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Marketingreferent: 76 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Head of Marketing (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein mittelständischer, international agierender Hersteller von hochwertigen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen für den professionellen Handwerker- und Heimwerkerbedarf mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Durch die konsequente Ausrichtung des Unternehmens am Kundennutzen gilt die Gruppe in Europa mit ihren Markenprodukten als Marktführer und baut diese Position kontinuierlich aus. Sie generiert mit mehr als 1.300 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und wächst jährlich um 10 %. Internationale Logistik-, Produktions- und Vertriebsstandorte in 17 Ländern gewährleisten die hohe Kundennähe und bieten eine perfekte Grundlage für das angestrebte weitere Wachstum. In dem beschriebenen attraktiven Umfeld mit einer modernen und positiven Unternehmenskultur besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position des Head of Marketing (m/w/d). Verantwortung für die strategische Positionierung und Führung aller Marketingaktivitäten der Profimarke Begleitung der Internationalisierung und des gezielten Ausbaus der definierten Kernmärkte Steuerung eines konsistenten Markenauftritts an allen Touchpoints, für Markenerlebnisse, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern Gestaltung des digitalen Wandels, Adaption technischer Entwicklungen für die Zielgruppe und Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit Konsequente Weiterentwicklung der Marketingkommunikation der gesamten Unternehmens-Gruppe Verantwortung für das Corporate Design aller Marken für das B2B sowie das B2C Segment, Sicherstellung ihrer konsequenten internationalen Durchsetzung in der Matrix-Organisation Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie entsprechende Ableitung strategischer Zielsetzungen und Marktbearbeitungsstrategien Gewährleistung einheitlicher Standards für das Marketing in allen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe sowie Sicherstellung transparenter Prozesse und die Steuerung der Performance über geeignete KPI‘s Werteorientierte, dynamische Führung und Begeisterung eines Teams von insgesamt 10 Personen (inkl. 2 Führungskräften) für das klassische und digitale Marketing Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation im Bereich Marketing oder BWL Mindestens achtjährige Expertise im internationalen Marketing idealerweise im B2B- und B2C-Bereich Branchenexpertise von Markenherstellern mit mehrstufigen Vertriebswegen mit Fokus im Fachhandel, Profibereich, gewerblicher Endverbraucher oder im Direktvertrieb sind unabdingbar Fundierte Führungserfahrung, idealerweise über zwei Ebenen Expertise in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebs- und Marketingorganisationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Unternehmerisch denkende, neugierige Persönlichkeit mit hoher Dynamik, Leidenschaft für neue Themen und Trends, die Lust hat zu gestalten und zudem über konzeptionelle und Umsetzungsstärke verfügt Marketing Manager, der ausgeprägte soziale, interkulturelle Kompetenz besitzt und über ein offenes Mindset verfügt, das einen leichten Zugang zu Menschen im internationalen Umfeld einer Matrixorganisation ermöglicht
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International Senior Brand Manager Pattex / Construction Adhesives (d/f/m)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21014763Define and develop Category and Brands strategy in line with overall Henkel Adhesives technology strategy Develop Brand Positioning, executional elements and guidelines to ensure consistent equity building Lead the innovation pipeline: Create, develop and launch innovation for global assets, steering formula development with Product Development, packaging development, POS / Toolbox development) Initiate and drive relevant Cost of Good savings and complexity reduction activities Monitor, performance benchmark and analyse developments in international markets to keep an eye on main objective: Maximization of long-term profitability Drive relevant marketing research Support steering of category in close collaboration with active countries: Analyse business performance, budget and competitors, monitor strategic initiatives Create and initiate cross-border best practices and synergies Support Manufacturing, Supply and sourcing footprint, key projects and mitigations Master's degree in Management, Engineering or Science More than six years of experience in local/regional and preferably also in international brand management, in a FMCG company Experience in Adhesive Industry or with DIY-projects Experience in leading multi-functional Project teams Proven expertise and track record in consumer marketing Creative and innovative marketer with the ability to interpret insights and think outside of the box Dynamic, high-potential, pragmatic professional – a “go-getter” Very strong conceptual and strategic thinking Flexible team-player with a positive attitude Fluent English language skills
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Marketing & Communications Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Marketing & Communications Manager (m/w/d) für Vantage Towers Du kennst neue, kreative Kommunikationsarten, mit denen Du Mitarbeiter:innen für Kommunikation begeistern kannst? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde Marketing & Communications Manager (m/w/d) und übernimm Verantwortung für die Vantage Towers Markenidentität. Das Ziel Deiner Rolle besteht darin, eine Marketing-, Kommunikations- und Nachhaltigkeitsstrategie zu erarbeiten, die unsere Geschäftsprioritäten reflektiert und das interne sowie externe Engagement vorantreibt. Du erarbeitest eine globale interne Kommunikationsstrategie mit einem Fokus auf Story Telling und Mitarbeiterengagement durch monatliche Schlüsselaufgaben, Events und Kampagnen. Du managst die Beziehung zu relevanten Stakeholdern, um Marken- und Kommunikationselemente für den globalen und lokalen Markt zu entwickeln. Du unterstützt die Wartung des Intranets sowie anderer Kommunikationskanäle und -foren. Du hast Geschäftsprioritäten durch Support Updates inklusive einer regelmäßigen Content Planung und Erstellung auf der Vantage Towers Website und sozialen Plattformen im Blick. Du arbeitest mit den lokalen Märkten, um stets neue und innovative Ideen zu finden, unterstützt deren Umsetzung und managst Compliance- und Reporting-Themen, damit die globale Nachhaltigkeitsagenda vorangetrieben wird. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie ein breites Wissen von Netzwerken und der Infrastruktur im Bereich Telekommunikation Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement und die Fähigkeit Deadlines einzuhalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung anspruchsvoller Kommunikationsinhalte Ein glaubwürdiges Auftreten gegenüber Senior Stakeholdern sowie die Fähigkeit starke Beziehungen in- und außerhalb des Unternehmens aufzubauen Die Fähigkeit, andere zu beeinflussen und zu einer gemeinsamen Vision zu bewegen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Junior Manager Marketing Automation E-Commerce (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es, jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem crossfunktionalen Team mit internationalem Bezug zum E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Sicherstellung eines automatisierten Kundenangangs liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du ein Monitoring System (Internal Benchmarking System) Die enge Zusammenarbeit mit dem Sales, Data Quality, B2B Marketing sowie weiteren Mailingspezialisten stellst Du gekonnt sicher Du bist für die Optimierung unserer B2B Automated Mailings sowie für dezidierte Analysen hoch und schwach performanter Mailings verantwortlich Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen Du kennst Dich mit den Risiken von automatisierten Mailings (z.B. Opt-Ins, zu hohe Bounce Rates usw.) aus und kannst diese minimieren Du bist es gewohnt, analytisch zu arbeiten und hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese auch zu challengen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt - Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. ADWORX – Dein Team Du willst aussuchen, welchen Schatz die Dschungelcamp-Kandidaten ausgraben? Willst, dass Joko in seinem Podcast über unsere Kunden spricht? Über Hamburg 100 Drohnen fliegen lassen? Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind AdWorx – die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir crossmediale Sonderwerbeformen für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital, Audio, Out of Home und Event liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Sonderprojekte Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Sonderwerbeformen oder Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Senior Associate Marketing Automation (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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SEA Strategist (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As a Senior PPC Marketing Manager (m/f/d) you will control and optimize our PPC activities in all European markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and make a significant contribution to the further development our PPC strategy. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you! Ownership of PPC strategy and architecture development across all countries (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU, PL) for B2C and B2B Deep understanding of PPC with all its processes, tech landscape and automation Shape the PPC strategy covering operational and technical challenges Fully assess and understanding business objectives and translate goals into a PPC strategy and action plan Collaborating with other online marketing colleagues to ensure joint strategic marketing objectives align with paid ad activity Provide strategic guidance and channel insights for all relevant stakeholders Ensure state-of-the-art PPC operations through monitoring industry trends and tech landscape Five (or more) years of professional experience in performance marketing with a focus on PPC Relevant experience in handling performance marketing tools such as Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management  Google Ads Scripts / JavaScript, advanced Excel skills, “R” and API management Not a must but might help: Python/ NumPy and SQL Query Optimization (mySQL, especially PostgreSQL or BigQuery) Data-driven and good with numbers whilst being able to explain complex concepts Strong communication skills, Pro-active, self-reflective and assertive team player Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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Senior Specialist Omnichannel Marketing DACH and Benelux (f/m/d) based in Düsseldorf

So. 18.04.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression.At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place.As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story.We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story.Senior Specialist Omnichannel Marketing DACH and Benelux (f/m/d) – based in DüsseldorfYou will be responsible for ensuring quality and consistency in marketing execution both online and in-store in line with guidelines and tools. Furthermore, in order to maximize budget and opportunity for each campaign, you will also be responsible for creating, monitoring and reporting Trade Marketing KPIs covering online and in-store. Define channel marketing priorities, activities and budget together with the manager based on countries inputs; Drive omnichannel retailing and align executions both online and offline as part of the omnichannel strategy; Analyze A&P investment on a regular basis driving data-based action plans and consistently measure ROI of major initiatives; Successfully lead, execute and convert campaigns within each specialty area of digital marketing; Gather or generate additional shopper insights to feed trade marketing strategy when required; Create and deliver trade marketing materials (POS) to support countries to execute with excellence; Share best practice across countries and retailers on an ongoing basis; Ensure the use of retail partner communication instruments to support channel marketing KPIs; Support or ensure the improvement of the Portfolio-/Channel-Mix; Enhance brand awareness, by reviewing and guaranteeing online execution excellence, and drive website traffic and acquire leads/customers through partners website; Ensure regular contact with key Wacom Preferred Partners; Collaborate with other internal departments to plan and conduct campaigns, trade shows and other promotional events. Bachelor’s degree (preferred); Minimum 3-year experience working in online marketing positions including managing marketing budgets and project management; Strong knowledge in all areas of digital/online marketing; Experience managing external providers, e.g. agencies; Business acumen and in depth understanding of relevant retail landscape; Ability to collaborate with cross functional teams; Excellent communication skills, targeting internal and external stakeholders; Proficient in MS Office and knowledge of SAP applications and Tableau (preferred); Fluent in English and good knowledge (written and spoken) in German, other languages (e.g. Spanish, Dutch) are a plus; Availability to travel if required.
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Social-Media- und Kampagnen-Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Wir lieben Innovation und leben digital. Wir wollen Neugier und können Trends. Wir suchen Unternehmensbotschafter, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen, Community Manager, die den richtigen Ton treffen – wir suchen den Einen unter den Wenigen. Bei Turck haben Sie freie Hand und die Möglichkeit, eigenen Akzente zu setzen und den eigenen Stil in die Weiterentwicklung unseres starken Markenprofils einzubringen – weltweit. Weltweiter Rollout der Collaboration-Lösung Sprinklr sowie ständige Verbesserung automatisierter Content-Marketing-Prozesse Kreation und Leitung spannender Online-Produkt- und Lösungskampagnen Generierung von Leads durch aufmerksamkeitsstarken und überzeugenden Content, inklusive Controlling und Reporting Erstellung und Betreuung von bereichs- und landesübergreifenden Redaktionsplänen und Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption, Content-Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Plattformen Social-Media-Beratung unseres globalen Marketing-Teams, Ansprechpartner*in für externe Schnittstellen zu allen Social-Media-Themen Community Management mit unseren Followern Langjährige Erfahrung in der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Marketing-Kampagnen, gerne Agenturerfahrung mit Schwerpunkt digitale Kommunikation und soziale Medien Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kreativität und Leidenschaft für die Erstellung von Content für technische Produkte Moderner, professionellen Schreibstil sowie ausgeprägte Empathie im User-Dialog – in Deutsch und Englisch Offen und präsent, kommunikativ und beratungsstark, organisiert und strukturiert Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
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