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Marketingreferent: 31 Jobs in Sehnde

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
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Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/divers)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.In Ihrem Arbeitsfeld gestalten Sie Themen, die einen bedeutenden Unterschied machen, indem Sie als Teil eines dynamischen Teams die Entwicklung und Betreuung der Arbeitgebermarke vorantreiben. Hierzu gehören neben der Entwicklung von Kommunikationskampagnen, die Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur zielgruppenspezifischen, integrierten Kommunikation entlang des Marketing Funnels. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Marketingstrategien und verantworten die Implementation von Marketing Maßnahmen, wie z.B. verschiedene zielgruppenspezifische Events, um die Arbeitgebermarke ganzheitlich nach außen zu präsentieren. Hierbei steht Continental als Arbeitgeber und das Interesse verschiedener Zielgruppen im Mittelpunkt. Schwerpunkt wird hierbei vor allem auch die jungen Talente sein - das Ausbildungsmarketing. Die Aufgaben im Detail: Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur zielgruppenspezifischen, integrierten Kommunikation entlang des Marketing Funnels als 360° Ansatz mit on- und offline Maßnahmen Konzeption, Planung und Steuerung von integrierten Kommunikationsmaßnahmen sowie Implementation von Marketingmaßnahmen Ausbildungsmarketing: Steuerung von ganzheitlichen Marketingmaßnahmen für den Bereich Ausbildung Planung, Konzeption und Durchführung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen für die Zielgruppe Auszubildende und duale Studenten Beratung von Ausbildenden und Ausbildungskoordinatoren in ganz Deutschland bzgl. Personalmarketingmaßnahmen Live Kommunikation / Eventmanagement: Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und zielgruppenrelevante Events im Rahmen der Employer Branding Maßnahmen, wie z.B. TechTalks, Hackathons, Studentenevents, Recruitierungsveranstaltungen, (Job-)Messen etc. Netzwerke & Administration: Unterstützung von Employer Branding Maßnahmen in den deutschen Standorten durch Mitarbeit an lokalen Maßnahmen und Umsetzungen im Bereich des HR-Marketings Schnittstelle und Ansprechpartner zu anderen HR-Abteilungen und Standortverantwortlichen Steuerung von internen Netzwerken und Communities im Bereich Ausbildung Abstimmungen und Weiterentwicklung von HR-Projektideen mit den Stakeholdern Koordination von Agenturen und externen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation, sowie Eventmanagement und im Umgang mit Arbeitsabläufen von (Werbe-)Agenturen Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kooperatives Arbeiten mit internen und externen Stakeholdern Integriertes und innovatives Kommunikationsdenken Zielorientiertes Organisationstalent mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem seriösen und selbstbewussten Auftreten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Customer Relationship Management

Di. 24.05.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Wir vergrößern unser CRM Team in Isernhagen bei Hannover und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-MAIL MARKETING MANAGER (M/W/D) CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT Du verantwortest die Fashion Newsletter von der inhaltlichen Konzeption und Planung über die Erstellung bis hin zum Kampagnenversand Du übernimmst die Umsatzverantwortung für einen starken Marketingkanal, hast stets einen Blick auf die KPIs und reportest den Kampagnenerfolg Du führst A/B Tests durch und nutzt deine Learnings für eine optimierte Kundenansprache Du entwickelst deinen Marketingkanal kontinuierlich weiter, entwirfst eine Strategie zur personalisierten Kundenkommunikation und nutzt Innovationen im E-Mail Marketing Du suchst nach neuen Wegen, um Kunden für unsere Brands und deinen Newsletter zu begeistern Du arbeitest eng mit den Bereichen Einkauf, Sales und Grafik zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich E-Mail Marketing, Kampagnenmanagement oder Online Marketing sammeln Mode ist deine Leidenschaft und du beschäftigst dich gerne mit neuen Trends und Stylings Du bringst ein gutes Gespür für die Zielgruppen mit und besitzt ein ausgeprägtes Sprachgefühl Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit einer E-Mail Marketing Plattform 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Projektmanager (m/w/d) Marketing

Di. 24.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.  Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Als Projektmanager sind Sie als direkte Stabstelle der Geschäftsleitung Marketing zugeordnet. Dabei sind Sie vordergründig für die Durchführung von Projekten zuständig; zusätzlich managen Sie zu einem geringen Anteil das operative Tagesgeschäft als Assistenz In Ihrer Zuständigkeit sowie Verantwortung liegt die selbstständige Steuerung und Durchführung übergreifender Bereichs- sowie Marketingprojekte, wie beispielsweise externe Kooperationen und Sondermaßnahmen als auch interne Veranstaltungen  Übergeordnet fungieren Sie als Schnittstellenkommunikator zwischen den Bereichen Omnichannel, Media, Customer Service, Kommunikation und Design sowie anderen internen Abteilungen wie der Unternehmenskommunikation und Externen Die Erstellung von Präsentationen, Analysen, die inhaltliche Organisation von Terminen, Kostenplanung und auch unser internes Kommunikationsmedium „Marketing Kompakt“ liegen neben der Projektplanung in Ihrem Aufgabengebiet und zeigen die Vielseitigkeit Auch wirken Sie bei übergreifenden Optimierungen mit und treiben Themen und wichtige Projekte proaktiv voran Sie haben Ihr Studium möglichst mit einem der Schwerpunkte Marketing / PR / BWL erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder als Assistenz mit – bestenfalls haben Sie diese im Handelsumfeld erworben Zu digitalen Themen und Zahlen, welche als Basis für zukünftige Projekte dient, haben Sie eine besondere Affinität Diskretion und absolute Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Teamkollegen oder die höhere Managementebene – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Selbst bei vielen Themen behalten Sie den Überblick und können diese priorisieren. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Termintreue, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit prägen Ihre Arbeitsweise  Wenn Sie mit Leidenschaft Themen vorantreiben und es schaffen, mit Ihrer motivierenden Art andere anzustecken, dann passen Sie optimal zu uns Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Junior eCommerce Manager

Di. 24.05.2022
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Operative Betreuung von B2B eCommerce-Kunden im In- und Ausland Betreuung der Konzeptumsetzungen zur Steigerung von Umsatz und Conversion Entwicklungscontrolling und Ableitung von Handlungsempfehlungen durch Nutzung von Analyse Tools Durchführung von Wettbewerbs- und Potentialanalysen im Bereich Online Handel Neukundenakquise und Identifikation von weiteren Vermarktungsmöglichkeiten im Internet Umsatzverantwortung und -entwicklung durch Auf- und Ausbau vorhandener Vermarktungspotentiale im Onlinehandel Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich eCommerce Ausgeprägte technische und digitale Affinität, gute analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Sichere MS Office Kenntnisse SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Marketing & Communications Manager*

Mo. 23.05.2022
Dollbergen
AVISTA OIL definiert die Re-Raffination von Schmierstoffen neu: mit unserem innovativen Kreislaufkonzept entsorgen wir flüssige, ölhaltige Abfälle fachgerecht und stellen daraus in einem CO2-optimierten Upcycling-Verfahren neue Rohstoffe her: Basisöle und Schmierstoffe für verschiedene Anwendungsgebiete. Die AVISTA OIL AG sucht einen Mitarbeiter*, der insbesondere Fähigkeiten im Bereich Content & Digital Marketing mitbringt. Geboten wird eine Stelle in einem Team mit viel Engagement und Enthusiasmus in einem nachhaltigen Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand, welches global aufgestellt ist und die Welt draußen von sich überzeugen will.Marketing & Communications Manager*Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien für unsere KommunikationsplattformenÜbernahme des Brand-Managements im B2B-KontextErstellung und Bearbeitung von Content für die Websites, Marketingmaterialien sowie sonstige KommunikationsmedienVerantwortung für das digitale KampagnenmanagementBetreuung unserer Social-Media-KanäleAbstimmung und Koordination von VeranstaltungenAktualisierung marketingrelevanter Produktmedien (Etiketten, Informationsblätter etc.)Erstellung von regelmäßigen Auswertungen sowie Webanalysen zur Ermittlung des Webverkehrs und des NutzerverhaltensSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation mit und sind erfahren im Bereich Content sowie Digital Marketing. Sollten Sie Agenturerfahrung haben, ist dies von Vorteil. Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind unerlässlich und gerne sind wir offen für jede weitere Sprache, die Sie mitbringen. Ein sicherer Umgang mit SEO und Kenntnisse in TYPO3 und/oder WordPress, in Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator und Microsoft Excel/Word/PowerPoint runden Ihr Profil ab.Sie haben Spaß an der Entwicklung sowie Steuerung von Kampagnen und bringen Erfahrung in der Begleitung von Produkteinführungen aus Marketingsicht mit. Wichtig ist Ihre sehr hohe Eigeninitiative sowie Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit Kreativität und einem hohen Maß an Kommunikationsfreude. Wenn Sie dann noch bereit sind, Neues zu lernen und offen im kleinen Team gemeinsam zu arbeiten – bewerben Sie sich jetzt!Sind Sie Quereinsteiger und fühlen sich trotzdem angesprochen? Dann nutzen Sie Ihre Chance!Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und nachhaltigen UnternehmenUmfassendes internes PersonalentwicklungsprogrammAngenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamAttraktive Vergütung und Sozialleistungen gemäß Tarifvertrag der chemischen IndustrieFlexible Arbeits(zeit)modelle für die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und BerufParkmöglichkeiten vor Ort bzw. direkte Anbindung an die Bahnstrecke H – WOB
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Process Manager Marketing & Sales eDRIVE365 (m/w/divers)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.Du begeisterst Dich für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb? Du liebst es, in Kunden- und Nutzererwartungen einzutauchen und diese in strukturierte und priorisierte digitale Prozesse zu übersetzen? Du willst geschäftliche Anforderungen mit modernen technischen Lösungen zusammenbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Rahmen des eDRIVE365 Projektes entwickeln wir ein neues ERP-, CRM- und POS-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 für unsere Handelsorganisation in EMEA. Das System wird in rund 2.000 Filialen und unseren Zentralen zum Einsatz kommen, womit eDRIVE365 das bisher größte Projekt in der Geschichte der ContiTrade darstellt. Die Microsoft Dynamics 365 Cloud-Lösung ermöglicht uns dabei, unseren Kunden durch die einzigartige Kombination verschiedener Systemmodule effizientere Prozesse und kundenspezifische, digitale Lösungen anzubieten. Gleichzeitig legen wir damit den Grundstein für zukunftsgerichtete Geschäftsmodelle. Als Prozess Manager für den Bereich Marketing & Sales bist Du verantwortlich für die digitale Umsetzung der operativen Prozesse der ContiTrade-Abteilungen Marketing, Sales & eCommerce. Als Teil eines Teams von Experten und in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, dem Process Owner Marketing & Sales, identifizierst Du bestehende Erwartungen an unsere Lösung, strukturierst und priorisierst diese und übersetzt sie in Systemanforderungen. Diese werden dann von der IT-Seite des Projekts zusammen mit unserem externen Implementierungspartner umgesetzt, bevor Du sie zum Testen, zur Freigabe und zur Vorbereitung von Anwenderschulungen zurückbekommst. Deine Aufgaben: Umsetzung der Kunden-, Anwender- und Unternehmenserwartungen sowie rechtlichen Vorgaben für Marketing & Sales in ein modernes und zukunftssicheres digitales Produkt Schaffung neuer Prozesse, mit denen jeder effizient arbeiten kann, wobei der Standard von Microsoft Dynamics 365 und den dazugehörigen Tools so weit wie möglich beibehalten wird. Dafür: Tiefgehendes Verständnis der technischen Möglichkeiten und Restriktionen Beschreibung und Testen der Systemfunktionen in Einklang mit der projektspezifischen Arbeitsweise, unterstützt von Deinem Vorgesetzten, dem Process Owner Marketing & Sales Effiziente Kommunikation innerhalb des Projektteams und mit den Marketing- & Sales-Abteilungen auf zentraler Ebene und in den lokalen Länderzentralen Unterstützung bei der Einführung unserer Lösung durch Vorbereitung und Durchführung von Benutzerschulungen für die von Dir entwickelten Funktionen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb, eCommerce oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Marketing, Vertrieb und/oder eCommerce. Geschäftsprozessmanagement und IT-Erfahrung sind von Vorteil Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert Erste Erfahrungen in einem internationalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Motivation, die Digitalisierung in Marketing & Sales bei ContiTrade mit Leben zu füllen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Kundenclub

Sa. 21.05.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Omnichannel Management ist verantwortlich für die inhaltliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der digitalen Kanäle rossmann.de, App und Kundenclub babywelt. Werden Sie mit kreativem Kopf und analytischem Gespür ein Teil davon und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How. Wir freuen uns auf Sie! Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Kennen Sie unseren Kundenclub babywelt, für werdende und junge Eltern? Ja? Dann werden Sie ein Teil davon und gestalten die Zukunft des Clubs aktiv mit. Nein? Macht nix! Dann lernen Sie eines unserer wichtigsten Kundenbindungsprogramme kennen Sie sind verantwortlich für die Mitgliedergewinnung, von der Auswahl geeigneter Medien über die Gestaltung der Werbemittel bis zur Erfolgskontrolle. Dabei entwickeln Sie die Konzepte zur Mitgliedergewinnung stetig weiter Außerdem sind Sie erster Ansprechpartner für alle Coupons in der babywelt und damit für die Planung und Umsetzung verantwortlich Und falls Ihnen das alles noch nicht genug ist, legen wir noch mehr Abwechslung obendrauf – Sie erhalten von Anfang an tiefe Einblicke in unser eCommerce-Geschäft. Sie sorgen dafür, dass „Ihre“ Kategorien beworben werden und stimmen sich eng mit dem Onlineeinkauf zu geeigneten Maßnahmen ab, die den Umsatz pushen Die enge und kollegiale Zusammenarbeit mit weiteren Marketingabteilungen, Schnittstellen aus Einkauf und der Marktforschung wie auch Externen gehört zu Ihrem Alltag Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Mediendesign oder einem ähnlichen Schwerpunkt bereits erfolgreich abgeschlossen? Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung während praktischen Einsätzen oder bei Werkstudententätigkeiten im Bereich Marketing gesammelt Von CRM- und Shop-Systemen haben Sie schon mal gehört, bestenfalls haben Sie schon mal mit solchen Tools gearbeitet Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob mit Teamkollegen oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Sie sprühen nur so vor Kreativität und bringen dazu noch ein solides Zahlenverständnis mit? Optimal, dann sind Sie bei uns genau richtig Die Zusammenarbeit im Team macht Ihnen Spaß und dabei können Sie mit Ihrer eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsweise punkten Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Marketing Manager Kooperationen / Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Petplan ist eine der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1,5 Millionen versicherten Tieren und über 40 Jahren Erfahrung am Markt. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist, dass wir selber Tiere lieben. All unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlungsvermögen und größtmöglicher Expertise helfen.Petplan Deutschland hat seinen Sitz im Herzen von Hannover. Über die Position als Trade MarketeerAuf der Suche nach der richtigen Pflege kommen Tierhalter mit vielen verschiedenen Parteien in Kontakt, z. B. mit Züchtern, Tierärzten, Online-Plattformen und -händlern, Hundeschulen und Läden für Heimtierbedarf. Als Trade Marketeer arbeitest Du mit diesen Partnern zusammen, um unsere Mission - jedem Haustier die beste Pflege zukommen zu lassen - weiterzuentwickeln. Du trägst zu unseren ehrgeizigen Wachstumszielen bei, da Deine Partnerschaften zu mehr Kontakten und mehr Tierbesitzern mit Petplan Versicherungen führen!Weil Du Dich auf Partnerschaften konzentrierst, nennen wir diese Position bei Petplan auch 'Partnership Marketeer'. Neben Kampagnen und gemeinsamen Aktionen mit nationalen Partnern, bist Du zusammen mit unseren Account Managern für die Marketingaktivitäten im Züchter- und Tierarztkanal verantwortlich. Du sorgst dafür, dass unsere starke Position in diesen Kanälen mit gezielten (Lead-)Kampagnen weiter ausgebaut wird. Bei der Umsetzung arbeitest Du eng mit dem „Product Owner – Partner“ und Partnership Marketers in anderen Ländern zusammen.Als Trade-/ Partnership Marketeer bist Du Allrounder und trittst als Repräsentant von Petplan gegenüber unseren nationalen Partnern, auch auf Messen und Kongressen, auf.Gemeinsam mit dem Marketing Manager bist Du für die Entwicklung und Umsetzung der Partnerschaftsstrategie und die Gewinnung neuer Partner verantwortlich.Mit dem Account Management-Team baust Du gemeinsam Partnerschaften auf und entwickelst bestehende Partnerschaften weiter (Tierärzten und Züchter).Du pflegst den Kontakt zu unseren nationalen Partnern, baust neue Beziehungen auf und suchst aktiv nach Möglichkeiten, die Anzahl der Partner zu erweitern, um gemeinsam neue Kunden zu gewinnen.Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Werbematerialien, die wir bei unseren Partnern einsetzen. Natürlich tust Du dies zusammen mit dem Grafikdesigner.Du legst die Wachstumsziele und die Strategie für jedes Projekt/jede Kampagne fest und leitest zusammen mit dem Product Owner das Projektteam, um die getroffenen Vereinbarungen mit den Partnern zu erfüllen.Du nimmst auch viel selber in die Hand und setzt Deine Projekte pragmatisch und lösungsorientiert um.Du stellst sicher, dass Deine Aktivitäten messbar sind und dass Dein Hauptziel, die Anzahl der Partner-Leads, sich planmäßig entwickelt.In dieser Position erhältst Du den Freiraum, innovativ zu sein und eigenständig neue Initiativen zu starten. Du beleuchtest strategische Partnerschaften kritisch und bewertest diese im Hinblick auf Umsetzbarkeit und Zielsetzung. Für jede Partnerschaft erstellst Du einen maßgeschneiderten erfolgsorientierten Plan, den Du dann auch in die Tat umsetzt. Du stehst auch gern mal im Rampenlicht: Innerhalb der Organisation berichtest Du regelmäßig über Deine Ergebnisse und inspirierst andere Marketingexperten.Du berichtest an den Marketing Manager in DeutschlandDu liebst Tiere!Du bist eine energiegeladene, unternehmerisch denkende, vertriebsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einem Gespür für Geschäftschancen.Du lernst gern die Akteure auf dem Heimtiermarkt kennen und bist ein Star, wenn es darum geht, die Chancen für Petplan und die Möglichkeiten für den Partner in Form eines attraktiven kommerziellen und kreativen Vorschlags zu kombinieren.Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Handel, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit. Vorzugsweise als Trade/Partnership Marketeer oder einer vergleichbaren Position.Du bist ergebnisorientiert, analytisch begabt, übernimmst gern Verantwortung und weißt, wie man Dinge realisiert und umsetzt. Dabei bist Du gern Teamplayer.Du hast Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Handelspartnerschaften auf der Grundlage von Wachstumszielen.Du hast viele Ideen, um Petplan bei Kunden und Partnern zu positionieren. Du hast Erfahrungen im Online-Marketing? Das ist ein Plus!Du gehst sicher mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) um.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsch beherrscht Du auf muttersprachlichem Niveau.Du bist mindestens 32 Stunden pro Woche verfügbar.Du arbeitest mitten im schönen Hannover - bestens erreichbar via Bus und BahnWir bieten Dir eine offene Unternehmens- und Fehlerkultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenDu erhältst eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasDein Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommen #bürohundDu kannst Dich auf eine anspruchsvolle, spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung freuenEin tolles, 20-köpfiges Unternehmens-Team aus menschlichen und tierischen Kollegen in Deutschland wartet auf Dich. Dazu kommen noch sehr nette Kollegen in den Niederlanden.27 Tage Urlaub (bei einer Vollzeit-Beschäftigung)Frisches Obst, Kaffee, Tee und zwei Tage Homeoffice die Woche
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