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Marketingreferent: 59 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 28.02.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussOnline Marketing: Sie verantworten die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Online Marketing Maßnahmen nach Performance-Gesichtspunkten mit dem Fokus auf Neukundengewinnung und sind verantwortlich für die Koordination, Betreuung und Durchführung von Marketingakivitäten und Vertriebskampagnen.Schnittstellenfunktion: Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Betreuung unserer internen Kunden genauso wie die Beauftragung und Steuerung von Werbeagenturen und anderer externer Dienstleister.Digitale Touchpoints: Zu Ihren Aufgaben zählt die fortlaufende Durchführung von Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen (OnPage und OffPage) in den digitalen Touchpoints sowie die Pflege und Optimierung der Webauftritte und digitalen Touchpoints im CMS.Reporting: Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Verwaltung und Kontrolle des zugeteilten Budgets inkl. Reporting.Das macht Sie ausAusbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung.Erfahrung: Sie bringen bereits erste Berufserfahrung (gerne in einer Agentur) mit und fühlen sich als Schnittstelle zwischen SEO, Produkt- und Content Marketing wohl.IT Kenntnisse: Sie bringen Kenntnisse im Digitalen Marketing, SEO, CMS-Systeme und Microsoft Office: Idealerweise haben Sie darüber hinaus Kenntnisse in Photoshop.Persönlichkeit: Kreativen Ideen, Leistungsbereitschaft und Erfolgswille sind für Sie selbstverständlich.Sprachen: Als Kommunikationstalent beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungs¬kräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen.Wir suchen Dich in Düsseldorf als:Marketing Manager (m/w/d)Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen für (digitale) Veranstaltungen.Erstellung von relevanten VermarktungsmaterialienBeauftragung und Steuerung von Druckereien, Lettershops und weiteren DienstleisternAusbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälenEntwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten/KanäleAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung im DirektmarketingGute Kenntnisse im Bereich Online MarketingGute bis sehr gute analytische FähigkeitenDu denkst immer einen Schritt voraus und Out-of-the-box Denken gehört für Dich mit zum Arbeitsalltag. Dabei bist Du auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe zu bringen.Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen AuffassungsgabeHohe EigenmotivationSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und TeamfähigkeitIdealerweise Erfahrungen in der Vermarktung von WeiterbildungsangebotenAffinität zu sozialen und digitalen Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSpannende Marketingaufgaben mit Projektverantwortung bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und FührungskräfteEigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenViel Raum für Kreativität und eigene IdeenArbeiten in interdisziplinären TeamsMöglichkeiten zum mobilen ArbeitenFlexible Arbeitszeiten und ein innovatives ArbeitsplatzkonzeptModernster Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale ArbeitsweltDirekter Bahn-Anschluss (Düsseldorf Flughafen)Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen DüsseldorfBefristung vorbehalten
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Manager Customer and Market Activation EIMEA (d/f/m)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20009705Drive and execute market and customer activation strategies Plan, execute & control annual regional marketing communication plan, focusing on key market campaigns & innovation launches Analyze & build different future scenarios to create new paths of business & communica-tion channels Support & drive implementation of series of market and customer activation related topics in line with overall business strategy Support external short & long-term marketing communication to capture market trends & impact growth & awareness profitability on regional level Utilize innovative communication channels to engage with various customer audiences Align with global messaging, positioning, campaigns, promotion & product launches Manage social media regionally Excellent university degree, preferably in marketing or communications More than 5 years of professional experience in Marketing B2B (Automotive industry preferred) Strong understanding of digital tools and strategies Results oriented working-style, reliable in project management with track record of success Strong entrepreneurial drive, pro-active personality Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English language skills Strong writing abilities a plus!
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Key Account Manager (m/w/d)  Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg Du bist unser zentraler Ansprechpartner und Koordinator für alle digitalen Marketingkanäle und gibst unseren Kunden Empfehlungen zur besten Strategie Du strukturierst deine Projekte selbständig, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch Du koordinierst eigenverantwortlich interdisziplinäre Projektteams mit externen und internen Teilnehmern Du fungierst als Projektmanager, steuerst Akteure verschiedener Fachbereiche und bist für das Projekt- und Budgetcontrolling zuständig Du erstellst und hältst überzeugende Präsentationen bei unseren namhaften Kunden Du führst Vertragsverhandlungen und überwachst eigenständig die Servicequalität, um unsere langfristigen Kundenbeziehungen zu erhalten und auszubauen Das Monitoren der Kundenzufriedenheit, sowie die Koordination, Durchführung und Optimierung qualitätssichernder Maßnahmen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, Performance Marketing, Search Advertising, Display Advertising oder Digital Marketing oder im Vertrieb / Sales gesammelt Du hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Medienwissenschaft oder einen ähnlichen Studiengang mit Marketing bzw. Media Bezug Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise Du bist engagiert, hast Lust Dich einzubringen und übernimmst gerne Verantwortung Dein Auftreten ist souverän, stets freundlich und du hast Spaß am Umgang mit Kunden aus verschiedenen Branchen Du bist ein Organisationstalent und behältst selbst in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Junior Marketing Manager B2B / Marketing Executive DACH (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Dann bist du bei LexisNexis genau richtig! LexisNexis ist einer der führenden Anbieter von Informations- und Technologielösungen zur Geschäftspartnerüberprüfung, Medienbeobachtung, Marktrecherche und Patentrecherche sowie von Data Integration-Lösungen. Umfassende Inhalte aus renommierten Quellen und persönlicher Support durch unser Experten-Team ermöglichen unseren Kunden, schnell und exakt die Informationen zu finden, die sie benötigen, um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. LexisNexis ist Teil des Konzerns RELX. Als großes internationales Unternehmen bedienen mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit Kunden in über 100 Ländern. Ergänze unser Marketing-Team ab sofort vollzeit als: Junior Marketing Manager B2Bbzw.Marketing Executive DACHam Standort Düsseldorf In deiner Position wirkst du maßgeblich an den Marketingaktivitäten der LexisNexis GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Du berichtest an den Marketing Manager D-A-CH und arbeitest eng mit unserem Vertrieb und dem globalen Marketing-Team zusammen. In unserem Marketing-Team verantwortest du das operative Tagesgeschäft. Unter anderem textest und gestaltest du dafür Broschüren, Newsletter, Websites, Blogbeiträge und vieles mehr. Zudem setzt du in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager die strategisch definierten Kampagnen um und achtest auf die Einhaltung zeitlicher, finanzieller und inhaltlicher Kriterien. Eigenständig pflegst du unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere deutsche Website, die du nach SEO- und User-Experience-Gesichtspunkten laufend weiterentwickelst. Im Zuge dessen steuerst du auch die Kooperation mit einer externen SEO- und SEA-Agentur. Als technischer Ansprechpartner für unsere Webinare setzt du die Veranstaltungen auf und beantwortest Fragen der Referenten. Auch im „realen“ Eventmanagement bist du aktiv: Hier koordinierst du mit den Veranstaltern die Abläufe (Ausstellungsstände, Redeslots etc.), organisierst mit dem Marketing Manager aber auch zwei bis drei eigene Workshops im Jahr. Darüber hinaus bewertest du Anfragen aus Inbound, Webinaren, Events und weiteren Kampagnen und pflegst diese eigenständig ins Customer-Relationship-Management ein. Erfolgreich hast du ein Studium mit Marketing-Schwerpunkt abgeschlossen und schon erste Berufserfahrung im B2B-Marketing gesammelt. Natürlich kennst du dich in SEO, SEA und Webanalyse gut aus und kannst mit MS Office, CRM Systemen und CMS gut umgehen. Außerdem bist du dazu in der Lage, verschiedene Projekte gleichzeitig zu managen und bei Bedarf neu zu priorisieren, um die Zielerreichung sicherzustellen. Klar, dass du dafür Kostensensibilität und Kreativität sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick mitbringst. Du hast Freude an der Arbeit in internationalen Teams, kannst auch gut im Home Office arbeiten und bist gerne auf gelegentlichen Geschäftsreisen. Du bist – auch auf Englisch – absolut präsentations- und kommunikationsstark. Eine spannende Aufgabe bei einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen in einem dynamischen Markt mit großem Wachstumspotenzial. Dazu ein lockeres und zugleich professionelles Arbeitsklima in einem tollen jungen Team. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und VwL. Eine umfassende Einarbeitung und eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen und flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenausgleich.
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Senior Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Senior Marketing Specialist (w/m/d) Die HUK-COBURG Autoservice steht für die flächendeckende, digitale Vermittlung von Autoservice-Angeboten im Bereich der Mobilitätsplattform von Deutschlands führendem Kfz-Versicherer. Als Tochterunternehmen der HUK-COBURG erschaffen wir aktuell eine neue Lösung und denken Mobilität und autobezogene Dienstleistungen noch einmal gänzlich neu. Als „Senior Marketing Specialist (w/m/d)“ gestaltest Du die Marketingstrategie eines neu entwickelten Produkts in einem Corporate Start-up aktiv mit. Hierbei bist Du Teil eines innovativen und schnell wachsenden Teams. Du hast bereits umfassende Erfahrung im Marketingbereich gesammelt und konntest Deine Expertise im Bereich des Content- und Performancemarketings in unterschiedlichen erfolgreichen Kampagnen unter Beweis stellen. Dir ist es wichtig, ein innovatives Produkt zu vertreiben und hierfür neue Marketingkampagnen zu entwickeln. Du fühlst Dich wohl im Team und arbeitest gerne eng mit Mitarbeitern aus den Fachbereichen der Produktentwicklung zusammen, um eine einheitliche Marketingstrategie gestalten zu können.  Gestalte unsere Marketingstrategie: Du gestaltest die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Go-to-Market- und Skalierungs­marketing­strategien aktiv mit und bringst Deine mehrjährige Expertise in die Ent­wicklung der Marketing­strategie ein. Analysiere unsere Marketingdaten: Du evaluierst marketing­bezogene Daten mittels Elementen des Performance­marketings, um die Effekti­vität der entwickelten Marketing­strategien sicher­zustellen, und kennst alle gängigen Marketing­kennzahlen (Traffic, Konversions­metriken etc.) der einzelnen Kampagnen. Führe unsere Marketing­kampagnen aus: Du setzt eigenver­antwortlich bestimmte Teil­bereiche der Marketing­strategie um, z. B. für spezifische Kanäle oder thema­tische Bereiche, und bist hierfür der Haupt­ansprech­part­ner (w/m/d) Optimiere unsere Marketingaktivitäten: Du stimmst Dich direkt mit dem Leiter des Produkts ab und inte­grierst die Produkt­visionen und Weiter­entwicklung in eine kohärente Content-Marketing­strategie. Präsentiere unsere Visionen: Du arbeitest eng mit dem Leiter der Marketingabteilung zusammen und unter­stützt diesen bei der Erstel­lung von Präsentationen für das Führungsteam des Unternehmens. Stimme Dich mit anderen Fach­bereichen ab: Du arbeitest koope­rativ mit allen Stake­holdern und Teams in unserem Unter­nehmen und Konzern­umfeld zusammen und trägst zu einer positiven Gesamt­stimmung in unserer Organi­sation bei. Abgeschlossenes Studium, idealer­weise in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich Ca. 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Marketing­bereich Ergebnis­orientierung mit Fokus auf das Erreichen von Umsatz-/CAC/ROI-Zielen Fundierte Erfahrung im Performance­marketing und sicherer Umgang mit relevanten Marketing­kennzahlen Sehr gute Kenntnisse aller wichtigen digitalen Akquisitions­instrumente wie Re-Targeting, Affiliate/Partner­schaft, Content, Social Media, Mobile und E-Mail und des Suchmaschinenmarketings wie SEO/SEM und PPC Kenntnisse im Umgang mit Pimcore oder anderen gängigen CM-Systemen sind von Vor­teil Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und große Aufmerk­samkeit für Details, um hoch­wertige Inhalte konsistent über mehrere Online-Kanäle hinweg sicherzustellen Eigenver­antwortung bei der Entwick­lung und Umsetzung von Marketing­aktivi­täten, z. B. für spezifische Kanäle oder thema­tische Bereiche Starker Teamgeist und erste Erfahrung in der Leitung und Koordi­nation von Teams Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und Remotemodellen, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken und Snacks, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Frei­raum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir Verantwortung und Gestaltungsfreiraum vom ersten Tag an und bieten Dir gleichzeitig die Rückendeckung und das nötige Mentoring Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzigartige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptionsphase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender B2B-Spezialversandhandel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung. Das Unternehmen ist mit Vertriebsgesellschaften in Europa vertreten und hat ein Produktportfolio von mehr als 100.000 Artikeln. Ein sehr hoher Leistungs-, Qualitäts- und Serviceanspruch ist die Triebfeder des Daily Business. Effektive Prozesse, die Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und deren Umsetzung in marktgerechte Dienstleistungen zeichnen unseren Mandanten aus.   Planung und Steuerung (inhouse oder Agentur) digitaler Multichannel-Kampagnen im B2B-Umfeld, u.a. SEA/SEO, Display/RTA Steuerung des Bid Management von PPC Kampagnen (Strategien und Tools) und Einsatz von Product Feed Tools für z.B. Google Shopping Kampagnenmanagement und Mediaplanung: Monitoring und Koordination von Werbemaßnahmen im Shop und Offsite Marketingaktivitäten Management von Online- und Performance Marketing Agenturen nach definierten Zielen und KPIs WEB-Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen Erstellung und Management von KPI Dashboards und Reports Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmensseite) im Steuern von Online- und Performance-Marketing Kanälen und Kampagnen Breites Know-How im Performance Marketing: z.B. SEA (Google Ads/Bing Ads), SEO, Display/Programmatic oder Social Paid Ads (Facebook, LinkedIn) Erfahrung im Aufsetzen von neuen SEA Konten und Kampagnen in Google Ads und Bing Ads Erfahrung und fachliches und technisches Verständnis in der Nutzung von diversen Online Marketing Tools und Bid Management Systemen Zahlen- und KPI-orientierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Web-Analyse (z.B. Google Analytics) Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Vn Vorteil aber nicht notwendig: Niederländisch und/oder Französisch Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem  kollegialen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Man bietet seinen Mitarbeitern   Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Performance Marketing Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Planung und Steuerung von ganzheitlichen Performance Marketing Kampagnen Strategische Weiterentwicklung der Kampagnen in den Bereichen Display/Program­matic und SEA Umsetzung von innovativen Konzepten in der „Google Marketing Welt“ Aufbau von Modellen zur Audiencesteuerung Mitarbeit bei der weiteren Internationali­sierung Verantwortung der Budgetplanung und –kontrolle, sowie Traffic und Umsatz WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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