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Marketingreferent: 18 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing-Manager*Managerin B2B

Fr. 22.10.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Marketing-Manager*Managerin B2B Was Sie bei uns bewegen Die selbstständige Konzeption, Produktion und Bearbeitung von zielgruppenorientiertem Bild- und Videomaterial (Produktvideos, Tutorials, Animationen, Image etc.) gehört neben der Planung und Organisation von Videoprojekten schwerpunktmäßig zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie übernehmen die Gestaltung und Konzeption multimedialer Inhalte für digitale Kanäle (Instagram, YouTube, LinkedIn, etc.). Zudem sorgen Sie für die grafische Gestaltung von Druckstücken, Publikationen und Werbemitteln sowie für die Erstellung von Druckdaten und web- und versandfähigen PDF-Dateien.  Sie sind zuständig für die Erstellung von Online- und Printanzeigen und kümmern sich um die Bild- und Videobearbeitung. In diesem Rahmen verfassen Sie ansprechende werbliche und redaktionelle Texte für unterschiedliche Online- und Offline-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Gestaltung, bzw. über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie über relevante Erfahrung im Bereich Marketing.  Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Anwendungssystemen wie Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und CMS mit. Sie verbinden Teamgeist im agilen Arbeitsumfeld mit souveränem Auftreten in der Führung externer Agenturen und Partner. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM15307 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGDesiree Bröhenhorst, Tel. 051199861702 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud in Voll-oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Mit dem Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesellschaft ist die Planung und Durchführung einer alle zwei Jahre stattfindenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung – der IdeenExpo, die im Jahr 2019 mehr als 395.000 Besucher und Besucherinnen begeisterte. An der Veranstaltung beteiligen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen. Finanziert wird die IdeenExpo aus Beiträgen der Wirtschaft sowie aus öffentlichen Fördermitteln. Wir suchen zur Erweiterung des bestehenden Teams in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Werbekampagne zur IdeenExpo 2022 Sicherstellung der einheitlichen Außendarstellung des Unternehmens in allen Medien Briefing und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Budgetverantwortung für zugewiesene Projekte Marketing: Erstellung von Geschäftsunterlagen nach Corporate Design Koordination von Einladungs- und Grußkarten und ggfs. weiteren Printprodukten Verfassen von Texten für Marketingmaterialien Anzeigenmanagement Print und Online (Planung, Buchung etc.) Einladungsmanagement für firmeneigene Veranstaltungen Marketing-Events: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Unternehmenspräsentationen auf Messen und anderen Veranstaltungen Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von firmeneigenen Sonderveranstaltungen Unterstützung bei der Organisation und Koordination der IdeenExpo Roadshow in Abstimmung mit der beauftragten Agentur Online-Marketing: Unterstützung bei der operativen und redaktionellen Betreuung der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Pflege und redaktionellen Betreuung der Homepage Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben Ihre Berufserfahrung in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder einer Marketingagentur erworben Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen und inhaltlicher Umsetzung von Webseiten (z.B. CMS Drupal, WordPress) Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und Durchführen von Veranstaltungen Sie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, einen präziser Schreibstil und Sicherheit in deutscher Rechtschreibung Sie sind belastbar, strukturiert und kommunikationsstark mit schneller Auffassungsgabe, Kontaktstärke, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Sie besitzen den Führerschein der Klasse B die Mitgestaltung einer europaweit einzigartigen und erfolgreichen Veranstaltung spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringen und etwas zu bewegen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
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Manager Marktplätze (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Isernhagen
MANAGER MARKTPLÄTZE (M/W/D) Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 MitarbeiterInnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Projektmanagement (Betreuung von bestehenden Marktplätzen & Anbindung von neuen Marktplätzen) Reporting Analyse und Maßnahmenumsetzung zur Verbesserung der Performance (z.B. Marketingkampagnen) Budgetplanung Sortimentsoptimierung Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Prozesse zu optimieren, Umsätze zu steigern und Probleme zu lösen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. Marketing) Sehr gute Englischkenntnisse (Anbindung internationaler Marktplätze) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen Erfahrung in der Betreuung von Online-Marktplätzen und im Projektmanagement Analytisches Denken, technische Affinität (Spaß und hohes Interesse an technischen Sachverhalten), Problemlösefähigkeit, Kommunikationsstärke Begeisterung für den Bereich eCommerce Alles Weitere bringen wir Dir gerne bei! Gründliche und qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Attraktiver Personalrabatt und Vergünstigungen durch Corporate Benefits   Jobticket, Parkplätze vor Ort, flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Familiäre und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team
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Senior Product Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Viersen, Hannover
Wir suchen genau Dich! Wir sind die MailStore Software GmbH aus Viersen bei Düsseldorf mit einem Team von 50 Mitarbeitern. MailStore ist ein Tochterunternehmen von OpenText, „The Information Company“ (NASDAQ: OTEX) (TSX: OTEX), mit Hauptsitz in Waterloo, Kanada. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir Standardlösungen zur E-Mail-Archivierung für unsere Kunden an – entwickelt und betreut von unserem Team. Eine hohe Kundenzufriedenheit unserer mehr als 80.000 Kunden weltweit und das stetige Unternehmenswachstum beweisen, dass wir DIE Experten für E-Mail-Archivierung sind. Wir erweitern unser Marketing-Team um einen Senior Product Marketing Specialist (m/w/d), befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Viersen oder Hannover, oder im Home Office. Der Senior Product Marketing Specialist spielt als Experte für unsere Produkte eine wichtige Rolle in unserem Team. Du arbeitest vorrangig im Bereich der produktbezogenen Kommunikation und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Marketing-Team und mit unseren Agenturen neue Inhalte. Dein Arbeitsalltag bei uns sieht so aus: Du erstellst produktspezifische Inhalte und hältst diese aktuell, z.B. Broschüren, Whitepaper, Präsentationen, Texte für Webseiten, Blogbeiträge, Videos etc. Du sorgst dafür, dass die Produktkommunikation die entsprechende Zielgruppe trifft und hast dabei stets die Buyer’s Journey im Blick. Dabei stellst du ein konsistentes Product Messaging sicher. Du briefst Kollegen und Agenturen zu produktbezogenen Themen. Du stehst im engen Kontakt mit dem Product Management, um die neusten Entwicklungen in unseren Softwarelösungen zu verstehen und diese zielgruppengerecht zu vermarkten. Du übernimmst die Steuerung unserer SEA-Agentur für die Bereiche Paid Search und Performance Display Advertising. Dabei behältst du einen Überblick über das Budgetcontrolling und die Erfolgsmessung. Du übernimmst Verantwortung für kleine und mittelgroße Projekte und hilfst unter anderem bei Product Releases. Bei Bedarf unterstützt du bei Marktanalysen, z.B. bezüglich Konkurrenzprodukten. Eine Ausbildung, entweder beruflich oder akademisch, mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebswirtschaft; gerne gesehen sind auch Quereinsteiger aus IT und Agenturen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Marketingabteilungen von Tech-Unternehmen, IT-Dienstleistern oder entsprechenden Agenturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Google Ads Freude daran, Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Eine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ein souveränes und überzeugendes Auftreten; bei Bedarf kannst Du präsentieren, ohne in Panik zu verfallen Du kannst Dich schriftlich und verbal gut und auf den Punkt ausdrücken, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Eine Affinität zu IT und Tech-Themen Strategisches Denken, um Unternehmensziele, Kundenanforderungen und Produktnutzen in Verbindung zu bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams ist von VorteilDie angenehme Atmosphäre eines kleinen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien bietet Dir eine optimale Umgebung, Dich für den Erfolg von MailStore einzubringen. Internationales Arbeiten mit unseren Kollegen in den USA und Kanada oder externen Partnern, übergreifende Unternehmensprojekte, Produktweiterentwicklungen und Kundenkontakt – das alles wird Dir in Deiner täglichen Arbeit begegnen! Bei uns zählt „Sein“ und nicht „Schein“ – dazu gehört Eigenverantwortung genauso wie ein ungezwungener Dresscode. Wir sind stolz darauf, erfolgreich zu sein und gleichzeitig motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu haben – was will man mehr? Was wir bieten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in agilen Teams Unternehmensweite Corporate Benefits, wie z.B. Incentives, Mitarbeiterrabatte, kostenloser Zugang zu Wellbeing-Apps, Employee Referral Program, Employee Stock Purchase Plan Firmenparkplätze Regelmäßige Firmen-Events Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre Internationales Arbeiten mit unseren OpenText-Kollegen weltweit
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Althammer & Kill ist spezialisiert auf Beratungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, Cloud & Cyber-Security und Compliance. Als Experten für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihrer neuen Position als Marketing Manager unterstützen Sie– gemeinsam mit dem Marketingteam - bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsstrategie sowie bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Marketingkonzepte und -strukturen. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien in der Rolle eines Projektleiters Unterstützung bei Social Media und Online Marketing Aktivitäten Planen von Inhalten für Websites, Newsletter, Blogbeiträge u.v.m Texterstellung und -adaption für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Tatkräftige Unterstützung bei Kampagnenplanungen des Vertriebsteams Abgeschlossenes Studium mit Vertiefungen im Bereich Marketing, Kommunikation oder verwandten Disziplinen oder abgeschlossene Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld Typo3 Kenntnisse (oder die Bereitschaft diese zu erwerben) Umfangreiche Erfahrungen im Texten, Layouten und im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insb. Photoshop, InDesign und Illustrator) Kreativität und einen guten Blick fürs Wesentliche Flexibilität und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung Eigeninitiative und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamgeist Technikaffinität und ein souveräner Umgang mit Office- und Kollaborations-Tools Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement Tools wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung und eigene Projekte mit viel Handlungsspielraum von Anfang an Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben sowie spannende Projekte Ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und modernes technisches Equipment Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement Eine angemessene Vergütung Eine unbefristete Festanstellung, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Intensive Einarbeitung In unseren modern eingerichteten Büros in verkehrsgünstiger Lage gibt es - neben kostenlosen Getränken - engagierte, kreative und nette Kolleginnen und Kollegen gleich mit dazu.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung – die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb war wie eine kleine Revolution. Weitere Details findest Du unter www.fidlock.com. Auch im Footwear-Bereich bringen unsere Verschlusssysteme einen erheblichen Mehrwert für unsere B2B-Kunden. Zukünftig möchten wir dieses Potenzial stärker nutzen und unsere Marketingaktivitäten dahingehend ausbauen. Als wesentliche Verstärkung unseres interdisziplinären Footwear-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen und motivierten Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Du bist innerhalb des Marketingteams zuständig für die B2B-Marketingaktivitäten im Footwear-Bereich sowie interner Ansprechpartner. Maßnahmen zur Reichweiten- und Sichtbarkeitssteigerung on- und offline werden von Dir entwickelt und umgesetzt. Du kreierst eigenständig Content und gestaltest darauf aufbauend Konzepte und Inhalte für relevante Kommunikationskanäle und -medien. Du betreust und optimierst unseren neuen Footwear-Instagram-Account sowie zukünftige infrage kommende Kanäle. Du baust das Community Management, insbesondere im Hinblick auf Influencer und weitere Partner, auf. Du bildest die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und dem Vertrieb innerhalb des Footwear-Teams und kümmerst Dich dabei auch um den Produktkatalog. Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung mit oder bist bereit dies mit großem Engagement auszugleichen. Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite hast, ist dies von Vorteil. Marken- und Zielgruppenverständnis, Hands-on-Mentalität und ein grundlegendes technisches Verständnis zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit. Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude Dich begeistert die Footwear-Welt und Du möchtest Deine Leidenschaft mit der Arbeit verbinden. Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 90 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung   Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Regelung
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Marketing Manager - Medizinprodukt Fokus Retail (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Mein Mandant ist ein weltweit aktives Medizintechnik-Unternehmen mit dem Fokus auf innovative Hörlösungen. Neben klassischen Absatzkanälen der Medizintechnik liegt der Fokus auch auf dem Einzelhandel (Akustiker). Derzeit suche ich einen Marketing Manager (m/w/d), der die Marketing- und Business Development Aktivitäten für Partnerprogramme und die Weiterentwicklung der Versorgungs-Netzwerke vorantreibt.Mein Mandant ist ein weltweit aktives Medizintechnik-Unternehmen mit dem Fokus auf innovative Hörlösungen. Neben klassischen Absatzkanälen der Medizintechnik liegt der Fokus auch auf dem Einzelhandel (Akustiker). Derzeit suche ich einen Marketing Manager (m/w/d), der die Marketing- und Business Development Aktivitäten für Partnerprogramme und die Weiterentwicklung der Versorgungs-Netzwerke vorantreibt. Stellenbeschreibung Proaktive Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie in Abstimmung mit der deutschen Vertriebs- und Marketingstrategie Management aller Aspekte aktueller Kampagnen und Materialien sowie deren kontinuierliche Effektivitätsbewertung Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten funktionalen Marketinginitiativen zur Erreichung der Geschäftsziele Entwicklung von Inhalten für Marketing- und Vertriebsmaterial und Management des Übersetzungs- und Korrekturprozesses Beziehungsaufbau und -pflege zu externen Stakeholdern, um ein tiefes Verständnis für deren Bedürfnisse als Basis für die Entwicklung von Channel-Strategien zu entwickeln Sie agieren als Kundensegment- und Kanalspezialist und unterstützen interne und externe Trainings Budgetverantwortung Potentielle Führungsaufgabe Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing oder Business Development in der Life-Science- oder Einzelhandelsbranche Vertriebserfahrung / ausgeprägter Geschäftssinn Innovative Denke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kompetenzen in Marketing, Geschäftsentwicklung und Projektmanagement Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch Reisebereitschaft Herrvoragende Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Verständis für den Gesundheitsmarkt und Erfahrung mit Retailgeschäft (z.B Optiker, Akustiker, etc.) Feste Anstellung bei meinem Mandanten Tolles, harmonisches Team Flexible Arbeitszeiten u. Homeoffice Arbeiten bei einem der innovativsten Unternehmen der Branche Spannende Weiterbildungsmöglichkeit auch international
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Projektleitung (m/w/d) Retail Design als Freelancer

Fr. 15.10.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. In der Stabsstelle des Retail Design Managers berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung Marketing Sie sind für die selbstständige Entwicklung von Design- und Grundrisskonzepten zur Weiterentwicklung des ROSSMANN Ladendesigns verantwortlich Dabei erstellen Sie Moodboards unter der Berücksichtigung von Farb- und Materialkompositionen für unsere Räumlichkeiten, 2D- und 3D- Entwurfszeichnungen und präsentieren Ihre Ergebnisse vor Entscheiderkreisen wie der Geschäftsleitung und Geschäftsführung  Ihre entwickelten Designkonzepte finden bei der Planung von Neueröffnungen in Zusammenarbeit mit der Objektentwicklung Anwendung Bei der Betrachtung des Storedesigns haben Sie auch das große Ganze, im Zusammenspiel mit dem Visual Merchandising, im Blick Neben Mitarbeitern koordinieren Sie externe Dienstleister bei der Umsetzung von Projekten sowie Konzepten Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen wie dem gesamten Marketing, Einkauf, Layout und Ladenbau  zusammen und tauschen sich regelmäßig aus Ein Studium der Architektur, Innenarchitektur, Retail Design oder einer verwandten Disziplin haben Sie erfolgreich abgeschlossenen Um bei uns als Freelancer direkt starten zu können, benötigen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innenarchitektur / Design, vorzugsweise Retail Design Sie sind der kreative Kopf und verlässlicher Projektmanager – Ihr Gespür für Trends spiegelt sich in Ihren Designkonzepten wider Tools wie MicroStation Bentley oder Storeplaner, Adobe CC, InDesign und den üblichen Microsoft-Officeanwendungen beherrschen Sie sicher Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsstärke, um Ihre Ideen vor unterschiedlichsten Personenkreisen vorzustellen, zeichnet Sie aus Um stressige Situationen gut händeln zu können, benötigen Sie soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie eine hohe Eigeninitiative Reisebereitschaft!? Die Umsetzung Ihrer Designkonzepte schauen Sie sich direkt vor Ort an Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Online Marketing Manager (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2260 Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Online Abteilungsübergreifende Leitung von Projektteams und Koordinierung interner und externer Stakeholder / Dienstleister Erstellen von SEO-Analysen und Optimierungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote und Services im Bereich Vertrieb Erstellen und Redigieren von Konzeptions-, Image- und Produkttexten Konzeptionelle und gestalterische Tätigkeiten im Bereich Online Konzeptionelle Optimierung des Internetauftritts hinsichtlich Usability Interne und externe Abstimmung von Vertriebsaktionen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder im Bereich Medienwissenschaften Erste Berufserfahrung im Arbeitsumfeld Direktvertrieb von Versicherungen und/oder von Kreativagenturen wünschenswert Starkes Maß an konzeptionellen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, da u.a. eigenständiges Steuern von Projekten erwünscht ist Sehr gute Kenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen Kenntnisse im Umgang mit CMS (z.B. Magnolia) Erfahrungen mit Controlling- und SEOtools Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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