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Marketingreferent: 32 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Manager Resale / Cooperation (f/m/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Manager Resale / Cooperation f/m/d Product portfolio management among the entire life cycle with a dedicated focus on management and harmo­niza­tion of the international resale portfolio Drive external strategic partnerships from the initial iden­tification of the opportunity, through detailed assessments (e.g. risk and strategic option analysis) until closing of the project Define and develop the resale and cooperation projects to expand the global portfolio offer and to ensure that overall business growth targets for resale & cooperation are achieved Drive competitor analyses and benchmarks to identify market trends, compile customer requirements, create business plan and act as Process Owner of the Resale Process Track and analyze resale product performance and trends in terms of volume and profitability as well as create alternative strategies for underperformance You build up and keep close exchange to the Sales organization, Procurement, Quality and Supply Chain Management for initiating strategically resale products, which meet customer requirements and fulfill internal standards Harmonization of cross-portfolio accessory strategy Degree in Engineering / Business / Marketing >5 years’ experience in e.g. product management or comparable functions Experiences in resale, cooperation business and accessory management Knowledge of pump industry and product launch processes is a plus Affinity for new market and technological trends Advanced MS Office skills, ideally first experience with Projectile, SAP or Tableau Working experience in multi-cultural environment and willingness to travel Fluent in English Global employer with Family Spirit Exciting & multifaceted tasks and Projects Work-life-Balance Innovative and digital work Environment Tariff-bound to "Metall NRW"
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Mitarbeiter im Projektmanagement für den Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Vertriebscenter in Essen suchen wir Sie als Mitarbeiter im Projektmanagement für den Bereich Marketing (m/w/d) Referenznummer: 2021-1597 Er­stel­lung in­te­grier­ter, cross­me­dia­ler Kom­mu­ni­ka­tions­kon­zep­te Be­ra­tung der un­ter­neh­mens­in­ter­nen, ver­trieb­li­chen Auf­trag­ge­ber im Hin­blick auf ge­eig­ne­te Maß­nah­men, In­hal­te und Pro­zes­se Un­ter­neh­mens­in­ter­ne Ko­or­di­na­tion der Auf­trä­ge, Ab­stim­mung von Ent­wür­fen, Timing und Kos­ten mit Auf­trag­ge­bern so­wie wei­te­ren Schnitt­stel­len Um­set­zung simp­ler bis kom­plexer Maß­nah­men, so­wohl ei­gen­stän­dig als auch in Zu­sam­men­ar­beit mit wei­te­ren Ab­tei­lun­gen oder ex­ter­nen Dienst­leis­tern Si­cher­stel­lung der Qua­li­tät in al­len Pha­sen ei­nes Auf­trags Mehr­jäh­ri­ge Er­fah­rung im Be­reich Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­na­ge­ment, be­son­ders im Be­reich B2B Er­fah­run­gen mit Maß­nah­men auf un­ter­schied­li­chen Kom­mu­ni­ka­tions­ka­nä­len - di­gi­tal von Vor­teil Kennt­nis­se im Be­reich Di­rekt­mar­ke­ting und On­line-Mar­ke­ting Ver­trieb­li­che Her­an­ge­hens­wei­se mit den Zie­len Lead­ge­ne­rie­rung und Um­satz­stei­ge­rung Hands-on-Men­ta­li­tät Ei­ne ab­wechs­lungs­rei­che Tä­tig­keit in ei­nem an­ge­neh­men Ar­beits­um­feld mit lang­fris­ti­ger Aus­rich­tung Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung so­wie 30 Ur­laubs­ta­ge At­trak­ti­ve So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­ver­sor­gung Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tung
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bochum, Leipzig, Köln, München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B. innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung und Endpoint-Sicherheit.Verstärken Sie unseren Bereich Cybersecurity in Berlin, Bochum, Leipzig, Köln oder München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProduct Marketing Manager (m/w/d)Vermarktung der Produktkategorien Netzwerk- und Endpoint-Sicherheit Entwicklung des Produkt-Messaging basierend auf den Alleinstellungsmerkmalen und der gewünschten Wettbewerbspositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Organisation von Kundenanalysen, um Einblick in Kundenherausforderungen, Anwendungsfälle und Personas zu erhalten Erstellung und Pflege von Wettbewerbsinformationen und diese durch die Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Stakeholdern und eigenständiger Recherche vergleichen Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Produktmanagements bei Produkteinführungen Erstellung von Produktmarketingmaterialien wie Produktbroschüren, Whitepaper, PPTs, Anwendungsszenarien, Videos, Website-Texte oder Blog-Posts Schulung und Training von Vertrieb, Pre-Sales und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur zielgerichteten Kommunikation der Produkt-USPs Interne und externe Vorträge und Präsentationen zu ProduktenMBA oder Master of Science in Ingenieurwissenschaften, naturwissenschaftlichen Disziplinen oder Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im Produktmarketing oder Produktmanagement in der IT-Sicherheit Multikulturelle Erfahrung wünschenswert Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Kunden, Partner, Analysten & Journalisten und in der Interaktion verschiedener Funktionen Kenntnisse, Produktmerkmale in Kunden-/Geschäftsnutzen zu übersetzen Wettbewerbsstärken analysieren und differenzierte Positionierungen erstellen können Erfahrung bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und der Interaktion mit dem Vertrieb Ausgezeichnete Schreib- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und DeutschDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund suchen wir ab sofort einen: Senior SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Mehrjährige Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gelsenkirchen
Die Athera Gruppe ist mit bundesweit 120 Standorten und Deutschlands (und Europas) Marktführer in der Physiotherapie. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Osteopathen arbeiten unter dem Dach von Athera. Athera ist ein starker Partner für unsere Patienten und ein krisensicherer Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Dabei zeichnet sich die Athera durch besonders hohe Qualitäts­standards, ein umfassendes Leistungsangebot für unsere Patienten, eine hohe Autonomie der lokalen Strukturen aus. Um das weitere Wachstum unserer Gruppe zu unterstützen, suchen wir für unsere Zentrale in Gelsenkirchen einen Marketing Manager* in Teilzeit Du bist verantwortlich für die gesamten Marketing Aktivitäten der ATHERA Gruppe, on- und offline Du entwickelst den Kommunikationsmix der Gruppe strategisch weiter, konzipierst und implementierst zielgruppenspezifische Kampagnen mit den Schwerpunkten Patientengewinnung und Employer Branding Du bist für unsere Homepages sowie für alle Aktivitäten auf den gängigen Social-Media-Kanälen zuständig, analysierst und optimierst deren Performance Du bist zuständig für die Entwicklung von Content on- und offline, entwirfst Werbematerial und unterstützt unser Praxisnetz bei der Patientenkommunikation Du stellst die Anwendung unserer CI und unseres Corporate Design sicher und entwickelst diese weiter Zur Umsetzung dieses vielfältigen Aufgabenspektrums führst Du ein Netzwerk von Agenturen, entwickelst dieses weiter Abgeschlossenes (FH-) Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre Marketingerfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite, mit on- und offline Praxis Know-how in der Betreuung von Printmedien, Homepages und Social-Media-Kanälen mit Schwerpunkt Generierung und Aufbereitung von Content (Text, Bild, Video) Kenntnisse in der Bedienung von Content-Management-Systemen, Erfahrung in der Nutzung von Photoshop und Adobe InDesign sind ein Plus Erfahrung mit Google Ads- und Social-Media-Kampagnen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Initiativ, motiviert und eigenverantwortlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen Ein engagiertes, junges und kreatives Team, kurze Entscheidungswege Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten Die Möglichkeit etwas bewegen zu können bei dem führenden Anbieter für Physiotherapie in Deutschland – mit direkter Berichtslinie an den CEO Groß geschriebene Werte: Wertschätzung, Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit Getränke und frisches Obst für alle Mitarbeiter Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen des Ruhrgebiets
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Head of e-Commerce Marketing & Sales (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ratingen
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt als   Head of e-Commerce Marketing & Sales (m/w/d)  um unser Team in Vollzeit zu unterstützen. (ID 17402) Du leitest, steuerst und entwickelst das Go-To-Market/Trading Team sowie das Content Team Du bist zuständig für die Data-driven On-Site Vermarktung. Dabei definierst und realisierst du Marketingthemen sowie die entsprechenden Kommunikationsformen (Onsite, Newsletter, Live Shopping). Immer basierend auf den entsprechenden KPIs Die Best-in-class Produktpräsentation liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Dazu gehört beispielsweise die Entwicklung und die Realisierung einer bestmöglichen und individualisierten Produktdarstellung Du und dein Team sind in enger Abstimmung mit dem CRM Team zuständig für das Newsletter Marketing Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und agierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie z.B zu Brand, CRM, Product and Technology Department Du bist Treiber und Ideengeber für die permanente Weiterentwicklung der ESPRIT Online Shops Du bist verantwortlich für die Gestaltung des Online Shops im Einklang mit der Brand (CI/CD) und für die (Weiter-)entwicklung von Kommunikationsformen. Dabei stehen für dich Inspiration, Entertainment und KPIs im Vordergrund   Du steuerst diverse Dienstleister wie zum Beispiel CMS Partner, externes Content Management Team, Design Agentur Du hast ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik o.Ä.), kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast tiefgreifende Kenntnisse  im Bereich (Fashion) e-Commerce, Budgetmanagement und Agentur- /Dienstleistersteuerung und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen sammeln Du hast Freude daran Teams aufzubauen, Mitarbeiter:innen weiterzuentwickeln und dein Team erfolgreich zu machen Du hast sehr gute Kenntnisse im Date Driven Newsletter Marketing und in der On-Site Vermarktung Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich A/B Testing und Personalisierung Du bist sicher im Umgang mit Tracking Tools  (z.B.Adobe) und mit Analysetools (z.B. Power BI) Du hast ein Data Driven Growth Mindset, eine hands-on Mentalität und brennst dafür das Business voranzutreiben Deine strukturierte, analytische und organisierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Die Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch stellt für dich keine Herausforderung dar Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
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Praktikant (w/m/d) Marketingkommunikation für den Bereich Elektromobilität

Mo. 26.07.2021
Ratingen
In Ratingen (Nähe Düsseldorf) Du hast mehr Instagram Follower als wir? Du liebst es, kreativ zu arbeiten und stehst auf knackige Botschaften, die die Zielgruppe mitten ins Herz treffen? Du brennst für Automotive und Elektromobilität? Dann bist Du im Elektromobilitäts-Team genau richtig! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir ab Mitte August eine*n Praktikanten*in (w/m/d) (Dauer: sechs Monate, mit Option auf Verlängerung oder Werkstudententätigkeit) als Support für unsere Marketingkommunikation im Bereich Elektromobilität. Noch nie was von den Angeboten in der Elektromobilität von Schneider Electric gehört? Das wird sich mit Dir ändern!   Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – Du betreust eigene Projekte im Bereich Marketingkommunikation für Themen rund um die Elektromobilität: Von Lastmanagement bis Ladesäule. Dabei laden wir Dich ein, kreativ zu denken und mit eigenen Ideen alte Konventionen neu zu definieren. Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Du organisierst mit uns Online- und Offline-Events, vom ersten Handshake bis zum abschließenden Foto für Instagram. Die Event-Orga steuerst Du eigenständig und sorgst für guten Informationsfluss und klare Aufgabenverteilung. Du supportest uns im Marketing für unsere Partner und hilfst dabei, ein sehr gutes Customer-Relationship-Management aufzubauen, bei dem Du auch als Ansprechpartner*in dienst. Kreativität ist gefragt – Du kannst gutschreiben und hilfst uns dabei, Texte für unseren Newsletter, die E-Mobility-Website oder unseren Blog zu Texten und arbeitest mit unserem Content Management System. Du drehst mit unseren Kollegen*innen kurze Videos, schneidest diese und stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera. Unser Angebot Wir möchten unser Team vergrößern! Und das nicht nur für ein paar Monate. Deshalb suchen wir Talente, die über das Praktikum hinaus Lust haben, uns als Werkstudenten*Innen weiterhin zu unterstützen. Wir sind ein kleines, agiles Team in einem dynamischen Umfeld. Wir alle sprechen auf Augenhöhe, lassen Dir Spielraum für Kreativität und erschrecken uns nicht, wenn Du mit einer echt disruptiven Idee um die Ecke kommst oder Dinge in Frage stellst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten individuell gestalten kannst. Mit unserer Flex@Work Policy gewährleisten wir, dass jede*r unserer Mitarbeiter*innen immer und überall arbeiten kann. Gerade in aktuellen Zeiten kannst Du selbstverständlich auch aus dem Homeoffice herausarbeiten. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Arbeite mit Sinn! Schneider Electric wurde zuletzt als nachhaltigstes Unternehmen der Welt ausgezeichnet! Mit uns arbeitest Du an den spannendsten Themen unserer Zeit und an der gemeinsamen grünen Zukunft. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und studierst Marketing, Medienkommunikation, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbares. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media und hast eine Leidenschaft für die Themen Autos und Elektromobilität. Neben den gängigen Microsoft Office Tools solltest Du außerdem Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Canva haben. Weitere Kenntnisse in Videoschnittprogrammen sind sicherlich zu Deinem Vorteil.  Was wir brauchen sind kreative Köpfe – Du bist einer, hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, darüber zu sprechen! Darüber hinaus solltest Du gerne eigenständig arbeiten und die Aufgaben von Dir und Deinem Team organisieren. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch und zudem fließend Englisch. Dein nächster Schritt? – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0072CO hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen.    Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.    Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere
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Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Duisburg
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 665 Mio. Umsatz und 4.400 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Mit dem Charme eines Start-ups, eingebunden in die Möglichkeiten der Unternehmensgruppe, können wir zusammen mit unseren über 180 Mitarbeitern unsere Zukunft gestalten. Wollen Sie mit uns wachsen? Verstärken Sie unser Team in Duisburg-Rheinhausen als Produkt Marketing Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung der Produkteinführung aller Produkte der „Indoor Collection“ in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager und dem Marketing Director, einschließlich der Leistungsbewertung nach der Markteinführung Erstellung von Launch-Materialien (Datenblatt, Teaser, Präsentation, Muster etc.) und Koordination der Erstellung von technischen Spezifikationsmaterialien mit der Entwicklung und unserem Lichtlabor Erarbeitung von Vertriebsunterlagen, White Papers und Wettbewerbsberichten zur Verdeutlichung der Technologie und der Funktionsvorteile Verantwortung für die Schulung des Vertriebs (vor Ort und/oder online) und Unterstützung bei produktbezogenen Rückfragen Organisation und Leitung von speziellen Verkaufsgesprächen und Veranstaltungen Erstellung von Umsatzprognosen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Unterstützung und proaktives Vorantreiben der Geschäftsentwicklung Abgeschlossenes Marketing- oder BWL-Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Down- und/oder Upstream-Marketing oder im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Beleuchtung Unternehmerisches und analytisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Fundierte Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsfähigkeit (insbesondere die Fähigkeit, technische Sachverhalte klar und verständlich darzustellen) Flexibilität, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Lösungsorientierte Handlungsweise Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima.
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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