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Marketingreferent: 11 Jobs in Ulm (Donau)

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Marketingreferent

Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

So. 17.10.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Manager Brand & Communication (m/w/d) - Deutschland

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Manager Brand & Communication (m/w/d) - Deutschland Job-ID 35461 Entwicklung und Umsetzung inspirierender lokaler B2B- und B2C-Kommunikationsaktivitäten zur Unterstützung der Marktposition sowie Steigerung des Markenimages von Liebherr Effektive Adaption der globalen Launchaktivitäten für den deutschen Markt Sicherstellung einer konsistenten Customer Journey entlang aller klassischen und digitalen Touchpoints und Weiterentwicklung unserer Multi-Channel-Strategie Besonderes Augenmerk auf in-store and digital Experience, analoges und digitales Advertising, Events und Showrooms als auch auf Trade Marketing Aktivitäten Schnittstelle zum globalen Communication & Brand Management, sowie dem regionalen Vertrieb und eCommerce Verankerung der Markenstrategie in der gesamten Organisation PR-Aktivitäten für die Region Deutschland in Abstimmung mit dem globalen Team Effizientes und effektives KPI- und Budget-Management Schaffung von Prozessen und Strukturen und damit Etablieren eines effektiven und engagierten Teams innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation für eine Premiummarke, idealerweise mit B2B und B2C Erfahrung Führungserfahrung, gerne auch Erfahrung in Transformationsprozessen Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kreativität und Gespür für hochwertige Ausführung Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Dialogue Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Dialogue Marketing Manager (m/w/d) Job-ID 31765 Verantwortung für die Dialogue Marketing Strategie über sämtliche Touchpoints hinweg, primär Newsletter Entwicklung von Kampagnen und Kommunikationsstrecken Blueprints gemeinsam mit dem Content Team sowie deren anschließenden globalen Rollout Unterstützung aller Kommunikationstouchpoints bei der Leadgenerierung und deren anschließender Integration in das CRM System Definition und Priorisierung aller Anforderungen seitens der Kommunikationsabteilung an das CRM System Support und Schulung von regionalen Kollegen Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Verantwortung von Dialogue Marketing Maßnahmen wie beispielsweise Newsletter, idealerweise in einem globalen eCommerce Umfeld Erfahrung mit CRM Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Marketing KPI orientiertes Denken und Handeln Proaktiver Kommunikator und Ideengeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Referent Marketing (m/w/d) Verkäuferclub / Sales-Incentive-Programm

Mi. 13.10.2021
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Stellantis Gruppe – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Referent Marketing (m/w/d)*Verkäuferclub / Sales-Incentive-ProgrammSie sind ein Marketingprofi mit Ideen und Drive, der gerne dicht am operativen Geschäft arbeitet und viel bewegt? Dann finden Sie in unserem kollegialen Marketingteam in Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main die Aufgabe, die Sie weiterbringt! Übernehmen Sie die Betreuung und Weiterentwicklung des Verkäuferclubs der PSA Bank! Der „ClubFinance“ ist die zentrale Plattform zum Austausch mit den Verkäufern bei den PEUGEOT-, CITROËN- und DS AUTOMOBILES-Partnern und ein wichtiges Instrument zur Vertriebssteuerung. Mit einem ausgeklügelten Punktesystem, spannenden Aktionen, wechselnden Themenwelten und attraktiven Prämien wertschätzen und honorieren wir besondere Verkaufsleistungen, bieten Anreize und fördern die Freude am Wettbewerb. Ein Spielfeld, auf dem Kreativität, Kundenorientierung und Kommunikationsfreude ebenso gefordert sind wie Koordinationstalent und administrativen Fähigkeiten.Betreuung und Weiterentwicklung unseres Verkäuferclubs, inklusive der Onlineplattform und dem PrämienshopAuswahl und Steuerung von Agenturpartnern, die Sie konzeptionell und operativ im Tagesgeschäft unterstützenPlanung und Realisierung von aktivierenden Aktionen, um die Absatzziele der Mitglieder zu unterstützen, in enger Abstimmung mit dem Vertrieb – sowohl bank- als auch marketingseitigÜbernahme der Qualitätsprüfung der Gegebenheiten vor Ort im Rahmen von Incentive-ReisenBetreuung der Mitglieder des "ClubFinance"Überwachung der Nutzerfreundlichkeit und Servicequalität der OnlineplattformÜbernahme der Budgetplanung und -überwachung, des Performance-Monitorings der einzelnen Aktionen sowie des ReportingsÜberwachung der Pauschalversteuerung von Prämien und IncentivereisenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Umfeld Sales Incentive, Sales Promotion, Trade Marketing, Kundenbindungsprogramme, Eventmarketing, B2B-Marketing oder einem vergleichbaren BereichKenntnisse in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von AgenturenErfahrung in der Erfolgskontrolle von Marketingaktionen sowie in der detailgenauen Analyse dieser, ohne die größeren Zusammenhänge aus dem Blick zu verlierenFundierte Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und AccessKonzeptionsfähigkeit mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Umsetzungsfähigkeit sowie KoordinationstalentEigeninitiative, Kreativität, Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten, um andere für Ihre Ideen zu begeistern und die Fähigkeit Projekte, ins Ziel zu bringenAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztEssenszulageFahrzeugleasingFirmenhandyFirmenlaptopFirmenwagenFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmaßnahmenHomeofficeKostenlose GetränkeMitarbeitereventsMitarbeiterprämienMitarbeiterrabatteParkplatzSport- und FitnessangeboteVermögenswirksame Leistungen
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Marketingmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Laupheim
Marketingmanager (m/w/d)  Kennziffer: 092101OM02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wachstum, internationale Ausrichtung, Innovation, Mittelstand und Teamgeist – das beschreibt einen Teil von dem, was Licon ist. Und wir sind nicht einfach nur ein Werkzeugmaschinenhersteller von vielen – wir haben den Werkzeugmaschinenbau perfektioniert! Wir setzen auf authentische Zuverlässigkeit, natürliches Wachstum und vorausschauende Prozesssicherheit im Werkzeugmaschinenbau. Daher sehen wir uns heute als das, was wir sind: Maschinen-Hersteller, Prozess-Entwickler und Premium-Partner. Unsere Lösungen überzeugen, unsere Mitarbeiter sind stolz und unsere weltweiten Kunden schätzen den Innovationsgeist und die schwäbische Perfektion. Als globale Marke legen wir Wert auf Regionalität und Tradition – auch in Sachen Mitarbeiterführung und Ausbildung. Wir bieten nicht einfach Ausbildungsplätze und Arbeitsstellen, sondern Plätze, wo Innovation, Perfektion und Tradition den Werkzeugmaschinenbau für die Zukunft entwickeln. Maßgebliches Mitwirken an der Außendarstellung des Unternehmens Festlegung von Kommunikationsmaßnahmen und deren operative Umsetzung Planung und Umsetzung von Messen Optimierung und Strukturierung unserer Online-Aktivitäten Betreuung unseres Internetauftritts Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Kampagnen Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation Affinität zur Technik Hohe Kompetenz im Bereich Marketing Textsicherheit – Sie verstehen es, anspruchsvollste technische Themen gelungen und Interesse weckend in ansprechende Texte zu fassen Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Produkt Trainer (m/w/d) für FITBIT

Sa. 09.10.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Aalen (Württemberg), Nürnberg, Memmingen, Landshut, Isar, Regensburg
Wir suchen für unseren Kunden Fitbit einen „Produkt Trainer (m/w/d) für Süddeutschland“. Gemeinsam mit einem/r Kollegen/in bist Du für Deutschland verantwortlich. Dein Kollege/in betreut den Norden Deutschlands. Deine Region ist von Frankfurt bis Garmisch-Partenkirchen definiert, von daher wären folgende Wohnorte ideal: Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Stuttgart, Heilbronn, Aalen, Nürnberg, Memmingen, Landshut oder Regensburg.  Die Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit namhaften Kunden z.B. in den Bereichen Sales Force, Promotions und Retail. Uns zeichnet das Arbeiten auf Augenhöhe, langjährige Kundenpartnerschaften und der Spaß an der Arbeit aus. Produkt Trainer (m/w/d)für FITBIT Aktive Betreuung eines definierten Kundenstammes im Bereich MSH und Fachhandel Produktschulungen, die Du vorbereitest und eigenverantwortlich durchführst Stetige Aktualisierung der Online-Lernplattform Regelmäßige Kontrolle, Optimierung und Pflege des POS (inkl. Instandhaltungsthemen) Attraktives Festgehalt plus erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen / Trainings Firmenwagen – auch zu Deiner privaten Nutzung Homeoffice, Mobiltelefon, etc., damit Du flexibel arbeiten kannst Eine Brand, die weiter wächst und coole Produkte Erfahrungen im Bereich Training und idealerweise im Merchandising Hohe Einsatzbereitschaft sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten Auch in stressigen Zeiten bewahrst Du einen kühlen Kopf Du bist flexibel & neue Situationen sind für Dich Anreiz und Herausforderung Kommunikationsstärke ist ein MUSS für Deine Trainings Gültiger Führerschein Klasse B und eine aktive Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse & gute Kenntnisse mit gängiger MS-Office Software
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Senior Manager Digital Communications (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln.Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Communication suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Digital Communications (m/w/d) Unser Ziel ist es, die globale digitale Präsenz von Rentschler Biopharma umfassend weiter auszubauen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung unseres Corporate Communication Teams. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen die Entwicklung geeigneter Digitalstrategien, deren Übersetzung in relevante Kommunikationskonzepte und das operative Management der Projekte und Prozesse.Über SieSie sind Denker und Macher mit der Fähigkeit, Ideen in Strategien und Konzepte zu übersetzen und diese mit dem Team zu exekutieren? Jemand, der inspiriert und sich gerne inspirieren lässt? Sie haben Spaß an der Themenvielfalt der Digitalisierung, beschäftigen sich gerne mit Trends und schätzen das Tempo und die Schnelllebigkeit einer Kommunikationsabteilung? Sie sind begeisterungsfähig, flexibel und arbeiten gerne in agilen Teamstrukturen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!Strategie: Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung der digitalen Corporate Communication in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Business Units, wie Business Development (für Marketing), Human Relations (für Employer Branding) oder IT (für Tools und Systeme) (Weiter)entwicklung und Implementierung der digitalen Kommunikationsstrategie für Rentschler Biopharma sowie deren Erfolgsmessung durch Etablierung sinnvoller KPIs Budget- und Auftragsverantwortung für die entsprechenden Aktivitäten Webseiten- & Intranet-Management: (Weiter)-entwicklung der Unternehmenswebseite Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Online-Traffics auf die Unternehmenswebsite sowie Verfolgung der Konversionsraten zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance Einführung und Management von Marketing Automation Prozessen und Systemen Konzeption und Umsetzung neuer Funktionen für das Intranet Entwicklung und Management von digitalen Kommunikationskampagnen (intern und extern) Social Media und Community-Management:  Entwicklung, Umsetzung und Management der Social-Media-Strategie Übersetzung der Strategie in passende Konzepte sowie Ausführung diverser Kampagnen, inkl. Erfolgsmessung Screening von Nutzeraktivitäten und Reaktionen sowie Überwachung und Verarbeitung von Kommentaren Weiteres: Redaktionsplanung und Content-Management für Website, Intranet und Social-Media-Kanäle in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Zentraler Ansprechpartner für die digitale Kommunikation, unternehmensweit bis auf C-Level-Ebene sowie für das externe Netzwerk an Partnern, Agenturen, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaft oder Journalismus Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation – idealerweise im Bereich der digitalen Kommunikation und im Marketing-Umfeld Erfahrung in der Life Science Industrie und im BtoB-Bereich von Vorteil Fähigkeit, Geschäftsstrategien in die Ausführung erfolgreicher digitaler Formate zu übersetzen sowie Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung digitaler interner und externer Kommunikationskanäle Kenntnisse im Bereich SEO sowie Wachstumsverfolgung, ROI, webbezogene Datenanalyse und andere Metriken Expertise im Online-Marketing, Lead Generation, Nurturing, Marketing Controlling, Marketing Automatisation sowie Social Media, SEA und Retargeting Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrungen in der Planung und Durchführung komplexer Projekte Fähigkeit, Rahmenbedingungen zu analysieren und Zielkonflikte im Blick zu behalten Hervorragende Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse Kreativität, visionäres, unternehmerisches Denken und Can-Do-Mindset Starke Fähigkeiten im Bereich Networking und Beziehungsaufbau Arbeit in einem Unternehmen, das einen echten Mehrwert bietet und Medikamente für schwerstkranke Patienten herstellt Ansteckende Freude am Job Größtmögliche Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsortes und der Arbeitszeit (40 h Woche mit Überstundenkonto, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub) Innovatives Umfeld, das Kreativität im Bereich digitaler Kommunikation, Marketing und Employer Branding und mehr zulässt Verantwortung, Selbstbestimmung, Eigeninitiative Zugang zu exklusiven, personalisierten Weiterbildungen durch die Global Rentschler Academy Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Werkstudent/in Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Neu-Ulm
Brandstorm ist eine Full-Service-Werbeagentur mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen im B2B und B2C. Wir betreuen unsere Kunden sowohl im Bereich der Online- als auch der Offline-Kommunikation. Wir sind ein kleines Team, das eng zusammenarbeitet. Jeder kann sich bei den kundenbezogenen Themen mit seinen/ihren Ideen einbringen. Das Büro ist in Neu-Isenburg und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Infrastruktur in Neu-Isenburg ist in der direkten Umgebung gut (Restaurants, Supermarkt, Drogerie und ein Einkaufszentrum). Bei Brandstorm bekommt man einen guten Einblick in alle Tätigkeitsbereiche der Marketing-Kommunikation. Langjährige Erfahrungen, auch im Film- und Ton-Bereich - mit einem eigenen kleinen Podcast Studio -, sind die Basis, um unseren Mitarbeitern den „Rund-um-Service“ zu ermöglichen. Pflege und Verwaltung von Webseiten Erstellung und Versand von Newslettern Unterstützung bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden Support bei der Erstellung von Präsentationen für Kundenanfragen und Reportings Unterstützung bei eigenen Marketingaktivitäten Unterstützung bei allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben Du bist Student der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung Du hast Interesse an Marketing und Werbung Motivation und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Windows oder MacOS Du handelst gern eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst und kreativ Du bist onlineaffin, kannst aber mit der Begrifflichkeit „Print“ noch etwas anfangen Wordpress Kenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung Einblicke in die Tätigkeit einer Agentur mit Erfahrung Flache Hierarchien Ein modernes Büro in Neu-Isenburg, nahe Frankfurt am Main Praxiserfahrung in einer Marketingagentur 20 Wochenstunden Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. Unser Marketing ist der Grundstein für erfolgreichen Vertrieb – wir generieren Leads! Ob Spezialist für SEA, Fachmessen oder Allrounder – unser Ziel ist, Ihre Stärken zu erkennen und diese zu fördern. Wir setzen uns klare und ambitionierte Meilensteine und bilden dadurch das Fundament zu unserem langfristigen Unternehmenserfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir einen Junior Marketing Coordinator (m/w/d) Sie übernehmen die Konzeption, Planung und operative Umsetzung von Lead-Kampagnen in allen relevanten Marketingkanälen Monitoring, Erfolgskontrolle und Erstellung von Reports und aussagekräftigen Analysen zu den unternehmensrelevanten KPIs Sie übernehmen die fortlaufende Evaluierung und Adaption der Strategien auf die sich verändernden Anforderungen Sie nehmen an nationalen Fachmessen teil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss Technische Affinität gegenüber innovativen Produkten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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