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Marketingreferent: 61 Jobs in Traar

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Senior Category Marketing Manager (m/w/d) - Medizintechnik

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Die naontek AG ist eine Digital-Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Diensten zu entwickeln, die Heilberuflern das Leben leichter machen. Dazu kombinieren wir Ressourcen, Know-How und Marktzugang der führenden Bank im deutschen Gesundheitswesen mit den Denkweisen, Arbeitsmethoden und besonders der Geschwindigkeit eines Technologie-Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Senior Category Marketing Manager (m/w/d) - Medizintechnik für unsere Plattform univiva. Strategische Entwicklung und Führung der Kategorie Medizintechnik auf unserer Plattform univiva. Strategische Verantwortung und Führung des Marketings (für die Kategorie Medizintechnik). Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Customer Operations, Produktmanagement und Vorstand. Min. 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Marketing oder Category Management medizinischer Investitionsgüter. Umfassende Produkt- und Marktkenntnisse in mindestens einem der Bereiche Bildgebung, POC- oder Funktionsdiagnostik. Abgeschlossenes Studium (BWL, E-Commerce, Marketing etc.) oder vergleichbare Qualifikation. Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken. Ein lösungs- und ergebnisorientiertes Mindset mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse. Flexibilität und Experimentierfreudigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld. Innovation & Impact: Du kannst direkt bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens mitwirken. Persönliche Entwicklung: Unser ausgesprochen interdisziplinäres Team arbeitet sehr eng zusammen, dadurch erhältst du tiefe Einblicke "über deinen Tellerrand" hinaus. Zur Unterstützung Deiner Entwicklung erhältst du ein Fort- und Weiterbildungsbudget. Arbeitsumfeld: Wir haben eine ergebnisorientierte und dynamische Arbeitskultur, in der Ideen und Eigeninitiative gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind. In unserem stark wachsenden Unternehmen kannst du außerdem schnell weitere Verantwortung übernehmen. Kompensation: Wir bieten eine attraktive Vergütung, Home Office-Möglichkeiten, einen Mittagessenszuschuss und Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem bieten wir kostenfreie Getränke und kostenloses Obst. Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf.
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Community Manager (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ AG · Duesseldorf · Full time IMMOFINANZ is an international group on a growth trajectory. We offer you the structure of a large corporation and outstanding development opportunities. Find out at IMMOFINANZ what it means to be part of an international, dynamic team that is constantly advancing, and in which you will also continuously develop. Creation of a collaborative environment among our tenants through events, communication, information and personal introductions Sharing content through website, app and social media Plan, organize and manage community events Identify opportunities to engage with and connect members Show prospective tenants the premises (book a tour – over the app); and explain the products and services of myhive as well as the myhive APP features. On and off-boarding of myhive members (mydesk, myoffice, myflex); introduction of tenants to myoffice Handle reservations for myoffice, mydesk, meeting, conference, fitness rooms and other facilities offered in the property Plan and execution of community management budget Design and implement guidelines and best practices for the community to optimize member experience Cooperation with external providers and agencies in order to organize events for tenants and community in accordance with myhive standards Cooperation with external providers in selection, training and support of the welcome desk staff Support to Asset Managers to connect tenants Maintain our myhive brand standards and expectations as well as constant improvement regarding brand development Hospitality and events experience required Experience in connecting people and creating communities is a plus Social media experience required Excellent communication skills in English and German Demonstrate drive, integrity, dependability, responsibility and empathy Passion for and understanding of myhives mission and values High level of motivation and self-organisation Six weeks of vacation Daily meal allowance of EUR 4.50 (Sodexo vouchers) Flexible working hours Free fruit and drinks Annual ticket for public transport or possibility for a garage parking space nearby Internal and external training opportunities
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Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein mittelständischer, international agierender Hersteller von hochwertigen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen für den professionellen Handwerker- und Heimwerkerbedarf mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Durch die konsequente Ausrichtung des Unternehmens am Kundennutzen gilt die Gruppe in Europa mit ihren Markenprodukten als Marktführer und baut diese Position kontinuierlich aus. Sie generiert mit mehr als 1.300 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und wächst jährlich um 10 %. Internationale Logistik-, Produktions- und Vertriebsstandorte in 17 Ländern gewährleisten die hohe Kundennähe und bieten eine perfekte Grundlage für das angestrebte weitere Wachstum. In dem beschriebenen attraktiven Umfeld mit einer modernen und positiven Unternehmenskultur besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position des Head of Marketing (m/w/d). Verantwortung für die strategische Positionierung und Führung aller Marketingaktivitäten der Profimarke Begleitung der Internationalisierung und des gezielten Ausbaus der definierten Kernmärkte Steuerung eines konsistenten Markenauftritts an allen Touchpoints, für Markenerlebnisse, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern Gestaltung des digitalen Wandels, Adaption technischer Entwicklungen für die Zielgruppe und Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit Konsequente Weiterentwicklung der Marketingkommunikation der gesamten Unternehmens-Gruppe Verantwortung für das Corporate Design aller Marken für das B2B sowie das B2C Segment, Sicherstellung ihrer konsequenten internationalen Durchsetzung in der Matrix-Organisation Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie entsprechende Ableitung strategischer Zielsetzungen und Marktbearbeitungsstrategien Gewährleistung einheitlicher Standards für das Marketing in allen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe sowie Sicherstellung transparenter Prozesse und die Steuerung der Performance über geeignete KPI‘s Werteorientierte, dynamische Führung und Begeisterung eines Teams von insgesamt 10 Personen (inkl. 2 Führungskräften) für das klassische und digitale Marketing Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation im Bereich Marketing oder BWL Mindestens achtjährige Expertise im internationalen Marketing idealerweise im B2B- und B2C-Bereich Branchenexpertise von Markenherstellern mit mehrstufigen Vertriebswegen mit Fokus im Fachhandel, Profibereich, gewerblicher Endverbraucher oder im Direktvertrieb sind unabdingbar Fundierte Führungserfahrung, idealerweise über zwei Ebenen Expertise in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebs- und Marketingorganisationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Unternehmerisch denkende, neugierige Persönlichkeit mit hoher Dynamik, Leidenschaft für neue Themen und Trends, die Lust hat zu gestalten und zudem über konzeptionelle und Umsetzungsstärke verfügt Marketing Manager, der ausgeprägte soziale, interkulturelle Kompetenz besitzt und über ein offenes Mindset verfügt, das einen leichten Zugang zu Menschen im internationalen Umfeld einer Matrixorganisation ermöglicht
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Senior Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Berlin
A.T. Kearney ist eine weltweit führende Managementberatung mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Seit 1926 stehen wir als vertrauensvolle Berater weltweit den größten Unternehmen und Organisationen zur Seite. A.T. Kearney befindet sich im Partnerbesitz und setzt sich kontinuierlich für den Erfolg seiner Klienten ein. Als globale Partnerschaft in mehr als 40 Ländern machen uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem, was wir sind. Als Einzelne bringen wir unterschiedliche Leidenschaften und Stärken ein. Was uns eint ist, dass wir alle genauso viel Freude an unserer Arbeit haben wie diejenigen, mit denen wir zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen lassen wir aus großen Ideen Realität werden und unterstützen sie dabei, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir eine/n Senior Marketing Specialist (m/w/d) Vollzeit, Starttermin 15. März 2021, befristet bis zum 31. März 2022 Standorte Düsseldorf oder Berlin Positionierung von Themen bei relevanten Zielgruppen mithilfe crossmedialer Kampagnen Projektmanagement von Print- und Digital-Publikationen Pressearbeit Social Media Targeting Kampagnen Positionierung unserer Automotive Themen bei relevanten Zielgruppen mithilfe crossmedialer Kampagnen Konzeption, Koordinierung und Vermarktung des “we drive“ Magazins Produktion des „we drive“ Podcasts Redaktionelle Arbeit (Verfassen von Artikeln für Website, Magazine und andere Publikationen) Weiterentwicklung von Kommunikationskanälen und -formaten Zusammenarbeit mit externen Media-Agenturen und Kooperationspartnern Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Social Media und CMS Systemen Lust auf Teamarbeit
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Projektmanager Digital Campaign Management autobörse.de (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Projektmanager Digital Campaign Management autobörse.de (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Konzeptionierung, Planung, Abstimmung und Durchführung von digitalen Marketing Kampagnen (z.B. SEA, programmatic advertising, social), u.a. für das Portal autobörse.de Erstellung von Kampagnen- / KPI-Dashboards und Auswertung der Kampagnenerfolge Ableitung von Optimierungen und strategischer Handlungsempfehlungen auf Basis interner und externer Daten Aufbau des AdManagements und Tracking Konzepts (Tag Management) sowie Steuerung der entsprechenden AdServer Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern insbesondere aus den Bereichen Marketing & Branding und Mobilität Selbständige Entwicklung und Erstellung von Werbemitteln (Layout, Gestaltung) Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Media Management, Design oder Kommunikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrungen im AdManagement und der Steuerung unterschiedlicher AdServer Erfahrung im Umgang mit der Google 360 Suite, insbesondere Analytics, Data Studio und GTM Starkes technisches Wissen über Tracking-Integrationen, Sales-/ Attribution-Modelling, Audience building und den entsprechenden Tools Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Layouting/ Gestalltung von Werbemitteln und den entsprechenden Tools, z.B. Photoshop Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Oehmen Business Development Mobility +49 (0)2161-690-7227 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Misera Human Resources +49 (0)2161-690-9405 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Executive Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Executive Marketing Manager (m/w/d) Du kannst über den Tellerrand blicken? Gestalte mit uns eine vernetzte Welt, die vieles einfacher macht. Als Executive Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest das kommerzielle Management der Dir verantworteten Produktgruppe oder eines anvertrauen Programms. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du konzipierst und exekutierst eine Produktstrategie für das Dir verantwortete Produkt- und Marktsegment. Du konzipierst und analysierst komplexe und strategische Fragestellungen und Entscheidungsvorlagen für das Management. Du bewertest neue Marktstrategien und setzt diese erfolgreich um. Du baust strategische Partnerschaften auf um in neuen Produktfeldern wettbewerbsfähig zu sein. Du berätst den Abteilungs- und Bereichsleiter zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung Mindestens 5-7 Jahre im Projektmanagement sowie fachliche Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Werkstudent onsite Vermarktung Blau (m/w/d), befristet

Sa. 06.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir stellen uns kurz vor Die Marke Blau stellt in der Telefonica Familie einen wichtigen Baustein dar und bewegt sich in einem sehr spannenden, aber auch herausfordernden Wettbewerbsumfeld. Dies gibt uns zum einen die Möglichkeit immer nah am Markt zu agieren und gleichzeitig die Herausforderung laufend die Angebote und Prozesse zu hinterfragen. In diesem sehr dynamischen Team warten wir auf Dich, um eigenverantwortlich Themen zu übernehmen und um das Team zu unterstützen. Du entscheidest mit Deiner Persönlichkeit, wie tief Du in den "Blau-Alltag" eindringen möchtest und welchen Teil du hier spielen willst. Wenn Du bereit bist eine wichtige Rolle bei uns einzunehmen, freut sich ein junges, harmonisches und freundliches Team auf Dich. Was sind Deine Herausforderungen bei uns? Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Reportings Umsetzung & Dokumentation von unseren Vermarktungs-Maßnahmen  Kommunikation mit Agenturen, Sales-Kanälen und diversen Partnern Bearbeitung von Schnittstellenanfragen Unterstützung des Onportal-Teams bei der Erstellung und Ausspielung von Teasern Ein Vollzeit Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Mediamanagement oder Vergleichbarem Eigenständige, verlässliche und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft & starkes Interesse am Online Marketing und E-Commerce 20 Stunden pro Woche Zeit für uns Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Excel, Word und Power Point & einem der gängigen Bildbearbeitungsprogramme Fließende Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Trade Marketing Manager (m/w/d) Planung, Durchführung und Optimierung von Offline-/Online-Kampagnen (u.a. POS Aktivitäten, Paid Social Ads, Google Ads - Search, Display, weitere Kanäle) Konzeption und Realisation von Online Marketing Kampagnen (Social Media / Content / Display Ads / Newsletter) Planung, Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen Aktivitäten (Google Ads) Aufbau und Betreuung von Social-Media Kanälen, u.a. Facebook Entwicklung von neuen Marketing-Konzepten, inkl. Implementierung, mit der Zielsetzung neue Maßstäbe zu setzen Entwicklung und Umsetzung von Handelsmarketing-Systemen (POS) in Koordination mit dem Vertrieb und Handelspartnern Ansprechpartner und Berater für Distributoren in Bezug auf Offline-/Online-Kampagnen Durchführung und Leitung des Performance Marketing Ansatzes Regelmäßiges Reporting der Kampagnen anhand relevanter KPIs und einem standardisierten Reporting Kontinuierliches Tracking von Handelsplatzierungen/-aktionen pro Marke und Produktlinien Budgetüberwachung für den betreuten Bereich Übernahme von weiteren Aufagen im Offline-/Online Marketing, sowie im Event-/ Showroom-Marketing Bachelor-Abschluss im Bereich Marketing oder BWL, alternativ eine vergleichbare Ausbildung 2 - 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing in der Konsumgüterindustrie oder bei einer Agentur Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Offline-/Online-Kampagnen (POS-Kampagnen, Paid Social Ads, Google Ads - Search & Display) Erfahrung in der Evaluation von Online-Kampagnen anhand relevanter KPIs (Google Analytics) Erste Erfahrungen im Handelsmarketing (Trade Marketing) wünschenswert Begeisterung für die neuesten Trends im Bereich der Onlinewerbung Verfügen über eine ausgeprägte „Hands-On“ Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld kreativ, unabhängig und an mehreren Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten Internationale Denkweise und fähig, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgabestellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Mitarbeiterkonditionen auf eigene Produkte Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen mit kostenlosen Erfrischungsgetränken
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Senior Associate Marketing Automation (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d).  Pressemitteilungen, journalistische Texte, Fachartikel und Newsletter verfassen Presse- und Medienarbeit für einzelne Klinikstandorte planen und steuern Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate in Zusammenarbeit mit externen Agenturen erstellen Klassische und digitale PR- und Marketing-Maßnahmen planen und durchführen Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle erstellen und pflegen Recruiting-Kampagnen entwickeln, konzeptionieren und umsetzen Unsere Bereichsleitung bei gesundheitspolitischen Themen unterstützen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, bei Agenturen oder in der PR-Branche, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gutes Gefühl für Sprache und Ausdruck Affinität für smarte und kreative Lösungen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie dynamische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit CMS-Systemen, Social Media und Performance Marketing Tools Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Bereitschaft zu Dienstreisen Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm. 
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