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Marketingreferent: 125 Jobs in Starnberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Manager Cyber Security (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.  Als Marketing Manager Cyber Security können Sie bei INFODAS die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online- und offline Brand Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams! Standort: Köln oder München Sie verantworten alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Budget für Produkte, Consulting und HR. Sie entwickeln Kampagnen auf Basis Ihres Verständnisses und der kontinuierlichen Analyse von Trends in den Zielmärkten und Neuerung in unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Sie setzen offline- und online Marketingaktivitäten operativ mit dem Team um. Sie erstellen Pressemitteilungen, Inhalte für die Marketingmaterialien oder optimieren den Content Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung und die Sales Division. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation für Cybersecurity Produkte und/oder Cybersecurity Consulting auf nationaler und internationaler Ebene. Marketingerfahrung für die Zielmärkte Public Sector, Defense, Intelligence, Homeland Security, Critical Infrastructure sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Erfahrung im Onlinemarketing, Growth Hacking und Pressearbeit runden Ihr Profil ab. Sie haben ein Gefühl für ansprechende Sprach- und Bildkommunikation. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Ihr Verständnis für Technologie aus. Sie sind lösungsorientiert, handeln kostenbewusst und können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen (intern sowie extern). Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen. Eine marktgerechte Vergütung Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Customer Experience

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Online Marketing Manager SEA/SEM (m/w/x)

Di. 18.01.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Verantwortung für Erstellung, Maintainance und Weiterentwicklung der Paid Online Marketing Kanäle übernehmen Koordination von internationalen Kampagnen mit diversen Stakeholdern (Headquater, Länder und Agenturen) durchführen. Ganzheitliche und eigenständige Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von Paid Search-Kampagnen (Google Ads, GDN, Programmatic Display etc.) und Paid Social-Media-Kampagnen (YouTube, Facebook, Instagram, Twitter, etc.) umsetzen Kontinuierliche Pflege von Keyword-Portfolio, Zielgruppen, Anzeigentexten und Gebotsstrategien betreuuen regulatorische und legale Rahmenbedingungen setzen sowie ein globales best practise mit allen stakeholdern (sales, lokale Organisationen, Partner) vorantreiben Die Performance und kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen erfassen Implementierung relevanter Pixel und Events für diverse Analytic Tools Verfolgung neuester Entwicklungen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Medien- und /oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media Advertising (und ggf. auch Search Engine Advertising gesammelt), entweder auf Agentur- oder Kundenseite und bist Experte für internationale Kampagnen Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von SEA/SEM Strategien sehr gute Kenntnisse der gängigen SEA und Social Media-Tools sowie Kenntnisse diverser Bidmanagement-Systeme Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit Analyse Tools (u.a. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke hohes Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung optimalerweise praktische Erfahrung in der zielgerichteten Ansprache von Interessenten und Be-standskunden in der B2B-Kommunikation für technisch erklärungsbedürftige Produkte Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Marketing & Event Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstalltungen, Events und Volksfesten verschiedenster Größenordnungen Angebotserstellung Auftragsbearbeitung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebsabteilungen Professionelle und lückenlose Betreuung der vor Ort Umfassende Kundenbetreuung Akquise von Neukunden Reservierungsmanagement Repräsentation unseres Unternehmens gegeüber unseren geschätzen Gästen, Kunden und Geschäftspartnern Erstellung von Functionssheets Bearbeitung und Erstellung von Konzepten Sie bringen erste Berufserfahrunge im Marketing und Eventbereich mit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit,  Organisationstalent und Kundenorinetierung zeichen Sie aus Erstklassige strategische und administrative Fähigkeiten Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit, teamorientierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Handeln Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständige Arbeitsweise Rountinierter Umgang mit dem MS- Office- Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft und Engagement ·         Ein attraktives,ambitioniertes Vergütungspaket ·         Gestaltungs- und Interpretationsspielräume ·         Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase ·         Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen ·         Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld ·         Teamspirit und Zukunftsperspektive
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Werkstudent, Market Access (Competitive salary per hour)

Mo. 17.01.2022
München
Alexion Pharmaceuticals ist ein weltweit tätiges, biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von lebensverändernden Therapien für Patienten mit seltenen Krankheiten spezialisiert hat, für die bislang keine wirksamen Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sind. Providing full operational and some administrative support to the Sr. Market Access Manager on a variety of projects Supporting ongoing and future strategic projects Supporting market research to gather insights on key business challenges from our relevant external stakeholders Driving assigned specific projects as needed and taking ownership for timely delivery of assigned projects Preparing presentations after instruction Providing analytical and operational support to improve internal processes and efficient allocation of resources Together with the Sr. Market Access Manager develop new materials and relevant trainings that assists the field-based teams Ensuring adherence to all relevant SOPs Providing full operational and some administrative support to the Sr. Market Access Manager on a variety of projects Supporting ongoing and future strategic projects Supporting market research to gather insights on key business challenges from our relevant external stakeholders Driving assigned specific projects as needed and taking ownership for timely delivery of assigned projects Preparing presentations after instruction Providing analytical and operational support to improve internal processes and efficient allocation of resources Together with the Sr. Market Access Manager develop new materials and relevant trainings that assists the field-based teams Ensuring adherence to all relevant SOPs Alexion, AstraZeneca Rare Disease ist der Unternehmensbereich von AstraZeneca, der sich auf seltene Krankheiten konzentriert und durch die Übernahme von Alexion Pharmaceuticals, Inc. im Jahr 2021 entstand. Ziel von Alexion ist es, Patienten und Familien, die von schwerwiegenden seltenen Krankheiten oder lebensbedrohlichen Blutungen betroffen sind, durch die Entdeckung, Entwicklung und Verbreitung lebensverändernder Therapien zu helfen. Alexion konzentriert seine Forschungsaktivitäten auf neuartige Moleküle und Ziele in der Komplement-Kaskade und seine Entwicklungsaktivitäten auf die therapeutischen Kernbereiche Hämatologie, Nephrologie, Neurologie, Stoffwechselstörungen und Kardiologie. Alexion hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts/USA, die deutsche Zentrale ist in München. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in der ganzen Welt und versorgt Patienten in über 50 Ländern.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt.  grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte.  Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung.  Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In der Digital Unit unseres Bereichs Media Consulting & Execution beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Employer Branding bzw. Personalmarketing Kunden aus unterschiedlichsten Branchen bei der Aussteuerung von digitalen Kampagnen. Als Online Marketing Manager (m/w/d) entwickelst Du Awareness- und Performance-Marketing-Maßnahmen. Du planst diese, setzt sie um und optimierst sie fortlaufend. Proaktiv analysierst Du Deine Kampagnen und wertest sie aus. Du konzipierst A/B Testings und setzt diese um. Mit Deiner Hands-On Mentalität behältst Du das Online-Marketing-Umfeld ständig im Blick. Du identifizierst neue Chancen zu Ausbau, Personalisierung und Automatisierung unserer Maßnahmen, mit dem Ziel, selbstständig Handlungsempfehlungen für Deine Kunden abzuleiten. Leidenschaft für den Bereich Online Marketing für Employer Branding und Personalmarketing abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich (Online-) Marketing, BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medieninformatik ( Quereinsteiger Willkommen) Mindestens 1 Jahr Berufs- oder Praktikums-Erfahrungen im Bereich Online-Marketing (insbesondere Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen) Kenntnisse der entsprechenden Anwendungen, Plattformen und Tools hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Keynote, Numbers und Pages von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir möchten, dass du Experte in Deiner Lieblingsdisziplin wirst Bei uns lernst du alles was du dazu wissen musst – und noch vieles mehr Hier wirst Du ein Teil unseres großartigen Teams Fühl Dich wie zuhause: Dein Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Schwabings, im Altbau mit Dachterrasse Wir unterstützen Dich dabei, dass du Deine persönlichen Ziele bei und mit uns erreichst
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in München oder Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsPerformance Marketing Manager (m/w/d)Konzeption und Weiterentwicklung von PPC-Kampagnen zur Neukunden­gewinnung, Kundenaktivierung und -bindungErstellung und kontinuierliche Optimierung von SEA, Display, Retargeting / Remarketing und Social-Media-Anzeigen (mit Fokus auf Google, LinkedIn, Facebook, Xing, Twitter & YouTube)Konzeption, Implementierung und stetige Optimierung des Trackings entlang der gesamten Customer JourneyDurchführung von A/B-Tests für Ads und LandingpagesMonitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPIs für eine bestmögliche Performance sowie die Ableitung von HandlungsempfehlungenMitarbeit an weitern Marketing-Projekten u. a. Marketing-Automation Kampagnen (inkl. Content-, E-Mail- und Landingpage-Erstellung)Selbstständige Steuerung von externen AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Performance Marketing Manager oder als Digital Marketing Manager mit Schwer­punkt SEAFundierte Kenntnisse in der Anwendung von GebotsstrategienSehr gute Kenntnisse in Kampagnen­tracking und WebanalyseSicherer Umgang mit gängigen Performance- und Tracking-Tools, insbesondere Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio und Adobe AnalyticsGute SEO-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmatic AdvertisingTeamplayer, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und einer KPI- bzw. Performance getriebenen ArbeitsweiseGute Deutsch- & EnglischkenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine team­orientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfang­reiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektmanager Digital Marketing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
TERRITORY ist ein Kommunikationsunternehmen, das Agenturgeschäft und eigene digitale Produkte vereint. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten arbeiten unsere Mitarbeiter:innen daran, Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder moderner Kommunikation anzubieten. Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media , die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit eigenen digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Wir suchen dich, wenn du Lust auf die Konzeption und Umsetzung von spannenden Kampagnen für weltbekannte Marken hast. Du übernimmst für die unterschiedlichsten Projekte Verantwortung und bringst deine Vorstellungen aktiv ein. Als Projektmanager Digital Marketing (m/w/d) bei TERRITORY in München bist du für deine Kundinnen und Kunden genauso die/der gute Zuhörer:in wie auch die/der kompetente Ratgeber:in. Budgets, Termine und Ressourcen hast du jederzeit im Griff und für deine Kolleginnen und Kollegen bist du der souveräne Teamplayer mit Überblick.Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung spannender (Digital-)Projekte, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Erstellen und Halten von Präsentationen beim Kunden sowie Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Konzept- und Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Dein Profil: Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Sicherheit in der Steuerung crossmedialer, digitaler Kampagnen Was wir dir bieten: Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast die die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Unser großes, brandneues Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke wirst du lieben - besuche uns doch bald mal!
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