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Marketingreferent: 72 Jobs in Stammheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hameln, Bremen, Stuttgart, München
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Marketing Automation Manager (m/w/d) Job-ID: 899 Wir suchen für unseren Standort in Hameln, Bremen, Stuttgart, München oder im Homeoffice einen Marketing Automation Manager (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation Initiierung neuer Lead Nurturing Programme sowie deren Implementierung auf Basis der Lenze Marketingstrategie Abbildung des gesamten Lead Nurturing Prozesseses und Etablieren von Best Practices für Digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring Nutzung von Marketing Automation als Mittel zur Umsatzgenerierung während der gesamten Customer Journey Steigerung der Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung durch Entwicklung und Durchführung von internationalen Kampagnen Aktive Mitarbeit an der Kampagnenerstellung von Bedarfsanalyse über Design, Implementierung, Tests und Einführung bis hin zum laufenden Support Sicherstellung des Kampagnenerfolgs durch die bestmögliche Nutzung von Kundenprofilen, Kundensegmentierung und Kundenverhalten Performance sowie kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards bei der Erstellung und Durchführung von Kampagnen bei gleichzeitiger analytischer, kreativer und strategischer Arbeitsweise Effektive Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen in den Ländern (Segmentierung, Reporting und Stammdatenpflege) Als Product Owner das Tool HubSpot weiterentwickeln und die Integration mit dem CRM (SAP) sicherstellen Neueste Digital Marketing Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem Marketing global (GDPR, CCPA etc.) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke sowie unternehmerischem Verständnis Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, um die parallelen Kampagnen im Gesamtblick zu behalten Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Digital Marketing Automation-Tools (HubSpot o. ä.) sowie Kenntnisse im Bereich Leadgenerierung und Social Selling (LinkedIn Sales Navigator) Erfahrung im Umgang mit Analysetools (Google Analytics, DataStudio o. ä.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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AMG Motorsport | Sachbearbeiter Marketing-Kommunikation GT Sport (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2561 Planung, Steuerung und Orchestrierung von umfangreichen Kommunikationsprojekten inkl. Strategie, Konzeption, Umsetzung und Distribution Ableitung und Integration von Maßnahmen in die übergeordnete Motorsportkommunikation und in weitere Kanäle von Mercedes-AMG, Mercedes-Benz bzw. Partnern Entwicklung und Umsetzung redaktioneller Inhalte und Content-Formate in Foto & Film für relevante Instrumente und Kanäle Steuerung und enge Abstimmung mit vielfältigen Schnittstellen (insb. Customer Racing, Presse-Kommunikation), Cross-Funktionen und externen Partnern Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister (Erstellen von Briefings, Organisation und Durchführung von Workshops, Nachverfolgung von vorgegebenen Terminschienen, Leistungskontrolle) sowie Verhandlung entsprechender Leistungsumfänge und Verträge Dokumentation sowie individuelle Kalkulation und Budgetkontrolle der einzelnen Projekte; interne Koordination, Abstimmung und Nachverfolgung vertrags- und steuerrechtlicher Fragestellungen mit den entsprechenden Fachabteilungen Strukturierung und Dokumentation von bestehenden bzw. Entwicklung neuer Prozessabläufe sowie Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsunterlagen für Meetings/Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation idealerweise mit Schwerpunkt Automobilindustrie/Motorsport; mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Zielgruppen Sehr gute Kenntnisse der Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit internationalen Persönlichkeiten und Geschäftspartnern Teamplayer und Self-Starter, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes und organisatorisches Denken, hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen inkl. internationaler Reisetätigkeit Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Praktikum im Corporate Office der Mercedes-Benz Group AG ab September 2022

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SDKAls Praktikant/in im Bereich Corporate Office arbeitest du im Team für die übergreifende Organisation der Vorstands- und Aufsichtsratsgremien der Mercedes-Benz Group AG. In deiner Praktikantentätigkeit wirst du dabei den Gremienmanager und das Team, verantwortlich für die Organisation unserer Vorstands- und Aufsichtsratsgremien und verschiedener Workshops und Events, unterstützen und dabei tiefe Einblicke erhalten, wie das Corporate Office bei Mercedes-Benz und anschließende Bereiche arbeiten. In deiner Arbeit wirst du bereichs- und hierarchieübergreifend mit verschiedensten Stakeholdern in unserem Unternehmen zusammenarbeiten, wie z.B. weiteren Vorstandsbüros, IT, Corporate Security und Communications und so weitreichende Einblicke in unser Unternehmen erhalten. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Mitarbeit des verantwortlichen Gremienmanagers. Mitarbeit in der inhaltlichen und organisatorischen Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Aufsichtsrats-Sitzungen und interner Termine, d.h. Erstellung von Agenden, organisatorische Vorbereitung von Sitzungen und Nachbereitung, wie z.B. Unterstützung bei Protokollerstellungen. Zentraler Bestandteil ist hierbei die enge Zusammenarbeit im Team sowie mit anschließenden Bereichen und weiteren Vorstandsbüros. Vorbereitung von Sitzungs- und Gesprächsunterlagen, Vorträgen und Präsentationen und alle relevanten Aktivitäten zur Durchführung der Gremien. Mitarbeit in den laufenden Steuerungsthemen des Corporate Offices, wie z.B. die Koordination von Tasklisten, Reportings und Themenplanungen. Gemeinsam mit weiteren Teammitgliedern arbeitest du an der Weiterentwicklung der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung des Gremienmanagements, wie z.B. die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen und Tools mit dem Ziel einer effizienten Gremiengestaltung. Zudem wirst du in der Vorbereitung- und Durchführung von weiteren Workshops und Events mitarbeiten und das Corporate Office im Tagesgeschäft und in Zusatzprojekten unterstützen. Studiengang Wirtschafts-/Kommunikations- und/oder –Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Power Point, Word und Excel) und Kollaborationstools (Videokonferenzen) Erfahrung in der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen Höchstes Maß an Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung Soziale, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Automobilaffinität Erste praktische Erfahrungen in der Arbeit in einem Konzern oder in organisatorischen Tätigkeiten, bevorzugt im Gremien-/Eventmanagement Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Olga Koch unter der Telefonnummer 0176 30974686 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Junior Project Manager (m/f/d) Marketing

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Junior Project Manager (m/f/d) Marketing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are recruiting a Junior Project Manager (m/f/d) for a 2 years fixed contract to join an established, yet growing Global Marketing Communications Department. The Project Manager is responsible for coordination and development of internal and external communication activities, supporting the development and execution of campaigns and maintaining internal communication platforms.  Support development and execution of global internal and external campaigns Maintenance and development of internal communication tools, including our intranet platform Development of various media including brochures, banners and graphics Support marketing communications contacts around the globe with their local communications activities Work closely with colleagues in the Global Marketing Communications team Collaborate with sealing technology experts, product managers and industry segment managers to develop external communication materials Excellent  English and German Relevant university degree or equivalent experience Specialist know-how in the marketing communications area Experience in leading external partners (agencies, designers, etc.) Experience from a marketing agency or alternatively from the marketing department of an industrial company would be an asset Excellent know-how of MS Office and Adobe Acrobat Image editing skills (Adobe Photoshop or equivalent) is an advantage but not mandatory Eye for design Web literate Very good communication skills Affinity for a technical B2B environment Modern multicultural work environment  Extensive product training  Supportive company culture   Very good traffic connections and services  Flexible work hours with mobile work quantum
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Marketingmanager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obst Varianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte. Erstellung und Umsetzung eines Marketingkonzeptes und -planes Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Ableitung von Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung strategischer und verkaufsfördernder Marketingmaßnahmen zur Unterstützung des Vertriebsteams Aktive Mitarbeit bei Aktionen und Messen – von der Planung und Organisation, über die Realisierung bis zur Aufbereitung von Kampagnenergebnissen Betreuung des Webauftrittes und Mitwirken bei neuen Projekten im E-Commerce Grafische und textliche Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien Ansprechpartner/-in in allen Kommunikations- und Marketingfragen Kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung Dynamische Persönlichkeit mit Ideenreichtum, Kreativität und dem Willen, etwas zu bewegen Belastbares Organisationstalent mit einem strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, interessanten Aufgaben und der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Einen nachhaltigen, familiengeführten Arbeitgeber Alle Vorteile eines kontinuierlich expandierenden Unternehmens des Mittelstands
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Performance Marketing Manager m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PERFORMANCE MARKETING MANAGER M/W/D Sie sind für den Auf­bau eines daten­getriebenen und performance­orien­tierten Marke­tings in der Balluff Gruppe bei gleich­zeitiger Verant­wortung für die Instru­mente SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social zuständig. Darüber hinaus über­nehmen Sie die Erarbeitung von Mess­bar­keits­konzepten (Tracking / Daten­generierung) für globale Product Launches, Marketingk­ampagnen und Promotions. In Ihren Zu­ständig­keits­bereich fallen außerdem die Planung, Konzep­tion, Steue­rung und Opti­mierung inter­nationaler SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social Maß­nahmen in Zusammen­arbeit mit internen Stake­holdern (Head­quarter, Regionen und Länder) sowie externen Agenturen und Freelancern. Sie entwickeln Best Practises zur Beratung, An­leitung und Unter­stützung der inter­nationalen KollegInnen im Bereich Paid Media und Performance Marketing. Auch der Aufbau eines zentralen Marke­ting Performance Dashboards in enger Ab­stimmung mit der inter­natio­nalen Marketing- und Vertriebs­leitung gemeinsam mit den KollegInnen aus dem Team Business and Market Intelligence gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den inter­natio­nalen Rollout des Dashboards in der Balluff Gruppe verant­wortlich sowie für die Sicher­stellung einer konti­nuier­lichen Daten­analyse, Insight Generierung und Ab­leitung von Opti­mierungs­maßnahmen. Sie beobachten konti­nuier­lich den Markt, Wett­bewerber und Trends und leiten daraus Potentiale und Maßnahmen ab. Zusätzlich über­nehmen Sie die Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern. Die Mitwirkung an der globalen Marketing­strategie und Marketing­planung rundet Ihren spannenden Auf­gaben­bereich ab. Ihre Aus­bildung oder Ihr Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre, Marketing­kommuni­kation oder vergleich­bar haben Sie erfolg­reich absolviert. Auf Ihre mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich daten­getriebenes, performance­orien­tiertes Marketing entweder auf Agentur- oder Kunden­seite im B2B-Umfeld können Sie bauen. Sie verfügen über umfassende Kennt­nisse in den Bereichen SEO, SEA, Display Advertising und Social Paid. Idealer­weise bringen Sie nachweis­bare Erfah­rung mit Marketing Automation, vorzugs­weise im Tool HubSpot, mit. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen Marketing-, Web­analyse- und Daten­visuali­sierungs­tools. Daten, Analysen und neuen Marketing­techno­logien - hier kennen Sie sich bestens aus. Auf Deutsch und Englisch kommuni­zieren Sie verhand­lungs­sicher. Ihre struk­turierte Arbeits­weise und Ihr analy­tisches Denk­vermögen zeichnen Sie aus. Sie beschreiben sich als inter­nationaler Team­player und Netz­werker mit hoher sozialer Kompetenz. Sie haben Spaß an persön­licher und gemeinsamer Weiter­entwick­lung.
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Marketing Manager m/w/d - Schwerpunkt Produktmarketing

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen MARKETING MANAGER M/W/D - SCHWERPUNKT PRODUKTMARKETING Sie sind für die Defini­tion und Um­setzung der Marketing­ziele, Marketing­strategien und des Marke­ting-Mix für Ihren Bereich des Balluff Produkt­port­folios im Rahmen der Gesamt­marketing­strategie zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Produkt­manage­ment und den An­sprech­partnern in den Balluff Welt Regionen zu­sammen. Zu Ihren Auf­gaben gehört die Sicher­stellung eines erfolg­reichen Go-to-Markets neuer Produkte. Dies be­inhaltet u.a. die Produkt­positio­nierung, die Mit­wirkung an der Preis­strategie, die Aus­wahl der Ver­triebs­kanäle, die Ent­wick­lung der Story­line, die Zusammen­stellung des Launch-Paketes und die Verant­wortung der Kommuni­kations­maß­nahmen. Auch die Pla­nung, Konzep­tion, Steue­rung und Opti­mierung inter­natio­naler Produkt­marketing­kampagnen ent­lang der Customer Journey fällt in Ihren Verant­wortungs­bereich. Der Schwer­punkt liegt dabei klar auf Online-Marketing-Instru­menten und -Kanälen. Sie unter­stützen unsere strate­gischen Inkubations­programme bei der welt­weiten Markt­ein­führung und Ver­marktung neu­artiger Geschäfts­modelle durch die passende Kommuni­kations­strategie. Gemeinsam mit unserem Marketing Communications Team und externen Kreativ­agenturen sind Sie für die Planung und Koordi­nation der Content Kreation zu­ständig. Sie ent­wickeln und über­wachen erfolgs­kritische Performance-Kenn­zahlen, leiten davon Opti­mierungs­maßnahmen ab und über­nehmen die Budget­planung und -kontrolle für Ihren Produkt­port­folio­bereich. Neueste Trends ver­folgen Sie gespannt und geben wichtige Impulse für die konti­nuier­liche Weiter­entwick­lung des Marke­tings. Ihr Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Schwer­punkt Marke­ting und / oder Kommuni­kation haben Sie erfolg­reich abge­schlossen oder ver­fügen über eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Ihre mehr­jährige inter­nationale Marketing­erfahrung im tech­nischen B2B-Umfeld befähigt Sie zum direkten Durch­starten. Die Instru­mente des Marke­ting-Mix und ein­schlägige Kommuni­kations­kanäle sind Ihnen bestens vertraut. Sie begeistern sich für tech­nische Themen und neue Marketing­techno­logien. Idealer­weise bringen Sie digitale Marketing­kompe­tenzen und erste Erfah­rung im Bereich Marke­ting Auto­mation mit. Sie ver­fügen über ein hohes Maß an Eigen­initia­tive sowie eine struktu­rierte Arbeits­weise und konzeptio­nelle Stärke. Kommuni­kations­geschick und Durch­setzungs­stärke - auch auf Englisch - zeichnen Sie aus. Ver­ände­rungen stehen Sie offen gegen­über und Sie haben Spaß an der persön­lichen und gemein­samen Weiter­entwick­lung. In inter­natio­nalen Teams fühlen Sie sich wohl. Sie ver­stehen es auf­grund Ihrer empathischen Art und sozialen Kompe­tenz sich schnell Netz­werke auf­zubauen.
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Experte Employer Branding & HR-Marketing m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen EXPERTE EMPLOYER BRANDING & HR-MARKETING M/W/D Als Teil des zentralen Marketing­teams liegt Ihre Mission in der globalen Positio­nierung, Stärkung und Pflege unserer Arbeit­geber­marke nach außen und innen. Sie ent­wickeln dafür die globale Employer Branding- und Personal­marketing­strategie weiter und über­nehmen die Projekt­leitung für deren Um­setzung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren welt­weiten Marke­ting- und HR-Kollegen zusammen. In Ihrer Zu­ständig­keit liegen die Konzep­tion, Um­setzung und Opti­mierung inter­natio­naler, kanal­über­greifender Kampagnen und Maß­nahmen, die je nach Schwer­punkt an poten­zielle Bewerber oder an unsere Mit­arbeiter gerichtet sind. Bei der Content Creation werden Sie von unserem inhouse Kreativ-Team und externen Agen­turen begleitet. Sie sind ein gefragter Sparrings­partner, wenn es um die Ent­wick­lung und Reali­sierung von inter­natio­nalen Social-Recruiting-Konzepten und lokalen Personal­marketing­maßnahmen geht. Ein wichtiger Bau­stein hierbei ist unter anderem auch der weitere Aus­bau und die Pflege unseres Arbeit­geber­auftritts in Berufs­netz­werken, auf Bewer­tungs­platt­formen und in HR-spezi­fischen Social-Media-Kanälen. Hierbei haben Sie die Candidate Experience immer im Blick. Als Trend­scout kennen Sie die neuesten Ent­wick­lungen und setzen so wichtige Impulse für die konti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung unseres Arbeit­geber-Profils. Um stetig besser zu werden, defi­nieren und tracken Sie rele­vante Kenn­zahlen und leiten daraus Ver­besserungs­potenziale ab. Sie haben Ihr Studium mit Schwer­punkt Marke­ting und Kommuni­kation erfolg­reich absol­viert oder bringen eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit. Ihre mehr­jährige Erfah­rung im Bereich Employer Branding auf Unter­nehmens- oder Agentur-Seite ermög­licht Ihnen ein direktes Durch­starten. Sie haben Erfah­rung im Ent­wickeln von Kampagnen und Maß­nahmen, ins­besondere im Online-, Such­maschinen- und Social-Media-Marketing. Sie zeichnen sich durch ein Digitales Mindset und Gespür für aktuelle Themen und Trends im HR-Marke­ting aus. Auch in der inter­natio­nalen Zusammen­arbeit mit Kollegen aller Hier­archie­ebenen und mit externen Agen­turen sind Sie geübt. Englisch und Deutsch beherrschen Sie auf verhand­lungs­sicherem Niveau - das stellen Sie unter anderem bei Ihrem heraus­ragenden Kommuni­kations­geschick und Ihrer Durch­setzungs­stärke unter Beweis. Andere schätzen an Ihnen Ihre selb­ständige konzeptio­nelle und struktu­rierte Arbeits­weise.
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Consultant – Marketing Concepts (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V705Deine Aufgaben: Durchführung von Marketing Beratungsprojekten mit Schwerpunkten Marketingkonzepten und Content-Strategien Beratung zum Thema Mercedes-Benz als Luxus Marke (Positionierung & Kommunikation) Begleitung und Beratung im Rahmen von Change Prozessen, z.B. Aufsetzen neuer Prozesse und Zusammenarbeitsmodelle zwischen Kund:innen und Agenturen Entwicklung von Beratungskonzepten und -strategien Übergreifende Projektsteuerung von Kampagnen inkl. Steuerung von Agenturen, Dienstleistern, Anbietern, Kund:innen und weiterer Stakeholder Planung, Konzeption und Durchführung (Moderation) von Terminen und Workshops (online & persönlich) Erstellen und Halten von überzeugenden Konzept-Präsentationen in PowerPoint Einbringen von Innovationen und Trends in Projekte und Beratung Steuerung von Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung des fachlichen Austauschs Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien/Digital Marketing oder in angrenzenden Bereichen Sehr gutes Verständnis für Design und Branding Erfahrung im Kundenkontakt sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops Ausgeprägte Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung Erfahrung im Beratungsumfeld, in Kreationsagentur sowie in der Automobilbranche wünschenswert Kenntnisse im digitalen Kampagnenmanagement von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, und Präsentationskenntnisse Ausgeprägtes Service-Mindset, empathisch, offen für Veränderungen und selbstorganisiertes Arbeiten Erfahrung im Changemanagement wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, Power Point) Anwenderkenntnisse in Kollaborationstools wie Mural, Microsoft Teams etc. wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (Business English), sowie weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Marketing Automation Specialist (m/w/d) Als Marketing Automation Specialist (m/w/d) arbeitest du mit uns an der Vision mit individuellen digitalen Kundeninteraktionen Begeisterung bei unseren Kunden zu erzeugen. Auf dich warten flache Hierarchien, flexible Arbeitsmodelle und ein motiviertes Team, das die datenbasierte Steuerung und schrittweise Automatisierung der Kommunikation mit unseren B2B Kunden und weiteren Stakeholdern im industriellen Umfeld der Fabrik- und Prozess Automatisierung verantwortet. Du schaffst Mehrwert durch die Entwicklung und technische Umsetzung von automatisierten Strecken entlang der Customer Journey Du bist verantwortlich für den Aufbau von Marketing Automation Kampagnen zur Steigerung der Conversion-Rate Darüber hinaus etablierst Du das Prinzip der datenbasierten Next Best Actions entlang der gesamten Customer Journey Deine Motivation ist die Qualifizierung und Weiterentwicklung umsatzrelevanter Leads Permanentes Monitoring und die Optimierung der eingesetzten Marketing Instrumente entspricht Deinem Selbstverständnis der stetigen Weiterentwicklung Du etablierst Formate und oder Anlässe zum Know-how-Transfer und Vermittlung der Marketing Automation Logik innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie mit Zusatzqualifikation Marketing oder Erfahrung im B2B Marketing Erfahrung im Arbeiten mit B2B Personas und der Entwicklung von zielgruppenadäquaten Customer Journeys Einige Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation – B2B oder in der Prozess Automatisierung Belegbare erfolgreich umgesetzte Marketing Automation Projekte (von der Planung bis zur Implementierung und Erfolgsmonitoring) Umfassende Erfahrungen mit Marketing Automation Engines (ORACLE Eloqua bevorzugt) sowie Erfahrungen im Bereich CRM Freude an der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender innovativer Projekte Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung gepaart mit Teamfähigkeit Starke Problemlösungsfähigkeiten mit kreativem Ansatz sowie eigenständige Bearbeitung verschiedener Aufgaben Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen, kooperative Fähigkeiten, Fähigkeit zum Bilden von Netzwerken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Fließende bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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