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Marketingreferent: 414 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 386
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 403
  • Home Office 60
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 348
  • Befristeter Vertrag 38
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 1
Marketingreferent

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Mit unseren Portalen GEHALT.de, Gehaltsvergleich.com und Compensation-Partner.de sind wir mit über 7 Mio. monatlichen Besuchern führender Anbieter von online-b2b- und b2c-Gehaltsinformationen. Das Herz unseres Unternehmens ist unsere einzigartige Gehaltsdatenbank. Über unsere Seiten beantworten wir unseren Kunden Fragen rund um das Thema Gehalt. Als Teil der StepStone Group profitieren wir von der Erfahrung eines international agierenden Konzerns und haben uns zugleich die nötige Flexibilität eines dynamischen Unternehmens bewahrt. Wir suchen Dich! Dir macht zahlengetriebenes Arbeiten Spaß, daher tauchst Du tief in Kampagnen ein, entdeckst Optimierungspotential und setzt dieses alleine und gemeinsam mit dem Team um. Neben der Optimierung von bestehenden Kampagnen, entdeckst Du auch Potential für neue Kampagnen und setzt dieses anschließend in die Tat um. Du arbeitest dabei mit verschiedenen interdisziplinären Teams zusammen und bringst mit Deinen Ideen und Deinem Wissen nicht nur das Performance-Team, sondern auch die interdisziplinären Teams voran. Du steuerst und optimierst bestehende Performance Marketing Kanäle. Hierzu zählen unter anderem Search, Display und Native Advertising Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Anzeigentexten, bei der Keyword-Recherche sowie der Erstellung von Kampagnen Du konzipierst A/B/n-Tests, führst diese durch und präsentierst die Ergebnisse Du wirkst bei der Evaluierung von neuen Performance Marketing Ansätzen mit Du erstellst Reports und Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du stimmst die Performance Marketing Tätigkeiten mit anderen Teams ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares mit Schwerpunkt im Marketing / Online Marketing Zahlen lösen bei Dir keinen Fluchtreflex aus, Du bringst sogar eine Affinität dafür mit Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Performance Marketing gesammelt Du hast Lust Deine eigenen Ideen einzubringen, stetig neue Dinge zu lernen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Top-Anbindung an Bus und Bahn Swapfiets Abo, HVV Zuschuss oder Essensgutscheine Garage für dein Fahrrad coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee, soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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Marketing Manager mit Schwerpunkt offline (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist die neue Art des Brillenkaufs. Unsere Stores sind smart und innovativ. Mit unserem Konzept treffen wir den Nerv der Zeit: mit neuen Technologien, Self-Service-Elementen und transparenten Preisen. Wir wachsen schnell! Aus rund 50 Filialen werden bis Ende kommenden Jahres 200. Zusätzlich haben wir ein Netzwerk von über 1.500 Partneroptikern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Polen, UK und USA. Sei smart und werde Teil der brillen.de Erfolgsgeschichte. Wir suchen zur Unterstützung einen Marketing Manager mit Schwerpunkt Offline (m/w/d). Die Position in unserem Headquarter in Schönefeld (bei Berlin) ist ab sofort zu besetzen. Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für unsere Filialen und Partneroptiker Werbebegleitende Marketingaktionen für Neueröffnungen Sicherstellung von optimaler Terminauslastung Selbstständige Steuerung von externen Agenturen und Partnern Eigenständiger Medieneinkauf Bachelor-Abschluss vorzugsweise im Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Regionalmarketing bzw. Offline Marketing (Print und OOH) Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von kanalspezifischen Direktmarketing Konzepten Erfahrung im Aufbau von Reports und Monitoring von Marketingmaßnahmen Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Wirtschaftsinformatiker als Partner Manager (w/m/d) im Bereich E-Commerce

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Am Standort Eschborn suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker als Partner Manager (w/m/d) im Bereich E-Commerce Unbefristet in Vollzeit Die Paketlogistik ist eine dynamische Branche und Schnittstellen zu anderen Branchen ergeben sich ganz automatisch. So haben Paketdienste und beispielsweise Marktplatzbetreiber, Shop-System-Anbieter oder Warenwirtschafts-System-Anbieter oft gemeinsame Kunden und verfolgen dasselbe Ziel, die besten Lösungen am Markt anzubieten. Das können zum Beispiel Lösungen für eine effiziente Paketscheinerstellung, für mehr Versandarten im Bestellprozess oder für eine integrierte Sendungsverfolgung sein. Sie knüpfen und pflegen Kontakte zu E-Commerce Partnern verschiedenster Branchen, betreuen diese proaktiv und entwickeln diese im Sinne einer strategischen Zusammenarbeit weiter Sie sind Ansprechpartner für unsere Bestandspartner in allen Anliegen die GLS-Anbindung betreffend Sie bearbeiten Anfragen der Partner: von zentralen Weiterentwicklungsthemen bis hin zu Anfragen aus dem Tagesgeschäft und technischen Rückfragen zur API-Anbindung Im Austausch mit den Partnern lernen Sie deren Lösungen und Interessen kennen, sowie die Anforderungen der Endkunden im E-Commerce Umfeld, um so gemeinsam marktgerechte Strategien zu entwickeln Als Anforderungssteller ggü. der IT liegt es in Ihrer Hand die Anforderungen - insbesondere an unsere APIs - der Partner gezielt weiterzugeben und den Partnern im Nachgang die technischen Lösungen vorzustellen. Sie begleiten neue Partner im kompletten Aufschaltungsprozess, vom Erstgespräch und Beratungsleistung bis hin zur Vertragsgestaltung Sie sind am Puls der Zeit, betreiben Trendscouting und Marktanalysen, um aufkommende Entwicklungen im E-Commerce Bereich zu erkennen und tauschen sich darüber eng im Team sowie mit dem Produktmanagement, Sales und IT aus Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung mit der Sie andere begeistern können und sind selbst begeisterungsfähig Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verinnerlicht und sorgen eigeninitiativ dafür, dass die Dinge sorgfältig erledigt werden Sie bringen technisches Verständnis mit, Erfahrungen im Bereich E-Commerce und eine Affinität zu IT-Themen sind wünschenswert Sie konnten bereits Erfahrung als Partner Manager oder in einer vergleichbaren Rolle sammeln Sie sind reisebereit und verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, um auf Augenhöhe mit unseren Partnern verhandeln zu können Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.) sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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(Junior) Manager (m/w/d) Konzeption - befristet für 1 Jahr

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Werde Teil des heine Vertriebs und entwickle unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Engagement und Gestaltungswille erfolgreich weiter. Auf Dich wartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld, viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Vertriebs-Know-How heine-Produkte „an die Frau bringen“. Die Befüllung von KASY, dem Katalogproduktionstool der Witt-Gruppe (Grob- und Feinplanung) Die konzeptionelle Abwicklung unserer heine Kataloge (Schnittstelle zur Produktion) Die Organisation der Otto Cross-Selling-Import Projekte (Steuerung Konzeption, Produktion und Abwicklung) in Zusammenarbeit mit dem heine Einkauf und den Kollegen von Otto Die vertriebliche Mitarbeit am Saisonkonzept in Kooperation mit der heine Werbung Die Koordination aller Witt-Kataloge (in Richtung Produktion) Die Mitarbeit bei der Erstellung vertrieblicher Katalogbriefings (vertriebliche Flächen, AGB und Serviceseiten, Nichtangebots-Inhalte) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Controlling oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung von Multichannel- bzw. Direkt-Marketing-Kampagnen Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Fundierte, praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Performance Marketing Manager*in (m/w)

Fr. 30.10.2020
Wildau bei Königs Wusterhausen
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Biotechnologie-Startup, mit rund 50 Mitarbeitenden am Standort Wildau, nahe bei Berlin – einfach und entspannt mit der S46 in 20 Minuten vom Berliner Ostkreuz zu erreichen. Wir entwickeln neue innovative Verfahren zur Analyse der DNA von Mikroben, die in und am menschlichen Körper leben. Das Ergebnis sind persönliche Mikrobiota-Profile, auf deren Basis unsere Kund*innen individuelle Empfehlungen zur Steigerung ihrer Lebensqualität erhalten. INTEST.pro ist das erste Produkt und stellt die Darmflora in den Vordergrund. Wir suchen Dich für die Position „Performance Marketing Manager*in (m/w)“ Definition, Kontrolle und Verwaltung von KPIs Übergreifende Analyse und Bewertung aller Marketingmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung wöchentlicher und monatlicher KPI Reportings Unabhängige Planung & Durchführung gezielter Maßnahmen zur KPI Optimierung nicht nur in Hinblick auf Paid Media Entwicklung von Strategien zur Leistungssteigerung sowie Optimierung von ROI & CAC Entwicklung von Analysen & Maßnahmen zur Optimierung des Customer Lifecycle Neukundengewinnung, Kundenreaktivierung und Kundenbindung als übergeordnete Ziele Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams und Stakeholdern, um sicherzustellen, dass die übergeordneten Akquisitionsziele erreicht werden. Du hast eine Leidenschaft für zahlengetriebenes Marketing und bleibst auf dem Laufenden was die Branche, Plattformen und Veränderungen angeht Du hast einen Universitätsabschluss in Business Analytics, Internationalem Marketing, Business Administration, Wirtschaftswissenschaft oder Ähnlichem Du hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einem Performance-Marketing-Kanal DU hast umfassende Kenntnisse von Plattformen wie Facebook, Google (und anderen Plattformen) und Tools einschließlich mindestens Google Analytics Du hast Analytische und konzeptionelle Kompetenz zusätzlich zu professionellen MS Excel-Fähigkeiten Du bringt ausgeprägte kritische Denkfähigkeiten und kreative Ansätze mit, um neue Ideen zu testen und das Business sowie die KPI voranzutreiben. Du bringst Fähigkeiten im Projektmanagement und Controlling mit Du hast Begeisterungsfähigkeit für die digitale Gesundheitsbranche und Startup-Themen Du zeigst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit u. Verantwortungsbewusstsein Du hast ein sehr gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir sind somit ein junges Unternehmen mit der Aufgabe, Bekanntheit am Markt aufzubauen und signifikantes Umsatzwachstum zu erzielen. Dabei partizipiert jede/r Mitarbeitende über den persönlichen Bereich heraus aktiv am Gesamtgeschehen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Teamgeist aus. Jede/r Mitarbeitende erhält spannende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ganz wichtig: Wir gehören nicht zu den Startups, in denen eine 50h Woche von dir erwartet wird und legen großen Wert auf die Work-Life-Balance. Du bekommst 30 Tage Urlaub, kannst Homeoffice machen und bist flexibel in deinen Arbeitszeiten.
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(Senior) Account Manager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer führenden globalen Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir machen? Wir verbinden Marken und Menschen. Mit anderen Worten: Wir schaffen Markenerlebnisse und machen Brands erlebbar. Unser Kerngeschäft geht dabei weit über die klassische Werbung hinaus: Wir erstellen integrierte Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out of Home aus. Technologie spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle.  Als die Public Communication Experten von Cheil Germany entwickeln wir, Cheil PPA, zukunftsweisende Konzepte und Strategien für Politik, Wirtschaft, Verbände und Gesellschaft. Die Realisierung wird begleitet von einem interdisziplinären Think Tank, der mit Kapazitäten aus Wissenschaft, Klimaschutz, Gesundheit, Politik und Bildung besetzt ist. Unser internationales Netzwerk ermöglicht darüber hinaus Partnerschaften für Innovationsprojekte und langfristige Kooperationen.Als (Senior) Account Manager (w/m/d) bist du für die ganzheitliche und eigenständige Steuerung von Kundenprojekten und -etats, inklusive ihrer Konzeptionierung und Operationalisierung zuständig. Darüber hinaus wirkst du maßgeblich in spannenden und zukunftsgerichteten Projekten mit gesellschaftspolitischer Relevanz und Schwerpunkten in den Feldern Mobility und Digital Education mit. Kundensteuerung und -beratung im Themenkontext und bei Kommunikationslösungen Strukturierung komplexer und heterogener Projekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten, den Projektpartnern und den diversen internen Fachabteilungen (Strategie, Kreation, Architekten, Digitalexperten etc.) in einem agilen Managementprozess Budgetkalkulationen, -kontrolle und -abwicklung über interne Tools Interne Abstimmung mit Corporate Planning und Finance Einbringen eigener Projekte, Ideen und Strategien im Rahmen eines Business Development Prozesses Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen in der Kundenberatung Erfahrung und/oder starkes Interesse an den durch Digitalisierung verursachten Transformationsprozessen Strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentations-Skills Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein Spektrum an Fachgebieten mit wechselndem Fokus und bekannten Kunden Aktive Beteiligung an innovativen Themen und Projekten Täglich neue Herausforderungen und die Möglichkeit für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Kostenlose Parkmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag (Fit 7/11) Zwei Kantinen inkl. vergünstigten Mitarbeiterpreisen/täglicher Bezuschussung Hundefreundliches Arbeitsumfeld
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine Interessenvertretung, die auf Bundes- und Landesebene mit insgesamt 16 Einzelorganisationen agiert. Mit dem, was diese Organisation vertritt, kommt jeder von uns täglich in Berührung – unser Staat, so wie wir ihn kennen, könnte ohne das, worauf sich diese Organisation fokussiert, nicht existieren. Sie merken: Hier geht es um etwas von Bedeutung; um eine Sache, für die es lohnt, sich einzusetzen! Der professionelle Auf- und Ausbau des Social Media Marketings dieser auf ihr Spitzenpersonal (den Präsidenten) zugeschnittenen Organisation liegt somit eventuell bald in Ihren Händen. Klingt das für Sie spannend? Ist die ideale nächste Herausforderung für Sie soeben gefunden worden? Dann melden Sie sich umgehend, wir freuen uns auf Sie und lösen dann auch auf, um wen es sich hier handelt. Der Einsatzort: Berlin & bundesweit Hauptaufgabe in dieser spannenden Position ist die Gestaltung und Betreuung aller für Ihren neuen Arbeitgeber relevanten Social Media Plattformen. Hierzu entwickeln Sie eigenständige Marketingkonzepte für Social Media auf Basis der präsidiumsseitig vorgegebenen Marketing-Strategie. Sie nehmen Marktanalysen vor und stellen auch auf diese Weise sicher, dass eine zielgruppengerechte Ansprache über die entsprechenden Kanäle (von TikTok über Instagram bis Facebook) unter Nutzung geeigneter Formate (Bild, Ton, Video,…) gewährleistet ist. Stets haben Sie die Wirtschaftlichkeit der von Ihnen initiierten Maßnahmen im Blick. Relevante Kennzahlen, die über kurz-, mittel- und langfristigen Erfolge ihrer Maßnahmen Auskunft geben sind neben Klick-Raten mittelbar insbesondere die Entwicklung der Mitgliederzahlen unseres Mandanten. Sie arbeiten eng mit dem Präsidenten unseres Mandanten zusammen – eine entsprechende Diskretion und Professionalität im Umgang setzen wir daher voraus, wobei das Ihrer Kreativität keinen Abbruch tun sollte. Weitere enge Ansprechpartnerin ist für Sie die Pressesprecherin, mit der gemeinsam Sie sicherstellen, dass die von Ihnen eingeleiteten Maßnahmen in ein logisches Gesamtkonzept Einbettung finden. Sie berichten direkt an den Präsidenten unseres Mandanten. Idealerweise besitzen Sie für diese herausfordernde Aufgabe eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium. Grafikdesign oder Medienwissenschaften, aber evtl. auch Eventmanagement sind hier als gut geeignet anzusehen. Letztlich ist der formale Ausbildungshintergrund jedoch keineswegs abschließend entscheidend: Viel wichtiger ist, dass Sie stark in sozialen Medien sind und ein exzellentes Gespür dafür haben, wie eine geeignete Positionierung unseres Mandanten in dem von Ihnen verantworteten Gebiet aussehen kann. Dank Ihrer kreativen und dennoch strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, die vielen Facetten des Social Media und zugehörigen Marketing Managements verlässlich zu bearbeiten. Sie haben bereits mindestens im Rahmen einschlägiger Praktika Erfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld gesammelt. Es bereitet Ihnen Freude, auch neue Wege links und rechts des Standards zu beschreiten. Mit Ihrem positiven Wesen und Ihrer hohen Kundenorientierung überzeugen Sie jeden Tag neu Ihren Vorgesetzten und in der Folge die Community. Dazu bringen Sie eine „Anpacker-Mentalität“ mit: Gelegentlichen Gegenwind lächeln Sie weg, denn Sie wissen: Man schätzt das, was Sie tun, sehr – denn Sie sind unschlagbar in Ihrem Bereich. Deutschkenntnisse besitzen Sie auf C-Level (muttersprachliches Niveau), dazu auch englische Sprachkenntnisse (idealerweise B-Level). Ein Führerschein (Klasse B) ist von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Aufgabe in einer außergewöhnlichen Einrichtung. Ein perspektivisch unbefristeter Arbeitsvertrag und ein einmaliges Arbeitsumfeld machen neben einer herausragenden Referenz diesen Job nahezu konkurrenzlos. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten runden unser spannendes Angebot ab. Sie können Ihre Fußabdrücke in der Geschichte dieser Einrichtung und des gesamten dahinterstehenden Verbandsnetzes hinterlassen. Und genau das sollten Sie tun – bewerben Sie sich noch heute!
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MARKETING MANAGER PRODUCT MANAGEMENT (M/W/D)

Fr. 30.10.2020
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   Pflege und Vermarktung des bestehenden Produkt- und Serviceportfolios Umsetzung von Produkt- und Serviceentwicklungen bzw. Modifikationen des globalen Produktmanagements Leitung von cross-funktionalen Projekten Regelmäßiges Monitoring der Entwicklung der Produkte und Services Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen zur Umsatzsteigerung der wichtigsten Produkte und Services Kommunikation zu allen relevanten Produkt- und Servicethemen an die Fachabteilungen Inhaltliche Gestaltung von internen und externen Medien Ansprechpartner für Vertrieb zu allen produkt- und servicerelevanten Fragen der Produktlinien Konzeption und Durchführung von Produkt – und Serviceschulungen für den Vertrieb und weitere Fachbereiche Dokumentation von internen Prozessen und Fachwissen Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Produkt- und angewandtem Projektmanagement idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Sehr gutes Verständnis logistischer Prozesse Erfahrung in der Durchführung von Schulungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Access, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d)
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Director Marketing & Growth (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Marketingleitung für Growth-Hacking bei etabliertem Start-up in München Unser Auftraggeber ist Marktführer für innovative digitale Mitarbeiter-Benefits. Die smarten Produkte unseres Klienten unterstützen Arbeitgeber, den Mitarbeitern eine wertschätzende Kultur zu bieten, um die Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeitermotivation spürbar zu steigern und Fluktuation und Fehlzeiten zu reduzieren. Ohne starre Hierarchien zeichnet sich das Unternehmen durch eine „Respektkultur“ sowie eigenverantwortliches, unternehmerisches Handeln aus. Seit sechs Jahren am Markt, ist das Unternehmen durch renommierte Investoren finanziell bestens ausgestattet, arbeitet operativ positiv und beschäftigt in der Zentrale in der Münchener Innenstadt sowie an weiteren Standorten insgesamt 50 Mitarbeiter. Mit 6.000 Firmenkunden sind die Produkte unseres Kunden bereits sehr gut etabliert. Zur weiteren, auch internationalen, Expansion suchen wir den Director Marketing & Growth (m/w/d)Der/die Positionsinhaber/in ist mit einem derzeitigen Team von fünf Mitarbeitern für sämtliche Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Hierzu gehören neben der Schaffung von Awareness vor allem die (Sales Qualified) Lead Generierung, die in der Folge von Seiten der Sales-Abteilung in Kunden konvertiert werden können. Um eine signifikante Steigerung der Leads zu erreichen, analysieren Sie die „ideal customer profiles“, optimieren sehr zahlengetrieben die entsprechenden Kampagnen sowie die Media Spendings und steuern externe Dienstleister und Agenturen. Insgesamt verantworten Sie sämtliche Marketing-Prozesse und –Abläufe, sind Impulsgeber und Motivator und bauen das Marketing-Team weiter aus.Sie sind der ideale Kandidat, wenn Sie überzeugende Performance Marketing und Growth Hacking-Expertise aus Scale-up Unternehmen des B-to-B (SaaS) Bereiches sowie Managementerfahrung vorweisen können. Mit einer positiven Attitüde, Dynamik und Ambition ausgestattet, suchen wir eine Persönlichkeit, die mit ihrer Arbeitsleistung direkt zum messbaren Erfolg des Unternehmens beitragen möchte. Sie verfügen über ausgeprägtes unternehmerisches Denken, haben den Blick für das Ganze und können strategisch, konzeptionell arbeiten. Sie sind aber auch zum „deep dive“ bereit und fähig und agieren stets zahlenbasiert. Die hierfür relevanten Performance Marketing Tools sind Ihnen bestens vertraut. Sie führen Ihre Mitarbeiter reflektierend und wertschätzend mit hoher persönlicher Identifikation und sind ein Teamplayer.Geboten wird eine Position mit großer Verantwortung, hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, zum Erfolg des Unternehmens direkt beizutragen.
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Product Marketing Manager - Sage HR Suite (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Leipzig
Dann lesen Sie weiter! Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere Lösungen liefern Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren zu können. Unser Anspruch ist, dass im Unternehmen jeder Einzelne sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit – davon 750 Kollegen in Deutschland - sowie unser  Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. Wie wir arbeiten? Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Job und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten unterschiedlichste Persönlichkeiten - was uns eint ist das gleiche Mindset: zum Erfolg unserer Kunden beitragen, uns permanent weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Auch für unsere Gesellschaft. Über die Sage Foundation realisieren wir zahlreiche gemeinnützige Initiativen und lokale Projekte. Unsere HCM-Softwarelösung Sage HR Suite wird in Deutschland entwickelt und ist als lokal installierte Desktopversion oder als Onlinelösung einsetzbar. Sie wird von unseren Kunden insbesondere aufgrund ihrer großen Flexibilität geschätzt. Dank des modularen und skalierbaren Aufbaus kann sie den individuellen Anforderungen eines Unternehmens entsprechen und schrittweise erweitert werden. Die hervorragende Funktionalität der Sage HR Suite allein ist für uns noch keine Erfolgsgarantie. Den kommerziellen Erfolg der Softwarelösung verantworten und optimieren Sie als Product Marketing Manager. Ihr Hauptaugenmerk gilt der Positionierung, dem Pricing, unseren Services sowie der Erarbeitung und Bereitstellung der USPs. Sie beobachten den Markt kontinuierlich und identifizieren Trends und allgemeine Entwicklungen. Um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erfassen, arbeiten Sie eng mit Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Customer Services sowie mit unseren Business Partnern zusammen. Gemeinsam realisieren Sie die Umsetzung neuer Anforderungen und Produktideen. Sie initiieren und planen Kampagnen und verfassen Texte für Broschüren und Webseiten. In Gesprächen, Workshops, bei Webinaren und Events auf der Bühne repräsentieren Sie Sage und begeistern Ihr Publikum im Hinblick auf die Sage HR Suite. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Product Marketing und wissen, wie man an diese Aufgabe rangeht. Außerdem kennen Sie die Standardgeschäftsprozesse eines Unternehmens - inklusive des Bereichs Personal – und wissen auch mit Cloud und SaaS etwas anzufangen. Alternativ sind Sie berufserfahrener Experte rund um die Kernthemen im Bereich Human Resources und Lohnabrechnung und haben fundierte Erfahrung mit HCM-Standardsoftware. Sie haben eine hohe Affinität für HR-Technologie und überzeugen uns mit Ihrer Persönlichkeit davon, dass Sie den Anforderungen im Product Marketing gewachsen sind. Sage HR Suite Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Sie sind analytisch, haben gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein Gespür für Marktpotential und HR-Trends im Mittelstand. Zusammenarbeit im Team, Interaktivität und Verlässlichkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Anliegen vertreten Sie bei Stakeholdern zielorientiert und mit Fokus auf Umsetzung und Kundenerfolg. Sie treten kompetent und souverän auf und haben ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie bringen sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit und haben Freude am Erstellen von Texten und Präsentationen. Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell mit Home Office-Möglichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem schönen Office im Leipziger Stadtteil Plagwitz Eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Smartphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in unterschiedlichen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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