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Marketingreferent: 11 Jobs in Sehnde

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Marketingreferent

Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Product Marketing Manager (m/w/d) Sie schaffen ein tiefgreifendes Verständnis für die Kundenbedarfe und übersetzen diese in Anforderungen für die Produktentwicklung und Kommunikation Sie initiieren Marktforschung zum genauen Verständnis der Zielgruppen und begleiten User Testings in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Customer Insights Sie definieren in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement die Produktpositionierung und das Wertversprechen der Produkte in den Bereichen Premium Headphones und Audiologie.  Sie stellen in interdisziplinären Teams sicher, dass die Entwicklung neuer Produkte stets eng an den identifizierten Kundenbedürfnissen ausgerichtet wird Sie beobachten den relevanten Wettbewerb und wirken maßgeblich an der  Markteinführungsstategie neuer Produkte mit. Sie erstellen den produktbezogenen Content für die Bereiche Brand, Shopper und Digital Marketing Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Bedarf mit Schulungen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich Starke Kundenorientierung Erfahrung mit der Analyse globaler Endbenutzerbedürfnisse und -trends, Ableitung zukunftsfähiger Produktlösungen, die in verschiedenen Kulturen/von verschiedenen Benutzergruppen eingesetzt werden Erfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing in der Unterhaltungselektronik, idealerweise in der Audiogerätebranche Grundlegendes Verständnis von Product Lifecycle Management Hohe Affinität zur Unterhaltungselektronik oder verwandten Branchen und Kenntnisse in relevanten Technologien Strategisches Verständnis gepaart mit exzellenten operativen Fähigkeiten und strukturiertem Vorgehen Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in funktions- und kulturübergreifenden Teams Entscheidungsfreudigkeit und die Fähigkeit, Risiken einzugehen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch erforderlich, Deutschkenntnisse sind von Vorteil In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Wenn Sie eine Website besuchen, dann sehen Sie vor allem Sitemap, Keywords und Structured Data? Suchvolumina und Sichtbarkeitskurven sind für Sie keine Fremdbegriffe und auch das nächste Google Update erwarten Sie mit Spannung? Dann suchen wir Sie als Ergänzung für die Abteilung eCommerce. Als SEO-Manager:in sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie. Dabei sind Sie kommunikationsstark, können komplexe Zusammenhänge einfach vermitteln und kommunizieren zielgruppengerecht an Kolleg:innen und Führungskräfte. Sie treiben die Sichtbarkeitssteigerung der rossmann.de auf Google aktiv voran, wägen im engen Austausch mit den Kolleg:innen aus dem eCommerce, dem Einkauf und weiteren Abteilungen neue Potentiale ab und optimieren sämtliche Prozesse im Hinblick auf SEO. Die Umsetzung von Maßnahmen durch Agenturen und Dienstleister koordinieren Sie ohne Probleme und packen wo es nötig ist, aus Leidenschaft zum Thema, selbst mit an. Sie monitoren die SEO-Entwicklungen des Online Shops, erstellen Analysen und leiten Maßnahmen ab. Mit Ihren Findings bereiten Sie proaktiv Entscheidungsvorlagen vor und entwickeln fundierte Anforderungen für die IT. Sie verstehen SEO als spannendes Feld mit Potential für verschiedenste Fachbereiche, deshalb transferieren Sie Ihr Know-How auch an Kolleg:innen, um stetig Prozesse zu optimieren und neuen Trends zu folgen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mit, idealerweise im eCommerce-Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und der Antrieb, Themen voranzutreiben, Kolleg:innen zu begeistern und Entscheider:innen zu überzeugen zeichnet Sie aus Sie interessieren sich für digitale Trends und sind Profi für die Standards im Online-Marketing und eCommerce (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) Der Umgang mit Kennzahlen steht bei Ihnen auf der Tagesordnung Als Organisationstalent sind Sie belastbar und besitzen die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren. Dabei zeichnet Sie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Den souveränen und professionellen Umgang mit Agenturen und externen Partnern meistern Sie mit Leichtigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Althammer & Kill ist spezialisiert auf Beratungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, Infor­ma­tions­sicher­heit und Compliance. Als Experten für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihrer neuen Position unterstützen Sie – gemeinsam mit dem Marketingteam - bei der Gestaltung und Weiter­entwicklung unserer Kommunikationsstrategie vor allem durch: eigenverantwortliche Tätigkeit als Marketing Manager und Projektleiter Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien Social Media und Online Marketing Aktivitäten Planen von Inhalten für Websites, Newsletter, Blogbeiträge u.v.m. Markt- und Wettbewerbsanalysen Klassische Marketingaktivitäten abgeschlossene Ausbildung im Marketingumfeld mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Typo3 Kenntnisse oder die Bereitschaft diese zu erwerben Umfangreiche Erfahrungen im Texten und Layouten Kreativität und einen guten Blick fürs Wesentliche Flexibilität und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung Eigeninitiative und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamgeist Technikaffinität und gutes Selbstmanagement sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung und eigene Projekte mit viel Handlungsspielraum von Anfang an anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben und Projekte ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause zu Arbeiten Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement eine angemessene Vergütung eine unbefristete Festanstellung, betriebliche Altersvorsorge intensive Einarbeitung Dazu gibt es noch modern eingerichtete Büros inkl. kostenloser Getränke, in verkehrsgünstiger Lage.
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Marketing & Vertriebsmanager (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Die MITEGRO GmbH & Co. KG ist eine Kooperation von 12 mittelständischen Elektrofachgroßhändlern in Deutschland und Österreich mit ca. 200 Standorten. Die MITEGRO-Großhändler liefern an Kunden aus Elektrohandwerk, Elektrofachhandel und Industrie ein breites Produktspektrum ausgewählter Herstellerpartner. Außerdem unterstützt und koordiniert die MITEGRO das Absatzmarketing für ihre Gesellschafter und deren Kunden aus Handwerk und Handel. Ziele der MITEGRO: Verbesserung der Marktposition ihrer Gesellschafterfirmen Stärkung der Professionalität, Wettbewerbsfähigkeit und Marktdurchdringung der Gesellschafter Organisation der regionalen und strategischen Zusammenarbeit der Gesellschafter Wir sind Mitglied bei IMELCO, der größten internationalen Kooperation unabhängiger Elektrogroßhändler. Wir suchen einen Marketing & Vertriebsmanager (w/m/d) Für unsere Einkaufsabteilung suchen wir einen Marketing & Vertriebsmanager (w/m/d). Sie haben Interesse an Kommunikation und Steuerung von Marketingaktionen und Promotionen? Erstellung von Angeboten und Präsentationen mit klarer Darstellung des Mehrwerts macht Ihnen Freude? Sie halten regelmäßig Präsentationen über Marketingmöglichkeiten vor Herstellern und leiten gerne die Vertragsverhandlung? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Für unseren Standort in Hannover suchen wir Sie zu sofort, Vollzeit und unbefristet. Operative und strategische Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaftern & Herstellern, digital und vor Ort Kommunikation und Steuerung von Marke­ting­aktionen und Promotionen Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen Eigenständige, proaktive Vermarktung und Vertrieb unserer Marketing-Werbeflächen, digitalen Schulungsmöglichkeiten und Kom­mu­nikationsmöglichkeiten Optimierung unserer bestehenden Marke­ting­leistungen Erkennen von zusätzlichen Vermarktungs­möglichkeiten sowie Erstellung von Konzepten Definition und permanente Optimierung unserer Marketing-KPIs Erstellung von Angeboten und Präsentationen mit klarer Darstellung des Mehrwerts Regelmäßige Präsentation unserer Marketing­möglichkeiten vor unseren Herstellern inkl. Vertragsverhandlung Ein Vertriebs- und Marketingprofi, der sich durch eine zielgerichtete und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise auszeichnet Sehr gute Kommunikationskompetenz und Freude an der digitalen Teamarbeit Selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungs­kraft, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungssicherheit Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Ein abgeschlossenes kaufmännisches Stu­di­um oder vergleichbare Aus- und Weiter­bildung im Bereich Marketing/Vertrieb sind die Basis für Ihren beruflichen Werdegang Bereitschaft zu Dienstreisen Fachkenntnisse aus Handel/Handwerk wünschenswert Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und attraktiven Entwicklungsperspektiven eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur ein attraktives Gehalt inklusive umfangreicher Sozialleistungen flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Homeoffice Regelungen flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten
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Projekt Manager / Conference Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
Auf unseren Premium-Business-Konferenzen vernetzen wir Führungskräfte unterschiedlichster Unternehmen - vom Mittelstand bis hin zu DAX-Unternehmen - miteinander und helfen damit produktive Kooperationen aufzubauen und Wissen auszutauschen. Unser Kernteam besteht aus 30 Mitarbeitern und wird für unterstützende Tätigkeiten durch rund 10 Studenten verstärkt. Als Conference Manager (m/w/d) wirken Sie zusammen mit unserem Team und sind für die Planung, Steuerung und Durchführung unserer Konferenzen verantwortlich. Die Tätigkeiten umfassen im Detail: Themenrecherche für Konferenzkonzeption und Programmerstellung Erstellung eines Konferenzprogramms in Abstimmung mit Team Leitern und der Geschäftsführung Recherche, Anfrage, Nachverfolgung und Betreuung von: C-Level Referenten (Programm- und Rednerplanung) maßgeblichen Verbänden und Multiplikatoren Media-Partnerschaften After Sales Betreuung von Partnern, Sponsoren und Ausstellern Ausbau, Pflege und aktive Nutzung eines relevanten Netzwerks insb. durch Social Media Aktivitäten Konzeptionelle Unterstützung von kommunikativen Maßnahmen (Online/Print) Identifizierung von markt- und besucherrelevanten Themen Aneignung und Ausbau des eigenen Fachwissens in den relevanten Branchen Eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung oder Studium, auch Quereinsteiger Seriöses und freundliches Auftreten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise Erfahrung im B2B-Bereich Strukturierte und planvolle Arbeitsweise Affinität zu modernen Software-Lösungen und neuen Medien Sehr sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der gängigen Software unter MS Office Motiviert, belastbar und flexibel   Es erwartet Sie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Die Gelegenheit, unsere Projekte prägend mitzugestalten Kontakte in die Führungsetagen internationaler Konzerne Flache Hierarchien in einem expandierenden, innovativen Unternehmen Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Moderne IT inkl. eigenem Laptop und iPhone Private Handynutzung Eine Bahncard 50 Kaffee- und Wasser im Büro Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Anteilige Arbeit im Home Office möglich
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Marketing / Communication Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH und Kampen GmbH & Co.KG. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. PUBLIC EQUITY: den Kauf und Verkauf von Aktien weltweiter börsennotierter Unternehmen. Für unseren Firmenverbund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen: Marketing / Communication Manager (m/w/d) Eigenständige Steuerung und Umsetzung aller Marketing- und Kommunikations­maßnahmen Projektbetreuung sowie Mitwirkung bei integrierten Marketing-Projekten und Konzepten Selbständige Entwicklung von Marketingstrategien durch neue Ideen und Impulse Sie verantworten den Content auf den sozialen Netzwerken, Websites, Newsletter und weiteren digitalen Medien Kreatives, sachliches, eigenverantwortliches und emotionales Texten von werblichen Aussagen und Texten mit zielgruppenspezifischer Ansprache Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, Printmedien und Infografiken Überwachung des Corporate Designs und der Corporate Identity Organisation und Dokumentation der internen Kommunikation Spaß an der Steuerung von unterschiedlichen Dienstleistern wie Agenturen und Freelancern Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation / Marketing; alternativ nachweisbare Erfahrung im Aufgabenbereich Berufserfahrung (drei Jahre wünschenswert) in den Bereichen Marketing / Kommunikation, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen und Social-Media-Tools Erweiterte Grundkenntnisse Adobe Creative Suite Erfahrungen Gestaltung von Marketing- und Vertriebsmaterialien (Print & Online) Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sichere und langfristige Festanstellung in Vollzeit auch in Zeiten von Corona Unbefristeter Arbeitsvertrag Gleitende, flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Topmoderner Arbeitsplatz mit ergonomischen Büromöbeln Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
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Licensing Manager / Lizenzmanager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Wedemark
Wir gestalten die Zukunft der Audiowelt, um für Kunden auf der ganzen Welt einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen. Das Corporate Communications & Brand Team sucht einen Licensing Manager / Lizenzmanager (m/w/d), der mit uns die Marke Sennheiser und das Lizensierungsgeschäft voranbringt. Du möchtest als Teil eines internationalen Teams eigenverantwortlich den Bereich Brand Licensing aufbauen, steuern und neue Lizenzpartnerschaften realisieren? Willkommen bei Sennheiser! Licensing Manager / Lizenzmanager (m/w/d)  Den Bereich Brand Licensing im Zusammenspiel mit der Unternehmens- und Markenstrategie global aufbaut sowie entwickelt und die dafür notwendigen Geschäftsbeziehungen aufbaut und pflegt Das Markenlizenzierungsgeschäft mithilfe einer Lizenzstrategie sowie dazugehörigen Business Cases plant und steuert Erfolgskriterien (KPIs) definiert sowie ein Tracking und Reporting zur Zielerreichung erstellt Das Lizenzprogramm gemeinsam mit den Business Units implementiert und konkrete Projekte koordiniert Potenzielle Lizenzkategorien sowie Lizenznehmer recherchiert, bewertet und auswählt Verhandlungsstrategien entwickelt, die Vertragsverhandlungen führt sowie die getroffenen Vereinbarungen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung vertraglich festhält Aktivitäten des Lizenznehmers auf Strategiekonformität, Einhaltung unseres Qualitätsanspruchs und Eignung zur Erreichung der abgesprochenen Umsatz- und Ergebnisziel prüft und ggf. gegensteuert Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Business Administration Mehrjährige Erfahrung sowie fundiertes Wissen und Fähigkeiten im Bereich Brand Licensing  Erfahrung beim Abschluss von Lizenzpartnerschaften   Souveränes Auftreten, exzellentes Verhandlungsgeschick und starke Präsentationsfähigkeiten Sichere und eigenverantwortliche Steuerung von komplexen Projekten  Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und positiver Überzeugungskraft  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein internationales Team, das sich auf deine Unterstützung freut Vielfältige Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein modernes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem der persönliche, direkte und offene Austausch zählt  Flexible Arbeitszeiten, u.a. Home-Office Eine eigene Betriebskindertagesstätte auf dem Unternehmensgelände Betriebliche Altersvorsorge Klingt nach einem Job für Dich? Dann bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsportal. 
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unser Marketing-Team in Hannover suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Content Marketing Manager (m/w/d) Planung und Orchestrierung der Marketing- und Vertriebsthemen im digitalen Sonepar Öko-System (Website, Online-Shop, Apps, E-Mail, Blog, Social Media, Kataloge und Kundenmagazine) Mitwirkung an der Erstellung unserer Content-Marketing-Strategie und ganzheitliche Themengenerierung auf Basis der Kunden- und Marktanforderungen in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen Planung, Konzeption, Erstellung, Pflege und Evaluation von multimedialen Inhaltspaketen Inhaltliche und organisatorische Planung, Betreuung und Nachbereitung von Foto- und Videoproduktionen Zusammenführung von kanalspezifischen Inhalten zu Themenpaketen und Bereitstellung für die Sonepar Omnichannel-Kommunikation Auswahl, Administration und Pflege eines digitalen Redaktions-Tools zur nationalen Kollaboration mit allen Stakeholdern Koordinierung und Steuerung von internen Contentquellen und externen Redakteuren Auswertung der Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing und/oder Online-Redaktion (gerne auch auf Agenturseite) Kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative Erfahrung mit Content Management Systemen (speziell CoreMedia) Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und bundesweiten Projekten Hauseigene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Vergünstigte Einkaufskonditionen auf unsere Waren sowie Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
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Projektmanager Media Publishing B2B (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unser Marketing-Team in Hannover suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Projektmanager Media Publishing B2B (m/w/d) Beratung und Projektleitung anspruchsvoller B2B-Publikationen und anderer Kommunikationsmaßnahmen von der inhaltlichen Konzeption bis zur grafischen Umsetzung mit dem Fokus auf digitale Transformation Zentrales Projektmanagement aller vertrieblichen Publikationen (Kataloge, Supplements, Folder und Flyer) und Geschäftsausstattungen Übersetzung von Kundenwünschen in konkrete Publishing-Lösungen (Print, digital) Koordination sämtlicher externer Dienstleister, die Erstellung und Kontrolle von Zeitplänen und Budgets sowie das Qualitätsmanagement Optimierung interner Prozesse und Tools Wettbewerbsbeobachtung und Marktrecherche Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, technischem oder gestalterischem Hintergrund bzw. eine adäquate Ausbildung, fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches Denken, Innovationsgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Zuverlässige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und bundesweiten Projekten Hauseigene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Vergünstigte Einkaufskonditionen auf unsere Waren sowie Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
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Marketing Manager Content & Kampagnen B2B (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unser Marketing-Team in Hannover suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Marketing Manager Content & Kampagnen B2B (m/w/d) Verantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Omnichannel-Marketing-Maßnahmen für den Vertriebsbereich Industrie Umsetzung der Kundenkommunikation nach Zielgruppen und innerhalb definierter Industriebranchen Erstellen von vertriebsunterstützenden Unterlagen und Präsentationen Optimierung der Customer Experience und personalisierten Customer Journey Proaktive Weiterentwicklung von digitalen Customer Touchpoints und Services Qualitative und quantitative Analyse der Kampagnen und regelmäßiges Ableiten von Optimierungspotentialen mit dem Ziel der Performance-Steigerung Enge kommunikative Abstimmung mit internen Stakeholdern (Vertrieb, Einkauf, Recht) und externen Schnittstellen (Agenturen und Industrielieferanten) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing und mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise auf einer vergleichbaren Position (gerne auch auf Agenturseite) Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Digital Marketing, Performance Marketing sowie in Social Media Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Erfahrungen mit SAP Marketing Cloud und Analyse-Tools sind wünschenswert Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und bundesweiten Projekten Hauseigene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Vergünstigte Einkaufskonditionen auf unsere Waren sowie Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
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