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Marketingreferent: 8 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Marketingreferent

Campaign Manager m/f/d

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.The following opportunity presents the chance to work within Miele’s Brand and Content, Centre of Excellence. Being part of a global team that helps shape the communication direction for the brand and works to produce world class content. BCX is looking for talented individuals who want to be part of a department that is committed to creative excellence and a dedication to brand authenticity and distinction. Develop and implement end to end advertising strategies for our global brand and product campaigns, working with ground-breaking agencies to devise, evaluate and deliver campaigns that focus on communicating best in class advertising and communciaiton initiatives Suporting and guiding the production of content for campaign topics by working with agency partners to deliver world class content for multiple platforms and touchpoints Exchange and gather feedback from the VGs on appropriate communication activities, ensuring our campaigns are taking key market needs and KPI’s into consideration Deliver communication and campaign packages to markets and work with VG’s on implementation support, performance analysis and real-time optimisation of content Development of international communication strategies and an action plan for annual content for specific categories and brand topics as well as working on creative conceptual development, launch strategies and media toolkits for the delivery of global campaigns University degree (Master) or equivalent in Business Administration/Marketing and 4+ years (minimum) business experience in Campaign Management in a leading premium brand company Strong leadership, interpersonal and communication skills as a team player who amplifies and empowers his team and colleagues and has an impact on them, helping develop the marketing skills towards a performing marketing team High business acumen and commercial mindset as well as strategic thinking and analytical skills with entrepreneurial mindset Strong ability to collaborate and work directly with Business Units following a strategic product roadmap and creating brilliantly compelling advertising Well organized, agile and flexible in combining work and travel with a performance/results driven attitude as well as open to change and acting as advocate for the ‘new’, creative and collaborative mindset
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Manager Communications / Marketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Paderborn
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Gestalten Sie mit uns den internen und externen Unternehmensauftritt von BENTELER: Im Bereich Communications / Marketing der BENTELER Automotive in Paderborn suchen wir einen Manager Communications / Marketing (m/w/d) In Absprache mit den Fachabteilungen unseres Unternehmens identifizieren Sie relevante Themen für die interne und externe Kommunikation und setzen diese in ausgezeichnete Texte für sämtliche Unternehmensmedien online und offline in deutscher und englischer Sprache um. Sie begeistern sich für technische Themen und Zusammenhänge.  Mit der Entwicklung von Pressemeldungen, der Organisation von Pressegesprächen und -veranstaltungen, der laufenden Betreuung von Journalisten und Pressekontakten sorgen Sie für die Platzierung relevanter Themen in der Presse – in Deutschland und international. Sie unterstützen bei der Textierung sowie der Erstellung von Unternehmenspublikationen (z. B. Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsreport) und steuern eigenverantwortlich die Recherche der dafür notwendigen Informationen in der Division Automotive. Sie erstellen strategische Kommunikationskonzepte und sorgen für die inhaltlich überzeugende und optisch beeindruckende Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem internen Kommunikationsteam der Gruppe zusammen. Sie steuern die Umsetzung mit verlässlichem Projektmanagement. Sie unterstützen den Bereichsleiter in der Veränderungskommunikation: In enger Zusammenarbeit begleiten Sie konzernweite Initiativen durch Botschaften, Prozesse und Maßnahmen. Sie arbeiten eng mit dem weltweiten Netzwerk unserer Kommunikationsverantwortlichen zusammen, unterstützen das Team in seiner Entwicklung und koordinieren Maßnahmen für Best Practice Sharing. Sie sind verantwortlich für die Automotive-Inhalte in unseren internen und externen Medien: Intranet, Social-Media-Kanäle, Internetpräsenz. Sie arbeiten aktiv mit KPI-Monitoring, ziehen Schlussfolgerungen aus Analytics und setzen diese in Maßnahmen um, die die Entwicklung der Kanäle im Sinne der Kommunikationsstrategie vorantreiben. Sie stellen die Einhaltung der Corporate Identity in interner und externer Kommunikation sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Top-Know-how in der Unternehmenskommunikation mit exzellentem Verständnis von Themen, Kanälen und Zielgruppen, digital wie analog Langjährige Berufserfahrung als Kommunikationsmitarbeiter/in eines Unternehmens (idealerweise in einer Matrix-Organisation) oder in einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt B2B, Industrie – Erfahrung im Vertriebsmarketing von Vorteil Freude am Texten sowie ausgeprägte Sprach- und Formulierungsstärke mit der Fähigkeit, auch komplexe technische oder betriebswirtschaftliche Informationen analytisch, strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten Kenntnisse in CMS-Management-Tools sowie idealerweise im Umgang mit Grafikdesign- und Videoediting-Programmen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit IT-Tools (MS Office) Selbstständige, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie umfangreiche Projektmanagementerfahrung Lösungsorientierung, Hands-on-Spirit und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Reisebereitschaft (Fokus Deutschland, 10 %) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Kommunikation & Marketing

Do. 21.01.2021
Löhne
„Stark durch Nähe“ lautet unser Motto. Die Stadtwerke Löhne, die durch Umfirmierung im Januar 2020 aus den Wirtschaftsbetrieben Löhne entstanden sind, sind ein leistungsfähiges kommunales Versorgungsunternehmen mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Stadtwerke Löhne haben in den kommenden Jahren viel vor: Ergänzend zu den bisherigen Feldern Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Service mit Bauhof und Straßen stehen weitere Themen der modernen Daseinsvorsorge auf dem Programm – Gas- und Nahwärmeversorgung oder die Erzeugung und der Vertrieb von regenerativer Energie. Diese spannenden Entwicklungen gehen Hand in Hand mit der weiteren Modernisierung der internen Prozesse. Für diese Zukunftsaufgaben suchen wir für die neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Kommunikation & Marketing Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Beratung der Betriebsleitung bei allen Kommunikationsbelangen Verantwortung für Corporate Design und Corporate Identity Social-Media-Betreuung Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings Vorbereitung von Veranstaltungen, Präsentationen, Vorträgen und Protokollen Verantwortliche Umsetzung der Unternehmensberichtserstellung Koordination von Personalangelegenheiten Unterstützung und Mitarbeit bei laufenden Projekten der Betriebsleitung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, Studium der Kommunikationswissenschaften, (Bachelorabschluss) oder eine vergleichbare Qualifikation, ggf. eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z. B. zum/zur Werbekaufmann/-frau. Sie haben Erfahrungen und eine Affinität zu Themen der Digitalisierung und Social-Media. Sie sind flexibel und aufgeschlossen für neue Arbeitsanforderungen. Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sie treten gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt und können sich leicht auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Ihr Engagement und Ihre Freude am selbstständigen Arbeiten sind groß. Sie besitzen die Bereitschaft, Fachkenntnisse ständig zu aktualisieren und zu erweitern. Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Ihr Arbeitsstil ist dienstleistungsorientiert und effizient, Sie sind kontaktfreudig und haben ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, eine gute Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, Neuerungen als positive Herausforderung zu sehen. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B, resp. III. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. eine Vergütung mit leistungsorientiertem Entgelt nach dem TVöD. eine Vollzeitstelle. einen sicheren, interessanten und abwechslungsreiche Arbeitsplatz in einem interessanten Arbeitsumfeld.
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Marketing Campaign Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Mit Ihrer Kreativität und Erfahrung im Marketing sind Sie bei uns genau richtig. Denn Sie wissen, worauf es ankommt – und verantworten bei uns die Marketingstrategien und Kampagnen von A bis Z. Sie entwickeln die Marketingstrategie für einen betreuten Geschäftsbereich und sind dabei für die Projektplanung, Konzeption, Umsetzung und Ausspielung von Kampagnen verantwortlich. Hierzu gehören u. a. die Grob- und feinkonzeption, die Detailplanung, das Ausrollen und die Steuerung und Optimierung der Marketingstrategie und Kampagnen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren weltweiten internen Stakeholdern zusammen und führen regelmäßige Reportings durch. Mit unseren externen Dienstleistern arbeiten Sie eng zusammen und steuern sie. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Digital erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Management konnten Sie bereits sammeln. Sie verfügen über herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und ein klares analytisches Denken. Hohe Affinität zu digitalen Medien und fundiertes Marketingwissen ist für Sie selbstverständlich. Ihre Erfahrung im Management von internationalen Projekten inkl. Budgetverantwortung zeichnet Sie aus. Sie können sicher kommunizieren – insbesondere in Englisch.
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Marketingmanager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Alfeld, Bielefeld
Wir leben Gebäude! Seit 40 Jahren bauen bei uns Könner ganze Gebäude. Unser Aufbau? 180 Mitarbeiter, neue Betriebsgebäude und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Wir wollen unser Erfolgsteam verstärken und suchen dich ab sofort in Vollzeit als: Marketingmanager (m/w/d) Arbeitsort: Alfeld (Leine) Verbesserungsvorschläge und konstruktive Ideen? Die haben wir nicht nur auf der Baustelle. Auch im Marketing brauchen wir ein hohes Niveau, denn unser Außenauftritt soll glänzen. Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte teilnehmen? Hast Lust auf Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Dich! Selbständige Entwicklung von Marketingstrategien durch neue Ideen und Impulse Übergeordnete Leitung und Planung, strukturierte Steuerung sowie Umsetzung der Maßnahmen Spaß an der Steuerung von unterschiedlichen Dienstleistern wie Agenturen und Freelancern Konzeption und Umsetzung von Offline/Online-Medien und Social-Media-Kampagnen wie LinkedIn, Facebook, Google Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Herausragende Kommunikationsfähigkeit, Formulierungsstärke und Hands-on-Mentalität Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Präsentationskompetenz Anfrage- und Verhandlungsstärke Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten und wohlfühlen wirst Außergewöhnliche Extras wie z.B. Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, BAV Frisches Obst und Getränke, Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Regelung Weiterbildung
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Marketing Manager (w/m/d) mit Fokus Fachpressearbeit

Sa. 16.01.2021
Bielefeld
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Marketing Team und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Bielefeld Du bist verantwortlich für einen kanalübergreifenden Kommunikationsansatz mit Fokus Fachpressearbeit und dessen Erweiterung in digitale Kanäle. Entsprechend kennst Du Dich bereits in der deutschen ITK-Fachpresselandschaft aus und kennst die Möglichkeiten Fokusthemen redaktionell und werblich sichtbar zu machen. Du fungierst als Schnittstelle zu unserer zentralen Kommunikationsagentur und hast Spaß an der Konzeption von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung in kanalübergreifende Maßnahmen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Inbound- und Outbound-Kampagnenbausteinen verantwortlich. Mit Deiner Expertise bist Du nicht nur für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content mit den Themenschwerpunkten IT-Trends, IT-Beratung und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern zuständig. Du steigerst darüber hinaus auch die Sichtbarkeit des Contents über alle relevanten Kanäle. Du verantwortest das Reporting für Deinen Bereich. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorweisen. Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Mediaabteilungen). Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress), Marketing Automation Plattformen (HubSpot) sowie ein Grundverständnis für SEO. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt. Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. Deine teamorientierte und selbständige Persönlichkeit runden das Bild ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, die im Klinikalltag für das Wohl der Patienten sorgen und in der Life-Science-Industrie für Car-T-Zell Krebstherapieentwicklungen- & Anwendungen in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Sie Teil dieses Teams. Wir suchen Dich als Marketing & Communications Manager (w/m/d) Planung und Umsetzung aller digitalen Marketing-Aktivitäten, wie z.B. E-Mail-Marketing, Social Media (z.B. LinkedIn, Website) Pflege der Social Media Präsenz und Ausweitung auf weitere Channels Erstellung von Content für diverse Channels (on- und offline) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des International Sales Teams z.B. durch Erstellung von Präsentationen und weiteren relevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Partnern wie Graphik-Designern, Foto- und Videoagenturen Planung und Organisation von Firmenevents sowie internationalen Messen und Kongressen Entwicklung einer SEO/SEM/PPC Strategie Organisation und Durchführung von (digitalen) Marketing-Kampagnen Erstellung von Pressemitteilungen und Ankündigungen neuer Produkte Performance-Messung von Marketing-Kampagnen anhand geeigneter KPIs Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Communications / Digitalmarketing Erste Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Bereich (digital) Marketing, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik und/ oder Life-Science-Industrie Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Englisch fließend in Wort und Schrift (idealerweise Native Speaker Level) Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing-Tool (z.B. Sendinblue, Mailchimp) und Social-Media-Tools zur Terminplanung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office / 365 Gute Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisationsfähigkeit Kreative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Teamplayer Wirken Sie bei innovativen CAR-T-Zell-Therapien mit und leisten Sie mit Ihrem Beitrag einen Teil zu revolutionären Krebstherapien bei Werde ein bedeutendes Element der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines international agierenden Marktführers Hohes Maß an operativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Science-Industrie Erlebe einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Partizipiere u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Deiner betrieblichen Altersvorsorge und Deiner vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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