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Marketingreferent: 337 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Home Office 48
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 290
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marketingreferent

Professional Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Aachen
Die ConSense GmbH aus Aachen ist einer der technologisch führenden Anbieter von Softwarelö­sungen und angrenzenden Dienstleistungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickeln wir skalierbare Softwarelösungen für alle Unternehmensgrößen und Bran­chen. Dabei stehen die Akzeptanz, Transparenz und Lebendigkeit von Managementsystemen ganz im Mittelpunkt des Angebotsportfolios. Die ConSense GmbH steht Unternehmen und Organisationen mit modernen Strategien und Konzepten zur Seite. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen mit der gleichen Leidenschaft und Motivation wie wir, um mit uns gemeinsam die Segel weiterhin auf Erfolgskurs zu setzen. Wir suchen für unser Team Professional Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content-Marketing / Standort Aachen [Kennwort VZ-Mark/AC-20-07-2]Aktives Mitgestalten im Marketing – Integration in ein dynamisches Marketing Team; Steigerung der Markenbekanntheit und -relevanz durch geeignete Online-/Offline-Maßnahmen mit Schwerpunkt Content Marketing; Laufende Optimierung und Erfolgskontrolle der Leadgenerierungs-Kampagnen anhand von Zielvorgaben; Lektorieren, Überarbeiten und Optimieren von bereits bestehendem Content; Reporting an die Team- und Geschäftsleitung. Innovationsführung: Mit ConSense am Puls der Zeit – Kundenprojekte und Ansprechpartner aus allen Branchen und Unternehmensgrößen; Player in einem sympathischen und dynamischen Marketing-Team; Partizipation an professionellem Marketing Know-how aus über 15 Jahren Aktivität in der Region DACH. Wachstum und nachhaltiger Markterfolg – Mehr als 750 Kunden und Userzahlen im sechsstelligen Bereich in der DACH-Region; spannende Kundenprojekte in jeder Branche und Unternehmensgröße; Global Player und namhafte Referenzen aus jeder Branche; Vertrauensvolles, erfolgreiches und langjähriges Miteinander mit den Kunden.Ausbildung und Berufserfahrung – Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, digitale Kommunikation, Online-Marketing; Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Content-Marketing (on-/offline), inkl. Tools wie z.B. CMS, Bild-/Videobearbeitung sowie für Web-Monitoring, SEO/SEA etc. Persönlichkeit und Auftreten – Analytisches Denken und Freude am Umgang mit Daten; Sorgfalt, Flexibilität und Engagement; Hohe Organisations-, Kooperations- und Teamfähigkeit; Positive Ausstrahlung, Kommunikationsstärke, Sprachgewandtheit und Kreativität; Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung; Eigenverantwortlichkeit und Professionalität in der Arbeitsweise. Spezielles und Sprachen – Hohe IT-Affinität, sehr gute allgemeine Softwarekenntnisse (MS Office u.a.) und Begeisterung für Softwareprodukte; Sehr gute und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute englische Sprachkenntnisse Interessante Kunden und Ansprechpartner aus allen Bereichen Abwechslungsreiche und spannende Projekte Hervorragendes Betriebsklima und lebendiges Miteinander Sport- und Firmen-Event Soziales Engagement Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Offene und wertschätzende Kommunikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereplanung Leistungsgerechte Vergütungsmodelle und Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Familienfreundliches Unternhemen Gute Anbindung an Innenstadt und öffentliche Verkehrsmittel Obstkörbe und kostenlose Getränke Barrierefreiheit
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Aschaffenburg
Mit rund 320 Mitarbeitern, mehreren Standorten in Deutschland und weltweiten Kooperationspartnern sind wir einer der führenden Hersteller und Anbieter von Transport- und Montagesystemen für den Betonfertigteilbau, Hydraulik- und Pneumatikkomponenten, Aggregat- und Zylinderbau sowie Seil- und Hebetechnik. Wir haben Großes vor und suchen Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Marketing Mitarbeiter (m/w/d), der unseren Erfolg mit Inspiration, Leistung und Zielstrebigkeit weiter vorantreibt. Gestaltung von Image- und Produktwerbung für klassische Printmedien, Outdoor-Medien, POS-Werbemittel, Web-Banner, Website-Inhalte und Newsletter Unterstützung bei der Umsetzung der Marketingziele Ausarbeitung von Texten für Newsletter, Produktbeschreibungen und Präsentationen für interne und externe Zielgruppen Erstellung und Optimierung von Inhalten für unseren Internet-Auftritt Zusammenarbeit mit internen Geschäftsbereichen sowie Steuerung von externen Agenturen Vorbereitung von Schulungen und Messen Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print oder vergleichbare marketingrelevante Ausbildung Mehrjährige Allrounder-Erfahrung im Marketingbereich einer Agentur und/oder eines Unternehmens Professioneller Umgang mit InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat Erfahrung mit Suchmaschinen, SEO und AdWords Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Starker Teamplayer und kundenorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersversorge Vermögenswirksame Leistungen Shopping Card Fahrrad-Leasing über JobRad Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Dann erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
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Marketingreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 06.07.2020
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen. Dieses reicht von Familien- und Singlewohnungen über seniorengerechtes Wohnen bis hin zur ambulanten und vollstationären Pflege. Neben der sozial verantwortbaren Wohnraumversorgung zu angemessenen Mieten sowie einer qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistung engagiert sich die Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG mit ihren Tochtergesellschaften in verschiedenen Projekten. Die rund 900 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe bewirtschaften rund 7.000 Wohnungen und betreuen mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umland. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen engagiertenMarketingreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche).Erstellung von redaktionellen Texten und Beiträgen zur externen Unternehmenspräsentation für Print- und Onlinemedien Erstellung von Info- und Werbematerialien zu den Produkten der vhw Unternehmensgruppe Pflege und Weiterentwicklung der Homepage Kommunikation mit Agenturen und Dienstleistern Mitgestaltung von Pressekampagnen interdisziplinäre Projektarbeit erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing oder der Immobilienwirtschaft erste Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder aus einer Werbeagentur wünschenswert routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Outlook, PowerPoint gutes Organisationsvermögen sowie stilsichere Ausdrucksweise Affinität zu Social-Media-Kanälen eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und kostenloses Obst Übernahme der Basis-Mitgliedschaft bei SportSpaß
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir eine Senior Performance Marketing Managerin (m/w/d) zur Steuerung unserer Display Marketing-Aktivitäten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Du wirst Budgets verwalten, User Flows definieren und alle relevanten Zahlen im Auge behalten. Wenn Du strukturiert arbeitest, analytisches Denken Deine Stärke ist und Du Verantwortung für ein 7-stelliges Budget tragen willst, dann werde Teil des Experteer Teams in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Rolle wirst Du entscheiden, wie der erste Kontaktpunkt für neue Kunden mit unserer Marke aussieht. Du entscheidest, für welche Kundengruppen welches Budget ausgegeben wird. Damit spielst Du eine zentrale Rolle in der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Strategisches und operatives Kampagnenmanagement für ein 7-stelliges Werbebudget in Deinem Kanal Zielgruppen verstehen und die richtigen Botschaften finden, um sie zu überzeugen Neue Partner akquirieren und existierende Partnerschaften pflegen Enge Zusammenarbeit mit anderen Kanalmanagern, dem CRM-Team und dem Produkt-Team, um die User Experience vom ersten Kontakt bis zur Konvertierung zu gestalten   Du hast bereits 3 oder mehr Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du weißt, wie man Budgets managt und die Performance von Onlinemarketingkampagnen misst und optimiert Du bist eine zupackende Person, die volle Verantwortung für ihren Kanal übernimmt Du hast gute analytische Fähigkeiten Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Feedback und die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Lead Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir einen Lead Performance Marketing Manager (m/w/d) zur Steuerung unseres Channel-Mix und zum Vorantreiben strategischer Projekte. Du wirst Budgets allokieren, Potenziale identifizieren und die Team Roadmap gestalten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Wenn analytisches Denken Deine Stärke ist, Du strukturiert arbeitest und Du Verantwortung für den Channel-Mix von Experteer tragen willst, dann werde Teil unseres Teams bei Experteer in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Position wirst Du eine Schlüsselrolle für das B2C-Marketing bei Experteer spielen. Du entscheidest, wie Budgets verteilt werden, inspirierst das Marketing-Team mit neuen Ideen und verbesserst systematisch Effizienz und Performance unserer Marketingaktivitäten. Damit spielst Du eine zentrale Rolle bei der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Budgetallokation und Performancekontrolle für ein 7-stelliges Werbebudget in 12 Ländern Zielgruppenanalyse und Anstoß von Initiativen innerhalb des Performance Teams Aquisition von neuen Partnern und Pflege von existierenden Partnerschaften Stakeholdermanagement Mitarbeit an Team-Strategie und -Roadmap   Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du hast bereits Budgetverantwortung getragen – idealerweise im Online-Multi-Channel-Marketing Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst aus Zahlen schnell Maßnahmen ableiten Du bist eine zupackende Person Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Viele Gelegenheiten, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Junior Campaign Manager International (m/w/d)

So. 05.07.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Campaign Manager International (m/w/d)  Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du führst alle Kampagnen durch und bist für die Kampagnenplanung für unsere ausländischen Plattformen verantwortlich Darüber hinaus entwickelst du die globale Kampagnenplanung und passt diese an die lokalen Bedürfnisse an Du planst, entwickelst und führst Kampagnen durch, deren Aussteuerung an lokale Märkte angepasst ist Du erweiterst die Gesamtkampagnenplanung um lokale Add-ons Desweiteren überwachst und optimierst du Kampagnen auf Basis von Kampagnen-KPIs Du übernimmst die Verantwortung für deine Kampagnen und schlägst Verbesserungen vor Die Überwachung der Intraday-Vertriebsleistung und die Anpassung der Kampagnenplanung an die Tagesziele gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verwaltest den Output von Marketingmaterialien und stellst sicher, dass dabei alle Fristen eingehalten werden Es ist dir wichtig mit dem Marketingteam zusammenzuarbeiten, um die Konsistenz der Online- und Offline-Erfahrung zu gewährleisten Eine deiner Verantwortlichkeiten ist die Entwicklung neuartiger Kampagnen, um Inspiration und Leistung zu fördern Du führst Innovationen, um neue Wege zur Darstellung unserer Kampagnen zu finden und arbeitest mit unserem Produktteam zusammen, um neue Funktionen zu entwickeln Gemeinsam mit unseren Lieferanten und dem Trade Marketing Department koordinierst du Produktplatzierungen Du hast erfolgreich einen Abschluss in den Bereichen Marketing, Werbung, Business oder ähnlichem gemacht Du bringst erste Erfahrung im E-Commerce Merchandising mit Du hast professionelle mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch. Dänisch, Polnisch oder Schwedisch sind ein Pluspunkt Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit im Mehrländer- und Mehrmarken-Setup gesammelt Du hast eine kaufmännische und analytische Denkweise mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, sodass du Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und nutzen kannst Du beherrschst Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Webseite

So. 05.07.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Deine neuen Kolleginnen und Kollegen aus Marketing und IT verlassen die Wasserfall-Welt und arbeiten in einem neugeschaffenen, cross-funktionalen, agilen Team. Wir setzen auf regelmäßigen Austausch, viel Transparenz und kontinuierliche Anpassungen. Ob im Büro, beim kostenlosen Kaffee oder zum Feierabendbier in unserer Fun Area – wir freuen uns, wenn Du dabei bist! Wir suchen Unterstützung als Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Webseite Du verantwortest Teilprojekte im Zuge unseres Webseiten Relaunchs Dabei übernimmst Du die Konzeption, Durchführung und Überwachung in Bezug auf Ziele, Anforderungen, Ressourcen, Termine und Kosten Du gestaltest die Content-Struktur in Abstimmung mit UX, SEO und den Fachabteilungen mit Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation und arbeitest dabei eng mit allen Projektbeteiligten (UI/UX, SEO, Marketing und Webentwicklung) und Stakeholdern zusammen Du steuerst mit dem Team unsere externen Agenturen  Du hast ein Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erfolgreich in der Abwicklung von Projekten im Bereich Webseiten Relaunch und Webentwicklung mitgearbeitet Neben einem technischen Verständnis bist Du sicher im Umgang mit Content Management Systemen und der Implementierung von Google Analytics Du bringst Erfahrungen im Bereich Testing-/ Optimierungsstrategien für Webseiten mit Du hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, komplexe als auch technische Sachverhalte anzugehen Du möchtest in einem agilen Projekt arbeiten Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
ZUSAMMEN WACHSEN grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 180 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unseren Standort Köln als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Head of Marketing (m/w/d).WAS DICH ERWARTET Als Head of Marketing bist du für unser Erscheinungsbild am Markt verantwortlich. Du etablierst und baust den Bereich Marketing bei grandcentrix aus und kümmerst dich sowohl um strategische Themen wie auch um die eigentliche Umsetzung. Du sorgst dafür, dass Informationen über unsere Lösungen im Portfolio sowie erfolgreich durch Professional Service umgesetzte IoT-Produktionen hochwertig aufbereitet und breit in den relevanten Kanälen und Medien gestreut werden. Bei Bedarf bist du in der Lage, auch selbst Hand an das Design oder Formulierungen anzulegen. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing unseres Mutterkonzerns Vodafone nutzt du das volle Marketingspektrum, identifizierst die für uns passenden Möglichkeiten und setzt verantwortlich und eigenständig Kampagnen um. Du verantwortest, entwickelst und realisierst unsere Marketingstrategie auf Basis von klar definierten KPIs. Neben dem reinen Marketing liegen Auf- und Ausbau der produktseitigen PR-Strategie ebenfalls bei dir (Fach- und Publikumsmedien, Events etc.). Zur treffgenauen Ausrichtung unserer Kampagnen führst du bei Bedarf Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Dir obliegt die Weiterentwicklung und der Ausbau des Marketing-Teams - fachlich wie persönlich. WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN Du verfügst über mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung und Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches im B2B-Umfeld. Du bist Experte in der digitalen Vermarktung und kannst auf fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT-Produkten zurückgreifen. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und allgemeines Know-How im IT-Umfeld. Du bist kreativ sowie strategie- und kon­zep­tions­stark, packst auch gerne selbst mit an und hast Erfahrung in der Steuerung externer Umsetzungspartner. Als wahrer Teamplayer kannst Du auf Menschen zugehen, sie motivieren und begeistern. Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative & Ergebnisfokussierung zeichnen Dich aus. Du bist kommunikationsstark und führst erfolgreiche Verhandlungen auf Deutsch oder Englisch. WAS WIR DIR BIETEN Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Innovative Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentliche Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Eschbach (Markgräflerland)
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits- und Strategiecoaching für Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, die bestmöglichen Unternehmer zu werden, ihr wahres Ich glücklich und erfüllt zu leben und dies in ihrem Unternehmen zum Nutzen von Mitarbeitern, Kunden und Umfeld erfolgreich zum Ausdruck zu bringen. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit Marketing-Manager (m/w/d) Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem du deine Visionen Wirklichkeit werden lassen kannst? Der dich fördert und dich bestärkt, dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Menschen, die viel erreichen wollen und glauben fest daran, dass Neugier, Mut und Leidenschaft der Schlüssel sind, die Welt zu verändern. Wir freuen uns auf engagierte Menschen mit Enthusiasmus und einem rastlosen Drang, Unternehmer auf ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmer begleiten zu dürfen. Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu) Freu dich auf ein super Betriebsklima, einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Wir sind Marktführer in unserem Segment, suchen Verstärkung für unser Wachstum und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Auf dich wartet eine sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum Wir suchen und bieten inspirierende Kollegen: jeder von uns arbeitet gerne hier und engagiert sich für unsere Mission, Unternehmern zu helfen Wir fördern dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie beflügelt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und externen Seminaren Unsere Kunden sind (unserer Meinung nach) die mit Abstand besten der Welt :-) Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent Auch schön: unser Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Du steuerst unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Dein Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen einheitlichen Kommunikationsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnenkommunikation sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Marktführer zählen dabei zu deinen zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeitest du gemeinsam mit dem Team Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Du entwickelst Marketing- und Kommunikationspläne und koordinierst die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Trotz der sehr hohen Projektdichte hat Qualität für dich bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitorst und analysierst du die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzt die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung deiner Planung und Maßnahmen. Du weisst, dass der Erfolg deiner Arbeit ganz entscheidend davon abhängt, dass der „Spirit“ der künftigen Marketingkommunikation bei allen Beteiligten ankommt. Deshalb legst du großen Wert auf aktiven Austausch und unterstützt das Team und die Coaches nicht nur mit prägnanten Vorgaben und Leitfäden, sondern auch ganz konkret dabei, die klare Handschrift unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengang/Ausbildung Mindestens 3 Jahre umfassende Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Marketing Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Hohe Textkompetenz: Präzise Wortwahl und stilsicherer schriftlicher Ausdruck Kundenzentrierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalität Selbstverständlicher Umgang mit den digitalen Kommunikationsmedien sowie den üblichen Arbeitsprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite, Content Management System, Newslettertool)
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Senior Manager Regulatory Affairs (f/m/d)

Sa. 04.07.2020
Mannheim
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful team, we are looking for a: Senior Manager Regulatory Affairs (f/m/d) Planning and implementation of approval procedures in the EU (MRP, DCP, CP and purely national procedures) and in emerging markets as well as of lifecycle management procedures (e.g. variations, renewals, MAH transfer) worldwide Strategic input and definition of regulatory strategies regarding definition of intelligent new marketing authorization application strategies, smart approaches such as worksharing procedures and various others Contribution to and elaboration of current and/or upcoming regulatory topics of strategic impact within the EU and outside, preferably also creation of summaries or evaluations of current regulatory trends to share with our clients etc. Communication and interaction within the project team, with customers, local partners and authorities in a regional and/or an international context Planning, coordination and moderation of client project kick-off meetings as well as regular client project meetings Coordination and support in preparation of proposals or contractual arrangements with our clients in accordance with the respective client needs and interests Revision of approval documents and labeling management including tracking of updates and implementation You speak fluent business English, preferably a second language with at last grade B2 completes your profile You have successfully completed a degree in pharmacy, medicine or other life sciences You have at least 5 years of professional experience in marketing authorizations with a focus on the EU. Experience in regulatory applications and handling of non-EU marketing authorization procedures is highly advantageous You have sound knowledge of current pharmaceutical and regulatory requirements (EU) and a good understanding of local requirements preferably in one ICH region You have experience in project management, you are multi-tasking capable, enjoy liaising with different customers and approaching them and have an affinity for databases and project management software You bring some experience and/or affinity in preparation of proposals or contractual arrangements with our clients You are a team player, communicative, conscientious, accurate and responsible Flexible and willing to travel Confident with MS Excel and MS Word Diverse and challenging job Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work part-time Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training
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