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Marketingreferent: 48 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Agentur 5
  • It & Internet 5
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 3
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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  • Finanzdienstleister 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Digital Content Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Digital Content Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Vorbereiten der Marketing- und Produktmaterialien als Basis für eine exzellente Darstellung unserer Marken und Produkte auf E-Commerce Plattformen und unseren eigenen Webseiten, SoMe Kanälen, Partnerseiten oder Online-Shops Planung & Erstellung von Online-Content für eigene Seiten und Partner-Seiten (Text, Bild, Rich Content, Videos, A+ Content) Übersetzen und Korrigieren von englischen Vorlagen/ Texten in Bannern, Produktseiten etc. Erstellen von Vorlagen und Guidelines für die Produkt-Kommunikation im Internet nach EU-Richtlinien und Sicherstellen der Richtigkeit und Vollständigkeit des erstellten Contents Unterstützung des Teams Marketing und Produktmanagement sowie des E-Commerce Teams Enge Kooperation mit dem Headquarter Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Digitale Medien und/oder Kommunikationsdesign Erste Erfahrungen in der Planung & Erstellung digitaler Inhalte auf E-Commerce Plattformen, idealerweise im Bereich Weiße Ware / Haushaltsgeräte Ausgeprägtes Verständnis für Kunden- und Konsumentenbedürfnisse Beherrschung und Spaß am Umgang mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sehr gute MS Office Kenntnisse Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Spezialist Marketing Kommunikation Kampagnenmanagement (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Marketing Kommunikation Kampagnenmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00168Standort(e): LangenKonzipierung, Planung, Durchführung und Überwachung internationaler (Produkt-)Kampagnen Aufbau und Förderung tiefgreifender Kunden- und Zielgruppeneinblicke zur Erstellung von Kampagnenbotschaften Entwicklung kreativer Content-Ideen für unterschiedliche Medienformate wie Social Media, Podcast oder LandingpagesAufbau und Kontrolle eines Kampagnenplans, der alle relevanten Ziel- und Produktgruppen umfasstVorbereitung, Kontrolle & Einhaltung zur Verfügung stehender Jahresbudgets sowie Steuerung von externen DienstleisternErstellung und Überwachung von übergreifenden internationalen Sales Promotion in Abstimmung mit dem Vertrieb und der MarketingregionenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in einem internationalen Marketingumfeld mit Fokus auf den B2B-Bereich innerhalb eines Unternehmens oder einer Agentur, idealerweise Expertise in der AutomobilindustrieRelevante Kenntnisse im KampagnenmanagementWerbe-/Kommunikationserfahrung sowie technische Affinität wünschenswertErfahrung in der Betreuung, Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel sowie gute Kenntnisse mit den weiteren gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilFreude an kreativem Arbeiten und Storytelling sowie ein gutes Gefühl für Sprache und DesignAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches DenkenHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Umsetzungsstärke und TermintreueAusgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie hohe interkulturelle Kompetenz
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Brand Activation Manager China Market (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ As part of the Danone Group, our Specialized Nutrition Division stands for expertise in the field of healthy nutrition for babies/infants and medical dietetic treatment for all ages. This division includes the two companies Milupa Nutricia GmbH and Nutricia GmbH in Frankfurt am Main and Erlangen. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of March/April our Danone Team from your preferred location around Frankfurt as Brand Activation Manager (m/f/d) China Market– limited until 31.12.2021 - Danone Together with marketing agency to develop annual brand activation plans towards our target group (e.g Chinese Daigou in Germany) to drive Aptamil China business Plan, organize and implement online/offline activities and tracking performance Operate Aptamil WeChat account to recruit followers and engage with content Develop marketing content with internal cross-functional team and agency’s support Facilitate China market relevant Product Innovation projects Work cross-functionally and managing your stakeholders independently Identify insights on consumers and competitors University degree with focus in management or marketing At least 2-3 years of working experience in brand marketing or digital marketing field, within FMCG consumer marketing would be an advantage Strong consumer understanding / Preferable working experience in China Strong communication skills and having fun working with different departments and countries Experienced in building connection/engagement with colleagues in a virtual working environment Entrepreneurial thinking as well as accountable work style Chinese native speaker, fluent in English, German (min. B1) is a plus Skilled in Microsoft office especially PPT. You are living in Frankfurt or nearby and are willing to travel to our office in Frankfurt on a regular basis Monthly subsidy to support the costs of public transportation, good connection to public transport, cooperations with fitness centers, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Central and modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, monthly lunch allowance, possibility to work from home. Respect and team spirit on all levels, the Danone PME family service, health promotion as well as regular events in order to exchange and celebrate successes
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Manager Market and Pricing Insights (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dreieich
As international as a corporation, as personal as a medium-sized business: this is the culture at Biotest. As a global specialist in immunology and haematology, our mission is called “saving lives”. We give new perspective to chronic illnesses with innovative products and groundbreaking research. Motivated employees are therefore essential. Individual promotion and development prospects are part of everyday life for us. Join a team of 1,600 employees with great ideas. Do you work in a well-structured, independent and reliable manner? Are you looking for a job where you can actually make a real difference? Then we should get to know each other. As an expert in your assigned field, act as internal consultant on global market and competitor intelligence As member of Global Product Teams, shape Biotest’s product strategy in close collaboration with Marketing and Medical Affairs Self-dependently develop, conduct and improve activities to generate market insights to support Global Marketing (e.g. product managers),Global Sales and stakeholders across departments Lead international primary (qual./quant.) and secondary research to generate insights on markets and competitors Support health economic projects, conduct International Reference Pricing analyses, communicate and consult on results Collect, analyse and report on market data (e.g. IQVIA) Support Head of Market & Pricing Insights in establishing and maintaining an internal insights reporting platform Master's degree in marketing, business or life sciences At least 4 years of experience in relevant healthcare industries (e.g. biologics, medical devices or pharmaceuticals) in sales, marketing, market research, market access or related areas Experience in the plasma proteins/specialty area preferred Experience in researching and handling data from multiple sources Experience in dealing with pharmacoeconomic questions and/or strong interest to develop respective skills Confidence in managing stakeholders across departments, strong communication skills
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Key Account Manager (m/w/d)  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg Du bist unser zentraler Ansprechpartner und Koordinator für alle digitalen Marketingkanäle und gibst unseren Kunden Empfehlungen zur besten Strategie Du strukturierst deine Projekte selbständig, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch Du koordinierst eigenverantwortlich interdisziplinäre Projektteams mit externen und internen Teilnehmern Du fungierst als Projektmanager, steuerst Akteure verschiedener Fachbereiche und bist für das Projekt- und Budgetcontrolling zuständig Du erstellst und hältst überzeugende Präsentationen bei unseren namhaften Kunden Du führst Vertragsverhandlungen und überwachst eigenständig die Servicequalität, um unsere langfristigen Kundenbeziehungen zu erhalten und auszubauen Das Monitoren der Kundenzufriedenheit, sowie die Koordination, Durchführung und Optimierung qualitätssichernder Maßnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, Performance Marketing, Search Advertising, Display Advertising oder Digital Marketing oder im Vertrieb / Sales gesammelt Du hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Medienwissenschaft oder einen ähnlichen Studiengang mit Marketing bzw. Media Bezug Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise Du bist engagiert, hast Lust Dich einzubringen und übernimmst gerne Verantwortung Dein Auftreten ist souverän, stets freundlich und du hast Spaß am Umgang mit Kunden aus verschiedenen Branchen Du bist ein Organisationstalent und behältst selbst in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Markenmanager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Karben
Regionalität, Natürlichkeit, Tradition und Innovation sind bei uns gelebte Werte. Unsere Leidenschaft ist die Herstellung und der Vertrieb qualitativ hochwertiger Produkte. Unsere Mitarbeiter und Marken machen uns zu Hessens größtem Fruchtsaft- und Apfelwein-Hersteller. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Karben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Markenmanager (m/w/d)Unterstützung des Markenmanagements bei der Markenführung des Apfelwein- und FruchtsaftportfoliosMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie in Zusammenarbeit mit den angrenzenden BereichenDurchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. der Ableitung von HandlungsempfehlungenUmsetzung von ProjektenBegleitung der Planung und Realisierung aller Werbe- und VerkaufsförderungsaktivitätenSteuerung der Internet- und Social Media-AuftritteKoordinierung und Steuerung von Dienstleistern und AgenturenAbschluss FH oder Universität eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Brand Management, Marketingkommunikation oder Fachabschluss Werbekaufmann/-frauMindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrungen im Umfeld der Getränkebranche wären idealDigitales Know-howPerfekter Umgang mit PC und den üblichen Anwender-ProgrammenTrend-Verständnis in Zielgruppenverhalten, Design und am MarktZielstrebigkeit, analytisch strukturierte Denk- und VorgehensweiseEigeninitiative und VerlässlichkeitHohe soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit und Bereitschaft, neue Wege zu gehenWir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben, attraktive Marken in agilen Märkten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Gehalt und sehr gute Sozialleistungen.
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Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Kommunikationsprofi, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Kampagnenmanager für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main und perspektivisch zum Jahresende in Mainz (DB Cargo Zentrale). Deine Aufgaben: Deine Verantwortung liegt im Rahmen der Marketingkommunikation im Kampagnenmanagement für die DB Cargo auf der Übernahme von Teil-Projekten. Du übernimmst daher u.a. folgende Aufgaben: Du wirkst an der Planung von Kampagnen mit, unterstützt deren Umsetzung, trackst den Erfolg der Kampagnen regelmäßig nach relevanten KPIs und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht für unterschiedliche Schnittstellen auf Mit Deinen kreativen Ideen managst und unterstützt Du weiterhin unsere Online-Kommunikation, wie u.a. Social-Media, Newsroom und Webseiten Hierbei betreust Du diese Formate redaktionell und behältst dabei unsere Strategie und unsere Zielgruppen kontinuierlich im Blick Du begleitest Marketing-Kommunikationsprozesse, -kanäle und -instrumente und entwickelst diese weiter Weiterhin entwickelst Du proaktiv Content-Ideen (Text- und Bildidee) für Social Media, erstellst mit Deinen Fachbereichen Content-Perfomance-Reportings auf Basis von relevanten KPIs inkl. Formulierung von Learnings und Empfehlungen zur Steigerung der Reichweite Du unterstützt bei der Organisation und Planung von Live-Formaten und weiteren Marketingmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit den Schwerpunkten Marketing oder Digitale Medien Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise Social Media-Management mit und kennst Dich mit der Konzeption von Kampagnen aus der Praxis gut aus Weiterhin bringst Du Erfahrungen im Projektmanagement mit und kannst Kampagnen ziel-, ergebnis- und fristgerecht pushen Leidenschaft für Social Media setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Skills Dich zeichnen weiterhin Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke aus Du arbeitest strukturiert, organisiert, selbständig und verfügst über eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Kommunikationsprofi, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Senior Kampagnenmanager für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main und perspektivisch zum Jahresende in Mainz (DB Cargo Zentrale). Deine Aufgaben: Die Leitung von Projekten im Rahmen der Marketingkommunikation für die DB Cargo liegt in Deiner Verantwortung Du planst, konzipierst und setzt selbständig Digital-Kampagnen um und behältst dabei immer unsere Strategie und Zielgruppen im Blick Du bist Repräsentant der DB Cargo für Kampagnen nach außen und im DB Konzern und arbeitest eng mit unterschiedlichen Schnittstellen bei der DB Cargo und im DB Konzern zusammen Du stimmst Kampagnen mit unseren internen und externen Ansprechpartnern ab, steuerst diese proaktiv und managst effektiv Timing und Budget der Kampagnen Du monitorst regelmäßig den Erfolg der Kampagnen und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht auf Du entwickelst Konzepte zum Ausbau der Online-Präsenz und treibst mit Deinen kreativen Ideen die Online-Kommunikation proaktiv voran (u.a. Newsroom, Website- und Social-Media-Aktivitäten) Auch in Themen der Marketingkommunikation arbeitest Du eng mit den Kollegen und Teams zusammen und bringst neue Ideen und Verbesserungen stetig mit ein Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit den Schwerpunkten Marketing oder Digitale Medien Du bringst mindestens 5 Jahre relevante vergleichbare Berufserfahrung im Digital-Marketing und Kampagnenmanagement für größere Unternehmen/ Konzerne mit Du bringst Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von übergeordneten Kampagnen mit, u.a. aus dem Agentur- oder Konzern-/Unternehmensumfeld (Logistikbereich wünschenswert) Weiterhin hast Du bereits Projekte im Kampagnenmanagement geleitet und verfügst über relevante Projektmanagement Erfahrungen und relevante Erfahrungen in der Budgetkontrolle Idealerweise verfügst Du umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Analyse-Tools und Social-Media Plattformen Du bist erfahren im Stakeholder-Management und hast mit Deinen sehr guten Kommunikations- und Präsentations-Skills für unterschiedliche Personengruppen komplexe Themen adressatengerecht aufbereitet und präsentiert Du treibst Themen proaktiv voran, bist selbständig und motiviert und bringst eine hohe Leidenschaft für Deine Themen mit, die Du sowohl zielorientiert als auch durchsetzungsstark umsetzt Dich zeichnen weiterhin Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit aus Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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