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Marketingreferent: 23 Jobs in Untergruppenbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Leiter Business Partner Einkauf International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Fachliche und personelle Führung des Bereichs Business Partner im AktionsmanagementPartner und Berater für nationales und internationales Top-Management bei strategischen Fragestellungen des Food AktionsgeschäftsAnalyse der Kennzahlen zur Unterstützung der 30 Lidl Länder bei der Erreichung ihrer definierten UmsatzzieleMonitoring des Aktionsgeschäfts aller Länder mit dem Ziel Best-Practice Beispiele abzuleitenLeitung der Lidl Akademie für eine standardisierte Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte in den Lidl LändernSchnittstellenarbeit mit Supply Chain Management, Einkauf und MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Food Aktionen oder Category Management im FMCG UmfeldStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSehr gute DeutschkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1629201312-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung aller Online Media Brand Kampagnen weltweit Eigenständige strategische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Kommunikationskanäle im Bereich Displaymarketing, SEO und Webshop Optimierung Projektleitung von strategischen Online-Shop-Projekten mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing/Branding, inklusive der Umsetzung von Redesigns, dem Aufbau und der Umsetzung von Digital Hubs für Kampagnen, der Maßnahmenumsetzung zur Leadgenerierung sowie der Optimierung der Produktdarstellung mit Schnittstellen zu Produktinformationsmanagement-Systemen Analyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs Erstellung von Reportings zur Auswertung der digitalen Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerberumfelds sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen digitalen Marketingansätzen Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing und/oder E-Commerce Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshops sowie fachliche Kenntnisse hinsichtlich der Online Mediaplanung, Strategie, Umsetzung, SEO und UX Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Online-Shop Maßnahmen mit Schnittstellen zum Produktinformations- und Customer-Relationship-Management, insbesondere im marketingrelevanten Kontext und im Hinblick auf die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Clinical & Professional Marketing Manager Schlaf- und Beatmungstherapien (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.12.2021
Süd
Deine Herausforderung Philips Respironics hat eine starke Historie im Bereich von Diagnostik und Therapie für schlafbezogene Atemstörungen sowie zur Behandlung respiratorischer Insuffizienz durch Beatmungslösungen, Sauerstofftherapie sowie im Bereich der Asthma- und Aereosoltherapie. Seit über 20 Jahren bringen wir innovative Medizintechniklösungen auf den Markt, um Patienten zu einem besseren, gesünderen und selbstbestimmteren Leben zu verhelfen. Aktuell suchen wir 3 Clinical & Professional Marketing Manager SRC (m/w/d) für folgende 3 Regionen: Nordrhein-Westfalen; Süd Baden Württemberg + Süd Bayern; Thüringen + SachsenDeine Aufgaben Aufbau engmaschiger Kontakte zu Fachgesellschaften und Selbsthilfegruppen Aufbau von Beziehungen und Betreuung von klinischem Personal, Ärzte und Atmungstherapeuten, mit Schwerpunkt Pneumologie und Schlafmedizin, insbesondere auch zu den anerkannten Meinungsbildnern in relevanten Fachbereichen, im Speziellen die Heimbeatmung und Weaning sowie definierten Key Accounts Organisation und Durchführung von (Produkt-)Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen für Fachgesellschaften, Patienten-Selbsthilfegruppen, klinisches Personal und definierten Key Accounts (Produkteigenschaften, Anwendungen, technischen und klinischen Aspekten) Sicherstellen, dass Produktlösungen von Philips präferiert eingesetzt werden - Titrationsmöglichkeiten für Philips-Produkte sicherstellen Durchführung von Promotions und deren Nachverfolgung Generierung Marketing Qualified Leads Sammlung von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung einer umfangreichen Marktforschung (einschließlich Kundendatenbank) sowie zur Identifizierung von Marktdynamiken und Information des Managements Gewinnung von Kenntnissen über Markt- und Kundenanforderungen (Kongresse, Studien, klinisches Personal) inkl. Feedback zur Optimierung der zukünftigen Marketinginstrumente Identifikation von Lücken hinsichtlich Produkt- und Anwendungswissen bei Medizinprodukteberatern und klinischem Personal sowie Verbesserungspotenzialen von Schulungen Verantwortlich für die Einführung neuer Produkte inkl. Überprüfung notwendiger lokalisierter Assets Erfolgskriterien: NPS Verschreiber und Meinungsbildner; Umsatz- und Umsatzwachstum (Teamtarget Deutschland); Marktanteil gemessen durch Anzahl aktiver Verordner; Platzierung von Titrationslösungen bei Verschreibern Dein Profil mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Pflege / Intensivpflege / im Krankenhaus, idealerweise Atmungstherapeut (DGP) umfassende Erfahrung im Bereich der Schlaf- und Beatmungstherapie idealer Weise mehrjährige Erfahrung als Applications Specialist hohe Vertriebsorientierung sicheres und souveränes Auftreten beim Kunden sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohe Mobilität für Geschäftsreisen / Kundeneinsätze gute IT Kenntnisse (Anwendung Office Lösungen) sehr gute medizinische Grundkenntnisse, im Speziellen im Bereich der Beatmung Das bieten wir dir zahlreiche Angebote im Rahmen unseres „Employer of Choice“ Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle). Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen. Warum solltest du zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips fördert Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine kompletten Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerbungssystem (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicke bitte auf "Zurück" im Browserfenster und lade dann weitere Anhänge hoch.
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Brand Manager Non-Food Sport (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Vorantreiben von spannenden internationalen Projekten im Brand Management Non-Food TeamAufbau und Umsetzung von strategischen Markenkonzepten, sowie (Weiter-) Entwicklung deiner Marken im Bereich SportVerantwortung für die Erstellung und Auslieferung internationaler und medienübergreifender Vermarktungen im gesamten Prozess: Verpackungsgestaltung, Online, Social Media, Print, TVAbstimmung mit dem Lidl Einkauf und den Lidl LändernSteuerung externer Partner und Agenturen sowie ProduktionsbegleitungMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Brand Management oder im Aufbau und in der Führung von MarkenAbgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingGroßer Neugierde und Leidenschaft für Marken und ProdukteTeamplayer mit einem hohen Maß an Organisationstalent, Lernbereitschaft, selbständigen Arbeiten, starkem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und EnglischWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Die Weiterentwicklung und das Projektmanagement für unsere 14 Shops gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du planst und führst Conversion-Rate-Optimierungen sowie A/B-Testings für die einzelnen Shops durch Mithilfe von externen Tools (z. B. Hotjar, Monetate) optimierst und analysierst Du die Shops Marketingkonzepte, Reportings und Evaluationen werden von Dir in enger Absprache mit anderen Abteilungen (z. B. IT, Grafik) erstellt Du koordinierst den Relaunch/Redesign der Websites Du besitzt einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Marketing, insb. Kampagnen- und Shopmanagement Der Umgang mit Excel ist für Dich kein Problem und vor Pivot und PowerPivot schreckst Du nicht zurück Technische Zusammenhänge kannst Du schnell erfassen und auch in HTML bist du geübt Dein gutes technisches Verständnis sowie Deine selbstständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (w/m/d) Länderkoordination (Projektmanager)

Di. 30.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Betreuung unserer Landesgesellschaften im Bereich Marketing und erster Ansprechpartner Unterstützung der Kollegen im Land bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingstrategien und -maßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non-Paid) Kontinuierliche Analyse der Performance von Marketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs und Ableitung zielorientierter Optimierungsmaßnahmen Schaffung von Synergien zwischen den Ländern, indem der internationale Austausch gefördert wird und Ideen sowie Maßnahmen aus anderen Ländern eingebracht werden Schnittstelle zwischen allen internationalen Fachbereichen, Marketingteams und Landesgesellschaften Unterstützung bei der Implementierung von Marketingaktivitäten zur Verzahnung von Vertrieb und Marketing Beobachtung und Bewertung von Markttrends und Innovationen aller Art auf Basis definierter KPIs Entwicklung neuer Impulse hinsichtlich Werbekanälen und Vermarktungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & Kommunikationswissenschaft Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Projektmanagement Verständnis für verschiedene Marketingkanäle (Paid- und Non-Paid-Channels) Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern sowie diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign)

Di. 30.11.2021
Marbach am Neckar
Die Weingärtner Marbach eG positionieren sich erfolgreich am regionalen Weinmarkt. Durch Vinothek, Gastronomie und Veranstaltungen sind Eventmanagement und Marketingkommunikation von besonderer Bedeutung. Die lokale Präsenz durch unterschiedliche Konzepte der direkten Kundenansprache sind unsere Stärke. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung für unser engagiertes 7-köpfiges Team einen   Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign) Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Auftritts der Weingärtner Marbach Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS, Content Erstellung für die Website und des Newsletters Kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops (inhaltlich und ggf. technisch) Konzeption, Durchführung und Controlling von SEO- und SEA-Maßnahmen Kreative Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln bzw. Printmedien wie Prospekte, Displays, Flyer, Newsletter, Banner, Plakate, Anzeigen Eventplanung & -durchführung Koordinierung und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (offline und online) Präsentation unserer Genossenschaft und Produkte auf Messen und bei Kundenevents Unterstützung des Verkaufsteams vor Ort Assistenztätigkeiten Begeisterungsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing: SEO und SEA, CMS Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Bildbearbeitung bzw. in der Erstellung von Kommunikationsmitteln Freude am Kundenkontakt und ggf. erste Weinkenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement Interesse an einer langfristigen verantwortungsvollen Aufgabe Führerschein Klasse B Arbeiten in einem äußerst engagierten Team mit viel Leidenschaft für Wein Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit hoher Gestaltungsspielraum, große Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeiten Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Winnenden suchen wir einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Verantwortungsvolle Planung, Umsetzung und Terminkontrolle von Marketingmaßnahmen Entwicklung von Medien in Koordination mit Grafik und Text inklusive Lektorat Steuerung der Erstellung von PIM-basierten Print- und Online-Medien Beratung bei der Auswahl der geeigneten Materialien (Papier, Formate, Veredelung etc.) Koordination, Abwicklung und Überwachung von Print- und Online-Produktionen Erstellung von Anfragen bei Druckereien und Dienstleistern unter Berücksichtigung produktionsrelevanter Vorgaben Planung der internen und externen Druckvorstufe inklusive Qualitätskontrolle Bestandsmanagement der vorhandenen Printmedien in Abstimmung mit dem Einkauf Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen wie auch Ländergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medien bzw. Marketing Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Print inklusive Print-Produktionsvarianten Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Printmedien und Druckabwicklung, idealerweise im B²B Bereich Erfahrung im Projektmanagement und Schnittstellen-Kommunikation mit Blick für Details Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) und Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator). Erfahrung mit ERP-, PIM- und CRM-Systemen  Affinität für technische Produkte und digitale Kommunikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine langfristige Perspektive in einem kreativen Team flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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