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Marketingreferent: 71 Jobs in Trebur

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Kampagnen- und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Du entwickelst kreative Konzepte für unsere Kampagnen mit denen Du von der zielgenauen Kundenansprache bis zum wöchentlichen Newsletter die Customer Journey gestaltest und prägst Du koordinierst nicht nur die termingerechte Aussteuerung der Kampagnen in Absprache mit den Fachabteilungen und Filialen, sondern treibst die Kundenaktivierung mit Deiner Zielgruppenanalyse weiter voran  Neben der operativen Umsetzung bist Du auch für das Monitoring aller relevanten KPIs verantwortlich und sorgst für eine kontinuierliche Optimierung der Kampagne Du hast ein Auge auf den Wettbewerb und analysierst den Markt, um Trends vor allen anderen auszumachen  Du hast Dein Handwerkszeug durch ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder ähnliches erlernt oder aber eine vergleichbare Ausbildung und Berufspraxis absolviert Du konntest schon Erfahrungen im Kampagnen-, insbesondere im E-Mail- und Mobilemarketing sammeln und warst hier mit der kreativen und der technischen Ausgestaltung betraut Idealerweise hast Du bereits mit CMS-Systemen gearbeitet oder konntest zumindest einen Blick darauf werfen Du arbeitest strukturiert und verlierst bei mehreren Kampagnen nicht den Überblick Dein analytisches Verständnis erlaubt Dir eine schnelle Bewertung der KPIs Deine Kampagnen sind Zeichen Deiner Persönlichkeit: Du bist ein offener, kommunikativer Charakter und gehst mit Freude neue Herausforderungen an Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen E-Commerce Business, aufgestellt für die Zukunft Wir wachsen mit Dir: Durch Weiterbildungen und Förderungen, abgestimmt auf Deine Interessen, gestaltest Du Deine Karriere bei uns im Unternehmen aktiv Mit 30 Tagen Urlaub, einer transparenten Zeiterfassung, Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten und Überstundenausgleich sorgen wir für die richtige Work-Life-Balance Klare Zielvereinbarungen, regelmäßige Feedbackgespräche und flache Hierarchien kennzeichnen unsere Zusammenarbeit Großzügige Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment, Leihräder zum Austesten und ein umfangreiches Corporate Benefits Programm Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnesspausen und Fitnessraum, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen über den Standard hinaus Ein hochmotiviertes, buntes Team, dass Du beim gemeinsamen Frühstück, regelmäßigen Teamevents und Firmenfeiern noch besser kennenlernen kannst
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Marketing Communication Manager (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Darmstadt
The European Institute of Innovation and Technology (EIT) strengthens Europe’s ability to innovate by powering solutions to pressing global challenges and by nurturing entrepreneurial talent to create sustainable growth and skilled jobs in Europe. The EIT is an EU body which is an integral part of Horizon Europe, the EU Framework Programme for Research and Innovation. The Institute supports the development of dynamic pan-European partnerships – EIT Knowledge and Innovation Communities – among leading companies, research labs and universities.   EIT Manufacturing is supported by the European Institute of Innovation and Technology (EIT), a body of the European Union. It is one of eight innovation communities within EIT. The others are EIT Climate-KIC, EIT Digital, EIT Food, EIT Health, EIT InnoEnergy, EIT Raw Materials, and EIT Urban Mobility. EIT Manufacturing’s main goal is to bring European stakeholders focused on manufacturing together in innovation ecosystems that add unique value to European products, processes and services and inspire the creation of globally competitive and sustainable manufacturing. EIT Manufacturing brings together more than 65 organizations (universities, research institutes and business). EIT Manufacturing Central gGmbH is one of the five Co-location Centers (CLC) of EIT Manufacturing, located in Darmstadt, Germany. CLC Central covers Germany, Belgium, the Netherlands, Luxemburg, Ireland and Poland, the latter being classified as a RIS country with modest manufacturing innovation activity. CLC Central works in close cooperation with its 18 full members from industry, research, and academia: Accell Group, ArcelorMittal, CONTACT Software, Festo, Kuka, Siemens, Stryker, P&G, Philips, Volkswagen, BIBA, DFKI, Fraunhofer, Ruhr-Universität Bochum, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Delft, and UC Dublin. Furthermore, CLC Central relies on a growing network of ecosystem partners, namely 5-HT (Mannheim, Germany), CWB CONNECT (Krakow, Poland), DIGIHUB Südbaden (Freiburg, Germany), HUB31 (Darmstadt, Germany), Provadis School of International Management and Technology (Frankfurt, Germany), and Smart Systems Hub (Dresden, Germany).About the position You lead the marketing and communication activities of innovation projects in the areas of digitalisation, artificial intelligence and production test bed environments. The EIT Manufacturing network provides a significant outreach to industry and research as well as industry associations and policy makers across Europe. The position holder will be part of the Communication team of the Co-Location Center (CLC) Central. She or he will work closely with different departments within the organisation to identify potential customers and synergies between the innovation projects and further EIT Manufacturing activities. Missions and key Accountabilities You develop communication concept for the innovation projects in close collaboration with the project management and further internal stakeholders You are part of the CLC Central Communication team and contribute to CLC Central mission and objectives You define communications approaches and messaging based on stakeholder insights You write press releases, property reports and contributions for blogs and newsletters You set up and roll out multichannel campaigns with a focus on digital environments You organise dissemination activities and events You closely monitor the success of the activities You work together with internal stakeholder teams like Communication and Project management Qualifications You hold a Master’s degree in a relevant field e.g. marketing, communications, public relations, journalism You have 3 to 5 years of relevant professional experience in a marketing communication function You have proficient in IT tools (Communication and marketing tools, office, web collaborative tools, …) You are fluent in German and English. Proficiency in additional European languages is a plus Skills You are analytical and detail oriented You have a proven ability for connecting with people You combine strong communication and listening skills You have excellent communication skills both orally and in writing You have a strong sense of ownership with proven record of delivering results You are proactive, independent and trustworthy You respect timelines and deadlines You are a team player and able to engage with employees with different backgrounds and culture You enjoy working in matrix-organisations and multinational teams You show a can-do attitude and you are willing and eager to learn Experience (strong plus) You have international experience Expertise and experience in the manufacturing sector is a plus We offer a full-time, unlimited duration employment contract under German labor law a start-up mindset, fast and flat processes, straight internal communication, low hierarchies, and freedom to operate a friendly atmosphere within a dynamic team at modern and well-located office facilities
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Einstieg als Marketing & Communications Manager w/m/d

Di. 21.09.2021
Kerpen, Rheinland, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie kennen sich bestens im Bereich der integrierten Kommunikation aus und haben Erfahrung im Personalmarketing und Employer Branding. Wenn Sie sich jetzt noch für Themen rund um die digitale Zukunft begeistern können - dann los! Sie erwarten ein tolles Team und die Möglichkeit, etwas zu bewegen - in einer der dynamischsten Branchen überhaupt!In der Rolle unterstützen Sie das Recruiting- und das Employer-Branding-Team durch die Planung und Durchführung integrierter Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Social Media, PR, interne Kommunikation). Im Bereich des Personalmarketings beraten und unterstützen Sie unser Recruiting-Team bei der Auswahl zielgruppenspezifischer Kommunikationsmaßnahmen. Für die Zielgruppen der Technicians, Project Manager und Consultants entwickeln Sie gemeinsam mit den Communications-Manager:innen und HR-Kolleg:innen integrierte Kommunikationspläne - von Einzelmaßnahmen bis hin zu umfassenden Kampagnen - und setzen diese um. Im Bereich des Employer Brandings arbeiten Sie mit dem verantwortlichen Team zusammen und positionieren Computacenter als Arbeitgeber kontinuierlich im Markt und bei den spezifischen Zielgruppen. In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie zudem eng mit dem Social-Media-Team, unserer Grafikdesignerin und unseren Bild-/Video-Expert:innen zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch ganzheitlichen Projekten. Sie sind Ansprechperson für unsere Agenturen und steuern diese. Sie haben bereits erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gesammelt. Sie agieren in allen Bereichen der integrierten Kommunikation sicher und haben Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. Sie sind textsicher, bringen Botschaften auf den Punkt, können komplexe Themen schnell erfassen und zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterverarbeiten. Sie interessieren sich für Informationstechnologie und verfügen im Idealfall über Erfahrung im Bereich Personalmarketing, Recruiting-Unterstützung und Employer Branding. Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Communications-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und noch vieles mehr …
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Performance Marketing Manager (m/x/w) bei t-online

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Content-Commerce-Teams am Standort Berlin oder Frankfurt suchen wir einen hochmotivierten Performance-Marketing-Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Datenanalyse/SEO/Conversion Rate Optimierung. Du erstellst eigenständig Analysen über die gesamte User Journey hinweg und leitest Maßnahmen zur Traffic- und Umsatzsteigerung ab Durch konsequentes A/B-Testing validierst Du diese Maßnahmen und holst so an jedem User Touchpoint das Maximum heraus Du hilfst dabei, bestehende Trafficquellen zu optimieren und in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Neue zu erschließen Du unterstützt unsere Redaktion aktiv im Tagesgeschäft bei der gezielten Optimierung unserer Kaufberatungsartikel (Content Development, insbesondere Suchmaschinenoptimierung) Du hast die wichtigsten Performance-KPIs stets im Blick und steuerst so gemeinsam mit der Redaktion aktiv den Traffic und unterstützt sie bei der Themenplanung Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen zur Vereinfachung/Automatisierung von Workflows wie z.B. bei der Keyword- und Produkt-Recherche Du unterstützt das Team beim Setup eines BI-Systems mit dem Ziel unsere Contents personalisiert und conversionoptimiert über die verschiedenen Plattformen und Kanäle auszuspielen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce o. Ä.), der Wirtschaftsinformatik, oder über eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, in einer Agentur, im Affiliate-, Content Commerce- oder eCommerce-Umfeld Du bist ein absoluter Zahlenmensch und verlässt Dich lieber auf belastbare Daten, als auf Dein Bauchgefühl oder Hypothesen vermeintlicher Experten Du liebst es Daten aus unterschiedlichen Quellen zu aggregieren, Pivots zu erstellen und anschließend Optimierungsmaßnahmen abzuleiten Du bist Profi im Umgang mit (Web)Analytics-Software wie Google Analytics und SEO-Tools wie Google Search Console, Sistrix oder vergleichbaren Anwendungen. Auch mit Social-Media-Analysetools und Werbeanzeigenmanagern hast Du bereits gearbeitet Du verfügst über Grundkenntnisse in Web-Technologien und kennst Dich bereits ein wenig mit html, Markups, RSS-Feeds und APIs aus Du hast stets den Wettbewerb, Google-Updates und Social-Media-Trends im Blick Du sprichst fließend Deutsch Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins bzw. mit Blick auf die Frankfurter Skyline mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Junior-Marketing Manager/in (m/w/d) für Tik Tok & Instagram

Mo. 20.09.2021
Groß-Gerau
Du liebst Bananen, bist ein echter Rudel Gorilla/in und bist immer up to date, was im Social Media Dschungel abgeht? Perfekt! Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind Gorilla Sports, ein Online-Shop für Fitness-Equipment. Ob Kraftsport, Yoga, Funktionelles Training, Cardio oder Box Equipment, in unserem Onlineshop wird jeder Sportfan fündig. Für unseren Hauptsitz in Groß-Gerau suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als (Junior) Marketing Manager TikTok & Instagram (m/w/d) bist Du für die Konzeption und Organisation von Social Media Creatives, vor allem für TikTok, für unsere großen nationalen und internationalen Kampagnen zuständig. Bei uns hast Du die Chance, State-of-the-Art Social Media Techniken zu entwickeln und umzusetzen. JUNIOR-MARKETING MANAGER/IN (M/W/D) FÜR TIK TOK & INSTAGRAM Entwicklung von strategischen und kreativen Social Media Konzepten & Creatives  Abstimmung und Umsetzung der Social Media Konzepte & Creatives für unsere internationalen und nationalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit anderen Teams (z.B. Grafikdesign, Media uvm.)  Recherche, Akquise, Koordination und Abwicklung von Influencer- und Digital Creator-Kooperationen, vor allem auf TikTok  Monitoring unserer Kooperationen, sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern Support bei Kampagnen Shootings zur Erstellung von nativem Content Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Medien oder vergleichbaren Studiengängen an einer Top-Universität, gern mit Schwerpunkt Marketing 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Netzwerken und Online-Communities, insbesondere nachweisliche Erfahrung mit TikTok Interesse an digitalen Trends sowie hohe Motivation an der Weiterentwicklung & Umsetzung von State-of-the-Art Social Media Techniken Schnelle Auffassungsgabe sowie ein proaktiver und verlässlicher Arbeitsstil und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kreativität sowie Organisations- und Kommunikationstalent Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office bzw. G-Drive Suite Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Profil:Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser.Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Performance Marketing Manager (m/w/d)Standort Frankfurt am Main | Süwag Vertrieb AG & Co. KG | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGWir bauen den Bereich Digitales Marketing weiter aus und suchen Dich für die neu geschaffene Position. Treibe mit uns die digitale Welt der Süwag entscheidend voran. Du wirst von Beginn an eine wichtige Stütze im Digitales-Marketing-Team mit folgenden Themenschwerpunkten sein:Eigenständige und kontinuierliche Steuerung der Fokusbereiche SEA, Affiliate und Retargeting anhand relevanter KPIs – Du analysierst die Performance und handelst aktivErstellung von Statistiken und Analysen von Nutzerverhalten sowie Koordination sonstiger ReportingsEigenverantwortliche Budgetverantwortung im Rahmen der TätigkeitsfelderImplementierung und Verwaltung neuer Tracking-TechnologienSteuerung der Kreativ-Agenturen und Dienstleister, wie Affiliate- und AdWords-PartnerAktive Arbeit mit dem Google TagManager – Du fungierst als Ansprechpartner in der Marketingabteilung bei Fragen mit dem Tag Management SystemAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing oder Digitale MedienHoher Erfahrungsgrad in der eigenständigen Betreuung und Steuerung von SEA (AdWords und Bing), Affiliate- und Retargeting – in Eigenverantwortung und in Zusammenarbeit mit DienstleisternAnalytische Fähigkeiten und KPI-AffinitätAusgeprägtes Know-how in der Nutzung des Google TagManager und Google AnalyticsAnwendungssicher in der Nutzung der gängigen PM Tools (Jira, Trello, Taskworld & Co.)Barrierefreies ArbeitenBetriebliches GesundheitsmanagementKantineSondervergütungFlexible Arbeitszeiten
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Manager Horeca Marketing (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist. MANAGER HORECA MARKETING (M/W/D) VOLLZEIT ODER TEILZEIT MINDESTENS 80%Bereich Marketing Stelle Vollzeit Beschäftigung Unbefristet Standort Nieder-OlmWeiterentwicklung der langfristigen Markenstrategie für den HoReCa-BereichKontinuierliche Generierung von Insights zur Sicherstellung der Consumer-Centricity aller MaßnahmenRegelmäßige Markt- und Trendbeobachtung für den HoReCa-KanalEntwicklung und Launch von ProduktinnovationenManagement des kanalspezifischen Portfolios durch regelmäßige Analysen von Markt- und ProduktdatenWeiterentwicklung der gastrospezifischen GebindeartenEntwicklung von kanalspezifischen Kommunikationsmaßnahmen (B2C)Mitarbeit in und Führung von multifunktionalen TeamsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kauf­männische Ausbildung sowie in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und FähigkeitenFundiertes Kanal- und Marktwissen durch mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie – idealerweise auf Industrie- und KundenseiteErfahrung in der strategischen & operativen Markenführung sowie in der Konzeption und Umsetzung von Produktinnovationen und AktivierungsmaßnahmenSpürsinn für Trends- insbesondere in der getränkeaffinen GastronomieErfahrung in der Zusammenarbeit mit multifunktionalen TeamsAusgeprägtes Netzwerken und hohe TeamorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP BOFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und GesundheitsangeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonalentwicklungParkplätze und gute VerkehrsanbindungFlache Hierarchien
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Marketing Manager (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexperten in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger, Fachexperten und Manager nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutsch­landweit über 60 Regional- und Fachkreisen.Mit Unterstützung von 350 Ehrenamtlichen bieten wir die vielseitigste und umfassendste Plattform zum Austausch von Wissen, Praxiserfahrungen und Trends rund um qualitätsrelevante Themen. Die DGQ enga­giert sich in nationalen und internationalen Initiativen, Partnerschaften, Gremien zur Gestaltung zentraler Normen. Der Forschungsbereich FQS e.V. initiiert, fördert und koordiniert öffentlich geförderte Innovations- und Forschungsprojekte.Mit rund 300 Trainern und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kunden ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zukunftsfähige Qualitätsansätze.In der DGQ Service GmbH sind die Dienstleistungen der Corporate-Funktionen und unterstützende Funktionen gebündelt: Finanzen & Controlling, IT, Facility Management, Marketing & Kommunikation, Veran­staltungslogistik sowie Personal.Das Team Marketing & Kommunikation ist für den gesamten Marketing-Auftritt der DGQ-Gruppe verant­wortlich.Für unseren Standort in Frankfurt/M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Marketing Manager (w/m/d)Entwicklung und Umsetzung von Online- und Offline-Marketing-Konzepten, Werbekampagnen und Konzepten zur Kunden- bzw. Mitgliederbindung und /oder Neukunden–sowie Mitgliedergewinnung innerhalb der DGQ-GruppeErstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung der E-Mail-Marketing-Maßnahmen (u. a. Newsletter und Produktmailings)Operative Umsetzung von automatisierten Marketing-Prozessen und mehrstufigen Kampagnen (z. B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing) entlang der gesamten Customer JourneySteuerung und Veröffentlichung von Content in Form von Fachbeiträgen, Blogbeiträgen, Whitepapern und Case Studies, u. a. auf dem Corporate Blog und der WebsiteUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Website auch hinsichtlich SEA und SEOProjektmanagement für Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen / Organisa­tionseinheiten der DGQZusammenarbeit mit allen Fachabteilungen der DGQ-GruppeSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation, idealerweise im Dienstleistungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine verantwortungs­bewusste, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise aus.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine Affinität für technische Anwendungen und Erfahrungen im Umgang mit gängigen Systemen wie zum Beispiel Adobe Suite, CMS, Google Analytics und Marketing Automation. Sehr gute Kenntnisse des gesamten MS-Office-Paketes sind für Sie selbstverständlich.Eine intensive EinarbeitungSie genießen geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zum BetriebsrestaurantArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und SozialleistungenEine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
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Commercial Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetik­unter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommier­ten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fort­schrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort in Darmstadt zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Commercial Strategy & Operations Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt der Fokus auf der Verantwortung für divisions- und marken­portfolio­über­grei­fende strategische Themen in DACH. Dazu gehört die Luxus-Preisstrategie, das Koordinieren der Vermarktungs-Budgets und die Steuerung des Verkaufs­runden-Prozesses. Die Rolle bildet dabei die zentrale Schnitt­stelle zu Marketing, Supply Chain, Finanzen und Masterdata und führt Workstreams, gemeinsam mit 2 Mitarbeiter*innen, zusammen.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.Führen des Verkaufsrundenprozess für Luxus & Consumer Beauty DACH Definition und Ausgestaltung der cross-divisionalen Verkaufsrunden-Anforderung Leitung multifunktionaler Meetings mit Marketing und Sales zur Abstimmung und Umsetzung der Portfolio-Prioritäten Tracking und Eskalation der Initiativen-Readiness Coaching des Marketing Teams zu strategischen Produkt­präsentationen aus Vertriebssicht Briefing der Vertriebs- und Kunden­service-Teams zur Umsetzung der Verkaufsrunde Leitung des cross-divisionalen DACH BeautyNet (PIM/DAM) Systems zur Über­mittlung der Verkaufs­runden­daten an die Kunden inklusive Agentur-Management Lokaler Ansprechpartner für Pricing und Distribution für das DACH-Luxus-Geschäft Erarbeiten und Implementieren der Luxus Preis­strategie inkl. Definition von Pricing Prinzipien und Price Tiers in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs- und Marketing-Teams Überwachung aller relevanten Pricing Prozesse / Workflows mit Vertrieb und Marketing Inputgeber für die globalen Pricing-Review­prozesse DACH Distributions-SPOC (Single Point of Contact) Zusammenarbeit mit dem globalen Pricing Team, Brand Protection Team und TMKT-Team und lokalen Vertriebs-, Marketing- und Finanz-Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwer­punkt Vertrieb / Marketing oder vergleich­bare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales / Marketing (idealerweise Key-Account-Manage­ment oder Trade Marketing), vorzugsweise in einem Konsumgüter-Konzern (FMCG)Gute Kenntnisse der deutschen Handels­landschaft, idealerweise Kenntnisse der Parfümerie­brancheSehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftExzellente Excel-Kenntnisse sowie starke analytische FähigkeitenFührungspersönlichkeit für eigenes Team als auch für cross-funktionale Teams ohne direkte disziplinarische Verant­wortungAnalytisches und strategisches Denken sowie Verständnis für die Organisation / Prozesse in internationalen Unternehmen / Prozess­manage­ment­erfah­rung­enAusgeprägte Ergebnis­orien­tierung im Kontext von Schnitt­stellen­arbeitGroßes Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen kombiniert mit starken Kommuni­ka­tions­fähigkeitenAusgeprägte Präsenta­tions­fähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten mit starkem Service-Mindset und Hands-on-MentalitätSelbstbewusstes Auftreten mit großem Engagement und Motivation einen Unterschied zu machenVergütung – Attraktives Gehalts­paket und Corporate BenefitsWork smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeit­gestaltungInternationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenGestaltungspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglich­keit ergreifen, die Beauty-Welt zu bewegen
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