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Marketingreferent: 11 Jobs in Stockelsdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
Marketingreferent

Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Lübeck, Hamburg
Service aus Leidenschaft! Steig ein und gestalte die Mobilität von morgen mit! metronom ist eines der größten privaten Eisenbahnunternehmen in Deutschland. Unsere Züge fahren zwischen Hamburg,Bremen, Hannover und Göttingen sowie unter der Marke enno zwischen Hannover, Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim. Als Partner der Öffentlichen Hand organisieren wir im Rahmen von langjährigen Verträgen mit den norddeutschen Bundesländern bzw. deren Nahverkehrsgesellschaften die elektrische Mobilität auf der Schiene. Täglich vertrauen uns mehr als 120.000 Fahrgäste, dass wir sie schnell und bequem zur Arbeit, nach Hause oder in die Freizeit bringen. Wir begleiten unsere Fahrgäste zu wichtigen Terminen oder wichtigen Menschen. Über 500 engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich für unsere Fahrgäste tagtäglich im Fahrdienst sowie „hinter den Kulissen“ in der Verwaltung ein.  Folgenden Platz haben wir gerade frei: Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) Unser Angebot: Werde ab sofort oder später Teil der metronom Familie und gestalte die Zukunft von unserem Schwesterunternehmen erixx Holstein von Anfang an aktiv mit! Finde deinen Platz zwischen vielen anderen Spezialisten, Allroundern, Draufgängern, Visionären, Praktikern und ganz besonderen Menschen. Dein Einsatz erfolgt nach Absprache anteilig in unseren Büros in Lübeck, Hamburg sowie im Home-Office. Gelegentliche Treffen in unserer metronom-Zentrale in Uelzen gehören auch dazu. Und, ebenso wichtig: Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die folgenden Aufgaben warten darauf, von dir selbstständig, engagiert und mit viel Spaß zusammen mit deinen Kollegen erledigt zu werden: Operative Planung, Vorbereitung und Begleitung der Betriebsaufnahme „erixx Holstein“ im Dezember 2022 über alle Marketing- und Kommunikationskanäle (extern & intern) Realisierung von Werbekampagnen, Events, Promotions & Kooperationen Ausarbeitung, Gestaltung & Umsetzung unserer Markenauftritte an relevanten Fahrgasttouchpoints (Branding von Automaten, Zügen und Gebäuden) unter Einhaltung unser CD-Vorgaben Koordination und redaktionelle Betreuung von Fahrgastinformationen & Internetauftritt Recherche und Verfassen von Texten sowie Organisation von Bildmaterial Mitarbeit in den Bereichen Presse, Kundenmagazin, Social Media, Baustellenkommunikation und Krisenkommunikationsstab Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und externen Parteien Budgetverwaltung & Controlling Projektmanagement Unsere Erwartungen: (Erste) Berufserfahrung in den Bereichen Marketing & Kommunikation sowie Projektmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Hohes Engagement & Flexibilität Lust und Leidenschaft für Kommunikation, an Lösungen und Erfolgen sowie der Arbeit im Team Gute Textfähigkeiten sowie Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Freude am Reisen mit dem Zug Das alles klingt gut für dich? Dann komm, steig ein und sag uns bitte Deinen Preis Wir legen dann noch obendrauf: Einen Job wie ein Traum: Verantwortung, Entscheidungsspielraum, Abwechslung und herausfordernde Aufgaben Ausführliche Einarbeitung, den Sprung ins kalte Wasser üben wir natürlich auch. Ein einzigartiges Team, das nicht nur Freude an den Aufgaben und Projekten hat, sondern zusammen Lösungen findet, dich unterstützt und bisher noch alles gemeinsam geschafft hat Ein Unternehmen, das dann doch langweilig ist. Weil es pünktlich zahlt, Urlaub und Altersvorsorge geregelt hat und Strukturen sowie Prozesse kennt. Ein schickes Büro für dich in Lübeck - und zusätzlich auch in Hamburg, Uelzen sowie bei dir zu Hause. Mitarbeiterangebote und JobRad Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen Freie Fahrt voraus auf unseren Strecken in Norddeutschland Nah.SH Jobticket oder HVV Proficard  Du bist noch immer hier und möchtest gerne mit uns losfahren? Dann schick uns deine Bewerbung und nenn uns deinen Preis! Sag uns kurz, was wir über dich wissen sollten und warum du der oder die Richtige bist und ab Wann du startklar wärst. Wenn alles passt, dann bist du bald in unserem Team.  Willkommen an Bord!  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Datenschutzerklärung |
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Marketing Manager (m/w/d) Mediakooperationen

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Ein bisschen Hollywood-Feeling, spannende Filmthemen und Popcornduft in der Nase: Bei CineStar erlebst du die Faszination Kino jeden Tag hautnah – auf der großen Leinwand, und in unseren Teams hinter den Kulissen. Hier kannst du dazu beitragen, Filmfans bundesweit immer wieder das perfekte Kinoerlebnis in einem unserer 48 Standorte zu bereiten. Vom supermodernen Multiplex bis zum traditionsreichen Arthouse-Kino bietet CineStar Leinwände für brandneue Kino-Highlights aller Genres, und mit unseren vielfältigen Eventreihen von Preview bis Live-Übertragung und Starbesuch erlebst und steuerst du die ganze Bandbreite großen Entertainments mit. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Für die Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Stunden pro Woche) einen Marketing Manager (m/w/d) Mediakooperationen Du übernimmst die Planung und Umsetzung bestehender crossmedialer Mediakooperationen und Kampagnen zur Stärkung unserer Zielgruppenprogramme Du entwickelst die strategische, taktische und operative Kooperations­planung für On- und Offline-Kampagnen Du akquirierst und betreust neue Kooperationspartner (vom Erstkontakt bis zur Abwicklung) Du bist verantwortlich für Vertragsverhandlungen (von der Angebots- und Vertragserstellung  bis hin zur Budgetübersicht und -verantwortung) Du reportest mit konkreten Handlungsempfehlungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Media, Medien und/oder Werbung , egal, ob auf Unternehmens- oder Agenturseite Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sehr hohe Einsatz­bereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wirtschaftliche Kenntnisse/Preisgestaltung in Print- und digitalen Medien Detaillierte Kenntnis der Wirksamkeit verschiedener Werbe- und Kommunikationsmittel Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten Kinobesuche und Firmenevents sowie Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Eine unbefristete Position in Teilzeit
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E-Commerce Manager (m/w/d) - Lübeck

Fr. 01.07.2022
Lübeck
Dem „Echten Genuss“ hat sich Junge Die Bäckerei. seit 1897 verschrieben. Das Familienunternehmen wird seit vier Generationen inhabergeführt und ist weit mehr als eine Bäckerei. Zu den Säulen des Erfolgs gehören die 4.300 leidenschaftlichen Mitarbeiter ebenso wie Innovationsfreude sowie ein hoher Qualitätsanspruch bei Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten. Mehrfach für seine Produkte, Mitarbeitenden und Innovationen ausgezeichnet ist Junge mittlerweile eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Quick-Service-Restaurants. In ganz Norddeutschland und Berlin hat sich das Unternehmen mit seinen ca. 200 Geschäften zu einer begehrten Marke entwickelt. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung schätzen die kurzen Entscheidungswege in unserem Familienunternehmen. Eigene Ideen, die auch andere begeistern, können so zügig umgesetzt werden. Schlemmertasche per Mausklick klingt für Sie nach einer genussvollen Herausforderung? Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Commerce / Online-Marketing mit und haben Lust, diese in einem innovativen, dynamischen Umfeld einzubringen? Kommen Sie in unser Team als E-Commerce Manager in Vollzeit! Wo 23568 Lübeck, Hafenstraße 25 Beginn ab sofortSie sind für den Auf- und Ausbau der Junge Bestellplattform und die Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen zuständig. Dazu gehört u. a.: Planung, Umsetzung und Monitoring von Online-Marketingmaßnahmen (Schwerpunkt Social Ads & SEA) zur Steigerung des Onlineumsatzes Webanalyse und Weiterentwicklung unseres Tracking-Konzepts Kampagnenauswertung und Erstellung von Reports Überwachung der Performance sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Funktionen Erstellung von Landingpages für unsere Corporate Website Unterstützung bei Digitalprojekten und Übernahme eigener Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Online-Marketing Fundierte Kenntnisse im Bereich Analytics und Performance Analyse (Google Analytics, GTM) sowie Erfahrung mit gängigen Shop- und CMS-Systemen Gute Kenntnisse in den Online-Marketingkanälen SEA, SEO sowie im Bereich Social Media (Social Ads) Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ihre Ideen begeistern uns? Dann setzen Sie sie um. Wir sind entscheidungsfreudig und schieben nichts auf die lange Bank. 9 to 5 ist nichts für Sie? Dann werden Sie sich über flexible Arbeitszeiten freuen. Sie sind mit dem Erreichten selten zufrieden? Sehr gut. Junge fördert Talente und Karrieren. Sie schätzen ein familiäres Miteinander und den Spaß an der Arbeit? Super. Ihre Kolleginnen und Kollegen sehen das ebenso. Wir bieten Ihnen darüber hinaus mobiles Arbeiten nach Absprache, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bis zu 50% Personalrabatt und weitere Extras
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Lübeck
Wir sind die Starpool Finanz GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE.   Was wir machen? Mit über 130 Kolleg:innen unterstützen wir täglich die angebundenen Vertriebspartner in allen Fragen und Problemen in den Bereichen Baufinanzierung, Privatkredit und Bausparen. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen den Partnerbanken und den Vertriebspartnern.  Zur Stärkung unserer Kultur und Zugehörigkeit treffen wir uns in regelmäßigen Abständen in unseren Büros in Lübeck. Nicht direkt aus Lübeck? Nach deiner Einarbeitung kannst du durch remote work deine Büroanwesenheiten ganz flexibel gestalten.  Als Marketing Manager (w/m/d) bist du verantwortlich für die Umsetzung einer einheitlichen Markenstrategie  Du steuerst Marketingmaßnahmen und –Kampagnen, planst sie strategisch und setzt sie, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, auch operativ um.  Du erstellst Content für die digitalen Kommunikationskanäle  Du koordinierst und steuerst externe Dienstleister und Agenturen  Du unterstützt bei der Homepagegestaltung und Pflege der Website sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages  Auch die Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA) gehört zu deinem Aufgabengebiet.  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung.  Du bist selbstbewusst und kommunikationsstark und hast Freude am Texten  Du bist strukturiert und hast eine pragmatische Arbeitsweise  Du hast Eigeninitiative und eine hohe Motivation Du hast Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung von Marketingaktivitäten.  Teamplay: Du kommst bei uns in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann.  Arbeitsort: Unser Büro findest du in Lübeck, unser Team arbeitet aber überwiegend remote.  Einarbeitung: Wir arbeiten dich individuell 1 zu 1 ein und zeigen dir, wie abwechslungsreich und spannend Baufinanzierung und Ratenkredite sein können.   Arbeitszeit: 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach deiner Einarbeitungszeit auch flexibel von zu Hause zu arbeiten.  On Top: Ein variables 13. Gehalt, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern.  Benefits: Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke, externe Mitarbeiter*innen-Beratung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr!  Deine Möglichkeiten: Projekte und Weiterbildungsangebote, die dir deine individuelle Entwicklung ermöglichen. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Teil eines dreiköpfigen professionellen Marketingteams Konzeption und Steuerung kreativer cross­medialer Kampagnen (online und offline) Erstellung attraktiver und moderner Inhalte (Text, Video und Animation) Redaktionelle Betreuung und Optimierung unserer Webseiten und Social-Media-Kanäle Planung und Durchführung von Direktmarketing-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Kompetenter Ansprechpartner in Marketing- und Kommunikationsfragen Enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Steuerung von Maßnahmen und Erfolgsanalyse anhand von KPIs Beratung bei der Auswahl und Übernahme der Führung externer Agenturen und Dienstleister  Planung und Realisierung von Veranstaltungen und Events haben ein Studium im Bereich Grafik, Kommunikation oder Marketing absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und können mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich nachweisen verfügen über einen sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop und InDesign) und mit dem Content-Management-System TYPO3 verstehen es, Menschen von Ihren Ideen und deren Umsetzung zu überzeugen arbeiten eigenständig, engagiert und sind kreativ im Umgang mit Wort und Bild Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum vergünstigte Mitgliedschaft im nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Marketing-Manager/in im Bereich Landwirtschaft (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratzeburg
Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stückchen besser: Seit 2017 ist der Onlineshop www.myAGRAR.de für Landwirte online. Du fragst dich: "Was soll an einem Onlineshop besonders sein?" Zugegeben, der Onlineshop als solcher ist es nicht, dafür aber die spannende und charakteristische Branche, in der wir uns fest etabliert haben. Dass der digitale Wandel auch vor dem Landhandel keinen Halt machen wird, haben wir als erstes erkannt und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. So haben wir seit dem Go-Live auch Dank unseres Konzernverbunds mit BAT Agrar viel erreicht: Neben der Steigerung von Umsatz und Bekanntheit prägt auch die Optimierung der Kundenzufriedenheit unseren Arbeitsalltag. Technik und Entwicklung spielt dabei eine tragende Rolle - wir sind schließlich ein ONLINEshop. Deshalb suchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei myAGRAR und werde Teil unserer Erfolgsstory! Für den Standort Ratzeburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing-Manager/in im Bereich Landwirtschaft (m/w/d) Du brennst für die Landwirtschaft, interessierst dich aber auch für alles rund um das Thema Marketing? Perfekt! Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich. Wir sind nämlich auf der Suche nach einem neuen Marketing-Manager/in (m/w/d) als Mitglied unseres myAGRAR-Teams. Du koordinierst unsere paid Media Agentur (SEA & Facebook) und behältst alle Kennzahlen im Blick.  Du planst und kontrollierst das Marketing-Budget.  Gemeinsam mit deinem Marketing-Team, das du leitest, planst du alle Kampagnen.  Du hast die SEO-Kennzahlen und -Entwicklungen im Blick und leitest ggf. passende Maßnahmen ein.  Du setzt Marketingautomation ein. Du hast ein Auge für UX/Usability, entdeckst Optimierungspotentiale und setzt sie gemeinsam mit unseren Entwicklern um.  Du übernimmst das Partnermanagement und stimmst dich mit unseren Lieferanten ab, um Produkte zu bewerben. Du fühlst dich in der Branche zu Hause oder hast vielleicht einen persönlichen Bezug zur Landwirtschaft. Du begeisterst dich für alle Themen rund um das Marketing und verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung.  Du kennst die wichtigsten KPIs des Onlinemarketings und kannst sie erklären.  Du bist ein Organisationstalent, denn du koordinierest Agenturen, Budgets und dein Team.  Du hast Freude an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten. Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an selbständiger und abwechslungsreicher Arbeit zeichnen dich aus.  Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder landwirtschaftliches Studium (o. ä. Qualifikation) Ein motiviertes Team und eine innovative Unternehmenskultur.  Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen.  Schnelle und direkte Entscheidungen, in Abstimmung mit der Geschäftsführung.  Arbeiten auf Augenhöhe als fester Bestandteil unseres Marketing-Teams.  Übernahme der Verantwortung für den Erfolg der Marketingaktivitäten.  Erfahrung mit der Google Produktpalette (Google Optimize, Google Analytics, Google Tag Manager,etc..) Alle Tools, die das Marketing-Herz höherschlagen lassen: Marketingautomation, Bildbearbeitung, CRM uvm.  Home Office ist bei uns anteilig möglich.  Du wirst mit Arbeitsmaterial ausgestattet (z.B. Laptop, Handy, Headset).  Du kannst dir deine Arbeitszeit um die Kernarbeitszeit flexibel einteilen..
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Communications and Campaign Manager (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Bad Oldesloe
Look­ing for a job that pro­tects both lives and val­ues? Take a closer look at what we offer! Minimax – including Viking GmbH – is one of the lead­ers in fire pro­tec­tion and is well-known in the in­dustry world­wide for in­nov­at­ive tech­no­lo­gies and ex­cel­lent re­search. For the Viking EMEA team of the Minimax Viking Group in our headquarters Bad Oldesloe, we are looking for a skilled Communications & Campaign Manager to join our driven and inclusive team and to enhance our marketing and communication effort across the EMEA region. To­gether, we pro­tect life and all the things that are close to our hearts.  You refine content produced by Product Managers and other stakeholders in terms of terminology and phrasing to reinforce the respective message in English and German. You develop stories to tell the market and produce communications for identified focus topics. For our product launches, you define an effective communication mix promotions of solutions and recruitment efforts. Also, you develop and use respective communication channels such as social media, blogs, web-casts, press releases, advertisements, magazines, mailings and newsletters. For this, you plan and manage communication campaigns through the various channels and measure success via media monitoring and analytics. You supervise the organization of trade shows, conferences and sales meetings, conducted physically as well as virtually, including creation of respective exhibits and management of promotional gifts. You generate leads for the Sales team and establish and maintain an editorial calendar, reference lists, create success stories and “ambassadors” advocating for Viking. All in all, you develop Viking’s Corporate Identity further, contribute to the conceptual development of Viking as employer brand. In your daily routine, you cooperate actively with the Sales Director and Sales Managers, the Product Information & Systems team, the Product Managers, the HR Director and the Managing Director as well as with colleagues of other Group companies. You select and manage external agencies. You are responsible for the Management of respective budgets and team lead. You hold a business degree (BA/M) with a major in Marketing, Communications, Journalism or Business Administration. You are an expert for social media, traditional business communication and direct marketing with proven success in these areas. Your verbal and written language skills in English and German are excellent, including high lectorial and orthographic competence. You are able to understand our technical and business value proposition and to formulate respective messages expressively and concisely to the point. You have several years of proven experience in an international B2B environment. You are proficient with the MS Office Suite and have demonstrated ability to adapt to new tools easily. If you have a high level of energy and a strong sense of commitment, then take a look at what we offer. Advanced training – take ad­vant­age of our at­tract­ive con­tinu­ing edu­ca­tion pro­grams. We offer an attractive remuneration and benefits of a global company. You will work for one of the largest fire pro­tec­tion com­pan­ies in the world – with a modern carpool, smartphone, notebook and remote work options. In addition to a subsidised company canteen at our headquarters in Bad Oldesloe, we offer you free employee parking and the HVV job ticket. Be­come part of our team that works to­gether rather than working against each other. We like people that are proactive, are in­nov­at­ive, open-minded, showing commitment and are team players. As far as fire pro­tec­tion is con­cerned, every­one plays a part.
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Mitarbeiter/in Marketing & IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lübeck
Als deutsches Tochterunternehmen einer internationalen Unternehmensgruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Laborreagenzien und -geräte für die in-vitro Diagnostik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter*in Marketing & IT (m/w/d)  Organisation, Koordination und Durchführung sämtlicher Marketingmaßnahmen im deutschsprachigen Markt (DACH) Pflege und Weiterentwicklung der deutschen Unternehmenswebsite Organisation und Produktion jeglicher Werbematerialien Planung und Umsetzung von Werbeaktionen zu Produkteinführungen Steuerung der Presse- und Medienarbeit Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Besuch von Fachmessen und Kongressen Durchführen von Online-Marketing-Maßnahmen inklusive Auf- bzw. Ausbau der Social-Media-Kanäle IT-1. Level Support in Vertretung Koordination von externen IT-Dienstleistern in Vertretung Unterstützung bei größeren IT-Umstellungen  Erfolgreicher Abschluss im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Sage) Grundkenntnisse Office 365, MS SQL, Windows Server und Programmierung (HTML), Adobe-Produkte wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten eine offene Unternehmensstruktur mit flacher Hierarchie, in der wir jeden Mitarbeiter wertschätzen. Mittels eines strukturierten Onboarding-Prozesses werden Sie zum Teil Ihres Teams. Wir fördern die berufliche und fachliche Weiterentwicklung und ermöglichen auch mobiles Arbeiten. Neben leistungsgerechter Bezahlung bieten wir eine betriebliche Krankenzusatzversicherung,  einen Zuschuss zur Altersvorsorge, nette Kolleg*innen und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur bei 38 Stunden pro Woche (Gleitzeit). Neben 30 Urlaubstagen im Kalenderjahr haben Sie auch am 24.12. und 31.12. bezahlt frei. Wir zahlen Urlaubsgeld, veranstalten Firmenevents und bieten Firmenfitness und kostenfreies Obst und Getränke an. Die Firma lässt sich über die direkte Anbindung an die Autobahn A1 aus und in Richtung Lübeck antizyklisch sehr gut erreichen und es stehen rund um das Firmengebäude kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin zu Händen von Frau Rösche.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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