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Marketingreferent: 142 Jobs in Schuir

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 01-1182) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Selbstständige Durchführung aller Marketing- und Werbeaktivitäten Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Produktpflege im Online-Shop und der Marketingdaten im ERP-System Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen und Messen Planung strategischer Projekte für Werbemaßnahmen Controlling Weiterentwicklung des Online-Shops und der Social-Media-Aufritte Abgeschlossene Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital/Print oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Redakteur, Social-Media-Experte im Agentur- oder Beratungsumfeld Kreativer Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Homeofficemöglichkeit Eigene Kantine inkl. Essenszuschuss Interessante Sozialleistungen Corporate Benefits
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Aachen, Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 170356  Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager:in das Value und Lifecycle Management der Mobile B2C Kundenbeziehung. Du tauchst ein in das Mobile Bestandskundenmanagement und unterstützt das Team bei allen Themen rund um Vertragsverlängerungen, Base Propositions und kommerzielle Entwicklung der Mobilfunk Bestandskund:innen. Du verantwortest als Marketing Manager:in die Planung, Konzeption sowie Umsetzung abgestimmter zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte und -Kampagnen Du übernimmst die Budget- und Erfolgskontrolle einzelner Maßnahmen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest die Weiterentwicklung des CRM sowie die die Umsetzung eines Kampagnenplans für die Consumer-Kund:innen entlang des gesamten Lebenszyklus Du gestaltest Teile der Customer Journey und trägst zur Optimierung der Customer Experience bei Du identifizierst Markt- und Konsumententrends zur Weiterentwicklung von CVM-Strategien Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung im CRM-Management Praktische und konzeptionelle Kenntnisse im Fachgebiet Marketing, Kenntnisse in der Erstellung von Businesscases, Dashboards und Analysen sowie fächerübergreifende Kenntnisse Methodenkompetenz, ein strukturierter Umgang mit Zahlen sowie Teamfähigkeit und strategisches Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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(Junior) Performance Marketing Spezialist(m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Der weltweit führende Personaldienstleister ist mit mehr als 30.000 Mitarbeitern und rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen vertreten. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance (Finanz- und Rechnungswesen), Office & Management (kaufmännischer Bereich), Financial Services (Bankwesen) und Industrie spezialisiert. Du möchtest im Digital Performance Marketing Deine Skills in einem interdisziplinär und global vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Top! Wir sind grade dabei ein (Junior) Performance Marketing Spezialist(m/w/d) für Düsseldorf zu finden. Optimierung des End-2-End Prozesses von Stellenanzeigenerstellung bis hin zur Vermarktung ebendieser auf unterschiedlichen Job-Portalen Optimierung der Vermarktung aller Stellenanzeigen - inklusive der Analyse und des Reportings der entsprechenden Performance Budget-Verantwortung und ein wacher Blick auf die Marketing- und Recruiting-Targets Planung und Umsetzung der Strategien und Maßnahmen zur Kandidatengewinnung Steuerung und Förderung der Zusammenarbeit mit Job-Plattformen und externen Dienstleistern Administrative und Controlling-Tätigkeiten wie Rechnungs-Monitoring der Dienstleister fallen unter dein „To-do" Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing), Data Science, Informatik, Mediamanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit Fokus auf Paid Media Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für Trends im Recruiting Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten
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Senior Marketing Consultant (m/w/d) Business Insights FMCG

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Du suchst eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe am Puls der Zeit und möchtest namhafte Kunden aus der Konsumgüterindustrie bei ihren Business-Entscheidungen beraten? Dann werde Teil von IRI und erlebe die perfekte Kombination aus Marketing, Consulting und Analyse. Wir erfinden Entscheidungen neu, indem wir Technologie, Analytik und Daten miteinander verbinden. Mit unserer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik und vorausschauenden Insights, die alle in eine Cloud-basierte On-Demand-Technologieplattform integriert sind, unterstützen wir über 5.000 Kunden weltweit dabei, erfolgreich zu wachsen — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.Als analytisch versierter Marketingexperte bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren kleineren oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, oder vergleichbar Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, sowohl in unser Büro in Düsseldorf als auch zu unseren Kunden deutschlandweit Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und schaffen ein Umfeld, in dem sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können.  Unser Angebot: Eine intensive Einarbeitung mit einem Paten oder einer Patin an deiner Seite Ein kontinuierliches Training on the job mit regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie Coachingprogramme (z.B. "Women in leadership") Eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur und ein modernes Arbeitsumfeld Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Homeofficeangebot (Hybrides Arbeitsmodel, auch nach Corona, z. B.: pro Woche zwei Tage im Office, drei Tage im Homeoffice) Starker Teamzusammenhalt, gemeinsame Firmenevents und Social Responsibility Days
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.500 Objekte für über 600 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Vertriebsmarketing und Markenaufbau Sie wirken aktiv bei der Recherche und Unterstützung bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts mit Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirken Sie kreativ und konzeptionell mit. Sie sind ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Sie sind eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-, Medien oder Grafikdesign, Marketing Management o.Ä. Kreatives Gespür für Text und Design Interesse an Themen wie Mobilität, Nachhaltigkeit und urbane Entwicklung Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit mit (bspw. Nachhaltigkeitsmanagement inkl. Berichterstattung), haben bisher Projekte in diesem Bereich unterstützt oder eine Abschlussarbeit darüber verfasst Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit InDesign Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Private Unfallversicherung Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser
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Senior CMS/DITA Consultant (w/m/x)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.  Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden. Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family! Als integraler Bestandteil eines Projektteams, evaluierst du in der Rolle eines Consultants/Analysts  CCMS-Strategien, die zum digitalen Erfolg deiner Kunden führen In Zusammenarbeit mit den Kunden und unseren interdisziplinären Teams nimmst du fachliche und technische Anforderungen auf, managst und übersetzt diese in Konzepte und User Stories Du unterstützt unser New Business Team aktiv bei der Vorbereitung und Präsentation von Pitches mit deinem Know-how Du bist ein Mentor für andere Kolleg:innen und hilfst dabei diese fachlich weiterzuentwickeln. Du hast Spaß daran, dich selbst und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich selbstständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Du hast bereits mehrere Workshops mit Kunden und deren Stakeholdern erfolgreich moderiert Du verfügst über nachgewiesene Experten-Kenntnisse im Bereich Component Content Management Systems  und hast langjährige praktische Erfahrung mit der Erstellung und dem Management von Datenstrukturen mit XML (bestenfalls nach dem DITA Standard) Du hast langjährige Erfahrung mit mindestens einem Component Content Management System (z.B. Adobe XML Documentation) Du hast bereits in einer agilen Umgebung oder mit einem agilen Framework (z.B. SCRUM, Kanban) gearbeitet Du hast ein grundlegendes Verständnis für verwandte Technologien und Plattformen: CMS, DAM. Du bist ein kommunikationsstarker Mensch mit fließenden Englischkenntnissen (mindestens C1) in Wort und Schrift (fließende Deutschkenntnisse wären von Vorteil) Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.  IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Marketingmanager/in Industriekultur (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Kultur schnellstmöglich bzw. zum 01.08.2022 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturthemen der Metropole Ruhr.   Vermarktung des Netzwerkes „Route Industriekultur“ In Abstimmung mit den Netzwerkpartnern und dem Regionalverband Ruhr Marketingplanung: Identifizierung relevanter Marketingansätze für die touristische Kulturvermarktung der Metropole Ruhr Vermarktung, strategische Weiterentwicklung und technischer Support der RuhrKulturCard Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (online und offline) Umsetzung von Printmedien und Anzeigen Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen  auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS und Erstellung des Newsletters  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle und der Abteilungsleitung Rechnungsstellung und Belegverwaltung    Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation Berufserfahrung im (Industrie)Kultur- und/oder Marketingbereich ist von Vorteil umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Region und der Kulturlandschaft der Metropole Ruhr sehr gute redaktionelle Fähigkeiten Kenntnisse im Kultur- und Tourismusmarketing betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Bereich Social-Media und Websitepflege (CMS etc.) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse im Vergabewesen sind wünschenswert  Führerschein Klasse B   Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in EG 9c. Vollzeittätigkeit: 40 Stunden pro Woche Befristung: bis 31.12.2023 mit Option auf Verlängerung Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc. 
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