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Marketingreferent: 62 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Junior Strategic / Brand Planner (m/w/d)

So. 25.07.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort einen Junior Strategic / Brand Planner (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben Du entwickelst mit hoher Eigenverantwortung Marketingkommunikation Du recherchierst, analysierst und verwandelst alles Wissen in den Tropfen der Inspiration Du führst präzise Analysen durch Du begleitest den Kreativprozess und unterstützt das ganze interdisziplinäre Team um Kunden (m/w/d) zu überzeugen Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Agentur- und Consultingbusiness Excel ist kein Fremdwort und Daten machen dir Spaß Ausdauer im Spiel ohne den Ball Fähigkeit, fokussiert zu arbeiten Wille, sich stetig zu hinterfragen Freude am Verkaufen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes und professionelles Team in freundlicher Atmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Communication Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hennef (Sieg)
Communication Manager (m/w/d) Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Die Abteilung Marketing & PR verantwortet die komplette Außendarstellung des Unternehmens. Sie sind ein technikbegeisterter Teamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich darzustellen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team "Kommunikation". Erstellung von ansprechenden und aussagekräftigen Texten und Claims in Deutsch und Englisch Weiterentwicklung unserer Web-Kommunikationskanäle Verfassen von redaktionellen Beiträgen für gängige Social Media Kanäle Unterstützung unserer Webmaster bei Text- und Layoutarbeiten (Homepage, Mailings, Blogs) Pflege von Medienkontakten inkl. Mitarbeit in der Kommunikationsplanung erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich interne und externe Kommunikation sowie im Umgang mit Social Media stilsicheres und zielgruppengerechtes Erstellen von Texten in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Content-Management-Systemen teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Job Rad
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Referent (m/w/d) für den Bereich Kommunikationsservices & Weblösungen

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare sowie als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.800 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen engagierten Referent (m/w/d) für den Bereich Kommunikationsservices & Weblösungen Technische und gestalterische Betreuung und regelmäßige Weiterentwicklung unserer Webseiten, Online Tools und Internet-Services Aktive Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Multimediabereich Mitwirkung bei der Realisierung von Live-/Hybridevents, von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie weiteren Informations- und Kommunikationsmaßnahmen. Koordination der externen Dienstleister im Bereich Kommunikationsservices / Weblösungen und erste Kontaktperson bei allen zum Verantwortungsbereich gehörenden operativen Fragestellungen. In dieser neu geschaffenen, anspruchsvollen und sehr entwicklungsfähigen Position arbeiten Sie im Team eng mit unseren Kommunikationsreferent*innen sowie abteilungsübergreifend mit allen Kolleg*innen der Geschäftsstelle zusammen. eine kfm. Ausbildung oder einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften/-design, Webbetreuung, Informatik oder verwandten Bereichen und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Betreuung verschiedenster Online-Kommunikationsservices und / oder im Multimediadesign. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergebnissen hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse, souveräner Umgang mit gängigen Internetanwendungen, Content-Management-Systemen und weiteren Webtools sowie dem MS Office-Paket und Grafikprogrammen, wie insbesondere der Adobe Suite (Photoshop, InDesign, Premiere) sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Verantwortliche Mitarbeit bei vielen spannenden, besonders zukunftsrelevanten Themen des Berufsstands und der Branche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln, München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung unserer Online-Partner und Ausbau des Affiliate-Kanals anhand von Performance-Zielen Konzeption und Durchführung von Affiliate-Maßnahmen Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen Akquise und Aufbau neuer Affiliate Partnerschaften Ansprechpartner für Agenturen und Netzwerke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) Fortgschrittene Kenntnisse mit Analytics-Tools Trackingtechnologien, Cookieweichen und Salesabgleich Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsverständnis Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Trade Marketing Manager (m/w/d) LEH

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Manager (m/w/d) LEH. Entwicklung und Aussteuerung von POS-Kampagnen und kundenindividuelle Promotion-Aktionen für den LEH sowie für Kioske und Tankstellen Planung und Steuerung von Produktneueinführungen am POS Anfertigung von Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und das Key Account Management Analyse von Marktdaten: Sell In und Sell Out (Kundendaten), Nielsen, GfK sowie Return on Investment (ROI) von POS-Aktivitäten Konzeption von emotionalen Marken-Erlebnissen am POS (Retailtainment) Verantwortung für einen Teil des Trade Marketing Budgets Übernahme abteilungsübergreifender Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand Management, Key Account Management und Außendienst Führung und Steuerung von Agenturen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Handel Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement in einem Unternehmen der FMCG-Branche Fundierte Kenntnisse des deutschen Einzelhandels und dessen Strukturen. Spezifische Kenntnisse des Convenience-Kanals sind von Vorteil Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis gepaart mit der Fähigkeit, konzeptionell und kreativ zu arbeiten Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit und Interesse an der stetigen Weiterentwicklung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Lösungsorientierung und Freude an der Arbeit im Team Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Fr. 23.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Manager Brand Communication (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Das Corporate Marketing bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld innerhalb der OBI next. Mit unserer Mission "We enable each and everyone to create better homes and gardens." nimmt das Marketing-Team eine zentrale Rolle als strategischer Kommunikator neuer Geschäftsmodelle und Services für unsere Kunden ein. Du möchtest das Marketing von OBI auf das nächste Level heben mit deiner Erfahrung als Marken & Kampagnenexperte? Als Manager Brand Communication (m/w/d) entwickelst du die Marke weiter, arbeitest in interdisziplinären Teams neue Kommunikationskonzepte aus und sorgst für die Umsetzung an allen touchpoints entlang der Customer Journey. Deine Bandbreite reicht vom agilen und effizienten Projektmanagement, Arbeit an Markenkonzepten, Kampagnen-Architekturen bis hin zum challengen und umsetzen kreativer Ideen & Kommunikationskonzepten. Dabei arbeitest Du zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Inhouse Kreativen/Konzeptern, Media- & Social Media Experten sowie Agenturen & Dienstleistern. Du steuerst kanalübergreifende Kampagnen und Kommunikationsprojekte. Dabei fühlst du dich in der „Klassik“ genauso Zuhause wie in digitalen Medien. Du denkst aus Markensicht, entwickelst sie weiter und bist Sparringspartner für die Einhaltung der Markenstrategie sowie CD /CI Richtlinien. Du lebst ein agiles Projektmanagement, indem du eng und kollaborativ mit anderen Teams sowie mit unserem Agenturpartner zusammenarbeitest. Mit deinem interdisziplinären Teamkollegen treibst du neue Themen voran und entwickelst kreative Lösungsansätze & agile Prozesse dafür. Die Budget-, Kosten- und Terminkontrolle gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Abgeschlossenes Studium der Fachbereiche (Digital) Marketing, Kommunikationswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder einer Kreativagentur. Sehr gute Kenntnisse digitaler und non-digitaler Kanäle und Kommunikationskonzepte mit einem guten Gespür für Markenfit und Visualisierung. Hohe konzeptionelle Fähigkeiten bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität mit großer Umsetzungsstärke und Ergebnis-Orientierung. Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten sowie Erfahrung im Arbeiten in größeren Projektteams. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d).Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reiche uns noch heute deine Bewerbung ein und übernimm folgende spannende Aufgaben: Als Ansprechpartner unseres Exklusivertriebes berätst du Agenturen und entwickelst eigenständig regionalen Werbeinitiativen Mit deiner Marketingexpertise stellst du Vermarktungskonzepte für unsere unternehmerischen Agenturformate bereit und erarbeitest Bausteinen zur lokalen Positionierung der AgenturenFür lokale Marketingaktivitäten wählst und erstellst du geeignete Marketinginstrumente (Lokale Werbung, Flyer, Image-Broschüren/-Plakate, Sport-Werbung, Anzeigen, Digital Signage, Mediaplanung,…), implementierst diese und überprüfst deren Wirksamkeit im Rahmen einer Erfolgskontrolle Wir lernen dich als ausgeprägtes Organisationstalent kennen, das mit starker Auffassungs- und Transfergabe überzeugt und Freude an einer Marketingtätigkeit im Versicherungsvertrieb hat. Zusätzlich bringst du folgende Qualifikationen mit: Deine Vita umfasst eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Werbekaufmann/-frau (oder vergleichbare Ausbildung)In der Vergangenheit hast du idealerweise bereits Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft gesammeltDurch deine bisherige Laufbahn kennst du dich in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen aus oder hast in einer Werbeagentur gearbeitetMit Methodiken im Bereich der agilen Arbeitsweise/ Projektarbeit und der Erstellung von Prozessen bist du vertrautWir freuen uns auf deine Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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(Senior) Publisher Development Manager (Mensch)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Der Bereich Publisher Development ist verantwortlich für die gezielte Ansprache weiterer Top-Publisher, deren Onboarding und den Ausbau der Vermarktung des Bestandsportfolios über neue Portfolio-übergreifende Produkte. Du berichtest direkt an den Head of Publisher Development. Du wirst mit allen Abteilungen des Unternehmens wie Sales, IT und Campaigning direkt zusammenarbeiten. Schlüsselfunktion in der Kommunikation zu unseren Publishern in Bezug auf Monitoring, Betreuung, Analyse und Roll Out neuer Produkte. Erfassung und Akquisition neuer Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung. Beratung und Betreuung der Publisher & Websites sowie Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für das Native Advertising Monitoring und Analyse der Entwicklung von Websites, Publishern und Vermarktungspartnern  Analyse, Implementierung, Weiterentwicklung und Reporting neuer Produkte oder Platzierungen (Roll-Out) im Portfolio Definition und Implementierung einheitlicher Produkt Standards Schnittstellenfunktion mit intensiver Zusammenarbeit zwischen Publisher & Websites sowie den Abteilungen IT, Sales und Campaigning Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Du hast schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite gesammelt oder in vergleichbaren Bereichen gearbeitet Vorzugsweise verfügst Du über nachweisliche Erfolge bei der Publisher-Beratung, -Entwicklung und -Betreuung Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und hast Spaß am Umgang mit anderen Personen Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse in einem Team umsetzen. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit AdServern und den technischen Zusammenhängen im Online Marketing sammeln können Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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