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Marketingreferent: 60 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 14
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

So. 24.01.2021
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Marketing Manager (m/f/d) Campaign  management for SEA, Affiliate, Display e-mail and above the line media types  Continuous optimisation and monitoring of campaigns with established instruments (e.g. IntelliAd, Webtrekk) Plan and drive e-mail marketing activities for new customers and all product categories Establish and coordinate efficient sales measures to convert new and/or existing customers (via outbound, upselling, retention, member gets member i.a.) Forecast, plan and report defined business metrics for all digital activities and support overall Marketing controlling (weekly, monthly, quarterly and annually) –support and  liaise with Finance department Continuous A/B testing of new creatives/advertising copies and landing pages in all digital channels Leading co-operation with 3rd party and Marketing agencies (including creative agencies, media partners, data analysis suppliers) Robust report building and presentation of key performance indicators to Sr. Digital Marketing Manager and team lead Market and competition monitoring to recommend best practice and new advertising technologies Writing and evaluating business benefits of Change Requests Support Website Management Process Degree in business administration, media studies, economics or similar studies or comparable education Several years experience in a comparable role in an online media agency or online business model Sound experience with Google Ads, Microsoft Advertising, Campaign-/Web Analytics) Sound experience with set up of tracking and analytics s/w (TagManager, Pixel configuration, adserver set up) Strong customer focus and experience to optimise online conversion Effective written and oral communication skills in English and German High number affinity and secure handling of MS Excel An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Brand Relations Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Brand Relations Manager steuern Sie Marketing Projekte und Kampagnen und sorgen für den entsprechenden Austausch über crossfunktionale Teams im Head Office und in den Stores und tragen somit zum Erfolg der KaDeWe Group bei.Eigenverantwortliches Projektmanagement für diverse marketingrelevante Projekte & Prozesse z.B. Servicekonzepte, Guidelines etc.Steuerung, Umsetzung, Weiterentwicklung sowie Erfolgsmessung crossmedialer KampagnenSteuerung der Projektteams aus diversen Fachabteilungen, Agenturen sowie KreativteamsBudgetverantwortung für die umzusetzenden Kampagnen und ProjekteErstellung von Präsentationsunterlagen für interne StakeholderMarketing-Schnittstelle zwischen Head Office und Department StoresVor- und Nachbereitung diverser Meetings zur Abstimmung von Aktionen und Kampagnen sowie zum InformationsaustauschVerantwortlich für die Erstellung und Pflege der MarketingkalendersAktive Auseinandersetzung mit Sortimenten, Wettbewerb und neuen WerbemittelnStudium im Bereich Kommunikation, BWL-Marketing oder einem vergleichbaren GebietMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen PositionBerufserfahrung im Bereich Kampagnen-/Projektmanagement auf Unternehmens- oder AgenturseiteGute Projektmanagement SkillsKommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähigStark analytisch & konzeptionell geprägtes ArbeitenAffinität zu Mode und Lifestyle sowie sehr gute Kenntnisse über Marken aus dem Luxus- und Lifestyle-BereichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumen­handel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristik­fachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit Option auf Übernahme, als (Junior) Marketing Manager (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft unser Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung  für Projekte: Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Werbemaßnahmen und Marketingkooperationen für unsere Marken Fleurop und Bloomy Days Erstellung/Organisation von Werbemitteln inkl. Konzeption, Text, Grafikbriefing und Abstimmung mit Druckereien Organisation von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Redaktionsplanung und Community Management Kreation von Newslettern und Blog-Beiträgen Auswertung und Analyse der maßgeblichen Kennzahlen Organisatorische Unterstützung bei Events und Aktionen Studium (BWL, Marketing, Kommunikation) oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Interesse an der Grünen Branche und der Floristik Routine in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Kommunikationsfreude und Kreativität Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Senior Display Advertising Manager (f/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. 1&1 IONOS is looking for an experienced display advertising manager with the objective of enhancing and driving our international display advertising campaigns. Working closely with the other team members and with a significant marketing budget, the role will shape our display advertising activities in our international markets. The senior display advertising manager will drive innovation for the display advertising channel. In detail the vacant position entails the following core tasks: Driving customer inflow, traffic and Revenue-In through best performing display advertising campaigns in different channels (Google, Twitter, LinkedIn, etc.). Management and strategic development of display advertising campaigns in alignment with the overall online marketing strategy. Build out the overall display value proposition, marketing materials and media offering. Plan, manage and evaluate international new display activities for 1&1 IONOS with focus on Customer Net Growth. Close alignment and collaboration with all relevant internal partner within 1&1 IONOS and United Internet Group. Having previously worked at a leading tech and/or consumer product company or a top notch agency with outstanding successes in programmatic display advertising, the senior display advertising manager will own the complete responsibility for the campaigns. You need to be performance and data-driven and be able to align the interests and views of all key stakeholders. You are a self starter, possess a high level of intrinsic motivation and entrepreneurial drive. You are curious and loves to explore innovations and new technologies. In detail the ideal candidate brings following to the table: Multi-year experience within SaaS, e-commerce, the Webhosting / Domain, IaaS or any online industry with subscription model. Strong foundation in metric-driven online marketing campaigns with accountability for ROI. Strong skills in rapid and nimble execution as well as permanently developing and re-shaping efficient processes. Manager with Can-Do and Self-Starter Attitude, Negotiation Skills and assertiveness, fluent in English and German, experienced in working in an international environment. Experience managing online marketing budgets across multiple platforms.
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Global University Systems ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören die UE University of Europe for Applied Sciences, die GISMA Wirtschaftshochschule in Berlin und Hannover, die Berlin School of Business and Innovation (BSBI), die private Berufsfachschule für Gestaltung (HTK academy) sowie die Service Gesellschaft GUS Germany GmbH zu Global University Systems. Unsere Fachhochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professor*innen und Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren zentralen Standort Berlin Potsdamer Platz suchen wir ab sofort eine/einen Marketing Manager*in (m/w/d) Vollzeit (40Std/Woche) Unterstützung des Head of Marketings bei der Konzeption, Gestaltung, Durchführung und Kontrolle von Marketing-Aktivitäten (mit Schwerpunkt auf Online-Marketing) Betreuung und Verantwortung für die Marketingaktivitäten der Fachbereiche Wirtschaft sowie Sport & Medien und Event (u.a. Pflege der Website, Inhaltserstellung, Offline-Kampagnen und Presse; Ansprechpartner für marketingrelevante Anfragen aus dem jeweiligen akademischen Fachbereich) Erstellung von regelmäßigen Reportings, Analysen und Präsentationen Konzeption, Planung, Controlling und kontinuierliche Optimierung der Online Marketing Maßnahmen mit Hilfe von internen und externen Kooperationspartnern Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten in Deutsch und Englisch Unterstützung bei Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Ausbildung Min. 2 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Onlinemarketing (z. B.: SEO, PPC, Social Media, CRO, UX) Sehr hohe Affinität zu Zahlen sowie solide Kenntnisse im Umgang mit umfangreichen Datenmengen, um daraus umsetzbare Maßnahmen zur Performance-Steigerung zu erstellen (Fähigkeit, Daten zu analysieren, zu manipulieren und zu interpretieren) Sehr gute Kenntnisse mit MS Office-Produkten (v.a. Excel, PowerPoint) Verständnis von Online-Algorithmen und Optimierungsstrategien für bezahlte Werbung auf Google, Bing und Social Media Englische und deutsche Sprachkenntnisse mit Textsicherheit in Wort und Schrift Teamfähigkeit, organisationsstark mit positiver Grundeinstellung und hoher Arbeitsmotivation Eigenverantwortliches Arbeiten an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten in einer internationalen Teamatmosphäre Vertrauensbasierte Gleitzeitregelung (40 Stunden/Woche) Mindestens 30 Tage Urlaub Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Verschiedene Online-Sprachkurse sowie online Kooperationsangebote Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleg*innen und Kollegen Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung
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Marketing Manager (m/w/d) Berlin

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Verantwortung des Produktmarketings sowie die Entwicklung von passenden Marketinginstrumenten und -konzepten für unsere Tochterfirma FORLIFE Schnittstelle zum Produktmanagement, zur Produktion sowie Regulatory Affairs Packaging sowie Brand-Building und Brand-Management Optimierung und Entwicklung der Kommunikations- und Vertriebsstrategien sowie Pflege der Kommunikationskanäle Content-Marketing sowie Social-Media-Marketing Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (Im Idealfall: Branchen-Fachwissen) Erfahrungen im Bereich Produktmarketing  Fachkenntnisse im Bereich Adobe InDesign und PhotoShop sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit  Zuverlässige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Kreativität sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise Umfangreiche Einarbeitung Anspruchsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten Team Moderne Büros bei unserer Tochterfirma der FORLIFE  Kollegiales und innovatives Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Vergütungspaket Tätigkeit in definiertem Kompetenzrahmen regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal sowie unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Projektmanager (m/w/d) Marketingkommunikation - befristet auf 1,5 Jahre

Fr. 22.01.2021
Berlin
Mit 66.000 Mitar­beitern in 16 Ländern bietet die Dussmann Group Dienst­leis­tungen rund um den Menschen an. Der größte Ge­schäfts­be­reich Dussmann Service erbringt aus einer Hand Ge­bäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienst, Ge­bäude­reini­gung, Steril­gut­ver­sor­gung, Kauf­män­nisches Mana­ge­ment und Ener­gie­manage­ment. Als Kom­plett­an­bieter für kälte- und klima­tech­ni­sche Aus­rüs­tun­gen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klima­an­lagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet Neu­anlagen, Moder­ni­sie­rung, Service und Repara­tur von Premium­auf­zügen. Kursana sorgt für Betreu­ung und Pflege von 13.600 Senioren. Darüber hinaus betreibt die Group Dussmann das Kultur­Kauf­haus in Berlin und bietet be­triebs­nahe Kinder­be­treu­ung mit den Dussmann Kultur­Kinder­gärten. Die Dussmann Group erzielte im Jahr 2017 einen Gesamt­umsatz von 2,22 Mrd. Euro.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenProjektmanager (m/w/d) Marketingkommunikation - befristet auf 1,5 JahreEinsatzort: BerlinBeschäftigungsart: VollzeitEigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung von Marketingaktivitäten unter Einsatz des gesamten Kommunikationsinstrumentariums Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung Koordination und Administration der Produktionsabläufe von MarketingmaterialienVerantwortlich für die Einhaltung des Corporate Designs in allen GeschäftsbereichenGutes Gespür für Grafik und Text in On- und Offline-Themen Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den internen Fachabteilungen3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation auf Agentur- oder UnternehmensseiteAusgeprägtes strategisches Marken- und KommunikationsverständnisHohes Maß an Eigeninitiative mit Hands-on-MentalitätKommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen Ansprechpartnern, Agenturen und weiteren DienstleisternBegeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen AnsprechpartnernSelbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Engagement und TeamfähigkeitDie Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal (sparen Sie bares Geld, z. B. beim Abschluss eines Handyvertrags oder beim Kauf eines Kühlschranks)Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Freiraum, eigene Ideen umzusetzenDie Mitarbeit in einem professionellen, frischen und engagierten TeamQualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)Profitieren Sie auch von unseren hauseigenen attraktiven Mitarbeitervergünstigungen, nicht nur lokal in Berlin, sondern auch onlineDie Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
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Marketingmanager (w/m/d) im FinTech Umfeld

Fr. 22.01.2021
Berlin
Wir gestalten digitale Ökosysteme für die Sparkassen-Finanzgruppe und bieten innovative End-2-End Lösungen an. Diese dienen der finanziellen Erfüllung von Kundenwünschen und stärken die Customer Journey, beginnend bei der ersten Idee bis hin zu einer festen und erfolgreichen Kundenbeziehung!FINMAS ist der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte. Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen für unsere Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung. Das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an - wir organisieren uns dezentral und autonom. Dadurch kann jeder Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, ständig dazu lernen und persönlich wachsen.Du bist ein Marketing Allrounder und hast Spaß an Kommunikationsprojekten im FinTech Umfeld? Dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingmanager (w/m/d) am Standort Berlin (nahe Hauptbahnhof) in Vollzeit.Du entwickelst die Kommunikationsstrategie für FINMAS.Du bist ein Storyteller und schaffst es, die Potentiale unserer Features, Produkte und der Organisation zu erkennen und in Stories zu erzählen.Du hinterfragst permanent den Status quo und entwickelst gemeinsam mit deinen KollegInnen neue kommunikative Lösungen.Du schaffst eine bewusste Wahrnehmung unserer Marke bei unserer Zielgruppe und nimmst dabei Deine Kollegen auf der Markenreise mit.Du gestaltest unsere Events mit und sorgst dafür, dass diese auf unsere Strategie einzahlen.Du bist ein Kommunikations-Allrounder, der Spaß an Vielfalt hat.Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kennst das B2B-Geschäft und hast keine Angst vor erklärungsbedürftigen Produkten.Du erkennst das Potential unserer Marke und unserer Themen – es gelingt dir, diese zielgruppengerecht zu adressieren.Umsetzung ist alles: Du bist ein Macher ohne Hierarchiedenken. Du bereicherst das Team mit Umsetzungsideen, bewegst Themen und setzt sie um.Dein Interesse hilft dir, mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert, uns voranzubringen.Du hast den Überblick und Du hinterfragst, ob Dinge zielführend sind. Dabei hältst du die Fäden in der Hand und misst die Wirksamkeit deiner Maßnahmen.So sieht dein erstes Jahr bei uns aus:Nach 2 Monaten hast du einen Überblick über unsere Kunden, unser Produkt und unsere Strategie gewonnen und erste Ideen sowie Potentiale für eine Kommunikationsstrategie skizziert.Nach 4 Monaten bist du bestens vernetzt und präsent innerhalb von FINMAS. Erste eigene Maßnahmen hast du eingeleitet oder umgesetzt.Nach 6 Monaten hast du dir durch deine mitreißende/begeisternde Art bereits die Unterstützung deiner KollegInnen gesichert. Die Roadmap für unsere Kommunikationsstrategie, die auf unsere Gesamtstrategie einzahlt, steht.Nach 12 Monaten haben wir gemeinsam die ersten Erfolge gefeiert und FINMAS als starke Marke ausgerichtet. Mit viel Spaß bei der Arbeit haben wir mittlerweile viel von dir gelernt und freuen uns auf die nächsten großen Schritte mit dir.Du hast die Möglichkeit, dein Netzwerk weiter auszubauen und direkt an der Gestaltung und dem dynamischen Wachstum unseres Marktplatzes mitzuwirken.Du darfst deine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten und genießt unser vollstes Vertrauen. Du findest bei uns ein Umfeld mit der richtigen Mischung aus spannenden Aufgaben, hohen Freiheitsgraden, aktiver Wissenscommunity und strukturierter Weiterentwicklung.Wir bieten dir attraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken, Obst und Snacks.Eine Idee davon, wie wir bei FINMAS und in der Hypoport Gruppe arbeiten, bekommst du in unserem PnO Blog!
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