Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 52 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Social Media Manager (m/w/d)  Public Relations  Kennziffer: 21U-1667 Durchführung und Weiterentwicklung der Social Media-Kommunikationsstrategie für die DAT mit aktivem Posten von relevantem Video-, Bild- und Text-Content auf unterschiedlichen Plattformen in Übereinstimmung mit den Markenkernwerten sowie Auswahl und Vorschlagen geeigneter neuer Themen für die Social Media-Arbeit Erstellung von Foto- und Filmmaterial für die Social-Media-Plattformen, d.h. sicherer Umgang mit Grafikprogrammen (Adobe Illustrator) zur Erstellung von Content PR-Unterstützung zu relevanten Themen z.B. aus dem DAT-Report, DAT-Barometer oder weiteren marktforschungsbasierten Produkten der DAT Aktive, abteilungsübergreifende Mitarbeit bei Social-Media-Kampagnen im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing, Brand Management und Human Resources Monitoring und Auswertung der Aktivitäten; interne und externe Präsentation der Ergebnisse Kampagnenbezogene Abstimmung mit relevanten Branchenplayern aus dem Umfeld der DAT-Gesellschafter Community-Management Laufendes oder abgeschlossenes geistes-, medien-, wirtschaftswissenschaftliches oder journalistisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer Presseabteilung, als Journalist, Blogger oder Influencer Hohe Affinität zu Social-Media-Plattformen und nachgewiesene Erfolge eigener Social-Media-Aktivitäten Gute Kenntnis der relevanten Softwarelösungen (z.B. Hootsuite, Buffer, Stacker, Kuku etc.) und sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud Ausgeprägtes Verständnis für Sprache, Bild, Bewegtbild und Ton Interesse an der Automobilbranche und automobilrelevanten Themen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft bringen Sie mit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
Zum Stellenangebot

Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1629201312-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung aller Online Media Brand Kampagnen weltweit Eigenständige strategische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Kommunikationskanäle im Bereich Displaymarketing, SEO und Webshop Optimierung Projektleitung von strategischen Online-Shop-Projekten mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing/Branding, inklusive der Umsetzung von Redesigns, dem Aufbau und der Umsetzung von Digital Hubs für Kampagnen, der Maßnahmenumsetzung zur Leadgenerierung sowie der Optimierung der Produktdarstellung mit Schnittstellen zu Produktinformationsmanagement-Systemen Analyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs Erstellung von Reportings zur Auswertung der digitalen Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerberumfelds sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen digitalen Marketingansätzen Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing und/oder E-Commerce Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshops sowie fachliche Kenntnisse hinsichtlich der Online Mediaplanung, Strategie, Umsetzung, SEO und UX Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Online-Shop Maßnahmen mit Schnittstellen zum Produktinformations- und Customer-Relationship-Management, insbesondere im marketingrelevanten Kontext und im Hinblick auf die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Fr. 17.09.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
Zum Stellenangebot

STACKIT Cloud Marketing Manager / Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Marketing Manager (w/m/d) / Interne Kommunikation im Bereich Business Development bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit/TeilzeitUnser Motto „Volle Cloud voraus“ wird jetzt zu deinem Motto. Du unterstützt uns maßgeblich dabei, unsere IT-Kollegen zu Cloud und digitaler Transformation im Allgemeinen und zu STACKIT im Besonderen zu informieren. Du kümmerst dich hauptverantwortlich um alle internen Kommunikationskanäle, mit dem Ziel das STACKIT Portfolio bekannter zu machen STACKIT Sharepointseite STACKIT Newsletter für interne Fachbereiche STACKIT Teamskanal SIT News / SIT Global / ZP In Zusammenarbeit mit allen Produktteams und sonstigen Stakeholdern erstellst du selbstständig Content auf Deutsch und Englisch und stellst somit die Aktualität der Kommunikationskanäle sicher Du unterstützt bei einer Vielzahl projektbezogener Aufgaben: Webinare, Podcasts, Messen und sonstigen Marketingthemen Darüber hinaus verantwortest du unser Einstiegsprogramm „Kickstart @STACKIT“ und stellst somit den Cloud-Nachwuchs sicher Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketing-, Kommunikations,- oder Wirtschaftsstudium Du sprudelst vor Ideen und hast ein gutes Gespür für textliche Formulierungen in Deutsch und Englisch sowie visuell ansprechende Darstellungen Du findest Freude daran, Young Professionals im Rahmen eines Cloud-Einarbeitungsprogrammes zu begleiten und erster Ansprechpartner zu sein Du bist stark eigeninitiativ, kreativ und begeisterungsfähig mit einem guten Gespür für anspruchsvolle Zielgruppen Ggf. hast du bereits Erfahrung mit Sharepoint oder Newslettertools Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in digitalen Services stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weit über 100 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe                    Unsere Mission: Unsere digitalen Services - Cloud und Colocation - erfolgreich und bekannt machen                                                                                                          Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen     Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt      Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
Zum Stellenangebot

Marketingmanager / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Pfedelbach
Zur TII Group, der Transporter Industry International GmbH, gehören vier Spezialisten mit langer Unternehmenstradition und einer starken Marke in der Herstellung von Schwerlasttransportern: SCHEUERLE Fahrzeugfabrik, KAMAG Transporttechnik, NICOLAS Industrie sowie TII India (TIIGER). Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Schwerlastfahrzeugen. Ob dies Stahlwerksfahrzeuge für den Mittleren Osten oder Asien sind, modulare Transportlösungen für Südamerika, Mining-Equipment für Australien oder Werftenlösungen für Nordamerika: was unsere Fachkräfte leisten, bewegt die Welt. Haben Sie Lust, mit dabei zu sein? Dann unterstützen Sie uns an unseren Standorten in Pfedelbach oder Ulm – unbefristet, in Vollzeit (40 Stunden/Woche) – als MARKETINGMANAGER / PROJEKTLEITER (M/W/D) Mit Know-how und Weitsicht entwickeln und realisieren Sie wirkungsvolle Marketingkonzepte – ganz besonders für unsere neuen innovativen Produkte. Sie konzipieren und planen gekonnt Marketingprojekte und setzen diese ebenso versiert um. Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören natürlich auch dazu. Ihnen entgeht keine aktuelle Entwicklung. Wir vertrauen darauf, dass Sie alle Elemente für ein effektives Marketing passgenau definieren und zusammenführen. Ihr Koordinationsgeschick ist rund um weitreichende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen gefragt. Nicht zuletzt organisieren, betreuen und leiten Sie routiniert interne und externe Veranstaltungen, Messen und Fach-Events. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Vertiefung im Bereich Marketing Mehrjährige Berufspraxis in der Projektleitung im Marketing Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Hohe Eigeninitiative, Eigenverantwortung sowie Besonnenheit auch unter Zeitdruck Analytischer Weitblick, kreative Ideen und Organisationstalent Sicheres Englisch in Wort und Schrift Familienunternehmen und Weltmarktführer, geht das zusammen? Bei uns schon – willkommen in unserer kollegialen Gemeinschaft mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Hier trifft Tradition auf Fortschritt, in einer ganz besonderen Branche mit einer hochspannenden Produktwelt. Für eine optimale Work-Life-Balance dürfen Sie bei uns mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten rechnen. Entwicklungsgespräche sorgen für immer neue Perspektiven und führen zu gemeinsamen Erfolgen, die wir auch gerne bei unseren Firmenfesten zusammen feiern.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld am Standort Stuttgart suchen wir Sie als  Marketing Manager (m/w/d) Ihre Kreativität ist gefragt - mit Ihren zielorientierten Kommunikations- und Vermarktungskonzepten für unsere Payment-Lösungen tragen Sie dazu bei, dass die relevanten Informationen die richtigen Zielgruppen erreichen Vertrieblicher Fokus ist willkommen - mit dem Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden setzen Sie die passenden vertrieblichen Akzente bei der Entwicklung von Konzepten und der Aufbereitung von Vertriebsunterlagen Eigenständiges Arbeiten mit Verantwortung - bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen gehört die Informationsaufbereitung, Texterstellung und Bildauswahl genauso wie die Steuerung der externen Dienstleister zu Ihren Aufgaben. Dabei haben Sie Ihr Budget im Blick Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/Mediengestaltung oder eine durch Berufserfahrung vertiefte Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Vertriebs-/ Marketing idealerweise von B2B-Kommunikation und Payment-Dienstleistungen Gutes Auge für grafische Gestaltung und Textgefühl  Umfassende Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Kommunikative Fähigkeiten, positives Auftreten und eine hohe Teamorientierung 
Zum Stellenangebot

Retail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Beschäftigte, die mit uns gemeinsam daran arbeiten,was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Vertrieb Retail Sales suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Betreuung und Beratung der großen Handelspartner im Retail Sales bei der Gestaltung des Marketing Mix. Verantwortung für das datenbasierte Category Management zur Steigerung der Flächenproduktivität für bestehende und neue Sortimente. Konzeption, Kalkulation und Umsetzung von Aktionen und Promotionen. Planung und Implementierung kundenindividueller POS-Lösungen. Entwicklung und Durchführung von kundenspezifischen Mediaplänen mit Budgetverantwortung.  Enge Abstimmung mit den internen Schnittstellen wie z.B. Online Marketing, Trademarketing, Digital Sales und Key Account Management. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing, Handel oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management, Key Account Management oder Handelsmarketing. Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung von Agenturen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke und hohe Kreativität bei der Gestaltung von innovativen Konzepten. Team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Routinierter Einsatz von MS-Office & Google sowie idealerweise gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und Spaceman. Reisebereitschaft und sichere Englischkenntnisse. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit vor Ort beim Kunden. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Eine eigenverantwortliche, selbstorganisierte Tätigkeit vom Home Office aus steuerbar. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: