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Marketingreferent: 3 Jobs in Schweinau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unser Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d) Weiterentwicklung der kanalübergreifenden Content Marketing Strategie sowie Ableitung von Redaktionsplänen Übergreifende Themengenerierung und –planung in der Memmert Marketingkommunikation auf Basis der Kunden- und Marktanforderungen Verfassen von Inhalten für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter und Social Media Kontinuierliche Optimierung aller Inhalte im Hinblick auf Conversion, Usability, Relevanz und Wettbewerb Beobachtung von Trends und Wettbewerb Aufbau und Pflege des Austauschs mit externen Content-Partnern Optimierung von Web-Content sowie der Corporate Website entsprechend der SEO-Standards Definition von KPIs sowie Monitoring und Optimierung der Content-Strategie anhand von Onpage-, Offpage-, und Social Media-Analysen Enge Zusammenarbeit mit Sales, Kundenservice und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitales Marketing Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau) erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Social Media Management sowie in der Produktion und im Management von Marketing Content Erfahrung im internationalen Marketing wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Digitalmarketing, speziell in den Bereichen SEO, Tracking und Monitoring Exzellente redaktionelle Fähigkeiten sowie eine Leidenschaft für das Schreiben Hohes Maß an Online- und Social Media-Affinität Kreativität in Kombination mit nutzerzentriertem und analytischem Denken Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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Chief Revenur Officer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hausen, Oberfranken
YT Industries wurde 2008 von Markus Flossmann gegründet, um jungen Talenten den Zugang zu wettkampftauglichen Dirt Jump Bikes zu ermöglichen. YT steht für Young Talent und bringt die Lebenseinstellung des Gründers zum Ausdruck: Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät ein verborgenes Talent oder eine Leidenschaft in sich zu entdecken und etwas Neues auszuprobieren. LIVE UNCAGED Bis heute fokussiert sich YT auf den Mountainbike Bereich und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette von Downhill über Enduro bis hin zu Trail Bikes ausschließlich im Direktvertrieb an. YT Bikes zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität sowie einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Ob Red Bull Rampage, Downhill Weltmeisterschaften oder Weltcups, YT Bikes haben schon die härtesten Events dominiert und die weltbesten Athleten zum Titel geführt.Der Chief Revenue Officer (CRO) berichtet an den CEO und ist für die Erreichung der ehrgeizigen Wachstumsziele von YT, für den Webshop, den Vertrieb und das Marketing zuständig. Außerdem ist er für die gesamte Online-Präsenz von YT verantwortlich und definiert und realisiert ein erstklassiges Benutzererlebnis, das den Kunden hilft, die preisgekrönten YT-Bikes zu entdecken und zu kaufen – Dabei wird der CRO von einem engagierten und technisch versierten Team unterstützt. Der CRO ist zudem für die Betreuung und den Ausbau der YT-Family verantwortlich, indem er sie über alle Marketingkanäle von Social Media und Performance Marketing bis hin zum Management unserer gesponserten Athleten und Events (Rolling Circus) anzieht und bindet. Neben der Website und dem Marketing ist der CRO auch für die Gewinn- und Verlustrechnung unseres Zubehör Angebots (Bekleidung, Zubehör und Ersatzteile) verantwortlich. Der CRO arbeitet sehr eng mit dem CTO zusammen und unterstützt ihn dabei Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu antizipieren, um die nächste Generation von hochwertigen Bikes zu entwickeln, um unseren Kunden an unserer Mission „ LIVE UNCAGED“ aktiv teilhaben zu lassen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass der CRO es versteht, von den Bedürfnissen unserer anspruchsvollen und leidenschaftlichen Kunden rückwärts zu arbeiten und Customer Journeys zu strukturieren und aufzubauen, die sowohl inspirieren als auch weiterbilden. Der CRO ermöglicht es seinem Team, messbare Ergebnisse zu liefern, indem er durch aktives Management von Business-Inputs, die beste operative Stringenz in die Vertriebs-, Marketing- und Website-Organisation von YT bringt.   Entwicklung und Umsetzung einer globalen Vertriebs- und Marketingstrategie, einschließlich 1) Produktpreisgestaltung, 2) Performance-, Event- und Produktmarketing, 3) Vertriebspartner in Regionen, die nicht direkt von YT verwaltet werden und 4) Verkaufsstellen / Gebrauchträder End-to-End-Verantwortung für den YT-Webshop einschließlich eines engagierten und kompetenten Tech-Teams Professionelle und persönliche Entwicklung des Website-, Marketing- und Sales-Teams, das derzeit aus ~25 direktenTeammitgliedern und 6 Indirekten-Mitgliedern in den USA und UK besteht Definition und aktives Management von Input- und Output-KPIs für Vertrieb, Marketing und Webshop Ausbau, Optimierung und Harmonisierung unserer globalen Vertriebs- und Marketingprozesse in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Teams in UK und Nordamerika Planung und Verantwortung des globalen Budget- und Ressourcenbedarfs für Performance Marketing und Events Umsetzung der globalen Markenstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Chief Visionary Officer und Gründer Markus Flossmann Volle P&L-Verantwortung für das globale Softgoods, Zubehör- und Ersatzteilgeschäft Umfangreiche Erfahrung in der Führung einer ähnlich großen E-Commerce-Organisation. Außerdem bringst Du eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Top-Line-Ergebnissen und der Durchführung komplexer Projekte mit, die das Kundenerlebnis verbessert und Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Technologien, um Roadmaps für mehrere Quartale zu entwickeln und umzusetzen. Du musst funktionsübergreifende Teams aufbauen, inspirieren und eine Kultur der Exzellenz und Kundenbegeisterung fördern. Zudem musst Du in der Lage sein, in einer globalen Marketing- und Vertriebsumgebung zu arbeiten und den Kundennutzen zu artikulieren und zu liefern. Du bist ein kundenorientierter, datengesteuerter, agiler Mensch mit hohen operativen Standards und hast die Fähigkeit, sowohl auf hohem Niveau zu konzeptionieren als auch tief in die Kundenbedürfnisse und die Customer Journey einzutauchen, Kundenschmerzpunkte zu identifizieren und diese zu lösen. Auf zwischenmenschlicher Ebene verfügst Du über ausgeprägte Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und Beeinflussung, mit einer starken Neigung zum Handeln. Du wirst nicht nur die operative Exzellenz in deiner eigenen Organisation vorantreiben, sondern eine Stimme und ein Katalysator für Veränderungen in der gesamten Organisation sein, indem Du mit gutem Beispiel vorangehst und YT dazu bringst, sich in allen Facetten des Geschäfts stärker auf den Kunden zu konzentrieren. Eine Leidenschaft für das Mountainbiken ist kein Muss, aber eine starke Assoziation mit dem Produkt und der Marke jedoch schon. Die Position befindet sich in unserem globalen Hauptsitz in Hausen (Deutschland), aber dennoch musst Du es gewohnt sein, über Sprachen und Zeitzonen hinweg zu arbeiten, um starke Geschäftsbeziehungen auf Englisch aufzubauen. 10+ Jahre im E-Commerce Marketing, Vertrieb und/oder Projektmanagement 5+ Jahre Management-Erfahrung Erfahrung im Bereich Performance Marketing und Social Media ist ein Muss, Erfahrung im Bereich Events ist von Vorteil Erfahrung in der Verwaltung eines Marketingbudgets und einer P&L Erfahrung im Management einer technischen Roadmap und idealerweise im direkten Management eines technischen Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Führungsrolle bei einer der am schnellsten wachsenden Marken in der boomenden Bike-Direktvertriebsbranche Eine aufgeschlossene und tolerante Unternehmenskultur Trainingsmöglichkeiten im firmeneigenen Gym After-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre Firmenfeste Mit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür
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Pflichtpraktikum - Standortkommunikation

Mo. 11.01.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Im Bereich Standortkommunikation suchen wir zum ab März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für bis zu 6 Monate zur Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Planung, Erstellung & Umsetzung der Kommunikationskonzepte am Standort Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Erstellung zielgruppenspezifischer Texte/Beiträge für die internen Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Verwaltung der internen Kommunikationskanäle (Intranet, Infoscreens, etc) Unterstützung bei der Umsetzung des Branding Konzepts & Zusammenarbeit mit dem Projektteam Enge Zusammenarbeit mit den Kommunikationsschnittstellen Erstellung von Präsentationen & internen Kommunikationsmaterialien Eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing), Medienwissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung Erste Erfahrung in Visual Basics / Bildbearbeitung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie ausgeprägte Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vergütetes Praktikum Spannende und herausfordernde Aufgaben im Bereich der Kommunikation Angenehmes Arbeitsklima durch flache Hierarchien, weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten in einem international geprägten Arbeitsumfeld Innovative und flexible Arbeitszeitmodelle Förderung von Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Vielfalt Wir am Standort Nürnberg entwickeln und produzieren langlebige und innovative Produkte für die Mobilität von morgen - Seien Sie ein Teil dieser Entwicklung!
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