Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 141 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 40
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Verlage) 15
  • Funk 15
  • Tv 15
  • Medien (Film 15
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Recht 10
  • Werbung 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Pharmaindustrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Fr. 15.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager beim Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. in Teilzeit (20 Std.) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Der Verein Netzwerk gegen Darmkrebs ist das wichtigste gemeinnützige und unabhängige Kompetenzzentrum für die Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Darmkrebs in Deutschland. Kernkompetenz des Netzwerks ist die Vernetzung hochkarätiger Entscheider und Meinungsführer im Bereich der Prävention von Darmkrebs. Du unterstützt unsere Präsidentin Dr. Christa Maar bei anfallenden Vereinsaktivitäten Zudem übernimmst du die Vereinskommunikation (PR und Social Media) Die Planung, Organisation und Umsetzung von Fachsymposien und Mitgliederversammlungen gehört auch zu deinen Aufgaben Du stehst den Mitgliedern für Fragen zur Verfügung und übernimmst die Korrespondenz mit ihnen Recherche- und allgemeine Bürotätigkeiten fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Du arbeitest eng mit den Kollegen der Felix Burda Stiftung zusammen Hohe Affinität zu medizinischen Themen, Online-Medien sowie digitalen Tools Sehr gute Erfahrung in der Projektleitung und außerordentliche Organisationsstärke Gute Erfahrungen im Bereich Kommunikation bzw. PR und sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Innovationsinteresse und eigenständiges Arbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Senior Marketing & Communication Manager (m/w/d) - Fokus auf Digital Marketing

Do. 14.10.2021
München
Mobile Kommunikation und mobiles Arbeiten für Behörden und Unternehmen einfach und sicher zu machen – das ist das Ziel von Virtual Solution. Wir haben unseren Hauptsitz in München und einen Entwicklungsstandort in Berlin. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, mobiles Arbeiten auf iOS und Android Geräten für unsere über 300.000 Nutzer so benutzerfreundlich, produktiv und vor allem so sicher wie möglich zu gestalten. Dabei stehen der Schutz von Verschlusssachen und die Anforderungen der DSGVO im Mittelpunkt. Mit unseren Apps „SecurePIM“ und „SecureCOM“ sowie unserem Sicherheitsframework „SERA“ haben wir Softwarelösungen geschaffen, die zugeschnitten sind auf die Sicherheitsbedürfnisse einer zunehmend digitalisierten und mobilen Gesellschaft. Als deutsches Softwareunternehmen verstehen wir uns als Garant für Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten auf mobilen Geräten. Als Arbeitgeber sind wir attraktiv durch eine moderne Kultur in der Zusammenarbeit und durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter. WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN MÜNCHEN ALS: Senior Marketing & Communication Manager (m/w/d) – Fokus auf Digital Marketing Als Senior Marketing & Communication Manager bei Virtual Solution sorgst Du dafür, dass unsere Produkte, Dienstleistungen und Visionen klar und hochwertig kommuniziert werden und wir daraus messbare Erfolge erzielen. Du arbeitest dabei eng mit dem Head of Marketing, dem Vertrieb, Produktmanagement und dem CEO zusammen. Wir sind Softwarehersteller und App-Entwickler "Made in Germany" Wir haben eine hochentwickelte App und Systemlösung, die Behörden und staatlichen Einrichtungen sicheres mobiles Arbeiten auf VS-NfD Niveau ermöglicht Wir sind ein internationales Team mit Fokus, Tatendrang und Spaß daran, Erfolge gemeinsam zu erarbeiten und zu feiern Wir pflegen flache Hierarchien, freundschaftlichen Umgang und eine werteorientierte Unternehmensführung Wir bieten viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung in unseren Innenstadtbüros in München und Berlin und ermöglichen Mobile Working von zu Hause Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst, Dein Beitrag zählt und eigenverantwortliches Arbeiten geschätzt wird Wir haben viel Spaß und gute Laune Die Konzeption und Umsetzung von national und international wirksamen Marketingstrategien ist eine deiner neuen Hauptaufgaben Zusammen mit dem Marketing Team erarbeitest du eine Kommunikationsstrategie für unser Produkt- und Serviceportfolio Du erhöhst unsere Bekanntheit im öffentlichen Sektor, in der Verteidigungsindustrie und bei SMB Unternehmen – auch in internationalen Märkten Generierung und Qualifizierung von Leads durch Webinare, Telemarketing und Events Du erstellst gezielte Kampagnen für ausgewählte potenzielle Kunden und Markt-Segmente (Account-based Marketing) In deiner Hand liegt die Verantwortung für die Social-Media-Kanäle, Newsletter und E-Mail-Kampagnen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Virtual Solution Website Du erstellst kunden- und segmentspezifische Präsentationen Du nimmst aktiv an Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten teil Du bist die Stellvertretung des Head of Marketing Du hast einen Master-Abschluss in einer Wirtschafts- oder Marketingdisziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Als erfahrener Marketing & Communications Manager (m/w/d) hast du mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem innovativen und professionellen Marketingumfeld Eine hohe Affinität zu Online-Marketing und Social-Media-Kanälen wie LinkedIn zeichnet dich aus Kreativität und Copy-Writing-Fähigkeiten für die Erstellung relevanter (Multimedia-) Inhalte auf verschiedenen Kanälen und Plattformen Du hast ein gutes Gespür für die Ansprache der Zielgruppen, erste Erfahrungen im öffentlichen Sektor sind ein Plus Du kennst dich in der Arbeit mit Google Ads und SEO aus, Zertifizierungen sind ein Plus Du hast relevante praktische Erfahrung im B2B-Marketing und Account-based Marketing Fundierte Anwenderkenntnisse eines CRM-Systems, idealerweise Hubspot und/oder Salesforce zeichnen dich aus Du arbeitest gerne in der IT und Softwarebranche und bringst ein grundlegendes Verständnis und Interesse für IT-/Softwareprodukte mit Du bist eine neugierige und aufgeschlossene Persönlichkeit: Du willst Dich und Dein Umfeld stets optimieren, Dinge anpacken und Neues entdecken Exzellente Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Manager Brand und Product Beauty (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager Brand und Product Beauty (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Planung, Entwicklung und Steuerung der Sortiments- und Produktstrategie unter Berücksichtig internationaler Standards Entwicklung und Einkauf von innovativen und wettbewerbsfähigen Marken und Produkten Erkennen von Trends durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Internationales und nationales Sourcing (Preisverhandlung etc.) und Beschaffungsmanagement Aktives Lieferantenmanagement für das zu betreuende Marken- und Produktportfolio Verantwortung des kurz- und mittelfristigen Budgetprozesses und Steuerung der KPIs Fachliche Führung des Teams Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleichbaren Bildungsweg Angemessene Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Wirtschaftlich, strategisches und unternehmerisches Denken mit ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren: Diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Job Beschreibung Als Security-as-a-Service-Anbieter schützt Myra Security das reale Leben vor digitalen Gefahren. Millionen Menschen nutzen täglich von Myra abgesicherte Infrastrukturen, ohne dass es ihnen bewusst ist. Unsere Technologie überwacht, analysiert und filtert bösartigen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Große Unternehmen, Banken und Betreiber kritischer Infrastrukturen vertrauen auf unsere hochzertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Du möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte in einem hochaktuellen und dynamischen Marktumfeld werden? Dir ist es wichtig, ein Produkt zu vermarkten, das echten Mehrwert stiftet und spannenden Kunden wie der Bundesregierung, Sparkassen und Trade Republic absolute Premiumqualität bietet? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Campaign Manager Marketing (m/w/d)! Die Stelle ist ab sofort, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Du planst und steuerst sowohl strategische als auch taktische Marketingprojekte und -kampagnen, die messbar und signifikant zum Wachstum von Myra beitragen Mit gutem Gespür für Kommunikation identifizierst Du als Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen (Vertrieb, PR, Tech, usw.) Themen und Inhalte für Deine Kampagnen Dank Deines übergreifenden Verständnisses von Marketingkanälen und deren Funktionsweisen orchestrierst Du Marketingteams und -kanäle routiniert und effizient Wo immer möglich planst und steuerst Du auf Grundlage einer fundierten Datenbasis. Entscheidungen aus dem Bauchgefühl untermauerst Du mit nachvollziehbaren Annahmen und Argumenten Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in generalistischen Marketingrollen, bevorzugt in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld (Agentur, Start-up, Scale-up) Du bist kreativ und hast Gespür und Leidenschaft für Kommunikation und Werbung Dank ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsstärke managst Du Projekte, Stakeholder und externe Dienstleister routiniert Den Impact unserer Kampagnen und Invests verstehst Du dank Deines versierten Umgangs mit Excel und Spaß an analytischem Arbeiten Du bist ein Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und denkst lösungsorientiert  Ein international agierendes Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New-Work-Charakter Attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen für Outperformer Individueller Entfaltungsspielraum Ein zentral gelegenes Büro in München mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbaren Tischen Büros in Berlin Mitte und Leipzig Mitte (jeweils fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) mit moderner Designerausstattung, Pantry und Fahrradflotten-Nutzung Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Communications Manager (m/w/d) – Unternehmensbereich Veridos

Do. 14.10.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Für unseren Bereich Corporate Brand Communications suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Communications Manager – Unternehmensbereich Veridos (m/w/d) Verantwortung für die voll­ständige Steuerung, Planung und Durch­führung der externen und internen Kommunikation für den G+D-Unternehmens­bereich Veridos in Abstimmung mit der Veridos-Geschäfts­führung Identifizierung der richtigen Kommunikations­kanäle und -inhalte für verschiedene externe und interne Ziel­gruppen – mit dem Ziel einer maß­geschneiderten Kommunikation, die die Brand von G+D positioniert und das Geschäft unter­stützt Sparringspartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für die Management-Teams und die wichtigsten Stake­holder des Unternehmens­bereichs Veridos Verantwortung für erstklassige externe Kommunikation. Dazu gehören PR-Strategie, Medien­arbeit, Management-Positionierung, Krisen­kommunikation, Reden und Veranstaltungen Begleitung des internen Transformations­prozesses von G+D durch Informieren, Motivieren und Inspirieren der G+D-Belegschaft und der Führungs­teams. Dazu gehören Inhalte für das G+D-Intranet, Mailings, Townhall-Meetings, interne Dialog­veranstaltungen und Videobotschaften Aussteuerung der Veridos-Organisation in Bezug auf Kommunikations­themen und Aussteuerung von externen Partnern, z. B. Agenturen und externe Mitarbeiter Hochschulabschluss in Wirtschafts­wissen­schaften, Kommunikations­wissen­schaften oder verwandten Bereichen Idealerweise mindestens acht Jahre Berufs­erfahrung in Kommunikations­abteilungen in Unternehmen oder Agenturen mit nachweis­barer Erfahrung in externer und interner Kommunikation Erfahrung bei der autarken Beratung des Executive Managements auf Augen­höhe bzgl. aller Themen der internen und externen Kommunikation Ausgezeichnete Text­kompetenz in Verbindung mit Erfahrung bei der multi­medialen Erarbeitung komplexer technischer Themen Holistisches Verständnis von externer und interner Kommunikation sowie Social Media und cross-funktionale Herangehens­weise Tiefes Verständnis und Anwendungs­kompetenz in Bezug auf Kommunikations­strategie und -konzeption Erfahrung beim Aufbau eines firmen­internen Netzwerks und starke Team­fähigkeit Verhandlungssicher in Englisch und Deutsch Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D-Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager – Focus Native Ads (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Performance Marketing Manager – Focus Native Ads (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenDu bist im Herzen ein Performance Marketer mit erster, fundierter Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outbrain & Taboola? Du hast Bock Status Quo bei uns zu reisen und suchst eine herausfordernde Umgebung, nicht nur einen neuen Job? Dann lies weiter!  Deine Aufgaben Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke und ROI-getriebene Native Advertising Strategien von der Ad, über die Landing Page bis zu der Abschlusstrecke und setzt diese um  Du treibst eigenständig die Skalierung deines Kanals und beweist, dass Native Advertising eine Revolution in unserer Akquisitionsstrategie bringen kann   Du testest, optimierst und skalierst verschiedene Headlines, Landingages und Creatives, verantwortest die Auswertung der Ergebnisse und generierst daraus starke Learnings um dich immer weiter zu verbessern  Du arbeitest eng mit unserem Design Team zusammen und kannst ihnen basierend aus deinen Auswertungen klare Anforderungen an Performance-Spots oder Creatives weitergeben  Du erstellst Performance Reports, die es dir und uns ermöglichen, Kampagnen anhand von actionable KPIs zu messen, um darauf basierend Initiativen zur Performance-Verbesserung zu starten  Du hast große Weiterentwicklungsambitionen und hast Lust andere Performance Marketing Kanäle zu übernehmen Erste, fundierte Berufserfahrung im Bereich Native Advertising mit einer ROI Ausrichtung oder Erfahrung als Performance Marketeer mit Fokus Facebook Ads oder SEA   Es macht dir Spaß komplexe Sachverhalte, in schnell verständliche Headlines und Texte zu verwandeln, bzw. du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Redakteuren, die das tun können  Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kenntnisse in Google Analytics   Du hast eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, die du gerne in ein Team einbringst  Du bist stolz auf dein unternehmerisches Denken und Handeln und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation   ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Neben der Option, an einem unserer Standorte in München oder Köln zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich an, die Tätigkeit im Mobilen Arbeiten zu bekleiden.  
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager* / Expert*

Do. 14.10.2021
München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver.Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle.Merkle ist Dentsu's data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. In DACH liegen unsere Wurzeln in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.Bei Merkle DACH sind wir mehr als 1.200 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des Marketing-Mix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen.In Zukunft vielleicht auch gemeinsam mit Dir?Mit deiner fundierten und langjährigen Erfahrung im Marketing bist Du gemeinsam mit deinen Kollegen für unsere Kunden in langfristigen Projekten ein souveräner und überzeugender PartnerIn Marketing Services Projekten berätst Du Kunden zum wirkungsvollen Einsatz und Implementierung von Aktivitäten rund um people-based MarketingDu orchestrierst, planst und setzt Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels für verschiedene owned und paid ChannelsGemeinsam mit einem interdisziplinären Projektteam hebst Du die Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten unserer Kunden auf das nächste LevelMit deinem Wissen, deiner Begeisterung und Leidenschaft überzeugst Du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen oder bei internen Wissensaustausch-FormatenAbgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder InformationswissenschaftFundierte Berufserfahrung im People-based Marketing, Marketing Operations oder Performance MarketingErfahrung mit Systemen entlang der gesamten Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools und weitere, darunter Kenntnisse in mindestens einem Ökosystem der großen Anbieter Adobe, Google, Oracle, SAP oder SalesforceErfahrung im Bereich Activation, z.B. im Bereich Social Media, SEO, Display-Marketing und verwandten BereichenAnalytische und betriebswirtschaftliche DenkweiseUmfangreiche Kenntnisse in Web-Applikationen und User ExperienceSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was Du tust :-)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlichEin ausführliches Onboarding, monatliche Update-Events, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern.Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-)Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt‘s natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs u.v.m.Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne!Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an.Wir freuen uns auf Dich! – Bis bald :)
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
crossvertise kombiniert Media-Selbstbuchung und individuelle Mediaberatung auf Augenhöhe. Die Buchungsplattform ist die weltweit einzigartige Buchungslösung für alle Arten von Werbung, auf der Unternehmen Medien einfach finden, transparent vergleichen und direkt buchen können. crossvertise bündelt das gesamte Angebot der in Deutschland verfügbaren Werbemedien - von Plakat über Radio, Print Kino und digitalen Medien bis zu TV. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und willst Teil eines spannenden Unternehmens mit großen Visionen sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München dich als motivierten und engagierten Performance Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Performance-Kampagnen (Fokus: Google und Social Media) für unsere nationalen und regionalen Kunden Aufbau geeigneter Kampagnen-Setups (Erstellung von Kampagnenstrukturen, Recherche und Entwicklung von Keywords und Zielgruppentargetings, Formulierung der Anzeigentexte, Budgetverteilung sowie Erstellung von Reportings) Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Kundenbetreuung und Abstimmung im Team mit Media- und Sales-Consultants Unterstützung und Ideengeber bei strategischen Mediaplanungen Weiterentwicklung der crossvertise-Angebote Dein Profil: Erste Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt Google (Search-, GDN-, YouTube-Kampagnen) und/oder zusätzlich im Bereich Social Media (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Idealerweise Google Ads Zertifizierung Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für digitale Trends Warum crossvertise? Viel Raum für Kreativität und Lösungen sind für uns keine Floskel, sondern ein elementarer Bestandteil unseres Unternehmens Vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, sich selbst stark einzubringen und Themen voranzutreiben Viel Abwechslung durch unsere vielschichtigen Kunden aus den verschiedensten Branchen Flexible Homeoffice-Lösung und flache Hierarchien Interne und externe Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Sonderkonditionen im Rahmen eines Mitarbeiterangebotsprogramms Zahlreiche Team-Events
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Content & Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Alle reden über das Internet der Dinge. Wir machen es. Wir lokalisieren und vernetzen Objekte, Personen und Prozesse in Echtzeit, damit sie auf dem schnellsten und intelligentesten Weg miteinander interagieren. Mit unserer Technologie revolutionieren wir innovative, international agierende Akteure in Produktion, Logistik, Profisport und Medien. Ob Smart Factory oder Livedaten-basierte Sportanalyse - BMW, Continental, Red Bull, die Handball-Bundesliga, diverse Fußball-Bundesligisten, rund 70 % aller NBA-Vereine und viele Kunden mehr vertrauen auf unsere Technologie. Um unsere innovativen Ideen und mutigen Visionen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte und wissbegierige Talente wie dich! DAS ERWARTET DICH Du bist ein kreatives Multitalent und steuerst gerne mehrstufige Kampagnen von A bis Z? Du hast Lust auf Innovationsthemen wie IoT, Echtzeitintelligenz und Automation? Und gleichzeitig beherrscht du es, komplexe Sachverhalte aus dem Tech-Kosmos einfach und verständlich zu vermitteln? Dann könnte das ein Match zwischen uns sein – meld dich bei uns. Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du bist verantwortlich für das Konzipieren und Umsetzen von Marketingkommunikationsmaßnahmen für innovative Technologien und das industrielle Internet of Things (IIoT). Du übernimmst das Storytelling und begeisterst damit deine Zielgruppe. Du erstellst auf Image- und Produktlevel Content für Online- und Offline Kanäle und konzipierst Multimedia Formate Du hast ein Gespür dafür, was gerade im Digital Marketing gefragt ist und entwickelst daraufhin Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens und zur Lead Generierung. Die Auswertung deiner Kampagnen und Optimierung aufgrund deiner Erkenntnisse übernimmst du selbst Gemeinsam mit deinen Team-Kollegen aus Kreation, Presse, Events und SEM arbeitest du die Kampagnen-Inhalte aus (z.B. Landingpages, Whitepapers, Event-Präsentationen, etc.). Und weil Teamarbeit bei uns ganz oben steht, tauschst du dich bei deiner täglichen Arbeit eng mit den Kollegen aus Sales, Produktmanagement und Business Development aus. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, BWL oder ein vergleichbares Studium. Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich B2B Content Marketing und Kampagnenmanagement mit. Du hast Erfahrung im Verfassen von Texten für Online- und Offline-Medien und kennst dich mit den verschiedenen Formaten aus (z.B. Case Studies, Social Media Posts, Blog, Broschüren, Whitepapers). Dich interessiert Technologie und IIoT und du hattest damit bereits Berührungspunkte. Du kommunizierst sehr gerne in Englisch und fühlst dich sicher im kreativen Schreiben. Idealerweise bringst du Erfahrung bei der Internationalisierung und dem globalen Roll-out von Kampagnen mit. Bei KINEXON triffst du auf ​ein Team, das sich für innovative Technologien begeistert und es liebt, neue Herausforderungen zu meistern, ​sowie großartige Produkte ​hervorzubringen.Werde Teil unseres Teams und wir bieten dir außerdem: 2000€ Budget im Jahr für deine individuelle Weiterbildung SpenditCard für jeden Kinexian, nach 6 Monaten Zugehörigkeit Kinderbetreuungszuschuss Die Möglichkeit regelmäßig aus dem Home-Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle für eine super Work-Life-Balance Regelmäßige Firmenevents wie Oktoberfest, Sommerparty etc. und extra Budget für Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: