bensheim
Die Karl Kübel Stiftung ist eine gemeinnützige, international tätige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Bensheim (Hessen). Sie wurde 1972 durch den Unternehmer Karl Kübel gegründet. Kinder zu fördern und Familien zu unterstützen ist seit über 40 Jahren das Kernanliegen der Stiftung. Zur Verstärkung der Abteilung Inland & Kommunikation suchen wir für das hessenweite Projekt „Koordinierungsstelle Kinder mit Fluchthintergrund in der Kindertagesbetreuung“ schnellstmöglich eine/n Referent*in (m/w/d) Teilzeit (55 %) Unterstützung der Projektleitung Koordination und Begleitung eines landesweiten Netzwerks Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Erstellung von Praxismaterialien, Newslettern und Fachinformationen Kontinuierliche Recherche zu projektrelevanten Themenfeldern Mitwirkung in Steuerungsgruppen und Netzwerken Vertretung des Projektes bei Tagungen und Kongressen Erfolgreiches Studium in den Fachrichtungen frühkindliche Bildung, Pädagogik oder Sozialwissenschaften mit Bezug zu Bildung und Migration Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement Erfahrungen im Erstellen von Publikationen oder Praxismaterialien Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Kommunikationsstark mit ausgeprägter Serviceorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Gremien sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch Kenntnisse in der Stiftungsarbeit sowie im Bereich der frühkindlichen Bildung in Deutschland sind von Vorteil Eine herausfordernde Aufgabe in einem engagierten Team von Kolleginnen und Kollegen Eine zunächst bis Ende März 2022 befristete Anstellung mit der Option auf Verlängerung und eine leistungsgerechte Vergütung
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Marketing Consultant *

Mo. 14.06.2021
Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Marketing Manager* bist Du Berater* „auf Augenhöhe" für unsere Business Units in allen Marketing-Angelegenheiten Die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Brand- und aktions­basierten Marketing-Kampagnen sind Deine tägliche Kernaufgabe Dabei legst du Wert auf das Monitoring/Tracking und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Das Schnittstellen-Management, sowohl bei internen Projekten als auch z.B. bei der Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern, zählt zur Grundlagenarbeit Deiner Projekte Du fungierst auch als Ansprechpartner* für unsere Kanal-Verantwortlichen und vertrittst die strategischen Anforderungen der Business Unit Darüber hinaus trägst Du dazu bei, dass wir den richtigen Content, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal an die passende Zielgruppe ausspielen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Marketingumfeld sammeln Du überzeugst durch gute CRM-Kenntnisse und bist routiniert im Umgang mit CRM-Plattformen Als kompetenter Ansprechpartner* agierst Du sicher und souverän in der internen und externen Schnittstellen-Steuerung Als Organisationstalent* arbeitest Du sehr selbstständig und strukturiert und bist sicher im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Multichannel-Marketing, Media-Planung und Webanalytics sowie GDPR runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Marketing Communications Manager Digital Solutions – Marketing & Communications Manager (Wirtschaftswissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)

Sa. 12.06.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide.Dentsply Sirona develops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   We are cur­rently look­ing for aMarketing Communications Manager Digital Solutions (f/m/x) Marketing & Communications Manager (Wirt­schafts­wissen­schaftler, Kommunikations­wissen­schaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)Development and imple­men­ta­tion of global com­mu­ni­ca­tion cam­paigns for new prod­uct launches, exist­ing prod­ucts, and den­tal pro­ceduresAdoption of strategic market­ing in­sights and ini­tia­tives into effec­tive com­mu­ni­ca­tion measuresDelivery of high-quality com­mu­ni­ca­tion assets that engage cus­tom­ers and build brand recog­ni­tion on a global level in close col­lab­o­rat­ion with agen­cies and other partnersStrong focus on digital market­ing chan­nels such as Social Media, Search and Dis­play as well as other inter­ac­tive dig­i­tal formatsClose collaboration with brand mar­ket­ing func­tions, cor­po­rate mar­ket­ing func­tions and key marketsDegree in Business Studies or sim­i­lar with a focus on Mar­ketingSeveral years of professional expe­ri­ence in a mar­ket­ing com­mu­ni­ca­tion role regard­ing indus­trial tech­nol­ogy, med­i­cal tech­nol­ogy, or the con­sumer goods indus­try (cor­po­rate or agency side)Creative mind with an affinity for digi­tal tech­nol­o­gies and mediaVery good communication and pre­sen­ta­tion styleStrong project management skillsVery good teamwork skillsVery good knowledge of MS OfficeFluent in English, German is a plusAs advanced as dentistry is today, we are ded­i­cated to mak­ing it even bet­ter. Our people have a pas­sion for inno­va­tion and are com­mit­ted to apply­ing it to im­prove den­tal care. We live and breathe high per­for­mance, work­ing as one global team, bring­ing out the best in each other for the ben­e­fit of den­tal pa­tients, and the pro­fes­sion­als who serve them. If you want to grow and de­velop as a part of a team that is shap­ing an indus­try, then we're look­ing for the best to join us.Working at Dentsply Sirona you are able to:Develop faster – with our com­mit­ment to the best pro­fes­sional devel­opment.Perform better – as part of a high-per­for­mance, empow­er­ing culture.Shape an industry – with a mar­ket leader that con­tin­ues to drive inno­vation.Make a difference – by help­ing im­prove oral health world­wide.
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Technical Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrie­unternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Unser Portfolio haben wir auf die Wachstumsbereiche unserer Branchen ausgerichtet. Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden im Vordergrund. Für das Global Marketing Team suchen wir ab sofort einen Technical Marketing Communication Specialist (m/w/d) am Standort Mannheim Sie sind verantwortlich für die professionelle Erläute­rung, visuelle Darstellung und globale Vermarktung unserer technischen Systeme in der Dosier- und Mischtechnik sowie der Industrietechnik Sie beschreiben und erklären komplexe technische Produkte und stellen Sie in verschiedenen Medien dar: Eigenständiges Erstellen und Umsetzen von Broschüren-Konzepten und technischen Beschrei­bungen für die Marketing-Kommuni­kation in Adobe InDesign, Photoshop etc. Konzeption und Umsetzung von MarCom-Videos sowie 3D-Animationen Aufbereitung von Success Stories in Form von Artikeln und Videos Ausgestalten von Direct-Mailings mit Mehrwert für unsere Kunden Sie konzeptionieren die Inhalte und steuern die Umsetzung von weltweiten Kampagnen Sie unterstützen bei der Realisation von Events und Messen Sie haben ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt im Marketing-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine hohe technische Affinität und Erfahrung im Maschinenbau mit Eine hohe Schreibkompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich für verschiedene Kommuni­kations­kanäle aufzubereiten, zeichnen Sie aus Sie bringen fünf Jahre Berufs­erfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation mit; idealerweise besitzen Sie Vor­kennt­nisse im Produkt­marketing des Anlagenbaus oder der Dosier- und Mischtechnik Sie haben folgende Software-Kompetenzen: Adobe-Programme: InDesign, Photoshop, Illustrator TYPO3 Direct-Mailing-Systeme Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zum engen Austausch mit anderen Fachabteilungen und internationalen Vertriebsniederlassungen bringen Sie ebenfalls mit Als Organisationstalent und kooperatives Teammitglied bringen Sie sich aktiv mit Ihren Ideen ein Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ein professionelles Auftreten und internationale Reisebereitschaft runden dabei Ihr Profil ab Sie passen in unser Team, wenn Sie pragmatische Lösungen finden, um anspruchs­volle Heraus­forde­rungen zu meistern, wenn Sie selbstständig agieren und Verantwortung für Ihre Projekte übernehmen und wenn Sie sich in dem komplexen und dynamischen Umfeld eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens wohlfühlen In dieser ver­antwortungs­vollen Position sind Sie für die erfolgreiche Außen­darstellung unseres Unternehmens verantwortlich. Neben Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Ihre Ideen bieten wir Ihnen als familien­geführtes und inter­national wachsendes Unternehmen eine gelebte Unter­nehmens­kultur, in deren Mittel­punkt ein offener Dialog, Wertschätzung und ein kollegialer Umgang stehen. Eine moderne Arbeits­ausstattung, interne und externe Weiter­bildungen sowie ein leistungs­gerechtes Entgelt sind für uns selbst­verständlich.
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Senior Category Marketing Manager Beverage (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Heidelberg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Senior Category Marketing Manager Beverage (m/f/d)Department: Wild FlavorsLocation: Eppelheim near Heidelberg, flexibleYou develop and implement the segment marketing strategy and related action plansYou work on the segments related value proposition and messaging and lead related communication efforts for the regionBased on your in-depth understanding of category consumer trends, insights and future needs you generate new product ideas and concepts across EMEAIYou lead projects and innovations from product development to prototype production and market launchAs an expert for your product portfolio you manage the portfolio and you drive it internally as well as externallyYou support your sales colleagues through training, marketing measures, at fairs and joint customer visitsEngage with local partners (development & application, sales) to define new opportunities in the region and identify customers to approach together with sales leadersBachelor's / master's degree in business studies with focus on marketing5+ years of professional experience in the food industry in the area of BtC marketing or BtB Marketing experience, brand management or comparable rolesYou are enthusiastic about food, healthy nutrition and food trendsYou feel comfortable in a dynamic, international environment and have the ability to build partnerships and work collaboratively across functions and teamsYou have a strong drive for success, great analytical skills, you are self-motivated and results orientedYou are fluent in English and have at least basic knowledge of German, are willing to travel, are confident in MS Office and Salesforce experience is a plusYou have a valid EU work permitChallenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsRoom for innovative thinking and growthCompany culture which promotes continuous learning and diversityExcellent career opportunities in a world leading nutrition companyAttractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Manager Commercial Excellence (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Commercial Excellence (m/f/d) In this role you drive excellence in RKW’s commercial functions and processes by successively implementing best practices across our three Segments with the clear objective of improving the performance of our markeing & sales organization.  Define & lead the sales excellence process with clear KPIs focusing on customer behavioural segmentation, strategic account plans, new customer development, pipeline management  Own the link between sales excellence execution and profitable growth results for base business brickwalling, budget project growth and pipeline conversion Synchronize the sales excellence execution plan with the marketing excellence strategy plan in terms of eco-intel, price/margin direction, (new) product portfolio management Develop and manage the performance tools and processes into reporting, review cadence and score cards Lead a new CRM implementation closely working with Sales Performance Analysts  Work on people and culture (mindset) coaching processes together with HR, sales force training and effective sales incentives programs Completed university degree in Business Administration or similar  Minimum 3-5 years of experience in a (leadership) Sales Excellence position ideally in a multinational B2B company or in a top-tier strategy consultancy  In-depth commercial excellence knowledge Practical experience with CRM tools, ideally Salesforce  Strong Excel and Powerpoint skills Innovative thinking: ability to identify improvement opportunities, challenge status quo and inspire changes  Ability to drive strategic process and innovation perfection Experience with managing cross-functional teams and external partners through large projects or initiatives Excellent communicator with very good presentation & coaching skills  Fluent in English & German, any other language is an advantage A unique chance to shape RKW's commercial excellence  An international working environment within a family-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices Room for innovative thinking and growth with diverse career opportunities Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Mobile working possibilities 
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Marketing Manager für unsere In-vitro Diagnostik Software-Produkte (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Heidelberg
Molecular Health ist ein international tätiges Biotech-IT-Unternehmen aus Heidelberg, das seit 2004 innovative Software in den Bereichen in-silico und Präzisionsmedizin entwickelt. Die Lösungen von Molecular Health ermöglichen es, große Datenmengen in evidenzbasierte, medizinisch relevante Entscheidungshilfen umzuwandeln. Sie werden dort eingesetzt, wo die präzisionsmedizinische Patientenversorgung oder eine effiziente Arzneimittelentwicklung zunehmend komplexe Dateninterpretationen erfordern. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing Manager für unsere In-vitro Diagnostik Software-Produkte (w/m/d) Als Produktmarketing Manager sind Deine Kreativität und Dein Einsatz gefragt, um den Product-Life-Cycle, das Messaging sowie die vertriebsunterstützenden Materialien unserer In-vitro Diagnostik Software-Produkte optimal auszugestalten. Auf Basis Deiner Planungen und der Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen schaffen wir es, eine hohe Nachfrage zu generieren, die in erfolgreiche Abschlüsse münden. Begleitung und Betreuung unserer aktuellen und neuen Produkte von der Einführungsphase über den gesamten Product-Life-Cycle Erstellung der Produktpositionierung, Nutzenargumentation, vertrieblichen Argumente und Vertriebswerkzeuge für die jeweiligen Zielgruppen und zur Förderung unseres BD-/Vertriebsprozesses Entwicklung und Pflege produktspezifischer Marketingmaterialien Aktive Unterstützung des Vertriebs im In- und Ausland durch gemeinsame Kundenbesuche, Fachvorträge und Schulungen Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Leadgenerierung Teilnahme an Kongressen, Messen und Ausstellungen; dabei Mitarbeit bei Produktpräsentation, Symposien und Workshops Regelmäßige Auswertung der definierten KPIs und Kosten sowie Ableitung und Umsetzung von steuernden Maßnahmen Schulung und Weiterbildung der BD & Sales Teams, um die zielgruppenspezifischen Argumente zu liefern Regelmäßiger Statusabgleich mit dem BD, Vertrieb und der Marketingleitung sowie Überprüfung der Positionierung in den unterschiedlichen Zielmärkten Hohe Leistungsbereitschaft und eine „Can-Do“-Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Solide Erfahrungen im Bereich Marketing/Produktmanagement oder Vertrieb von bevorzugt Medizinprodukten Ein hohes Maß an Engagement sowie Einsatz- und Reisebereitschaft Kommunikations- und Präsentationsgeschick Team- und Projektmanagementfähigkeiten, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Die Tätigkeit als Produktmarketing Manager erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 20%, zu Kunden, Nicht-Kunden, Fachkongressen und Messen in Deutschland, Europa und weltweit. Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „Outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zum Home Office
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von virtuellen, physischen und hybriden Events (z. B. Volume Graphics User Group Meetings, Webinare, Volume Graphics Auftritte auf globalen Fachkonferenzen und Fachmessen) Mitarbeit an Kampagnen zum Ausbau der globalen Markenbekanntheit und zur Lead-Generierung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Content für die Marketing- und Vertriebskommunikation Mediaplanung und Anzeigenschaltung (on-/offline) Content-Management der Website sowie verschiedener Social-Media-Kanäle Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten inkl. Reporting an die Marketingleitung Sicherstellung des CD und CI Koordination externer Dienstleister, internes Schnittstellenmanagement Wünschenswert: Erfahrung in der Pressekommunikation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fachbezogene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation Relevante Praxiserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise inklusive Erfahrung im Bereich Kongress- und Eventmanagement Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Blick fürs Detail Spaß an der Arbeit im Team Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in MS Office sowie den gängigen Marketing-Tools Bereitschaft zu internationalen und nationalen Reisen (30 %)
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