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Marketingreferent: 102 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Senior Brand and Business Development Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Diageo is the world’s leading premium drinks company with an outstanding collection of brands, such as Johnnie Walker, Smirnoff, Baileys, Captain Morgan, Tanqueray and Guinness. Our purpose – Celebrating life, every day, everywhere – has an important role in our company, for our people, our diversity, our brands, in how we perform and how we build shared value.  We are looking for a Senior Brand and Business Development Manager Whisk(e)y, who is passionate about growing brands and businesses in a sophisticated environment. You will own the development and execution of category and brand growth strategies and plans, from opportunity identification over business case alignment to rolling out integrated marketing campaigns You will lead, support and initiate a diverse set of projects, a mix of strategic and operational topics as well as short- and long-term thinking and planning. No day will look like the other, many opportunities to learn and contribute. You will work closely with cross-functional teams across our Northern Europe markets (Germany, Austria, Poland, Benelux, Nordics) as well as the Global brand teams and external agencies This is a perfect role for a high-profile candidate, who seeks to make a difference, act as an entrepreneur in a leading Global organization and thrives when taking unbeaten paths and others onto the journey 7+ years of relevant brand marketing and business development experience A history of working ac ross media, digital, experiential, PR, culture Existing capability to build genuine relationships built on mutual trust & respect Successful management of senior stakeholders, resulting in strong and positive outcomes Holistic abilities across various marketing growth drivers as well as a track record of formulating growth strategies and delivering ground-breaking business results Comfort with dealing with ambiguity, complexity and working within a fast-paced, entrepreneurial and matrixed environment Demonstrated brilliant execution to high standards across various pillars of brand building Deep personal accountability for great performance and strong growth mindset Strong commercial and numerical acumen with attention to detail Experience working across multiple countries/geographies with a deep knowledge of the German consumer and commercial environment
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Junior Marketing Manager - Kommunikation (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Per Aarsleff ist ein führender skandinavischer Baukonzern und seit vielen Jahren erfolgreich im europäischen Markt etabliert. Unsere Kompetenz ist die Planung und Ausführung von Projekten im gesamten Spezialtiefbau mit Fokus auf Gründungen und Baugruben in den Bereichen Infrastruktur, Wohnungsbau, Industrie und Energie. In Deutschland sind wir mit sechs Geschäftsbereichen vertreten und bieten unseren Kunden ein breites Technologieportfolio mit innovativen, effizienten und qualitativ hochwertigen Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Aarsleff Gruppe suchen wir am Standort in Hamburg-Wandsbek einen: Junior Marketing Manager - Kommunikation (m/w/d) Teil eines erfolgreichen, wachsenden internationalen Unternehmens mit hervorragenden Referenzen am Markt Aktive Beteiligung an unserer Markengestaltung in Deutschland Ein kleines, schlagkräftigen Team mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Eine skandinavisch geprägte, offene und menschliche Unternehmenskultur, in der neue Ideen willkommen sind Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsbedingungen und ein professionelles Arbeitsumfeld/-ausstattung Zusätzliche Benefits wie z. B. Gruppenunfallversicherung, Berufsrechtschutzversicherung, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen sind möglich Du planst und erstellst maßgeschneiderten Content gemäß der Marketingziele für die Aarsleff Gruppe. Dein Spezialgebiet sind die Social-Media-Kanäle. Gemeinsam mit unseren Fachexperten aus dem Vertrieb, der Bauleitung sowie Marketing arbeitest Du an der Entwicklung innovativer Content-Angebot (Whitepaper, Blogbeiträge, Social-Media-Posts, Webinare, News etc.). Die Organisation und Umsetzung von Marketing-Aktionen gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du stehst in einem engen Austausch mit der Leitung Marketing sowie externen Agenturen und Dienstleistern. Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, sicheres und kommunikatives Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Du liebst Social Media und bist großer Fan von Content Marketing auf den populären Plattformen. Du formulierst sicher auf deutsch und englisch und schreibst gerne
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt die Marketingleitung bei der Führung und Weiterentwicklung der Corporate Brands (BDK, ALD LF) sowie der Product Brand „JuhuAuto“. Du entwickelst innovative Kampagnenkonzepte und steuerst die Umsetzung der zugehörigen Marketingmaßnahmen (on/offline). Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung sowie die Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen. Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und leitest proaktiv Handlungsempfehlungen ab. Du übernimmst die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise in einer Kreativ- oder Media-Agentur. Du verfügst über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Du begeisterst dich für neue Trends und Technologien. Du bist ein kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Du hast gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Leidenschaft für Marken und Kommunikation. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensgruppe mit derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir projektieren, strukturieren und managen Immobilien-, Eisenbahn- und Private-Equity-Investments. Außerdem übernehmen wir die Treuhandschaft für mehr als 46.000 vermögende Investoren. Das Gesamtinvestitionsvolumen laufender und bereits abgeschlossener Investments unter Paribus-Management beläuft sich derzeit auf rund 2,7 Milliarden Euro. Für Dich zeichnet sich Marketing nicht nur durch Glamour und Feenstaub aus. Du beweist, dass Kreativität und planvolles Vorgehen perfekt zueinander passen. Und Du stehst mit dem Duden auf Du und Du und liebst es, geschliffene Sätze in deutscher Sprache zu formulieren. Unser Marketingteam benötigt ab sofort Deine Unterstützung und bietet Dir eine Aufgabe als  Junior Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Erstellung unserer Fondsgeschäftsberichte – von Corporate Wording bis Druckfreigaben, von Projektplanung bis Agentursteuerung Du bist für unsere Anleger- und Vertriebsnewsletter verantwortlich – von Redaktionsplanung bis Texterstellung Du übernimmst die Erstellung von Fondsdruckstücken – von Lektorat bis zur Abstimmung mit den Fachabteilungen Du unterstützt unseren Pressebereich mit der Texterstellung von Pressemeldungen – für Corporate- und Produktthemen – und unterstützt bei allen textlichen Anforderungen aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation Du schreibst Texte für unsere Internetpräsenzen und kümmerst Dich um die Aktualisierung unserer Internetseiten Du betreust unsere Social-Media-Accounts Du sorgst für Nachschub unserer Werbemittel und betreust kleine Projekte aus dem klassischen Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing-Kommunikation Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Text und Redaktion idealerweise im Bereich der Finanzdienstleistung und/oder der Immobilienwirtschaft Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine klare, verständliche Ausdrucksform Generalistische Marketingkenntnisse sowie erste Online-Marketingkenntnisse und Social-Media-Erfahrungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt Belastbare Persönlichkeit, die auch in turbulenten Zeiten den Überblick behält Hohes Maß an Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis gegenüber den internen Auftraggebern Sehr sichere Anwendung von MS Office-Programmen Ein kleines, agiles Marketingteam in einem modernen Unternehmen Ein spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen Investmenthaus Einen ansprechenden Arbeitsplatz in Hamburg-Altona mit S-Bahn-Anbindung direkt vor der Tür Einen Stellplatz für Dein Fahrrad, falls Du sportlich zur Arbeit kommst Frisches Obst, Getränke und den besten Latte Macchiato der Stadt
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Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Schenefeld bei Hamburg
Mit zehn Produktionsstätten sind wir eine der führenden Großbäckereien in Deutschland. Teamgeist und die gemeinsame Freude am Erfolg bestimmen unser Arbeitsklima bei Harry. Für unseren Standort Zentrale / Schenefeld suchen wir eine/n SENIOR TRADE MARKETING MANAGER (M/W/D)Als Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) generieren Sie Handels-, Channel-, und Kategorie-Insights und leiten daraus Strategien und Marktpotenziale ab. Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und Überprüfung von channelgerechten (kundenspezifischen) POS-Kampagnen und kundenindividuellen Verkaufsförderungsmaßnahmen für den LEH. Sie planen und steuern Produkt-Neueinführungen am POS, fertigen Verkaufsunterlagen für das Key Account und den Vertrieb an und organisieren / koordinieren Messen und Kundenevents. Zudem analysieren Sie Marktdaten in Form von Sell In und Sell Out (Interne Daten, Nielsen, GfK) und leiten daraus Empfehlungen ab. Die Übernahme interdisziplinärer Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung, die enge Zusammenarbeit als Schnittstelle mit externen Dienstleistern, Handel und internen Stakeholdern (Brand und Category Management, Key Account und Vertrieb), sowie Budgetverantwortung runden Ihre Aufgaben ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren im Bereich Trade Marketing oder Vertrieb in einem Unternehmen der FMCG-Branche Fundierte Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit konzeptionell und kreativ zu arbeiten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungsfähigkeit und Interesse an der stetigen Weiterentwicklung Beherrschung aller Office-Anwendungen sowie gängigen Analysetools (GfK, Nielsen, Drotax) Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Neben der Chance, sich fachlich sowie persönlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine der Verantwortung angepasste Vergütung. Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines motivierten Teams. Für eine umfassende und intensive Einarbeitung wird gesorgt. Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenhandy Firmenlaptop Gesundheitsmaßnahmen Jahressonderzuwendung Mitarbeiterrabatte Parkplatz Urlaub 30 Tage bei Vollzeit Vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Norderstedt
Die Circle Unlimited GmbH mit Sitz in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen, ist der Lösungsanbieter für SAP-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement per SAP, Web, Mobile App. Wir entwickeln seit mehr als 20 Jahren mit Innovationsgeist, Spaß und Teamarbeit immer wieder neue Lösungen, meistern neue Herausforderungen, begleiten abwechslungsreiche Projekte und lernen dabei nie aus. So können wir immer wieder branchenunabhängig unsere namhaften Kunden, wie Bertelsmann, die Charité, Esprit, Media-Saturn, T-Systems und Volkswagen mit den cuLösungen und unserer Beratungsexpertise begeistern. Als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Steuerung und Planung sämtlicher Marketing-Aktivitäten in Abstimmung mit der Geschäftsführung zuständig. Die Planung sowie die Durchführung von Kampagnen zur Demand-Generierung liegen in Deinem Aufgabenbereich. Du bist verantwortlich für die Optimierung des Internetauftritts. Die Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Online- und Print-Bereich gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing o. Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften/-design oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst bestenfalls schon über 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionNeben sehr guten Kenntnissen im Digital Marketing (insbesondere Social Media) bringst Du idealerweise gute und übergreifende Kenntnisse in führenden Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress mit sowie Erfahrungen in SEO und SEADu bist für die Steuerung und Kommunikation externer Dienstleister zur Umsetzung von Kampagnen und laufender technischer Betreuung von Webauftritten verantwortlich Du besitzt excelente MS-Office-KenntnisseDu arbeitest zielstrebig und lösungsorientiertOrganisationstalent, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil abEine Work-Life-Balance, die stimmt, dank Home-Office-Möglichkeiten und einem offenen Ohr für Deine persönlichen BelangeInnovative Projekte für TOP-KundenTechnologie- und Fachkompetenz auf höchstem Niveau im SAP-UmfeldEin sympathisches Team mit hilfsbereiten KollegenGestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege aufgrund flacher HierarchienFaire Konditionen, attraktive Prämien und Arbeitgeberleistungen
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Projektmanager (m/w/d) Marketing und Events

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Marketing und Events Eigenständige Entwicklung, Planung und Durchführung von zukunftsorientierten Marketingprojekten, wie zum Beispiel Produktlaunches Umsetzung der Marketingstrategien Unterstützung in Konzeption, Koordination und Durchführung von Messen/Events der STULZ-Tochtergesellschaften sowie internen Veranstaltungen Definition von Standards und Rahmenbedingungen der globalen Messe- und Eventstrategie Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen mit den dazugehörigen Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Ansprechpartner für externe Dienstleister (Lieferanten/Agenturen) sowie interne Fachbereiche Erstellung von digitalen und/oder analogen Kommunikationsmitteln Strukturierung und Pflege des internen Messeleitfadens Ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt bzw. Ausbildung zum Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d), Eventmanager (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Projekt- und Eventmanagement Erfahrung im Bereich Kommunikation im B2B- oder Agentur-Umfeld wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke mit gutem Durchsetzungsvermögen, gekoppelt mit einem sicheren und souveränen Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotenzial Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung sowie zum HVV-ProfiTicket Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant (Hamburg) Flexible Arbeitszeiten Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative Dynamisches und motiviertes Team
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Senior (m/w/d) Content Manager

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort Senior (m/w/d) Content Manager in Hamburg. Konzeption und Steuerung innovativer Marketingkampagnen, die auf Community-Wachstum und Engagement einzahlen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team erfolgreich um Entwicklung von Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Entwicklung von kreativen Layouts und Konzeption von inspirativem, CI-basiertem Social Media Content Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer internationalen Social Media Kanäle Sehr gutes visuelles Vorstellungsvermögen und ein ästhetisches Gespür für Look & Feel und zeitgemäße Bildsprache  Konzeption und Koordination Influencer-Kooperationen von Auswahl und Ansprache bis hin zu Betreuung der Kooperation Betreuung des visuellen Auftritts unserer Social-Media-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams wie zum Beispiel Brand Marketing, E-Commerce, CRM um die Entwicklung eines integrierten Kommunikations-Mixes sicherzustellen Beauftragung und Steuerung von externen Agenturen Neben Deiner ausgeprägten Kreativität bist Du für Deine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bekannt Deine innovative und analytische Herangehensweise rundet Dein Profil ab Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften oder Marketing 3-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne im Bereich Fashion Du liebst Mode und hast Spaß an neuesten Trends und Fashion Ein Leben ohne Instagram, TikTok oder Pinterest ist für dich unvorstellbar, Du folgst allen großen und kleinen Bloggern und weißt, welche Trends uns in den nächsten Jahren im Social Media Bereich erwarten Wünschenswerte Erfahrung in Produktionsabläufen Hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz in einer vielseitigen Kultur Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Marketing Manager (m/w/d) - Traffic Akquisition

Mi. 20.10.2021
Hamburg
XING, eine Tochter der New Work SE, ist das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum und unterstützt seine 19 Millionen Mitglieder dabei, so arbeiten zu können, wie es zu ihren Lebensentwürfen und individuellen Wünschen passt. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen und suchen und finden Jobs und Inspirationen zu aktuellen Themen der Arbeitswelt. Mit den vielfältigen News-Angeboten bleiben die Mitglieder auf dem Laufenden, können sich informieren und mitdiskutieren. Marketing Manager (m/w/d) - Traffic Akquisition Unser Marketing-Team sorgt dafür, das sich Menschen im deutsch-sprachigen Raum tagtäglich über verschiedene Online-Marketing-Kanäle und Online-Partnerschaften für das XING-Netzwerk und den XING Stellenmarkt begeistern. Damit unsere bestehenden und potentiellen neuen Online-TrafficPartnerschaften noch erfolgreicher werden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) - Traffic Akquisition. Wir freuen wir uns, Dich schon bald in unserem jungen und dynamischen Team begrüßen zu dürfen. Du verantwortest unsere existierenden Partnerschaften und Kooperationen mit digitalen Portalen zwecks Trafficgenerierung für den XING Stellenmarkt und Usergenerierung für XING oder XING Portale (z.B. lebenslauf.com). Du identifizierst potenzielle neue Partner*innen und entsprechende Kooperationsmöglichkeiten, erstellst einen individuellen Business Case und verantwortest im Nachgang die technische Anbindung. Du unterstützt bei der Entwicklung und Einführung eines zukünftigen „ProgrammaticMarketing-Ansatzes“ für den XING Stellenmarkt (Konzeption, Testings, etc.) und übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung der Programmatic-Kampagnen. Du kümmerst Dich um das Reporting, Monitoren, Forecasting und die Budgetierung aller verantworteten Partnerschaften und Maßnahmen, sowie die regelmäßige Auswertung und Präsentation der Ergebnisse zum Herbeiführen von Businessentscheidungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder wirtschaftlich nahem Schwerpunkt. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Performance- oder Affiliate Marketing.  Solltest Du auch bereits erste Erfahrungen im Programmatic-Advertising haben ist das ein Plus.  Du kennst Dich aus im Umgang mit technischen Dienstleister*innen und der Steuerung von Businesspartner*innen. Du hast ein großes Interesse an digitalen Geschäftsmodellen, Marketingtechnologien und Online-Marketing-Trends. Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Spaß am Umgang mit Zahlen, Auge fürs Detail und überzeugende kommunikative Fähigkeiten aus. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 50% Home-Office. Außerdem kannst Du dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und...überzeug’ Dich selbst!
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wusstest Du, dass bereits jede 4. Deutsche Frau CRICKIT kennt? Vor 10 Jahren von drei Freunden gegründet, stellen wir von CRICKIT aktuell die Weichen, um noch viel mehr Frauen hier und überall auf der Welt mit unseren Produkten zu beglücken. Auf unserer Reise vom kleinen Hamburger Start Up zur internationalen Online-Marke für Schuhe & Accessoires gibt es stets ein entscheidendes Puzzlestück: Ein motiviertes, starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Family als Performance Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit für unseren Standort in Hamburg Du bist für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer Online Marketing Kampagnen auf den Paid Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest, Google, Display) verantwortlich Du leitest Kampagnenziele und -strukturen aus der übergeordneten Marketingplanung ab Du buchst Ad-Sets auf den verschiedenen Plattformen ein Du hast ein sehr gutes Gespür für Text- / Video- / Bildkombinationen und leitest aus der Performance der Ads Handlungsempfehlungen zur Erstellung der Ad-Sets an das Content- und Kreation-Team ab Du bist verantwortlich für die Budgetverteilung & Kontrolle der Performance Du erstellst und optimierst Reports und Analysen und leitest davon Handlungsempfehlungen für uns ab Du führst A/B Tests und Datenanalysen (Online Kampagnen und Website- bzw. App-Features) durch und identifizierst Trends und Insights, um die Performance der Kampagnen zu maximieren Du arbeitest zusammen mit der IT an unseren Tracking Systemen, der Feedoptimierung und an der Einrichtung von Webanalyse Tools Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Paid Social, SEA, SEO und Online Marketing mit Du kennst Dich mit Facebook Businessmanager, Google Ads, Microsoft Ads und SEO Tools aus Du bist konzeptionell stark und kreativ mit einem hohen Anspruch an Ästhetik und Qualität und interessiert dich für Fashion und Lifestylethemen Gleichzeitig hast Du auch ein sehr gutes analytisches Verständnis. Auf Analysetools, Dashboards und Reportings legst Du viel Wert Du arbeitest sehr sicher mit MS Office-Anwendungen, speziell Excel Du hast Spaß an Zahlen und weist ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnetes Zahlenverständnis auf Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis für Data Driven Advertising, Feed- und Trackingsysteme Du hast Dir in Deiner bisherigen beruflichen Entwicklung einen sicheren Umgang mit Google Analytics und Google Tag Manager erarbeitet. Vielleicht hast Du erste Erfahrungen mit dem Google Data Studio Hast Du Kenntnisse in HTML? Wäre ein Vorteil aber ist kein Muss Personal Empowerment: Wir wollen Dich supporten. Dich als Person sehen und Dir helfen wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit Coaching & Weiterbildungen unterstützen wir Dich. Leidenschaft & Liebe: Ab Tag 1 geben wir Dir viel Verantwortung und Freiraum zu gestalten. Da kann die Brise schon mal steifer wehen, wie man bei uns im Norden sagt. Aber keine Angst für ausreichend Windschutz sorgen wir natürlich auch. Offenheit: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst. Sei so wie Du bist, Hauptsache Du bist auch so schuhverliebt wie wir! Übrigens: durch unser monatliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich liebevoll in unsere CRICKIT Family auf!
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