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Marketingreferent: 14 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Mit über 11.500 Teilnehmern pro Jahr und jahrzehntelanger Erfahrung unterstützen wir Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungs­formaten decken wir mit über 1.000 Veranstaltungen im Jahr für jeden Lerntyp in Seminaren, Workshops, Lehrgängen, Beratungs- & Inhouse-Trainings, Tagungen und Kongressen ein breites Spektrum unternehmens­relevanter Themengebiete ab. Die WEKA Akademie steht für aktuellste Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen. Zu unseren Marken und Themen gehören: „Forum für Führungskräfte“, „FFD Forum für Datenschutz“, „WEKA Forum für Sicherheit“, „FFB Forum für Betriebsräte“, „TQM-Training & Consulting“ und "Sekretaria office akademie". Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden oder Kissing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketing Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) / mobiles Arbeiten möglichOperative Steuerung der Aktivitäten im Direktmarketing (Print-Werbemittel); Unterstützung im Online- und Newsletter-MarketingZielgruppenspezifische Kundenansprache über alle relevanten KommunikationskanäleImplementierung von Kampagnen zur Print- und unterstützend Online-KommunikationAuswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen sowie Erstellung von Reportings zur ErfolgsbewertungBeobachtung des Wettbewerber- und Kundenmarktes sowie Ableitung relevanter MaßnahmenEntwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem ManagementBetreuung und Weiterentwicklung sämtlicher KommunikationsaktivitätenUnterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen UnterlagenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zur Abstimmung der KommunikationsmaßnahmenUmsatz- und Budgetverantwortung im Bereich der Marketing-Aktionen sowie im Hinblick auf eine teaminterne, gemeinsame Strategie- und JahreszielerreichungKorrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen DienstleisternAusbildung oder Studium und praktische Expertise, idealerweise mit dem Schwerpunkt MarketingMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und AufgabenstellungVersierter Umgang mit den MS Office-AnwendungenHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchStarke Fähigkeiten zum kritischen und analytischen Denken; Fähigkeit, Daten und Fakten zu verstehen, um logische und umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehenVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienJährliche Zielvereinbarungen und LeistungsbeurteilungenSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieMitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen UnternehmenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Getränke
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Director (m/w/d) Global Learning Solutions for Sales & Marketing

Do. 17.06.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist welt­weiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Mil­lionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mit­ar­beitende. Wenn Sie diese Zahlen eben­so begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung. Director (m/w/d) Global Learning Solutions for Sales & MarketingÜberzeugen Sie durch strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung sowie Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsen­ta­tions­fähig­keiten auf allen Ebenen? Zeichnen Sie sich aus durch Ihre nachweis­lichen Erfolge in der Führung von L&D Teams im inter­natio­nalen vertrieb­lichen Umfeld? Dann erwartet Sie eine heraus­fordernde Führungs­aufgabe mit vielen Gestaltungs­möglich­keiten in einem spannenden Unter­nehmen mit hervor­ragenden Aussichten für die Zukunft. Aufbau und Weiter­entwicklung unserer globalen L&D-Strategie für Marketing und Vertrieb auf Basis der Corporate Lernstrategie und landes­spezifischer Anpassungen Konzeption und Erstellung von zukunfts­orientierten Konzepten und Methoden, um unsere Learning Journeys (online & offline) noch nach­hal­tiger, wirksamer und attraktiver für interne und externe Ziel­gruppen zu gestalten Analyse aktueller und künftiger Lern­bedarfe unserer inter­natio­nalen Vertriebs­orga­ni­sa­tionen sowie Abgleich derselben mit unseren angren­zenden Trainings­teams, um Synergien zu heben Führung und Begeisterung unseres hochmotivierten Teams als Teil eines internationalen Trainingsnetzwerks Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Neben mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Bereich vertrieblicher Trainings­konzeption verfügen Sie über fundiertes Know-how in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainings­lösungen mit digitalen und klassischen Trainings­formaten. Sie „packen“ im Training auch gern selbst mit an. Eine hohe Service- und Vertriebs­orientie­rung, Flexibilität im Aufgaben­bereich und die Leiden­schaft für die konti­nuierliche Aus- und Weiter­bildung sowie exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das international überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend span­nend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organi­sation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im  Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Buchloe
Franz Mensch ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen mit Standort in Buchloe im Allgäu. Seit über 45 Jahren beliefert Franz Mensch weltweit Großkunden mit Produkten für Hygiene, Reinigung und Verpackung. Dazu zählen Handschuhe, Hygienebekleidung und kompostierbare Bio-Verpackungen für Lebensmittel. Arbeiten bei Franz MenschFranz Mensch ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen mit Standort in Buchloe im Allgäu. Seit über 45 Jahren beliefert Franz Mensch weltweit Großkunden mit Produkten für Hygiene, Reinigung und Verpackung. Dazu zählen Handschuhe, Hygienebekleidung und kompostierbare Bio-Verpackungen für Lebensmittel. Und jetzt kommen Sie! Ergänzen Sie ab sofort in Vollzeit unser Team in Buchloe als Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Erstellung und Versand der regelmäßigen Franz Mensch Produkt Newsletter über unser Newsletter Tool Planung und Organisation großer Kundenmailings per Post Konzeption und Umsetzung von Flyern, Broschüren und Katalogen Erstellung von Marketingtexten und Kundeninformationen Planung und Umsetzung von online Marketing Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Team Umsetzung und Kontrolle des firmeneigenen CD über alle Unternehmensbereiche hinweg Kontrolle und Optimierung laufender Kampagnen. Erstellung von Analysen und Marketingreports Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und hausinternen Schnittstellen Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Marketing oder ein entsprechendes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Umgang mit Newsletter- sowie CMS Systemen Sicherheit in der Erstellung kundenorientierter Marketingtexte Sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Internet Affinität Ausgeprägtes Organisationstalent und termingetreues Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, Kenntnisse in Adobe Acrobat und InDesign von Vorteil Abwechslungsreiche und kreative Tätigkeiten mit eigenem Verantwortungsbereich Ein tolles Team, flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Ein attraktives Gehalt und eine leistungsbezogene Zulage sowie Prämien (z.B. Gesundheitsprämie) und vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Einen sicheren, qualifizierten Arbeitsplatz ganz in Ihrer Nähe Ein gutes Betriebsklima sowie einen sehr modern ausgestatteten Arbeitsplatz
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing

Mi. 16.06.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Videozubehör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken walimex pro® und mantona® inspirieren Profifotografen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Marktposition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind.Du willst ein Teil von etwas Großem sein? Etwas erreichen und selbst gestalten? Dann komme zu uns!Nutze Deine Chance und bereichere unser Team alsMARKETING MANAGER (m/w/d) mit Schwerpunkt Online MarketingUnterstützung unserer Head of Marketing bei der Konzeption, Gestaltung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von zielgruppen- und kanalgerechten Marketingaktivitäten (mit Schwerpunkt auf Online-und Influencer-Marketing) und im TagesgeschäftUnterstützung bei der Planung, Umsetzung und Auswertung aller unserer Social-Media-Aktivitäten inkl. Erstellung von Redaktionsplänen sowie die Betreuung von InfluencernKonzeption, Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von Newslettern im B2B- und B2C-Bereichhauptverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Messen und EventsBetreuung unseres WebshopsUnterstützung beim Ausbau der Themen SEO, SEA und Affiliate MarketingKoordination von Partnern/Händlern; Erarbeitung und Durchführung gemeinschaftlicher MarketingaktivitätenErstellung von Reportings, Analysen und Präsentationenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und / oder Medien-wissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im operativen Marketing, Online-Vertrieb und Know-how im Kampagnen-ManagementErfahrung und Kenntnisse im Bereich Digital Marketing, vor allem im E-Mail-Marketing, Paid Ads, SEO/SEA und Affiliate Marketingsehr gute in Projektmanagement-Skills, starker Performance-Fokus mit Marketing-Sales-Funnel Verständnissehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung im Schreiben von Verkaufs- und Produkttexten wünschenswertsicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Diensten; Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign und Adobe Illustrator-mit Blick für grafische Detailsvertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen KommunikationswegenAusschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgenmoderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obststilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum GrillenÜbernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Tichawa Vision GmbH

Di. 15.06.2021
Augsburg
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes High-Tech Unternehmen mit 25 Mitarbeitern mit Hauptsitz in Friedberg und Produktionsstätte in Augsburg. Wir entwickeln und fertigen modernste optoelektronische Komponenten (hochpräzise Kameras und Contact Image Sensoren) für die industrielle Bildverarbeitung. Jahrzehntelange Erfahrung und technisches Know-How verhelfen uns zur weltweiten Anerkennung sowie internationale Auszeichnungen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du qualifizierst potezielle Marktsegmente Du pflegst unsere Homepage und bist verantwortlich für das Social Media Marketing Du sprichst potenzielle Neukunden aus den qualifizieren Marktsegmenten an Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Kalkulation kundenspezifischer Produkte und der Erstellung von Angeboten Du übernimmst mit der Zeit die Betreuung von ausgewählten Kunden   Karriereaussichten: Bei erfolgreich abgeschlossenen Studium besteht für Dich die Möglichkeit ins Vertriebsteam als Junior Sales/Marketing Manager übernommen zu werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du bringst eine starke Affinität zur Technik mit Du hast gute Englisch-Kenntnisse  Deine kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung in Sales/Marketing wären von Vorteil Du machst beim Einstellungsgespräch einen Eingnungstest, der speziell auf Sales zugeschnitten ist Bei der IU - Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst die Möglichkeit am Standort Augsburg an einem brandneuen, innovativen Standort zu studieren Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst zusätzlich eine monatliche Vergütung Sobald Du eigene Kunden betreust, bekommst Du eine umsatzabhängige Provision für erfolgreich abgeschlossene Verträge Du hast die Möglichkeit nach der Einarbeitung teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - seowerk GmbH

Di. 15.06.2021
Augsburg
Als Online Marketing-Agentur helfen wir mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unseren Kunden dabei, in der digitalen Welt schnell und beweglich zu agieren und sich so wertvolle Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Mit einem 360 Grad-Ansatz für digitale Kommunikation garantieren wir unseren Kunden: Ehrliche Beratung auf dem neuesten Stand von Methodik und Technik, Suchmaschinenoptimierung, die nachhaltig wirkt, Sichtbarkeit und Wachstum mit durchdachten Kommunikations- und Content-Strategien, effizientes, performance-getriebenes Marketing in Suchmaschinen und Sozialen Medien, State-of-the-Art-Webentwicklung & (UX-)Design – für eine Steigerung ihrer Umsätze und eine stetige Weiterentwicklung ihrer Marken und Projekte. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du unterstützt uns in den vielfältigen Online Marketing-Projekten unserer Kunden aus dem B2B- und B2C-Umfeld Du entwickelst gemeinsam mit uns intelligente digitale Strategien  Du hilfst wirkungsvolle Kampagnen umzusetzen Du lernst die unterschiedlichen Bereiche der Firma kennen Du betreust spannende und abwechslungsreiche Projekte für namhafte Kunden Karriereaussichten: Wir bieten Dir neben einem spannenden Umfeld im Digitalmarketing steile persönliche Lernkurven, individuelle Weiterentwicklung und stetige Fort- und Weiterbildung. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du bringst idealerweise erste Erfahrung in Online Marketing oder Webentwicklung mit Deine Neugierde und Dein Interesse für digitale Themenfelder setzen wir voraus Du benötigst hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Eigeniniative, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten aus Bei der IU - Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst die Möglichkeit am Standort Augsburg an einem brandneuen, innovativen Standort zu studieren Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst zusätzlich eine monatliche Vergütung Du bist Teil einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Du hast ein kollegiales und engagiertes Team Du bekommst Verantwortung, Wertschätzung und eine langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken Umfeld Du hast kreativen Freiraum und Gestaltungsspielräume, um Deine Ideen umzusetzen und Dich zu entwickeln Du profitierst von der umfassenden Personalentwicklung mit zahlreichen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast eine ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Du kannst den VW id3 als gemeinsamen E-Firmenwagen nutzen
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - CUBE brand communications GmbH

Mo. 14.06.2021
Augsburg
CUBE brand communications ist eine international tätige, inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Building. Ein besonderer Fokus liegt auf Driving & Riding Experience Services. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 in Ingolstadt gegründet und beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter. Kunden sind internationale Automobil- und Motorradhersteller sowie Zulieferer und Dienstleister der automotiven Branche. CUBE brand communications gehört zudem einem innovativen Unternehmensverbund, der INSTART group, an. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ haben sich fünf Unternehmen zusammengeschlossen, um synergetisch am Markt zu agieren. Der Verbund zählt insgesamt 180 Mitarbeiter an acht internationalen Standorten. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du unterstützt bei der Entwicklung von Marketingstrategien und bei deren kommunikativer Umsetzung Du wirkst bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Above-The-Line-Marketingmaßnahmen (PR, Medienkooperationen etc.) und Below-The-Line-Marketingmaßnahmen (Events, Sponsoring & Messen) mit Du führst eigenverantwortlich Kleinevents durch (z.B. Sponsoringaktivierungen, Lifestyleevents, Team-events) Du betreust Social-Media-Kanäle, indem Du Dich um die Erstellung und kanalspezifische Streuung von Content sowie Community Management kümmerst Du unterstützt das New Business Projekt Driving & Riding Experience Du führst Marketingrecherchen und -umfragen durch Karriereaussichten: Bei erfolgreich abgeschlossenen Studium besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit viel Entwicklungspotenzial in unterschiedlichen Projekten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office und Adobe Photoshop Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation mit Du hast eine sehr hohe Online und Social Media Affinität Du interessierst Dich für Zukunftstechnologien und Lifestyle Du hast ein lässiges und sicheres Auftreten Bei der IU - Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst die Möglichkeit am Standort Augsburg an einem brandneuen, innovativen Standort zu studieren Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du arbeitest in einem jungen und motivierten Team Du erfährst bei uns ein entspanntes Arbeitsklima in einem lichtdurchfluteten Office Du wirst mit modernsten Arbeitsequipment ausgestattet Du bekommst steuerfreie Sachzuwendungen in Form einer Shopping Card Du erhältst Corporate Benefits: Rabattaktionen von vielen attraktiven Unternehmen (u.a. Adidas, Sky) Du kannst wöchentlich frisches Obst sowie Cappuccino aus der italienischen Siebträgermaschine zu Dir nehmen
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Referent (m/w/x) Marketing am Standort Augsburg

Sa. 12.06.2021
Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Referent (m/w/x) Marketing am Standort AugsburgFestanstellung, Vollzeit · AugsburgDu …           konzipierst die Marketingmaßnahmenpläne anhand der Vorgaben der Aufgabenträger (Bayerische Eisenbahngesellschaft und Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg) für      unsere künftigen Fahrgäste in Bayern und setzt sie operativ um. hilfst bei der Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke. organisierst unternehmenseigene Events und unsere Teilnahme an Messen. bist Ansprechpartner für externe Agenturen und Dienstleister. hilfst bei der Planung und Einhaltung des Marketingbudgets. arbeitest eng mit den verschiedenen Fachabteilungen und der Go-Ahead-Deutschlandgruppe      zusammen.  Du …                                               verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Ausrichtung  Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienwirtschaft, Public Relations,  Marketing, Wirtschaftswissenschaften. Oder Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder eine  vergleichbare Qualifikation abgeschlossen und kannst erste relevante  Berufserfahrungen nachweisen, denn auch engagierten und kompetenten Einsteigern  bzw. Nachwuchskräften geben wir eine Chance. hast  fachliches Know-how der Medien- und Werbelandschaft. bringst Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit. gehst sicher mit MS-Office (nicht nur Word, Excel) und verschiedenen Social-Media-Kanälen      um. Kenntnisse in TYPO3, HTML/CSS und Photoshop sind von Vorteil. hast zumindest erste Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung von externen      Dienstleistern. hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, gerne auch auf Englisch. bist eine kommunikative und gefestigte Persönlichkeit mit einem überzeugenden Auftreten, die auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. arbeitest nicht nur zügig, sondern auch sorgfältig. zeichnest Dich durch Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus. hast die Bereitschaft zur regionalen Mobilität.   Wir bieten Dir …            eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team  mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt. die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen. die Möglichkeit, neue Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Bayern zu setzen. eine kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung. ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung. einen zentral in Augsburg gelegenen Arbeitsplatz.    
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Marketing Manager (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Augsburg
PATRIZIA AG has been active as an investment manager in the real estate market across Europe for more than 35 years. PATRIZIA’s activities include the acquisition, management, repositioning and disposal of residential and commercial real estate through its best-in-class local network in all key markets. As a global partner for pan-European real estate investment, PATRIZIA operates as a trusted and independent business partner of large institutional, (semi-)professional and private investors in all major European countries. PATRIZIA manages more than EUR 44 billion of real estate and infrastructure assets, primarily as an investment manager for insurance companies, pension fund institutions, sovereign funds, savings and cooperative banks. PATRIZIA is committed to responsible investments and positive social impact. The PATRIZIA Children Foundation has helped over 200,000 children in need worldwide for over 20 years, giving them access to education and greater opportunities to lead better lives. WE ARE LOOKING FOR A MARKETING MANAGER (M/F/D) FOR OUR TEAM OF THE PATRIZIA AG - MARKETING DIVISION - IN AUGSBURG AS SOON AS POSSIBLE, LIMITED FOR 18 MONTHS!Participate in the development of the European marketing strategy and create in close collaboration with the management of respective function the specific annual marketing and communication plan Building brand awareness and positioning Communicating the marketing plan Developing each marketing campaign from start to finish Participate in the HQ forecast and budgeting process Define and implement European messages for all marketing and communication activities Brief and guide the communication agencies; supervise content and quality delivery throughout the whole process Ensure on-going tracking and reporting of relevant metrics to keep BU heads informed about the progress, impact, and ROI of our marketing and communication activities Drive continuous professionalization and standardization of our activities and processes Identify topics and themes and consult the business unit on the most effective communication activities and support local activities and general branding Conduct structured competitor analysis on campaigning and media Oversee agenda-setting, coordination, and execution of participation in events Steer a variety of organic and paid acquisition channels – content creation, content curation, pay-per-click campaigns, event management, publicity, social media, lead generation campaigns, copywriting, performance analysis Produce valuable and engaging content for our website that attracts and converts our target groups University degree with a focus on marketing, communication or a comparable degree course Minimum of 3 years' professional experience in the field of marketing communication, work experience in an international environment is of advantage Experience in working with agencies and creative people Understanding of trends, developments and target groups in the financial environment Structured way of working and affinity for numbers Strong communication skills, result-oriented and goal-oriented way of working Team player with a high degree of creativity and initiative Very good MS Office skills Fluent written and spoken English and German language skills
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - ErgoPack Deutschland GmbH

Mi. 09.06.2021
Augsburg
ErgoPack ist der weltweit führende Hersteller von ergonomischen, mobilen Paletten-Umreifungssystemen. Diese erhöhen die Ergonomie, Sicherheit und Effizienz der Anwender und fördern damit deren Gesundheit und Motivation. Mit unseren über 100 Mitarbeitern am Standort Lauingen haben wir in unserer 20-jährigen Firmengeschichte bereits mehr als 10.000 Systeme hergestellt, verkauft und in über 60 Länder geliefert. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du kümmerst Dich um die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (Content-, SEO-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen) Du analysierst und wertest die Performance unserer Online Marketing Aktivitäten aus Du erstellst Text-, Bild- und Videocontent in enger Zusammenarbeit mit unserer Design-Crew und ggf. externen Agenturen Du betreust und entwickelst unsere Website weiter Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bestehen beste Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie den Blick fürs Detail Du kannst auf eine hervorragende Ausdrucksstärke und einen kreativen Schreibstil zurückgreifen Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Bei der IU - Campus Augsburg Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der ErgoPack Deutschland GmbH für Dich! Du bekommst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem familiären, dynamischen und hochmotivierten Team Du bist Teil eines angenehmen und modernen Arbeitsumfelds mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Du kannst bei Übernahme auf einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und äußerst gesunden mittelständischen Unternehmen zählen
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