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Marketingreferent: 10 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive. Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.   Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen Medieneinsätzen Du lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt anspricht Du wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der Verkaufsförderung, Du hilfst Neukunden zu akquirieren und den bestehenden Kundenstamm zu beraten Du erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und Optimierung Du stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und ihr arbeitet spannende Projekte aus Du hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit eine/r Ausbilder/in zur Seite Feedback- und Entwicklungsgespräche werden regelmäßig geführt Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Während Deiner Zeit bei uns kannst Du Dich mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten austauschen Wir übernehmen die Kosten des Lehrmaterials und eines Prüfungsvorbereitungskurses Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss deiner Ausbildung hast Du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021)

Fr. 25.09.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Sales (SoSe 2021) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Studentisches Arbeitsverhältnis Unsere aktuellen Themen: Ausbau Corporate Communications; Einführung Learning-Management-System und viele weitere! Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durch­führung von Maßnahmen zur Optimierung der internen und externen Kommunikation Projektbetreuung bei Messen, Events und Content­produktionen Erstellung von Präsentations­unterlagen sowie PR- und SEO-optimiertem Content Pflege der Internetseiten in den jeweiligen Content-Management-Systemen Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Mitarbeit bei der Redaktions- und Mediaplanung Vorbereitung und Organisation von (PR-)Veranstaltungen Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­wissen­schaften mit dem Schwerpunkt Marketing, International Management, Medien-, Wirtschafts­informatik oder Mediengestaltung Idealerweise erste Erfahrung im B2B-Marketing Affinität zu konzeptionellem, inter­disziplinärem Arbeiten Hohes Maß an Eigen­initiative, gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sowie eine präzise, zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse – gerne auch weitere Sprachen Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einarbeitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende  Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Vertical Marketing Manager - Meteorology (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Kempten (Allgäu), Fellbach (Württemberg)
DANAHER Danaher Corporation is a global science & technology innovator committed to helping our customers solve complex challenges and improve quality of life worldwide. Our world class brands are leaders in some of the most demanding and attractive industries, including life sciences, medical diagnostics, dental, environmental and applied solutions. Our globally diverse team of 71,000 associates is united by a common culture and operating system, the Danaher Business System, which serves as our competitive advantage. We generated $19.9B in revenue last year. We are ranked #162 on the Fortune 500 and our stock has outperformed the S&P 500 by more than 5,200% over 25 years. At Danaher, you can build a career in a way no other company can duplicate. Our brands allow us to offer dynamic careers across multiple industries. We’re innovative, fast-paced, results-oriented, and we win. We need talented people to keep winning. Here you’ll learn how DBS is used to shape strategy, focus execution, align our people, and create value for customers and shareholders. Come join our winning team. Danaher is committed to competitive compensation that typically has key components including base salary, variable annual incentive compensation based on personal and company performance, and long-term incentive. WATER QUALITY GROUP Danaher`s Water Quality Business is a global leader in water quality analysis and treatment, providing instrumentation and disinfection systems to help analyze and manage the quality of ultra-pure water, portable water, wastewater, groundwater and ocean water in residential, commercial, industrial, and natural resource applications. Our water quality business provides products under a variety of brands, including HACH, OTT HydroMet, ChemTreat, and Trojan Technologies. In addition, the platform includes global leaders in environmental monitoring for Meteorology and Solar Energy purposes under the Lufft and Kipp & Zonen brands. INSIGHTS FOR EXPERTS OTT HydroMet delivers valuable insights for experts in water and weather applications. Proudly formed from seven strong brands: OTT, Lufft, Kipp & Zonen, SUTRON, ADCON, HYDROLAB® and MeteoStar, OTT HydroMet offers the combined strength and expertise of leaders in the water quality, quantity, surface weather, solar radiation measurement and telemetry fields with over 500 years of combined experience. OTT HydroMet, as part of the Environmental and Applied Sciences segment, is a proud Danaher company.The Vertical Marketing Manager (VMM) is a key strategic position within the marketing team. The VMM drives growth by leading the assigned vertical strategic plan for the respective markets. This includes understanding market drivers and opportunities, the interconnectedness of OTT HydroMet’s solutions and developing and executing strategies to drive growth in existing and adjacent markets. The VMM works closely with Senior Management to set the long-term corporate strategies and works across the organization on campaign development and implementation to drive sales, expand our market share and maintain brand leadership.  This role will ensure alignment with the rest of the vertical team, the broader marketing team, sales, service, R&D, and operations. A successful VMM is customer focused, strategic, action oriented, has a strong organizational agility and leads by influence to identify and implement growth initiatives. This position may also assume responsibility for cross-functional company and/or Marketing-wide initiatives and meetings as required. ESSENTIAL DUTIES AND RESPONSIBILITIES: Responsible for global revenue growth within the respective market segment Continuously follow industry trends, understand market drivers to identify opportunities and threats and convert these into insights, strategy and actions Develop market expertise, including segment size, growth, trends, competitive dynamics and insightful segmentation Lead the segmentation of the vertical market, including customer persona-development Participate in development of annual Strategic Plan Lead a cross-functional team to create an annual commercial plan with specific tactics to deliver annual growth objectives and quickly change direction when internal or external opportunities arise Develop campaign plans to deliver the revenue and gross margin targets of the portfolio, and of the strategic priorities. Develop global content to support the vertical campaigns. Collaborate with sales leaders to align on specific needs to implement growth strategies and adapt when needed Bring customer centricity to all commercial activities by gathering VOC to understand customer pain points Drive cross-functional alignment with the rest of the marketing team, sales, and service Understand and leverages the relevant Danaher Business System (DBS), including but not limited to: Problem Solving, Daily Management, Launch Excellence, Customer Segmentation, VOC Develop talent within the team and assist with identifying and preparing a successor Critical Competencies and Leadership Anchors: Communicates effectively across functions using a collaborative style that engages a diverse team from multiple cultures and backgrounds. Continuously utilizes a strategic approach to identify market share growth and presents business cases to gain cross functional support. Ability to quickly establish significant credibility, trust and support with all levels of the organization. Actively participates in cross functional brainstorming sessions. Consistently drives high quality, on-time results. Get things done globally with high integrity working through ambiguous conditions. Ability to manage relationships, deliverables, and expectations cross-functionally. Positive team player with a “we will win” attitude. Approaches work with a strong sense of ownership, commitment and urgency. Self-motivated and self-driven with a continuous improvement and process-oriented mindset. Ability to communicate clearly, concisely, and persuasively with the Leadership team. Demonstrates deep understanding of customer expectations and end user needs. Behaves in ways that are aligned with the Danaher Standards of Conduct. Bachelor’s degree required preferably in Business or Engineering; MBA or other Marketing advanced degree desired 5+ years of progressive work experience in Marketing, Finance, or Consulting required; product management/marketing experience preferred Strong critical thinking skills; ability to synthesize data and facts to draw logical and actionable conclusions Strong financial acumen; financial skills including financial modeling and forecasting Strategic and growth-oriented mindset, collaborative working style, and customer centricity Demonstrated ability to drive growth initiatives by working cross-functionally in a matrix organization Ability to establish credibility and trust internally with all levels of the organization and externally with customers Demonstrated ability to work effectively in a global environment with people from different countries and cultures, education, work backgrounds and working styles Able to travel up to 20% Fluent in English
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Manager Marketing Timepieces Lizenzen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600430531-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-Aktivitäten des Lizenzpartners   Steuerung der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, unter Berücksichtigung aller relevanten Kommunikationskanäle und Disziplinen Steuerung der Entwicklung aller Kommunikationsassets, inklusive des PoS-Auftritts für den Einsatz in On- und Offline-Kanälen Koordinieren der PR-Aktivitäten in Abstimmung mit internen und externen PR-Counterparts Steuerung aller On- und Offline Media-Aktivitäten, inklusive Social Media Planung und Organisation von PoS-Aktivitäten, Messen und Events der Lizenzpartner sowie Events der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Steuerung der B2B- und Trade-Kommunikation gegenüber den Händlern und Handelsunternehmen im Verantwortungsbereich Organisation und Umsetzung des Launchplans Abstimmung, Etablieren sowie Ausbau des Schnittstellenmanagements Steuerung und Optimierung der Kooperations- und  Freigabeprozesse zwischen Lizenznehmer, Lizenzgeber und der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im operativen und/oder strategischen Marketing Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit internationalen Lizenzpartnern Ausgewiesene Expertise in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Uhrensegment Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement Umsetzungsstärke im Kampagnenmanagement Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing planst, steuerst und optimierst Du Online Marketing Aktivitäten mit Fokus auf Paid Social, Affiliate, App Marketing und Programmatic Advertising Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Kanäle, optimierst laufend die Conversion auf Basis von Customer & Analytics Insights sowie A/B Tests. Darüber hinaus steuerst Du den Product Feed sowie Agenturen und Dienstleister Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben In enger Zusammenarbeit mit dem Design, Media & Branding, Social Media, Marketing Analytics sowie Category Merchandising optimierst Du kontinuierlich Deine Performance Marketing-Kanäle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem im Bereich Paid Social. Auch Programmatic Advertising, Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Der Umgang mit den gängigen Tools/Anwendungen wie dem Facebook Business Manager und Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Econda o.ä.) sowie MS Office gehören für Dich zum Daily Business Darüber hinaus übernimmst Du gerne Verantwortung für Veränderung und arbeitest eigenverantwortlich. Deine Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
unterstützt Unternehmen, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen einen ökonomisch, positiven Wandel für die Gesellschaft bieten vereint Mensch und Maschine mit analytischen Sachverstand, Empathie und hoch intelligenten KI-Technologien ist eine moderne Beratungseinheit, inhabergeführt und perfekt vernetzt mit 25 Jahre Erfahrung und Expertise in Data, Analytics und Targeting berät und bewegt Kunden mit Strategien, Daten und Technologien für erfolgreiche Kommunikation und den nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen vereint Erfahrung und Fachexpertise mit Analysten und Data Science Spezialisten, Zielgruppenpiloten, CRM & Marketinggurus besitzt branchenübergreifende Erfahrungen mit namhaften Kunden im eCommerce und Dialogmarketing in B2B und B2C in D-A-CH (Senior) Marketing Manager / Consultant Data Intelligence (m/w/d) Vollzeit. Stuttgart. Mit Berufserfahrung. Zum nächstmöglichen Termin. Betreuung und Begleitung von Bestands- und auch Neukunden über datengetriebene Marketinglösungen Zusammenarbeit im gesamten Projektzyklus von Analytics bis Loyalty, mit Sales und Data Science, um komplexe Aufgabenstellungen in gewinnbringende Kommunikationsmaßnahmen zu überführen Betreuung und Steuerung von Predictive Analytics, KI-basierten Datenmanagement Prozessen und Analyseleistungen Analyse und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen und Daten-Prozessen, Schnittstellen und Strukturen innerhalb des Verantwortungsbereichs Erfolgskontrolle und Ableitung von Handlungsempfehlungen in der Folge Angebotsstellung und -nachverfolgung, Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte und des zu steuernden Tagesgeschäfts Projektbezogene Steuerung von Analyse- und Marketinglösungen in großem Partner-Netzwerk Ausarbeitung und Umsetzung von mehrstufigen Customer Journeys und einzelnen Offline- / Online- / Multichannel-Kampagnen Anwenden und Mitgestalten eines eigenen Data Thinking Prozesses zum erfolgreichen Gelingen von Kundenprojekten Du willst ein People Pionier werden, weil ... Du deine Marketing Expertise auf ein neues Level heben willst Du das Marketing der Zukunft mit künstlicher Intelligenz mitgestalten willst Dich datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation begeistern Du darauf brennst unsere Kunden zu beraten wie sie aus Ihren Daten Mehrwerte generieren Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Fachausbildung Mindestens 3 Jahre nachweisliche Praxiserfahrung im Marketing oder Account Management, insbesondere in der Steuerung von Kommunikation-, Analyse, Online- bzw. Digitalprojekten Ausgeprägte, analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Daten, KPIs und dem Management Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete, verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortlicher, proaktiver sowie zielorientierter Arbeitsstil Präsentationssicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden sind für dich selbstverständlich Du willst nicht stillstehen, sondern dich weiterentwickeln und mit uns die digitale Transformation leben und vorantreiben Eine unbefristete Festanstellung in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist, Wissenstransfer und Spaß hoch im Kurs stehen Wegweisendes Marketing-Know How und Data Excellence für personalisierte Kundenkommunikation Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen sowie 28+1 Tage Urlaub im Jahr Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge Pioniere haben keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie/es sich wohl fühlt Weiterbildungsmöglichkeiten und externe Trainings für wahren Pioniergeist Bestens ausgestatteter Arbeitsplatz (MS365) in sehr ansprechenden Agenturräumen
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Projektmanager (w/m/d) Marketing

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Du hast ein Gespür für Organisation und Prozesse, hast eine hohe Affinität in der Kommunikationund besitzt Genauigkeit in deiner Arbeit? Du kannst deine persönlichen Stärken innerhalb einesTeams einbringen und hast zusätzlich ein Maß an Eigenverantwortung? Zählen Begriffe wie„Organisation“, „Grobkostenerstellung“, Eigenverantwortung“ zu deinem Wortschatz? Du hastbereits erste Erfahrung im Bereich Marketing oder Projektmanagement und du suchst nun eineneue spannenden Herausforderung?Für unser Beratungsteam sind wir ab sofort auf der Suche nach einem begeisterungsfähigenProjektmanager (w/m/d).Ganzheitliche Kundenbetreuung von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Umsetzungvon Werbe- und MarketingmaßnahmenErster Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Schnittstelle zum Projektteam undDienstleisterErstellung und Steuerung von Projekten, deren Kalkulationen, Timings und ControllingAusbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder BWLMindestens 3 Jahre AgenturerfahrungEinschlägige Erfahrung in der Umsetzung von Print sowie Digital ProjektenOrganisationstalent sowie lösungsorientiertes DenkenStrukturierte, selbständige und serviceorientierte ArbeitsweiseSouveränes Auftreten, Genauigkeit und KommunikationsfähigkeitWir sind eine Full-Service- Werbeagentur mit Sitz in Stuttgart und die Kommunikationsprofis fürUnternehmen, die Leistungen und Produkte rund um Gebäude anbieten – von Planung und Bau bisAusstattung und Betrieb.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Affiliate Marketing ist dein Ding und Du hast bereits erste Erfolge in der Akquise, Betreuung und Entwicklung von Kooperationspartnern erzielt? Du arbeitest eigeninitiativ, bist ein Teamplayer und kannst Dir vorstellen einen wichtigen Vertriebskanal eigenständig auszubauen? Prima, dann suchen wir genau Dich! Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Affiliate-Partner sowie gemeinsame Durchführung schlagkräftiger Lead-Generierungs-Kampagnen über verschiedensten Kanälen der Partner: PPC, E-Mail Marketing, Bannerwerbung, Content-Marketing, usw. Identifizieren, Bewerten und Akquirieren neuer Kooperationspartner Erfolgsmessung von Affiliate-Partnern und Weiterentwicklung von Marketing-KPIs und Messmethoden Marktbeobachtung und Entdecken von Potentialen für neue Affiliate-Typologien und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen unternehmensinternen und externen Schnittstellen Identifizierung neuer oder ungenutzter Potenziale durch Analyse der generierten Daten und Erfolgskontrolle Regelmäßiger Austausch mit der Marketing- und Vertriebsabteilung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Affiliate-Marketing oder in der Steuerung von vergleichbaren Partner-Programme und Kooperationsmanagement Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Starker Teamplayer Neugierde und Lust neue Dinge auszuprobieren Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Kreativ-Konzepter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Verwaltung. Unser Portfolio umfasst Medien, Dienstleistungen und Fortbildungen für die öffentliche Verwaltung. Entwickeln von kreativen Online- und Offline- Marketingkampagnen und -konzepten zur Kundengewinnung und -bindung Identifizieren und Ausarbeiten der einzelnen Zielgruppen/Personas innerhalb der öffentlichen Verwaltung für die werbliche Ansprache Texten für Print- und Online-Marketingkampagnen (Mailings, Flyer, Anzeigen, Website, Online-/E-Mail-Marketing, Soziale Medien, SEO, Content-Marketing) Konzipieren, Durchführen und Evaluieren der Ideen und Marketingmaßnahmen rund um unser Portfolio Ausbildung/Weiterbildung/Studium im kreativen Bereich mit dem Schwerpunkt Marketing/ Digitalisierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzeption oder mit einem ähnlichen Hintergrund (vorzugsweise im Agenturumfeld) Kreativität, Neugier und Ideenreichtum in der zielgruppengerechten Vermarktung analytische und konzeptionelle Arbeitsweise  starke Affinität zu Trends in Online-Marketing-Kanälen sowie Sicherheit in den üblichen Online-Marketing-Tools (Google Analytics, SEO, SEA, Google Trends etc.) nachweisliche Erfahrungen (z.B. Referenzprojekte) im Bereich Projektmanagement, Strategie-Konzeptentwicklung und anwendungssichere Marketingkonzeptionierung (in Theorie und  Umsetzung) Freiraum, neue Wege auszuprobieren und das kreative Potenzial in der täglichen Arbeit umzusetzen
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Kommunikations- und Medienreferent (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Aichtal
Kommunikations- und Medienreferent (m/w/d) Die Karl Schlecht Stiftung (KSG) ist eine gemeinnützige Stiftung mit Fokus auf "Good Leadership". Ihre Leitidee ist die Verbesserung von Führung in Business und Gesellschaft durch humanistische Werte. Vor diesem Hintergrund fördert sie die ganzheitliche, werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen und angehenden Führungskräften durch Projekte der „Ethischen Wertebildung“, „Leadership Education“, „Entrepreneurship Education“ und „Kulturellen Bildung“. Wir suchen zum 1. November oder früher für unseren Stiftungssitz in Aichtal nahe dem Stuttgarter Flughafen eine Persönlichkeit für das Kommunikations- und Medienreferat (m/w/d). Erstellung von Projektprofilen und -news in aktiver Abstimmung mit den Projektverantwortlichen für digitale und Printmedien proaktive Kommunikation der Projektinhalte auf der Stiftungshomepage inkl. Betreuung der KSG-Social-Media-Kanäle (Facebook, YouTube, …) Entwurf von Statements und Grußworten zu den Förderprojekten nach Briefing durch die Projektverantwortlichen Unterstützung bei PR-relevanten internen und externen Stiftungsterminen akademischer Abschluss in Kommunikationswissenschaft / Marketing / Public Relation / Journalismus Erfahrungen im Kommunikations-, Presse- und Medienbereich, nachgewiesen z. B. durch Arbeitsproben oder Publikationen gekonnter Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress); Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung per Adobe Photoshop Stil- und Textsicherheit in Wort und Schrift (deutsch, englisch, gern auch chinesisch); Sicherheit in redaktioneller Arbeit; Fähigkeit, anspruchsvolle Texte in eine allgemein verständliche Sprache zu transformieren überdurchschnittliche Kontaktfähigkeit und Kommunikationswille engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsgrad, Genauigkeit und Kreativität mehr als 10 Jahre Berufserfahrung u. a. in: Kommunikationsverantwortung und Medienarbeit; Steuerung der Kommunikation auf digitalen Kanälen; Übernahme von komplexeren Kommunikationsprojekten; Management der Regeln und der Qualität hinsichtlich der Kommunikationsprozesse; Entwicklung von Kommunikationsstrategien; Umgang mit Werten und Good Leadership ein vielfältiges Arbeitsfeld mit interessanten Herausforderungen in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen die Möglichkeit zur jährlichen externen Weiterbildung Einblick in gesellschaftlich und ethisch relevante Themengebiete bei einer der großen Stiftungen Deutschlands mit der voraussichtlichen Verlegung des Stiftungssitzes an den Stuttgarter Flughafen ab 2023/24 einen verkehrstechnisch attraktiven Arbeitsplatz
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