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Marketingreferent: 142 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Werkstudent Marketing / CRM (gn)

Fr. 19.08.2022
Ottobrunn
In der Unternehmensentwicklung kümmern wir uns um die Verbesserung interner Prozesse und die Unterstützung durch geeignete Tools. Aktuell befassen wir uns intensiv mit der Optimierung von Marketing und Vertrieb. Dabei stehen diese Themen im Mittelpunkt: Die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und der Datenqualität unseres Customer Relationship Managementsystems (CRM) Die Einführung einer toolbasierten Lösung für digitales Marketing (MS Dynamics Marketing) „Trust in Technology“ lautet unser Motto. Die Absicherung neuer Technologien ist unser Markenkern – dies vor dem Hintergrund einer steigenden Komplexität und Geschwindigkeit bei Innovationen wie Digitalisierung, Automatisierung, Robotik oder KI. Wir entwickeln Prüfsysteme für die Automobilindustrie, betreiben Simulations- und Testzentren, untersuchen im Zeitraffer die Lebensdauer von Flugzeugen und prüfen die Weltraumtauglichkeit von Satelliten. Wir entwickeln Lösungen für eine sichere Digitalisierung, beraten rund um die Sicherheit kritischer Infrastrukturen und sind seit vielen Jahren Vertrauenspartner im Verteidigungsumfeld. Du unterstützt uns bei der Verbesserung der Usability unseres CRM-Systems (z.B. Anpassung von Formularen, individuellen Ansichten)  Du analysierst die Datenqualität und erarbeitest Vorschläge zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität im CRM-System Du erstellst Dokumentationen, Anleitungen und ggf. auch Webinare zur Nutzung des Systems und unterstützt uns bei der Anwenderbetreuung Du entwickelst Ideen zur Segmentierung des Datenbestands für Marketing-Kampagnen und setzt diese im System um Nachdem du Dich in das Thema MS Dynamics-Marketing eingearbeitet hast, unterstützt du uns beim Erstellen von Anleitungen und Templates für E-Mail-Marketing-Kampagnen Du erstellst Reports, Präsentationen und Analysen zu unseren Kampagnen Du unterstützt uns bei der Erarbeitung eines Konzepts zur Optimierung unseres Lead Managements und der Umsetzung durch Marketing Automation Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing Du kannst Dich auf Basis Deines ausgeprägten analytischen Denkens und Deiner strukturierten Arbeitsweise schnell in unsere Prozesswelt eindenken Du hast Spaß daran, Dich bei Bedarf auch in neue Themen/Tools (z.B. HTML-Programmierung, Software für Videobearbeitung o.ä.) einzuarbeiten Du beherrscht die gängigen Office-Programme (insb. Excel und PowerPoint) sicher Du bist an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert Bei uns arbeitest Du in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Deinem ersten Arbeitstag bekommst Du einen Mentor und einen Einarbeitungsplan Wir geben Dir Perspektive: Grundsätzlich bieten wir jedem Studierenden nach erfolgreichem Abschluss des Studiums eine gute Chance zur Übernahme in eine Festanstellung
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Senior Social Media Manager - Jochen Schweizer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Du bist verantwortlich für die Jochen Schweizer Social-Media-Strategie mit dem Ziel unsere eigenen Kanäle zu Best Cases im Social-Media-Marketing zu machen Du bist unser Social Media Experte: du weißt, wie unsere Jochen Schweizer Community tickt, leitest entsprechende Social-Media-Contents ab und sorgst für Milliarden Likes unter jedem Post;-) Du bist für die Planung und Umsetzung der Inhalte auf den jeweiligen Kanälen zuständig und übernimmst federführend die Steuerung der Social-Media- und Content-Agentur (Yes, wir haben ein eigenes Video Team & eine Agentur, also viel Koordination & Teamwork) Du liebst KPI's & Kurven-Diagramme und zeigst allen Stakeholdern wie unsere Reichweiten, Engagements und Follower nach oben gehen Du hast die Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen immer im Blick und triffst im Community-Management immer den richtigen Ton Du übernimmst die fachliche Führung eines Junior-Social-Media Managers, sowie der Praktikanten & Werkstudenten Gleitschirmflüge, Bungee Jumps, Formel fahren & mehr - Du begleitest unsere Content Produktionen und verwandelst (natürlich zusammen mit dem Team) diese Erlebnisse in erfolgreiche Social Contents Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung in einer relevanten Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Du kannst dich mit unserer Marke und Zielgruppen identifizieren und weißt genau für was diese brennen Du hast bereits mit Social-Media-Reporting-Tools & mit den Ad Managern gearbeitet Du brennst für Social Media, bist dort selbst aktiv und hast immer die neuesten Trends im Blick. Oder noch besser: setzt diese sogar selbst Du bist mutig und kreativ, aber auch analytisch und strukturiert und liebst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Du verlierst auch in stressigen Situationen weder Kopf noch Humor Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Marketing Manager Digital (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Oberhaching bei München
Du willst von Anfang an bei etwas Großem dabei und Teil einer modernen Unternehmenskultur sein? Und hast du darüber hinaus Lust auf ein digitales Handwerksunternehmen? Die  Klimeo GmbH ist Teil des Unternehmensverbunds der Vaventus AG Kälte Klima Lüftung und zeichnet sich besonders durch ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, digitale Arbeitsprozesse und handwerkliche Exzellenz aus.   Mit Fokus auf den Privatkundenmarkt im Bereich Klimatechnik, möchten wir sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter mit innovativen Arbeitsabläufen und hohen Qualitätsstandards begeistern.   Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und sende uns deine Bewerbung. Ein gutes Performance Marketing (B2C) ist für dich das A und O? Dann nimm es selbst in die Hand! Du hast eigene Ideen hinsichtlich der Konzeption von Kommunikationsstrategien? Bei uns darfst du sie umsetzen! Das analytische Arbeiten darf für dich nicht zu kurz kommen? Das Durchführen und Auswerten von User Insights sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen gehört bei uns zu deinen Aufgaben dazu! Du findest Theorie gut, doch die Praxis besser? Bei uns bist du verantwortlich für das Umsetzen der Marketingkampagnen! Du fungierst gerne als Schnittstelle? Bei uns koordinierst du unsere externen Dienstleister und Partner!  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Lust aufs Handwerk Erfahrung im Bereich SEO, SEM und Display Advertising; Erfahrung im Programmatic Advertising von Vorteil Erfahrung in der Durchführung von Tests (A/B-Tests) und Analysen (z. B. Google Analytics) Reisebereitschaft (ca. 10 - 15%) Deine Stärken: Weitsicht, Durchsetzungsstärke sowie Hands-On-Mentalität  Hoher Freiheitsgrad und großer Verantwortungsbereich Schnelle Umsetzung durch flache Hierarchien Attraktives Gehalt Zuhören macht uns stark – Unsere Mitarbeiter bringen sich ein und werden auch gehört Du bist hautnah dabei – Bei uns bekommst du Insights direkt beim Kunden vor Ort JobRad Smartphone zur privaten Nutzung Regelmäßige Feedbackgespräche Fort- und Weiterbildungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
#loveyourjob #münchen Deine Aufgaben Gestaltung und Abstimmung von Verkaufskampagnen zur Steigerung der Retailpenetration in enger Abstimmung mit dem Hersteller Planung und Gestaltung der begleitenden Marketingaktionen in Abstimmung mit den lokalen und zentralen Stakeholdern auf Bank- und Partnerseite Vermarktung der Consumer Finance-, Leasing- und Komplementärprodukte im Kooperationsgeschäft im B2B und B2B2C Umfeld  Steuerung, Entwicklung und Abstimmung der Partnerkommunikation, Trainingsmedien, Onlinemedien und des Werbemittel- und Fachunterlagen-Portfolios im Kooperationsgeschäft  Übernahme von (Teil-)projekten für die spezifische Anpassung, White Labelling und Partner Branding von Marketinganwendungen und –medien für das Kooperationsgeschäft  Monitoring und Erfolgskontrolle der Kampagnen und Marketingaktionen Planung und Abstimmung von Events mit Messebauer und den relevanten Stakeholdern auf Partner- und Bankseite Planung und Einhaltung der Ressourcen sowie der Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte, Kampagnen und Maßnahmen  Dein Profil Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing  Mehrjährige Erfahrung im Sales & Marketing einer Autobank, idealerweise im deutschen Markt Holistisches, kanalübergreifendes Marketingverständnis, Talent im Texten und Erklären von komplexen Zusammenhängen  Gute Kenntnisse der Produkte in Consumer Finance und Leasing Gute Kenntnisse von Kreativanwendungen (Adobe Creative Suite), Grundkenntnisse in HTML wünschenswert  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität und Zielorientierung Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse  Dein Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft!       Wir freuen uns auf deine Bewerbung.   Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Klick dich mal durch unsere Karriereseite   Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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Referent (m/w/d) im Vertrieb und Marketing

Do. 18.08.2022
München
Die Auto & Service PIA GmbH ist mit acht Standorten einer der stärksten Automobil-Händler für die Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge in Bayern. Seit 2013 gehören wir zur Volkswagen Group Retail Deutschland. Über 450 Mitarbeiter sorgen an unseren Standorten täglich und mit Leidenschaft für alle Dienstleistungen rund um die automobile Welt unserer Marken. Unseren Mitarbeitern bieten wir breite Möglichkeiten zur Entwicklung ihres persönlichen Potenzials. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in München eine/n Referent (m/w/d) im Vertrieb und MarketingAls Referent (m/w/d) im Vertrieb und Marketing unterstützen Sie die Geschäftsführung und Vertriebsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Dazu gehören: Kommunikation mit Mitarbeitern abteilungsübergreifend Unterstützung und Strukturierung des Verkaufsteams Terminkoordination und Planung sowie die Bearbeitung der Anfragen an unser Verkaufsteam Bereitstellung von wichtigen Dokumenten und Unterlagen wie Präsentationen Erstellung von Analysen und Marketingrelevanten Maßnahmen Begleitung von Projekten im Bereich Vertrieb und Marketing Nachhalten von unternehmenserfolgsrelevanten Maßnahmen im Verkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel oder abgeschlossenes Studium (Uni/FH) idealerweise mit Schwerpunkt BWL   Sehr gutes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten  Selbständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Organisationsstärke und Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Vielseitiges Angebot an Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens des Volkswagen-Konzerns Vergütung nach Tarif mit Spitzenkonditionen der Branche Einen modernen Arbeitsplatz in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld 13,2 Gehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Arbeitszeitkonto Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/f/d)

Do. 18.08.2022
München
JA Solar was founded in 2005 and is a leading global manufacturer of high-performance photovoltaic products. With 13 production sites, more than 20 subsidiaries and almost 30,000 employees worldwide, JA Solar is one of the world's largest solar module manufacturers. The company's business includes module, wafer and cell production as well as the construction of solar power plants. JA Solar is listed on the Shenzhen Stock Exchange in China and has been included in the Fortune China 500 and Global Top 500 New Energy Enterprises for several consecutive years. For the European Marketing department within JA Solar GmbH, we are currently looking for a  Marketing Manager (m/f/d) The position will be based in Munich, Germany. Support sales directors and senior marketing and market analysis manager to plan and carry out brand promotion and marketing activities to enhance the brand of reputation of the JA Solar in European markets Support sales directors and senior marketing and market analysis manager to organize events such as on-line and off-line conferences, customer seminars, receptions and exhibitions, etc. Support sales directors and senior marketing and market analysis manager to work out yearly marketing budget Lead event planning meetings with marketing agencies, vendors and colleagues Keep the internal marketing event team informed through event planning processes Ensures timelines, costs and resources are properly tracked for the entirety of all marketing events Manage contracts and invoice payments with and to marketing event suppliers and other vendors, establish and maintain friendly and professional working relationships Work with external partners to create technical documents such as product datasheets, manuals etc. in different language versions upon demand and distribute these Marketing samples and gifts preparation and make sure smooth deliveries of these Lead information collection during exhibitions and allocate to sales directors Work with customers on project references and case studies incl. the ones needed for BNE Work with HQ marketing, sales teams, external agencies in creation of high quality European focused marketing materials Experience in direct Marketing, at least one years of working experience in solar the photovoltaic, or Inverter industry Be familiar with PV marketing events organization process and the skills of using tools, such as PPT, internal OA, CRM, etc. Strong teamwork awareness, exceptional communication and negotiating skills, a customer-focused mindset, and a professional, "can-do" attitude A Bachelor's degree or above Absolute fluency in English both oral and written, plus at least one more European language, better two Personal attributes: Self-motivated and performance driven Excellent interpersonal and communication skills Problem solving ability Proactive, dynamic and customer oriented Opportunities for Career advancement Attractive Compensation International Working Environment
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Senior Affiliate Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
München, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie begeistern sich für die digitalen Wachstumsfelder und haben zudem vertriebliches Geschick? Dann wartet auf Sie im Bereich Affiliate Marketing bei der 1&1 AG ein abwechslungsreicher Job. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Sie akquirieren neue Affiliates, kümmern sich um den Aufbau neuer Partnerschaften und verantworten den Ausbau bestehender Partnerschaften. Die Steuerung von Marketing- & Vertriebsaktionen für die optimale Vermarktung über Affiliates liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie führen Performance-Analysen anhand der gängigen KPIs zur Evaluierung der umgesetzten Maßnahmen durch und geben Handlungsempfehlungen ab. Zudem erstellen Sie Wettbewerbsanalysen und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für unsere Affiliate-Netzwerke und steuern die Zusammenarbeit. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder auch eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate oder Performance Marketing mit. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint. Sie haben Interesse an neuen Trends und Entwicklungen im Bereich Affiliate-Marketing. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine strukturierte, zielorientierte Vorgehensweise mit hohem Qualitätsverständnis. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr service- und kundenorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing Manager Customer Enablement Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.We are looking for a Marketing Manager Customer Enablement Services (B2B2C/REF) who will be responsible for developing patient communication content, and together with Product Specialists Customer Enablement Service (B2B2C/REF) define & drive the launch process in close collaboration with internal and external stakeholders. Your role will be the key to develop the materials that will support our customers in improving their procedure volume by increasing the patient awareness and consideration of the ZEISS refractive treatments. In this role you will be responsible to develop and lead a team of two Content Designers (online & offline, B2B2C/REF) who will support you to create outstanding materials to delight our customers, and provide transparency to patients for the refractive treatments by ZEISS. Moreover, you will collaborate with REF Marketing team, Product Specialists (B2B2C/REF), Practice Development Consulting (PDC, in-house customer consulting service), Sales team etc. for collecting the market knowledge, understanding trends and developing the marketing strategy. You will be part of a highly agile, digital team, working with shallow hierarchy to ensure future success of ZEISS REF business. In this role you will: Own the patient communication content for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): define, design & drive the content creation for REF customers (healthcare professionals - HCP), including brochures, videos, social media content etc. Partner with internal and external resources to produce high-quality content that will meet customers’ needs and fulfill ZEISS business strategy. Marketing & brand alignment: ensure that the patient communication materials are aligned according to the ZEISS marketing, branding and other policies. Customer and patient research: collaborate with REF Marketing, PDC, KOL Managers, Sales team and external resources to conduct the primary research, as well as collect the secondary market data on a continuous basis. Documentation: creation, management & approval of marketing documentation according to medical, legal and regulatory (MLR) process. Support the launch process for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): together with REF Product Specialists, REF Marketing, PDC and Sales team ensure a successful launch of REF Customer Enablement Services. Enable Sales & PDC teams: prepare materials for Sales & PDC teams to easily communicate the benefits of REF Customer Enablement Services to our customers. Organize continuous feedback collection with customer-facing teams to align the marketing communication and uncover new opportunities. Program Management: manage marketing projects, campaigns in the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream, work together with REF Marketing team to develop & monitor the budget plans for the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream.  Evaluate & measure: collect KPIs to measure the marketing success of implemented strategies in the REF Customer Enablement workstream and report the results. Successfully completed Diploma, Master’s degree or equivalent in Marketing, Business Administration or similar. At least 3 years of working experience in the Marketing Manager role in healthcare, pharma or related industries. Experience in creating patient related materials to support HCPs. Experience managing the marketing agencies. Demonstrated ability to coordinate the launch process for several initiatives simultaneously. Proven track record in successful implementation of marketing strategy that drives the business growth. Ability to present the product story in an effective and inspiring way. Ability to manage multiple initiatives simultaneously and prioritize appropriately. Excellent communication and organization skills. Ability to work independently with great attention to details. If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Dogan Küncekli (recruiting.muenchen@zeiss.com)
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Trainee Mediaplanung (m/w/d) Employer Branding

Mi. 17.08.2022
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!Als Trainee lernst du die Abläufe in der Mediaplanung in einer spezialisierten Agentur kennen und verstehen. Deine Aufgaben: Konzeption, Planung und Umsetzung von umfangreichen, strukturierten Mediaempfehlungen und -strategien für Kunden im Bereich Employer Media/ Personalmarketing Strategische Mediaberatung, Kundenbetreuung und -beratung, Koordination von internen und externen Partnern Betreuung (inter-)nationaler und regionaler Media-Kampagnen Selbstständige Planung, Einkauf und Abwicklung von Media- Aktivitäten diverser Accounts inkl. kontinuierliche Erfolgskontrolle der Mediamaßnahmen Erstellung von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen sowie entsprechende Empfehlungen sowie stetige Marktbeobachtung und Trendscouting Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medienkommunikation, BWL, Medienwissenschaft, Informationswissenschaft, o.ä.) Erste Erfahrungen als Media-Allround-Talent wünschenswert Erste Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich Employer Media/ Personalmarketing wünschenswert Erste Mediabranchen- und Agenturkenntnisse wünschenswert, großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative, ausgeprägte und angewandte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeit Sichere Kenntnisse von Office-Tools (Planungstools optional) Wir bieten: Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Partnerships Coordinator

Mi. 17.08.2022
München
Partnerships & Retail Coordinator (m/w/d) Sitz des Büros: München Team: Brand Management Hybrides Arbeiten: Die Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in einem hybriden Modell, das ein Gleichgewicht zwischen der Zusammenarbeit in unserem Büro und dem mobilen Büro bietet. Let your imagination run wild! - Kommen Sie zu uns WildBrain CPLG ist eine weltweit führende Agentur für Unterhaltung, Sport und Markenlizenzen mit 20 Büros weltweit. Seit 1972 bieten wir unseren Geschäftspartnern die Zusammenarbeit mit engagierten Fachleuten aus der Lizenz- und Marketingbranche sowie ein voll integriertes Produktentwicklungsteam. Wir suchen Verstärkung für unser innovatives Team, die uns bei der Vermarktung einiger der profitabelsten und beständigsten weltweiten Marken unterstützt. Wir sind davon überzeugt, dass es bei unseren Partnerschaften um Klarheit, Offenheit und Vertrauen geht, und wir sind weithin bekannt für unseren sachlichen, geradlinigen Ansatz. Kommen Sie zu uns! Position Sie berichten an die Geschäftsführerin GAS und unterstützen uns im Bereich Brand Management, zum einen als Schnittstellenfunktion zu unserem lokalen Commercial Team und auch um Lizenznehmer zu unterstützen und Einzelhandelsaktivitäten zu maximieren. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Sales- und Markenpräsentationen für das Portfolio von WildBrain CPLG Zusammenarbeit mit dem Commercial Team bei der Erstellung individueller Präsentationen zur Gewinnung von Einzelhandels-, Lizenz- und Promotionpartnern Schnittstellenfunktion zu nationalen und internationalen Rechtegebern Support of the team in trade fair preparations Konsequente Marktbeobachtung, um relevante Trends zu erkennen und darauf zu reagieren Zusammenarbeit mit dem Partnerships Team im Head Office in London Koordination und Teilnahme an lokalen Messen, Workshops und Firmenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL oder Vergleichbares bzw. Ausbildung im kaufmännischen Bereich erufserfahrung, idealerweise erworben in der Lizenzbranche oder einem Markenartikelunternehmen Pragmatische, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Attraktives Büro in der Münchner Innenstadt Flexibles Arbeiten möglich (Hybrid-Modell) Firmenhandy und technisches Equipment auf dem neuesten Stand Individueller Onboarding-Prozess Individuelle Weiterbildungen und kostenloser Zugang zu LinkedIn-Learning Regelmäßige Team-Events Wild Wellness, WildBrains kostenloses Wellbeing Programm (App)  Unser Engagement Vielfalt und Integration sind in unserer DNA verankert. Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung sind wir bestrebt, die Vielfalt unseres Publikums auf der ganzen Welt zu reflektieren und zu wertschätzen. Wir glauben, dass die Schaffung vielfältiger und integrativer Inhalte und Marken mit der Förderung einer Kultur der Zugehörigkeit bei WildBrain CPLG beginnt. Für uns ist eine Kultur der Zugehörigkeit eine Kultur, in der wir die Vielfalt aller Mitarbeiter, Stakeholder und externen Partner begrüßen. Wir streben danach, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne geschätzt und respektiert fühlt und sein authentisches Selbst in die Arbeit einbringt. Wir zeigen unser Engagement in diesem Bereich, indem wir uns um ein unterstützendes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur bemühen, die Chancengleichheit für alle Mitarbeiter (m/w/d) begrüßt und fördert. Wir wissen, dass Menschen Erfahrungen und Talente mitbringen, die über die fachlichen Fähigkeiten und Anforderungen einer Stelle hinausgehen. Wenn Sie über ähnliche Erfahrungen verfügen, sollten Sie dennoch eine Bewerbung in Betracht ziehen. Wir glauben fest daran, dass vielfältige Erfahrungen, übertragbare Fähigkeiten und Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg sind! WildBrain CPLG kommt Menschen mit Behinderungen während des gesamten Einstellungs- und Auswahlverfahrens entgegen. Die Bewerber werden gebeten, ihre Bedürfnisse im Voraus mitzuteilen, falls eine Anpassung erforderlich ist.  Über WildBrain - eine Muttergesellschaft von WildBrain CPLG Bei WildBrain machen wir großartige Inhalte für Kinder und Familien. Mit rund 13.000 halben Stunden gefilmter Unterhaltung in unserer Bibliothek - einer der umfangreichsten der Welt - sind wir die Heimat von Marken wie Peanuts, Teletubbies, Emily Erdbeer, Caillou, Inspector Gadget, Johnny Test und Degrassi. Unsere Shows werden in mehr als 150 Ländern auf über 500 Fernsehsendern und Streaming-Plattformen gezeigt. Das Portfolio von WildBrain erstreckt sich über alle Bereiche der Unterhaltungsindustrie: WildBrain Studios, dort entwickeln und produzieren wir erfolgreiche Zeichentrick- und Live-Action-Serien; WildBrain Television, zu dem die führenden Kinderfernsehsender in Kanada gehören (Family Channel, Family CHRGD, Family Jr. und Télémagino); Heimat von Peanuts Worldwide; Markenmanagement für einige der weltweit beliebtesten Kindermarken; renommierte globale Lizenz- und Vertriebsteams mit WildBrain CPLG und ein führendes YouTube-Netzwerk für Kinder mit WildBrain Spark, einem der größten Netzwerke von Kinderkanälen auf YouTube mit über 168 Millionen Abonnenten.
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