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Marketingreferent: 17 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior-Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bergheim, Erft
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Du magst Abwechslung und möchtest Verantwortung übernehmen? Du bist ein Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält? Dann komm als Junior-Kampagnenmanager in unser Team, um gemeinsam kleine und große Herausforderungen zu managen.Als Kampagnenmanager bist Du verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung unserer Kampagnen, das heißt:  Du planst und organisierst bundesweite Promotion- und Medieneinsätze Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern wie Promoter, Einkauf, Lager und Vertrieb Du erstellst effiziente Routenpläne für unsere mobilen Medien Ob Timing, Budget oder Controlling: Du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Kampagnen eine kaufmännische Berufsausbildung (z. B. als Veranstaltungs-, Hotelfachmann) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium erste Erfahrungen im Kampagnen-/Projektmanagement wären hilfreich, sind aber kein Muss Spaß am Organisieren, eine strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit zeichnet Dich aus verbindliches, freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft eine gesunde Portion Humor und Spaß an der Arbeit im Team einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Kampagnen, der nie langweilig wird eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege, eine positive Fehlerkultur und Raum für Deine Ideen fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Digital Marketing Manager Healthcare (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mönchengladbach
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Mein Kunde revolutioniert die Medizinwelt. Mit einer neuen Art der Sensorik sollen Krankenzimmer ausgestattet werden um Prozesse effizienter gestalten zu können und um natürlich das Leben der Pfelgebedürftigen zu schützen. Mein Kunde stärkt die Pflege durch digitale Intelligenz 5.0 im heutigen Wettbewerb. Er bietet mit seinen Hardware- und Softwarelösungen hohe Produktivität und optimierte Prozesse. Ausserdem fördert er das Wachstum, schafft Transparenz und stärkt die Position im heutigen Pflegewettbewerb vieleer Unternehmen. Für ein zukunftsorientiertes Start-Up aus dem Bereich Healthcare suche ich einen ambitionierten und kreativen digital Marketing Manager Healthcare (m/w/d). Im Kern betrifft das Tätigkeitsfeld den kompletten Aufbau des Online Marketings und die Betreuung aller digitalen Kanäle. Du fungierst als Strategie- und Ideengeber um das Unternehmen bestmöglich zu präsentieren und zu entwickeln. Betreuung aller Online Kanäle (Homepage, Social Media, Google etc.) Entwicklung neuer Strategien und Ideen Eine gewogene Mischung aus strategischem- und operativem Arbeiten Perspektivisch auch Führung des Teams Aufgrund deiner generalistischen Erfahrung im Online Marketing und deinem Know-How im B2B Marketing bereicherst du unseren Mandanten und überzeugst zudem durch: Fundierte Erfahrung auf allen Online-Kanälen Gerne bereits Erfahrung in einem Start-Up Ideenreichtum und Kreativität Die Motivation etwas zu bewegen und zu verändern Perspektivisch findest Du in einem innovativen und digitalen Unternehmen spannende Aufgabenfelder sowie beste Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Im Falle Deines Interesses, freue ich mich über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Dein frühestmöglichen Eintrittstermins. Ferner stehe ich Dir für Rückfragen unter 0211-30180-021 gern zur Verfügung.
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(Junior) Marketing Manager (m/f/d) – PR, Communications & Social Media – remote

Mo. 15.08.2022
Korschenbroich
Welcome to the OQEMA Group – We are a chemical distributor with a German Headquarter and entities throughout Europe, offering high-quality products and services to our B2B customers and collaborating with our partners around the world. As one of the Top 10 in our industry in Europe, the Group Marketing department has a very important role in communicating and promoting our business. With focus on PR and communications, you will shape and promote our communications and public relations strategy. Your mission is to build our brand awareness in markets across Europe by working on Group level and supporting local entities in various countries. Sounds good? Then keep reading to find out if we are a good match!  We are looking for you from 1st of September 2022 on (or later) as (Junior) Marketing Manager (m/f/d) – PR, Communications & Social Media Full-time | Permanent | 100 % remote with regular visits to our HQ in Korschenbroich close to Mönchengladbach and Düsseldorf Creating and executing our PR strategy in multiple key markets to create brand awareness and to inspire our target audience on Group level Developing and executing internal communication and social media strategy, creating content for our own corporate website and product campaigns Setting up PR software to build up a global press list, managing contacts and building strong relationships with journalists Creating relevant content and newsworthy stories by identifying, shaping, and pitching these stories to relevant media, our own website and campaigns Defining KPIs to measure the impact of our PR and communications efforts Supporting our management team and senior leaders to create relevant content for effective media coverage Helping local entities to roll-out PR strategy Contributing to strategic and operative marketing projects on group-level in close coordination with the Group Director Marketing Completed studies in the field of marketing, communication or business studies, or relevant work experience First practical experience in the field of (international) PR, social media, marketing, communication, or agencies Creative storytelling skills –  you are able to transform complex concepts into focused and compelling stories Very good written and spoken English and German skills Confident use of MS Office products, Adobe Creative Suite would be a plus Happy to travel from time to time internationally and to our German headquarter in Korschenbroich-Liedberg, close to Mönchengladbach and Düsseldorf A 38.5 hours/week, 30 days holiday per year and a permanent position in a fast-growing company High flexibility through 100 % remote work if preferred Flat hierarchies, short decision paths, open doors and helpful, committed colleagues Corporate benefits – attractive discounts at various providers Possibility of leasing a company bike and IT equipment for private use
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Marketing Manager / Assistent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mönchengladbach
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AM STANDORT MÖNCHENGLADBACH AB SOFORT EINE/N Marketing Manager/Assistent (m/w/d) Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Selbständiges Bearbeiten von Projekten (Events, Messen, Schulungen) Entwicklung/Gestaltung von Broschüren, Printanzeigen, Newsletter, Onlinebanner, Social-Media-Aktionen u.v.m. Aufbau Online-Marketing, Homepage Betreuung Wartung der Website mittels CMS-Programm Beschaffung von Werbemitteln und Drucksachen Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Kenntnisse von Grafikprogrammen (Bsp. Photoshop, Indesign) sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Online-Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
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Werkstudenten (m/w/d) Marketing

Mo. 15.08.2022
Bedburg, Erft
Die SANY Europe GmbH gehört zu der SANY Gruppe, dem größten Hersteller von Baumaschinen in China und dem drittgrößten weltweit. Das Produktportfolio der Gruppe umfasst fast die gesamte Bandbreite der Baumaschinenindustrie (Betonpumpen und Mischanlagen, Straßenbaumaschinen, Krane und Kranfahrzeuge, Baggerkrane, Erdbau-, Erdbohr- und Bergbaumaschinen) sowie mobile Hafenmaschinen, Spezialmaschinen und Windkraftanlagen. Bei Betonbaumaschinen ist SANY Weltmarktführer. Für SANY engagieren sich zurzeit mehr als 50.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern. Die SANY Europe GmbH und der angebundene Produktionsstandort bilden die Europazentrale der SANY Gruppe. Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Events und Messen Betreuung der Firmenwebsite, Erstellen von Social-Media-Beiträgen Analyse bestehender Marketingmaßnahmen mit dem Ziel einer optimierten Ausrichtung künftiger Kampagnen Ausbau des Markenauftritts im Online- und Social-Media-Bereich Merchandise Shop promoten und betreuen Aktive Mitgestaltung am Markenauftritt sowie der Produktwerbungsunterstützung Studium Kommunikations- und Medienmanagement, PR, Marketing oder vergleichbar Begeisterungsfähigkeit für Baumaschinen Erste Erfahrung in der Foto- und Videoproduktion für Social Media Gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Kenntnisse im Bereich CMS (WordPress) Gute Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch – idealerweise auch in Französisch Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine Chance auf Festanstellung in der Europazentrale eines Weltmarktführers Flexible Gestaltung der ca. 16–20 Wochenstunden Ein Job mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung in einem unkomplizierten und zielorientierten Team Verschiedene Sonderleistungen wie kostenlose Heißgetränke, Mitarbeiterparkplätze, eigenes Fitnesscenter etc.
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Bonn, Köln, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Düren, Rheinland, Siegburg
Passion. Unlimited. Unser Treibstoff ist die pure Leidenschaft fürs Motorrad(fahren) mit all seinen faszinierenden Facetten. Seit 1985 geben wir Gas und entwickeln mit viel Kreativität und großem Erfolg hochwertige Komponenten für die Premium Motorräder der Marke BMW - Seit 2022 auch für die Adventure Bikes von Harley-Davidson. Unsere Komponenten liefern wir an begeisterte Kunden in aller Welt und genießen als Marke international hohe Anerkennung. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in einem der schönsten Motorradreviere Deutschlands, im Innovationspark Rheinland in Grafschaft-Ringen, unweit von Bonn. Unser Team besteht aus mehr als 90 qualifizierten Spezialisten, deren Ideen in unsere innovativen Produkte mit einfließen. Um unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die unsere Motorradbegeisterung teilen und ihren weiteren Weg gemeinsam mit uns gehen möchten. Zur Erweiterung unseres Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung des kanalübergreifenden Social Media Auftrittes Umsetzung einer auf Motorradfahrer fokussierten Social Media Strategie sowie die operative Begleitung relevanter Kanäle unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen und des Corporate Designs Entwickeln von plattformspezifischen Redaktions- und Contentplänen unter Berücksichtigung der strategischen Markenführung mit Blick auf unsere Wettbewerber und aktuelle Branchenthemen & Trends Content Creation und Konzeption zielgruppenoptimierter Postings und Anzeigenschaltungen, unter anderem über die Teilnahme an Events Betreuung und Ausbau eines Netzwerks zu wichtigen Influencern, Agenturen und Dienstleistern Analyse und Tracking aller wichtigen Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine Performance-Optimierung und Reichweitenstärkung Ein versierter Umgang mit Tools wie dem FB Werbeanzeigenmanager & Creator Studio, Social Media-Publishing- und Monitoring-Tools sowie den gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Erfahrung im Projekt- und Community-Management, in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Nachweisbare Erfolge im Umgang mit den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, TikTok etc. auf Administrator-Ebene Kommunikationsstärke, Kreativität und eine Affinität für Motorräder und/oder technische Themen Sie haben Spaß an kreativen Projekten und am Verfassen von Texten in deutscher und englischer Sprache und besitzen ein Gespür für digitale Trends Kenntnisse im Bereich Digitalmarketing, E-Commerce sowie Erfahrungen beim Umgang mit verschiedenen Content Management Systemen sind wünschenswert. Einen ausgesprochen interessanten, abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabenbereich Die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine qualifizierte Einarbeitung Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke und die Nutzung unserer innerbetrieblichen Sportstätte „Wunderfit“ die Möglichkeit, unsere Produkte an unseren Motorrädern zu testen
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Marketing Specialist (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Würselen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing Specialist. Dies ist die Gelegenheit, mit mehreren globalen und unterschiedlichen Marken in der Sport-, Outdoor- und Lifestylebranche zusammenzuarbeiten. We are Action Sports. Wir sind der führende Anbieter von Sport-, Outdoor- und Lifestylemarken mit einem vielfältigen Portfolio in Europa. Gemeinsam bauen wir Marken auf, die etwas bewegen. Unser Standort befindet sich in Würselen bei Aachen am Dreiländereck, grenzend an Belgien und den Niederlanden. Wir bauen kontinuierlich eine Familie innovativer und nachhaltiger Marken auf, die einen Unterschied machen, indem sie eine langfristige Vision verfolgen, um Markenführer zu werden mit erstklassigen Qualitätsstandards. Zu unseren Marken gehören Herschel, 2XU, Nike Swim, Teva, Cotopaxi, REEF und viele mehr: Eigenverantwortliche Planung, Entwicklung und Durchführung von 360-Grad-Kampagnen für Digital und Print Erstellen von Redaktionsplänen, inhaltliche Qualitätssicherung, Monitoring sowie Erstellen von detaillierten Reportings Definition von Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit basierend auf KPIs Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Meetings mit dem Kreativteam und den Sales-Managern Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen für die jeweilige Marke Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder ähnliche Positionen Marketing - oder BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Erfahrung in der Sport- und Modebranche von großem Vorteil aber kein Muss Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und ein gutes Gespür für Content Interesse an Markttrends, Marktentwicklungen, Trendscouting Ein zukunftsorientierter, positiver und kollaborativer Teamplayer Eigeninitiative zeigen und selbstständig arbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit und Durchführung von Projekten von der Vorplanung bis zur Nachbereitung mit externen Dritten (Druckerei und PR-Agenturen) Arbeitsklima: Eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und wertschätzende Zusammenarbeit Familie und Beruf: Du hast die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit an Deiner Lebenssituation und -phase zu orientieren. Extras: Snacks, kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mönchengladbach
Kampagnen, Keywords, Content – im Performance-Marketing hältst du gemeinsam mit deinen Team-Kolleg:innen alle Fäden in der Hand. Plane, realisiere und optimiere unsere SEA-Aktivitäten. Als Zahlenversteher:in bleibst du im Budget und hast Trends, Wettbewerber und KPI immer im Blick. Dabei beherrschst du mit deiner analytischen Denke die Webcontrolling-Tools genauso wie das Feed Management. Und mit deinen Kolleg:innen in Produktmanagement und Controlling bringst du unser Teamwork engagiert voran.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit einem starken Team grandios zu performen? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Performance Marketing Manager (m/w/d)Mönchengladbach Konzeption einer Performance-Strategie für das Wachstum unseres Unternehmens (insbesondere Search, Shopping, Display und Paid Social)Budgetverantwortung und eigenständige Betreuung digitaler Marketing Kanäle unter Einhaltung unternehmensweiter Zielvorgaben (Umsatz, KUR, ROI)Monitoring relevanter KPIs & Analyse der Kampagnenergebnisse in unserer BI-Umgebung mit Ableitung von HandlungsempfehlungenEntwicklung neuer Umsatzpotentiale durch kontinuierliche Beobachtung aktueller Trendentwicklungen sowie des WettbewerbsumfeldsAusbau unserer Retail Media StrategieEnge europaweite Zusammenarbeit mit den lokalen Teams  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing, Controlling und e-Commerce sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse im Performance-Marketing und Erfahrung mit den gängigen Tools im Umfeld von Digitalen Marketing KanälenAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches DenkvermögenErfahrungen mit Google SA360 von VorteilTechnisches Know-how und BI-Skills (z.B. Power BI und Tableau) wünschenswert Strukturierter, ergebnisorientierter und sehr sorgfältiger ArbeitsstilHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Muttersprachen Polnisch & Ukrainisch auch von VorteilEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mönchengladbach
Mit deinem Gespür für Trends entwickelst du unsere Social-Media-Strategie erfolgreich weiter. Kreiere gemeinsam mit deinem Team spannende Storys, kommunikationsstarke Kampagnen und kreativen Content für den Feed unserer Follower. Gewinne bekannte Influencer und ihre Community für unser Netzwerk und erhöhe unsere Reichweite. Das alles managest du wie immer gekonnt über Tracking und Analyse der wichtigen KPI bis zur Performance-Optimierung. Deine Social Skills sind auch digital on top? Du möchtest Teil unserer Community sein und gemeinsam inspirieren? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Influencer Marketing Manager (m/w/d)Mönchengladbach Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Ausrichtung des Influencer Marketings Identifikation und Gewinnung geeigneter Influencer mit dem Ziel, unsere Brand Awareness zu steigern Auf- und Ausbau eines starken Influencer Netzwerkes sowie Kommunikation mit Agenturen Konzeption und Umsetzung von kreativen Influencer Kampagnen unter Berücksichtigung der relevanten Zielgruppe, Marketingziele und Budgetplanung Durchführung von Preisverhandlungen, Erstellung von Briefings und Content-Abstimmung Monitoring und Analyse relevanter KPI's sowie Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Influencer Marketing, idealerweise im eCommerce-Umfeld Gespür für aktuelle Trends und authentische Werbung sowie eine hohe Affinität für Social Media Versierter Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools und sämtlichen Social Media Kanälen wie z. B. Instagram, Facebook, YouTube etc. Kommunikationsstärke und souveräne Interaktion mit verschiedenen internen und externen Zielgruppen Textsicherheit und exzellentes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse wünschenswertEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Brand & Communication Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mönchengladbach
Im klassischen Marketing gibst du unserem Auftritt in der Welt da draußen ein Gesicht. Behaupte unsere Marktposition, steigere die Bekanntheit der Marke und gib ihr den letzten Schliff. Ob Prospekte, Anzeigen, TV oder Out-of-Home, plane unsere nächste Kampagne gemeinsam mit den Fachbereichen und in Zusammenarbeit mit Dienstleistern. Dabei setzt du unsere CI mit starken Texten und einzigartigen Designs gekonnt um. Du brennst für Marken? Du hast Lust auf eine kreative Atmosphäre und Teamwork mit den besten Kolleg:innen? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Brand & Communication Manager (m/w/d)Mönchengladbach Sicherstellung sowie Weiterentwicklung und Pflege der CI, Markenpositionierung und Markentonalität über alle Kanäle Zentrale Schnittstelle für die internationale Marketingstrategie Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Bekanntheit der Marke Koordination und Abstimmung der (inter-)nationalen Marketingansätze und Monitoring der lokalen Aktivitäten mit Blick auf die „Dachmarke“ Entwicklung von übergreifenden Richtlinien auf globaler oder regionaler Ebene Impulsgebung für neue Marketing- und Kommunikationskampagnen zum Einsatz in klassischen und digitalen Medien Identifikation von Produktvorteilen sowie Kundennutzen und Überführung komplexer Themen in klare Botschaften (in Zusammenarbeit mit dem Content-Team) Sicherstellung und Weiterentwicklung der Regelkommunikation über das globale Kommunikationsnetzwerk sowie der Außenkommunikation unter Berücksichtigung der verschiedenen Sprachen Kontinuierliche Aufbereitung / Analyse und Interpretation von Umsatz-, Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Ableitung von erfolgreichen Handlungsempfehlungen und Strategien im Hinblick auf den Kundennutzen Aufbau Marken-Controlling zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Markenmanagements sowie Erfolgsmessung der Markenführung inkl. Definition und Messung geeigneter KPIs Crossfunktionale Zusammenarbeit innerhalb des Marketing Teams sowie mit angrenzenden Abteilungen/SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite im internationalen Umfeld, vorzugsweise FMCG oder e-CommerceFundiertes Wissen im Bereich strategischer Markenführung und -stärkung sowie Erfahrung in der Realisierung von ganzheitlichen MarkenerlebnissenKonzeptionelle Stärke und ein gutes Gespür für Innovationen und aktuelle Trends in der Kundenansprache und -bindungSehr gute Erfahrung im Projektmanagement, in der Steuerung von Agenturen sowie DienstleisternStark ausgeprägte kreative sowie analytische FähigkeitenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen QualitätsanspruchKommunikationsstärke verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten sowie TeamfähigkeitPräzise und gewandte Ausdrucksweise in Wort und SchriftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise ergänzt um sehr gute FranzösischkenntnisseInternationale ReisebereitschaftEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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