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Marketingreferent: 23 Jobs in Sillenbuch

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Marketingreferent

Marketing & Sales Assistant (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! Zur Verstärkung unseres Marketing & Sales Teams in Österreich der Business Unit BELL (Goldmais, Hülsenfrüchte, Kidney Bohnen etc.) suchen wir am Standort Reutlingen zum 1. Juli 2020 eine/n Marketing & Sales Assistant (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich - Unterstützung von Marketing & Sales für Österreich und die Schweiz Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Mitarbeit sowie eigenständige Betreuung bei diversen Marketing und Sales Projekten (z.B. Produktlaunch-Vorbereitung, Website, Erstellung von Salesunterlagen, Verpackungsentwicklung, etc.) in Zusammenarbeit mit Agenturen und interne Abteilungen Erstellen von Reports und Analysen für Marketing und Sales Professionelle Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Partnern Allgemeine administrative und operative Aufgaben (Budgetkontrolle, Datenpflege, etc.)  Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschafts-/ betriebswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales oder abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder auch Quereinsteiger möglich Hands-on-Mentalität Organisation und Projektmanagement Analytische Fähigkeiten/Zahlenaffinität Selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, aufgeschlossener + flexibler Teamplayer Sicherer Umgang mit allen aktuellen EDV-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas  Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen  Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten  Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Campaigner und Projektmanager Marketing (m*w*d)

Fr. 27.03.2020
Kornwestheim
Stell Dir vor, in Kornwestheim gibt es die erfolgreichste Unternehmensberatung für Automobilelektronik – und nicht jeder in der weiten Autowelt weiß davon. Das muss sich unbedingt ändern. Deshalb verstärken wir jetzt die Marketingpower und bauen unsere Social Media-Präsenz gezielt aus. Da kommst Du* ins Spiel als Campaigner und Projektmanager Marketing (m*w*d)Du sorgst mit Deiner Erfahrung bei Social Media-Kampagnen dafür, dass unsere aktuellen Projekte im Markt bekannt sind: Du identifizierst die passenden Kanäle und entwickelst eine überzeugende Social Media-Strategie. Mit regelmäßigen Postings machst Du Trainingstermine, Konferenzteilnahmen oder Publikationen bekannt. Als Projektleiter bist Du Knotenpunkt bei der Produktion von Marketingmaterialien: Du arbeitest genauso eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen als Fachautoren zusammen wie mit externen Partnern, Grafikerinnen, Textern und Druckereien. Ein paar Mal im Jahr organisierst Du Events und koordinierst unsere Marketingaktivitäten für Fachkonferenzen.Mit Deinem Medien- oder Marketinghintergrund hast Du ausgiebig Erfahrung mit Social Media-Kampagnen und weißt, wie man Aufmerksamkeit generiert und hält. Mit technischen Inhalten und Zielgruppen kennst Du Dich genauso aus wie mit der Steuerung von Medienproduktionen. Ohne Englisch läuft nichts, denn die meisten Posts gehen in die Welt und Kollegen arbeiten in den USA oder China.Bei uns verschimmeln Deine Ideen nicht: Du bekommst schnell Feedback und Freigaben. Im kleinen Team kannst Du Deine Ideen einbringen und umsetzen. Deine Projekte entwickelst Du direkt mit Expertinnen und Experten. (*) Wir setzen auf Kompetenz und Persönlichkeit statt auf Hierarchien und Titel. Darum duzen wir uns auch konsequent. Rahmenbedingungen Du arbeitest an unserem Standort in Kornwestheim bei Stuttgart. Wann kannst Du loslegen?
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
GiroSolution ist das KompetenzCenter der Sparkassen-Finanzgruppe für E-Government-Lösungen. Wir sind ein agiles Unternehmen in einem dynamischen Markt. Mit rund 20 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart entwickeln wir für öffentliche Institutionen und Unternehmen digitale Lösungen für die Themen E-Payment, E-Rechnung und kommunales Portfoliomanagement. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in unserem Unternehmen. Bei der GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität. Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet- und Intranetauftritten zur Erschließung des neuen Marktsegments "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" Konzeption, Steuerung und Optimierung von SEO-, E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Kampagnen Unterstützung im Veranstaltungs- und Projektmanagement Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb zur Ableitung von verkaufsfördernden Maßnahmen und zur Erstellung von Vertriebsunterlagen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Ergebnissen und Reportings für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, Online Marketing/Digitale Medien oder Ähnliches Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing (online/offline) und/oder Veranstaltungs- und Projektmanagement Gute Kenntnisse im Online Marketing: Social Media, SEO, E-Mail-/Newsletter-Marketing Know-How im Banken- und/oder kommunalen Umfeld wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie analytisches Verständnis und Kon-zeptionsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere PowerPoint, Word, Excel und Outlook Erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen (z. B. InDesign, Photoshop) wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit Wir arbeiten in einem sich entwickelnden Markt, in dem Sie die Zukunft aktiv mitgestalten können. Bei uns gibt es eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege. Wir bieten eine marktgerechte Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit Angeboten wie Bike-Leasing und fördern Ihre Weiterentwicklung durch passende Trainings, für ein Arbeitsumfeld, das zufrieden stellt.
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B2B Portfolio Marketing Manager (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Matthias sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen B2B Portfolio Marketing Manager (w/m/d) Du positionierst und vermarktest die Leistungen unserer Tochter­gesell­schaft B4B Solutions erfolg­reich bei der Ziel­gruppe: Verant­wortliche für Ver­trieb, Marke­ting, Kunden­service sowie IT in mittel­ständischen Unter­nehmen. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich aktiv ein ziel­gruppen­genaues Go-to-Market und setzt es um Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen im Themen­umfeld Customer Experience, E-Commerce, CRM, Field Service Management – mit großer Fertigungs­tiefe in den Berei­chen Konzep­tion und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing Pages, Videos) und organi­sierst Online- und Onsite-Events – mit Unter­stützung von inter­nen Fach­kollegen und externen Dienstleistern Du hast einige Jahre Erfahrung im B2B Marketing, optimaler­weise in der Consulting-Branche, gesam­melt Du behältst auch bei mehreren gleich­zeitigen Pro­jekten den Über­blick und verstehst dich als lösungs­orien­tierter Macher Eine ausgeprägte Konzep­tions- und Schreib­kompetenz Spaß daran, deine Ansichten und Maß­nahmen gegen­über internen Stakeholdern zu ver­treten Kommunikations- und Moderations­stärke und hohe (interne) Kunden­orientierung Verständnis für Matrix­organi­sationen: Du bist fach­lich und organi­satorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zuge­ordnet, arbei­test aber inhalt­lich mit der und für die Tochter­gesell­schaft B4B Solutions Ein attraktives Port­folio und rele­vante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marke­ting Marketingautomatisierung und digitales Marke­ting – bringe deine Exper­tise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marke­ting sowieso, aber auch im Fach­bereich – also bei B4B Solutions Viele Freiräume für Kreati­vität und Eigen­initiative sowie eine von Ver­trauen und Wert­schätzung geprägte Kul­tur 30+1 Tage Urlaub, individuelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Bene­fits, die auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmt sind
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Mediaberater/Account Manager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Stuttgart
Die mmb media agentur gmbh ist eine Media-Agentur im Verbund der Omnicom Media Group Germany sowie der mmb media Group Zürich. Wir betreuen Media-Etats von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, für die wir national wie international tätig sind. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Implementierung von ganzheitlichen Kommunikations-kampagnen und die Steuerung des Handels diverser Automobilkunden. Lokal, regional, national und international. - Mediaberater/Account Manager (w/m/d) - Stuttgart Mitte, ab 01.04.2020 Erstellung und Erarbeitung von zielgruppen- und produktspezifischen Media-Strategien über alle kommunikativen Kanäle Media- und Kommunikationsplanung sowie der Einkauf der kundenrelevanten Kampagnen Anwendung der marktüblichen Mediaplanungs-Tools Nationale und internationale, schriftliche und telefonische Verlagskorrespondenz Auftragserteilung, Abrechnung, Belegkontrolle, Reklamationsmanagement Du bringst Berufserfahrung aus dem digitalen und klassischen Mediabereich mit und hast eine berufliche Grundausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast höchste Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit Deiner Arbeit und bist sicher im persönlichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern Du verfügst über gute Englischkenntnisse und bist routiniert im Umgang mit den MS Office Programmen (Powerpoint und Excel) und hast eine Affinität zu Zahlen Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bist zuverlässig, belastbar und engagiert – Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Eine anspruchsvolle Position mit einem spannenden, abwechslungsreichen sowie digital orientierten Aufgabengebiet, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Eine breite Palette namhafter nationaler und internationaler Kunden mit vielfältigen Etatgrößen und Aufgabenstellungen Ein angenehmes Betriebsklima und Mitarbeit in einem leistungsstarken Team Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Projektleiter Marketing (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hocheffizienten Maschinen hergestellt. Für unsere Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als Projektleiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung zum Ausbau der globalen Market Intelligence. Darüber hinaus leisten Sie mit der Entwicklung und Implementierung globaler Kommunikationskonzepte einen wichtigen Beitrag zur weiteren Steigerung unseres weltweiten Bekanntheitsgrades. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Primär- und Sekundärstudien zu Markt und Wettbewerb zum Ausbau der globalen Market Intelligence Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige Geschäftsaktivitäten Konzeption, Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen Projektleitung für die Planung, Organisation und Durchführung unserer globalen Messen für unsere Geschäftsbereiche Erfolgreich absolviertes Studium im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Marktforschung im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sprachliche Versiertheit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Kreativität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Senior Manager (m/w/d) Market Development

Mo. 23.03.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Senior Manager (m/w/d) Market Development Über uns Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People von Leuze – seit über 50 Jahren Wegbereiter für technologische Meilensteine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensorlösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den technologischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 24 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von über 40 internationalen Dis­tri­butoren. Durchführung internationaler Marktanalysen und Entwicklung von (länderspezifischen) Strategien zum Ausbau internationaler Märkte Vorbereitung und Umsetzung von Marktein­tritts­strategien Erarbeitung und Umsetzung von Business Cases bzgl. internationaler Expansion Identifizierung, Aus- und Aufbau von Distri­butions­partnern Planung und Gründung eigener Tochter­gesell­schaften im Ausland Erarbeitung von globalen Standards und Pro­zessen hinsichtlich internationaler Markteintritte und Distributionsmanagement wie bspw. Ausbau eines Partnerprogramms Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung neuer Märkte und / oder neuer Geschäftsfelder oder einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Berufserfahrung in Matrixstrukturen und Expertise im Steuern internationaler Aufgaben Persönlichkeit mit hohem Eigenantrieb sowie Hands-on-Mentalität Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Referent/in im Marketing mit Schwerpunkt Koordination Studierendenmarketing (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Team Verstärkung: Referent/in im Marketing mit Schwerpunkt Koordination Studierendenmarketing (m/w/d)100 %, EG 11 (TV-L) die Entwicklung und Umsetzung integrierte Marketingkonzepte vor allem für unser Studienangebot die Koordination der Aktivitäten der unterschiedlichsten Akteure im Bereich Studierendenmarketing die Einbettung dieser Aktivitäten in den größeren Kontext der Imagebildung der Universität eine akademische Ausbildung / Berufserfahrung im Bereich Marketing, fundierte Kenntnisse der einschlägigen Tools und Konzepte und eine hohe Affinität zu Social Media ein Auge für visuelle Kommunikation und Anwenderkenntnisse in Bildbearbeitung, Layout, Video strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Krisenfestigkeit und die Fähigkeit, langfristig zu planen und kurzfristig zu reagieren ein ausgleichendes, vermittelndes Wesen, mit dem Sie auf die verschiedenen Bedürfnisse unterschiedlicher Studienangebote eingehen können – und das sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereichs „Marketing und Eventmanagement“ crossmediale Zusammenarbeit in einem quirligen Team der 15-köpfigen Abteilung Hochschulkommunikation einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber Stuttgarts (Statistik-Portal „Statista“) mit dem schönsten Campus des Landes
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Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Reutlingen
Als Trendsetter im kunden­orientierten Hand­werk ist die Unter­nehmens­gruppe Heinrich Schmid ein Familien­unter­nehmen in 4. Generation und seit über 100 Jahren mit heute knapp 6.000 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern an rund 150 Stand­orten schwer­punkt­mäßig in Deutschland als Dienst­leister tätig. Gute Arbeits­vor­be­reitung und Planung zählen ebenso zu den Stärken wie das unter­nehmerische Denken jedes Einzelnen. Gestärkt wird dies durch die permanente Weiter­qualifizierung und gezielte Nach­wuchs­förderung sowie durch stark dezentrale Strukturen mit hoher Ver­ant­wortung und Ent­scheidungs­kompetenz der Führungs­kräfte vor Ort. Zum Aufbau unserer Marketing- und Kommunikations­abteilung suchen wir für unsere Haupt­ver­waltung in Reutlingen einen Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikations­strategien sowie -konzepten inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Heinrich Schmid Weiter­ent­wicklung der Online-Marketing-Werk­zeuge unserer Unter­nehmens­gruppe, insbesondere die Pflege der Social-Media-Kanäle, sowie die Weiter­ent­wicklung und Pflege unserer Homepage Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Kooperative Zusammen­arbeit und Schnitt­stellen­manage­ment mit den starken dezentralen Führungs­ebenen sowie den Leitungs­organen unserer Unter­nehmens­gruppe als Ansprech­partner (m/w/d) in Fragen des Marketings und der Kommunikation nach innen und außen Deckung des Bedarfes an Marketing­maß­nahmen und -materialien der operativen Ein­heiten vor Ort Übernahme von Sonder­projekten wie z.B. die Be­gleitung von Marketingkampagnen, Film- und Foto­pro­duktionen sowie Events u.ä. Abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing, der Kommunikations­wissen­schaften oder eines ver­gleich­baren Studien­gangs – alternativ ist auch eine kauf­männische Berufs­aus­bildung mit erkenn­barer relevanter Berufs­er­fahrung und Zusatz­quali­fi­kationen im Bereich Marketing möglich Praktische Erfahrungen aus mindestens 3 Jahren in der Planung, Konzeption und Um­setzung von Marketing- und Kommuni­kations­maß­nahmen – vorzugsweise in einem größeren Unter­nehmen Agentur­er­fahrung von Vorteil Praktische Er­fahrungen mit modernen Online-Medien­formaten sowie mit der Erstellung von Social-Media- und Homepage-Content und Offline-Produkten Kenntnisse in der Konzeption von Firmen­zeitungen, Geschäfts­berichten und sonstigen Werbemitteln Authentische Persönlich­keit mit dem Ziel, im Mittel­stand eine langfristig orientierte Führungs­auf­gabe zu übernehmen Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Erkennbare Führungskompetenz Souveräner Umgang mit den Führungs­kräften, Gesell­schaftern und Leitungsorganen der Unter­nehmens­gruppe Heinrich Schmid Gutes Gespür für die besondere Kultur einer auf Ertrag und nachhaltiges Wachstum aus­ge­richteten Unter­nehmens­gruppe, die seit vier Generationen familien­ge­führt wird Ausge­prägte Reise­bereit­schaft, ins­be­sondere in die dezentralen Standorte Hands-on-Arbeits­mentalität mit „Alltags­pragmatismus“ und Ergebnis­orientiert­heit Selbst­ständige Arbeits­weise, Organisations­talent, Integrität und Loyalität
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Content Marketing Manager (w/m/d) Digital

Mo. 23.03.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In dieser Rolle als Content Marketing Manager (w/m/d) Digital verantworten Sie die inhaltliche Gestaltung und Content-Ausspielung in den digitalen Medien bei STIHL (z.B. Website, App, Newsletter / Mailing). Sie koordinieren den globalen Rollout des digitalen Contents an die STIHL Vertriebsgesellschaften und treiben aktiv durch kontinuierliche Nutzer- und Wettbewerbsanalysen personalisierte Kommunikationsmaßnahmen voran. Inhaltliche Verantwortung für die zielgruppengerechte Content-Erstellung in digitalen Medien mit den Schwerpunkten Website und App sowie Newsletter und Mailing Durchführen und Begleiten kontinuierlicher Nutzer- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung personalisierter Kommunikationsmaßnahmen Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie SEO, CRM und eCommerce sowie unseren Ländergesellschaften mit dem Ziel der Themengenerierung Redaktionsplanung und Teilnahme an Redaktionskonferenzen des gesamten Website Content Teams Koordination der Erstellung als auch der Pflege und Veröffentlichung von neuen Inhalten Beratung der Ländergesellschaften zur Übernahme globaler Inhalte und notwendiger lokaler Anpassungen innerhalb der Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwickeln globaler Newsletter Content-Elemente und Templates in Zusammenarbeit mit dem digitalen Marketing- und Brand-Team Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Content- Planung, -Redaktion, -Entwicklung und –Steuerung auf internationaler Ebene Gute Kenntnisse in den Bereichen Newsletter sowie Website Content als auch Erfahrung in den Themen Content-Management-System, digitales Marketing und eCommerce. Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen Personalisierung, Web-Monitoring, Analytics, Grafik Design und SEO/SEA Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikation, Online Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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