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Marketingreferent: 17 Jobs in Stockstadt am Rhein

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marketingreferent

Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d) In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu entwickeln. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Partner Sales Manager (m/w/d) im Bereich Learning Experience und Certification für Education. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Aus- und Weiterbildungsangebote für das gesamte Produktportfolio von Dassault Systemes. Du wirst alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften in Zentraleuropa. Großkunden- und Projektgeschäfte gehören zu Deinem täglichem Aufgabengebiet. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit Dassault Systemes und seinen Partnern setzt du die definierte 3DS Vertriebsstrategie in Deinem zugeordneten Betreuungsgebiet um. Die Aus- und Weiterbildung von neuen Arbeits- und Fachkräften für Produkt Lifecycle Management liegt Dir am Herzen. Du bist verantwortlich für die Kunden- und Partnerbindung und stärkst das gemeinsame Engagement, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Partner Success Managern und schaffst vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen.  Planung und Anpassung des Kunden- / Opportunity-Engagement-Modells als Partner- oder Joint-Engagement. Du bindest aktiv Prozessexperten mit ein, um das gemeinsame Ziel mit den Partnern zu erreichen. Du entwickelst mit unseren Partnern Aktionspläne, um neue, kundenorientierte DS-Lösungen bereitzustellen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im komplexen Softwarevertrieb mit nachweisbaren Erfolgen mit. Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen. Ausgeprägtes Interesse am Thema Bildung und Forschung ist für diesen Bereich selbstverständlich. Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Reisebereitschaft, Ausdauer und Willenstärke, die Welt des Bildungswesens nachhaltig zu verändern. Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck Top-Ergebnisse zu erzielen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit und Kollegialität sind für Dich selbstverständlich
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Tombow Pen & Pencil GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der japanischen Tombow Pencil Co., die 1913 gegründet wurde. Was mit der Herstellung von Bleistiften begann, ist heute eine weltweit vertretene Marke in den Bereichen Malen und Zeichnen, Kleben, Schreiben und Korrigieren. Alle Tombow-Produkte verbinden höchste Qualität in der Funktion, japanische Innovationskraft und einzigartiges Design. Die Tombow Pen & Pencil GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main ist als Marketing- und Vertriebsorganisation für das gesamte Europageschäft zuständig.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketing-Teams Entwicklung und Umsetzung der europäischen Trade Marketing Strategie Planung und Managen aller Trade Marketing Aktivitäten für Europa Nachverfolgung der umgesetzten Maßnahmen inkl. Budget- und Kostenkontrolle Entwicklung von Produkt Promotions und anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen Erstellung, Einkauf und Verwaltung der P.O.S. Materialien und Kataloge Planung und Durchführung von Messen Briefing von Agenturen und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Distributoren Erstellung des jährlichen Trade Marketingplanes Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Sales oder ähnlichem Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Trade Marketing, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Erfahrung mit der Entwicklung von Trade Marketing Strategien und deren Realisierung Erfahrung in der Erarbeitung und Bewertung von Produkt Promotionen und anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Bereich Handel und Handelsstrukturen Analytisches und konzeptionelles Denken sowie sehr gutes Zeitmanagement Teamfähig, organisatorische Stärke und Hands-on-Mentalität Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz Kreative Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Geschäftsreisen Führerschein Klasse B Internationales Umfeld: Tagtäglich arbeiten unsere Mitarbeiter mit unseren Partnern in ganz Europa zusammen, ebenso wie mit unseren Schwesterunternehmen in den USA, China und dem Mutterkonzern in Japan. Arbeitsumfeld: Mit unseren kleinen Teams und flachen Hierarchien kannst du vielfältige Aufgaben übernehmen und dich stetig weiterentwickeln. Mitarbeiter im Fokus: Als Familienunternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig. Deswegen bieten wir Gleitzeit an und ermöglichen dir so die Arbeitszeit auf deine Lebenssituation anzupassen. Kreativität: Jeder Mitarbeiter hat die Chance seine Ideen für neue Produktentwicklungen einzubringen.
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Marketing Communications Manager Digital Solutions – Marketing & Communications Manager (Wirtschaftswissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)

Do. 13.05.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide.Dentsply Sirona develops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   We are cur­rently look­ing for aMarketing Communications Manager Digital Solutions (f/m/x) Marketing & Communications Manager (Wirt­schafts­wissen­schaftler, Kommunikations­wissen­schaftler) or Social Media / Digital Marketing Manager (f/m/x)Development and imple­men­ta­tion of global com­mu­ni­ca­tion cam­paigns for new prod­uct launches, exist­ing prod­ucts, and den­tal pro­ceduresAdoption of strategic market­ing in­sights and ini­tia­tives into effec­tive com­mu­ni­ca­tion measuresDelivery of high-quality com­mu­ni­ca­tion assets that engage cus­tom­ers and build brand recog­ni­tion on a global level in close col­lab­o­rat­ion with agen­cies and other partnersStrong focus on digital market­ing chan­nels such as Social Media, Search and Dis­play as well as other inter­ac­tive dig­i­tal formatsClose collaboration with brand mar­ket­ing func­tions, cor­po­rate mar­ket­ing func­tions and key marketsDegree in Business Studies or sim­i­lar with a focus on Mar­ketingSeveral years of professional expe­ri­ence in a mar­ket­ing com­mu­ni­ca­tion role regard­ing indus­trial tech­nol­ogy, med­i­cal tech­nol­ogy, or the con­sumer goods indus­try (cor­po­rate or agency side)Creative mind with an affinity for digi­tal tech­nol­o­gies and mediaVery good communication and pre­sen­ta­tion styleStrong project management skillsVery good teamwork skillsVery good knowledge of MS OfficeFluent in English, German is a plusAs advanced as dentistry is today, we are ded­i­cated to mak­ing it even bet­ter. Our people have a pas­sion for inno­va­tion and are com­mit­ted to apply­ing it to im­prove den­tal care. We live and breathe high per­for­mance, work­ing as one global team, bring­ing out the best in each other for the ben­e­fit of den­tal pa­tients, and the pro­fes­sion­als who serve them. If you want to grow and de­velop as a part of a team that is shap­ing an indus­try, then we're look­ing for the best to join us.Working at Dentsply Sirona you are able to:Develop faster – with our com­mit­ment to the best pro­fes­sional devel­opment.Perform better – as part of a high-per­for­mance, empow­er­ing culture.Shape an industry – with a mar­ket leader that con­tin­ues to drive inno­vation.Make a difference – by help­ing im­prove oral health world­wide.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Marketing suchen wir eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Verantwortung für unsere Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen Strategische Planung von zielgruppenspezifischen Online-Marketingkampagnen sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung Umsetzung von SEA-/ SEO-Aktivitäten sowie Generierung von digitalem Content Erstellen von Mailings, Werbe- und Informationsmaterial Eigenständige Durchführung von Recherchen, Markt- und Kundenanalysen und deren Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Marktentwicklungen und Trend Teilnahme an Kongressen, medizinischen Fachveranstaltungen und Online-Fachfortbildungen (inkl. Vor- und Nachbereitung) Kundenbetreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung Pflege und Weiterentwicklung unserer Produktwebseite Planung, Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Produktwebseite Erfolgsmessung, Reporting und Tracking auf Basis relevanter KPIs SEO-Optimierung Einsatz von Webtracking- und Website-Analyse-Tools Verantwortung für unser E-Mail-Marketing sowie unsere Newsletter-Kampagnen Konzeption und Erstellung von professionellen redaktionellen Beiträgen für Web und Social Media Entwicklung des Redaktionsplans, Texterstellung und Layout sowie Erarbeitung der Bildbedarfe Aufbau und termingerechte Versendung der Mailings, regelmäßige Analysen und Präsentation der Ergebnisse auf Basis relevanter Erfolgskennzahlen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.A.) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, etc.) Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Zielgruppenorientierte und kreative Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und Entscheidungen herbeizuführen Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Eigeninitiative und Kreativität Überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Überzeugendes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Marketing Manager Supply Reliability (all genders)

Di. 11.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: In Life Science Actives & Formulations (A&F) we provide a broad portfolio of several hundred regulated chemicals and services for the pharmaceutical and biopharmaceutical industry. Given the increasingly challenging business environment and rising industry and customer expectations, the supply reliability marketing manager plays an essential role to safeguard secure supply to our customers and our market credibility as a reliable supplier. To achieve these goals the marketing manager, develops our supply reliability strategy as a strategic differentiator for our business in the marketplace. This role acts as an integral interface to our sales organization and customers. To address the above-mentioned trends, we are extending the current project management team with the Marketing Manager Supply Reliability position dedicated to leading our supply reliability strategy and to further strengthen the cross-functional collaboration of all contributing teams. •    You lead the development and implementation of the supply reliability marketing strategy to drive supply reliability for the A&F portfolio, focusing on customer satisfaction and delivering on profitable growth. •    Furthermore, you are carefully following market trends and collect voice of customer through primary research with our sales function and secondary research to fully understand customer needs. •    You closely collaborate with Sales, Marketing, Operations, and Supply Chain to develop an impactful concept and communication strategy regarding supply reliability contributing to the overall A&F business strategy and ensuring supply security as a strategic differentiator.  •    Likewise, you are responsible to build up a holistic communications strategy to position A&F as a leader in the area of supply reliability. You guide and contribute to the creation of relevant marketing content. With internal communications you create awareness and equip the sales organization with content and training to enable them to speak confidently about supply reliability to our customers. Exemplary you drive the optimization of supply disruption communication informing internal stakeholders and customer notice. •    You will have the responsibility to drive the screening of benchmarks and opportunities of processes and digital tools by participating and contribute to industry consortia like the Biopharmaceutical Operations Group (BPOG). Hence, you drive the development of a digitalization strategy towards data-driven decision-making in supply reliability. Beyond that, you are sparring our center of excellence digital to drive process improvement and automatization. •    Moreover, you drive Thought Leadership activities, e.g. publish white papers and present to partners and customers at industry events. Who you are •    Master’s degree in marketing, supply chain management, natural science, or related discipline. •    At least 5 years of experience working in the pharmaceutical industry with a track record in marketing. •    Proven expertise and knowledge of pharmaceutical manufacturing and supply chain management, ideally experienced in risk assessment and mitigation as well as business continuity management would be a plus. •    Experience and knowledge about industry trends regarding supplier management and understanding and anticipating our customer needs regarding supply reliability. •    Entrepreneurial, self-starting, strategic thinker with a demonstrated track record of success in the development and execution of business programs. •    Ability to manage multiple projects and priorities simultaneously with a high degree of independence. •    High developed interpersonal skills, drive to succeed, motivator of people. •    Strong experience working in agile setups. You are perseverant and convincing to drive organizational change through influencing in matrix setups and across different organizational units and cultures. •    Excellent verbal and written communication and presentation skills (English and German). •    Willingness to travel globally.   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Marketing Manager (w/m/d) - Automotive

Sa. 08.05.2021
Darmstadt
Als Marketing Manager in unserer stark wachsenden Business Unit Automotive besetzen Sie eine Schlüsselposition, um unsere Marktführerschaft im Bereich der Machine Vision Lösungen für Automobilhersteller und -zulieferer zu stärken.   Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Produktmanagement, Vertrieb und dem Digital Marketing gestalten Sie den Marketing-Mix für unsere hochinnovativen Produkte und stellen sicher, dass die Umsetzung ein voller Erfolg wird. Sie kommunizieren in zielgerichteten Kampagnen innerhalb von Customer Journeys den Kundennutzen zielgruppengerecht und erzeugen somit qualifizierte Leads für den Vertrieb.   Entsprechend des breitgefächerten Marketing-Mixes spielen Sie auf der gesamten Klaviatur des Marketings, was den besonderen Reiz dieser Stelle ausmacht.   Ihre zahlreichen Marketingkollegen aus anderen Business Units sowie den zentralen Marketingfunktionen dienen Ihnen als Sparringspartner. So können Sie sich untereinander austauschen, Ideen gemeinsam weiterentwickeln und von den Erfahrungen anderer partizipieren.  Ergreifen Sie die Chance und verstärken Sie unser Team in Darmstadt als Marketing Manager (w/m/d) - Automotive  Bewerben Sie sich jetzt bei ISRA VISION AG!  Gestaltung und Umsetzung des Marketing-Mix für die Business Unit Automotive  Erstellung individueller Marketingpläne zur Generierung von qualifizierten Leads  Identifikation und Anwendung neuer Marketingansätze   Erstellung von kreativen Marketingkampagnen zur Stärkung des Markenauftrittes  Konzeption von professionellen Media-, Promotion- und Marketingmaterialien  Planung, Umsetzung und Verantwortung der Messen, Webinare- und Event-Auftritte  Nachhaltige Zusammenarbeit mit der Fachpresse  Direkter Ansprechpartner für unsere Geschäftsleitung, Sales und Produktentwicklung  Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing eines international produzierenden Unternehmens oder einer B2B Agentur Affinität zu technischen Themen und Digitalisierung von Prozessen Analytisch, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse mit einem CRM-System (SalesForce) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Projekt- und Accountmanager m/w/d

Sa. 08.05.2021
Mainz
Wir sind eine gesund wachsende Agentur für Corporate Communications und Publishing Resource Management. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Redaktion und Design bis hin zu Medienproduktion, Apps und Websites ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Projekt- und Accountmanager m/w/d Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Kommunikationskonzepten für Content Marketing, Change- und Imagekampagnen, Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten Koordination und Steuerung von internen und externen Kollegen Kundenberatung bei Konzeption und Ausrichtung von Unternehmensmedien Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien Berufserfahrung in der Projektleitung von Print- und Digitalmedien, gerne in Agenturen Dienstleister-Denkweise und Beraterqualitäten Leidenschaft für Design und gute Unternehmensmedien Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit PowerPoint Eine dynamische Agentur mit gesunder Struktur und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ein inspirierendes Team ganz unterschiedlicher Disziplinen, das gut und gerne zusammenarbeitet – und feiern kann Ein Portfolio von namhaften Kunden mit spannenden Projekten und direktem Kundenkontakt Die Möglichkeit, an der Schnittstelle von Kreation und Technologie neuartige Kommunikationslösungen zu gestalten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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(Junior) International Brand Manager (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Werner & Mertz GmbH, a medium-sized company with subsidiaries and over 1,000 employees throughout Europe, looks back on more than 150 years of tradition. With its trusted brands Frosch, Erdal, emsal, rorax, green care Professional and tana, Werner & Mertz takes a leading position in the production and sales of detergents and household cleaners in Germany and Europe. Development, steering and management of our brands in Europe; including Erdal/Búfalo, Emsal/Emsol and others Responsibility to develop product innovations as well as manage product launches and relaunches across countries through multi-national rollouts Supporting the development and management of the brand strategies of those brands Project and process management in collaboration with specialty departments and international business units Monitoring and analysis of performance benchmarks and thereof development of strategic guidance for categories and countries Planning and implementation of various marketing-mix tasks Reporting to the International Marketing Director Consumer Brands Successfully completed a degree in marketing, business administration or similar education First experience in a European brand or product marketing function, ideally abroad (e.g. through internships) Basic knowledge of the FMCG category, preferably from a multi-national point of view Analytical and conceptual thinking combined with a hands-on-mentality as well as autonomous and structured working skills Excellent verbal and written communication skills in German and English, preferably another European language Profound Microsoft Office skills, preferably basic skills in SAP-BW We offer a wide range of benefits: Attractive conditions Family corporate culture Modern and sustainable work environment Individual support Company pension scheme and supplementary occupational disability insurance Health management and company doctor Employee restaurant and free drinks Employee discounts Team and company events Parent-child office Good transport connection Charging stations for electric cars Job ticket and job bike The position is to be filled as of June 1st, 2021 (or later) and is temporary for the duration of two years. Interested?Then we look forward to your online application stating your earliest start date and your salary expectations.
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(Junior-)Marketing-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Die Buben & Mädchen aus Mainz entwickeln sehr erfolgreich onlinebasierte Bonusprogramme, Verkaufswettbewerbe und Anreizsysteme für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören große Automobilhersteller, aber auch viele weitere Kunden aus anderen Branchen. Unsere umfangreichen und ausgeklügelten Web-Portale dienen vor allem unserem gemeinsamen Ziel der Steigerung von Umsatz und Leistung. 2016 bis 2018 wurden wir bei verschiedenen Wettbewerben als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands allgemein sowie speziell im Technologie-Sektor ausgezeichnet. Mit unserem dynamischen Team von 45 hochmotivierten Buben und Mädchen wachsen wir auch mit unseren Projektideen immer wieder hoch über uns hinaus. Gemeinsam kreieren wir individuelle Lösungen, die genau auf die Kommunikations- und Motivationsbedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. (JUNIOR-)MARKETING-PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als (Junior-)Marketing-Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Entwicklung und die Betreuung von Anreizsystemen für unsere Kunden. Dabei bringst Du sowohl Deine konzeptionellen und prozessualen Fähigkeiten als auch Dein Organisationstalent mit ein und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Technologie und Prämienmanagement. Du entwickelst stabile Prozesse und führst Deine Projekte eigenverantwortlich. Aufgrund Deiner Erfahrung im Projektmanagement auf Agenturseite bist Du ein echter Alleskönner und der geborene Dienstleister (m/w/d).Beratung von Kunden und konzeptionelle Entwicklung von Bonusprogrammen Vorbereiten, Abstimmen und Implementieren von onlinebasierten Anreizsystemen Bereichsübergreifendes Projekt- und Prozessmanagement Kreation von digitalem Content und Newslettern Technische Umsetzung von neuen Online-Projekten für unsere Kunden Steuerung und Koordination von internen und externen IT-Dienstleistern Auswertung und Analyse der Projekt-KPIs Gesamt-Etatverwaltung Deiner Projektetats Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Hohe Affinität zu den neuen Medien und der Online-Welt Berufserfahrung und Erfahrungen in Koordination und Organisation von Online-Projekten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (besonders PowerPoint und Excel erleichtern die Arbeit) Logisches und analytisches Denken, gepaart mit technischem Verständnis und Lernfähigkeit Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand, gestalten uns ein attraktives Arbeitsumfeld und begeistern unsere Kunden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, und bieten freie Entwicklungsmöglichkeiten als auch einige weitere Leistungen, die es nicht überall gibt. Du suchst eine neue Herausforderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeis­te­rung zu meistern verstehst? Gut so! Dann unterstütze uns; bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
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Marketing Manager (m/w/d) EMEA Elternzeitvertretung

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein motivierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Marketing Manager (m/w/d) EMEA Elternzeitvertretung. Als Marketing Manager (m/w/d) EMEA verantworten Sie die erfolgreiche Umsetzung strategischer Marketingaktivitäten für unterschiedliche Branchen um die Präsenz und Reichweite von Schenck Process innerhalb der EMEA Region zu stärken. Der Fokus liegt hierbei auf digitalen Kanälen. Die Stelle ist befristet bis Ende 2022. Sie führen Social Media Aktivitäten auf allen relevanten Kanälen durch; dies beinhaltet die Erstellung von branchen- und zielgruppengerechten Inhalten, das Tracking der Postings sowie die Wettbewerbsanalyse Sie verbessern die Website Performance durch optimierte Inhalte als auch Asset-Updates und unterstützen bei der strukturellen Änderung der User Experience; Durch regelmäßige SEO-Analysen steigern Sie zudem die Leads auf unserer Webseite In enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen erstellen Sie kundenorientierte Materialien und Tools wie beispielsweise Broschüren sowie digitale Literatur, Videos, Präsentation, Animationen etc Sie erstellen digitale, automatisierte Marketingkampagnen mit unserem Tool Dotdigital Die Aufgabenbereiche hierbei liegen in Datenmanagement, Datensegmentierung, Inhaltserstellung, Kampagnengestaltung, Reporting sowie Analyse der Daten Sie sind für die Organisation und Durchführung von digitalen und traditionellen Ausstellungen und Veranstaltungen verantwortlich Weitere Tätigkeiten sind die Erstellung von Blogartikeln für social Media und die Verbesserung unseres CRM Tools Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen sehr gute Erfahrung mit Social Media und digitalem Marketing mit Sie sind kreativ und haben die Fähigkeit Trends zu erkennen und auch mal out of the Box zu denken um neue Möglichkeiten zu eröffnen Sehr gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen sowie wünschenswerte Erfahrung in der Adobe Cloud , runden Ihr Profil ab Analytisches, sehr genaues Arbeiten sowie die Beachtung der GDPR Richtlinien ist für Sie ein Leichtes In einem dynamischen Arbeitsalltag lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, sondern meistern sie souverän Sie sind dienstleistungsorientiert und arbeiten teamorientiert und kommunikationsstark Sie sind ein Organisationstalent und bringen zudem Eigeninitiative, Engagement und Begeisterungsfähigkeit mit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheitsmanagement Familienfreundlichkeit
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