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Marketingreferent: 124 Jobs in Steinbüchel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
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Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen, aber auch neue Titel wie REthinking: Law. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe und mit Fokus auf Zeitschriften und Veranstaltungen Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und treibst mit den Produktmanagern den Erfolg der Produkte aktiv voran Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe Legal- und Finance- Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Homeoffice- Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH mit Sitz in Solingen ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis, und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Ideen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams im Bereich Herrenrasur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPRODUCT & SHOPPER MARKETING MANAGER (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis Ende Januar 2023. IHRE AUFGABEN: •    Steuerung der Marketing-Aktivitäten für ein Produktsegment in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. •    Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen inkl. TV, Social & Digital •    Konzeptionelle Entwicklung & Launch von kreativen Promotionprodukten und lokalen Produktinnovationen basierend auf aktuellen Trends •    Führung interdisziplinärer und teils internationaler Projektteams •    Steuerung und Verantwortung des Marketingbudgets •    Analyse & Bewertung von KPIs, P&Ls und Business Opportunities •    Durchführen von Marktanalysen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen •    Gestaltung des Markenauftrittes im Handel •    Entwicklung, Planung, Umsetzung und Analyse von nationalen & kundenindividuellen Promotions und Zweitplatzierungen •    Steuerung externer AgenturenIHR PROFIL: •    Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Ähnliches •    Ca. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche •    Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse •    Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Nielsen Answers, dm Extranet und SAP •    Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine Hands-on-Mentalität, sind begeisterungsfähig und bringen Leidenschaft für unsere Marken mit •    Sie interessieren sich für die Bedürfnisse unserer Konsumenten, haben ein gutes Gespür für Trends und einen hohen Anspruch an ästhetisches Design. •    Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten– und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig.WIR BIETEN:•    Spannende Aufgaben & Projekte mit hoher Eigenverantwortung sowie Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen •    Eine attraktive Vergütung •    Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten •    Mitarbeit in einem innovativen, motivierten und netten Team mit flachen Hierarchien •    Ein sozial verantwortliches Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten u. a. flexibles Arbeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit), Fitnessraum, eine Auswahl an kalten und warmen Getränken zur freien Verfügung, Betriebsrestaurant u. v. m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   BEWERBUNGSLINK EINFÜGEN www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Platform Experience Manager (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
We are seeking for a Platform Experience Manager (m/f/d) at our Corporate Center in Düsseldorf.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”.Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Lead the Content Production Workstream within the Grohe X organizationResponsible for all content requirements of Grohe X and the production management of all content piecesOverlook production budget and make sure there is a reasonable budget allocationManage all external service providersSecure the international editorial planning and regularly exchange with all relevant internal and external stakeholders and service providersDevelop new formats to meet the needs of our internal stakeholders and the needs and interests of our customersGuarantee regular and ongoing content production and updates at Grohe XYou hold a university degree in Business Administration, Media and Communication Sciences or comparableYou have at least 5 years experience in a comparable positionYou have a strong organizational mindset and a structured way of workingYour strengths are your attention to detail and your creative mindYou are skilled at prioritization and multi-taskingYou have excellent written and verbal communication skillsYou have very good spoken and written German and English language skillsIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyUse of our diverse employee offersFlexible working timeWe are the perfect match if...Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us.You appreciate a respectful environment.You like to break new ground and keep learning.You always try to do the right thing.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln, München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung unserer Online-Partner und Ausbau des Affiliate-Kanals anhand von Performance-Zielen Konzeption und Durchführung von Affiliate-Maßnahmen Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen Akquise und Aufbau neuer Affiliate Partnerschaften Ansprechpartner für Agenturen und Netzwerke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) Fortgschrittene Kenntnisse mit Analytics-Tools Trackingtechnologien, Cookieweichen und Salesabgleich Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsverständnis Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Fr. 23.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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(Senior) Publisher Development Manager (Mensch)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Der Bereich Publisher Development ist verantwortlich für die gezielte Ansprache weiterer Top-Publisher, deren Onboarding und den Ausbau der Vermarktung des Bestandsportfolios über neue Portfolio-übergreifende Produkte. Du berichtest direkt an den Head of Publisher Development. Du wirst mit allen Abteilungen des Unternehmens wie Sales, IT und Campaigning direkt zusammenarbeiten. Schlüsselfunktion in der Kommunikation zu unseren Publishern in Bezug auf Monitoring, Betreuung, Analyse und Roll Out neuer Produkte. Erfassung und Akquisition neuer Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung. Beratung und Betreuung der Publisher & Websites sowie Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für das Native Advertising Monitoring und Analyse der Entwicklung von Websites, Publishern und Vermarktungspartnern  Analyse, Implementierung, Weiterentwicklung und Reporting neuer Produkte oder Platzierungen (Roll-Out) im Portfolio Definition und Implementierung einheitlicher Produkt Standards Schnittstellenfunktion mit intensiver Zusammenarbeit zwischen Publisher & Websites sowie den Abteilungen IT, Sales und Campaigning Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Du hast schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite gesammelt oder in vergleichbaren Bereichen gearbeitet Vorzugsweise verfügst Du über nachweisliche Erfolge bei der Publisher-Beratung, -Entwicklung und -Betreuung Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und hast Spaß am Umgang mit anderen Personen Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse in einem Team umsetzen. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit AdServern und den technischen Zusammenhängen im Online Marketing sammeln können Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Referent (m/w/d) für den Bereich Kommunikationsservices & Weblösungen

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare sowie als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.800 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen engagierten Referent (m/w/d) für den Bereich Kommunikationsservices & Weblösungen Technische und gestalterische Betreuung und regelmäßige Weiterentwicklung unserer Webseiten, Online Tools und Internet-Services Aktive Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Multimediabereich Mitwirkung bei der Realisierung von Live-/Hybridevents, von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie weiteren Informations- und Kommunikationsmaßnahmen. Koordination der externen Dienstleister im Bereich Kommunikationsservices / Weblösungen und erste Kontaktperson bei allen zum Verantwortungsbereich gehörenden operativen Fragestellungen. In dieser neu geschaffenen, anspruchsvollen und sehr entwicklungsfähigen Position arbeiten Sie im Team eng mit unseren Kommunikationsreferent*innen sowie abteilungsübergreifend mit allen Kolleg*innen der Geschäftsstelle zusammen. eine kfm. Ausbildung oder einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften/-design, Webbetreuung, Informatik oder verwandten Bereichen und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Betreuung verschiedenster Online-Kommunikationsservices und / oder im Multimediadesign. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergebnissen hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse, souveräner Umgang mit gängigen Internetanwendungen, Content-Management-Systemen und weiteren Webtools sowie dem MS Office-Paket und Grafikprogrammen, wie insbesondere der Adobe Suite (Photoshop, InDesign, Premiere) sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Verantwortliche Mitarbeit bei vielen spannenden, besonders zukunftsrelevanten Themen des Berufsstands und der Branche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d).Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reiche uns noch heute deine Bewerbung ein und übernimm folgende spannende Aufgaben: Als Ansprechpartner unseres Exklusivertriebes berätst du Agenturen und entwickelst eigenständig regionalen Werbeinitiativen Mit deiner Marketingexpertise stellst du Vermarktungskonzepte für unsere unternehmerischen Agenturformate bereit und erarbeitest Bausteinen zur lokalen Positionierung der AgenturenFür lokale Marketingaktivitäten wählst und erstellst du geeignete Marketinginstrumente (Lokale Werbung, Flyer, Image-Broschüren/-Plakate, Sport-Werbung, Anzeigen, Digital Signage, Mediaplanung,…), implementierst diese und überprüfst deren Wirksamkeit im Rahmen einer Erfolgskontrolle Wir lernen dich als ausgeprägtes Organisationstalent kennen, das mit starker Auffassungs- und Transfergabe überzeugt und Freude an einer Marketingtätigkeit im Versicherungsvertrieb hat. Zusätzlich bringst du folgende Qualifikationen mit: Deine Vita umfasst eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Werbekaufmann/-frau (oder vergleichbare Ausbildung)In der Vergangenheit hast du idealerweise bereits Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft gesammeltDurch deine bisherige Laufbahn kennst du dich in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen aus oder hast in einer Werbeagentur gearbeitetMit Methodiken im Bereich der agilen Arbeitsweise/ Projektarbeit und der Erstellung von Prozessen bist du vertrautWir freuen uns auf deine Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Manager Brand Communication (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Das Corporate Marketing bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld innerhalb der OBI next. Mit unserer Mission "We enable each and everyone to create better homes and gardens." nimmt das Marketing-Team eine zentrale Rolle als strategischer Kommunikator neuer Geschäftsmodelle und Services für unsere Kunden ein. Du möchtest das Marketing von OBI auf das nächste Level heben mit deiner Erfahrung als Marken & Kampagnenexperte? Als Manager Brand Communication (m/w/d) entwickelst du die Marke weiter, arbeitest in interdisziplinären Teams neue Kommunikationskonzepte aus und sorgst für die Umsetzung an allen touchpoints entlang der Customer Journey. Deine Bandbreite reicht vom agilen und effizienten Projektmanagement, Arbeit an Markenkonzepten, Kampagnen-Architekturen bis hin zum challengen und umsetzen kreativer Ideen & Kommunikationskonzepten. Dabei arbeitest Du zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Inhouse Kreativen/Konzeptern, Media- & Social Media Experten sowie Agenturen & Dienstleistern. Du steuerst kanalübergreifende Kampagnen und Kommunikationsprojekte. Dabei fühlst du dich in der „Klassik“ genauso Zuhause wie in digitalen Medien. Du denkst aus Markensicht, entwickelst sie weiter und bist Sparringspartner für die Einhaltung der Markenstrategie sowie CD /CI Richtlinien. Du lebst ein agiles Projektmanagement, indem du eng und kollaborativ mit anderen Teams sowie mit unserem Agenturpartner zusammenarbeitest. Mit deinem interdisziplinären Teamkollegen treibst du neue Themen voran und entwickelst kreative Lösungsansätze & agile Prozesse dafür. Die Budget-, Kosten- und Terminkontrolle gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Abgeschlossenes Studium der Fachbereiche (Digital) Marketing, Kommunikationswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder einer Kreativagentur. Sehr gute Kenntnisse digitaler und non-digitaler Kanäle und Kommunikationskonzepte mit einem guten Gespür für Markenfit und Visualisierung. Hohe konzeptionelle Fähigkeiten bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität mit großer Umsetzungsstärke und Ergebnis-Orientierung. Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten sowie Erfahrung im Arbeiten in größeren Projektteams. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Trade Marketing Manager (m/w/d) LEH

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Manager (m/w/d) LEH. Entwicklung und Aussteuerung von POS-Kampagnen und kundenindividuelle Promotion-Aktionen für den LEH sowie für Kioske und Tankstellen Planung und Steuerung von Produktneueinführungen am POS Anfertigung von Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und das Key Account Management Analyse von Marktdaten: Sell In und Sell Out (Kundendaten), Nielsen, GfK sowie Return on Investment (ROI) von POS-Aktivitäten Konzeption von emotionalen Marken-Erlebnissen am POS (Retailtainment) Verantwortung für einen Teil des Trade Marketing Budgets Übernahme abteilungsübergreifender Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand Management, Key Account Management und Außendienst Führung und Steuerung von Agenturen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Handel Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement in einem Unternehmen der FMCG-Branche Fundierte Kenntnisse des deutschen Einzelhandels und dessen Strukturen. Spezifische Kenntnisse des Convenience-Kanals sind von Vorteil Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis gepaart mit der Fähigkeit, konzeptionell und kreativ zu arbeiten Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit und Interesse an der stetigen Weiterentwicklung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Lösungsorientierung und Freude an der Arbeit im Team Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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