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Marketingreferent: 79 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 22
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Tv 3
  • Telekommunikation 3
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Manager Online Acquisition (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Manager Online Acquisition (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du bist für die Außendarstellung und die Weiterentwicklung des erfolgreichen Online Bereichs von PAYBACK mit verantwortlich. Ziel ist die Akquise neuer PAYBACK Partner im Bereich eCommerce und eServices Durch den umfassenden Blick auf das komplette Leistungsportfolio und die Zusammenarbeit mit vielen internen Schnittstellen, bist du der Experte für die Beratung unserer Partner für unser Multipartner-Loyalty Programm Strukturiertes Akquise-Projektmanagement und die termingerechte Steuerung interner Schnittstellen sowie der externen Ansprechpartner sind dabei Teil deiner Aufgabe Du adaptierst und entwickelst unsere Präsentationvorlagen individuell für den jeweiligen Partner weiter Du vermittelst den Interessenten auf Entscheider Ebene unserer Partner die Möglichkeiten und Effekte einer Zusammenarbeit mit PAYBACK Dabei erstellst du auf Basis von detaillierten KPI des jeweiligen Partners umfangreiche Businesspläne für eine Zusammenarbeit, entwickelst individuelle Vergütungskonzepte und individuelle Bedingungen, die direkt von der PAYBACK Geschäftsführung freigegeben werden Du erstellst gemeinsam mit unseren zahlreichen, internen Schnittstellen die Vertragsunterlagen für eine PAYBACK Partnerschaft und verhandelst diese eigenverantwortlich mit unseren Partnern DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ BWL (bevorzugt im Online-Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung aus dem Vertrieb von Dienstleistung für eCommerce, Online Vermarktung oder einem vergleichbaren Bereich mit und hast deine Akquise-Fähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt Du verfügst über Kenntnisse des deutschen eCommerce bzw. eServices Marktes Du hast eine schnelle Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen und fuchst dich gerne gewissenhaft in komplexe Themen ein Du bist ein Teamplayer, hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Ergebnisorientierung zählst du zu deinen Stärken Souveränen Umgang mit den gängigen Microsoft Tools sowie & verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Marketing Manager Offline (m/w/d) Teilzeit

Do. 04.03.2021
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres nachhaltigen und dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München Schwabing eine(n) Marketing Manager Offline (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden) Planung und Umsetzung innovativer Marketing Maßnahmen im Offline Bereich im nationalen und vertretungsweise im internationalen Kontext (z.B.  18/1 Kampagnen , Print Kampagnen,  Sampling Aktionen, Word of mouth Kampagnen,  POS Kampagnen etc.) Durchführung abteilungsübergreifender Marketing-Projekte (Kampagnen, Promotion-Aktionen, sonstige Konzepte) Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung nationaler und internationaler Messen, Events und Marken- & Produktpräsentationen Verfassen und Prüfung deutscher Offline- Marketing-Texte Agentursteuerung (Übersetzung, Promotion/Marketing, Grafik, etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager und dem Online Marketing Manager Recherche, Analyse und Betreuung von Cross Promotion Kooperationspartnern Analyse, Controlling und Reporting von Offline Marketing KPIs Pro-aktives Bindeglied zwischen dem operativen und strategischen Marketing Direktes Reporting an den  Head of Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Relevante, ca.5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Schwerpunkt Offline Kreativität, sowie eine hohe Affinität zum Texten und Grafik Abosolut sichere Rechtschreibkenntnisse sowie die Fähigkeit eines geschliffenen Formulierens in der deutschen Sprache Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen wünschenswert Wissens- und Trenddurstig Operative Erfahrung in der Umsetzung und dem Aussteuern von Kampagnen Exzellente kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit und effizientes, strukturiertes Arbeiten Fließende, exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein positives Auftreten Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team, in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen Freiraum für selbstständiges Arbeiten Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
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EMEA Marketing Manager (f/m/d)

Do. 04.03.2021
München
We are looking for an ambitious and passionate marketing manager to help build ysura’s brand across EMEA. In this role, you will be responsible for building and executing an integrated marketing plan that's inclusive of world-class demand and lead generation, digital, brand, customer, and partner marketing programs to support our European goals. The ideal candidate will have solid experience in helping grow and drive marketing at a young, innovative and entrepreneurial organisation.  Welcome at ysura ysura GmbH, with its home in the heart of Munich, is building a new and innovative “omnichannel” solution for the global life science industry. We strive to create beautiful, intuitive and prize-winning apps. Our goal is to change the way people interact with one another. Develop and execute the field marketing plan in alignment with corporate goals and objectives Build a plan with tactics appropriate to key buyers and influencers in order to raise awareness and generate demand for ysura solutions.  Organise and execute targeted industry and ysura events (digital and in-person)  Manage campaign execution within committed timelines and budget Set appropriate success KPIs for all programs and campaigns and track success and ROI.   Leverage a broad mix of marketing programs to generate demand including integrated multi-touch programs, digital marketing, account-based marketing, content syndication, events, and direct marketing campaigns. Build, manage, and update the marketing contact database for target buyers and accounts within life sciences to execute effective demand generation campaigns.  Collaborate with product management and other relevant stakeholders to produce sales support material, such as product collateral, presentations, and marketing campaign templates  Create long and short-form marketing content for different channels and media (blogs, articles, newsletters, web and social media) Work closely with the leadership team to develop strategic partnerships and joint marketing activities with key partners. Maintain the company website and social engagement channels (including but not limited to LinkedIn, Twitter, Xing) Present plan, activities and results regularly to the leadership team Solid experience in field marketing, demand generation and partner marketing for an enterprise software or cloud-base solution provider. Demonstrated success in building, managing and executing integrated marketing programs. Familiarity with a range of martech and analytics tools (salesforce, google analytics, wordpress etc.) Excellent English and German language skills, written, verbal, and interpersonal. Ability to thrive in fast-paced, deadline-driven environments. Flexibility to travel as required, when safe to do so. Bachelor’s degree in a relevant field. Working knowledge and in-depth understanding of life sciences, desired. Be part of a fun, dynamic, and truly international team Use the latest technologies to build cutting-edge products Everyone has a voice! Competitive salary with a clear path to growth. We perform structured 360-degree performance reviews every six months and adjust salaries accordingly At least two offsite team events each year in luxury hotels in the Alps Cool loft-style office located in the heart of Haidhausen,and surrounded by cafés and restaurants Use the best Apple hardware Flat hierarchy, casual, and a friendly and fun atmosphere  Enough slack time to experiment with new ideas Interesting conference coming up? Book it! We’re always learning – often as a group at frequent get-togethers. Drinks and pizza on the house! Gourmet coffee, soft drinks, fruit baskets and other snacks never run out 30 day paid holiday plus generous holiday rules for Christmas, weddings and more…
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Sales Excellence Support Manager (m/f/d) – temporary position

Mi. 03.03.2021
München
Microsoft Deutschland GmbH is the second largest subsidiary of Microsoft Corporation. In Germany, it is responsible for marketing products and serving customers and partners. Microsoft Deutschland GmbH cooperates with around 36,500 local partner companies and is represented by six other branches nationwide in addition to its headquarters in Munich. Microsoft’s mission is to empower every person and every organization on the planet to achieve more. The Device Partner Solution Sales (DPSS) team plays a critical role in achieving this mission. Our culture is centered on embracing a growth mindset, a theme of inspiring excellence, and encouraging teams and leaders to bring their best each day. In doing so, we create life-changing innovations that impact billions of lives around the world. You can help us to achieve our mission. We’re positioned right at the intersection of customers, hardware partners and channel partners. We work closely with our external ecosystem and internal business groups to deliver amazing customer experiences powered by Microsoft Windows, Surface, Office, and Xbox, along with Azure, Azure Sphere, Azure Stack and Windows Server. Opportunities in the DPSS team are expansive because we span the entire product lifecycle - from incubation, prototyping and portfolio planning to the design-in, sell-in and sell-through motions that touch consumer and business customers. We’re also driving innovative IoT solutions and helping companies with their digital transformations. All of this wraps up under our special charter of working with partners to build and sell Intelligent Edge devices and solutions that empower everyone to achieve more. As a member of our team, you’ll be part of growing a multi-billion-dollar business and charting new areas of innovation. If that appeals to you, it’s an exciting time to be here in DPSS. The D/A/CH Device Partner Solution Sales Team at Microsoft is looking for a Sales Excellence Support Manager to join their Go-to-Market Team! In this role, you will work with the local and EMEA sales & marketing team to support in selling a winning portfolio of Windows devices, Microsoft products and services. This role is key to the successful operations of Microsoft’s local Distribution and Channel strategy. Evangelize key reporting tools, drive analytics on key revenue drivers (e.g. by channel or by product), and attain the revenue budget with key KPIs. Ensure sales motion compliance to Microsoft corporate policies, local/regional regulations, category program and marketing requirements - be the compliance advocate. Land appropriate distribution and marketing agreements with partners, understand and execute appropriate agreements. You will work on sales measurement models and tools to help the team evaluate and monitor their marketing & sales success and identify key areas of opportunity. Analyze sales performance metrics and improve sales effectiveness tracking methods to maintain and increase our competitive advantage in the market. Handling of all local contracts or agreements as well as the creation, process workflow & monitoring of Purchase Orders, following them through all the way to Proof of Execution. You will be responsible to ensure the execution and adherence of compliance topics according to Microsoft’s policies, regulations, and requirements. Bachelor’s Degree required, Master’s Degree/Diploma preferred First experience in/understanding of the OEM & Partner business and/or IT industry Self-starter with a proactive growth mindset Attention to detail, solution focused and solid understanding of data (Data Analysis & Excel) A quick learner who influences for impact and meets deadlines Cross department collaboration and ability to communicate clearly Challenger attitude with positive intent, strong listening and relationship building skills Be able to navigate in a fast paced and complex yet supportive environment Have a high sense of responsibility/quality and at the same time demonstrates enthusiasm to drive for positive results Fluency in German and English, both verbal/ written.
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Area Shopper Marketing Manager (f/m/diverse)

Mi. 03.03.2021
München
Wir sind ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen mit einem ganz besonderen Ziel: Wir wollen dazu beitragen, Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Unsere drei globalen Geschäftsbereiche beschäftigen sich mit Forschung, Entwicklung und Herstellung im Bereich innovativer pharmazeutischer Arzneimittel, Impfstoffe und Consumer Healthcare-Produkte. Mit unserem wissenschaftlichen und technischen Know-how und unseren talentierten Mitarbeitern möchten wir möglichst vielen Menschen unterschiedliche, hochwertige und erforderliche Gesundheitsprodukte anbieten. Wir sind bestrebt, die besten Mitarbeiter zu gewinnen und ein unterstützendes und inspirierendes Umfeld zu schaffen. Consumer Healthcare Some of the world's most popular health brands are among our companies, including Sensodyne, Voltaren, Dr. Best, Otriven or Fenistil. These brands are successful in over 100 countries around the world. Thanks to scientific research, they meet our high-quality standards and the wishes and needs of millions of people who choose our products every day in pharmacies, supermarkets and on the Internet. Our goal is to further expand our globally growing Fast Moving Consumer Healthcare business. A new fantastic Opportunity has just opened up at GSK Consumer Healthcare. We are looking for an ambitious Area Shopper Marketing Manager Therapeutic Oral Care!This role will provide YOU with the opportunity to lead key activities to progress YOUR career.  These responsibilities include some of the following:  Job purpose: Define and develop the shopper vision and strategy across the Area on the assigned category therapeutic oral care and the following brands: Sensodyne, Pronamel, Parodontax, Chlorhexamed and Corega. Focus is on the 2 powerbrand franchises Sensodyne and Gum Define and deliver commercial solutions and toolkits, based on the shopper journey and category insights covering offline and online channels and ensuring highest possible synergies between the channels (therapeutic oral care brands operate online and offline in two channels: Mass Market (focus Sensodyne and Parodontax) and Pharmacy (focus Chlorhexamed). The main segments are toothpaste and mouthwash) Lead Area prioritization and optimization on shopper insights and toolkits. Ensure smooth and hand-in-hand development of an activation program between Shopper and Customer Marketing/Activation Manager across the markets Key responsibilities: Responsible for the shopper strategy across the Area including shopper vision, big idea, local shopper vision covering off- and online channels based on overall brand vision and strategy Ensure availability of relevant shopper insights being globally or locally generated building the base for shopper strategy and all toolkits Deliver shopper toolkit including national promotions Co-operate closely with global brand teams to ensure area insights and requirements are included in global shopper deliveries Make sure that maximum leverage of globally available shopper toolkits / assets happens in all markets Ensure together with Customer Marketing performance tracking and if necessary, initiate corrective actions to improve performance if needed Catalyze close collaboration with Customer Marketing and D-commerce team making sure that respective input is integrated in all shopper activation plans in order to guarantee best possible sell-in and realization at POS (no matter if on- or offline) Ensure best practice sharing within the Area and with global team Key requirements: Relevant experience (Brand Management, Customer Marketing, Shopper Marketing, Sales) Significant amount of experience working with consumer, shopper and/or category insights in a consumer goods/OTC company Proven track record of developing insight-based strategy and bringing it to live through channel specific plans Skilled in understanding spectrum of data, which can be used to generate insight and performing analysis and drawing insight from that data – whether qualitative or quantitative Digital experience is a must (understanding digital strategy, reaching consumer in a targeted way, how to measure) Passionate about driving brands & creating a seamless product experience for our shopper Experience of dealing with complexity across organizations Proven ability to work in cross-functional teams Hands-on & can-do mentality Strong collaboration & stakeholder management skills, demonstrated in excellent management of internal and external stakeholders (e.g. global team) High learning agility – able to adopt to dynamical changes Fluency in Business English and German language Strong networking skills to build trustful connections GSK ist ein Arbeitgeber, der sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber erhalten dieselbe Bezahlung für gleiche Tätigkeit, und zwar unabhängig von Herkunft , Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-präsentation, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst sowie vom Status eines geschützten Veteranen oder von einem anderen staatlichen Schutzstatus.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Syncier ist ein neues Unternehmen, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten.  Als selbstständige Ideenschmiede für Versicherungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele mit digitalen Lösungen schneller und effizienter zu erreichen. Für Unternehmen jeder Größe sind wir dabei als Partner einmalig positioniert, denn Syncier vereint die bewährte Kompetenz der Allianz mit der Unabhängigkeit und Agilität eines Start-ups. Bist Du bereit für die Herausforderung, dies zu verwirklichen und mit uns ein neues Kapitel der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil unserer Syncier-Community in unserem Marketplace Venture am Standort München. Wir suchen Dich ab sofort als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du konzipierst eigenständig unsere Marketingstrategie und setzt diese im Team um. Du planst strategische und teamübergreifende Kampagnen für unsere digitalen B2B Produkte. Du setzt Kampagnen zur Neukundengewinnung, Lead-Generierung und Bestandskundenentwicklung in allen digitalen Kanälen um.  Du stimmst die Kampagnen mit unserem Produktmanagement und Vertrieb ab. Du setzt global initiierte Kampagnen mit lokaler Adaption um. Du überprüfst und evaluierst die Effektivität der Maßnahmen. Du beobachtest und analysierst den Markt und das Wettbewerbsumfeld. Du identifizierst Trends und Entwicklungen, um neue, innovative Marketing Ansätze eigenständig umzusetzen. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing, idealerweise auch im B2B-Marketing bzw. in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Software Produkte (gerne auch im Agenturumfeld). Du verfügst über intensive Kenntnisse von diversen Marketing Tools (Matomo, Hubspot, LinkedIn,Google Ads).  Du hast Erfahrung im Projektmanagement mit externen Dienstleistern. Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Bezug auf Präsentationen und als Schnittstelle zu diversen Teams. Du hast Erfahrung mit dem Erstellen und Verfassen von Marketing Inhalten im Software- oder Versicherungsbereich.  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Pro-Aktivität, Strukturiertheit, Ergebnisorientierung und Selbstständigkeit aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab und machen Dich zum/r idealen Kandidat*in für Syncier. eine spannende Gelegenheit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. offene Kommunikation, flache Hierarchien und die Freiheit, selbstständig zu arbeiten. eine internationale Arbeitsumgebung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein konkurrenzfähiges Gehalt. eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. bezahlte Ausbildungen (z.B. Schulungen, Workshops, Konferenzen). diverse Möglichkeiten, Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. als Teil unseres Teams, die Zukunft einer Branche, die sich rasant verändert, mitzugestalten und somit eine große Chance für neue Ideen bietet.  moderne Büroräume direkt im neuen Inspot Münchner Werksviertel.
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Marketing Manager - Gaming PCs, E-Sports, E-Commerce Content (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich. Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d): Marketing Manager - Gaming PCs, E-Sports, E-Commerce (m/w/d)Als Marketing Manager arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Betreuung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen. Dich erwarten spannende Themen rund um Online-Marketing, Ausarbeitung von Marketing-Kommunikationsstrategien, Kooperationen im E-Sports & Gaming-Bereich, Kooperationen mit Influencern, (Partner-) Events, Organisation der Teststellungen an die Presse etc. Ausarbeitung & Durchführung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen Ausarbeitung der optimalen Produktpräsentation & Marketing-Kommunikation Koordination unserer Beteiligungen an diversen Aktivitäten, Kampagnen & Events unserer Partner sowie umgekehrt Betreuung der Zusammenarbeit im Bereich E-Sports & Gaming Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern sowie Ausbau unseres Influencer-Netzwerks Du begleitest Produktentwicklungen aus der Marketing-Perspektive und arbeitest Vermarktungs-Konzepte aus Unternehmerisches Denken und Handeln Leidenschaft für Computer und Computerspiele Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc. Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing / E-Mail-Marketing aus Du bringst ebenfalls ein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce-KPI's & Analyse-Tools (wie Google-Analytics) Erfahrungen mit HTML, Adobe Photoshop, Illustrator sind wünschenswert Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtsschreibung Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich Home-Office Möglichkeit (inkl. Ausstattung) Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc. Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)
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Marketing Manager Cyber Security (m/w/d) am Standort München

Mi. 03.03.2021
München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Marketing Manager Cyber Security können Sie bei INFODAS die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online- und offline Brand Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert?Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!Marketing Manager (m/w/d) am Standort MünchenSie verantworten alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Budget für Produkte, Consulting und HR.Sie entwickeln Kampagnen auf Basis Ihres Verständnisses und der kontinuierlichen Analyse von Trends in den Zielmärkten und Neuerung in unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.Sie setzen offline- und online Marketingaktivitäten operativ mit dem Team um.Sie erstellen Pressemitteilungen, Inhalte für die Marketingmaterialien oder optimieren den Content Ihrer Kolleginnen und Kollegen.Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung und die Sales Division.Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation für Cybersecurity Produkte und/oder Cybersecurity Consulting auf nationaler und internationaler Ebene.Marketingerfahrung für die Zielmärkte Public Sector, Defense, Intelligence, Homeland Security, Critical Infrastructure sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.Erfahrung im Onlinemarketing, Growth Hacking und Pressearbeit runden Ihr Profil ab.Sie haben ein Gefühl für ansprechende Sprach- und Bildkommunikation.Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Ihr Verständnis für Technologie aus.Sie sind lösungsorientiert, handeln kostenbewusst und können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen.Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW, HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Digital-Agentur mit Fokus auf Social Media. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen (Senior) Social Media Manager (m/w/d). Für eine innovative, zielgruppenspezifische Kommunikation und Vermarktung der Kunden erarbeitest du Strategien, Konzepte und Kampagnen für Social Media und relevante digitale Kanäle darüber hinaus Du überzeugst beim Kunden durch eine professionelle und empathische Kundenberatung. Dabei übernimmst du im Projektmanagement und Controlling die leitende Rolle Du baust die Kundenbeziehung durch deine Branchen- & Fachexpertise sowie proaktive Vorschläge sukzessive weiter aus und verbuchst so Erfolge im Upselling von Projekten Mit deinen analytischen Skills wertest du Social Media KPIs und digitale Kennzahlen aus, um aus qualitativen sowie quantitativen Daten relevante Learnings und Handlungsempfehlungen für den Kunden zu erarbeiten Du betreust zudem Social Media Accounts und Communities von Kunden Du erstellst Redaktionspläne, bereitest dafür den Content vor und spielst diesen auf allen relevanten Social Media Kanälen aus Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst 3 – 5 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite Du hast das Projektmanagement für Kundenprojekte mit mindestens 100.000 EUR Projektvolumen eigenverantwortlich übernommen Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung der gängigen Social Media Plattformen Idealerweise hast du Erfahrungen mit weiteren digitalen Kanälen und weißt, wie man diese optimal bespielt (z.B. Website, Google, Programmatic Advertising) Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität und behältst in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du arbeitest selbständig und verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick sowie hohe Detailgenauigkeit Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team aus mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu. Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und volle Verantwortung für deinen Bereich Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3102) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Marketing Manager (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Marketing Abteilung in unserer Zentrale am Standort München suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d). Sicherstellung, Umsetzung & Unterstützung bei der Umsetzung der CRM-Strategie und von CRM-Projekten Leitung, Koordination, Unterstützung und Umsetzung von CRM Wholebuy Teil-Projekten & Kampagnen innerhalb des CRM zur Sicherstellung der Customer Base und zum Generieren von Sales Schulung und Beratung der Business Unit und des CRM Teams bei der Anwendung von Methoden zur Prozessoptimierung Identifikation von Potentialen und Realisierung von Qualitätsverbesserungen interner Prozesse Teilprojektleitung bei unternehmensübergreifenden Projekten mit CRM-Impact zu Aussteuerung der CRM-Maßnahmen Durchführung der Business Impact Analyse & Cases und Weiterentwicklung der Reportings Bewertung und Interpretation der durchgeführten Maßnahmen & Kampagnen anhand von bestehenden und zu entwickelnden Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung von Dienstleistern intern/extern Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von mindestens drei bis vier Jahren, sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Prozessverbesserung Ausgeprägte Beratungskompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Überzeugendes und souveränes Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern auf allen Ebenen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, Kolleg*innen zu motivieren und zu begeistern Hohe Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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