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Marketingreferent: 28 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Manager*in (w/m/d) - Marketing Data & MarTech

Mo. 18.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Manager*in Marketing Data & MarTech im Bereich Lead Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach eine*r Expert*in, welche*r beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses jungen Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Technische Betreuung und operativer Umgang mit der Marketing Automation Plattform HubSpot. Implementierung und Anbindung der Software an interne Betriebssysteme und andere Anwendungen. Entwicklung und Pflege von Schnittstellen und Datenstrategien für verschiedene nationale und internationale Marketing Kampagnen. Erstellung und Auswertung von Reportings und Analysen der Datenquellen. Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Technikverantwortlichen, um die Anforderungen auf beiden Seiten zu definieren und Lösungen zu realisieren. Sie sind begeistert von Marketing Technologien und haben bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, technisch und analytisch zu arbeiten. Sie sind proaktiv, ein*e absolute*r Teamplayer*in und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Marketing Automation und Lead Marketing. Erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing / Wirtschafts- oder Medieninformatik. Erfahrung in Marketing Automation, Data Science und Performance Marketing. Sicherer Umgang mit Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot oder anderen Tracking-, Marketingautomatisierungs- oder MarTech-Produkten. Umfassende Kenntnisse mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, APIs etc.). Gute Kommunikations - und Projektmanagement Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Marketing Manager*in (w/m/d) - Global Marketing - Elternzeitbefristung 1,5 Jahre

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Global Marketing Manager*in unterstützen Sie uns dabei die Positionierung unserer Marke weiter voranzutreiben. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, internen Stakeholdern sowie externe*n Partner*innen entwickeln Sie globale Marken-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle, Segmente und Länder hinweg. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen über den potenziellen Lebenszyklus der Kund*innen hinweg, um sicherzustellen, dass Kommunikation und Messaging über alle Kanäle aufeinander abgestimmt sind. Sie analysieren die Insights unserer Kund*innen, allgemeine Verbrauchertrends, Marktanalysen und Best Practices für das Marketing, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kreativteams oder -agenturen entwickeln Sie Briefings und leiten die kreative Ausrichtung ab, um die Ziele für alle Werbemittel und öffentlich zugänglichen Kommunikationen zu erreichen, einschließlich Print-, Digital- und Video-Assets. Sie identifizieren die Effektivität und die Auswirkungen aktueller Marketinginitiativen durch Nachverfolgung und Analyse und optimieren diese entsprechend. Ideen und Ergebnisse präsentieren Sie vor internen wie externen Teams. Außerdem kommunizieren Sie mit Führungskräften über Marketingprogramme, Strategien und Budgets. Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in. Außerdem bringen Sie folgendes mit: Fundierte Erfahrung in Marketingprojekten (z. B. im Kampagnen- oder Marketingmanagement) sowie im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse mit Medienkampagnen und dem Umgang mit Agenturen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine hohe Entscheidungskompetenz. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
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Manager (f/m/d) Marketing Data & MarTech

Mo. 18.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Manager Marketing Data & MarTech in the Lead Marketing Team. Our team is looking for an expert who can support the development and successful scaling of this young channel for our company in a motivated, goal-oriented manner and with great expertise. In our Lead Marketing team your main tasks are: Technical support and operational handling of the HubSpot marketing automation platform. Implementation and connection of the software to internal operating systems and other applications. Development, and maintenance of interfaces and data strategies for various national and international marketing campaigns. Creation and evaluation of reports, analyses of data sources. Close collaboration with marketing and technical managers to define requirements on both sides and implement solutions. You are enthusiastic about marketing technologies and already have professional experience in this field. You are used to working technically and analytically. You are proactive, an absolute team player and ideally have a good understanding of marketing automation and lead marketing. First professional experience after graduation in the field of digital marketing / online marketing / business or media informatics. Experience in marketing automation, data science and performance marketing. Confident with Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot or other tracking, marketing automation or MarTech products. Extensive knowledge with web technologies (HTML, CSS, JavaScript, APIs, etc.). Good communication and project management skills. Very good German and English skills.
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Marketing Manager (f/m/d) - Global Marketing - Temporary contract 1.5 years

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.As a Global Marketing Manager you will support us in strengthening our brand positioning. Working closely with your team, internal stakeholders and external partners, you will develop global brand marketing campaigns across different channels, segments and countries. You will take responsibility for the following tasks: Conceptualize, organize and execute multi-channel campaigns across the prospect and customer lifecycle, ensuring the alignment of communications and messaging across all channels. Analyze customer insights, consumer trends, market analysis, and marketing best practices to build successful strategies. In collaboration with creative teams or agencies, you will develop briefs and guide creative direction to meet objectives for all advertising and public-facing communications, including print, digital and video assets. Identify effectiveness and impact of current marketing initiatives with tracking and analysis, and optimize accordingly. Present ideas and final deliverables to internal and external teams, and communicate with senior leaders about marketing programs, strategies, and budgets. You have a degree such as in Marketing, Communications or Economics as well as at least five years professional experience in the field of Marketing Management. In addition, you have the following qualifications: Good experience in marketing projects (e.g. in campaign or marketing management) as well as in project management. Very good knowledge of media campaigns and dealing with agencies. You are characterized by a structured, proactive and strongly analytical way of working. Furthermore, you have a high level of decision-making competence. Your communication skills stand out positively.
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Marketing Manager DTC (Direct to Consumer) (f/m/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Marketing Manager DTC (Direct to Consumer) (f/m/d) In this position you are responsible to develop and assess international plans for DTC related product strategies across the Heel portfolio. In addition, you are responsible within a matrix structure to develop the DTC channel related strategies and to deliver operational plans and tools for selected brands to ensure the overall brand business goals and financial objectives are met. Lead the portfolio review process to assess DTC growth opportunities across Heel’s portfolio as a cross-departmental project leader Lead the process to identify pharmacy point of sales growth opportunities and prepare decision platforms and facts for senior management Lead development of DTC channel related strategies and operational plans for selected products in a cross-functional matrix team in a collaborative fashion Drive the development of relevant customer understanding, analysis and insight generation Consult local subsidiaries and partners in DTC related decisions and thereby enhance DTC marketing competencies throughout the organization from global to local Five to ten years of DTC marketing experience in the healthcare, pharmaceutical or related field University degree in Business Administration Documented success in gaining global DTC market leadership positions and in market expansions strategies Experience across several therapeutic areas and/or disease fields is essential Experience in local and global and/or regional functions Demonstrated track record of ability to influence with and without authority Strong team collaboration skills are required Excellent communication skills in English are absolutely essential for this position, additional languages are a plus (especially German) Mindset of driving results, eagerness to challenge status quo and hands-on mentality are key assets We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 17.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Agile Coach - Marketing (m/w/d)

So. 17.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Einführung und aktive Weiterentwicklung bzw. Adaption von agilen Vorgehensweisen Beratung und Begleitung der Marketingteams bei der praktischen Umsetzung von agilen Arbeitsmethoden Unterstützung der Teams bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung zur Sicherstellung der effizienten Zielerreichung Erfassung und Visualisierung von Kennzahlen zur Prozesseffizienz und Unterstützung von Optimierungsmaßnahmen Moderation von Meetings Unterstützung beim Aufbau von Communities of Practices Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT- oder Marketing-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von agilen Methoden (bspw. Scrum, Kanban, SAFe) in Unternehmen Erfahrungen im Change-Management sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von Jira und Confluence Hands-On Mentalität Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Empathie Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Projektkoordination Marketing (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineProjektkoordination Marketing (m/w/d)(befristet) in Vollzeit am Standort Verl/ Baden-Baden/ Mobile Office (80%) Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Steuerung der Kommunikation sowie der Abstimmung und Vernetzung aller Beteiligten Aufnahme und Analyse von Anforderungen aller Fachbereiche und Stakeholder Konzeptionelle Mitarbeit und Strukturierung komplexer Themen Bewertung und Erfolgskontrolle des durchgeführten Projektes Protokoll & Prozessbegleitung Umsetzung in Slides /Miro etc. Ausführung des Projektes Nachhaken von ToDos etc Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Fundierte Projektmanagementexpertise Du fühlst Dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen im Jahr bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 167924
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Performance Marketing Manager (w/m/d) Self Service

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als Performance Marketing Manager im Bereich Selfcare - dem digitalen Kundenservice des 1&1 Telekommunikationsgeschäfts - verantworten Sie das Kampagnen- und Vermarktungsmanagement für Neu- und Bestandskunden. Ihr Ziel ist es, eine maximale Anzahl von Kunden zu Selfcare-Nutzern zu machen und in der Nutzung zu halten. Von der Konzeption über die optimale Aussteuerung bis hin zur Endauswertung der Kampagnen sind Sie für alle Schritte entlang des Kampagnen-Workflows zuständig und sorgen damit für die maximale Performance der laufenden Maßnahmen. Zudem analysieren Sie das Kundenverhalten und leiten neue Maßnahmen ab, um den aktiven Nutzerbestand zu entwickeln. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Produktmanagement, Vertrieb und internen Business Services zusammen. Sie konzipieren, planen, realisieren und steuern Neu- und Bestandskundenkampagnen mit dem Fokus, den Kunden durch eine optimale, zielgruppenspezifische Ansprache Informationen zum digitalen Kundenservice an die Hand zugeben. Durch Reportings, Performanceanalysen und Kampagnenauswertungen garantieren Sie eine regelmäßige Erfolgskontrolle und stellen so die Erreichung Ihrer Vermarktungsziele sicher. Sie interpretieren die Analyseergebnisse und leiten daraus Optimierungspotentiale und neue Ideen zur Vermarktung ab. Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten rund um den digitalen Kundenservice mit und liefern durch Ihr Fachwissen neue Impulse. Sie bewirtschaften und entwickeln neben Mail- und Print-Kampagnen auch neue Kanäle wie z.B. PushNotifications. Sie integrieren bestehende Prozess- und Sales-Kommunikationen, Hilfeseiten und andere Kommunikationsträger in die Bewirtschaftung des digitalen Kundenservices. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb / Marketing, E-Business, Medien etc.) und bringen Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie begeistern sich für moderne Kommunikation und neue Trends, haben ein kaufmännisches Gespür sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie Kreativität und Offenheit, auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Als belastbares Organisationstalent bleiben Sie auch in stressigen Situationen ruhig und handlungsfähig. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kunden- und Serviceorientierung. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken, ergänzt um Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Speyer
Erwecken Sie die Inspiration - verwirklichen Sie sich in abwechslungsreichen, nationalen und internationalen Projekten. Als 2007 gegründetes Unternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern sind wir Experten, wenn es um industrielle Planung und Hightech-Lösungen für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie geht. Lassen Sie sich von immer neuen Ideen inspirieren, um die Welt von morgen mit smarten technischen Lösungen zu optimieren. Sie entwickeln im Team innovative B2B Marketingstrategien und -maßnahmen basierend auf den neusten digitalen Trends und unterstützen das allgemeine Tagesgeschäft Das planen und realisieren von in- und externen Veranstaltungen und Messen sowie die Kommunikation mit Presse, Medien und externen Agenturen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Pflege des Internetauftritts (Website und Social Media) und erstellen zielgruppengerechte Contents für Online Marketing Kampagnen, Newsletter o.ä. In Projektteams und Arbeitsgruppen im Bereich Business Development arbeiten Sie aktiv mit Sie erstellen und bereiten Präsentationen, Statistiken und Broschüren auf und sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege der Corporate Design Dokumente Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing sammeln können, idealerweise im projektbezogenen Dienstleistungsumfeld Ihr Studium in (International) Marketing und/oder eine kaufmännische Ausbildung/Studium mit Fokus Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen bzw. Social Media Kampagnen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise kombiniert mit Erfahrung mit Programmen der Adobe Creative Cloud Sie haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse bzgl. DSGVO runden ihr Profil ab Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen im B2B Marketing um Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe in einem Bereich mit enormen Entwicklungspotential Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
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