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marketingreferent: 35 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
marketingreferent

Marketing Manager Offline/Print (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köngen
AWG-Mode zählt zu den großen Mode-Filialunternehmen in Deutschland, mit Sitz in Köngen, südlich von Stuttgart. Unsere Modefachmärkte führen neben Eigenmarken auch namhafte Fremdmarken. AWG-Mode ist das expansive mittelständische Mode-Unternehmen mit mehr als 230 Filialen in Deutschland und einem gut etablierten Online-Shop. Für unsere Zentrale in Köngen suchen wir ab sofort einen Marketing Manager Offline/Print (m/w/d) Vergabe von Druck- und Medienaufträgen Disposition von Anzeigen Erarbeiten von Vor-Ort Kampagnen Optimierung der Werbegebiete Stammkundenbindung und Vernetzung erhöhen Steuerung und Überwachung der Projekttermine Regelmäßige Auswertungen Sie fühlen sich im Bereich Print zu Hause und bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung mit Erfahrung in der Planung von Projekten und dessen Tools Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeiten und Engagement Sie haben Spaß daran, Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu entwickeln Gute MS-Office Kenntnisse Modebegeistertes Umfeld Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Offenes und herzliches Team Mitarbeiterrabatte
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Tübingen
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Wir sind itdesigner Im Team Customer Engagement in Tübingen sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, die besten Strategien aus Lead Generation, In- und Outbound Marketing zu entwickeln. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: wir glauben an Meisterplan. Planung und Durchführung von Online Marketing Maßnahmen (z.B. Websitebetreuung, Blogposts, Landing Pages, Display Kampagnen, Contenterstellung und redaktionelle Arbeit) Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Online-Kampagnen zur Lead Generierung im deutschsprachigen Raum sowie bei Bedarf gemeinsam mit dem USA-Team Maßnahmenableitung aus Customer Journey Workshops zur Adressierung unserer Pain Points Projekte zur Optimierung unseres Service Designs, z.B. mittels Marketing Automation Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung unseres Meisterplan Online Marketings Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise im Software- und Cloud-Umfeld Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Website-Betreuung, Landing Pages und Display Kampagnen Erfahrung im Projektmanagement, Markenentwicklung, PR oder SEO von Vorteil IT-Affinität, Eigeninitiative und Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und nach SCRUM Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Online Marketing Manager (M/W/D)

Fr. 14.02.2020
Stuttgart
Wir sind eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation, die stürmische Botschaften mit emotionalen Markenwert schafft. Und das wie ein erfahrener Seemann auf allen Kanälen. Dabei setzen wir für B2C, B2B sowie kleine und große Marken unsere Segel. Gekonnt verbinden wir dazu klassische und digitale Kommunikation mit markenstrategischer Beratung wie ein Seemannsknoten. Planung, Erstellung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen Kontinuierliches Monitoring und operative Umsetzung Test, Bau und Optimierung von Online-Marketing-Kanälen mit Beratung interner Stellen Kontinuierliches Tracking der Online-Kampagnen mit laufenden Analysen und Reportings Ausbau des Funktionsbereichs Online-Marketing und -Media mit Wissenstransfer in der Agentur Redaktionelle Verantwortung des Newsletter-Marketings Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEA, insbesondere Google Displaynetzwerk und im Paid Social-Bereich, vor allem Facebook und Instagram Planung, Optimierung und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen Grundkenntnisse in SEO mit Google Search Console oder Sistrix und im Newsletter-Marketing, idealerweise mit InxMail Affinität für Social Media Erfahrung mit den gängigen Analysetools wie Google Analytics und Webtrekk Erfahrung im Bereich Content und redaktionelles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten: Wir helfen dir bei Bedarf deine Arbeitswoche so anzupassen, dass auch private Termine problemlos im Rahmen des Möglichen sind. Und wenn du auch einmal von zuhause aus arbeiten möchtest, richten wir dir das ein. Kreative Freiräume: Du kannst den für dich idealen Weg finden, um bei deinen Aufgaben zu den besten Lösungen zu kommen. Und wenn du dazu ein Sofa brauchst, stehen hier welche für dich bereit. Feedback und Weiterentwicklung: Wir lassen niemand im Regen stehen und stehen mit Feedback immer als Sparringspartner zur Verfügung. Damit wir auch immer mit der Zeit gehen können, gibt es viele Möglichkeiten sich zu entwickeln. Funktionierende Prozesse: Mit geregelten Prozessen sorgen wir für einen guten Arbeitsfluss, der dem Chaos Einhalt gebietet und trotzdem immer für deine Ideen offenbleibt.
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Praktikant*in für Marketing und Kommunikation im Bereich Künstlicher Intelligenz

Fr. 14.02.2020
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenZu Großem beitragen: Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns in der gesamten internen und externen Kommunikation. Hierbei erhalten Sie Einblicke in das Eventmanagement und gestalten den Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) Auftritt auf globalen Forschungskonferenzen mit.Verantwortung übernehmen: Assistieren Sie uns in der Koordination der Webseite und internen Kommunikationsplattformen wie Bosch Connect und übernehmen Sie kleinere Kommunikationsprojekte, wie z.B. die Organisation einer internen Vorlesungsreihe über künstliche Intelligenz mit externen Rednern.In die Praxis eintauchen: Sie führen Wettbewerbsanalysen mit strategischen Ableitungen für das BCAI durch und sind zuständig für die Gestaltung und Koordination von BCAI Gimmicks.Akzente setzen: Stehen Sie uns hilfreich beim Aufbau einer Social Media Präsenz, wie beispielsweise LinkedIn, zur Seite und unterstützen Sie durch kreative Designaufgaben. Hierbei können auch mal sehr kurze Deadlines aufkommen, mit welchen Sie ohne Probleme auskommen.Kooperation leben: Eine enge Zusammenarbeit mit internen BCAI Abteilungen, externen Agenturen und Logistikdienstleistern darf nicht in Ihrem Aufgabenbereich fehlen.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Digital Marketing oder vergleichbarPersönlichkeit: Offen, belastbar, durchsetzungsstark und kommunikativ mit hoher zwischenmenschlicher KompetenzArbeitsweise: Qualitätsbewusst und detailliert mit kritischem und strategischem DenkvermögenErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint)Begeisterung: Lust auf Arbeiten in einer Start-up ähnlichen Arbeitsatmosphäre in einem internationalen TeamSprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Marketing-Manager Internationales Marketing M/W/D

Fr. 14.02.2020
Weil der Stadt
Mit über 450 Mitarbeitern in 24 Ländern gehören wir zu den weltweit führenden Großhändlern für Solar­anlagen und PV-Speicher. Mit unseren Systemen sorgen wir bereits seit über 20 Jahren im privaten und gewerb­lichen Bereich für ökologisch und wirtschaftlich attraktive Lösungen. DAS SPRICHT FÜR UNS Wir sind ein international ausgerichtetes, dynamisches Familienunternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Unsere flache Hierarchie lässt Ihnen viel Raum eigenständig zu agieren und sich stetig weiterzu­ent­wickeln. Wir leben eine offene und direkte Kommuni­kation. Kurze Wege, verbunden mit viel Freiraum und ein kollegiales Arbeits­klima gehören bei uns dazu. Lust auf Abwechslung und eine anspruchsvolle Aufgabe? Zur Unterstützung unseres Marketingteams in unserem Headquarter in Weil der Stadt (nahe Stuttgart) suchen wir einen MARKETING-MANAGER INTERNATIONALES MARKETING M/W/D Verantwortlich für das Marketing der internationalen Niederlassungen Kordination und Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen und Messen Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen und der Pflege der Website Erstellen von Werbemitteln wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Flyer Verfassen von länderspezifischen Newslettern Sicherstellen des CD/CIs in den internationalen Niederlassungen/Märkten Sie sind kreativ, haben ein gutes Gespür für Gestaltung und Ästhetik und reagieren dynamisch auf neue Gegebenheiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement ist für Sie selbstverständlich. Interkulturelle Kompetenz rundet Ihr Profil ab. DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Werbung oder Kommunikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Umfassende Kenntnisse der aktuellen Marketinginstrumente vor allem im Bereich Online Sehr gute Englischkenntnisse zwingend notwendig, weitere Fremdsprachen von Vorteil Adobe InDesign-Kenntnisse und Grundkenntnisse in Typo 3 wünschenswert
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Senior Manager Marketing (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  SENIOR MANAGER MARKETING (M/W/D) Sie wollen unsere Erfolgsgeschichte weiter ausbauen und die Marketingaktivitäten des Unternehmens strategisch und operativ weiter entwickeln? Dann ist dies genau die richtige Aufgabe für Sie! Verantwortung für die Markenstrategie des gesamten Unternehmens Weiterentwicklung der Corporate Identity (CI) und des Corporate Brandings (CD) Steuerung der Marken-, Produkt- und Dienstleistungskommunikation Entwicklung und Umsetzung von unternehmensund fachbereichsbezogenen Marketing- und Kommunikationskampagnen sowie PR-Aktivitäten Zielgruppenorientierte Veranstaltungs- und Messeplanung Steuerung von Agenturen und Dienstleistern, sowie Auswahl und Einkauf von Werbematerialien Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, insbesondere für schwer erklärbare Produkte und Dienstleistungen mit Sie sind kreativ, ein Macher, haben ein Händchen für Zahlen und kennen die komplette Marketingklaviatur Sie verfügen über ein gutes Organisationsgeschick und sind entsprechend kommunikationsstark In den Bereichen MS- Office und Adobe Creative Suite verfügen Sie über gute Kenntnisse Erfahrungen in der Finanzindustrie sind von Vorteil Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Junior) Consultant (m/w/d) Customer Engagement

Do. 13.02.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Capgemini Invent ist die Marke für digitale Innovation, Beratung und Trans­formation der Capgemini Gruppe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Nieder­lassungen und 22 Kreativ­studios weltweit. Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/Campaign Management Marketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing Targeting Sales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce / Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer Qualifications Service: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales Services Innovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produktinnovationen Erste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder CRM in mindestens einer der Branchen: Automotive Banking / Insurance Consumer Products & Retail Manufacturing Einen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung. Das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Einen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes Beratungshaus Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude am Reisen und Teamarbeit Auslandserfahrung ist ein Plus Innovative Projekte und internationale Teams rund um digitale Transformation Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Ausgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern Sie Individuelle Ausbildung in unserem Trainingscenter „The Institute“ in Berlin Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Expertennetzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Kunden- & Projektmanager (m/w/d) Database-Marketing

Do. 13.02.2020
Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen
Die Schober Information Group Deutschland GmbH steht für innovatives Daten- und Informationsmanagement und unterstützt Kunden mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien. Als Know-How-Partner im Bereich Daten bilden wir mit analytischen Methoden Zielgruppen und optimieren wertschöpfend vorgelagert Kampagnen. Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Datenmanagement sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Data Quality, aCRM und Targeting. Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir zur Verstärkung für das Kunden- & Projektmanagement-Team ab sofort einen Kunden- & Projektmanager (m/w/d) Sie sollten eine Mischung aus geschäftlichem Scharfsinn und Erfahrung im Management von datenbasierten Marketing-Projekten mitbringen. Es macht Ihnen Spaß, sich in die Anforderungen unserer Kunden hineinzudenken und die bestmöglichen Lösungsansätze im Team zu entwickeln. So steuern Sie Direktmarketing-Projekte zur Neukundengewinnung im B2B und B2C Bereich. In dieser entscheidenden und spannenden Rolle unterstüzen Sie unsere Kunden über alle Branchen hinweg bei der Bestimmung von Zielgruppen sowie datenbasierten Planung und Umsetzung der jeweiligen Marketing-Kampagne. Sie verantworten die Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Sie erkennen individuelle Kundenanforderungen und entwickeln im Team Lösungsansätze mit dem Technologie- und Serviceportfolio der Schober-Gruppe Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Ansprechpartnern des Kunden einerseits sowie dem verantwortlichen Außendienst und den internen Technologie- und Serviceteams andererseits Sie unterstützen den Außendienst bei der Angebotserstellung und koordinieren den dafür notwendigen Input aus anderen Teams Sie sichern die professionelle Auftrags- bzw. Projektabwicklung bis zur vereinbarten Zielerreichung und Kundenerwartung Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung Sie haben Praxiserfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Projektmanagement, vorzugsweise in einem vergleichbaren Branchenumfeld Sie sind verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Sie setzen MS Powerpoint, Word und Excel routiniert ein Sie verfügen über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie steuern Ihre Projekte zuverlässig und behalten auch unter Zeitdruck stets den Überblick Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreude aus Spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen B2C- und B2B-Markt- und Wettbewerbsumfeld Mitglied im motivierten und engagierten Team Internationale Projekte in unterschiedlichsten Branchen mit den Big Playern der globalen Wirtschaft Überdurchschnittliches und leistungsorientiertes Kompensationsmodell Entwicklungschancen über diverse Seminar-, Trainings- und Kongressoptionen
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Projektmanager Marketingkommunikation/Media (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Esslingen am Neckar
Wir zählen zu den renommierten Full-Service-Werbeagenturen in Baden-Württemberg mit Schwerpunkten im Bereich B-to-B-Werbung, Media und institutionelle Öffentlich­keits­arbeit. Seit mehr als 50 Jahren betreuen wir Unternehmen aus der Region bei ihren Werbe- und Marketing­aufgaben. Wir suchen kurzfristig eine/n qualifizierte/n Projektmanager Marketingkommunikation/Media (m/w/d) Mediaplanung Print und Online/Digital Kundenberatung und -betreuung Projekt- und Kundenverantwortung Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder Verlagskauffrau/-mann oder Studium im Bereich Werbung, Medien, Marketing, Kommunikation erste Berufserfahrung in Agentur oder Medien Know-how im Bereich Fachmedien und Social-Media gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Team- und Kooperationsbereitschaft zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Die Stelle eignet sich auch gut für Neueinsteiger, die gerade erst ihre Ausbildung oder ihr Studium abgeschlossen haben. Wir bieten Ihnen hervorragende Gestal­tungs­mög­lich­keiten, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Sicherheit eines traditions­reich­en, mittel­ständischen Unternehmens.
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Praktikum im Bereich Marketing & Customer Experience (Marketing &Sales Overseas) ab April 2020

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233210Die Vertriebsregion Overseas ist eine von insgesamt fünf Vertriebsregionen der Mercedes-Benz AG. Unser Team am Standort in Stuttgart-Möhringen verantwortet den Themenbereich Marketing & Digital Customer Experience für das Geschäftsfeld PKW der Marke Mercedes-Benz in mehr als 150 Ländern für die Regionen Asien-Pazifik, Südostasien, Südamerika, Middle East, Afrika und Zentral-/Osteuropa. Sie werden im internationalen Umfeld an vielen spannenden und agilen Projekten in verschiedenen Bereichen mitarbeiten und einen wertvollen Einblick in die Pkw-Vertriebswelt der Mercedes-Benz AG gewinnen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung beim Aufbau einer Use-Case-Sammlung für Kundenkontaktstrategien zur standardisierten Nutzung in der Marketing Cloud in Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren internen Stakeholdern Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von verschiedenen Gremien wie bspw. des Marketing Cloud Councils für die Region Overseas Mitarbeit beim Roll-out von zentralen Projekten in Zusammenarbeit mit den Regionen, Märkten und Digital House Erarbeitung eines Marketing KPI-Katalogs und Unterstützung bei der Entwicklung eines Porfmance Reportings und Marketing-Dashboards mit Fokus auf online Lead-Generierung und -Optimierung Mitentwicklung beim Aufbau eines Collaboration Models mit Fokus CRM, Social Media, Online Website und Data Management Plattform Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsplanung Mithilfe bei der Website- und Daten-Analyse Studiengang: Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, Project management tools (Jira, etc) Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstige Kenntnisse: Erste Praxiserfahrungen im digitalen Marketing oder Digitalagentur sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Kovacs aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/1790255. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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