Marketing Automation Manager (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Hameln, Bremen, Stuttgart, München
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Marketing Automation Manager (m/w/d) Job-ID: 899 Wir suchen für unseren Standort in Hameln, Bremen, Stuttgart, München oder im Homeoffice einen Marketing Automation Manager (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation Initiierung neuer Lead Nurturing Programme sowie deren Implementierung auf Basis der Lenze Marketingstrategie Abbildung des gesamten Lead Nurturing Prozesseses und Etablieren von Best Practices für Digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring Nutzung von Marketing Automation als Mittel zur Umsatzgenerierung während der gesamten Customer Journey Steigerung der Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung durch Entwicklung und Durchführung von internationalen Kampagnen Aktive Mitarbeit an der Kampagnenerstellung von Bedarfsanalyse über Design, Implementierung, Tests und Einführung bis hin zum laufenden Support Sicherstellung des Kampagnenerfolgs durch die bestmögliche Nutzung von Kundenprofilen, Kundensegmentierung und Kundenverhalten Performance sowie kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards bei der Erstellung und Durchführung von Kampagnen bei gleichzeitiger analytischer, kreativer und strategischer Arbeitsweise Effektive Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen in den Ländern (Segmentierung, Reporting und Stammdatenpflege) Als Product Owner das Tool HubSpot weiterentwickeln und die Integration mit dem CRM (SAP) sicherstellen Neueste Digital Marketing Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem Marketing global (GDPR, CCPA etc.) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke sowie unternehmerischem Verständnis Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, um die parallelen Kampagnen im Gesamtblick zu behalten Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Digital Marketing Automation-Tools (HubSpot o. ä.) sowie Kenntnisse im Bereich Leadgenerierung und Social Selling (LinkedIn Sales Navigator) Erfahrung im Umgang mit Analysetools (Google Analytics, DataStudio o. ä.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
Zum Stellenangebot
AMG Motorsport | Sachbearbeiter Marketing-Kommunikation GT Sport (w/m/d)
Sa. 25.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2561 Planung, Steuerung und Orchestrierung von umfangreichen Kommunikationsprojekten inkl. Strategie, Konzeption, Umsetzung und Distribution Ableitung und Integration von Maßnahmen in die übergeordnete Motorsportkommunikation und in weitere Kanäle von Mercedes-AMG, Mercedes-Benz bzw. Partnern Entwicklung und Umsetzung redaktioneller Inhalte und Content-Formate in Foto & Film für relevante Instrumente und Kanäle Steuerung und enge Abstimmung mit vielfältigen Schnittstellen (insb. Customer Racing, Presse-Kommunikation), Cross-Funktionen und externen Partnern Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister (Erstellen von Briefings, Organisation und Durchführung von Workshops, Nachverfolgung von vorgegebenen Terminschienen, Leistungskontrolle) sowie Verhandlung entsprechender Leistungsumfänge und Verträge Dokumentation sowie individuelle Kalkulation und Budgetkontrolle der einzelnen Projekte; interne Koordination, Abstimmung und Nachverfolgung vertrags- und steuerrechtlicher Fragestellungen mit den entsprechenden Fachabteilungen Strukturierung und Dokumentation von bestehenden bzw. Entwicklung neuer Prozessabläufe sowie Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsunterlagen für Meetings/Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation idealerweise mit Schwerpunkt Automobilindustrie/Motorsport; mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Zielgruppen Sehr gute Kenntnisse der Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit internationalen Persönlichkeiten und Geschäftspartnern Teamplayer und Self-Starter, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes und organisatorisches Denken, hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen inkl. internationaler Reisetätigkeit Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot
Praktikum im Corporate Office der Mercedes-Benz Group AG ab September 2022
Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SDKAls Praktikant/in im Bereich Corporate Office arbeitest du im Team für die übergreifende Organisation der Vorstands- und Aufsichtsratsgremien der Mercedes-Benz Group AG. In deiner Praktikantentätigkeit wirst du dabei den Gremienmanager und das Team, verantwortlich für die Organisation unserer Vorstands- und Aufsichtsratsgremien und verschiedener Workshops und Events, unterstützen und dabei tiefe Einblicke erhalten, wie das Corporate Office bei Mercedes-Benz und anschließende Bereiche arbeiten. In deiner Arbeit wirst du bereichs- und hierarchieübergreifend mit verschiedensten Stakeholdern in unserem Unternehmen zusammenarbeiten, wie z.B. weiteren Vorstandsbüros, IT, Corporate Security und Communications und so weitreichende Einblicke in unser Unternehmen erhalten. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Mitarbeit des verantwortlichen Gremienmanagers. Mitarbeit in der inhaltlichen und organisatorischen Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Aufsichtsrats-Sitzungen und interner Termine, d.h. Erstellung von Agenden, organisatorische Vorbereitung von Sitzungen und Nachbereitung, wie z.B. Unterstützung bei Protokollerstellungen. Zentraler Bestandteil ist hierbei die enge Zusammenarbeit im Team sowie mit anschließenden Bereichen und weiteren Vorstandsbüros. Vorbereitung von Sitzungs- und Gesprächsunterlagen, Vorträgen und Präsentationen und alle relevanten Aktivitäten zur Durchführung der Gremien. Mitarbeit in den laufenden Steuerungsthemen des Corporate Offices, wie z.B. die Koordination von Tasklisten, Reportings und Themenplanungen. Gemeinsam mit weiteren Teammitgliedern arbeitest du an der Weiterentwicklung der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung des Gremienmanagements, wie z.B. die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen und Tools mit dem Ziel einer effizienten Gremiengestaltung. Zudem wirst du in der Vorbereitung- und Durchführung von weiteren Workshops und Events mitarbeiten und das Corporate Office im Tagesgeschäft und in Zusatzprojekten unterstützen. Studiengang Wirtschafts-/Kommunikations- und/oder –Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Power Point, Word und Excel) und Kollaborationstools (Videokonferenzen) Erfahrung in der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen Höchstes Maß an Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung Soziale, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Automobilaffinität Erste praktische Erfahrungen in der Arbeit in einem Konzern oder in organisatorischen Tätigkeiten, bevorzugt im Gremien-/Eventmanagement Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Olga Koch unter der Telefonnummer 0176 30974686 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot
Junior Project Manager (m/f/d) Marketing
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Junior Project Manager (m/f/d) Marketing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? Location Stuttgart We are recruiting a Junior Project Manager (m/f/d) for a 2 years fixed contract to join an established, yet growing Global Marketing Communications Department. The Project Manager is responsible for coordination and development of internal and external communication activities, supporting the development and execution of campaigns and maintaining internal communication platforms. Support development and execution of global internal and external campaigns Maintenance and development of internal communication tools, including our intranet platform Development of various media including brochures, banners and graphics Support marketing communications contacts around the globe with their local communications activities Work closely with colleagues in the Global Marketing Communications team Collaborate with sealing technology experts, product managers and industry segment managers to develop external communication materials Excellent English and German Relevant university degree or equivalent experience Specialist know-how in the marketing communications area Experience in leading external partners (agencies, designers, etc.) Experience from a marketing agency or alternatively from the marketing department of an industrial company would be an asset Excellent know-how of MS Office and Adobe Acrobat Image editing skills (Adobe Photoshop or equivalent) is an advantage but not mandatory Eye for design Web literate Very good communication skills Affinity for a technical B2B environment Modern multicultural work environment Extensive product training Supportive company culture Very good traffic connections and services Flexible work hours with mobile work quantum
Zum Stellenangebot
Marketingmanager (w/m/d)
Fr. 24.06.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obst Varianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte. Erstellung und Umsetzung eines Marketingkonzeptes und -planes Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Ableitung von Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung strategischer und verkaufsfördernder Marketingmaßnahmen zur Unterstützung des Vertriebsteams Aktive Mitarbeit bei Aktionen und Messen – von der Planung und Organisation, über die Realisierung bis zur Aufbereitung von Kampagnenergebnissen Betreuung des Webauftrittes und Mitwirken bei neuen Projekten im E-Commerce Grafische und textliche Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien Ansprechpartner/-in in allen Kommunikations- und Marketingfragen Kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung Dynamische Persönlichkeit mit Ideenreichtum, Kreativität und dem Willen, etwas zu bewegen Belastbares Organisationstalent mit einem strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, interessanten Aufgaben und der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Einen nachhaltigen, familiengeführten Arbeitgeber Alle Vorteile eines kontinuierlich expandierenden Unternehmens des Mittelstands
Zum Stellenangebot
Performance Marketing Manager m/w/d
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PERFORMANCE MARKETING MANAGER M/W/D Sie sind für den Aufbau eines datengetriebenen und performanceorientierten Marketings in der Balluff Gruppe bei gleichzeitiger Verantwortung für die Instrumente SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social zuständig. Darüber hinaus übernehmen Sie die Erarbeitung von Messbarkeitskonzepten (Tracking / Datengenerierung) für globale Product Launches, Marketingkampagnen und Promotions. In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen außerdem die Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung internationaler SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Headquarter, Regionen und Länder) sowie externen Agenturen und Freelancern. Sie entwickeln Best Practises zur Beratung, Anleitung und Unterstützung der internationalen KollegInnen im Bereich Paid Media und Performance Marketing. Auch der Aufbau eines zentralen Marketing Performance Dashboards in enger Abstimmung mit der internationalen Marketing- und Vertriebsleitung gemeinsam mit den KollegInnen aus dem Team Business and Market Intelligence gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den internationalen Rollout des Dashboards in der Balluff Gruppe verantwortlich sowie für die Sicherstellung einer kontinuierlichen Datenanalyse, Insight Generierung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Sie beobachten kontinuierlich den Markt, Wettbewerber und Trends und leiten daraus Potentiale und Maßnahmen ab. Zusätzlich übernehmen Sie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern. Die Mitwirkung an der globalen Marketingstrategie und Marketingplanung rundet Ihren spannenden Aufgabenbereich ab. Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketingkommunikation oder vergleichbar haben Sie erfolgreich absolviert. Auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich datengetriebenes, performanceorientiertes Marketing entweder auf Agentur- oder Kundenseite im B2B-Umfeld können Sie bauen. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Display Advertising und Social Paid. Idealerweise bringen Sie nachweisbare Erfahrung mit Marketing Automation, vorzugsweise im Tool HubSpot, mit. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen Marketing-, Webanalyse- und Datenvisualisierungstools. Daten, Analysen und neuen Marketingtechnologien - hier kennen Sie sich bestens aus. Auf Deutsch und Englisch kommunizieren Sie verhandlungssicher. Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus. Sie beschreiben sich als internationaler Teamplayer und Netzwerker mit hoher sozialer Kompetenz. Sie haben Spaß an persönlicher und gemeinsamer Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot
Marketing Manager m/w/d - Schwerpunkt Produktmarketing
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING MANAGER M/W/D - SCHWERPUNKT PRODUKTMARKETING Sie sind für die Definition und Umsetzung der Marketingziele, Marketingstrategien und des Marketing-Mix für Ihren Bereich des Balluff Produktportfolios im Rahmen der Gesamtmarketingstrategie zuständig. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und den Ansprechpartnern in den Balluff Welt Regionen zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung eines erfolgreichen Go-to-Markets neuer Produkte. Dies beinhaltet u.a. die Produktpositionierung, die Mitwirkung an der Preisstrategie, die Auswahl der Vertriebskanäle, die Entwicklung der Storyline, die Zusammenstellung des Launch-Paketes und die Verantwortung der Kommunikationsmaßnahmen. Auch die Planung, Konzeption, Steuerung und Optimierung internationaler Produktmarketingkampagnen entlang der Customer Journey fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Der Schwerpunkt liegt dabei klar auf Online-Marketing-Instrumenten und -Kanälen. Sie unterstützen unsere strategischen Inkubationsprogramme bei der weltweiten Markteinführung und Vermarktung neuartiger Geschäftsmodelle durch die passende Kommunikationsstrategie. Gemeinsam mit unserem Marketing Communications Team und externen Kreativagenturen sind Sie für die Planung und Koordination der Content Kreation zuständig. Sie entwickeln und überwachen erfolgskritische Performance-Kennzahlen, leiten davon Optimierungsmaßnahmen ab und übernehmen die Budgetplanung und -kontrolle für Ihren Produktportfoliobereich. Neueste Trends verfolgen Sie gespannt und geben wichtige Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketings. Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing und / oder Kommunikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige internationale Marketingerfahrung im technischen B2B-Umfeld befähigt Sie zum direkten Durchstarten. Die Instrumente des Marketing-Mix und einschlägige Kommunikationskanäle sind Ihnen bestens vertraut. Sie begeistern sich für technische Themen und neue Marketingtechnologien. Idealerweise bringen Sie digitale Marketingkompetenzen und erste Erfahrung im Bereich Marketing Automation mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Stärke. Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke - auch auf Englisch - zeichnen Sie aus. Veränderungen stehen Sie offen gegenüber und Sie haben Spaß an der persönlichen und gemeinsamen Weiterentwicklung. In internationalen Teams fühlen Sie sich wohl. Sie verstehen es aufgrund Ihrer empathischen Art und sozialen Kompetenz sich schnell Netzwerke aufzubauen.
Zum Stellenangebot
Experte Employer Branding & HR-Marketing m/w/d
Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EXPERTE EMPLOYER BRANDING & HR-MARKETING M/W/D Als Teil des zentralen Marketingteams liegt Ihre Mission in der globalen Positionierung, Stärkung und Pflege unserer Arbeitgebermarke nach außen und innen. Sie entwickeln dafür die globale Employer Branding- und Personalmarketingstrategie weiter und übernehmen die Projektleitung für deren Umsetzung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren weltweiten Marketing- und HR-Kollegen zusammen. In Ihrer Zuständigkeit liegen die Konzeption, Umsetzung und Optimierung internationaler, kanalübergreifender Kampagnen und Maßnahmen, die je nach Schwerpunkt an potenzielle Bewerber oder an unsere Mitarbeiter gerichtet sind. Bei der Content Creation werden Sie von unserem inhouse Kreativ-Team und externen Agenturen begleitet. Sie sind ein gefragter Sparringspartner, wenn es um die Entwicklung und Realisierung von internationalen Social-Recruiting-Konzepten und lokalen Personalmarketingmaßnahmen geht. Ein wichtiger Baustein hierbei ist unter anderem auch der weitere Ausbau und die Pflege unseres Arbeitgeberauftritts in Berufsnetzwerken, auf Bewertungsplattformen und in HR-spezifischen Social-Media-Kanälen. Hierbei haben Sie die Candidate Experience immer im Blick. Als Trendscout kennen Sie die neuesten Entwicklungen und setzen so wichtige Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Arbeitgeber-Profils. Um stetig besser zu werden, definieren und tracken Sie relevante Kennzahlen und leiten daraus Verbesserungspotenziale ab. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation erfolgreich absolviert oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Employer Branding auf Unternehmens- oder Agentur-Seite ermöglicht Ihnen ein direktes Durchstarten. Sie haben Erfahrung im Entwickeln von Kampagnen und Maßnahmen, insbesondere im Online-, Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing. Sie zeichnen sich durch ein Digitales Mindset und Gespür für aktuelle Themen und Trends im HR-Marketing aus. Auch in der internationalen Zusammenarbeit mit Kollegen aller Hierarchieebenen und mit externen Agenturen sind Sie geübt. Englisch und Deutsch beherrschen Sie auf verhandlungssicherem Niveau - das stellen Sie unter anderem bei Ihrem herausragenden Kommunikationsgeschick und Ihrer Durchsetzungsstärke unter Beweis. Andere schätzen an Ihnen Ihre selbständige konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot
Consultant – Marketing Concepts (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V705Deine Aufgaben: Durchführung von Marketing Beratungsprojekten mit Schwerpunkten Marketingkonzepten und Content-Strategien Beratung zum Thema Mercedes-Benz als Luxus Marke (Positionierung & Kommunikation) Begleitung und Beratung im Rahmen von Change Prozessen, z.B. Aufsetzen neuer Prozesse und Zusammenarbeitsmodelle zwischen Kund:innen und Agenturen Entwicklung von Beratungskonzepten und -strategien Übergreifende Projektsteuerung von Kampagnen inkl. Steuerung von Agenturen, Dienstleistern, Anbietern, Kund:innen und weiterer Stakeholder Planung, Konzeption und Durchführung (Moderation) von Terminen und Workshops (online & persönlich) Erstellen und Halten von überzeugenden Konzept-Präsentationen in PowerPoint Einbringen von Innovationen und Trends in Projekte und Beratung Steuerung von Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung des fachlichen Austauschs Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien/Digital Marketing oder in angrenzenden Bereichen Sehr gutes Verständnis für Design und Branding Erfahrung im Kundenkontakt sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops Ausgeprägte Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung Erfahrung im Beratungsumfeld, in Kreationsagentur sowie in der Automobilbranche wünschenswert Kenntnisse im digitalen Kampagnenmanagement von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, und Präsentationskenntnisse Ausgeprägtes Service-Mindset, empathisch, offen für Veränderungen und selbstorganisiertes Arbeiten Erfahrung im Changemanagement wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, Power Point) Anwenderkenntnisse in Kollaborationstools wie Mural, Microsoft Teams etc. wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (Business English), sowie weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot
Marketing Automation Specialist (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Marketing Automation Specialist (m/w/d) Als Marketing Automation Specialist (m/w/d) arbeitest du mit uns an der Vision mit individuellen digitalen Kundeninteraktionen Begeisterung bei unseren Kunden zu erzeugen. Auf dich warten flache Hierarchien, flexible Arbeitsmodelle und ein motiviertes Team, das die datenbasierte Steuerung und schrittweise Automatisierung der Kommunikation mit unseren B2B Kunden und weiteren Stakeholdern im industriellen Umfeld der Fabrik- und Prozess Automatisierung verantwortet. Du schaffst Mehrwert durch die Entwicklung und technische Umsetzung von automatisierten Strecken entlang der Customer Journey Du bist verantwortlich für den Aufbau von Marketing Automation Kampagnen zur Steigerung der Conversion-Rate Darüber hinaus etablierst Du das Prinzip der datenbasierten Next Best Actions entlang der gesamten Customer Journey Deine Motivation ist die Qualifizierung und Weiterentwicklung umsatzrelevanter Leads Permanentes Monitoring und die Optimierung der eingesetzten Marketing Instrumente entspricht Deinem Selbstverständnis der stetigen Weiterentwicklung Du etablierst Formate und oder Anlässe zum Know-how-Transfer und Vermittlung der Marketing Automation Logik innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie mit Zusatzqualifikation Marketing oder Erfahrung im B2B Marketing Erfahrung im Arbeiten mit B2B Personas und der Entwicklung von zielgruppenadäquaten Customer Journeys Einige Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Automation – B2B oder in der Prozess Automatisierung Belegbare erfolgreich umgesetzte Marketing Automation Projekte (von der Planung bis zur Implementierung und Erfolgsmonitoring) Umfassende Erfahrungen mit Marketing Automation Engines (ORACLE Eloqua bevorzugt) sowie Erfahrungen im Bereich CRM Freude an der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender innovativer Projekte Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung gepaart mit Teamfähigkeit Starke Problemlösungsfähigkeiten mit kreativem Ansatz sowie eigenständige Bearbeitung verschiedener Aufgaben Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen, kooperative Fähigkeiten, Fähigkeit zum Bilden von Netzwerken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Fließende bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Zum Stellenangebot