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Marketingreferent: 36 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d) In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu entwickeln. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Partner Sales Manager (m/w/d) im Bereich Learning Experience und Certification für Education. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Aus- und Weiterbildungsangebote für das gesamte Produktportfolio von Dassault Systemes. Du wirst alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften in Zentraleuropa. Großkunden- und Projektgeschäfte gehören zu Deinem täglichem Aufgabengebiet. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit Dassault Systemes und seinen Partnern setzt du die definierte 3DS Vertriebsstrategie in Deinem zugeordneten Betreuungsgebiet um. Die Aus- und Weiterbildung von neuen Arbeits- und Fachkräften für Produkt Lifecycle Management liegt Dir am Herzen. Du bist verantwortlich für die Kunden- und Partnerbindung und stärkst das gemeinsame Engagement, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Partner Success Managern und schaffst vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen.  Planung und Anpassung des Kunden- / Opportunity-Engagement-Modells als Partner- oder Joint-Engagement. Du bindest aktiv Prozessexperten mit ein, um das gemeinsame Ziel mit den Partnern zu erreichen. Du entwickelst mit unseren Partnern Aktionspläne, um neue, kundenorientierte DS-Lösungen bereitzustellen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im komplexen Softwarevertrieb mit nachweisbaren Erfolgen mit. Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen. Ausgeprägtes Interesse am Thema Bildung und Forschung ist für diesen Bereich selbstverständlich. Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Reisebereitschaft, Ausdauer und Willenstärke, die Welt des Bildungswesens nachhaltig zu verändern. Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck Top-Ergebnisse zu erzielen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit und Kollegialität sind für Dich selbstverständlich
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Customer Marketing

Fr. 16.04.2021
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du hast den Finger am Puls der Zeit und blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Dich als Verstärkung für unser Team am Standort München oder Bietigheim-Bissingen als Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Customer MarketingBietigheim-Bissingen, München Strategische, operative und inhaltliche Bearbeitung von Marketing Projekten, z.B. B2B Customer-Marketing-Initiativen, Produktlancierungen oder Produktrelancierungen Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit Fokus auf ZG-gerechte Ansprache und Maßnahmenpakete Ableitung relevanter Marketing- und Kommunikationsbotschaften sowie inhaltliche Detail-Ausarbeitung in Zusammenarbeit mit dem internen Creative Hub und externen Agenturen Ganzheitliches Projektmanagement von der Konzeption, über die Definition der Timings, bis hin zur operativen Umsetzung und dem Erfolgscontrolling Erstellung von Analysen und Reportings, sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Steuerung externer Partner und Agenturen Fungieren als Business Partner im Marketing und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Clever: Du bist offen, interessiert und dein Umfeld bezeichnet dich als smarten Kopf. Strategischer Weitblick: Du hinterfragst den Status Quo und bist immer 3 Schritte voraus. Driver Seat: Du lässt Dich nicht entmutigen und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll. Du bestichst durch Deine Winning Attitude. Hartnäckiger Wadenbeißer: du bist selbstständiger Treiber und hast eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz einen tatsächlichen Unterschied zu machen. Ownership Mentalität: Du übernimmst die Verantwortung für Dein Tun und Handeln und hast ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten. Umsetzungsstark: Als Macher-Typ treibst Du Themen konsequent voran, mit hoher Eigeninitiative und Eigenmotivation. Ganzheitliche Marketingkompetenz: Du setzt den gesamten Marketing-Mix, online wie offline, zielgerichtet und sicher ein. Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich und/oder einer Agentur. Über den Tellerrand hinaus: Du profitierst idealerweise von Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche, bringst eine hohe Vertriebsaffinität und zielgruppenorientierte Denkweise mit. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeitest du in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Marketingreferent

Fr. 16.04.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Marketing Sie (m/w/d) alsMARKETINGREFERENTBetreuung der weltweiten Marketingaktivitäten für das Geschäftsfeld e-Mobility. Dafür arbeiten Sie eng mit dem entsprechenden Vertriebsteam und Standorten zusammen. Eigenständige Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für alle Online- und Offline-Kanäle wie Messen und Kongresse, Online-Marketing, Social Media etc. Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Marketingmedien wie Präsentationen, Broschüren, Film- und FotomaterialInternationale Pressearbeit für das Geschäftsfeld e-Mobility  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im B2B MarketingAffinität zu digitalen Medien und Online MarketingGutes technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen ProduktenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und TextstärkeSehr gute EnglischkenntnisseGute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute PowerPoint KenntnisseErfahrung mit CRM, Drupal, Adobe Acrobat, Photoshop, InDesign und Premiere ist wünschenswertTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Do. 15.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten und agilen Marketing Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg für den Software Asset Management Bereich DACH Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
unterstützt Unternehmen, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen einen ökonomisch, positiven Wandel für die Gesellschaft bietenvereint Mensch und Maschine mit analytischen Sachverstand, Empathie und hoch intelligenten KI-Technologienist eine moderne Beratungseinheit, inhabergeführt und perfekt vernetzt mit 25 Jahre Erfahrung und Expertise in Data, Analytics und Targetingberät und bewegt Kunden mit Strategien, Daten und Technologien für erfolgreiche Kommunikation und den nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungenvereint Erfahrung und Fachexpertise mit Analysten und Data Science Spezialisten, Zielgruppenpiloten, CRM & Marketinggurusbesitzt branchenübergreifende Erfahrungen mit namhaften Kunden im eCommerce und Dialogmarketing in B2B und B2C in D-A-CH(Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d)Vollzeit. Stuttgart. Mit Berufserfahrung. Zum nächstmöglichen Termin.Betreuung und Begleitung von Bestands- und auch Neukunden über datengetriebene MarketinglösungenZusammenarbeit im gesamten Projektzyklus von Analytics bis Loyalty, mit Sales und Data Science, um komplexe Aufgabenstellungen in gewinnbringende Kommunikationsmaßnahmen zu überführenBetreuung und Steuerung von Predictive Analytics, KI-basierten Datenmanagement Prozessen und AnalyseleistungenAnalyse und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen und Daten-Prozessen, Schnittstellen und Strukturen innerhalb des VerantwortungsbereichsErfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in der FolgeAngebotsstellung und -nachverfolgung, Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte und des zu steuernden TagesgeschäftsProjektbezogene Steuerung von Analyse- und Marketinglösungen in großem PartnerNetzwerkAusarbeitung und Umsetzung von mehrstufigen Customer Journeys und einzelnen Offline- / Online- / Multichannel-KampagnenAnwenden und Mitgestalten eines eigenen Data Thinking Prozesses zum erfolgreichen Gelingen von KundenprojektenDu willst ein People Pionier werden, weil ...Du deine Marketing Expertise auf ein neues Level heben willstDu das Marketing der Zukunft mit künstlicher Intelligenz mitgestalten willst Dich datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation begeisternDu darauf brennst unsere Kunden zu beraten wie sie aus Ihren Daten Mehrwerte generierenDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare FachausbildungMindestens 3 Jahre nachweisliche Praxiserfahrung im Marketing oder Account Management, insbesondere in der Steuerung von Kommunikation-, Analyse, Online- bzw. DigitalprojektenAusgeprägte, analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Daten, KPIs und dem ManagementSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete, verhandlungssichere EnglischkenntnisseEigenverantwortlicher, proaktiver sowie zielorientierter ArbeitsstilPräsentationssicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibelAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden sind für dich selbstverständlichDu willst nicht stillstehen, sondern dich weiterentwickeln und mit uns die digitale Transformation leben und vorantreibenEine unbefristete Festanstellung in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist, Wissenstransfer und Spaß hoch im Kurs stehenWegweisendes Marketing-Know How und Data Excellence für personalisierte KundenkommunikationEin attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem GehaltsanteilFlexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen sowie 28+1 Tage Urlaub im JahrWir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur AltersvorsorgePioniere haben keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie/es sich wohl fühltWeiterbildungsmöglichkeiten und externe Trainings für wahren PioniergeistBestens ausgestatteter Arbeitsplatz (MS365) in sehr ansprechenden Agenturräumen
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Editor and Project Manager (m/w/d) Lehr-Medien

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Verlag Care, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre zur Elternzeitvertretung, als  Editor and Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Betreuung von Publikations-Projekten (Bücher, e-Books, Apps, Videos etc.) wie z. B. dem Pflege-Standardwerk I care, vom Konzept bis zum Erscheinen Verantwortung - Einhaltung von Terminen und Budgets Redigieren - stilistische und didaktische Optimierung eingereichter Manuskripte Kommunikation - Betreuung der Herausgeber, Autoren und freien Journalisten Entwicklung - Beobachtung des Marktgeschehens und Weiterentwicklung unserer Lehr-Medien und Online-Plattformen gemeinsam mit dem Team Networking - Austausch mit der Zielgruppe, z. B. mit Pflegeauszubildenden Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen, idealerweise in der Pflege (z. B. Pflegepädagogik) oder erste praktische Erfahrung/Berufserfahrung in der Gestaltung, in der Redaktion oder im Projektmanagement von Publikationsprojekten (Büchern, Zeitschriften) im Gesundheitswesen Ein stilsicheres Ausdrucksvermögen Freude und Interesse an den Themen Didaktik und Sprache Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook und Excel) Eine organisierte und hocheffiziente Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereits Kenntnisse über den Gesundheitsmarkt, v.a. des deutschen Pflegesystems Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  am Standort Stuttgart einen Brand Manager (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung der RECARO Markenarbeit KPI-gestütztes Brand Management inkl. Marken-Monitoring Weiterentwicklung des Corporate Design inkl. UX Design Film- und Foto-Produktion sowie Betreuung Film- und Bilddatenbank Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmitteln (Digital und Druck) Planung und Organisation von internen und externen Events Betreuung und Unterstützung der RECARO Geschäftsfelder Studienabschluss im Bereich Grafik Design, Visuelle Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss, alternativ Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung (Markenführung, Agentur, Premium-Hersteller) sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit & Herzblut für die Sache spürbare Identifikation mit Unternehmen und Produkten Teamplayer mit diplomatischem Geschick, Dienstleistungsorientierung und hoher Eigenverantwortung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift unternehmerisches, kostenbewusstes Denken und Handeln interkulturelle Kompetenz Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Praktikum im Marketing

Do. 15.04.2021
Stuttgart
GiroSolution ist das Kompetenzcenter für E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frickingen und Stuttgart bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sparkassen vor Ort digitale Lösungen für Kommunen an. Bereits heute setzen über 2.000 kommunale Kunden auf unsere Lösungen und es werden monatlich mehr. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen. Bei GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement so-wie Internet-/Intranet- und Social Media Auftritten - Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen - Du arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammelt - Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. In kleinen Teams arbeiten wir stets Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.  Als Spezialist (m/w/d) für Kommunikation möchten Sie andere inspirieren und unsere interne Kommunikation aktiv gestalten?  Als (Senior) Kommunikationsmanager (m/w/d) verantworten Sie die interne Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe, arbeiten eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und helfen dabei, unsere Transformation zu begleiten.Begleiten Sie den Change Prozess der internationalen TAKKT-Unternehmensgruppe durch die Erarbeitung und Umsetzung einer umfassenden Kommunikationsstrategie!  Sie verantworten die übergreifende interne Kommunikationsstrategie für unsere Unternehmensgruppe   Hierbei konzipieren und implementieren Sie die interne Konzernkommunikation in Abstimmung mit dem Bereich Investor Relations (verantwortlich für externe Kommunikationsaktivitäten)  Sie sind Sparringspartner (m/w/d) für alle internen Kommunikationsthemen und arbeiten eng mit unserem Board, den Führungskräften und anderen internen Stakeholdern zusammen, um deren Kommunikationsbedürfnisse zu verstehen und umzusetzen  Sie implementieren unternehmensweite Austauschformate für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zur Begleitung unserer Transformation (TAKKT 4.0)   Sie betreuen und unterstützen Kommunikationsprojekte für interne und teilweise externe Zielgruppen (z.B. mit HR zum Employer Branding)  Sie produzieren Content für unsere Kommunikationskanäle und moderieren unsere internen Community-Plattformen    Redaktionelles Know-how und Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien und -konzepten   Min. 5 Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen oder der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Umfeld  Hervorragende Kommunikations- und Storytelling-Skills in Deutsch und Englisch   Ausgeprägte Stakeholder-Management-Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern wie z.B. Agenturen   Hohe Social-Media-Affinität im Businesskontext und Erfahrung mit Social-Collaboration-Tools   Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und kreative, effektive Kommunikationsansätze zu entwickeln   Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung   Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Medien, Verlagswesen, redaktionellem Schreiben oder einem ähnlichen BereichHierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand  Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH  Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie  Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr  Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf diese Stelle zu bewerben.Bewerben Sie sich jetzt in nur 5 Minuten über unsere Karriereseite!
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Do. 15.04.2021
Filderstadt
Schön, wenn man wie Daniel sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) ein neues Zuhause für einen WERKSTUDENTEN (W/M/D) MARKETING In Deiner Funktion als Werkstudent (w/m/d) im Marketing arbeitest Du in unserem Corporate-Marketing-Team aktiv mit und unterstützt den Bereich in sämtlichen Aufgaben. Eigenverantwortliche Durchführung kleinerer Projekte (z. B. Referenz­erstellung, Organi­sation von Mit­ar­bei­ter-Shootings, Produktion von Marketing­materialien) Pflege und Überarbeitung von Website-Inhalten und Erstellung von Landingpages Unterstützung im Tagesgeschäft Du bist ein teamfähiger Student (w/m/d). Dabei spielt es für uns keine Rolle, aus welcher Fachrichtung Du kommst und ob Du gerade im Bachelor- oder Masterstudium bist. Viel wichtiger ist für uns, dass Du zuverlässig bist, Dich proaktiv in Themen einarbeitest und selbstständiges Arbeiten magst. Natürlich sind wir bei Fragen immer für Dich da Du kannst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing durch Ausbildung, Praktika oder eine Werkstudententätigkeit vorweisen Du hast gute Kenntnisse in MS Office – insbesondere in Excel und PowerPoint Du bringst erste Erfahrungen mit einem Content Management System oder generell eine Affinität zu digitalen Tools und Themen mit Du arbeitest sorgfältig und eigenverantwortlich Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Corporate Marketing Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Einen organisierten Wissenstransfer, der Dich und Deine Fähig­keiten weiter­ent­wickelt Ein Umfeld, das geprägt ist von Motivation, Leiden­schaft, Kreativität, Agilität und Verant­wor­tungs­bewusstsein Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wor­tung, viel Gestaltungs­freiraum und einem tollen Mit­einander
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