Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 74 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 12
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Werbung 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Touristik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen und operiert primär unter den Marken Worx und Kress. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Junior Marketing Manager (m/w/d) Gemeinsam mit dem Marketing-Team bist Du verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Layouts für unseren digitalen und stationären Markenauftritt unter Berücksichtigung der vorhandenen Corporate Design-Vorgaben Du bist der kreative Kopf bei der graphischen Umsetzung von Werbemitteln für den POS und andere Marketing-Kanäle Für Produkt- und Vertriebsaktivitäten entwickelst Du kreative Layouts und bereitest diese bis zum Druck auf In Bezug auf Social Media sind Deine Hauptaufgaben das Community Management sowie die Optimierung unseres Social Media Auftritts Die Pflege unseres Digital-Management-Systems, das Bereitstellen von Zugängen sowie die Anleitung zur Nutzung sind Teil Deiner Arbeit Du prüfst und optimierst stetig unseren Content In Deinen Aufgabenbereich fallen zudem die Erstellung von Newslettern, Katalogen, Flyer etc. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium im Medienbereich und kennst dich mit den gängigen Grafikprogrammen aus Du bringst Erfahrungen im Umgang mit digitalen Inhalten und Kanälen Du besitzt eine Affinität zu sozialen Medien Du hast ein Auge für Design und verstehst es, unsere Markeninhalte zielkundenorientiert aufzubereiten Du bist kreativ, hast eigene Ideen und eine Hands-On-Mentalität Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Erhalte einen unbefristeten Vertrag im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Außerdem bieten wir ein Gleitzeitmodell an, sodass du Beruf und Freizeit/Familie bestmöglich vereinbaren kannst Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Obst & Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
Zum Stellenangebot

Digital Merchandising & Sales Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Digital Merchandising & Sales Manager (m/w/d) Unterstützung des Digital Merchandising Teams bei der Erstellung von Prognosen und der Umsatzplanung in Übereinstimmung mit der SNIPES-Strategie und unseren Jahreszielen Bestands- und Warenanalyse (länderübergreifend) Unterstützung bei unserer Kampagnenplanung Kampagnen-Perfomance-Review (länderübergreifend) inklusive Ableitungen von Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Logistikdienstleister und unserem internen Supply Chain Management, um Transparenz und optimale Prozessgestaltung zu gewährleisten Unterstützung der internen Releasemanagement-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams innerhalb der E-Commerce-Abteilung sowie mit Einkauf, Planung & Allokation, Marketing, Verkauf und Supply Chain Management Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einem ähnlichen Bereich oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Merchandising oder einem ähnlichen Bereich Erste Arbeitserfahrung im Bereich E-Commerce und Erfahrung mit Analysetools (z.B. MSTR Analytics, Google Analytics) sind von Vorteil Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Erfahren im Umgang mit Wirtschaftsenglisch Hands-on-Mentalität mit der Fähigkeit auch bei höherem Arbeitsaufwand effizient arbeiten zu können Sehr gute Teamfähigkeit und Kommunikations-Skills Starke Leidenschaft für Sneaker, Streetwear und Street Culture Weiterbildung Jobticket Personalrabatt Sporteinrichtungen Kantine mobiles Arbeiten Events
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Direktvertrieb für Medizinprodukte (Prophylaxe, PIEZOSURGERY®,Implantologie, MKGChirurgie).  Für unsere Zentrale am Standort Köln-Dellbrück suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.In Ihrer Position als Junior Marketing Manager sind Sie für die Konzeption und Umsetzung von internen und externen Marketingmaßnahmen verantwortlich. Neben der Pflege und Weiterentwicklung des Online Auftritts auf unserer Website, unserem Online Shop sowie dem Community Management auf Social-Media- Kanälen wie Facebook und Instagram wirken Sie eigenständig bei der Planung und Umsetzung verschiedener Online- und Printmarketingkampagnen zur Traffic- und Umsatzsteigerung mit. In Abstimmung mit dem Marketingteam unseres italienischen Mutterkonzerns verantworten Sie außerdem die Konzeption und Umsetzung von Newsletter-Aktivitäten. Die Aufbereitung von Content und Produktdaten in Text und Bild sowie die Kommunikation und Koordination mit internen und externen Dienstleistern runden ihr Aufgabengebiet ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Ausbildung  Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, E-Commerce oder Marketingkommunikation wünschenswert  Gespür für Grafik und Erfahrungen im Umgang mit Adobe Creative Cloud  Sie sind mit Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram sowie Ad's vertraut  Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  Organisationsgeschick, kreatives und strukturiertes Arbeiten  Gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft und Freude an der Mitarbeit in einem kleinen aber international tätigem Unternehmen Neben einem attraktiven Einkommen erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team mit „Wir-Gefühl“. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in die Unternehmensprozesse sowie viele weitere interne und externe Schulungen. Als innovatives und internationales Unternehmen bieten wir Ihnen eine wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien und die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für Content- und Promotion-Initiativen im Rahmen eines gesamtheitlichen User Engagement Programms Du erstellst Marketingkonzepte und -initiativen und führst diese durch Du erstellst Präsentationen für die interne und bereichsübergreifende Kommunikation, stimmst diese ab und präsentierst sie Du stehst in proaktivem Kontakt zu Bertelsmann Collaboration Platform (BCP)-Nutzern (m/w/d), bindest diese in Initiativen und Promotions ein und setzt ihr Feedback sinnvoll um Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Umfeld Du besitzt konzeptionelle Stärke Du hast ein starkes Interesse an Technik und Daten Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (z. B. im Rahmen der Vermittlung zwischen geschäftlichen und technischen Interessengruppen) mit Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist bereit, e2e-Verantwortung zu übernehmen Du hast die Bereitschaft, (fachliche) Führung zu übernehmen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
Zum Stellenangebot

Manager Marketing & Communication Planning & Infrastructure, Fokus Marketing Automation (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Referenzcode: 483 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten Sie konzeptionieren in enger Zusammenarbeit mit internationalen Teams die Marketing-Automatisierungsmaßnahmen und -prozesse, erforschen proaktiv neueste Best Practices, Strategien und Branchenstandards und setzen diese technisch um. Sie sind Ansprechperson für neue Anforderungen von unterschiedlichen Stakeholdern und konzeptionieren Weiterentwicklungen, Funktionserweiterungen und Schnittstellen Implementierungen zu weiteren Plattformen/unterstützenden Applikationen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Architektur & Qualität von Kundendaten in Marketing & Communications, entwickeln Datenanreicherungskonzepte zum Data Driven und Customer Centric Marketing. Profil (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung in der Marketing-Automatisierung mit Oracle Eloqua, Oracle Certified Expert bevorzugt Gute Kenntnisse von Salesforce.com, Survey Monkey, Falcon Social von Vorteil Strategische und analytische Fähigkeiten, stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Qualitätssicherung, Standards und Systemmanagement Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
atrify ist die cloudbasierte Plattform für Produkt Content, die es mehr als 20.000 Nutzern aus Handel und Industrie in über 50 Ländern ermöglicht, korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. atrify ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Für unseren Standort in Köln oder deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Marketing Manager Automation (m/w/d) Du verantwortest die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Etablierung der Marketing Automation Programme für digitale Interaktionsformate mit unseren Kunden Du entwickelst neue Lösungen für eine intelligente und datengetriebene Personalisierung der Kundenansprache im Hinblick auf den optimalen Kanal und den vom Kunden bevorzugten Inhalt unter Berücksichtigung des richtigen Timings Du verantwortest die Entwicklung und kontinuierliche Optimierung der Marketing Kommunikation für atrify im Rahmen der Go-to-Market Strategie Du etablierst das Prinzip der datenbasierten Next-Best-Actions entlang der gesamten Customer Journey Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung der Marketing Automation Programme, entdeckst weitere relevante Use-Cases und setzt diese gemeinsam mit einem funktionsübergreifenden Team aus Marketing, Product, Data Science und Vertrieb um Du verfügst über ein abgeschlossener Bachelor- oder Masterstudium in BWL oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit dem Schwerpunkt Marketing Du hast erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation (B2C oder B2B) und konntest bereits erfolgreiche Projekte (von der Planung bis zur Implementierung und Erfolgsmonitoring) umsetzen Du hast Freude an der Gestaltung und Umsetzung funktionsübergreifender innovativer Projekte Du hast bereits Erfahrung mit Marketing Automation Engines sowie Erfahrungen im Bereich CRM, insbesondere mit Salesforce Du bringst eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, starke Problemlösungsfähigkeit mit kreativem Ansatz sowie strategisches und analytisches Denkvermögen gepaart mit Teamfähigkeit mit Du hast du ein Gespür für Trends und Entwicklungen des Marktumfelds, um als Innovationstreiber neue Herangehensweisen und Tools proaktiv einzubringen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit Kollegen und Kunden Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B. kostenfreie Tiefgaragenstellplätze, einen Zuschuss zum Jobticket, vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft, ein Jobrad, kostenlose Englischkurse, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Verzehrgutscheine, kostenfreies Obst, Frühstücksservice sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Referenzcode: 2464 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus / Betriebswirtschaft Management

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersportreisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands größtem Reiseveranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahresreisen tätig. Im Jahr 2012 folgten SpaTrex sowie SportsTrex mit den Schwerpunkten Wellness- und Sportreisen. Ein internationales Team aus 100 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittlerweile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reiseveranstalter Europas aufzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams bilden wir Sie ab dem 01.09.2022, im Rahmen eines dualen Studiums, zum Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Tourismus Management bzw. Betriebswirtschaft und Management aus. Für den theoretischen Teil des Studiums haben wir eine Kooperation mit der IST-Hochschule für Management und der SRH Fernhochschule. Der praktische Teil findet in unserem Büro in Köln statt. Die Ausbildung findet in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens statt. Diese sind z. B.: Verkauf, Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Buchhaltung. Marketing (z. B. Social Media, Affiliate Marketing oder Suchmaschinenoptimierung) telefonische und schriftliche Beratung (E-Mail) von Kunden Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser modernes Reservierungssystem Mithilfe bei der Erstellung und Pflege unserer Webseiten, z. B. SnowTrex Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für unsere neuen Zielgebiete Einkauf von Unterkünften bei unseren Vertragspartnern (deutsch, englisch, evtl. französisch) Kalkulation Rechnungskontrolle Option auf den Einsatz als Reiseleiter im Ausland Abitur mit guten bis sehr guten Noten gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Wintersportkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Bedingung schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte duale Ausbildung interessante Aufgaben mit starkem Praxisbezug Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Übernahme der Studiengebühren zzgl. einer monatlichen Vergütung von 700,- € brutto sehr gute Perspektive im Anschluss an das Studium
Zum Stellenangebot

Praktikum im Country Management Polen (in Köln)

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unterstützung unserer polnischen Abteilung suchen wir ab September 2022 einen motivierten Praktikanten (m/w/d), der eine außergewöhnliche Herausforderung sucht und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchte. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie praxisnah die Kernaufgaben sowie das Tagesgeschäft eines Reiseveranstalters kennen.  Weiterentwicklung und Pflege der Marke SnowTrex auf dem polnischen Markt Übersetzungen aus der deutschen in die polnische Sprache Verkauf und Kundenbetreuung Reklamationswesen Qualitätsmanagement Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für neue Zielgebiete Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser Reservierungssystem Online-Marketing  Polnischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Tourismus oder Sprachen wäre wünschenswert gute Deutschkenntnisse gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum perfekter Start ins Berufsleben durch zahlreiche Schulungen, intensive Betreuung sowie vielseitige Tätigkeiten sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team innovatives Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives Übernahmemöglichkeit im Anschluss an das Praktikum 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: