Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 5 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marketingreferent

Junior Brand Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stolberg (Rheinland)
Mit Deinen Ideen hast Du bisher schon viel bewegen können. Entscheide Dich für einen Direkt­einstieg bei Mäurer & Wirtz und teile Deine Stärken mit Menschen, die faszinierende Düfte entwickeln und exklusive Marken in die Zukunft führen. Gestalte Deine Karriere und feiere mit uns gemeinsam inter­nationale Markenerfolge. Entdecke das Miteinander. Wir suchen ab sofort für den Bereich Brand Management einenJunior Brand Manager (m/w/d) Entwicklung und Realisierung der globalen Marketingstrategien sowie sämtliche daraus resultierende Maßnahmen / Initiativen (inkl. Distributionsstrategie) Verantwortlich für CD / CI der Marke(n) Konzeption neuer Designkonzepte und Produkte Ausbau des nationalen und internationalen Produktportfolios Entwicklung der Kommunikation und der Guide­lines (Visual, Spot & Content) in Richtung Endverbraucher Regelmäßige Konkurrenzbeobachtung und -analyse, Sortimentsanalyse und -pflege sowie Trendscouting Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (Agenturen etc.) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt MarketingIdealerweise erste Berufserfahrung in der Duft- oder KosmetikbrancheVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in den MS-Office-Tools und SAPTeamfähigkeit, Kreativität, analytisches Denken und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entwicklung und Ausarbeitung von Konzepten im Rahmen der Neukundenakquise Unterstützung des Vertriebs bei der Vorbereitung von Kundenterminen Gestaltung von Produktpräsentationen und Vertriebsmaßnahmen Durchführung von Markt- und Kundendaten-Analysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen – intern und vor Kunden sowie Kooperationspartnern Entwicklung von neuen Dienstleistungen und Produkten, inkl. Projektmanagement Koordination und Steuerung agenturübergreifender Entwicklungsthemen Begleitung von Marktforschungsprojekten (primär und sekundär) sowie Analyse und Aufbereitung entsprechender Daten Marketingberatung sowie Evaluierung, Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Unternehmenskommunikation Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und/oder Media auf Agentur- oder Kundenseite, idealerweise mit Schwerpunkt Handelskommunikation oder Geomarketing Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Kreativität Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Starke Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d) für die Marke 4711

Fr. 02.04.2021
Stolberg (Rheinland)
Gehe mit Deiner Berufserfahrung den nächsten gestalterischen Schritt: Teile Deine Expertise mit Menschen, die faszinierende Düfte entwickeln und exklusive Marken in die Zukunft führen. Genieße Freiräume genauso wie attraktive Leistungen und feiere mit uns gemeinsam internationale Markenerfolge. Entdecke das Miteinander. Willkommen in der Familie!Schnellstmöglich suchen wir einenBrand Manager (m/w/d)Entwicklung von Markenstrategien für die Pflege und Weiterentwicklung der Marke  sowie für den Ausbau des nationalen und internationalen ProduktportfoliosErarbeitung der optimalen Positionierung in den jeweiligen Marktumfeldern und Controlling der MarkeEntwicklung und Realisierung der Marketingstrategien sowie sämtliche daraus resultierende Initiativen und MaßnahmenKonzeption neuer Designkonzepte und Produkte sowie Entwicklung der dazugehörigen Kommunikation und GuidelinesRegelmäßige Konkurrenzbeobachtung und -analyse, Sortimentsanalyse und -pflege sowie TrendscoutingErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master)Mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung im internationalen Brand oder Product Management eines Markenartikelunternehmens (FMCG), vorzugsweise in der Duft- / KosmetikbrancheAnalytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie strategische VisionskraftHohes Maß an Konzeptstärke, Kreativität und EigeninitiativeAusgeprägte PräsentationskompetenzVerhandlungssichere EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in den MS-Office-Tools und SAPDie Zufriedenheit aller, die bei uns jeden Tag ihre Leidenschaft für einzigartige Düfte einbringen, liegt uns sehr am Herzen – das zeigt sich an zahlreichen Mitarbeiterbenefits, die für eine ausgeglichene Balance zwischen Arbeit, Leben und Gesundheit sorgen:Werte und Kultur eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Home-Office, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)Zertifizierte Familienfreundlichkeit durch Audit berufundfamilieEine offene Unternehmenskultur, die selbstverantwortliches Arbeiten fördertSchnelle Prozesse und flache HierarchienSystematische Personalentwicklung
Zum Stellenangebot

Project Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Mönchengladbach
Hoya – Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Wir bei Hoya kennen nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern geben ihm entscheidende Impulse und  setzen wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser  fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über  40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich. Einführung, Instandhaltung und Controlling von digitalen Geräten und Tools in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Entwicklung strategischer Vermarktungskonzepte in Kooperation mit den jeweiligen lokalen Vertriebsverantwortlichen. Management von Projekten in den Themen Tools, Services und Digitalisierung. Konzeption, Planung und Durchführung interner und externer Schulungen. Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam. Unterstützung im Bereich Online Marketing und Social Media. Abschluss Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung in der Leitung von Projekten. Kenntnisse über den Aufbau und die Herstellung von Tools und Geräten in der Augenoptik oder große Affinität zu technischen Geräten. Analyse- und Präsentationsstärke. Starker Teamplayergedanke und gute Kommunikationsfähigkeit. Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Seien Sie ein Teil unseres Teams und übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche. Freuen Sie sich auf individuelle Benefits. Arbeiten Sie einen Teil Ihrer Zeit von zu Hause aus.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Heppendorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen- Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer zur Unterstützung unseres Teams ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir für unseren Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) in Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen (on- und offline) im B2C Bereich für Sparkassen und Verbundpartner Aufbereitung von Präsentationen und Reportings sowie Durchführung von Kundenterminen Projektbegleitung bei Einführungs- oder Relaunchprojekten in Sparkassen Anfertigung von E-Mail-Newslettern und Performance-Kampagnen Dienstleistersteuerung inkl. Angebotskalkulation und Übernahme der Abrechnung Konzeption und Erstellung von Kampagnen, Flyern, Anschreiben, Broschüren, etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und in der 360-Grad-Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite Sicherer und kompetenter Umgang mit Kunden und Dienstleistern Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Online-Newsletter-Tools Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Präsentationssicherheit Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal