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Marketingreferent: 9 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Für die weltweite Vermarktung unserer innovativen Produkte und die erfolgreiche Einführung neuer Produkte und Features suchen wir für unseren Standort in Planegg bei München einen PRODUKT MARKETING MANAGER (M/W/D) Du definierst GTM-Strategien und setzt diese für unser Produktportfolio um (einschließlich Positionierung, Messaging und Einführungskampagnen). Ebenso bist Du für die Erstellung von Kommunikationsinhalten verantwortlich, welche unserer Unternehmensvision entsprechen und den Mehrwert unserer Produkte für verschiedene Zielgruppen vermitteln. Die Ergebnisse können von Produktflyern bis hin zu Webinaren, Präsentationen, Videos zur Erläuterung unserer Produkte und mehr reichen. Du entwickelst kreative, kanalübergreifende Marketingkampagnen, die bei unseren externen Zielgruppen Anklang finden. Bei der Durchführung der Kampagnen arbeitest Du mit dem übrigen Marketingteam und externen Agenturen zusammen. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Interaktion mit Kunden bei Kundengesprächen, Webinaren, Konferenzen und Ausstellungen und präsentierst und repräsentierst hier DyeMansion. Das eingeholte Feedback der Kunden- und Marktperspektive gibst Du an die relevanten internen Stakeholder weiter. Als Schnittstelle zwischen unseren technischen Produktmanagern oder Ingenieuren und unserem Vertriebsteam bist Du verantwortlich für unser internes Produktmarketing und den Vertrieb (inklusive Vertriebspartner). Unsere allgemeine Wettbewerbsanalyse liegt ebenso in Deinem Verantwortungsbereich. Dafür führst Du regelmäßige Wettbewerberscreenings durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, wie z. B. Betriebswirtschaftslehre oder Marketing, bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Durch Deine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Produktmarketing (B2B-Bereich) bringst Du ebenfalls ein gutes Business-Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement mit. Du bist ein:e aufgeschlossene:r Kommunikationspartner:in und ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du hast ein gutes Know-how in technischen und kaufmännischen Entscheidungskriterien und unsere Produkte und der wachsende 3D-Druck-Markt begeistern Dich. Mit Deinem Scharfsinn und der Fähigkeit, Dich in die Lage unserer Zielgruppen zu versetzen, gelingt es Dir, Innovationen in klaren und ansprechenden Content umzusetzen. Neben Deinen analytischen Fähigkeiten macht es Dir ebenso Spaß, Marktanalysen durchzuführen. Du kannst problemlos fließend auf Deutsch und Englisch kommunizieren – in Wort und Schrift. Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle, einem großartigen Team und unserer Kultur erwarten Dich weitere zahlreiche Benefits, wie z. B. Mittagscatering, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad, MVV-Zuschuss.
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Finning
NET ist ein mittelständischer Hersteller individueller Kameralösungen für Anwendungen in der Industrie und Medizintechnik. Mit unseren innovativen Smart Vision Lösungen tragen wir weltweit zum Erfolg unserer Kunden bei. Der Hauptsitz liegt westlich von München. NET ist Teil der TKH Group. Um unsere ehrgeizigen Ziele und das angestrebte Wachstum zu erreichen, suchen wir für unser engagiertes Team in Finning am Ammersee baldmöglichst einen Marketing Communications Manager. Du bist unsere Stimme in den Medien und trägst maßgeblich zur Positionierung von NET im Markt bei. Gleichzeitig bist Du innerhalb der Organisation unser Networker, der Themen identifiziert, Content erstellt und alle relevanten Kommunikationskanäle steuert. Marketing Communications Manager (m/w/d) Content Marketing: Ideen, Konzepte und Strategien entwickeln, selbständig umsetzen und laufend optimieren. Zu den Maßnahmen zählen unter anderem Blogbeiträge, Fachartikel, Videos, Webpages, Tutorials und Webinare Online Marketing: Steuerung und kontinuierlicher Ausbau der Website sowie der Social Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit Kollegen und Dienstleistern PR und Networking: Aufbau und Pflege eines Journalistennetzwerks, Platzierung von Beiträgen, Unterstützung bei der Vorbereitung von Konferenzen und Fachdiskussionen Direktmarketing: Planung und Erstellung von Newslettern und Kampagnen Veranstaltungen: Entwicklung kreativer Präsentationsformate sowie deren Planung und Organisation Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation oder vergleichbar Mindestens drei Jahre relevante Praxiserfahrung im B2B-Bereich, zum Beispiel bei einem Start-up oder auf Agenturseite Fundiertes Wissen in der Pflege und Steuerung verschiedener Kommunikationskanäle Kenntnisse im Markenaufbau wünschenswert SEO, Wordpress, MS Office und die Adobe Creative Suite (o. ä.) Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einer Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Technisch anspruchsvolle Produkte, die in Industrie und Medizin einen echten Mehrwert leisten Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten (40h-Woche) Home Office-Angebot Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Arbeitsplatz im Naherholungsgebiet, westlich vom Ammersee
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Grünwald, Kreis München
Die Fiduciary Capital Gruppe ist eine Immobilieninvestment-, Asset Management- und Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in München-Grünwald und Fokus auf die Metropolregion München. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf den Neubau von hochwertigen Gebäuden, sowie auf gewerblich genutzte Bestandsgebäude mit umfassendem Revitalisierungs- bzw. Entwicklungsbedarf. Die Fiduciary Capital Gruppe besitzt und entwickelt derzeit über 200.000 m² Geschossfläche im Münchner Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit engagierte und erfahrene Mitarbeiter in Vollzeit, die bei unseren Großprojekten und Quartiersentwicklungen eigenverantwortlich als Teil eines interdisziplinären Teams (Führungs-) Verantwortung übernehmen. Aktives Management zielgruppenorientierter Marketing-Projekte und Marketing-Kampagnen (online und offline) Koordination, Steuerung und Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen Strategische Planung neuer Marketing Channels Zielorientierter Umgang mit marketingrelevanten digitalen Systemen Online Marketing / Content-Management-System (CMS) (z. B. Google Analytics, Wordpress) Konzeption und Erstellung von Texten und Präsentationen Hochschulstudium (z.B. im Bereich Medien, Kommunikation) oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Manager   Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und IT-Verständnis Selbstständige, strukturierte, detail- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket. Kenntnisse von Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign) vom Vorteil. Hoher Eigenantrieb und Freude am unternehmerischen Arbeiten und Handeln, Teamplayer mit Humor  Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Schlanke Strukturen mit schneller Entscheidungsfindung Unternehmerischer Ansatz und professionelle, verantwortungsvolle Arbeits- und Vorgehensweise Multidisziplinäres und Team und informelle Arbeitsatmosphäre Reichhaltige Obst- und Getränkeauswahl, sowie Team Events
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Otterfing
Wir haben uns das Ziel gesetzt, mehr Bergzeit in das Leben unserer Kunden zu bringen. Das wollen wir mit Shop, Magazin und Erlebnis erreichen. Und mit Dir! Willst Du Teil unseres 341-köpfigen Teams werden? Du betreust eigenverantwortlich SEA & Social Ads Konten und entwickelst Produkte im Bereich Automatisierung weiter. Statt händischer Routinearbeit investierst du Zeit in Datenanalyse und Prozessautomatisierung Du steuerst gemeinsam im Team ein 6-stelliges Performancebudget pro Monat über 10 Länder, mit dem Fokus SEA Search, Shopping und Social Ads Du verantwortest alle Kampagnenprozesse sowie das Monitoring der Metriken und berichtest Ergebnisse über operative Reports Du bist Teil des Acquisition & Optimierungs-Teams, bestehend aus Performance, Analytics, UX und TechSEO Experten Du hast ein Studium in einem verwandtem analytischen Umfeld abgeschlossen, z.B. in eCommerce, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 1,5 Jahre operative Erfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA, ideal mit eCommerce-Schwerpunkt  Du besitzt ausgeprägte Datenkompetenz inklusive analytischer Tabellenkalkulation Dir gehen nie die Ideen aus, wie du im eCommerce mehr Wachstum oder Effizienz durch Daten und Technologie verhelfen kannst Du bist ein Teamplayer und Dir ist ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld wichtig Mehr Bergzeit: Mit unserem Flexi-Prinzip kannst Du Deinen Bergsport perfekt mit Deiner Arbeit verbinden Mehr Sport: Du kannst bei uns mit Yoga, Rad- oder Klettertreffs mehr Sport in Dein Leben bringen. Nutze gerne unser Jobrad Leasing Programm Mehr Vorteile: Alle Bergzeit Mitarbeiter profitieren von Vergünstigungen im Bergzeit Shop Mehr Raum für Kreativität: Wir bieten Dir eine moderne Arbeitswelt in einer agilen Organisation Mehr Genuss: Wir bieten Dir jeden Tag frischgekochte Mahlzeiten in unserer zertifizierten Bio-Kantine Mehr Perspektiven: Nutze unsere individuellen Weiterbildungsangebote Mehr Vorsorge: Wir denken in die Zukunft und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Software Partner Datenmedien-Service und -vertriebs GmbH

Mi. 19.01.2022
Unterhaching
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Software Partner gehört zu einem stark wachstumsorientierten Mittelständler in den Bereichen SmartHome, Mobile Accessories und Promotional Products, der seit über 25 Jahren erfolgreich über 4.000 Kunden in ganz Europa betreut. Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werde Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebne mit Deiner erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Deine und unsere Weiterentwicklung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du unterstützt bei dem Ausbau, der Pflege und der Aktivierung unserer Communities, sowie bei der Weiterentwicklung unseres Kundendialogs auf unseren Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube & Co.)Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zuständig, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Nutzerbindung zu intensivierenDu koordinierst die Umsetzung von Kooperationen auf verschiedenen Kanälen und stellst das Reporting der Kampagnen sicherDu erschließt neue Kanäle und recherchierst passende Kooperationspartner und neue ZielgruppenDu unterstützt bei Kampagnen zur aktiven Einbindung der Community in den Social-Media-Kanälen und stellst sicher, dass unsere Markenkonsistenz auf allen Social-Media-Kanälen gewährleistet istDu erstellst gemeinsam mit unserer Grafik- und Marketingabteilung Inhalte und kümmerst Dich um ein interessantes Storytelling auf allen KanälenDu optimierst kontinuierlich unsere Inhalte auf allen Social-Media-KanälenKarriereaussichten:Bei Antritt des Dualen Studiums besteht für Dich die Möglichkeit auf zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Social-Media- & Monitoring-Tools, Chat-Clients, Review-Plattformen und Marketing-ToolsDu bist technikaffin und hast ein starkes Interesse für innovative Produkte und neue Trends Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, bist kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Du bringst große Sorgfalt und Liebe zum Detail mit, wenn es um Hashtags, Texte und URLs geht Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in heißen Phasen den Überblick Du hast ein Gespür für Trends und neue Kanäle und bist ständig auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten, um unsere Kooperationen weiter auszubauen  Bei der IU - Campus München:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in München ein sehr moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)WasserWir erweitern uns stetig um weitere Vorlesungsräume und modernen Lounge AreasBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Software Partner Datenmedien-Service und -vertriebs GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu hast eine verkehrsgünstige Lage direkt an der S3, Haltestelle TaufkirchenDu profitierst von Vergünstigungen 
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Employer Branding Specialist (m/w/d) – zunächst befristet auf 2 Jahre an unserem Standort Gräfelfing bei München – Du weißt, wie gute Arbeitgeberkommunikation funktioniert? Dann komm‘ in unser Team und unterstütze uns bei unseren Personalmarketing-Aktivitäten und im strategischen Ausbau unserer Arbeitgebermarke in Deutschland und Österreich. Bewirb Dich jetzt als Employer Branding Specialist (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing!Als Employer Branding Specialist (m/w/d) bist Du verantwortlich für sämtliche Aufgaben und Themenbereiche rund um das Arbeitgebermarketing / Personalmarketing / Employer Branding für Deutschland und Österreich. Du entwickelst fortlaufende und innovative Engagement-Programme und Kommunikationskampagnen, um das Unternehmen nach außen zu positionieren und Talente für das Unternehmen zu begeistern. Du definierst die langfristige strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Sr. Manager Integrated Talent Management und den Kolleg*innen aus dem Bereich Talent Acquisition. Du baust langfristige Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du verantwortest und verwaltest die Kommunikation über die soziale Medien und Talent-Communities (Instagram, Twitter, LinkedIn) in enger Abstimmung mit unseren europäischen und globalen Teams sowie den lokalen Kommunikationsabteilungen und unserer externen Agentur. Du unterstützt den Bereich Talent Acquisition bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und bei der Kommunikation und Interaktion mit den Kandidat*innen. Du baust Beziehungen zu wichtigen internen Partnern (z.B. Employee Engagement & Comms, External Affairs, Legal) auf und stärkst die Zusammenarbeit zwischen den Funktionen. Du planst und organisierst Inhouse Events, die Teilnahme an Events, Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Gaps und Optimierungspotenziale. Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing / Personalmarketing, Kommunikation Erfahrung im Bereich Recruitment, Employer Branding, Personalmarketing Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen Spaß daran, Neues zu lernen sowie kreative innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Spaß am Netzwerken und Beziehungsaufbau zu potentiellen Employer Branding-Partnern Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen Team, mit flachen Hierarchien und der Chance, Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Grünwald, Kreis München, Berlin
Wir von Euroboden leben Architekturkultur. Seit unserer Gründung 1999 durch Stefan F. Höglmaier haben wir uns als führender Entwickler städtebaulich und architektonisch anspruchsvoller Immobilien im deutschsprachigen Raum etabliert. Kreativität schreiben wir groß: Die architektonische Vision jedes Projekts gestalten wir im offenen Dialog mit renommierten Architekten. Die Elemente jeder Bauaufgabe – von architektonischen Details über die stadträumliche Integration bis zur gesellschaftlichen Leistung eines Gebäudes, von der Akquise über die Entwicklung bis in den Verkauf – gestalten wir im engen Austausch aller Projektbeteiligten. Diesen schöpferischen Prozess bezeichnen wir als Architekturkultur. Wir denken Qualität, Nachhaltigkeit und Ästhetik zusammen – und erzeugen so bauliche Unikate, die Stadtbilder prägen und lebenswerte Räume schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München oder Berlin einen Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d) Du entwickelst und realisierst Kommunikations- und Marketingaktivitäten für unsere spannenden Immobilienprojekte über die verschiedensten Kanäle (Klassik, Digital, Viral & Social Media, Live-Kommunikation). Dabei denkst Du digital und integrativ. Du kreierst innovative mediale Kommunikationsinstrumente und konzipierst und schreibst journalistisch anspruchsvolle, emotional begeisternde Medieninformationen. Du briefst, koordinierst, steuerst und motivierst unsere Kreativ- und Kommunikationsagenturen. Du initiierst und implementierst in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projektmanagement und den Architekten kommunikationsstarke Eventkonzepte für Zwischennutzungen an neu erworbenen Standorten. Du erstellst quantitative Wirkungsanalysen und Reportings. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Marketing / BWL, Immobilienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Architektur) und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / PR, idealerweise im Immobilien- / Architekturumfeld mit. Du konntest bereits journalistische Erfahrungen sammeln und besitzt eine stilsichere Schreibweise. Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und arbeitest eigenständig und proaktiv. Du hast eine Faszination für Architektur und Immobilien. Wir vertrauen in Deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Dies ermöglicht es Dir, in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld frei zu agieren und flexibel zu arbeiten. Begeisterung ist Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb fördern wir Deine individuellen Fähigkeiten und unterstützen Deine kreativen Ideen. Wir schreiben Dialog und echte Teamarbeit groß. Bei jeder Aufgabe erfährst Du daher die Unterstützung von Mitarbeitern, die Deine Leidenschaft an anspruchsvollen und einzigartigen Herausforderungen teilen. Bei aller Professionalität steht bei uns stets die Freude am kreativen Handeln sowie der Spaß am kreativen Austausch im Vordergrund. Du hast die Möglichkeit, aktiv am Wachstum der Unternehmensgruppe teil zu haben, wodurch sich interessante Entwicklungsperspektiven für Dich ergeben können. Du erwartest neben einer unbefristeten Festanstellung ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre.
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Assistenz Vertrieb- und Marketing (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Bad Tölz
Wir sind ein führender Anbieter von individuellen Hygienelösungen und Spezialtechnologien für die Nahrungsmittelindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bad Tölz suchen wir eine(n) Assistenz Vertrieb- und Marketing (w/m/d) Eigenständige Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen (Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, Social Media, (Online-) Veranstaltungen, Printmedien, Flyer und Broschüren, POS Promotion-Aktionen und sonstige Konzepte) Enge Abstimmung der Marketingstrategie innerhalb der PHT Gruppe Verantwortung für Text und Bild in den einzelnen Kommunikations- und Marketingkanälen (z.B. Web Shop, geschützter Kundenbereich etc.) Agentursteuerung (Übersetzung, Promotion/Marketing, Grafik, etc.) Unterstützung in der Marktbeobachtung des Hygienemarktes im Lebensmittelbereich, Marktbearbeitung und Kundenbetreuung Erstellung und Pflege von Planungs-, Steuerungs- und Controlling Instrumenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Kreativität, sowie eine hohe Affinität zum Texten und Grafik Operative Erfahrung in der Umsetzung und dem Aussteuern von Kampagnen Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen wünschenswert Wissens- und trenddurstig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich Eine verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen Atmosphäre Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Entlohnung und 30 Tage Urlaub Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihre umfassende Einarbeitung erfolgt praxisorientiert in einem engagierten und kompetenten Team
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Brand / Product Manager (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Du hast eine Leidenschaft für Markenführung und entwickelst gerne Strategien und Konzepte zur erfolgreichen Platzierung einer Marke und deren innovativer Produkte? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit, als Brand / Product Manager (w/m/d) der Marke Kijimea mit Deinen Ideen zum Erfolg der Marke beizutragen. Du verantwortest die kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepte für unsere Kijimea-Produkte. Du erstellst ausführliche und aussagekräftige Markt- und Sortimentsanalysen und behältst somit das Marktumfeld stetig im Blick.  Du konzipierst und erarbeitest die Außendienst-Marketingstrategie sowie -materialen zur gezielten Ansprache der Fachkreise (Apotheker und Ärzte). Du planst eigenverantwortlich Produkt-Launches in Zusammenarbeit mit dem Team von der Entstehung der Produktidee bis hin zum finalen Launch. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit der Mediaplanung, der Grafik und externen Agenturen die Marketingmaßnahmen (bspw. Print & TV). Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du konntest idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Feld sammeln, gerne auch im Pharma- / OTC-Markt. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und sprichst idealerweise eine weitere Fremdsprache verhandlungssicher. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise und zeigst hier eine ausgeprägte Eigeninitiative. Du bist ein Teamplayer (w/m/d), der gerne Verantwortung übernimmt und bist für Dein Organisationstalent sowie Deine Projektmanagementfähigkeiten bekannt. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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