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Marketingreferent: 151 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 31
  • Sonstige Dienstleistungen 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Marketing Manager (Design), Homeoffice ~60% (gn)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als etablierter Marktführer bearbeiten wir mit 800 Mitarbeitern weltweit über 11 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. Unser Erfolgsrezept ist dabei die einzigartige Mischung aus neuester Technologie und Kfz-Sachverstand. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 digitalisieren wir manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Als Digitalisierungsexperte in der Schadensabwicklung nutzen wir KI-basierte Prozesse rund um Schadensprozesse, um die Abwicklung für alle Beteiligten schneller und effizienter gestalten zu können. Wir sind heute in der Lage die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen automatisiert durchzuführen. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an der Verwirklichung unserer Vision: Autofahrern auf der ganzen Welt noch am selben Tag ihren Schaden fair ersetzen zu können. Hast du Lust etwas zu bewegen? Dann werde jetzt Teil von ControlExpert! Konzeption, Gestaltung & Umsetzung von analogem sowie digitalem Content (u.a. Flyer, Broschüren, Magazine, Plakate, Websites, Werbemittel) Kreative und konzeptionelle Unterstützung bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen (Erstellen von Grafiken/Illustrationen, ggf. Videos) Planung und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs sowie Postproduktion (Bildbearbeitung, Videoschnitt) Erstellen von Social-Media-Content und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messen und Events Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (u.a Vertrieb, Produktmanagement, HR, Corporate Development) Redaktionelle Unterstützung für Artikel, Pressemitteilungen usw. Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign, Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse in den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Cloud: Photoshop, Illustrator, InDesign usw.) Kenntnisse in Videoschnittprogrammen (Premiere, After Effects) oder die Bereitschaft, diese zu erlernen Gutes Gespür für Typografie, Layout und Ästhetik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Know-how in Reinzeichnung, Foto- und Videografie Eine unbefristete und krisensichere Anstellung Kurze Kommunikationswege sowie Duz-Kultur Ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice Persönliche Entwicklung: große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie gratis Ladesäulen für E-Autos Eine leckere Kantine und Getränke Flatrate Ein hochmodernes Bürogebäude und Arbeitsmittel satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.)
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du hast Lust auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß und flexiblen Arbeitszeiten? Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Kampagnenmanager (w/m/d) International

Mo. 15.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail   Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Online-Kampagnen insbesondere in Tschechien und der Slowakei Der strategische Auf- und Ausbau der internationalen Kampagnen des Online-Marktplatzes gehört ebenso zu deinen Aufgaben In der Kampagnenplanung arbeitest du eng mit diversen Abteilungen wie unserem Direktvertrieb, dem Marktplatz Management sowie dem stationären Marketing zusammen Den Erfolg von Kampagnen überprüfst du auf Basis geeigneter Kennzahlen und leitest Initiativen zur Optimierung ab  Dein Profil - Das erwarten wir von dir   Dein Studium im Bereich BWL, Marketing, International Management o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung und erfolgreiche Kampagnen durchgeführt, idealerweise im Mittelstand oder Konzernumfeld Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch, ein gutes strategisches Verständnis sowie Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Du bist ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und zeichnest dich durch eine hohe Teamorientierung aus Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Werkstudenten (m/w/d) Marketing

Mo. 15.08.2022
Bedburg, Erft
Die SANY Europe GmbH gehört zu der SANY Gruppe, dem größten Hersteller von Baumaschinen in China und dem drittgrößten weltweit. Das Produktportfolio der Gruppe umfasst fast die gesamte Bandbreite der Baumaschinenindustrie (Betonpumpen und Mischanlagen, Straßenbaumaschinen, Krane und Kranfahrzeuge, Baggerkrane, Erdbau-, Erdbohr- und Bergbaumaschinen) sowie mobile Hafenmaschinen, Spezialmaschinen und Windkraftanlagen. Bei Betonbaumaschinen ist SANY Weltmarktführer. Für SANY engagieren sich zurzeit mehr als 50.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern. Die SANY Europe GmbH und der angebundene Produktionsstandort bilden die Europazentrale der SANY Gruppe. Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Events und Messen Betreuung der Firmenwebsite, Erstellen von Social-Media-Beiträgen Analyse bestehender Marketingmaßnahmen mit dem Ziel einer optimierten Ausrichtung künftiger Kampagnen Ausbau des Markenauftritts im Online- und Social-Media-Bereich Merchandise Shop promoten und betreuen Aktive Mitgestaltung am Markenauftritt sowie der Produktwerbungsunterstützung Studium Kommunikations- und Medienmanagement, PR, Marketing oder vergleichbar Begeisterungsfähigkeit für Baumaschinen Erste Erfahrung in der Foto- und Videoproduktion für Social Media Gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Kenntnisse im Bereich CMS (WordPress) Gute Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch – idealerweise auch in Französisch Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine Chance auf Festanstellung in der Europazentrale eines Weltmarktführers Flexible Gestaltung der ca. 16–20 Wochenstunden Ein Job mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung in einem unkomplizierten und zielorientierten Team Verschiedene Sonderleistungen wie kostenlose Heißgetränke, Mitarbeiterparkplätze, eigenes Fitnesscenter etc.
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(Senior) Employer Branding Coordinator

So. 14.08.2022
Köln, München, Berlin
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als (Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d) in Köln, München oder Berlin bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Als Sprachrohr unseres Recruitings und Botschafter:in unserer Unternehmenskultur trägst du maßgeblich dazu bei, die besten Kandidat:innen für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und überführst unsere Recruitingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Content-Strategien für unsere Arbeitgebermarke und baust diese stetig weiter aus Die Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Online-Recruiting-Kampagnen liegen in deiner Hand  Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder:innen bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u. a. LinkedIn Posts, Animationen, Papers) Du gibst innovative Impulse zum Ausbau unserer digitalen Reichweite und erweckst Ideen zum Leben Du bist immer up to date und kennst die aktuellen Digital and Employer Branding Trends We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten – auch außerhalb deines Verantwortungsbereiches hast du die Möglichkeit zu wachsen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem vergleichbaren Feld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur im Bereich Online Marketing / Social Media, idealerweise mit Schwerpunkt Employer Branding / Recruiting Marketing  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools  Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Vorausschauende, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Blick für Details Genaue Kenntnisse unserer Zielgruppe und Bereitschaft, durch entsprechende Research immer up to date zu bleiben Fähigkeit, Trends im Recruiting-Marketing zu erkennen und diese zielgerichtet einzusetzen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Werbemanager*in (w/m/d) als Allrounder mit Ambitionen und Zukunftsaussichten

Sa. 13.08.2022
Meerbusch
Die Cadvertising GmbH ist seit mehr als 30 Jahren als erfolgreiches Team am Markt. Wir schaffen für unsere neuen und treuen Kunden permanent kreative, profitorientierte Lösungen.  Komplexe Sachverhalte greifbar machen, glasklare Argumente liefern, Begeisterung in der Zielgruppe wecken –  das ist unsere Hauptaufgabe. Das Ziel, die Bekanntheit unserer Kunden und ihrer Produkte zu erhöhen,  verfolgen wir mit klassischer und innovativer Werbung, Events und Verkaufsförderung in Bild, Video, Wort und Ton, on und offline. Der ROI unserer Kunden steht dabei im Focus. Wir suchen Dich als Agentur-Allrounder*in mit Schwerpunkt Organisation und Kommunikation.Du suchst eine neue, interessante Aufgabe und kennst Dich schon im Agenturgeschäft aus, denn die Grundzüge der Werbung im Bereich Konzeption und Erstellung analoger und digitaler Medien, Kampagnen und Eventsupport kennst Du. interne/externe Koordination von Jobs Einkauf und Eruierung externer Leistungen Terminverfolgung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mitarbeit bei der Organisation von Events Mitarbeit bei der Konzeption von werblichen Maßnahmen Kalkulation von Jobs und Projekten Mitdenken Du fühlst Dich in einer kleinen Agentur mit großen Kunden wohl und willst dich aktiv einbringen und beteiligen.  Du bist ebenso teamfähig wie autark einsatzbereit. Du bist eventuell sogar langfristig an einem partnerschaftlichen Einstieg über das Angestelltenverhältnis hinaus interessiert. Deine Effizienz hilft Dir beim Durchdenken aller Details und Aktivitäten bis zum erfolgreichen Abschluss eines Jobs. Du bist ein Organisationstalent, das werblich denkt und auch an konzeptionellen Aufgaben gerne mitarbeitet. Du kannst Jobs in Ihrer Gesamtheit erfassen und bist in der Lage diese auch zu kalkulieren, bzw. würdest das gerne erlernen. Du scheust Dich nicht vor direktem Kontakt mit Kunden und Lieferanten, sondern suchst Ihn. Wir suchen jemanden wie Dich, der unternehmerisch und eigenverantwortlich arbeitet und mitdenkt. Ein Studium ist hilfreich aber keine unbedingte Voraussetzung – Berufserfahrung schon. Du bist in umgangssprachlichem Englisch sicher in Schrift und Sprache. In Deutsch natürlich auch. einen sicheren Arbeitsplatz  die Mitarbeit in dem kleinen, eingespielten Team unserer Agentur in Meerbusch Büderich einen festen Office-Arbeitsplatz und projektbezogen auch die Möglichkeit  mobiles Arbeiten zu realisieren ein solides Gehalt  die Möglichkeit Dich mittel- bis langfristig über das Angestelltenverhältnis hinaus einzubringen.
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Marketing Technology Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), in unbefristeter Anstellung als Marketing Technology Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie Marketing-Experte, der mit Power-Anwender-, Prozess-Knowhow- und Daten-Expertise die Projekte der Marketing-Kommunikation führt, den effizienten Einsatz der MarCom-Tools sicherstellt und die Tech-Themen im Hinblick auf ein ganzheitliches und effizientes Marketing prägt und treibt.​​​​​​​ Innovator und Impulsgeber für die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketing-Technology-Stacks im Kontext der bestehenden IT-Architektur fachlicher Schwerpunkt: Konzeptionierung und Implementierung von Data Driven Marketing in der Marketing-Kommunikation auf Basis der SAP Marketing Cloud und weiterer Systeme innerhalb und außerhalb des SAP-Customer-Experience-Portfolios fachseitige Leitung der Projekte der Marketing-Kommunikation im Rahmen der mehrjährig konzipierten digitalen Transformation der Koelnmesse konzeptionelle und operative Mitwirkung in allen Phasen der Projekte der Marketing-Kommunikation Steuerung eines interdisziplinären Teams aus IT- und Fachbereichs-Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Projektleiter IT Zusammenarbeit bei der Steuerung externer IT-Dienstleister und Agenturen in der Projektplanung,-budgetierung, -umsetzung und -erfolgskontrolle mit der IT proaktive Vorschläge für Weiterentwicklungen und Problemlösungen, um alle Möglichkeiten des SAP-CX-Portfolios für Data Driven Marketing auszuschöpfen Bündelung, Upgrading nach State-of-the-art und professionelle Formulierung der Anforderungen der Marketing-Kommunikation Zusammenarbeit mit der IT bei der Steuerung von UX/UI-Spezialisten und Web Designern Ansprechpartner für Key User und Application Manager (intern und extern) Projektdokumentation der Funktionalitäten, Prozesse, Systeme und Anwendungen sowie der Verantwortlichkeiten in Bezug auf das Projekt und den Betrieb​​​​​​​ Mitwirkung bei der Einhaltung existierender Web-Governance-Richtlinien wie z. B. Domain-, Design-, Tracking-, Technologie-Strategie Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern der Marketing-Kommunikation bei der effizienten Nutzung des Marketing-Technology-Stacks Erstellung von IT-Projektanträgen Kontrolle und Einhaltung der Maßnahmenbudgets gemeinsam mit dem Projektleiter IT Einkaufsverantwortung und Erstellung von Bedarfsanforderungen abgeschlossenes Studium, idealweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Projektleitung von Themen mit hohem IT-Bezug (z. B. Erfahrung in hybriden oder agilen Projektmanagement-Methoden) Erfahrung in der SAP Marketing Cloud (oder vergleichbaren Cloud-basierten Lösungen) sehr gutes Verständnis für alle Marketing-Kanäle und deren Zusammenhänge Erfahrung in der Erstellung von fachlichen Anforderungen an die IT (betreffend SAP, Website, App, weitere Marketing-Kanäle und -Tools) einschlägige Projekterfahrung bezüglich der Einführung neuer Applikationen Key-User-Erfahrung auf Fachbereichsseite für die Systeme der Marketing-Kommunikation, alternativ Erfahrung in einer Arbeitsgruppe zu IT-Themen hohe Affinität zu IT-Themen sowie hohes analytisches Verständnis für komplexe IT-Landschaften mehrjährige Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sicheres, gewandtes und gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strategisches Geschick, Verhandlungsgeschick, Fähigkeit zum Vorantreiben von Entscheidungen auf allen Hierarchieebenen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ausgeprägte PowerPoint- und Visualisierungs-Skills gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Google Analytics wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Manager (m/w/d) PAYBACK Communications

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit (ca. 19 Std.), unbefristet  | Job-ID: 708109    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH und Nahkauf verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs verantworten wir im Funktionsbereich Loyalty Communications die Umsetzung und stetige Optimierung der Loyalty- und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.   Was Du bei uns bewegst: Als Manager PAYBACK Communications bist Du für die Planung, Umsetzung und Kontrolle von kundensegmentübergreifenden REWE-PAYBACK CRM-Kampagnen zuständig. Außerdem erstellst und monitorst Du die kampagnenspezifischen Business Cases in Abstimmung mit deinem Teamlead. Dabei hast Du deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Du arbeitest eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Abstimmung der durchzuführenden Kampagnen mit internen Fachbereichen (wie bspw. Kreation, Analytics, Dach-Marketing oder Vertrieb) sowie externen Partnern (bspw. PAYBACK oder Agenturpartner). Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du bist mittendrin: Bei der Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen sowie bei der Vorstellung der Ergebnisse vor relevanten Gremien und Stakeholdern. Du zeigst Einsatz: Du unterstützt bei der Erstellung der Kampagnen-Jahresplanung, arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio, sind von Vorteil.  Eine organisierte gründliche Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708109) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir sind ein global agierendes Unternehmen für mobile Messtechnik, DAQ-Software, Ingenieurdienstleistungen und Prüfstandtechnik für die Automobilindustrie sowie für den Bereich Aerospace & Turbines. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Marketingmanagement und dessen praktische Umsetzung Du führst Marketingmaßnahmen, -kampagnen, Werbebotschaften und Veranstaltungen durch Du entwickelst das digitale Marketing weiter Du arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen Du kümmerst dich um Messevorbereitungen (wenn möglich auch vor Ort) Du pflegst die Website Du bist für die Erstellung, Überarbeitung und Auswertungen von Dokumenten in MS Office verantwortlich Du bist an einer Hochschule oder Universität im Bereich Marketing immatrikuliert Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite Du besitzt einen sicheren Umgang mit MS-Office und bringst wünschenswerter Weise Kenntnisse im Digital Marketing mit Du zeigst Neugier und Aufgeschlossenheit für neue Bereiche Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du zeichnest dich durch Engagement und Teamfähigkeit aus Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen und innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie eigene Parkplätze und eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke und eine Kantine / Cafeteria
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position (Senior) Content Marketing Manager (m/w/d) in Berlin oder Düsseldorf. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Attraktiver Standort: Das heißt für dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden zu 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Lust auf Kaffee? Bei uns gibts kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich gibt’s auch jeden Tag frisches Obst bei uns. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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