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Marketingreferent: 118 Jobs in Treptow-Köpenick

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Marketing Automation Manager*in (w/m/d) IONOS Cloud

Sa. 13.08.2022
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Unser Marketing-Team steuert alle internationalen Online- und Offline-Maßnahmen für den Bereich IONOS Cloud. Als Marketing Automation Manager*in (w/m/d) entwickeln Sie trigger-basierte B2B Lead Journeys und Marketing Automation Workflows über alle Phasen der Buyers Journey hinweg. Ihr Ziel ist die Erhöhung qualifizierter Kontakte, eine verbesserte Conversion Rate, Verkürzung der Kaufprozesse und gleichzeitige Steigerung des Marketing ROI. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Campaign Marketing, Sales, Website Team & Business Intelligence. Wesentliche Aufgaben sind: Erarbeitung der Kommunikationsstrategie und Lead-Nurturing-Kampagnen in Abstimmung mit dem Campaign Marketing Team. Administration des Marketing Automation Tools HubSpot inkl. aller Kampagnen-Setups und Workflows. Projektleitung bei der Migration des Marketing Automation Tools von Pardot (aktuell noch im Einsatz) zu HubSpot inklusive der Anbindung an Salesforce Sales Cloud. Weiterentwicklung der bestehenden Lead-Management-Mechanismen in HubSpot. Setup und Weiterentwicklung von Lead Scoring und Nurturing. Erstellung von Reportings und Analysen in Zusammenarbeit mit dem Marketing Analytics und BI Team. Sie haben mindestens einen Bachelor-Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder eine andere höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing: Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (idealerweise HubSpot oder Pardot). Erfahrung mit gängigen CRM-Tools (idealerweise Salesforce Sales Cloud). Marketing-Allrounder*in mit Blick für Technologie, Inhalte und Design. Kenntnisse im Bereich Database Marketing, Datenspeicherung und -bereinigung sind von Vorteil. Know-how hinsichtlich der Durchführung detaillierter Datenanalysen und Aufschlüsselung der Prognoseergebnisse. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie ganzheitliches, analytisches Denken und Zielorientierung. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen IONOS SE einiges zu bieten.
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Praktikum Content Marketing - Automobil Startup (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Als ambitioniertes Tech Startup setzen wir neue Standards bei der Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen. Wir machen unsere Kunden bereit für die Digitalisierung und arbeiten mit unserem high-performing Team jeden Tag daran, den B2B Automobilhandel zu revolutionieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Content Marketing - Automobil Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Marketing-Team bei nahezu allen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Du bekommst einen Einblick in das Content-Management und pflegst die Inhalte der Webseite Du postest auf unseren Social Media Profilen und kommunizierst mit der Community Du koordinierst verschiedene Übersetzungs-Tätigkeiten für die Internationalisierung Du begleitest die Planung von verschiedenen Veranstaltungen und Events Du hilfst dabei kreative und aussagekräftige Werbemittel (On- und Offline) zu erstellen Du führst Analysen durch und hast den Wettbewerb stets fest im Blick Du textest eigenständig interessante E-Mails für unsere Kunden und wertest diese aus Du fütterst unser Marketing-Reporting regelmäßig mit den wichtigsten KPIs Du bist eingeschriebene:r Student:in und hast ein ausgeprägtes Interesse an Marketing & Werbung Du bist kreativ, engagiert sowie zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Texte und Design Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließendes Englisch Du verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Humor und sozialer Kompetenz Interesse an Technik und der Automobilbranche ist ein Plus Das Wichtigste zuerst: Ab Tag 1 spielst Du bei uns eine tragende Rolle, denn gemeinsam mit Dir wollen wir den europäischen Automobilmarkt revolutionieren Wachstum und Entwicklung: Deine Entwicklung steht im Fokus! Profitiere von einem attraktiven Provisionsmodell, umfangreichen Onboarding-Programm, regelmäßigen Feedback-Zyklen und individuellen Coachings Werde ein echter COSie: Werde Teil unseres COS-Teams und genieße jede Menge Spaß, viele tolle Teamevents und unseren einzigartigen COS-Teamgeist Dein Wohlfühl-Arbeitsplatz: Starte Deinen Bürotag mit einem frisch gebrühten Kaffee von unserem kostenlosen hauseigenen Barista und genieße dabei die Aussicht aus unserer 18. Etage im Herzen Berlins Flexibles Arbeiten: Arbeite von unserem schönen WeWork-Space oder von zu Hause aus - Du entscheidest Wir lieben bunt: Dir ist Vielfalt genauso wichtig wie uns? Sehr gut! Ein Arbeitsklima in dem sich jeder wohl- und angenommen fühlt so wie er ist, ist für uns absolut zentral
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Senior Content Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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B2B Marketing Manager (m/w/d) – Employer Branding Solutions

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Kunden ganzheitlich im Recruiting-Prozess zu unterstützen, haben wir stetig unser Leistungs- und Produktportfolio durch Lösungen wie Employer Branding ergänzt. Als B2B Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin wirst Du die Verantwortung für die Marketingkonzeption und die daraus entstehenden, vielfältigen Kampagnen für unsere Employer Branding Solutions übernehmen.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Zielgruppengerechte Ansprache: Du agierst kundenzentriert und wirst zielgruppenspezifische Kampagnen auf vielfältigen Kanälen umsetzen Content-Strategien: Du verantwortest die Konzeption & Umsetzung der Kampagnenbotschaften an allen relevanten Touchpoints (Website, Social Media, Events, Webinare etc.) Positionierung: Du erarbeitest Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Use-Cases, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Nachverfolgung & Priorisierung: Du priorisierst Deine Kampagnen anhand von Metriken und monitorst den Erfolg Teamarbeit: Du arbeitest eng mit unseren vielfältigen Expert*innen aus den Bereichen Marketing, Content, Branding und Sales zusammen Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise in einem Start-Up oder Agenturumfeld)  Growth-Hacker Mindset Ein Faible für Online Marketing, Content Creation und Analytics Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Dienstleistungsmentalität Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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B2B Marketing Manager (m/w/d) – Employer Branding Solutions

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Kunden ganzheitlich im Recruiting-Prozess zu unterstützen, haben wir stetig unser Leistungs- und Produktportfolio durch Lösungen wie Employer Branding ergänzt. Als B2B Marketing Manager (m/w/d) in Berlin oder Düsseldorf wirst Du die komplette Verantwortung für die Marketingkonzeption und die daraus entstehenden vielfältigen Kampagnen für unsere Employer Branding Solutions übernehmen.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Zielgruppengerechte Ansprache: Du agierst kundenzentriert und wirst zielgruppenspezifische Kampagnen auf vielfältigen Kanälen umsetzen Content-Strategien: Du verantwortest die Konzeption & Umsetzung der Kampagnenbotschaften an allen relevanten Touchpoints (Website, Social Media, Events, Webinare etc.) Positionierung: Du erarbeitest Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Use-Cases, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Nachverfolgung & Priorisierung: Du priorisierst Deine Kampagnen anhand von Metriken und monitorst den Erfolg Teamarbeit: Du arbeitest eng mit unseren vielfältigen Expert*innen aus den Bereichen Marketing, Content, Branding und Sales zusammen Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise in einem Start-Up oder Agenturumfeld)  Growth-Hacker Mindset Ein Faible für Online Marketing, Content Creation und Analytics Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Dienstleistungsmentalität Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Attraktiver Standort: Das heißt für dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden zu 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Bei uns gibts kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich gibt’s auch jeden Tag frisches Obst bei uns. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position (Senior) Content Marketing Manager (m/w/d) in Berlin oder Düsseldorf. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Attraktiver Standort: Das heißt für dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden zu 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Lust auf Kaffee? Bei uns gibts kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich gibt’s auch jeden Tag frisches Obst bei uns. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Marketing Manager CRM (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken?  du bist für die Konzeption, Umsetzung & Optimierung kanalübergreifender Strategien- und (Marketing-)Maßnahmen verantwortlich mit dem Ziel unsere BILDplus- und WELTplus-Kunden zu begeistern und langfristig an uns zu binden du nutzt unsere Marketing Automation Tools um datengetriebene, personalisierte Lifecycle- & Engagement-Kampagnen umzusetzen du entwickelst eine konsistente und zielgruppengerechte Produkt- und Marketingkommunikation, die den Besonderheiten und der Wertigkeit eines redaktionellen Produkts gerecht wird Auf Basis von A/B Tests und in enger Zusammenarbeit mit unseren Data Science & Analytics Teams optimierst du kontinuierlich unsere Maßnahmen und generierst Erkentnissse über unsere Nutzer auf deren Basis unsere Marketing-Aktivitäten optimiert werden können du übernimmst die Rolle als Stakeholder in der Entwicklung interner Software-Tools und für die Integration unserer Marketing Tools in unseren Produkten. Dabei arbeitest Du cross-funktional mit anderen Teams zusammen z.B. Produktmanagement, Data, UX & Tech du hast eine unternehmerische Einstellung, arbeitest sehr eigenständig und hast den Anspruch mit Deiner Arbeit messbaren Einfluss auf unsere Ziele zu erzeugen du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, CRM oder Marketing Analytics für digitale Produkte du hast ein gutes technisches Verständnis im Bereich Marketing-Technologie. Basiswissen in JS/ HTML/ CSS ist von Vorteil du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit Deine Kreativität kennt keine Grenzen - Du begeisterst mit Deinem guten Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte du denkst sehr kundenzentriert und hast ein großes Interesse an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktmanagement, Data Analyst & UX du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medieninformatik, Marketing oder ähnlichen Studiengängen du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift persönliche Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team Chance, Deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immonet) Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Zur Standardausstattung gehört ein MacBook Pro, welches natürlich auch privat genutzt werden darf wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit an
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Regis24 GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Regis24 hat sich seit der Gründung 2003 zu einem führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen entwickelt. Mit innovativen IT-Lösungen unterstützen wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen (z.B. Finanz- und Versicherungswesen, Forderungsmanagement, Energieversorger und E-Commerce) dabei, die richtigen Entscheidungen. Unsere B2B-Kund:innen schätzen die Dynamik und den persönlichen Service unserer 50 Mitarbeitenden aus über zehn Nationen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Offline-MarketingDu kümmerst Dich um die Werbemittelgestaltung Du unterstützt bei Marketingkampagnen für Messen, Veranstaltungen und TeameventsOnline-MarketingDu kümmerst Dich um die SuchmaschinenoptimierungDu bekommst Einblicke in das Social Media MarketingDu unterstützt im Content MarketingKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit einer Übernahme.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast im Idealfall erste Berufs- oder Praktika-ErfahrungenDu kommunizierst gerne, klar, verbindlich und wertschätzend – extern wie internDu hast einen sicheren Umgang mit MS Office Du verfügst im besten Fall über weitere Tool-KenntnisseBei der IU - Campus Berlin:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein verkehrsgünstiges Semesterticket für Berlin und Brandenburg (ABC)Beim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Regis24 GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast flexible Arbeitszeiten und kannst im Home-Office arbeiten (sehr großzügige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, auch im Ausland)Dich erwartet ein offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld und ein unkompliziertes Miteinander
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Berlin
Du bist Spezialist für digitale Inhalte? Du brennst für das Verfassen und Optimieren von einprägsamen Texten zu Themen wie Lohn-, Personal- und Betriebswirtschaft für digitale Kanäle wie Websites, E-Mails und Social Media? Du liebst es innovativ zu arbeiten und Content Marketing ist deine Leidenschaft? Es bereitet dir Freude komplexe Sachverhalte in einfach verständliche Onlinetexte zu verwandeln? Dann brauchen wir Dich im Marketing für unseren Wachstumskurs bei Paychex. Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Seit 2021 gehört der dänische SaaS-Anbieter Emply zur Paychex Gruppe. Emply bietet Lösungen im Bereich HR-Management, Rekrutierung, Onboarding und Weiterbildungsmanagement. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir bundesweit, oder an den Standorten Hamburg oder Berlin, ab sofort eine*n Content Marketing Manager (m/w/d) Du erstellst hochwertige Inhalte für unsere Websites unter Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Aspekten (SEO) und fasst komplexe Sachverhalte in verständliche und begeisternde Worte Du erarbeitest Inhaltsvarianten für alle anderen relevanten Touch-Points der Unternehmenskommunikation (Social-Media-Kanäle, Portaleinträge, Advertorials, Newsletter, Kundenkommunikation) Du recherchierst eigenständig und im Austausch mit dem Team, den Fachexperten im Unternehmen und unserem externen Dienstleister neue HR-, betriebswirtschaftliche und lohnabrechnungsrelevante Themen Du kreierst informative Texte, die für unsere B2B-Zielgruppen und Stakeholder relevant und zielgerichtet sind, z.B. für Kunden, Partner, Mitarbeiter und Follower Du platzierst die Inhalte in geeigneten Marketing-Kanälen entlang der Customer Journey Deine Projekte realisierst du in enger Abstimmung mit dem lokalen und globalen Marketingteam Du konzipierst verbindliche Wording- und Text-Guidelines Du erarbeitest im Team originelle und kreative Ideen für den Ausbau unserer Social-Media-Kanäle und -Aktivitäten (z. B. LinkedIn, Facebook und XING) Du baust mit uns unser Newsletter-Marketing weiter aus Du arbeitest eng mit unserer Agentur zur Erstellung und Finalisierung von Pressemitteilungen zusammen Du veröffentlichst und pflegst eigenverantwortlich Inhalte mittels unseres Content-Management-Systems Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, idealerweise im HR-Umfeld oder B2B Services und Software In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent und Textsicherheit Erfahrungen mit Content Management Systemen, Newsletter-Versandsystemen und idealerweise Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop Ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte und kanalspezifische Kommunikation Neugier und Gespür für aufkommende Trends, um Content-Marketing-Möglichkeiten für unseren Markt zu erkennen und zu nutzen Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative sowie werbliche Textarten Erfahrung mit den einschlägigen B2B Social-Media-Kanälen (vor allem LinkedIn) Du verfügst bereits über SEO-Kenntnisse Kommunikationsfreude und -stärke, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lust auf kreatives Mitgestalten in einem dynamischen Umfeld mit großer Verantwortung für den Unternehmenserfolg Positiver Charakter, Hands-on-Mentalität, Fähigkeit zur Eigenmotivation und richtigen Einschätzung von Prioritäten Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Verantwortung und viel Spielraum, etwas zu bewegen Teamarbeit und flache Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Marketingteam in Kopenhagen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Eine Position mit großer Verantwortung und mit viel Gestaltungsspielraum Ein spannendes Kundenportfolio vom Einzelunternehmen bis hin zum internationalen Konzern Die Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 16.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte Eine gründliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Weiterbildung (durch interne und externe Trainings und Schulungen) Ein tolles Team mit kompetenten und motivierten Kollegen in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Feedbackgespräche Entwicklungsmöglichkeit anhand einer persönlicher Karriereplanung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Und: die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2022, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Senior Marketing Manager (m/w/d) trägst Du zu dem wesentlichen Erfolg von Sportstech bei und bist erste/r Ansprechpartner/in, wenn es um das Thema Marketing geht. Neben der Durchführung sowie der Optimierung der Produkt- und Markenkommunikation auf allen Kanälen, kommen folgende Aufgaben auf Dich zu: Führung und Steuerung des Marketingteams in allen Belangen Koordinierung und Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen im digitalen Bereich und andere Werbeformen Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in enger Absprache mit relevanten Stakeholdern Sicherstellung der Messbarkeit und des Erfolges der angewendeten Marketingmaßnahmen Durchführung von strategischen Maßnahmen für Brand-Awareness und Product-Awareness Erstellung von Analysen mit dem Schwerpunkt auf Wettbewerber und Marktdurchdringung, in enger Zusammenarbeit mit unserem Business-Intelligence-Team Koordinierung der Agenturen im Bereich der Marketingkommunikation sowie Fortführung und Aufbau unserer Kooperationen mit strategischen Partnern   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie erste Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit in der Projektplanung als auch in der Koordination Ausgeprägter Teamgedanke mit starken kommunikativen Fähigkeiten Analytische Fähigkeiten und Sicherheit bei der Datenauswertung Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office als auch Erfahrung mit Google Analytics, SEO/SEA/SSM Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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