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Marketingreferent: 26 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

(Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
unterstützt Unternehmen, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen einen ökonomisch, positiven Wandel für die Gesellschaft bietenvereint Mensch und Maschine mit analytischen Sachverstand, Empathie und hoch intelligenten KI-Technologienist eine moderne Beratungseinheit, inhabergeführt und perfekt vernetzt mit 25 Jahre Erfahrung und Expertise in Data, Analytics und Targetingberät und bewegt Kunden mit Strategien, Daten und Technologien für erfolgreiche Kommunikation und den nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungenvereint Erfahrung und Fachexpertise mit Analysten und Data Science Spezialisten, Zielgruppenpiloten, CRM & Marketinggurusbesitzt branchenübergreifende Erfahrungen mit namhaften Kunden im eCommerce und Dialogmarketing in B2B und B2C in D-A-CH(Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d)Vollzeit. Stuttgart. Mit Berufserfahrung. Zum nächstmöglichen Termin.Betreuung und Begleitung von Bestands- und auch Neukunden über datengetriebene MarketinglösungenZusammenarbeit im gesamten Projektzyklus von Analytics bis Loyalty, mit Sales und Data Science, um komplexe Aufgabenstellungen in gewinnbringende Kommunikationsmaßnahmen zu überführenBetreuung und Steuerung von Predictive Analytics, KI-basierten Datenmanagement Prozessen und AnalyseleistungenAnalyse und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen und Daten-Prozessen, Schnittstellen und Strukturen innerhalb des VerantwortungsbereichsErfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in der FolgeAngebotsstellung und -nachverfolgung, Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte und des zu steuernden TagesgeschäftsProjektbezogene Steuerung von Analyse- und Marketinglösungen in großem PartnerNetzwerkAusarbeitung und Umsetzung von mehrstufigen Customer Journeys und einzelnen Offline- / Online- / Multichannel-KampagnenAnwenden und Mitgestalten eines eigenen Data Thinking Prozesses zum erfolgreichen Gelingen von KundenprojektenDu willst ein People Pionier werden, weil ...Du deine Marketing Expertise auf ein neues Level heben willstDu das Marketing der Zukunft mit künstlicher Intelligenz mitgestalten willst Dich datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation begeisternDu darauf brennst unsere Kunden zu beraten wie sie aus Ihren Daten Mehrwerte generierenDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare FachausbildungMindestens 3 Jahre nachweisliche Praxiserfahrung im Marketing oder Account Management, insbesondere in der Steuerung von Kommunikation-, Analyse, Online- bzw. DigitalprojektenAusgeprägte, analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Daten, KPIs und dem ManagementSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete, verhandlungssichere EnglischkenntnisseEigenverantwortlicher, proaktiver sowie zielorientierter ArbeitsstilPräsentationssicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibelAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden sind für dich selbstverständlichDu willst nicht stillstehen, sondern dich weiterentwickeln und mit uns die digitale Transformation leben und vorantreibenEine unbefristete Festanstellung in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist, Wissenstransfer und Spaß hoch im Kurs stehenWegweisendes Marketing-Know How und Data Excellence für personalisierte KundenkommunikationEin attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem GehaltsanteilFlexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen sowie 28+1 Tage Urlaub im JahrWir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur AltersvorsorgePioniere haben keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie/es sich wohl fühltWeiterbildungsmöglichkeiten und externe Trainings für wahren PioniergeistBestens ausgestatteter Arbeitsplatz (MS365) in sehr ansprechenden Agenturräumen
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Praktikum im Marketing

So. 28.02.2021
Stuttgart
GiroSolution ist das Kompetenzcenter für E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frickingen und Stuttgart bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sparkassen vor Ort digitale Lösungen für Kommunen an. Bereits heute setzen über 2.000 kommunale Kunden auf unsere Lösungen und es werden monatlich mehr. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen. Bei GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement so-wie Internet-/Intranet- und Social Media Auftritten - Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen - Du arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammelt - Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Die DeWAG Wohnen ist ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen. Als Investor und Asset Manager entwickeln wir unsere Immobilien stetig weiter. Derzeit befinden sich rund 4.400 Wohneinheiten, vorrangig in München, Berlin und dem Rhein-Main-Gebiet, in unserem Bestand und wir wachsen kontinuierlich. Überzeugende Qualität, Nachhaltigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung sind die wichtigsten Werte, die wir unseren Investoren und den Bewohnerinnen und Bewohnern bieten wollen. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Stuttgart suchen wir Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%) Marketing Manager (m/w/d) Die Kolleginnen im Marketing betreuten neben der Unternehmenskommunikation auch das vertriebsunterstützende Marketing. Ein kleines Team steuert die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben mit starkem Fokus auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit. Die Stelle ist unbefristet und umfasst in den ersten 1-2 Jahren auch zusätzliche Aufgaben im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Erstellung und Steuerung von Vermarktungskonzepten Erstellung der Immobilienanzeigen Aufbau der Unternehmenskanäle auf Xing und LinkedIn Pressemitteilungen texten, veröffentlichen, monitoren Ausarbeitung von Präsentationen Betreuung unseres Magazins „4 wände“ Koordination und Briefing von Agenturen und Dienstleistern Planung und Durchführung von Events Planung, Ausstattung und Betreuung unserer Showrooms Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung im Marketing oder einer PR-/Werbeagentur gesammelt, sind textsicher und kommunikativ. Persönlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus. In den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite und Microsoft Office kennen Sie sich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wenn Sie sich zudem für alle Themen rund um Immobilien und Wohnen begeistern können, sollten wir uns kennenlernen.
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(Senior) Consultant Business Development & Marketing mit Fokus auf Automotive (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategien entwickeln – Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der globalen Automotive Practice und trägst zur Weiterentwicklung der Business Development Maßnahmen des Bereichs bei.Verständnis für die Industrie entwickeln – Du betreust die einzelnen Account Partner der deutschen und globalen Großkunden im Bereich Accountplanung und -controlling sowie bei einzelnen Proposals für Kundenprojekte und erlangst dadurch ein tiefes Verständnis für die Belange der einzelnen Automobilhersteller und -Zulieferer.Ideen einbringen – Zusammen mit dem Team unterstützt du das strategische Account Management eines Großkunden (z.B. durch Vertriebsinitiativen und Vorstandspräsentationen) und kannst dich dabei kreativ und strategisch in das Beratungsgeschäft einbringen.Die Transformation der Industrie begleiten – Die Zukunft der Mobilität zusammen mit unseren Automotive Experten in Publikationen und Studien zu übersetzen und daraus Go-to-Market Initiativen zu entwickeln gehört zu deinem Aufgabenbereich.Karrierechancen nutzen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Masterstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste praktische Erfahrung in der Beratung und hast eine Affinität zur Automobilindustrie.Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) ergänzen dein Profil.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketingreferenten (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Vaihingen an der Enz
Wir lieben Sweets, Snacks & more! Du auch? Dann bist Du bei JUNG since 1828 genau richtig! Wir sind europaweiter Spezialist für Taste Marketing und erfinden seit fast 200 Jahren den geschmackvollen Werbeartikel immer wieder neu. An zwei deutschlandweiten Standorten verbinden wir unsere Erfahrung und Leidenschaft für Werbung mit Bissness mit dem Know-How innovativer Druck- und Verpackungstechniken. Werde Teil der JUNG-Familie und verändere mit Deinen verrückten Ideen nachhaltig den Werbemittelmarkt! Für unsere Firmenzentrale in Vaihingen/Enz (Umzug im 2. Quartal 2021 nach Ludwigsburg-Tammerfeld) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketingreferenten (m/w/d) Konzeption, Planung, und Steuerung unserer internationalen Katalogprojekte in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Abteilungen und externen Dienstleistern Durchführung unserer On- und Offline B2B-Mailingkommunikation, von der kreativen Idee über die Selektion bis hin zu ausdrucksstarken Texten Aufbau, kontinuierliche Pflege und Aktualisierung unserer Website-Daten Stilsicheres Steuern der internen Grafikabteilung sowie externer Agenturen und Lieferanten Übernahme aktueller Marketingprojekte Erfolgreich abgeschlossene werbefachliche Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Kreativität, Ideenreichtum und Textsicherheit Berufserfahrung in der Marketing- bzw. Werbeabteilung eines Unternehmens oder einer Agentur Kenntnisse in den gängigen Marketing-Tools im Bereich SEA/SEO sowie MS Office Offene, engagierte und kommunikative Persönlichkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiär geprägte Atmosphäre mit einem guten Betriebsklima und Du-Kultur Sorgfältige Einarbeitung Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen 10 % Personalrabatt auf private Einkäufe in unserem Fabrikverkauf Bike Leasing Attraktive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen bei namhaften Marken und Herstellern
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Account Manager (m/w/x) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (m/w/x) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt Du koordinierst digitale Projekte unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Digitalkampagnen, Branding, Social Media und Kommunikation im Online-Shop Als direkter Ansprechpartner durchdringst Du die Projekte inhaltlich und berätst unseren Kunden kompetent Du verantwortest die operative Projektbetreuung und erstellst eigenständig Rebriefings, Projektpläne, Kostenkalkulationen und Angebote Das souveräne Vorbereiten und Leiten von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen – intern sowie extern –gehört zu Deinem Daily Business Du führst regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops durch und bringst Dich dort aktiv und mehrwertstiftend ein Selbstständig planst und steuerst Du Ressourcen sowie Budgets und wickelst die Projekte unter Sicherstellung von Qualität und Timing zuverlässig ab  Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Creative Concept, UX, Development, Kunde) – Eure gemeinsame Mission ist es, Eure Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Du bringst relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und kennst Dich in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen sehr gut aus Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln machen Dich aus Du hast eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Auch bei einer hohen Anzahl an gleichzeitig laufenden Projekten behältst Du den Überblick und steuerst diese souverän Du bist ein Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Und hier ein kleiner Rundgang durch unsere Agentur in Stuttgart... https://www.youtube.com/watch?v=NvDwyAXHLfE&feature=youtu.be
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d)  Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Heilmittel-Segment (Pysiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden) Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Eigenverantwortliche Planung des Marketingbudgets im Heilmittel-Segment Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Gespür für Trends Selbständigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Referent Marketing (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bundesweite Betreuung der Partnerbüros der TÜV SÜD Auto Partner GmbH Eigenverantwortliche Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Fläche (360°-Maßnahmen, insbesondere auch digitales Marketing) Mithilfe bei der strategischen Entwicklung und Ausrichtung des TÜV SÜD Auto Partner Marketings Ausrollen der zentralen Marketingkampagnen der Division Mobility in der Partnerorganisation sowie Erstellung von Kreativkonzepten für Kampagnen in den Disziplinen des Online- und Offline-Marketings Onboarding und Branding neuer Partner, Marketingberatung (on- und offline) Erfolgstracking, Analyse und laufende Optimierung der Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance-Ziele Mitwirkung bei der Planung, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister (Werbe-, Media-, Digital- und Kreativagenturen, Fotografen, Filmagenturen, POS-Dienstleister, Druckereien und Werbetechniker) Konzeption und Koordination von (hybriden) Events und Veranstaltungen inklusive Dienstleistersteuerung Erstellung von Texten, Posts und Grafiken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder vergleichbare Ausbildung im Werbe- bzw. Kommunikationsumfeld Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite im Bereich Marketing und im Projektmanagement Einschlägige Erfahrungen im Eventmanagement Sehr gute Kenntnisse des gesamten werblichen Kommunikationsinstrumentariums (off- und online) inklusive entsprechender Fachkenntnisse in der Analyse von Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Social-Media-Bereich Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop) von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Zielstrebigkeit sowie hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Hands-on-Mentalität Starke kommunikative Fähigkeiten, konzeptionelles Denken, selbstständig organisiertes Arbeiten sowie sehr große Leistungsbereitschaft Souveränität und sicheres Auftreten im Umgang mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Sichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Marketingreferent  (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort in Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen für den innovativen Raumausbau in den Bereichen Akustik, Klima- und Lichttechnik sowie Luftdesinfektion. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingreferent  (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Konzeption, Planung und Koordination von Messeauftritten, Events und weiteren Veranstaltungen Weiterentwicklung, Pflege und ständige Aktualisierung der Firmenhomepage Betreuung aller Social Media Aktivitäten Planung und Koordination der Presseaktivitäten der Firmengruppe Steuerung externer Dienstleister Erstellung von Präsentationen für Geschäftsleitung und Vertrieb Unterstützung und Vertretung des Werbereferenten Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation, technische Kenntnisse von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Freude am Erstellen von technischen Texten Grundkenntnisse in typo3 von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem innovativen Unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen Ein mittelständisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Junior Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Junior Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines Eigenverantwortliche Produktionsplanung und Projektkoordination Qualitäts- und Terminkontrolle Projektkalkulation und Kostenüberwachung/Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Beratung bei Ideenfindung und Produktausstattung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Media Publishing, Verlagsherstellung oder Medienproduktion Erste Berufserfahrung in der Produktionsbetreuung von Printprodukten wünschenswert Spaß an Produkten für unsere Zielgruppe wie Magazine und weitere Printprodukten Planungs- und Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der aktuellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnologien Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, Einkaufserfahrung im europäischen Printbereich zu sammeln und dabei länderspezifische Geschäftspraktiken im Einkauf kennenzulernen.
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