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Marketingreferent: 136 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Werbung 12
  • Marketing & Pr 12
  • Agentur 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Verlage) 7
  • Funk 7
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  • Bildung & Training 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Telekommunikation 5
  • Textilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 44
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent

Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Employer Branding Specialist (m/w/d) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Gräfelfing bei München – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als Employer Branding Specialist / Employer Branding Executive (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing!Als Employer Branding Specialist (m/w/d) bist Du verantwortlich für sämtliche Aufgaben und Themenbereiche rund um das Arbeitgebermarketing / Personalmarketing / Employer Branding für Deutschland und Österreich. Du entwickelst fortlaufende und innovative Engagement-Programme und Kommunikationskampagnen, um das Unternehmen nach außen zu positionieren und Talente für das Unternehmen zu begeistern. Du definierst die langfristige strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Sr. Manager Integrated Talent Management und den Kolleg*innen aus dem Bereich Talent Acquisition. Du baust langfristige Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du verantwortest und verwaltest die Kommunikation über die soziale Medien und Talent-Communities (Instagram, Twitter, LinkedIn), in enger Abstimmung mit unseren europäischen und globalen Team sowie den lokalen Kommunikationsabteilungen und unserer externen Agentur. Du unterstützt den Bereich Talent Acquisition bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und bei der Kommunikation und Interaktion mit den Kandidat*innen. Du baust Beziehungen zu wichtigen internen Partnern (z.B. Employee Engagement & Comms, External Affairs, Legal) auf und stärkst die Zusammenarbeit zwischen den Funktionen. Du planst und organisierst Inhouse Events, die Teilnahme an Events, Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Gaps und Optimierungspotenziale. Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing / Personalmarketing, Kommunikation 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Recruitment, Employer Branding, Personalmarketing Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen Spaß daran, Neues zu lernen und kreative innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Spaß am Netzwerken und Beziehungsaufbau zu potentiellen Employer Branding-Partnern Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen Team, mit flachen Hierarchien und der Chance, Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Marketing Manager*in (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Sa. 31.07.2021
München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie fühlen sich in der digitalen (Medien-)Welt zu Hause? Sie haben Spaß an der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen? Sie übernehmen gerne Projekt-Verantwortung in einem kleinen schlagkräftigen Team und arbeiten dabei stets lösungs- und ergebnisorientiert? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie betreuen eigenständig Marketingkanäle und Kommunikationsmaßnahmen - von klassischen Kampagnen in Fachmedien, über Direktmailings, Messeauftritte und Online-Promotions bis hin zu Events und Sponsorships u.v.a.m. Sie koordinieren sowohl interne Schnittstellen sowie externe Agenturen und Dienstleister*innen selbständig. Sie überwachen, steuern und optimieren alle Maßnahmen, reagieren schnell und flexibel auf Anforderungen, sind dabei in enger Abstimmung mit dem Sales-Team sowie anderen Fachbereichen. Kontinuierliche Qualitäts- und Erfolgskontrolle ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Termintreue und Kosteneffizienz. Sie sind aufgeschlossen, flexibel und ein*e Teamplayer*in. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen sehr hohe Affinität zur digitalen Welt und die Medienbranche mit. Idealerweise verfügen Sie auch über erste Berufserfahrung in diesem Umfeld. Außerdem zeichnen Sie sich aus durch: Kreativität, Empathie und besondere kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Organisationstalent Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sollten uns mind. 25-30 Stunden/Woche zur Verfügung stehen.
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Influencer Marketing Manager Spain (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active costumers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Influencer Marketing Manager Spain (m/f/d). In this position, you will play a significant role in shaping, conceptualizing and executing a holistic influencer marketing approach for the Spanish speaking market across all touchpoints in order to boost brand awareness, fuel community growth and advance the success of Westwing. You manage all influencer cooperations from initial outreach to KPI tracking and analysis You design, set up and execute new innovative and highly activating influencer marketing campaigns Planning and executing our beautiful home stories on the spot with the coolest influencers You are on top of industry trends, the latest PR/social media advancements as well as relevant best practice examples on influencer marketing Monitor and analyze all campaign performances in terms of reach, engagement, and community growth and convert analytical insights into concepts and recommendations Research, identify and recruit new influencers and brand ambassadors At least 2 years of relevant work experience in Social Media and Influencer Marketing You are a Social Media addict; you know the influencer scene by heart and have built influencer relationships throughout your work experience You are the perfect combination of a creative and organizational talent, have a high passion for interior and are style driven You have amazing team player skills: You are “hands-on” and love to get things done Strength in prioritization, independent way of working and ability to multitask in a fast-paced environment You have fluent Spanish and English language skills A truly shaping position within the Influencer Marketing department with high degrees of responsibility and autonomy A great and dynamic international team of experts and talented top performers to support and inspire you– let’s grow together! Plenty of room for personal growth, professional development and high impact Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company A variety of employer benefits such as gym membership and special discounts Location: Munich Contact person: Natalie Rieger Requisition Number: 2320 Interested? We’re looking forward to your full application (CV, motivation letter) under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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Data Driven Marketing Manager - Attribution (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Teltow
Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin (Teltow) Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet                                                             Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du übernimmst im Team die Verantwortung für die bereichsübergreifende Weiterentwicklung des Multitouch-Attributionsmodells zur Optimierung der Full-Funnel-Kommunikation der Marken o2 und Blau und baust diese konzeptionell weiter aus Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, leitest Handlungsempfehlungen ab und unterstützt das Team somit in der Erreichung der Absatz- und Umsatzziele Als erster Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder bist Du Informationsquelle und Impulsgeber zugleich – so arbeitest Du eng mit den Channel-Managern, der Media-Agentur und den Data Analysten zusammen Über Reportings stellst Du das Ergebnis der Media Attribution nachvollziehbar dar und extrahierst Key Findings. Die Ergebnisse präsentierst Du regelmäßig auf Management Ebene. Du unterstützt das Team bei der Verknüpfung der Attributionsdaten mit der Customer Journey Betrachtung von segmentspezifischen Use Cases innerhalb der Customer Data Plattform Grundstein Deines Profils bildet ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Marketing Du verfügst mindestens über 3-5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing und/oder Data Driven Marketing Du besitzt Erfahrung in der Mediaplanung und -attribution, idealerweise aus dem Agenturumfeld, und beherrscht die Google Marketing Platform. Du bist analytisch stark, bedienst entsprechende Tools problemlos und kannst dich schnell in ein datengetriebenes Business einarbeiten  Des Weiteren verfügst Du über ein gutes Verständnis für Adtech und Martech. Erste Erfahrungen mit CDP oder DMP Systemen (bevorzugt mit der Adobe Suite) sind wünschenswert Du hast Lust, in einem Telekommunikationskonzern innovative, technische Themen voranzutreiben Du sprichst verhandlungssicheres Englisch, präsentierst souverän und bist den Umgang mit externen Partnern und Agenturen gewohnt Du bist eigenmotiviert, arbeitest gerne lösungsorientiert im Team und hast den Anspruch Dinge voranzutreiben. Kollegen schätzen Dein offenes Auftreten, Deine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit, befristet

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, befristet                                                         Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Entwicklung, Durchführung und Steuerung von ganzheitlichen, innovativen und zielgruppenspezifischen Vermarktungskonzepten und Kampagnen zur Umsatzförderung der Vertriebskanäle im Geschäftskundensegment Konzeption und Umsetzung von nationalen ATL-Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit Kreativagentur und Mediaplanung Entwicklung und Umsetzung von crossfunktionalen ATL- und BTL-Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung sowie die Erstellung von Marketingmaterialien (Flyer, Infographiken, Broschüren, Werbemittel, Referenz Cases etc.) Ausarbeitung von Branding- & Positionierungskonzepten in Zusammenarbeit mit der o2 Brand-Abteilung Unterstützung bei der Erstellung von interner/externer Kommunikation zu Business- und Produktthemen für z.B. Newsletter oder Social Media Gewinnung von Customer Insights durch Markt- und Kundenbefragungen im Austausch mit Produktmanagement, Vertrieb und Marktforschung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Planung und Durchführung von o2 Business Messeauftritten und Events unter Berücksichtigung der vorgegebenen Business-Ziele, Prioritäten und Budget mit anschließender Erfolgskontrolle Unterstützung bei Definition und Umsetzung von Incentives zur Umsatzsteigerung und zur Förderung der Motivation im Vertriebskanal Weiterentwicklung von bestehenden Projekten, u.a. des Partner- oder Referenzkundenprogramms Steuerung von internen und externen Schnittstellen, wie z.B. Agenturen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing bzw. Studium der Wirtschafts-/Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B und in der Telekommunikationsbranche Mehrjährige Agenturerfahrung und/oder Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, Events und/oder Social Media Strategien sind von Vorteil  Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Vermarktungsmaßnahmen unter Einsatz des gesamten Marketing-Mixes Erfahrung in der Leitung kleinerer bis mittlerer Projekte konzeptionelle und analytische Kompetenz sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive, strukturierte Vorgehensweise Kommunikations- und Präsentationsskills professioneller Umgang mit internen und externen Schnittstellen; Kontakt- und Konfliktfähigkeit Den Anspruch haben, innovative Ideen und Kommunikationslösungen zu entwickeln und umzusetzen – von der ersten Idee bis hin zum Feinkonzept und dessen Realisierung Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Projektmanagementfähigkeiten & Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint, Excel und Word) Incentives: Deine hervorragenden Leistungen werden natürlich belohnt – freue Dich darauf. Home Office: Du arbeitest von zuhause aus und wir statten Dein „Büro“ mit allen notwendigen technischen Geräten aus. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Channel Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Haar bei München
Seit 2002 fokussiert sich Infinigate ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Die Infinigate Deutschland GmbH hat ca. 160 Mitarbeiter und erzielt rund € 400 Mio. Umsatz. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. Ganzheitliche Verantwortung: Für eine definierte Anzahl von Herstellern gestaltest Du die erfolgreiche Vermarktung des Portfolios: Du analysierst Kunden- & Marktanforderungen, zu denen Du dann eigenständig geeignete B2B-Marketingmaßnahmen entwickelst, planst und realisierst. Erforderliche Marketingbudgets verhandelst Du direkt mit den Herstellern und verantwortest anschließend die Ergebnisse. Dein Marketing-Gen leben: Unter anderem betreust Du das Online-Marketing für Deinen Bereich, schreibst Newsletter-Beiträge, begleitest Webinare, organisierst Partner-Events und findest immer wieder neue passende Marketing-Aktivitäten für Deinen Verantwortungsbereich. Als „Moderator“ zwischen Hersteller, Vertrieb und Partnern sorgst Du für die zielgerichtete Kommunikation aktueller Themen zu Deinen Ansprechpartnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Als Team gewinnen: Du bist ein echter Teamplayer und bildest mit den Vertriebskollegen aus „Deiner“ Business Unit eine Einheit, um neue Interessenten für unsere Produkte und Dienstleistungen zu finden und Bestandskunden weiter zu entwickeln. Du schätzt außerdem den Austausch mit anderen Channel Marketing Managern und die Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing Team bei übergreifenden Projekten. Getting Started: Wir entwickeln für Dich einen individuellen Einarbeitungsplan. Zum Start wird Dir außerdem ein Pate zur Seite gestellt, der Dich begleitet und betreut. Die Basics: Als Grundlage bringst Du einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation oder Produktmarketing mit. On top: Ein Bonus ist, wenn Du bereits in der IT-Branche unterwegs warst. Wir sind auch für Quereinsteiger offen. Wichtig ist aber Dein großes Interesse an der IT-Branche und Deine Lust, Dich auch in erklärungsbedürftige Produkte einzuarbeiten. King of Tools: Der Umgang mit Programmen zur Medienbearbeitung (z. B. Adobe Photoshop, Illustrator) sowie mit Content Management Systemen und CRM ist Teil Deiner täglichen Arbeit und Du benutzt diese kreativ zur Umsetzung Deiner Ideen. Der Mix machts: Du arbeitest strukturiert und behältst auch den Überblick, wenn es mal „heiß hergeht“. Du pflegst eine selbstsichere und offene Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen – hierfür verfügst Du über überzeugendes, professionelles Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du schaust gerne auch mal über den Tellerrand hinaus, diskutierst Ideen und packst bei Bedarf auch selbst mit an. Der gemeinsame Nenner: Bei Infinigate sind wir gemeinsam erfolgreich. Als Mitglieder in unserer Business Unit arbeiten wir seit Jahren gerne bei Infinigate und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil innerhalb der gesamten Company. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie attraktive Karrierechancen Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung, Option auf tageweise Home Office Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Digital Marketing Strategist B2B (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Marketing, Branding, Content, Campaign, und Experience-Strategien und setzt diese anschließend um Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur datengetriebenen Content-Personalisierung, Customer-Journey-Modelle und Omni-Channel-Lösungen Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur Content-Personalisierung für neu Kunden und Bestandskunden(CRM) Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze für eine breite Anzahl an B2B-Kanälen auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um Kundenprobleme, neue Insights und innovative Ansätze zu definieren und anschließend umzusetzen Mit der Implementierung der passenden Digitalmarketinglösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Du identifzierst und setzt neue Ideen und Trends in den Bereichen erfolgreiche Kundeninteraktion und Kundenbindung Du bist teilweise auch für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften / Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Brand/Product Manager, Digital Marketing Manager, Berater/-in oder Strategist/Planner bei renommierten Kunden oder in der Kreativ- oder Digitalagenturbranche Erfahrung im Marketing im B2B Umfeld und dort vor allem in der Umsetzung innovativer Ideen zur langfristigen Kundenbindung Erfahrung in der Kundenberatung, Leitung von Projekten und der Durchführung von Beantwortungen bei Projektausschreibungen Nachweisbare Erfahrungen in der Erarbeitung integrierter B2B-Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Geschäftsprozesse mit entsprechendem Fokus auf der Schaffung eines Mehrwerts zur Erreichung der Kundenziele Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
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Marketing Campaign Manager*

Fr. 30.07.2021
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Marketing Campaign Manager* bei Retarus. Du liebst es Unternehmensziele durch kreative Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu erreichen? Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung? In einem erfahrenen Marketing-Team, wo alle deine Leidenschaft teilen? Dann kommuniziere baldmöglichst mit Retarus. Entwicklung von Kampagnenkonzepten zur Contentvermarktung in enger Abstimmung mit Stakeholdern aus Strategie, Marketing und unseren Product Line Teams Operative Umsetzung und Steuerung internationaler Multichannel-Kampagnen mit den Schwerpunkten Direct-Marketing, SEA, Display Advertising und Paid Social Entwicklung und Umsetzung von Marketing Automation Strecken entlang des Customer-Life-Cycles Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen und KPIs Aufbereitung und Analyse der Kampagnenergebnisse sowie Erstellung regelmäßiger Reports Identifizierung neuer Potenziale und Zielgruppensegmente durch Analyse und Auswertung von Kunden-Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, BWL, Wirtschafts-/Medien-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung idealerweise im Tech-Umfeld von Vorteil Erste Erfahrung in der Nutzung von Kampagnenmanagement- bzw. Marketing Automation Software, Google Ads und Google Analytics Technische Affinität und ein lösungsorientierter Denkansatz gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise Ausgezeichnete organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke, intrinsisches Team Play und eine ordentliche Portion Humor Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Strategic Visual Merchandiser (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: STRATEGIC VISUAL MERCHANDISER (M/W/D) in Vollzeit - Befristet Du entwickelst innovative, ansprechende und kommerzielle Visual Merchandising Konzepte Du begeisterst Dich für alle Bereiche der SportScheck Sortimente und machst die SportScheck CI für unsere Kunden in den Stores durch Visual Merchandising sichtbar Du bist zuständig für die Entwicklung von VM Guidelines sowie monatlichen VM Informationen und die Erstellung von Beiträgen zum Thema Visual Merchandising für den wöchentlichen Newsletter Du bearbeitest alle erforderlichen Materialien und Unterlagen für die Umsetzung der Marketingmaßnahmen unserer Lieferanten Du gibst kreativen und fachlichen Input in der Fensterkonzeption und bist für die Kommunikation dieser Konzepte verantwortlich Du stellst ein regelmäßiges follow-up der Umsetzungen aller Visual Merchandising Vorgaben sicher Du bist hands-on dabei Deine Ideen und Konzepte auf der Fläche zu erklären und umzusetzen Du unterstützt bei der Flächenplanung und bei der Betreuung von SIS, Branded Spaces und dem Handling der Wareträger von SportScheck Partnern Du beteiligst Dich an Projekten und hast Ideen wie sich die Darstellung von SportScheck am POS immer weiterentwickeln und verbessern kann Du übernimmst die Bearbeitung von Kostenanfragen und die Verbuchung von Rechnungen Du liebst Styling und Trends und besitzt eine hohe Affinität zu Retail Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen Visual Merchandising und hast bereits Visual Merchandising Unterlagen erstellt Du hast Erfahrung als Visual Merchandiser auf der Fläche gesammelt und kannst die Umsetzung Deiner Vorgaben auf der Fläche einschätzen Du bist versiert in der Schnittstellenarbeit mit allen Visual Merchandising relevanten Bereichen wie Marketing, Kreation, Buying, Retail Grafik Design, Flächenplanung, Ladenbau und Store Operations Du hast gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, insbesondere in Powerpoint und Excel Du hast Grundkenntnisse in Zeichenprogrammen wie Corel Draw und in-design Du kannst das Thema Kostenmanagement eigenständig bearbeiten Du verfügst über eine selbständige, schnelle und flexible Arbeitsweise und über eine gute Selbstorganisation Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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